PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion über die Makercommunity

Seiten : 1 [2]

Mizukix
23.02.2013, 23:05
Eine Community ist eine Gemeinschaft und keine Haufen von Uralten Maker Opas die jedes Neue Projekt zerstückeln wie einen Necromorph bei Dead Space.
Wenn man mal eine anständige begründete Kritik bekommen würde und nicht immer ein:
"Blabla Blargh dein Spiel ist doof weil wegen es ist nicht (Hier beliebiges Projekt einfügen) du bist voll schlecht begehe liebe Suizid."
Ich weiß es komm nicht immer so *swag on* Tight *swag off* wie hier aber es hört sich in meinen Ohren immer etwa so an.

Sabaku
23.02.2013, 23:06
"Blabla Blargh dein Spiel ist doof weil wegen es ist nicht (Hier beliebiges Projekt einfügen) du bist voll schlecht begehe liebe Suizid."
.
Darf ich ganz dreist fragen woher du diese Erfahrungen beziehst? Schonmal was vorgestellt hier?

Mizukix
23.02.2013, 23:07
Vorgestellt nein aber mal einige Threads gelesen :D

Davy Jones
23.02.2013, 23:08
Das Mapping ist furchtbar? Warum verwendest du keinen Tileset Swapper? Damit kannst du unendlich viele Tiles nutzen.
Tileset Swapper? Naja, ich werd mich wohl damit beschäftigen wenn es soweit ist. Scheint ja doch mehrere Dinge zu geben die mir nicht geläufig sind.

Corti
Es ist auch schön zu wissen das man als Neuling einfach so ignoriert wird.
Wird man nicht. Dass sich auf dein "mach ma meine story fertig!" (http://www.multimediaxis.de/threads/137605-Suche-jemand-der-mit-mir-die-Story-und-Charaktere-f%C3%BCr-mein-Projekt-fertig-stellt)-Topic keiner beworben hat liegt wohl eher an dem Topic selber und ne Aussage wie "Story soll aber erst ganz fertig sein, sonst fang ich nicht an" ...ehrlich, das ist ein Witz, du kannst nicht erwarten, dass das irgendjemand wirklich macht, zumindest niemand der halbwegs irgendwas hat mit dem er sich sonst die Zeit vertreiben könnte.

Es sollte mehr von den Alten Maker Opas und Omas geben die uns neulinge mal an die Hand nehmen und uns anständig einweisen.
Das wäre vielleicht sogar ein Konzept mit dem man die Community retten könnte.
Das braucht kein Konzept, das geht ganz von selbst. Ich hab in meinem Makerleben seitenweise PMs mit diversen Neulingen geschrieben über dies, das, jenes, Tipps, Tricks, Hilfe, Frage-Antwort-onkel spielen, etc. ~ es ergibt sich einfach wenn jemand neu hinzustößt und man dem halt anmerkt "hey, der hat da wirklich Bock drauf!", da steckt mehr hinter als "Jo, schön mal eigenes Final Fantasy bauen...oh... och nöö, das is ja Arbeit"

Nicht in Multimediaxis, da bist du hier definitiv im falschen Forum.
Ich glaube deine Erfahrungen sind nicht repräsentativ dafür wie einfach oder schwer man Teil einer Gemeinschaft wird :hehe:

Holo
Eine Community ist eine Gemeinschaft und keine Haufen von Uralten Maker Opas die jedes Neue Projekt zerstückeln wie einen Necromorph bei Dead Space.
Da redest du nicht vom Rpg-Atelier. Naja, abgesehen von den alten Opas, die haben wir hier nicht so häufig.

Wenn man mal eine anständige begründete Kritik bekommen würde und nicht immer ein:
Ich weiß es komm nicht immer so *swag on* Tight *swag off* wie hier aber es hört sich in meinen Ohren immer etwa so an.
Da muss ich dir aber wiedersprechen. Es ist kein einfaches Forum, ja, aber soweit ich das überblicke bekommt jeder Neuling hier mit einem Spiel oder Ideen angemessenes Feedback, zumindest größtenteils. Deine Empörung kann ich daher nicht ganz nachvollziehen.

Vorgestellt nein aber mal einige Threads gelesen
Sprich besser nicht von fremden Fenstern.

Mizukix
23.02.2013, 23:16
Sprich besser nicht von fremden Fenstern.

Ich lese eben gerne mal andere Meinungen aber wenn ich sehe wie hart das hier teilsweise von statten geht da bekomme ich Angst meine Projekte vorzustellen.

Sabaku
23.02.2013, 23:17
Ich lese eben gerne mal andere Meinungen aber wenn ich sehe wie hart das hier teilsweise von statten geht da bekomme ich Angst meine Projekte vorzustellen.

Och die haben wir alle, aber wenn du einen anständigen Ton an den Tag legst passiert dir hier nischt. Sag ich aus eigener Erfahrung.

sorata08
23.02.2013, 23:24
Tileset Swapper? Naja, ich werd mich wohl damit beschäftigen wenn es soweit ist. Scheint ja doch mehrere Dinge zu geben die mir nicht geläufig sind.
Die Frage ist natürlich auch, wozu du soviele Tiles auf einer Map benötigst?
Manchmal ist weniger einfach mehr (und tut im Falle des XP der Performance auch gut).

MfG Sorata

Davy Jones
23.02.2013, 23:33
http://i.minus.com/iU8GWwrH4Q8ZC.gif

WARNING! Du brauchst hier jede Menge Quack-Fu, um die bösen Shinbashis zurück in den Knöselkeller zu treiben.

Aber ne, solange deine Screens nicht total hingeschmiert wurden, deine Grammatikfehler sich in Grenzen halten und Story/Chars nicht an allen Ecken und Enden Logikfehler aufweisen, passiert da nix. Story sollte längenmäßig die Rückseite einer Buchhülle haben und die Charakterbeschreibungen (wenn du welche reinnimmst) sollten auf den Punkt kommen.

Und Kritik ist solange Kritik wie es nicht persönlich wird. Wenn das nämlich passiert, kannst du den sogenannten "Kritiker" herzlichst ignorieren. Wenn jemanden irgendwas an deinem Spiel nicht gefällt und du es partout nicht ändern magst, weil dich seine Argumente nicht überzeugen, dann ist das halt so.

Edit@sorata: Ich will aber viele Sachen verwenden xD
Dass die Größe der Tilesets für die Performance besser ist weiß ich, aber ich sehe nur allzu häufig dass diese Sets viele ungenutzte Felder haben, die man eigentlich prima ausnutzen könnte. Und das nur, damit man Objekt xy nicht zusammenpuzzeln muss. Wäre für mich persönlich kein Thema.

Rusk
23.02.2013, 23:33
Da muss ich dir aber wiedersprechen. Es ist kein einfaches Forum, ja, aber soweit ich das überblicke bekommt jeder Neuling hier mit einem Spiel oder Ideen angemessenes Feedback, zumindest größtenteils. Deine Empörung kann ich daher nicht ganz nachvollziehen.
Manche legen sich aber absichtlich Steine in den Weg, die dann die Opas wegräumen sollten. Aber das sind ja so wenige, dass sie gar nicht auffallen und uns allen egal sind, nicht? ;)

Mizukix
23.02.2013, 23:42
Ich habe in den Dunklen Ecken des Internets vom Rmm gehört.
Die haben sich ja das MMX *swag on* Voll Gedisst *swag off* und von einigen Ex MMXlern hab ich gehört das die recht hatten das der Stuff eigene Meinung überhaupt nicht akzeptiert.

Rusk
23.02.2013, 23:44
Die haben sich ja das MMX *swag on* Voll Gedisst *swag off* und von einigen Ex MMXlern hab ich gehört das die recht hatten das der Stuff eigene Meinung überhaupt nicht akzeptiert.
Ankluas und Co. waren nie wirklich MMXler. Beim besten Willen nicht. Absolut nicht. Wir MMXler helfen uns, weil wir eben MMXler sind. ;)

Kelven
23.02.2013, 23:46
@Zakkie
Three Moons wollte ich mir eigentlich sogar anschauen, aber im Moment bin ich mit kommerziellen Spielen so ausgelastet. Vielleicht hast du recht und das Desinteresse kommt daher, dass es sich um ein VX/Ace-Spiel handelt, doch letztendlich können das nur die Spieler beantworten. Ich möchte da nicht zu viel spekulieren. Was könnte man machen? Wie wäre es mit mehr Werbung? Ich meine nicht durch den Entwickler, sondern durch Reviews, Berichte usw. Irgendwie muss man die Spiele doch den Spielern schmackhaft machen können.

@Mizukix
Ab einem gewissen Umfang wird dir aber wohl schon alleine aus zeitlichen Gründen niemand helfen können.

Mizukix
23.02.2013, 23:51
Naja ich mein ja nur der Ankluas wurde je Förmlich aus dem MMX rausgemobbt.
Und ich bin da nich sicher ob sowas hier irgendwie schon an der Tagesordnung ist. Im 2000quatier ist das so in der Art nämlich der Fall und wenn ich hier immer dieses Meinungsaufgedrücke lese...

sorata08
23.02.2013, 23:56
Nun ja, da sollte man auch dazu wissen, dass die Definition von "eigener Meinung" bei deinen Quellen vermutlich anders aussieht, als allgemein verbürgt.
"Aus Prinzip" zu provozieren, trollen und Spiele mit fragwürdigen Inhalt zu verbreiten, schafft sich rein von den schlichten Forenregeln keine Freunde.

Insofern: Mach dir vorzugsweise einfach selbst ein Bild (und das möglichst breit und von verschiedenen Seiten (und auch abseits von Diskussionen)), anstatt auf voreingenommene Aussagen zu setzen.

MfG Sorata

Rusk
23.02.2013, 23:58
@Zakkie Irgendwie muss man die Spiele doch den Spielern schmackhaft machen können.

Indem du ein VX/Ace Spiel machst, das allein viele durch deinen Namen aus spielen würden, das dann gut bei der Masse ankommt und dann viele motiviert auf die neuen Maker umzusteigen.
Es liegt an dir, mein lieber Kelven. :)

Naja ich mein ja nur der Ankluas wurde je Förmlich aus dem MMX rausgemobbt.
Und ich bin da nich sicher ob sowas hier irgendwie schon an der Tagesordnung ist. Im 2000quatier ist das so in der Art nämlich der Fall und wenn ich hier immer dieses Meinungsaufgedrücke lese...
Also ehrlich, Ankluas hat sich selbst aus dem Forum herausgemobbt, Aber lassen wir das, über vergangene Geister sollte man nicht reden ...
Und bitte benutz ihn Zukunft die rechte Taste neben dem Buchstaben M auf deiner Tastatur. Das würde nicht nur mir, sondern den anderen auch gewaltig helfen. ;)

Mars
24.02.2013, 00:02
Im Quartier war aber es eher schon immer mehr oder weniger so, dass die Leute dort rausgemobbt wurden (besonders gern wenn man kaum Features in seine Spiele eingebaut hat) und es sich in den letzten Jahren zur Trash-Spiele-Hochburg ohne aktive Staffler entwickelt hat, die von reinster Anarchie regiert wird. Ankluas... er war ein spezieller Fall. Obwohl er sogar Life Time Bans erhielt meldete er sich immer wieder neu an, was den Leuten immer mehr auf die Nerven ging. Ausgangssituation waren afair halt seine unendlich vielen DlSdE(?)-Teile die einfach so unglaublich schlecht waren, er keine Kritik sich angehört oder umgesetzt hatte und so den Status eines halben Trolls bekam, was er später durch sein Verhalten den Leuten im Forum gegenüber nur noch verschlimmerte. Und seine Reihe gilt mittlerweile bei manchen als Kult (wenn auch eher im negativen Sinne). Im Normalfall ekelt jede Com die Leute raus, die sie nicht haben wollen, bei kleinen Foren ist das sogar noch schlimmer.

Sen-Soht
24.02.2013, 00:08
Das Quartier ist echt eine Trollhochburg geworden leider.
Beim rpg2knet ist ja garnix mehr los ^^
Aber was wurde den aus dem Kamikazebord? Frage ich mich schon lange.

Mizukix
24.02.2013, 00:10
Ich war schon ne weile im Quartier aktiv aber kaum macht man ne weile Pause und alles ist im Arsch.

Naja ich lerne aus den letzten Posts nur:
Nur weil einem andere Meinung egal ist weil es immer noch MEIN Spiel ist. Trotzdem hat jeder von euch DISdE gespielt nicht? Nur weil etwas nicht gut ist ist es immer noch Puplic und jeder kennt es und meinen Namen.
Und Gott das ist ein Forum man zieht nicht über fehlende Kommas her. Wo sind wir? Bei den Rechtschreib Nazis?

T.U.F.K.A.S.
24.02.2013, 00:12
Ich war schon ne weile im Quartier aktiv aber kaum macht man ne weile Pause und alles ist im Arsch.

Nur weil einem andere Meinung egal ist weil es immer noch MEIN Spiel ist. Trotzdem hat jeder von euch DISdE gespielt nicht? Nur weil etwas nicht gut ist ist es immer noch Puplic und jeder kennt es und meinen Namen.
Und Gott das ist ein Forum man zieht nicht über fehlende Kommas her.
Halt die Backen, Ankluas.

Icetongue
24.02.2013, 00:13
Nur weil einem andere Meinung egal ist weil es immer noch MEIN Spiel ist. Trotzdem hat jeder von euch DISdE gespielt nicht? Nur weil etwas nicht gut ist ist es immer noch Puplic und jeder kennt es und meinen Namen.?

Stammt DlSdE von dir?

Katii
24.02.2013, 00:15

Und Gott das ist ein Forum man zieht nicht über fehlende Kommas her. Wo sind wir? Bei den Rechtschreib Nazis?

Wie alt bist du? Ich frag nur weil ich dich nicht verstehe und deine Sprache recht.. sagen wir mal jugendlich klingt... und nein habe ich nicht gespielt... und dein Spiel? Also bist du Ankluas? Dann öhm... weißt du ja was passieren wird...

oder ich versteh dich einfach wirklich nicht... (und ja ich bin schon wieder daheim... 3 Stunden Inventuraushilfe, aber immerhin etwas :P)

Mizukix
24.02.2013, 00:16
Genau ich bin Ankulas.
Wer soll ich schon sein?
Nur ein Ex-Quatierler der versucht einige brauchbare Tipp abzustauben.
Oder noch besser jemand der sein Eigenes Spiel machen möchte.
Aber das wäre doch alles totaler Hohn.

Sabaku
24.02.2013, 00:18

Wie meinen?

Nur weil einem andere Meinung egal ist weil es immer noch MEIN Spiel ist.

Was?

Trotzdem hat jeder von euch DISdE gespielt nicht? Nur weil etwas nicht gut ist ist es immer noch Puplic und jeder kennt es und meinen Namen.
Ohja, wir haben auf dem BMT alle 7 Teile gespielt. Wir haben herzlich gelacht und tränen geweint und unsere Gehirnwindungen sind jetzt flach wie Rasen. Weil die Spiele so schlecht sind dass man wunderbares Kasperletheater damit spielen kann.
Es gibt übrigens auch gute Spiele die jeder kennt. Velsabor und UiD sind da son paar Beispiele. Und die unterhalten mich auch wenn ich nicht betrunken bin.

"Das ist ein Forum. In einem Forum darf man unverständlich schreiben. Denn das macht das diskutieren und argumentieren so viel einfacher und trägt dazu bei das alle alles falsch verstehen" <- du verstehst....?

Mars
24.02.2013, 00:18
Aber was wurde den aus dem Kamikazebord? Frage ich mich schon lange.
Gute Frage, hatte es letzten Monat oder vor 2 Monaten aus meinen Favos geschmissen, als es mal wieder längere Zeit nicht mehr erreichbar war :/

Wenn das jetzt aus meinem Mund kommt klingt das falsch, aber wenn man ein Spiel vorstellt, muss man auch damit leben wenn Kritik kommt und wenn manches wichtig erscheinendes und oftmals erwähntes davon nicht umgesetzt wird, regen sich die Leute eben auf. Ist bei kommerziellen Spielen ja auch nicht anders.
Hey Anki~

Trotzdem hat jeder von euch DISdE gespielt nicht?
Ich nicht, hat mich grafisch nie angesprochen

Nur weil etwas nicht gut ist ist es immer noch Puplic und jeder kennt es und meinen Namen.
Ergo?

Das gibt es leider mittlerweile in sehr viele Foren, aber die meisten Leute lassen sich davon nicht runterziehen.

Sen-Soht
24.02.2013, 00:19
Wie heist der Fred?
Diskussion über die Makercommunity

Was sehe ich die Letzte Community!

