Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder XCV - Extremsport oder extrem ballaballa?

Seiten : 1 [2]

Glannaragh
21.11.2012, 20:20
Py ist eben wieder in der vollen Badewanne gelandet, diesesmal hat Kater sie mit vollem Genuß da reingeschubst :hehe:. Jetzt ist sie gut damit beschäftigt, sich trockenzulecken. Ich frag mich, ob sie morgen Seifenblasen pupt.

KingPaddy
22.11.2012, 18:33
:O Die Arme :hehe: Ein Macho-Kater also XD Es ist immer ziemlich blöd, wenn man in solchen Situationen keine Kamera zur Hand hat. Das hätte man mal festhalten müssen. Okay ich bin jetzt was Ogame angeht wieder ausgeglichener als gestern. Hat eh keinen Sinn sich noch länger darüber aufzuregen. Schotte ich mich halt ab und gebe meinen Freunden eben gar keine Ressis mehr ab. Da wird einem ja eh bloß wieder nen Strick draus gedreht. Als kleine Racheaktion bombardiere ich den Typen gerade mit blöden Fragen und Meinungsbildern zu diversen Aspekten der Regeln, die er doch "freundlicherweise" bei dem Adminstratoren zur Sprache bringen soll etc. Allein das Lesen und Antworten dürfte ihn beschäftigt halten >:)

Ich hab heute mal nach dem neuen Giana Sisters Spiel geguckt. Ich bin ein großer Fan von den beiden Jump-and-Run-Schwester müsst ihr wissen :). Man kann es sich an einigen Stellen gegen Geld natürlich runterladen. Allerdings bin ich seit Steam ziemlich sensibel was das Runterladen von Spielen angeht. Wisst ihr zufällig, ob es irgendeine Bindung an eine dieser Vertrebsplattformen, wie zum Beispiel Steam, etc. voraussetzt? Ich hab leider beim Googlen dazu weiter nichts gefunden. Überhaupt müsste man wohl langsam bei der jetzigen Online-Dominanz sogar ausdrücklich dazu schreiben, ob ein Spiel so eine Account-Bindung voraussetzt oder ob es das nicht tut, weil man sich nicht immer darauf verlassen kann, dass es wirklich immer da steht, wenn es denn so ist. Naja.

Ardam
22.11.2012, 19:41
N'Abend.

Oh, Ogame als Gesprächsthema? Dann darf ich die Gelegenheit nicht verpassen, auch was dazu zu sagen ;)
Ich spiele zurzeit (mal wieder) ebenfalls ne Runde OGame, in Universum Electra. Das hat ein paar nette Eigenschaften, unter anderem gehen mehr Ressis ins TF. Ich hab versucht, als Comber zu spielen, aber als aufstrebender Spieler mit mittlerer Fleet und geringen Deff hat man, wenn man nicht konsequent saved (was ich regelmäßig vergesse :) ) kaum Chancen. Nachdem ich also ein paar Mal besucht wurde, hab ichs aufgegeben und bin auf Deffer gegangen. Das passt mir auch vom Zeitaufwand her ganz gut, als Student hat man noch andere Verpflichtungen ;) Da ich meine Minen bereits halbwegs aufgebaut habe, geht der Aufbau der Deff auch flott voran. Mein HP hat daher zurzeit 9,5k Raks, 424 Gaußs, 1000 Ios und 200 Plasmas. Da wird man nicht mehr so oft aufgesucht, auch wenn ich meistens über 3 Mio Ressis gelagert hab. Da müsste man schon mal 1000 Bomber locker machen, um bei mir was anzurichten, und wer will das schon ;) Nebenbei fange ich jetzt mit dem Bau von Solis an, um dann hoffentlich irgendwann RIPs bauen zu können. Auf meinen anderen 3 Planis siehst ähnlich aus.

KingP, wo ich dich grad dran hab: Bist du zufälligerweise auch auf einem Dichterboard unterwegs? Ich hab letztens durch Zufall eins besucht und fand einen Moderator mit deinem Nick vor. Vielleicht aber auch nur Zufall.

Skyter 21
22.11.2012, 19:55
Ach du Armer. Gute Besserung! Keine Zeit um dich 1-2 Tage auszukurieren?
Da überwiegt der Gedanke etwas wichtiges in der Vorlesung zu verpassen. In der Schule war das noch einfacher....^^

Ich hab heute mal nach dem neuen Giana Sisters Spiel geguckt. Ich bin ein großer Fan von den beiden Jump-and-Run-Schwester müsst ihr wissen :). Man kann es sich an einigen Stellen gegen Geld natürlich runterladen. Allerdings bin ich seit Steam ziemlich sensibel was das Runterladen von Spielen angeht. Wisst ihr zufällig, ob es irgendeine Bindung an eine dieser Vertrebsplattformen, wie zum Beispiel Steam, etc. voraussetzt? Ich hab leider beim Googlen dazu weiter nichts gefunden. Überhaupt müsste man wohl langsam bei der jetzigen Online-Dominanz sogar ausdrücklich dazu schreiben, ob ein Spiel so eine Account-Bindung voraussetzt oder ob es das nicht tut, weil man sich nicht immer darauf verlassen kann, dass es wirklich immer da steht, wenn es denn so ist. Naja.
Wenn du das Spiel nicht im Laden kaufen kannst, sondern nur auf Plattformen á la Steam, dann besteht eine Bindung an die Plattform. Du kannst das Spiel allerdings auch im Offline-Modus spielen. Dann baut Steam keine Verbindung zum Internet-Server auf.
Meistens steht in kleiner Schrift auf der Rückseite drauf, ob es Steam benötigt. Mich persönlich kratzt das alles weniger. Ich habe schon etliche Spiele über Steam gekauft. Daten von mir? Eine meiner beiden E-Mail Adressen, mehr haben sie nicht. Damit kann ich gut leben.

KingPaddy
22.11.2012, 20:30
KingP, wo ich dich grad dran hab: Bist du zufälligerweise auch auf einem Dichterboard unterwegs? Ich hab letztens durch Zufall eins besucht und fand einen Moderator mit deinem Nick vor. Vielleicht aber auch nur Zufall.

Ich bin zwar noch in nem anderen Forum Moderator, aber nicht in einem speziellen Board für Dichter, eher für Kreatives im Allgemeinen. Was hat das Ding denn für eine Adresse? Ist immer mal wieder interessant zu schauen, wer mit dem eigenen Nick so durchs Netz vagabundiert.

Da müsste man schon mal 1000 Bomber locker machen, um bei mir was anzurichten, und wer will das schon
Weshalb die Raider bei uns in der Nähe uns eher wie Zuchtvieh behandeln und konsequent bei regelmäßigen Raids oder auch ohne Ress-Klau die Verteidigung zerschießen, damit wir gar nicht erst in eine Position kommen, wo sich eine Angriff nicht mehr lohnt. Wir werden immo gezielt klein gehalten, um uns leichter ausbeuten zu können.

Wenn du das Spiel nicht im Laden kaufen kannst, sondern nur auf Plattformen á la Steam, dann besteht eine Bindung an die Plattform.
Hmm auf GOG.com wird es auch angeboten. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, was dazu mal auf Gamestar.de stand, dann dürften die kein Konzept mit einer Account-Bindung der Spiele verfolgen, sondern da ist nur der Kauf Account gebunden, aber nicht das Spiel selbst, wie das bspw. bei Steam der Fall ist. Habt ihr Erfahrungen mit GOG?

Steam fällt für mich total flach, mit Offline-Modus und ohne (das der überhaupt nötig sein muss, ist schon eine Frechheit), denn gerade Steam steht bei mir für eine Menge Sachen, die im Moment im Spielemarkt bzw. der Spielevermarktung meiner Meinung nach völlig falsch laufen und ich kann und will das nicht unterstützen.

EDIT. Habt ihr mal ins MMXDS reingehört? Sind ein paar ganz gute Beiträge dabei.

Ardam
22.11.2012, 20:45
Ich bin zwar noch in nem anderen Forum Moderator, aber nicht in einem speziellen Board für Dichter, eher für Kreatives im Allgemeinen. Was hat das Ding denn für eine Adresse? Ist immer mal wieder interessant zu schauen, wer mit dem eigenen Nick so durchs Netz vagabundiert.
Puuh, das weiß ich nicht mehr so genau. Is schon wieder ne Woche her. story-etwas.forumieren.de oder so ähnlich. Auf jeden Fall gabs dort auch noch nen "Streicher", das hab ich mir noch gemerkt ;)

Weshalb die Raider bei uns in der Nähe uns eher wie Zuchtvieh behandeln und konsequent bei regelmäßigen Raids oder auch ohne Ress-Klau die Verteidigung zerschießen, damit wir gar nicht erst in eine Position kommen, wo sich eine Angriff nicht mehr lohnt. Wir werden immo gezielt klein gehalten, um uns leichter ausbeuten zu können.
Das ist echt mies. Da fallen mir nur 2 Möglichkeiten ein: Eine Weile den Ball flach halten (keine Flottenbewegungen, Ressourcen konsequent verbauen und saven oder die Produktion runtersenken, ggf. immer mal wieder in U-Mod), um deine Attraktivität zu senken und deren Aufmerksamkeit von dir zu ziehen. Oder du verschiebst deine Aktivitäten auf deine anderen Planis, falls die nicht geraidet werden. Spaß machts in keinem Fall -_-.

KingPaddy
22.11.2012, 21:02
Puuh, das weiß ich nicht mehr so genau. Is schon wieder ne Woche her. story-etwas.forumieren.de oder so ähnlich. Auf jeden Fall gabs dort auch noch nen "Streicher", das hab ich mir noch gemerkt
Lol. Das Web ist wirklich ein Dorf. Das ist tatsächlich das Forum in dem ich als Moderator tätig bin ^^ Die Adresse ist: www.storyfactory.forumieren.de . Mensch Zufälle gibts, dass du gerade darauf stößt.

Flottenbewegungen, Ressourcen konsequent verbauen und saven oder die Produktion runtersenken, ggf. immer mal wieder in U-Mod), um deine Attraktivität zu senken und deren Aufmerksamkeit von dir zu ziehen.
Ja und sofort gesperrt werden, wenn man sich mal 20k Metall leiht, um auf die Schnelle die Ressourcen für ein sinnvolles Bauprojekt komplett verbauen zu können. -.- Naja mal schauen, wie es am Samstag Nachmittag ausschaut. Für die Zeit der Sperre haben sie uns in den U-Mode versetzt, das dürfte die Aufmerksamkeit vielleicht ein wenig abgesenkt haben. Aber wahrscheinlich stürzen sie sich sofort auf uns wie die Aasgeier, wenn sie sehen, dass wir wieder da sind.

Ardam
22.11.2012, 21:11
Lol. Das Web ist wirklich ein Dorf. Das ist tatsächlich das Forum in dem ich als Moderator tätig bin ^^ Die Adresse ist: www.storyfactory.forumieren.de (http://www.storyfactory.forumieren.de) . Mensch Zufälle gibts, dass du gerade darauf stößt.
:) Soll ich dir sagen, wie ich auf die Seite gestoßen bin? Ein User namens "KingPaddy" hat auf gronkh.de einen Kommentar verfasst, den ich dann gesehen hatte. Dieser User hatte besagtes Forum als Homepage angegeben. Wie klein die Welt doch sein kann :)

Ja und sofort gesperrt werden, wenn man sich mal 20k Metall leiht, um auf die Schnelle die Ressourcen für ein sinnvolles Bauprojekt komplett verbauen zu können. -.- Naja mal schauen, wie es am Samstag Nachmittag ausschaut. Für die Zeit der Sperre haben sie uns in den U-Mode versetzt, das dürfte die Aufmerksamkeit vielleicht ein wenig abgesenkt haben. Aber wahrscheinlich stürzen sie sich sofort auf uns wie die Aasgeier, wenn sie sehen, dass wir wieder da sind.
Ich habs gelesen. Die Willkür und Konsequenz der GOs ist extrem nervig. Ich hatte auch schon ne Verwarnung wegen angeblichen Pushings am Hals... Glücklicherweise wurde ich im Gegensatz zu dir wenigstens nur verwarnt ;)
Hoffentlich klappts nach der Sperre wieder mit Aufbauen. Du spielst nicht auch noch zufälligerweise in Electra?

