Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum gibt es so viele Kisten in EgoShootern
In jedem der von mir gespielten Ego shootern gibt es ettliche Kisten und fässer die scheinbar sinnlos einfach in der gegend rumstehen. aber warum? was soll sich in diesen myteriösen gefäßen befinden. also: was ist in den kisten, warum kann man diese meist nicht öffnen und warum sind die entwickler nicht kreativer, dass sie nur einfache behältnisse in die gegend stellen.
ich wollte quasi hier einen thread erstellen, in dem man fragen zu games stellen kann, über scheinbar sinnloses in games diskutieren kann, theorien darüber aufstellen etc. quasi der pc games qfrat, wenn man so will...
ich denke mal, da wird einiges offen sein an fragen, die man schon immer beantwortet haen wollte.
zb: woher kommt guybrush eigentlich auf einmal. was hat er vor dem satz "hallo, meine name ist guybrush threepwood. ich möchte pirat werden." gemacht? alles so unheimliche sachen, die einem verborgen bleiben und man doch bedarf auf antworten hätte.
happy postin´
--
zack
eigentlich eine ganz gute idee! ich schließe mich da Zack's meinug an! man sollte auf jeden fall so einen thread eröffnen!
Original geschrieben von desred
eigentlich eine ganz gute idee! ich schließe mich da Zack's meinug an! man sollte auf jeden fall so einen thread eröffnen!
Irgendwie sinnlos der Satz, denn der Thread wurde ja schon eröffnet;)
@topic:
Was ich mich schon immer mal gefragt hab ist wieso ein Terraner Bunker in StarCraft Feuer fängt wenn Zerglinge draufhaun.:confused:
Denn die Zerglinge haben ja keine Feuerzeuge oder ähnliches.
Lutschbonbon
21.08.2003, 05:53
Die grosse Frage ueberhaup: Wie bekommen es Bogneschuetzen hin bei Strategie-Games mauern ein zureisen oder haeuser`???? Das ist ne gute frage ich weiss :D
was mich mal interssieren würde, was macht diablo (aus der diablo reihe) eigentlich den ganzen tag, böse weltherrschafts pläne schmieden? ich mein der hat ja kein fernseher oder pc zum rpg "programmieren". hat der eigentlich überhauptwas auser seinen tron?
also ich geh ja mal schwer davon aus das der keine hobbys wie skateboard fahren oder schlittschuh laufen hat;) !
beschäftigt der sich jeden tag mit sich selbst! wenn man mal so drüber nach denkt kann der einem echt leit tun oder?
Lutschbonbon
21.08.2003, 12:50
Den macht es eben bestimmt spass den ganzen tag solche Plaene zu schmieden. Der denkt siche bestimmt auch das wir arm drin immer vor den PC zu hocken und nen game wie diablo zu zocken.
da kommt mir auch noch ne frage aber warum explodieren manche faesser bei Diablo was is da drin das die bei einem schlag explodieren???
irgentie fangen immer gebäude bei strategie-spielen an zu brennen, wenn man darauf rumhaut. die einzige ausnahme ist afaik c&c. und gerde in diesem spiel haben die einheiten feuerwaffen und es wäre logisch, dass sie brennen :D
bei diablo ist es wohl einfach schikane der designer, dass die fässer tewilweise explodieren. wird wohl nitro drinstecken :D genau das gleiche ist, warum kommen bei super mario komische münzen aus den boxen an denen man sich vorsätzlich den schädel schlägt? und warum bekommt man nach 100 solcher münzen ein neues leben? und überhaupt: ist super mario und sein bruder luigi vielleicht drogenabhängig? bei den vielen pilzen, die sie sich reinwerfen. und sowas soll für kinder sein. da fangen die an zu denken:"wenn ich mir rot weiß gepunktet pilze einwerfen, werd ich gaz schnell groß, wenn ich mir nen grünen piöz enwerfe, oder aber 100 münzen (einen euro :D) zusammensuche hab ich noch nen leben und kann ruhig mal in nen tiefes loch fallen." trarig nciht wahr? und noch mal so nebenbei: wojin führen diese löcher, dass man da immer stirbt und an den anfangspunkt wieder herauskommt?
spiele sind echt kompliziert. und da sag mal einer, dass beim zocken die fantasie zu kurz kommt. ^^''
--
zack
In jedem der von mir gespielten Ego shootern gibt es ettliche Kisten und fässer die scheinbar sinnlos einfach in der gegend rumstehen. aber warum?