Sagt ein neuer was anderes ist er gleich Ankulas der feind :A

Edit:

Gute Frage, hatte es letzten Monat oder vor 2 Monaten aus meinen Favos geschmissen, als es mal wieder längere Zeit nicht mehr erreichbar war :/

Bei mir ähnlich, nur schade das dies die LETZTE BASTION geworden ist -_-
Voralem wen man sowas hier siht der neue ist Ankulaus.

Katii
24.02.2013, 00:21
Wie heist der Fred?

Nein wirklich nicht aber ich versteh ihn einfach nicht was er schreibt klang wirklich so als sei er Ankluas weil er von dem letzten Schlaf der Welfen als sein Spiel gesprochen hat...

heißt übrigens public nicht puplic .... aber den rest versteh ich erst recht nicht

Sen-Soht
24.02.2013, 00:25
Nein wirklich nicht aber ich versteh ihn einfach nicht was er schreibt klang wirklich so als sei er Ankluas weil er von dem letzten Schlaf der Welfen als sein Spiel gesprochen hat...

Die letzte schlacht der Elfen kennt doch jeder. Alleine die 100 lets Plays die es davon gibt!

Katii
24.02.2013, 00:26
ja aber nur weil jeder das Spiel kennt bezeichnet es nicht jeder als "mein Spiel"

T.U.F.K.A.S.
24.02.2013, 00:27
Wie heist der Fred?

Was ich sehe ist ein Haufen Honks die Blödsinn schreiben des Blödsinns schreibens Willen. Ich bin echt der liebste und netteste Mensch der Welt zu Leuten die nett sind. Wenn Leute allerdings schreiben wie Arschkrampen - unabhängig davon, ob sie Quartierler, Maker, QFRATler, TESler, Ranarions Mama, Waifufreunde, die normalen Leute aus dem Sakuranet, oder gar Menschen aus dem RMM sind - reagier ich halt dementsprechend. Und sorry, dass ich das mal so offen sage: Aber ihr verhaltet euch gerade wie ein paar Vaginas. Was labschert du von wegen "Neulinge werden schlecht behandelt"? Das stimmt doch gar nicht. Und hat auch überhaupt gar nix mit der Diskussion zu tun. Du alberne Wurst.

Bei mir ähnlich, nur schade das dies die LETZTE BASTION gewurden ist -_-
Voralem wen man sowas hier siht der neue ist Ankulaus.
Ja, weil das Kamikazeboard war voll das niveauvollste Board von Welt :hehe:

Mars
24.02.2013, 00:27
Katii meinte eigentlich diese Aussage von Mizu:

Was ist eigentlich das RMM? oO

sorata08
24.02.2013, 00:28
Wie heist der Fred?

Denn wie wir alle wissen, repräsentieren sowohl steel, als auch Icetongue die ungeteilte Einstellung des RPG-Ateliers... :rolleyes:

Weniger dramatisieren von deiner Seite wäre auch mal eine Wohltat.

@Mizukix: Ich verstehe jetzt konkret dein Problem nicht?
Es liegt doch beim allgemeinen Verhalten auf der Hand, dass man bestehende Regeln einhält und nach deren Bruch nicht noch damit weitermacht (und das sind im allgemeinen auch verdammt einfache Regeln, die jeder einhalten können sollte). Insofern ist es natürlich, wenn die, die - aus welchen Gründen auch immer - sich dem nicht beugen wollen, langfristig einen schweren Stand haben.
Generell gesehen hat ein Neuling allerdings hier keineswegs schlechte Karten. Es ist nur von Vorteil, wenn er auch Kooperationsbereitschaft und generell ein normal-menschliches Verhalten an den Tag legt. Würde kein Bedarf an Kritik am Spiel usw. bestehen, muss man sein Spiel ja auch nicht hier vorstellen.
Man muss eben auch wissen, was man den Leuten bieten und von ihnen erwarten will.

Edit: @Mars: Das RMM ist ein Verein von "Individualisten", inklusive Deacon Batista und auch Ankluas, die (vornehmlich die Genannten) einen irrationalen Beef auf das MMX hegen und sich durch geschmackvolle Spieleinhalte, wie Vergewaltigungen und das Töten von Nutten ("Humor" soll das sein) auszeichnen.
Richtige "Gangsta" halt, wenn man so will.

MfG Sorata

Kael
24.02.2013, 00:30
Die letzte schlacht der Elfen kennt doch jeder. Alleine die 100 lets Plays die es davon gibt!

Hab ich was verpasst, wenn ich es bis heute weder gespielt noch die LPs davon gesehen habe?

Und wieso zum Geier dreht sich der Thread nun um Ankluas + Spiele?

Mizukix
24.02.2013, 00:31
Das war in der Dritten Person geschrieben.
Aber es ist natürlich wahrscheinlich das ich DlSdE gemacht habe.
Schließlich besitze ich die Ausdauer 7 Teile zu einer Serie zu machen die schon seit dem Ersten Teil tot gehated wurde.

Zitat Edna bricht aus:
"Be-nutze Hi-rn."

T.U.F.K.A.S.
24.02.2013, 00:32
Zitat Edna bricht aus:
"Be-nutze Hi-rn."
Rite back @ u, bro.

http://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/sockenhund_zps24d0a845.gif

Sen-Soht
24.02.2013, 00:37
Und wieso zum Geier dreht sich der Thread nun um Ankluas + Spiele?
Die sind eben ein Teil unserer Community.

Und angeblich ist Ankluas ja unter uns O.o

Denn wie wir alle wissen, repräsentieren sowohl steel, als auch Icetongue die ungeteilte Einstellung des RPG-Ateliers...
Wissen das auch die neulinge? O.O

sorata08
24.02.2013, 00:47
@Mizukix:
Es ging bei der Kritikunfähigkeit von Ankluas ja nicht darum, dass er sich nicht in sein Spiel reinreden lassen wollte und hier nur Nörgler rumsitzen.
Dein Spiel ist dein Spiel. Da liegt es wirklich an jedem selbst, wie er es gestaltet. Allerdings sind die Meinungen einer Community, die sich mit dem Erstellen von Spielen beschäftigt, mehr als Gold wert, wenn es darum geht, sich selbst zu verbessern (man muss halt nur selbstkritisch genug sein, um zu wissen, welche Kritik berechtigt ist und welche nicht).
Zudem sind die Spiele hier irgendwo auch gezwungenermaßen darauf ausgerichtet, Spieler zu fesseln und zu interessieren. Wäre das einem egal, bestünde keine Notwendigkeit, das eigene Spiel öffentlich präsentieren zu wollen.
Bei Ankluas trat nun das Problem auf, dass er zig Spiele in gleichbleibender Qualität geschaffen hat und damit eigentlich bei jedem Frust verursacht hatte, der sich die Mühe gemacht hatte, ihm Verbesserungsvorschläge zu machen und zu helfen. Auch die ganze Art, wie er mit Kritik und negativen Feedback umging, war nicht sonderlich ideal, damit die Leute begeistert seine Sachen verfolgt haben.
Das ist eigentlich nur menschlich.
Die Lösung ist eigentlich einfach nur: Jeden mit Respekt behandeln, solange er das (großteils) auch tut.
Idioten, die provozieren gibt es überall und die kann man ja ignorieren.

MfG Sorata

Sen-Soht
24.02.2013, 00:56
Du alberne Wurst.

Ich kann damit leben das ich eine Alberne Wurst bin. Aber du solltest dir da auch selber an die Nase Fassen.
ich meine du kommst doch hier gleich damit das der neue ein ZA ist?
Du Spamst hier bilder und willst uns allen zeigen wie Lustich du bist.

Vieleicht sind wir alles würste und das Forum ist der Wurstmantel?

Aber was soll man machen ich bin hier zu lange und sehe doch wie im Grossteil mit neuen Umgesprungen wird.
Ich spreche aus erfahrung das Neue kaum eine chance haben. Es ist ein Trauricher Fakt-_-

Und wir sind hier in der Disskusion über die Makercomunity. Und so wie es hier im Fred ist.
Ist es auch in der Spielevorstellung. O ein trollgame kramen wir alle Schnell unsere Gif bilder raus und spamen den neuen zu!!!11elf.

Mizukix
24.02.2013, 00:59
Ich find das toll das ich Ankluas bin.
Spricht ich bin ein Genie das die Community noch nicht durchblickt hat.
Eigene Meinung Ftw und so.
Naja die Jungs vom Rmm haben irgendwo schon recht gehabt nur waren sie etwas zu hart.