KingPaddy
22.11.2012, 21:26
Soll ich dir sagen, wie ich auf die Seite gestoßen bin? Ein User namens "KingPaddy" hat auf gronkh.de einen Kommentar verfasst, den ich dann gesehen hatte. Dieser User hatte besagtes Forum als Homepage angegeben. Wie klein die Welt doch sein kann
Tja und besagter User bin ich auch. Bist also auch ein Freund gediegener Lets Plays? Bist du bei Gronkh.de auch registriert und kenne ich dich da zufällig unter einem anderen Nick? o_o

Hoffentlich klappts nach der Sperre wieder mit Aufbauen. Du spielst nicht auch noch zufälligerweise in Electra?
An dem Morgen an dem die Sperre verhängt wurde, wollte ich glaube das Intergalaktische Forschungsnetzwerk in Auftrag geben und schauen wie ich Rohstoffe für die nächste Ausbaustufe der Nanitenfabrik zusammen bekomme. Derzeit sind meine gesamten Gedanken hinsichtlich der weiteren Planung auf das Graviton ausgerichtet. Wenn ich richtig informiert bin, dürfte die Bauzeit für die einzelnen Solarsatelliten auf 1s sinken bei ausreichend Nanitenfabriken und die Rohstoffe mit der Karawanentaktik zusammen zu bekommen ist zwar mühselig aber machbar. Mal schauen.

Was die Mods angeht, werde ich mich demnächst eben schwer hüten überhaupt noch etwas zu tun, was nicht mich angeht. Ich bin nicht in Electra sondern in Kassiopeia aktiv.

Ardam
22.11.2012, 21:49
Tja und besagter User bin ich auch. Bist also auch ein Freund gediegener Lets Plays? Bist du bei Gronkh.de auch registriert und kenne ich dich da zufällig unter einem anderen Nick? o_o

Nein, registriert bin ich dort (noch) nicht, obwohl ich schon Lust hätte, manchmal meine Meinung zu Gronkhs Themen zu äußern. Die sind nämlich inzwischen der Hauptgrund (natürlich neben den Bauprojekten), weswegen ich seine LPs gucke. Allerdings belasse ich es bei Minecraft und seinem Lets Horror, zu mehr fehlt mir auch die Zeit. Ich habs zwischenzeitlich auch mit den Jungs von PietSmiet versucht, aber die gehen mir mit ihrem Wortschatz inzwischen auf den Sack ;)

An dem Morgen an dem die Sperre verhängt wurde, wollte ich glaube das Intergalaktische Forschungsnetzwerk in Auftrag geben und schauen wie ich Rohstoffe für die nächste Ausbaustufe der Nanitenfabrik zusammen bekomme. Derzeit sind meine gesamten Gedanken hinsichtlich der weiteren Planung auf das Graviton ausgerichtet. Wenn ich richtig informiert bin, dürfte die Bauzeit für die einzelnen Solarsatelliten auf 1s sinken bei ausreichend Nanitenfabriken und die Rohstoffe mit der Karawanentaktik zusammen zu bekommen ist zwar mühselig aber machbar. Mal schauen.
Meiner Meinung nach ist das Intergalaktische Forschungsnetz jetzt nicht soo der Bringer. Ich forsche inzwischen auch kaum noch, da ich das Wichtigste bereits hab und die weiteren Technologiestufen nicht so viele Vorteile bringen. 1s für Solis? Dann brauchst du aber wahrscheinlich Nani 4 oder höher. Ich bin jetzt bei Stufe 2 und brauche noch 13s pro Soli.

KingPaddy
22.11.2012, 22:02
Dann brauchst du aber wahrscheinlich Nani 4 oder höher. Ich bin jetzt bei Stufe 2 und brauche noch 13s pro Soli.
Stufe 5 oder 6 sind empfohlen, also die Vorbereitung wird schon richtig teuer.

