Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - linux - bsd - macos

Zack
21.08.2003, 04:26
Moinsen

Ich wollte mal aus eigenem interesse heraus prüfen, welches der Betriebssysteme hier im forum den Lödwenanteil ausmachen. okay, kann man sich eigentlich selber ausrechnen, dass es wohl, oder übel windows sein wird. allerdings würd mich daran interessieren, mit welchen vorsprung dies der fall ist.

man kann leider nur ein OS angeben, also das, was ihr am meisten daheim nutzt. wenns geht, werd ich versuchen de umfrage noch zu ändern, so dass man mehrere OS´s auswählen kann. bisher hab ich noch nix gesehen.

--
zack

Soheil
21.08.2003, 05:10
Ich bin WinME-User und hatte bis letzten Freitag ein äusserst stabiles System - geradezu beängstigend stabil dafür, dass ich soviele Demos auf diesem PC installiere.

An jenem Freitag kam aber Chocwise mit seinen Pechfingern an mein PC und das Chaos brach ein! :D
Naja, so schlimm war es nicht, aber allein heute hatte ich 3 Abstürze - das ist normalerweise die Quote von einem Monat.

Und das seltsame ist, das Chocwise eigentlich nix mit meinem PC angestellt hat - ihm klebt einfach nur das Pech an den Fingern, wenn es um elektronische Gerätschaften geht. :rolleyes: :D
Achja:
Und ins Forum kam ich auch nicht mehr vernünftig rein, weil der Herr aus Versehen die Cookies des Forums auf die Sperrlist gesetzt hatte - tja...Opera-User...:rolleyes:
So, das wollte ich nur los werden. :D

Back to topic:
Neben meinem PC habe ich noch ein Notebook, wo Win98 drauf installiert ist, aber auch dort werde ich bald WinME draufziehen.

Latency
21.08.2003, 05:14
Also meinereiner nutz ausschlieslich Windoows 2000 Professional, da es Windows XP IMHO in nix nachsteht.

NTFS, eine vielfälltige Benutzerfreigabe, genügen Stabilität, uvm.

Deswegen werd ich noch ein paar Jahre auf Windows 2000 sitzen bleiben. (Auser ich kauf mir nen P4 mit HT, aber das wird so schnell nicht geschehen)

raiel
21.08.2003, 16:22
Ich plaediere da mal fuer ein schoenes Gentoo Linux System. Schnell stabil und sicher. Als 2. wahl haette ich W2k angekreuzt.

Aie
21.08.2003, 16:32
Ich benutze ME und muss sagen ,dass ich relativ zufrieden damit bin.
Wenn mein neuer PC endlich fertig ist,dan hab ich xp home^^

Mag the Moogle
21.08.2003, 18:09
Zur Zeit hab ich Windows98. Es läuft mehr oder weniger gut :). Naja, jeder hat mal einen schlechten Tag auch ein Windows ;) :D Will mir aber auch mal Linux angucken. Hab auch schon Linux Mandrake runtergeladen, hab aber keine Lust meinen PC aufzuräumen :D

DemonhunterMD
21.08.2003, 20:28
Ich hab Linux SuSE 8.2 Professional, und Windows XP. :)
Ich find Linux zwar besser, aber ich bin oft in Windows drin weil man da besser zocken kann :D

Malakai
21.08.2003, 23:22
böh,

nur eine Auswahl. Naja, ich benutze Win2k & RedHat. Hab meine Stimme lieber RedHat gegeben.
Warum hast du kein NetBSD eingefügt? :p

so far...

Heaven and Hell
22.08.2003, 00:10
Also, mittlerweile gehöre ich auch zu den Mainstream Pc-Usern und verwende daher WinXP.

Lange beharrte ich auf Win98 OEM, aber nun bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass XP doch ein vernünftiges OS ist. Viele neue Progs sind inzwischen darauf optimiert, Geräte(treiber) werden automatisch erkannt und installiert, LAN ist viel einfacher einzurichten und außerdem gefällt mir dieses bunte, runde und verspielte Design. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif:D

unterhupi
22.08.2003, 03:44
ich hab zur zeit mac os 10.2.6 allerdings hab ich mich verklickt. benutze aber noch 9;)
bin auch zufrieden damit. alles läuft stabil und ohne probs. auch die neuen programme gefallen mir z.B safari der browser von und für mac os x.

meine schlussworte: G5 4 ever:D

hab selber nur nen g4 i Mac

Jesus_666
24.08.2003, 19:29
Ichnhabe für "anderes OS" gestimmt, weil ich sowohl Win XP Pro (Desktop-PC) als auch SuSE Linux 8.2 (Server) benutze.

Ich würde komplett zu Linux wechseln, aber ATM ist mir die Windows-Emulation unter Linux noch zu schlecht (ich zocke öfters und die meisten Spiele werden ja dummerweise nicht nach Linux portiert).

MacOS X würde ich probieren, wenn die Herren Apple-Programmierer es nicht inkompatibel mit x86-Hardware gemacht hätten.

...obwohl MacOS natürlich nie so gut wie Liux sein kann. Es mangelt einfach an bash (Shell > GUI).

Kentau
24.08.2003, 20:56
ich hab windows 98 2edition und bin zufrieden damit meiner meinung nach ist der windows 98 am besten fürs spielen geeignet,da die meisten spiele darauf laufen(momentan noch).

PS:Juhu mein 200ter Post.

sebi
25.08.2003, 00:42
Hmn, bei mir ist das Schwer zu sagen.

Ich bin bekennender Linux Fan, nutze zuhause aber überwiegend (und damit meine ich mehr als 50%) Windows XP.

Auf arbeit arbeite ich, für unsere Programme (gezwungenermaßen) mit Win2k.

Wenn es aber darum geht ein sicheres und Stabiles OS zu haben, benutze ich Linux (Suse momentan). Wir haben auch Windows Server, diese erfüllen aber keinerlei Sicherheitsrelevanten Aufgaben (und so soll es sein).

Die Windows Rechner sind sozusagen durch die Linux Server von der aussenwelt abgeschirmt.

Auch wenn es darum geht das Netzwerk zu überwachen und abzusichern/Überprüfen greife ich auf Linux Boardmittel zurück (Bei windows kann man das ebenfalls vergessen).

Ich bin aber mit meinem Linux/Windows Mix zufrieden [: