PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cognition: An Erica Reed Thriller



Laguna
20.10.2012, 07:01
15734


http://www.youtube.com/watch?v=iLvfgm0lSuQ


Bei Cognition handelt es sich um das erste eigene Spiel von den Phoenix Online Studios (http://www.postudios.com/cognition/index.php) die sich bereits mit dem King Quest Fangame "The Silver Lining" einen Namen gemacht haben.

Im Mittelpunkt steht Erica Reed, eine postcognitiv begabte FBI Agentin, die Serienkiller hinterher jagt. Das besondere dabei ist, das Erica durch Berührung eines Objektes ein Stück in die Vergangenheit sehen kann. Die Geschichte ist viel zu spannend um sie hier zu erzählen. Selbst den Anfang möchte ich nicht Spoilern, da er so toll gemacht ist. Zwischensequenzen werden in Form von Malereien auf den Bildschirm gebracht, während das Spiel selber eine sehr schöne Cell Shading 3D Engine nutzt.

Fans von düsteren und emotionalen Point & Click Adventures, sollten jedoch die Ohren spitzen. Denn vor kurzem ist eine Demo von dem Spiel erschienen, die man auf der offiziellen Hompage laden kann. Außerdem steht der Pre-Release kurz bevor. Dabei wird die Handlung in Episodenform veröffentlicht (Das kennen wir ja von Tell Tale Studios)

Das Spiel wird auch über Steam erhältlich sein. Momentan kann man es bei Gamestop, Rain Dg und Gamersgate (Europa) vorbestellen.

Ich bin extrem gehyped auf das Game, und das passiert mir bei klassichen Adventures sonst eigentlich nie. Möglicherweise bekommen wir hier einen spirituell würdigen Thronfolger für Still Life I oder Black Mirror I. Wenn es nicht sogar noch besser ist, was ich nach Spielen der Demo durchaus für möglich halte. Die Aufgaben in der Demo waren einfach, und zu kurz um sich ein gutes Bild zu machen. Aber sehr toll präsentiert. Überzeugt mich bisher total !

Owly
20.10.2012, 11:55
Ah, danke, dass du mir das Spiel wieder in Erinnerung rufst!
Es gibt noch eine interessante Info: Jane Jensen (Gabriel Knight, Gray Matter) ist als Story Consultant tätig. Ihr Gray Matter hatte mir zuletzt zwar gefallen, allzu sehnsüchtig warte ich auf Cognition aber nicht. Dafür gab es in der jüngeren Vergangenheit zu viele zu gute Adventures (z.B. alles von Dave Gilbert, Gemini Rue, Der Fall John Yesterday) und genauso viele interessante sind in der Mache.
Ich freue mich definitiv auf Cognition. Es ist nur nicht die Oase meiner Wüste.