Meiner Meinung nach ist das Intergalaktische Forschungsnetz jetzt nicht soo der Bringer. Ich forsche inzwischen auch kaum noch, da ich das Wichtigste bereits hab und die weiteren Technologiestufen nicht so viele Vorteile bringen.
Ich habe da meine Gründe noch. Außerdem hatte ich gerade für diese Technologie genug Rohstoffe auf einem Planeten, der sehr weit ab vom schuss ist. Es sind aber zu wenig, als das sich lohnen würde dort extra eine Flotte hinzuschicken und das Zeug abzuholen. Außerdem bringt die Forschung noch ein paar Punkte ^^

Ich habs zwischenzeitlich auch mit den Jungs von PietSmiet versucht, aber die gehen mir mit ihrem Wortschatz inzwischen auf den Sack
Die Hohlbirnen gingen mir allein schon auf den Sack als sie mal kurzzeitig bei Gronkh zu Gast waren. Ich fand die Lets Plays von denen richtig hohl moderiert, aber da kann man ja unterschiedlicher Auffassung sein. Gronkh macht ja auch angeblich Kinder Lets Plays weil er das Wort Penis nicht ständig im Lets Play gebraucht *roll eyes*

Nein, registriert bin ich dort (noch) nicht, obwohl ich schon Lust hätte, manchmal meine Meinung zu Gronkhs Themen zu äußern. Die sind nämlich inzwischen der Hauptgrund (natürlich neben den Bauprojekten), weswegen ich seine LPs gucke.
Puh und ich dachte schon du wärest ein gewisser User, der auch über den Link hinter meinem Nick das Forum gefunden hat XD

Da musste dann aber echt einen Zufallstreffer gelandet haben, denn unter die Vids von Gronkh poste ich vor allem wegen der vielen anderen Kommentare und dem häufigen Müll nur sehr selten Kommentare. Ich bin eher bei Rahmschnitzel und Hijuga aktiv. Aber ich muss auch sagen das Gronkh sehr häufig Themen anschneidet, zu denen ich gut was beitragen könnte, aber irgendwie sprengt das immer den Rahmen eines Kommentarposts aus meiner Sicht. Um da auf die manchmal sehr tiefgründigen Themen angemessen zu reagieren nimmt das dann auch häufig viel Zeit in Anspruch, wenn man das nicht so oberflächlich behandeln möchte, wie Gronkh das zu meinem Bedauern selbst das tut, wenn er es anspricht. Überhaupt bedauere ich es immer sehr, dass er häufig ein Thema anschneidet, aber dann schnell zum nächsten springt ohne sich ausdauernder damit laut denkend zu befassen.

Das mit den Bauprojekten ist zum Glück wesentlich besser geworden. Zwischenzeitlich hat er ja selbst immer wieder betont, dass er sich von den ganzen Hatern und Shooterkings (kleiner Gronkh-Fan-Insider XD) nicht mehr herumhetzen lassen will, aber er versuchte dann trotzdem immer noch es allen recht zu machen und ließ sich trotzdem noch hetzen, obwohl gerade ihm bei der großen Abo-Gemeinde das egal sein könnte. Die großen Bauprojekte der letzten Zeit, die er jetzt auch endlich durchzieht und nicht mehr halbfertig liegen lässt, begrüße ich auch sehr.

Ardam
22.11.2012, 22:26
Na dann viel Spass beim Rohstoffesammeln für die Nani 6. Ich will gar nicht wissen, wie viel Ressis die kostet.^^

Die Hohlbirnen gingen mir allein schon auf den Sack als sie mal kurzzeitig bei Gronkh zu Gast waren. Ich fand die Lets Plays von denen richtig hohl moderiert, aber da kann man ja unterschiedlicher Auffassung sein. Gronkh macht ja auch angeblich Kinder Lets Plays weil er das Wort Penis nicht ständig im Lets Play gebraucht *roll eyes*
Sie sprechen halt eine andere Zuschauergruppe an, die es witzig findet, wenn in einem Video sexuelle Anspielungen und gegenseitige Beleidigungen das Hauptthema sind. Jedem das seine...