Katii
24.02.2013, 01:05
das eigentliche Problem ist, dass man dich aufgrund deiner Grammatik echt schlecht versteht... da brauchst du nicht gleich eingeschnappt zu sein... und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Diskussion über Ankluas hier zu irgendetwas führt.

Stattdessen ist vielmehr die Frage ob alle Neulinge sich generell unwillkommen fühlen. Wenn dem so ist, was kann man dagegen tun?

T.U.F.K.A.S.
24.02.2013, 01:08
Ich kann damit leben das ich eine Alberne Wurst bin. Aber du solltest dir da auch selber an die Nase Fassen.
ich meine du kommst doch hier gleich damit das der neue ein ZA ist?
Du Spamst hier bilder und willst uns allen zeigen wie Lustich du bist.

Vieleicht sind wir alles würste und das Forum ist der Wurstmantel?
Du wurst schon sehen.

Aber was soll man machen ich bin hier zu lange und sehe doch wie im Grossteil mit neuen Umgesprungen wird.
Ich spreche aus erfahrung das Neue kaum eine chance haben. Es ist ein Trauricher Fakt-_-

Und wir sind hier in der Disskusion über die Makercomunity. Und so wie es hier im Fred ist.
Ist es auch in der Spielevorstellung. O ein trollgame kramen wir alle Schnell unsere Gif bilder raus und spamen den neuen zu!!!11elf.
1. Es heißt traurig und lustig. Dialekte jelten nüscht, wa.
2. Du unterstellst mir ernsthaft dass ich den lieben langen Tag einfach nur hier rumpimmel und darauf warte, dass jemand (der natürlich erst vor einem Monat sich hier angemeldet hat) sein Spiel vorstellt, sich selbst vorstellt etc. nur um ihn dann runterzumachen weil er sich vor einem Monat angemeldet hat? Waaaaas?
Ich meine: Ja, es stimmt, es gibt in diesem Forum Arschgeigen die diese Sache praktizieren und es ist nicht okay, aber wirf mich oder Icetongue nicht in einen Topf mit denen. Es ist nicht okay, Neulinge zu bashen weil sie Neulinge sind. Es ist nicht okay, überhaupt Leute grundlos (!) zu bashen. Es ist nicht okay, das Wort "bashen" zu benutzen. Was ist "bashen"? Dasselbe wie "mobben"? Aber wenn man's alleine macht ist es kein Mobbing per se, oder? Also ist es einfach beleidigen? Oder argumentieren? Oder nicht deiner Meinung zustimmen? Ja, letzteres wird wohl Bashing sein, sonst würdest nicht reagieren wie eine beleidigte 13-jährige Zimtzicke die das erste Mal ihre Tage hat.
Es ist nicht okay, beknackte, grammatikalisch und rechtschreibetechnisch unkorrekte Scheiße in einen Thread zu schreiben, im selben Atemzug das Wort "Rechtschreibe-Nazis" zu benutzen und sich dann darüber zu wundern dass einige darauf negativ anspringen, nur um dann den respektiven Schwanz einzuziehen und dann die "Ihr trollt mich!!!111"- bzw. "Ich hab nur getrollt!!!!111"-Karte zu ziehen. Es ist nicht okay, sofort mit dem T-Wort um sich zu werfen ohne dabei einen Schimmer davon zu haben was das bekackte Wort überhaupt bedeutet. Es ist nicht okay, Ankluas zu verteidigen, denn sein Verhalten das er hier an den Tag gelegt hat ist es nicht wert verteidigt zu werden. Es ist nebenbei erwähnt auch nicht okay, mich als Messlatte für Scheißverhalten in diesem Forum zu benutzen, ganz zu schweigen von Icetongue, der in diesem verkackten Forum bis jetzt mehr geleistet hat als du und deine ständig poschmerzenden Quartier-Butt-Buddies jemals in eurem unorganisierten Misthaufen fabrizieren werdet.

Und lass mich dir noch was sagen: Dein Zimtzicken-Verhalten hier - DAS ist der Standard für das Diskussionsniveau hier. Nicht ich, nicht der Fuchs, nicht Ankluas - du, der eventuelle Ankluas-Doppelaccount und euer Rumgebitche mit haltlosen Argumenten.

Und jetzt entschuldigt mich - ich gehe wieder zu den normalen Leuten ins Sakuranet. Das wird mir langsam echt zu stupide hier.

Mizukix
24.02.2013, 01:11
*slow clap*
Kein Kommentar vom vorläufigen Double des Bösen.

Rusk
24.02.2013, 01:14
Ich find das toll das ich Ankluas bin.
Spricht ich bin ein Genie das die Community noch nicht durchblickt hat.
Eigene Meinung Ftw und so.
Naja die Jungs vom Rmm haben irgendwo schon recht gehabt nur waren sie etwas zu hart.
Vielleicht will die Community bei dir nicht durchblicken? Schon mal daran gedacht?
Und sich als Genie zu bezeichnen ist doch sehr hochmütig und wirkt auf mich eher blasiert als intelligent. Etwas weniger an Narzissmus schadet niemanden, auch dir nicht.

Auch habe ich es dir vorhin schon gesagt und Katii hat dich ebenfalls noch mal darauf hingewiesen: eine gute Rechtschreibung und Grammatik ist die Basis eines gepflegter Diskussionskultur. So habe ich eher das Gefühl, dass du das ganze nicht ernst nimmst und es dir egal ist, was wir sagen.

sorata08
24.02.2013, 01:15
Ich denke es wäre hilfreich, wenn Neulinge sich eher nach den Usern richten, die auch wirklich brauchbare Ratschläge geben und nicht nach steel und Co., die sie nur trollen, um irgendwie lustig zu wirken.

Andererseits könnte steel auch einfach mal vom Gaspedal seines kleinen Clown-Autos gehen und woanders seine täglichen 5 Minuten Aufmerksamkeit abgreifen.
Aber sowas ist vermutlich Wunschdenken.

Oder einfach wie normale Menschen aufführen und sich dementsprechend behandeln.

Die Möglichkeiten sind endlos. D:

MfG Sorata

Edit: @Mizukix: Es wäre auch wirklich von Vorteil, wenn du die Sarkasmus-Keule wegpackst und Leute wie steel einfach ignorierst. Von einzelnen verwirrten Usern auf eine ganze Comm zu verallgemeinern, ist schon etwas überzogen, findest du nicht (abgesehen von steel und Icetongue hat eigentlich niemand wirklich behauptet, dass du "Ankluas wärst")?

Katii
24.02.2013, 01:16
Was steel schreibt stimmt (das habe ich die letzten tage schon mehrmals gedacht), das Forenklima hat sich durch diese Leute die alle immer anmachen (und damit meine ich diejenigen, die ständig schreiben die Comm sei scheiße) gewaltig verschlechtert in den letzten Tagen.
Wenn es einen Account löschen button gäbe hätte ich das an einem der letzten Abende sogar gemacht.
Doch so sitze ich aber immernoch hier und denke aber auch, dass das vielleicht ganz gut so ist, immerhin gibt es hier sehr viele Leute die ich wertschätze (und außerdem gibts ja noch die Formel 1 Threads) zum anderen... verstehe ich das ganze Drama nicht.
Vielleicht sind die Altersunterschiede in diesem Forum einfach zu groß, ich glaube, dass viele sehr junge Leute in letzter Zeit zur Community gestoßen sind, dass heißt ja nicht dass sie Idioten sind, aber die Art zu sprechen ist doch oftmals (nicht immer) zwischen verschiedenen Altersstufen ganz anders.
Ich kann es nicht genau festsetzen, aber ich zieh mich jetzt auch aus diesem Thread zurück zumindest vorerst, ist das beste... stattdessen treib ich mich in nem anderen (englischsprachigen, nicht auf rpg maker bezogenes) Forum rum.

Und @sorata ich kann kein trollen von steel erkennen, er sagt seine Meinung auch wenn er sie sehr harsch sagt (wobei es hier nicht mal so war), trollen ist anders..

Sen-Soht
24.02.2013, 01:18
Alles was ich euch anbiete ist die Wahrheit. Nicht weniger aber auch nicht mehr.
Ich meine ich sehe es doch, genau jetzt werde ich Schlecht gemacht nur weil ich meine meinung sage.
Es ist eigentlich jeden scheiss egal was mit der Community passiert.

Und ja ich kann nicht richtig schreiben, sorry ich bin legasteniker.
Denoch schreibe ich was ich denke. Und das werde ich auch weiterhin.
Ob ihr es mögt oder nicht ist mir egal.