Ich würde mal sagen, um den Spielern Deckungsmöglichkeiten zu geben...
bei diablo ist es wohl einfach schikane der designer, dass die fässer tewilweise explodieren. wird wohl nitro drinstecken
Ich würde eher sagen, sie sind mit einer magischen Falle belegt.
wojin führen diese löcher, dass man da immer stirbt und an den anfangspunkt wieder herauskommt?
Tja, sind bestimmt Warpfelder, aber warum man dann stirbt weiß ich auch nicht.
Hab auch mal ne Frage: Wieso kann man bei den meisten Ego-shootern mir einer Waffe in der Hand Leitern hochklettern? Und das auch noch so schnell? Ist doch unlogisch:confused:
orginal geschrieben von Seraph
Hab auch mal ne Frage: Wieso kann man bei den meisten Ego-shootern mir einer Waffe in der Hand Leitern hochklettern? Und das auch noch so schnell? Ist doch unlogisch
Das frage ich mich auch besonder mit Raketenwerfer und allgemeinen Gewehren:confused:
Original geschrieben von Seraph
Ich würde mal sagen, um den Spielern Deckungsmöglichkeiten zu geben...
okay. das ist klar. allerdingss war die frage weitreichender gemeint. es ist ja nciht so, dass man sich NUR hinter kisten decken kann.
ebensogut könnte man sich hinter möbestücken, autos, oder anderen gegenständen verstecken. trotzdem sieht man eher kisten in häusern, als auch nur einen schrank. imo etwas einfallslos.
Ich würde eher sagen, sie sind mit einer magischen Falle belegt.
meinetwegen auch das :p
Tja, sind bestimmt Warpfelder, aber warum man dann stirbt weiß ich auch nicht.
seltsame spiele, und sowas iss für kinnings :D
Hab auch mal ne Frage: Wieso kann man bei den meisten Ego-shootern mir einer Waffe in der Hand Leitern hochklettern? Und das auch noch so schnell? Ist doch unlogisch:confused:
vielleicht saugnäpfe an den füßen, oder arme, wie mr oktopus. o_O
--
zack
Lutschbonbon
21.08.2003, 18:28
dann hab ich noch ne frage warum ist es in den meisten jump an run games so das wenn man so im lager der enbosses ist das da immer gegenstaende sind die einen helfen. is denn der typ bloed da kommt einer an will ihn killen und der laesst so zeig in seiner burg rumleigen die dem helden helfen. :D
Original geschrieben von Lord KIll
dann hab ich noch ne frage warum ist es in den meisten jump an run games so das wenn man so im lager der enbosses ist das da immer gegenstaende sind die einen helfen. is denn der typ bloed da kommt einer an will ihn killen und der laesst so zeig in seiner burg rumleigen die dem helden helfen. :D
Stimmt doch gar nicht:D
In Diablo liegen nur Goldmünzen um die Endbosse verstreut, und mit Geldmünzen kann man kaum Diablo besiegen:rolleyes: (auser man besticht in sich tot zu stellen:p )
Lutschbonbon
21.08.2003, 18:59
öhmmmm............. d2 is nen jump an rund??? aber trotzdem warum haben die denn geld dabei ausserdem haben viele keine taschen.
öhmmmm............. d2 is nen jump an rund??? aber trotzdem warum haben die denn geld dabei ausserdem haben viele keine taschen.
Diablo II ein Jump & Run? Nunja es ist zwar keine D & D Rollenspiel, aber trozdem ein Rollenspiel;)
Aber das mit den Taschen ist eine gute Frage, und das einzige Spiel in dem die Taschenfrage geklärt wurde ist Star Trek Elite Force, denn dort werden alle Gegenstände im Transportergürtel verstaut.
Okay, nächste Frage:
Wieso schicken alle Endgegner erst ihre schwachen Schergen los und machen es nicht selbst? Dann würden die Bösen auch mal gewinnen.
Ach ja, noch eine:
Wieso passen in allen Spielen (Vor allem D2 und Co.) immer alle Rüstungen allen Leuten? Die haben ja schließlich nicht alle die gleiche Statur.
Dark Phönix
22.08.2003, 03:23
Das bezieht sich nicht nur auf PC-Games aber egal:
Wenn man von den bösen gefangengenommen wird warum sperren sie einen immer ein damit man noch fliehen kann.
Warum töten die Bösen den helden nicht einfach.
Sind alle Bösen dennn so dämlich.
Jinjukei
22.08.2003, 05:38
Original geschrieben von Dark Phönix
Das bezieht sich nicht nur auf PC-Games aber egal:
Wenn man von den bösen gefangengenommen wird warum sperren sie einen immer ein damit man noch fliehen kann.