Aber ich muss auch sagen das Gronkh sehr häufig Themen anschneidet, zu denen ich gut was beitragen könnte, aber irgendwie sprengt das immer den Rahmen eines Kommentarposts aus meiner Sicht. Um da auf die manchmal sehr tiefgründigen Themen angemessen zu reagieren nimmt das dann auch häufig viel Zeit in Anspruch, wenn man das nicht so oberflächlich behandeln möchte, wie Gronkh das zu meinem Bedauern selbst das tut, wenn er es anspricht. Überhaupt bedauere ich es immer sehr, dass er häufig ein Thema anschneidet, aber dann schnell zum nächsten springt ohne sich ausdauernder damit laut denkend zu befassen.
Man muss ihm aber zu Gute halten, dass er solche tiefgründigen Themen überhaupt anspricht. Man darf nunmal nicht vergessen, dass er nebenbei ein Spiel zockt, und da noch wirklich interessante Themen herauszufischen und anzuschneiden, finde ich bemerkenswert. Dass das dann nicht allzu tiefgründig wird, ist klar. Andererseits wird man dann als Zuschauer auch angeregt, sich selbst mit dem Thema zu beschäftigen und seine Gedanken aufzugreifen und weiterzuführen, und nicht nur hin- und aufzunehmen, wie es leider die heutige Gesellschaft so oft praktiziert.
Das Kommentarniveau schreckt mich ebenfalls vom Schreiben ab, allein weil ich keine Lust, auf eventuelle Haterkommentare angemessen zu reagieren.

Die großen Bauprojekte der letzten Zeit, die er jetzt auch endlich durchzieht und nicht mehr halbfertig liegen lässt, begrüße ich auch sehr.
Das ist mir ebenfalls positiv aufgefallen, auch wenn er es wieder nicht mit der Monsterfalle/Arena auf die Reihe bekommen hat. Ich glaube aber, dass er sich selbst dazu zwingen muss, seine Bauprojekte am Stück fertig zustellen, und nicht wie bisher immer zwischen den Baustellen zu springen. Ich hab immer das Gefühl, er langweilt sich nach ner Zeit an derselben Baustelle.

sims
23.11.2012, 07:47
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

Huch, hab ich gestern gar nicht hier gepostet? Ich dachte ich hätte... egal.

Ich frag mich, ob sie morgen Seifenblasen pupt.
Und? :D

EDIT. Habt ihr mal ins MMXDS reingehört? Sind ein paar ganz gute Beiträge dabei.
Natürlich! Ich hab schon abgestimmt. :D

Na dann viel Spass beim Rohstoffesammeln für die Nani 6. Ich will gar nicht wissen, wie viel Ressis die kostet.^^
Damals waren das 32 Mio Metall, 16 Mio Kristall und 3,2 Mio Deuterium (oder wie das Zeug auch hieß)... und das nur für den Sprung von 5 auf 6!
Übrigens ist die Nanitenfab alleine nicht genug - du musst die Schiffswerft auch hoch genug haben. Bei Schiffswerft 6 und Nai 6 hast du noch 6 Sek Bauzeit. Erst bei Schiffswerft 22 bist du bei der gewünschten Sekunde Bauzeit. Solltest du aber mit 2 Sekunden zufrieden sein reicht eine Schiffswerft 15. Oder du baust Naniten auf 7 und Schiffswerft 15. Naniten verdoppeln ja immer die Verbauungsrate und halbieren somit immer die Bauzeit von Schiffen, Geschützen und Gebäuden.

*Couch*

Glannaragh
23.11.2012, 13:55
Und? :D
Leider nicht :D.

Liest eigentlich jemand von euch die Romane zu so Rollenspielsystemen? Mein Bruder hat mir ein paar DSA-Bücher ausgeliehen, die ich ziemlich gut finde, die älteren Drachenlanzebücher hab ich mehrmals gelesen, dazu noch ein paar von Shadowrun, die aber sehr durchwachsen waren. Vielleicht kann jemand ja sogar ein paar Titel empfehlen?

KingPaddy
23.11.2012, 14:32
Liest eigentlich jemand von euch die Romane zu so Rollenspielsystemen? Mein Bruder hat mir ein paar DSA-Bücher ausgeliehen, die ich ziemlich gut finde, die älteren Drachenlanzebücher hab ich mehrmals gelesen, dazu noch ein paar von Shadowrun, die aber sehr durchwachsen waren. Vielleicht kann jemand ja sogar ein paar Titel empfehlen?
Gerne, aber Zeit und Geld fehlen. leider haben derzeit andere Bücher, die ich mir unbedingt kaufen und lesen muss, noch Priorität davor. Allerdings habe ich mir sehr günstig drei Bücher von DSA gekauft als Mängelexemplare als ich mal auf dem Bahnhof saß und nichts zu lesen hatte dort an so nem Kiosk.