Und ich bleibe dabei das die, die nicht zum rest passen werden hier aus dem Forum rausgeekelt.
Oder haben eben den Bann weil sie nicht zur Nettiqette passen.

Dies ist eben keine Demokratie. Und ich muss die hoffnung aufgeben das es irgenwo ein forum gibt das wert auf demokratie liegt.
Nun komme ich noch mit dem totschlag argument. Die Szene ist tot. Aber so wie sie ist. Wird sie austerben und das macht mich Traurich !

Sabaku
24.02.2013, 01:21
Die Szene ist tot. Aber so wie sie ist. Wird sie austerben und das macht mich Traurich !

Schieb deinen Arsch in den Game-Jam-Thread und schau was deine Tote Szene grade leistet, du Oschi.

Sen-Soht
24.02.2013, 01:22
Ich sage ja das ist das Totschlag argument ;)
Tarlah macht es echt gut :D
Meine jungs von der bruderschaft wollen doch auch was einsenden :D

Mizukix
24.02.2013, 01:23
Ich Pflichte Sen bei da er nämlich recht hat.
Wir zerspflücken und gegenseitig wie ein verzweifelter Teenie ein Gänseblümchen.
Das Problem ist das das MMX das letzte Deutsche Rpg Maker Forum ist das noch nicht zu einer Trollseite verkommen ist und noch den Rmk2 drin hat.

Holo
24.02.2013, 01:23
Boah ne Ankluas. Echt nicht.

Wir zerspflücken und gegenseitig wie ein verzweifelter Teenie ein Gänseblümchen.
"wir"?

Naja ich mein ja nur ich wurde Förmlich aus dem MMX rausgemobbt.
Stimmt, und deine Spiele, die du teilweise in anderen Foren und Chats öffentlich angepriesen hast, in denen so doofe Leute wie Byder lustig kastriert, olle Mädchen wie Braska Firesoul oder Supermike ausführlich vergewaltigt und blöde Bremsgesichter wie Daen vom Clan in aller Ruhe menschenunwürdig abgeschlachtet wurden, begleitet von sinnreichen Dialogen, die nichts anderes waren als kindische Beleidigungen mit dem Linguistik-Niveau eines analphabetischen Baumschülers auf Speed.
Das war damals der Punkt, an dem ich dich nicht mehr für eine umgängliche Person halten konnte.

In diesem Sinne: Nicht die Community war Schuld, in meinen Augen. Auch wenn ich vielerlei Verhalten im Bezug auf dich noch heute verachtenswert finde, ist das ein Grab, dass du dir geschaufelt hast.

Leb wohl.

Corti
24.02.2013, 01:25
Sen-Soht, tu dir einen Gefallen und schalt mal einen Gang zurück.

Du kam früher vor Jahren im Quartier nicht sonderlich gut rüber wegen deiner Schreibweise, die damals ja echt unter aller Sau war. Mittlerweile hast du es, und das habe ich dir schon mal irgendwo lobend gesagt, eigentlich recht gut um Griff solange du dir Mühe gibst. Legasthenie ist nicht lustig und das kostet Mühe als Betroffener ordentlich zu schreiben, aber du kannst das, haben wir gesehen, das weisst du auch.

Sich für diesen Volldeppen da einzusetzen ruiniert nur deine Reputation, die du dir mittlerweile aufgebaut hast. Du kannst schreiben was du denkst, kann jeder. In diesem Forum kann man sich sehr gut einleben auch wenn man unangepasste Meinungen hat, man muss nicht mit einem Strom schwimmen, man muss nicht zu allen eklig nett sein, keinesfalls. Und jetzt beruhig dich und lass dich nicht in die Güllegrube unseres Bannkandidaten Nummer Eins hineinziehen, das ist es nämlich nicht wert.

Edit:
Hey, Nonsense, ich stimme Nonsense in einer Aussage zu. Gibts doch gar nicht. Is' aber wahr!

T.U.F.K.A.S.
24.02.2013, 01:26
Ich denke es wäre hilfreich, wenn Neulinge sich eher nach den Usern richten, die auch wirklich brauchbare Ratschläge geben und nicht nach steel und Co., die sie nur trollen, um irgendwie lustig zu wirken.

Andererseits könnte steel auch einfach mal vom Gaspedal seines kleinen Clown-Autos gehen und woanders seine täglichen 5 Minuten Aufmerksamkeit abgreifen.
Aber sowas ist vermutlich Wunschdenken.

Oder einfach wie normale Menschen aufführen und sich dementsprechend behandeln.

Die Möglichkeiten sind endlos. D:
Sagte Mister "Ich poste mal RMM-Disses unter Steels Video und schlag mich da lustig mit den RMM-Nasen rum trolololol".

Du hast echt den Schuss nicht gehört, oder?

sorata08
24.02.2013, 01:27
Dies ist eben keine Demokratie. Und ich muss die hoffnung aufgeben das es irgenwo ein forum gibt das wert auf demokratie liegt.
Nun ja, strenggenommen unterliegt eine Seite/ein Forum dem "Hausrecht" des Betreibers. Da ist dann in etwa soviel "Demokratie" zu erwarten, wie wenn du bei jemanden zu Hause zu Gast bist, der ein regelmäßiges Treffen veranstaltet. Mopst du dann bei deinem Gastgeber auch herum, wenn du allle anpöbelst und dann dem Haus verwiesen wirst?

Du darfst natürlich deine eigene Meinung zu Dingen haben. Nur wir haben auch jeder seine eigene Meinung.

MfG Sorata

Mizukix
24.02.2013, 01:28
Gut damit es jetzt auch der letzte Depp kapiert.
ICH BIN NICHT Ankluas!

Ich sehe eben diese Sachen aus meinem zynischen und Wahnsinn zerfressenden Blickpunkt.
Ich sage meine Meinung und gut ist.

Sen-Soht
24.02.2013, 01:30
Danke Corti nur der Volldepp Mizukix chillt mit mir in Skype!
Er ist ein neuer und wie du weißt, habe seit dem er nach Storywritter gefragt hat kontakt zu ihm.
desswegen weis ich das er nicht Ankulaus ist.

Ich finde es genau aus diesem grund einfach nur Dämlich wie sie ihm nun alle die Ankulaus karte zustecken.
Was ist den das für ein Wahnsinn. Da kann ich nur den kopf schütteln.

Was Steel und sein Buddy Ice hier machen ist ebenso beknackt und das sehe ich auch immer in anderen freds dieses 1bild post ich bin so Cool.

Es ist vieles einfach beknackt, aber ich weis auch das nicht alle so sind;)

@Sorata

Nun ja, strenggenommen unterliegt eine Seite/ein Forum dem "Hausrecht" des Betreibers.
Das weis ich doch ;) Desswegen sage ich ja letzten endes kann es keine demokratie sein auch wen es einem erstmal als solche verkauft wird.

Holo
24.02.2013, 01:31
Dann verstehe ich nicht, was der Aufstand soll.
es gab solche Spiele, allein das ist Grund genug Ankluas lebenslang rauszuwerfen.

warum verteidigst du ihn, auf welcher Basis? Ich hab mich lange Zeit auch für ihn eingesetzt, weil ich ihn für einen netten Menschen hielt. Aber das ist hinfällig wenn er dir lachend Spiele präsentiert, in denen Userinnen brutal mit Pixelgrafik vergewaltigt werden. Das betitle ich als Geschmacklos auf jeder Ebene.

Ich finde es genau aus diesem grund einfach nur Dämlich wie sie ihm nun alle die Ankulaus karte zustecken.
Das tut niemand, aber Ankluas ist nicht umsonst eine schwarze Karte.

Btw. nimm steel-chan nicht so ernst, klar ist der beknackt, aber das weiß er. ;)

Mizukix
24.02.2013, 01:35
Und er hat sich trotzdem einen Namen gemacht nicht?
Wäre es durchschnittlich gewesen dann hätte man ihn vergessen aber...
Selbst wenn man den größten Shit überhaupt abliefert wird man trotzdem berühmt.
In einigen Jahren werden wir uns noch immer an Ankluas erinnern. Der Typ der sich mit dem MMX angelegt hat.

DSA-Zocker
24.02.2013, 01:36
Was Steel und sein Buddy Ice hier machen ist ebenso beknackt und das sehe ich auch immer in anderen freds dieses 1bild post ich bin so Cool.

Und wo hat Ice das in diesem Thread gemacht? :)

In einigen Jahren werden wir uns noch immer an Ankluas erinnern. Der Typ der sich mit dem MMX angelegt hat.