Warum töten die Bösen den helden nicht einfach.
Sind alle Bösen dennn so dämlich.
Lol witziger Thread, naja jedefalls tuns siehs damit sie noch was zum peinigen haben...
Warum geht es immer nur um Gut & Böse, gibt es nicht was anderes, das ganze kommt mir so 2d vor...
naja jedefalls tuns siehs damit sie noch was zum peinigen haben...
Aber wenn die Helden dann fliehen, haben sie nichts mehr.
Warum geht es immer nur um Gut & Böse, gibt es nicht was anderes, das ganze kommt mir so 2d vor...
Was willst du sonst nehmen, nur so kann ein Spiel epischen Charakter haben. Man könnte zwar noch Neutral dazunehmen, aber sonst kann man da nicht viel ändern, IMO
Ich stell mri die Frage, wer die ganzen Kisten mit Schätzen in den RPG's verteilt hat? O.o
Nach dem Motto: "Kein menschliches Wesen vor uns hat diese magische Grotte je betreten... Oh da ist ja ne Kiste mit nem Trank drinn, juhu!"
Snake`s Bite
22.08.2003, 18:25
Oder: Wie schaffen es dieverse Leute in Adventures so à la Indiana Jones irgendwohin zu kommen, wo man selbst über Schluchten sich hangeln musste, dann nachdem man drüben ist das Seil anfängt zu brennen und den Rückweg unmöglich macht. Ich meine bei denen müsste das doch genauso sein...
Auch hierzu:
Wie schaffen es die Helden in J&R oder Rpgs immer den weg zum Oberbösewicht zu nehmen auf dem sich die Mächtigkeit der zu findenen Ausrüstungsgegenstände und die stärke der Gegner direkt propotional zu ihrem Level steigt.
Und warum verteilt das Böse seine Schergen so unvorteihaft?
Und ich gehe in der Kistenfrage noch einen Schritt weiter: Warum stehen diese Kisten und Fässer immer da wo man sie gerade braucht um an Items oder einen weiteren Weg zu gelangen?
...
Lutschbonbon
23.08.2003, 23:32
so ich will mal antworten auf diese fragen ( ja ich weiss ich besserwisser :D ) also easy das ist alles da damit mans net so schwer hat :hehe:eK: tja das wusste ich ne. aber stellt euch mal vor die kisten wuerden da net stehn? dann waer das alles doch ein wenig schwer und es wuerde keinen taktisch tiefgangn geben imo. stellt euch mal der boese wuerde sofort wenn du dich bei einem rpg auf die reise machst also das game beginnst stellt euch einfach mal vor der wuerde glei seine besten maenner schicken tjo dann waer das spiel schnell vorbei oder?
so ich will mal antworten auf diese fragen ( ja ich weiss ich besserwisser :D ) also easy das ist alles da damit mans net so schwer hat :hehe:eK: tja das wusste ich ne. aber stellt euch mal vor die kisten wuerden da net stehn? dann waer das alles doch ein wenig schwer und es wuerde keinen taktisch tiefgangn geben imo. stellt euch mal der boese wuerde sofort wenn du dich bei einem rpg auf die reise machst also das game beginnst stellt euch einfach mal vor der wuerde glei seine besten maenner schicken tjo dann waer das spiel schnell vorbei oder?
Es war einmal ein junger Held, der Auszog um den Teufel zu besiegen. Doch er kam nicht weit, da er ihm nach 10 Minuten begegnete und getötet wurde. Lol, geile Geschichte. Und damit das nicht so ist, werden halt alle Unlogischkeiten eingebaut. Ist aber auch wirklich besser so:D
z.B bei d2 warum lassen spinnen und blutmücken (oder wie die viecher im sumpf heißen) Kettenhemden fallen wo haben die die her wie haben die die getragen und was wolle die damit??
also eher in der art von:
"es war einmal ein junger held der 10 minuten lang fässer zerschmetterte danach kam der böse teufel und der held konnte dank unendlich vielen heiltränken gewinnen."
mich interessiert viel mehr warum helden immer so blöd sind...
beispiel shooter, du besiegst tausende von gegnern, dann kommt aber ne dumme kleine tunte in ner zwischen sequenz und du wirst gefangen genommen von 3 leute die du so besiegen könntest...
und zu rpgs(speziell mmorpgs) wie kann es sein dass ein kleiner vogel geld oder merkwürdige gegenstände wie zB eine flasche verliert???