Rhiana - Die Amazone (mehrbändige DSA-Saga) kann ich daher empfehlen. Ich bin bei Band 4 oder so eingestiegen und man hat dann erst einmal ein bisschen Schwierigkeit die Gesamhandlung der Saga zu verstehen, aber die einzelnen Abenteuer stehen dennoch jedes ein Stück weit für sich selbst und sind daher dennoch gut zu lesen gewesen. Und meistens werden auch in den späteren Titeln soviele Hinweise auf den Grundkonflikt gegeben, dass man wirklich später einsteigen kann, um das dann nachvollziehen zu können. Die ersten Bände habe ich wie gesagt aus Zeit- und Geldmängel immer noch nicht angeschafft, aber kann die Saga vom bisher Gelesenen her empfehlen. Die DSA-Bücher sind generell empfehlenswert. Die Leute, die an der Story für die letzten DSA-Spielen mitgearbeitet haben kamen auch stark aus der Fan-Fiction-Ecke. Also DSA sind wirklich keine lieblosen Lizenzverwurstungen, dass ist schon schöner Fan-Content, der da einem geboten wird.

Für Warhammer 40k (Tabletop) und Warhammer Fantasy (ebenso) kann ich das auch bestätigen. Allerdings sind diese Geschichten natürlich stark mit Gewalt, Blut und roher Manneskraft gesättigt, dass man sich beim Lesen vorkommt, wie in einem ständigen Stahlgewitter, aber das passt eben zur Welt. Ist auch immer wieder sehr schön, aber eben nicht jedermanns Geschmack dieser pure Militarismus darin.

Andromeda
23.11.2012, 14:57
Kein Pitter??

TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh man, was ist schlimmer als Bürokollegen die alles vor sich hinfaseln was sie grad machen/tippen? Kollegen die nicht nur faseln sondern auch noch schmatzen dabei und sonstige Geräusche von sich geben. Was mich wieder mal zu meiner Theorie bringt, dass jeder zum Mörder werden kann, alles nur eine Frage wie lang man denjenigen reizen muß X\
Immerhin haben ihm die beiden Kolleginnen mit denen er zuletzt im Büro saß schon dezent drauf hingewiesen dass es noch grad so in ordnung ist wenn er Hausschlappen anzieht, aber seine Strümpfe doch bitte anlassen soll :confused: Und nein, das Hauptproblem war nicht die optische Belästigung.

Naja, Countdown läuft, noch 18 Arbeitstage dann ist das Projekt gelaufen :D

Glannaragh
23.11.2012, 19:06
Ach herrje... seltsame Menschen gibts wohl überall x_x. Am "Schönsten" ists dann immer, wenn man sie auf ihr Verhalten hinweist und die dann das Diskutieren anfangen wollen :rolleyes:.
Gestern beim Einkaufen quatschte so ein Typ meinen Freund an: "Sie sehen ja auch aus wie einer von uns Intellektuellen, sie wissen doch bestimmt, wo die Kartoffelchips stehen..." :hehe: Der Typ war hackestramm und wirkte nicht sonderlich intellektuell, so nebenbei bemerkt. Aber weder Mann noch mir fiel eine bessere Erwiderung ein als "2. Gang rechts." Mein wtf-Moment des Tages.

BIT
24.11.2012, 15:33
Ja, skurrile Erlebnisse hatte ich auch gestern Abend noch. Als ich nach der Probe nach Hause kam, saß da doch ein putziges Tierchen mitten auf der Straße bei uns. Erst dachte ich ja, dass es eine der Nachbarskatzen wäre, als ich dann allerdings noch einmal etwas genauer hinsah, kam mir das Tierchen dann doch etwas zu groß dafür vor. Einmal verdutzt die Augen gerieben und dann festgestellt, dass es sich bei dem Tier um einen ausgewachsenen Waschbären handelte. So weit sind die Biester also jetzt schon gewandert.

KingPaddy
24.11.2012, 17:26
Jaja seltsame Kollegen. Oh mein Ausbildungskollege unerträglich, aber ich will das lieber nicht ausbreiten. Das mussten sich schon zuviele Leute anhören ;)

Aber wo wir bei erklärungsbedürftigem Verhalten sind, würde ich gerne die Leute, die gerade hier bei mir auf der Straße vor dem Haus stehen dazu zählen. Es ist noch nicht einmal Dezember und damit noch lange nicht Sylvester, aber diese Leute haben Nichts besseres zu tun, wie jedes Jahr übrigens das gleiche Spiel, schon jetzt die ersten Böller krachen zu lassen, sodass man hier fast vom Stuhl fällt, wenn man nicht damit rechnet.