Natürlich wird man sich an ihn erinnern, aber nicht weil er sich mit dem MMX angelegt hat. Er wird einfach auch in Jahren noch ne Witzfigur sein, über die man immer wieder lachen kann.

Holo
24.02.2013, 01:39
Und er hat sich trotzdem einen Namen gemacht nicht?
Adolf Hitler hat sich auch einen Namen gemacht.

Wäre es durchschnittlich gewesen dann hätte man ihn vergessen aber...
Was.zur.Hölle.

Mit Verlaub, aber my Ass.
Nein, wirklich nicht.
Ankluas hat traurige Berühmtheit und sollte sich in Grund und Boden schämen für die vielen Lets Plays seiner Spiele, die selbst ich teilweise vollkommen unnötig garstik finde, aber das ist wirklich überhaupt nichts, worauf man stolz sein sollte.

Gegen das MMX zu sein, ist erstmal nichts schlechtes. Ich bin auch gegen das MMX. Hey, das ist okay. Aber deswegen will ich die Leute aus dem MMX nicht vergewaltigen oder betitele sie als verfickte ••••nsöhne.

Icetongue
24.02.2013, 01:41
Ich Pflichte Sen bei da er nämlich recht hat.
Das Problem ist das das MMX das letzte Deutsche Rpg Maker Forum ist das noch nicht zu einer Trollseite verkommen ist und noch den Rmk2 drin hat.

Ich kenne einige Neulinge die sich sehr schnell eingelebt haben, weil sie nicht bei jeder Kleinigkeit mit dem Kriegsbeil geschwungen haben. Leute die sich zu benehmen wissen, Spaß verstehen und generell umgänglich sind, werden in diesem Forum geduldet. So wie es überall im Leben der Fall ist. Ich bin nicht viel im Atelier unterwegs und kann daher nicht mit Sicherheit sprechen, aber mir sind mehr Fälle von Neulingen die gut aufgenommen wurden bekannt als von Neulingen die aktiv weggeekelt wurden.

Mein Beitrag - auch an Sorata gerichtet - war keinesfalls Getrolle und es irritiert mich ein wenig, dass ich nach einem Einzeiler gleich als Troll bezeichnet, bzw mit Steel in eine Schublade gesteckt werde. Ich habe den Beitrag von Mizukix falsch verstanden und impulsiv auf ihn reagiert. Er meint, er habe in der dritten Person gesprochen, womit der Fall soweit doch geklärt ist und keines weiteren Wortes mehr würdig. Deswegen eine derart selbstgerechte Art aufzusetzen ist dem Threadverlauf nicht förderlicher.

Das Problem was ich persönlich an diesem Forum sehe, ist die Tatsache, dass sich ein Großteil der Diskussionen auf eben solche unwichtigen Kleinigkeiten versteift und sich dann endlos im Kreis dreht, bis einer rumstänkert und sich Fronten bilden und alles den Bach runter geht. Ganz ehrlich, ich weiss genau warum ich mich nicht an Diksussionen beteilige. Der Kern der Diskussion geht verloren.

T.U.F.K.A.S.
24.02.2013, 01:42
Btw. nimm steel-chan nicht so ernst, klar ist der beknackt, aber das weiß er. ;)
steel-senpai, wenn ich bitten darf :hehe:

Boah, nochmal: Ice und ich sind gut befreundet, ja. Und mir kannst du die Beleidigungen um die Ohren hauen wie du willst, aber lass ihn da raus. Ich weiß, es ist leichter mehrere Personen zusammenzuziehen und sie zu Tätern zu machen, weil es dann automatisch "mobbing" wird bei euch armen speziellen Schneeflöckchen, aber er hat einen Post gemacht mit einem Satz drin, damit hat er dich automatisch getrollt? Oh, sorry, im Schneeflöckchen-Jargon natürlich "gebasht" - entschuldige, ich vergesse manchmal dass das alles noch ganz neu für dich ist was Meinungen anderer Leute angeht und so.

Du reitest dich übrigens nur noch tiefer rein, ganz nebenbei erwähnt. Und ich empfehle, ein wenig vom Gas zu gehen, weil der Thread langsam echt krass entgleist.

Adolf Hitler hat sich auch einen Namen gemacht.
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuund Thread-Kernschmelze in 3... 2... 1...

Rusk
24.02.2013, 01:43
Und was hat es dir gebracht berühmt zu sein, außer dass Ankluas Spiele jetzt extrem verhasst sind?
Und ja, man wird sich in einigen Jahren an Ankluas erinnern. Aber man wird sich nicht mit einem Lächeln auf dem Mund an ihn erinnern, sondern mit Zorn und Wut. Und ehrlich gesagt, möchte ich kein Mensch
sein, der durch Negatives berühmt geworden ist. Berühmtsein heißt nämlich auch ein Vorbild zu sein und Verantwortung zu tragen.

Verdammt, ich komme gar nicht mehr mit die Posts der anderen zu lesen. Müsst ihr denn nicht mal pennen oder so? ;)

Zakkie
24.02.2013, 01:44
@Zakkie
Three Moons wollte ich mir eigentlich sogar anschauen, aber im Moment bin ich mit kommerziellen Spielen so ausgelastet.

Tu es. ;) Und wenn die nächste Demo draußen ist, dann bitte auch mein Spiel. Three Moons und mein Spiel sind gute Beispiele, was man aus Yanfly-Engines machen kann.

Vielleicht hast du recht und das Desinteresse kommt daher, dass es sich um ein VX/Ace-Spiel handelt, doch letztendlich können das nur die Spieler beantworten. Ich möchte da nicht zu viel spekulieren. Was könnte man machen? Wie wäre es mit mehr Werbung? Ich meine nicht durch den Entwickler, sondern durch Reviews, Berichte usw.

Ich nehm jetzt einmal Davys Posting nochmals her (Link (http://www.multimediaxis.de/threads/136677-Diskussion-%C3%BCber-die-Makercommunity?p=3053484&viewfull=1#post3053484)) mit dem fehlenden Grundwissen zu VX/Ace und dem TileSwap. Ich hab nichts persönlich gegen Davy - aber srsly, ist das eure Postingskultur bezüglich alles, was nach XP kommt? Ich mach Davy keinen Vorwurf, aber ihr seid alle RPG-Maker Pros, Cracks und erfahrene Maker. Wieso wisst ihr so etwas wie TileSwapping nicht, wenn es neben Parallax Mapping so bekannt ist? Und warum bekommt man von Davy oder sonst wem eine Antwort darauf? Warum nicht einfach "sorry, lag falsch" oder ähnliches?

Woher das Desinteresse kommt? Vielleicht will die Community selbst nichts damit zu tun haben, weil man am Ende der Weltkarte ins bodenlose Wasserloch stürzt..

Irgendwie muss man die Spiele doch den Spielern schmackhaft machen können.

Wie es Deamonic gesagt hat. Wenn vielleicht ein bekannter Name ein VX/Ace Spiel machen würde, könnte man vielleicht auch einmal den Leuten zeigen, dass es auch gute Vorbilde gäbe.

Mizukix
24.02.2013, 01:45
Aber es ist immer noch Fame.
An dich zum Beispiel wird sich niemand in 2-5 Jahren erinnern.
Aber Ankluas diesen Namen wird man noch oft lesen können sei es auch noch so traurig.
Bitte bitte Hated mich nur weil ich hier Meinung zu dem ganzen abgebe.

Menschen brauchen immer jemanden auf den sie herabsehen können. Aber seit ihr sicher das die Person auf die ihr herab seht nicht eher auf euch Herabsieht von einem Ort aus den ihr nie erreichen werdet?

Sen-Soht
24.02.2013, 01:45
Du reitest dich übrigens nur noch tiefer rein, ganz nebenbei erwähnt.
Wo soll ich mich den bitte reinreiten?
bekomme ich nun irgenwo Minus Karma Punkte?

Die Logig muss ich zum glück nicht verstehen, es untermauert aber nur eben meine these das arme Schneflocken wie ich keine Daseinsberechtigung haben.

Aber ist mir zum glück sowas von Wayne. Ich muss euch nicht alle lieben und Mögen aber ich versuche euch zu respektieren.

Rusk
24.02.2013, 01:48
Aber er ist immer noch Fame.
An dich zum Beispiel wird sich niemand in 2-5 Jahren erinnern.
Aber Ankluas diesen Namen wird man noch oft lesen können sei es auch noch so traurig.

Aber durch meine Spiele wird man sich an mich erinnern und auch dadurch wenn ich mich weiterhin aktiv an der Community beteilige.
Nur wenn jemand geht, ohne ein Vermächtnis zu hinterlassen, dann wird man vergessen. Und wenn man vergessen wird, stirbt man (metaphorisch gesehen, damit du es weißt).
Ich glaube nicht, dass Ankluas in seiner Situation glücklich ist und das ist schade, egal wie seine Spiele bewertet wurden.

Holo
24.02.2013, 01:49
steel-senpai, wenn ich bitten darf
Davon träumst du wohl.;)

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuund Thread-Kernschmelze in 3... 2... 1...
Ich bitte darum, das nicht falsch zu verstehen. Ich wollte Ankluas nicht mit ihm vergleichen, sondern nur ein möglichst extremes Negativbeispiel heranziehen. Ernsthaft, Ank, negativer Ruhm ist nicht schön, am allerwenigsten für den Betroffenen.

Aber er ist immer noch Fame.
Bitte was?

So, und jetzt ist gut.
Ich bitte alle Beteiligten, zu bedenken, dass wir gerade alle nach Ankluas "Just According to Keikaku"-Face handeln oder anders gesagt:
Wir werden getrollt.
Wenn ihr hier weiter vom Thema abgleist und auf ihn anspringt, endet das wieder in einem riesigen Fiasko.
Bitte kühlt eure Köpfe und schnappt erstmal frische Luft oder so.
Ich für meinen Teil entziehe mich und gehe schlafen.
Gute Nacht.

Katii
24.02.2013, 01:51
Wie es Deamonic gesagt hat. Wenn vielleicht ein bekannter Name ein VX/Ace Spiel machen würde, könnte man vielleicht auch einmal den Leuten zeigen, dass es auch gute Vorbilde gäbe.

Rosa Canina hat gute VX Spiele gemacht, das ist eine Empfehlung und ich spiele gerne auch andere VX Spiele sofern sie mich interessieren und genau da liegt der Knackpunkt... ich habe auch nicht allzu viele 2k Spiele gespielt im Grund genommen habe ich seit Ewigkeiten kaum 2k Spiele mehr gespielt sondern hauptsächlich nur XP/VX Spiele, aber auch da habe ich gewählt.... Normale Fantasystories interessieren mich nicht, ein Spiel muss ein gewisses etwas haben. Bei Rosa Caninas Spielen gefiel mir dass es Visual Novels waren, die ich als solche bisher nur von True Love und Princess Maker 2 kannte, wenn man die denn als solche bezeichnen kann. Ansonsten muss die Erzählform auch einfach gut sein.

sorata08
24.02.2013, 01:52
Wieso wisst ihr so etwas wie TileSwapping nicht, wenn es neben Parallax Mapping so bekannt ist? Und warum bekommt man von Davy oder sonst wem eine Antwort darauf?
Ich wusste mit dem Begriff jetzt auch nicht gleich was anzufangen und ich beschäftige mich mit dem Ace...
Bei mir wäre der Begriff irgendwie als Standardfunktion aufgetaucht (Chipsets per Eventbefehl auszutauschen) oder meinst du wirklich ein extra RGSS3-Script?

Grandy ist damit ja schon zu gange xD
(Und ich werd künftige Projekte wohl auch mit dem VX Ace umsetzen)

MfG Sorata

Zakkie
24.02.2013, 01:59
Rosa Canina hat gute VX Spiele gemacht und ich spiele gerne auch andere VX Spiele sofern sie mich interessieren und genau da liegt der Knackpunkt... ich habe auch nicht allzu viele 2k Spiele gespielt im Grund genommen habe ich seit Ewigkeiten kaum 2k Spiele mehr gespielt sondern hauptsächlich nur XP/VX Spiele, aber auch da habe ich gewählt.... Normale Fantasystories interessieren mich nicht, ein Spiel muss ein gewisses etwas haben. Bei Rosa Caninas Spielen gefiel mir dass es Visual Novels waren, die ich als solche bisher nur von True Love und Princess Maker 2 kannte, wenn man die denn als solche bezeichnen kann. Ansonsten muss die Erzählform auch einfach gut sein.

http://rpgmaker.net/games/3027/
http://rpgmaker.net/games/3343/ (3D-View, wo man mit den Tasten durch die Räume geht)
http://rpgmaker.net/games/1647/
http://rpgmaker.net/games/2732/
http://rpgmaker.net/games/3554/

Schau dich mal durch, vielleicht ist eines dieser Spiele für dich. Bei den Ace-Titel muss ich selbst noch schauen, da gibt's jedenfalls ein paar gute Beispiele, welche sich einen Namen gemacht haben.

Katii
24.02.2013, 02:07
Einige davon habe ich mir auf der Seite schon angesehen, aber noch nicht heruntergeladen, hatte ich aber noch vor. Beim zweiten Link (dem Dungeon Crawler) hatte ich soetwas schonmal beim 2k gesehen, allerdings nur in einer Techdemo, aber da ich generell Dungeon Crawler mag (mein erstes LP war immerhin zu meinem Lieblings Retro RPG Lands of Lore: Throne of Chaos) werde ich das sicher auch mal ausprobieren... Mit der Zeit werde ich sicher dazu kommen.

Außerdem arbeite ich ja auch jetzt an nem VX Spiel auch wenn das momentan sehr niedrige Priorität hat, bisher habe ich nur die Portraits der Charaktere mit dem im Ace integrierten Facemaker gemacht (hauptsächlich da ich nicht Zeichnen kann, erst recht nicht große Charaktergrafiken, jetzt folgt erstmal arbeit außerhalb des Makers, ich weiß noch nicht einmal was für eine Art von Spiel ich machen will, außer, dass es Romanzen beeinhalten soll und der Protagonist homosexuell oder bisexuell ist.. Hauptsächlich soll sich das Spiel nicht um die Romanzen drehen (man muss keine Romanze haben) dennoch sollen sie ein Schwerpunkt sein.

Naja, ich freue mich auf jeden Fall das Spiel vorzustellen, wenn ich etwas vorzustellen habe, von einer generellen Ablehnung von VX Spielen habe ich wirklich nichts mitbekommen bisher.

sorata08
24.02.2013, 02:07
Schau dich mal durch, vielleicht ist eines dieser Spiele für dich. Bei den Ace-Titel muss ich selbst noch schauen, da gibt's jedenfalls ein paar gute Beispiele, welche sich einen Namen gemacht haben.
Schau vielleicht mal nach Pirate Rush. Das setzt Parallax-Mapping verdammt gekonnt um, muss ich sagen. Und es hat Piraten %D

MfG Sorata

Corti
24.02.2013, 02:10
Woher das Desinteresse kommt? Vielleicht will die Community selbst nichts damit zu tun haben, weil man am Ende der Weltkarte ins bodenlose Wasserloch stürzt.
Lustig, es ist getarnt als wirklich halbswegs interessierte Frage. Liest sich aber so:

Uhh ja, ihr kennt keine Fuckscheissfachbegrifffe von Programmen die ihr nicht benutzt? "Ahahah seit ihr alle zurückgeblieben" *ätz ätz ätz*
Hast du dich mal ernsthaft gefragt, ob deine Art nicht der beste aller Gründe ist dein Spiel nicht zu spielen? Ich werds garantiert nicht mehr tun, obwohl ichs eigentlich noch mal vorhatte.

Zakkie
24.02.2013, 02:11
Ich wusste mit dem Begriff jetzt auch nicht gleich was anzufangen und ich beschäftige mich mit dem Ace...
Bei mir wäre der Begriff irgendwie als Standardfunktion aufgetaucht (Chipsets per Eventbefehl auszutauschen) oder meinst du wirklich ein extra RGSS3-Script?

Neben dem eigenen Standard Chipset werden andere Chipsets in einen neuen Ordner namens extra_tiles gespeichert. Dort kann man beliebig viele Tiles reinhauen, sie anpassen, etc. Mit einem Zusatzprogramm kann man diese in den RPG-Maker laden und quasi zum mappen verwenden. Der wahre Trick kommt erst, wenn man noch ein Script installiert und über das Miniprogramm quasi bestimmt, welche Map-IDs nun welche Chips verwenden soll. Man kann Passagen und Grafken auf jeder Map beliebig anpassen. Im Spiel merkt man dann das nicht und es sind auch keine Scriptbefehle (mehr) nötig. Du gehst zB von Map 1 zu Map 2 und merkst, dass das ganze Design anders ist. Das Programm übernimmt für dich und im Spiel auch dann das automatische Wechsel alle Tiles und Passagen.

Grandy ist damit ja schon zu gange xD
(Und ich werd künftige Projekte wohl auch mit dem VX Ace umsetzen)

MfG Sorata

Ich stelle mich gerne zu Verfügung, wenn man etwas scripttechnisch (vom Möglichem) her wissen möchte.

sorata08
24.02.2013, 02:17
Neben dem eigenen Standard Chipset werden andere Chipsets in einen neuen Ordner namens extra_tiles gespeichert. (...) Das Programm übernimmt für dich und im Spiel auch dann das automatische Wechsel alle Tiles und Passagen.
Verändert das aber nicht den Maker?
Ich stell mir auch eine Verschlüsselung (nehmen wir mal die Standardverschlüsselung) da eher problematisch vor.

MfG Sorata

Zakkie
24.02.2013, 02:20
Schau vielleicht mal nach Pirate Rush. Das setzt Parallax-Mapping verdammt gekonnt um, muss ich sagen. Und es hat Piraten %D

MfG Sorata

Ja, das möchte ich auch noch spielen. Der Boss Fight auf einer fließenden Lavaplattform ist ein netter Effekt, den ich noch nirgendswo gesehen habe.

Lustig, es ist getarnt als wirklich halbswegs interessierte Frage. Liest sich aber so:

Für 28 erwarte ich mir bissel mehr, als nur Kiddie-Gebitche.

Hast du dich mal ernsthaft gefragt, ob deine Art nicht der beste aller Gründe ist dein Spiel nicht zu spielen? Ich werds garantiert nicht mehr tun, obwohl ichs eigentlich noch mal vorhatte.

Langweile mich nicht mit Offensichtlichem, das ich bewusst so auch wähle oder tue.

Verändert das aber nicht den Maker?
Ich stell mir auch eine Verschlüsselung (nehmen wir mal die Standardverschlüsselung) da eher problematisch vor.

MfG Sorata

Im Spieleordner gibt's einen Ordner namens swaptxt, welcher aus den Ordnen passages, realtime, tiles und widget besteht und drinnen die Map-IDs speichert, wo das Script dann zugreift.

Corti
24.02.2013, 02:25
Für 28 erwarte ich mir bissel mehr, als nur Kiddie-Gebitche.
Und mit 29 sollte man über das "alles was ich nicht hören will höre ich auch nicht - lalalala"-Alter auch hinaus sein.

T.U.F.K.A.S.
24.02.2013, 02:33
Und um 3:33 sollte man wirklich nicht mehr in diesen üblen Thread reinschreiben.

Grandy
24.02.2013, 02:43
@Zakkie: Tile Swapping gibt es auch beim Ace noch - da geht es darum, einzelne Tiles auf der aktuellen Map gegen andere zu ersetzen. Das von dir angesprochene Verfahren gibt es nur für den VX, weil Ace es erlaubt, auf jeder Map beliebige Tileset-Kombinationen zu verwenden. Ich habe das am VX ausprobiert, und fand es umständlich - genauso wie parallax-mapping. Obwohl mir der Stil, mit dem du teilweise hier angegangen wirst, auch nicht passt, wundert es mich ein wenig, dass du einerseits deinen Gesprächspartnern "Desinteresse und fehlendes Know How vorwirfst, selbst aber nicht zu wissen scheinst, dass die Tileset Beschränkung beim VX beim Ace aufgehoben wurde - weshalb auch keine Sau mehr den VX benutzt, es sei denn man hat keine Lust Geld dafür zu zahlen.

Der Punkt ist: Man kann von niemandem verlangen, dass er dich in die Tiefen eines Programms einarbeitet, das er nicht benutzt und Tile-Swapping ist genau so ein Ding, dass nur beim VX interessant ist, den ich persönlich immer noch besser als den XP finde, aber auch verstehe, wenn er aufgrund der Tileset-Begrenzung immer abgelehnt wurde. Und daher kann ich auch nachvollziehen, dass die wenigsten hier etwas mit dem Begriff anfangen können.

Zakkie
24.02.2013, 10:20
@Zakkie: Tile Swapping gibt es auch beim Ace noch - da geht es darum, einzelne Tiles auf der aktuellen Map gegen andere zu ersetzen. Das von dir angesprochene Verfahren gibt es nur für den VX, weil Ace es erlaubt, auf jeder Map beliebige Tileset-Kombinationen zu verwenden. Ich habe das am VX ausprobiert, und fand es umständlich - genauso wie parallax-mapping. Obwohl mir der Stil, mit dem du teilweise hier angegangen wirst, auch nicht passt, wundert es mich ein wenig, dass du einerseits deinen Gesprächspartnern "Desinteresse und fehlendes Know How vorwirfst, selbst aber nicht zu wissen scheinst, dass die Tileset Beschränkung beim VX beim Ace aufgehoben wurde - weshalb auch keine Sau mehr den VX benutzt, es sei denn man hat keine Lust Geld dafür zu zahlen.

Swapping ist eigentlich einfach, wenn man sich 30min damit auseinandergesetzt hat. Und nicht die alte Version, sondern die Aktuelle. Das ist meist eine einmalige Einstellungssache (Passages) und das war's auch wieder.

Ich muss net vom Ace alles kennen, wenn er eigentlich nur ein "Update" ist, wie man es vom Namen rauslesen kann. Die Unterschiede zwischen den beiden Makern sind jetzt nicht so groß, so dass ich nun alles über den anderen Maker wissen muss oder gezwungen bin zu wechseln, weil es plötzlich ein viel besseres Message System bietet, wie XP>VX. Ich hab zwar im Hinterkopf noch irgendwas zu den Tiles im Ace gewusst, aber wie gesagt: Ich muss nicht alles zu dem Maker kennen. ;) In beiden Fällen funktioniert das Mapping-Argument nicht und das ist der springende Punkt.

Der Punkt ist: Man kann von niemandem verlangen, dass er dich in die Tiefen eines Programms einarbeitet, das er nicht benutzt und Tile-Swapping ist genau so ein Ding, dass nur beim VX interessant ist, den ich persönlich immer noch besser als den XP finde, aber auch verstehe, wenn er aufgrund der Tileset-Begrenzung immer abgelehnt wurde. Und daher kann ich auch nachvollziehen, dass die wenigsten hier etwas mit dem Begriff anfangen können.

Wie ich's oben schon gesagt habe. Das ist eine 30min-Arbeit und doch relativ eine geringe Zeit, wenn man sich diese auch nimmt. Ist ja nicht so, dass man plötzlich einen User mit einem komplett neuen Grafikprogramm oder ähnlichen überrascht.

Ich gehe persönlich immer davon aus, dass hier die besten Leute der deutschen Society sind und die so etwas kennen, wenn sie gut spriten und makern können. Dachte auch, dass die Probleme rein fanboytastischer Natur sind.

Mizukix
24.02.2013, 10:47
Nun um nochmal auf das zurück zu kommen was ich vorhin sagen wollte:
Das Problem als Neuling ist das man gleich mit den Erfahrungen von den Stammnutzern zu gehäuft wird.
Wenn ich eine Frage stelle kommt zunächst eine Anleitung wie ich das im Maker umsetze.
Und dann kommen Zig Meinungen darüber wie doof das letzten Endes doch ist.

WeTa
24.02.2013, 10:51
Das liegt in der Natur des Forums. Das hier ist nicht Stackexchange.

T.U.F.K.A.S.
24.02.2013, 11:02
Nun um nochmal auf das zurück zu kommen was ich vorhin sagen wollte:
Das Problem als Neuling ist das man gleich mit den Erfahrungen von den Stammnutzern zu gehäuft wird.
Wenn ich eine Frage stelle kommt zunächst eine Anleitung wie ich das im Maker umsetze.
Und dann kommen Zig Meinungen darüber wie doof das letzten Endes doch ist.
Weil das in der Natur eines Forums liegt: Es ist eine Meinungsplattform, dementsprechend wird es immer irgendwen geben der alles kaka findet was man gut findet und irgendwas findet sich immer was man kaka findet und der andere nicht. Da muss man sich mit arrangieren (oder wie ich sein und das worüber sich alle in die Haare kriegen stumpf selbst ausprobieren, auch wenn ich keine Ahnung habe wie's funktioniert).

Freu dich lieber, dass überhaupt jemand was in deine Threads schreibt - denn das passiert in diesem Forum (MMX allgemein, nicht nur im cocksucking assfucking RPG-Atelier) weniger als selten, dass man überhaupt mal Feedback zu irgendwas bekommt.