Was bedenklich ist, ist das sie dieses Jahr schon besonders früh dran waren. Die ersten Knaller gingen hier schon vor zwei Wochen hoch. Das ist doch hoffentlich nicht so eine Entwicklung wie mit den Weihnachtsmärkten und dem Weihnachtskrams bei den Discountern, wo bei ersteren die Ersten schon Ende Oktober/ Anfang November beginnen und bei zweiterem wo Aldi schon kurz vor den Herbstferien die ganze Palette an Weihnachtssüßkram schon in die Regale räumte.

Glannaragh
24.11.2012, 17:32
Als ich nach der Probe nach Hause kam, saß da doch ein putziges Tierchen mitten auf der Straße bei uns. Erst dachte ich ja, dass es eine der Nachbarskatzen wäre, als ich dann allerdings noch einmal etwas genauer hinsah, kam mir das Tierchen dann doch etwas zu groß dafür vor. Einmal verdutzt die Augen gerieben und dann festgestellt, dass es sich bei dem Tier um einen ausgewachsenen Waschbären handelte. So weit sind die Biester also jetzt schon gewandert.
Kassel exportiert jetzt Waschbären, da wir nicht mehr wissen, wo wir die alle lassen sollen und sie als Documenta-Souvenier gefloppt sind :D.

Freund und ich waren heute bei Stiefvadder, am Haus was machen. Ich kann mir nicht helfen, aber ich wünsch mir immer noch jedesmal, wieder nach Westfalen zu ziehen, wenn ich da zu Besuch bin. Irgendwie... gehör ich da scheinbar hin.

e @ KingPaddy:
Scheinbar kaufen die Leute den Weihnachtskram schon ab September, sonst hätte es sich wohl nicht durchgesetzt, das Zeug dann schon in die Regale zu stellen. http://cherrytree.at/misc/smilies/059szuck.gif

Andromeda
26.11.2012, 12:33
Mahlzeit

@Glan: Ich denke mit ihm könnte man sogar reden, ob er das nicht einstellen möchte, aber ich fürchte bis Weihnachten wird er sich das so oder so nicht mehr abgewöhnen. Also sollen sich die aus meinem Büro, die noch länger da sind, damit befassen xP

@Silvesterkracher: Hier hab ich auch schon die ersten gehört, nachts um halb 1 unter der Woche. Haben die keine Schule oder sonstwas zu tun am nächsten Tag?? Ne, da waren keine Herbstferien und ich bin senkrecht im Bett gestanden. Ich hab auch mal einen gesehen der war allein unterwegs und hat alle 10m einen Böller hinter sich geschmissen... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Ist ungefähr genauso armselig wie die Jugendlichen die sich zu ihrem fett krassen smartphone keine Kopfhörer für 10 Euro leisten können und deshalb ihre schlechten Handy-Lautsprecher zum Musik hören voll aufdrehen müssen. (Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten ;D) Demnächst muß ich doch mal meine gesammelten Kopfhörer einpacken und dann als großzügige Gabe verteilen... Hab sogar noch den original-Apple-Schrott.

sims
27.11.2012, 06:22
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

Ich hasse Mont.. äh Dienstage. Da bin ich immer so wuschig im Kopf und muss aufpassen das ich nicht wegschlafe. So eine Tastatur tut doch ganz schön weh wenn sie die Stirn auffängt...
Ich hatte gestern ja frei um das Chaos vom Sonntag beheben zu dürfen... so, damit hätten wir 3 von 4 Elternteile erfolgreich auf die 50 gefeiert - in einem Jahr!

Leider nicht :D.

Schade... :D

Ich hab ein paar DSA Bücher gelesen - ist aber schon etwas her. Die sind nicht schlecht wie Paddy ja schon erwähnt hat. Aber ansonsten... eigentlich nicht. Ich bin momentan noch in der Eis und Feuer Saga (8 von 10) und hab danach noch den letzen Eragon und den ersten Band einer Saga die ich momentan vergessen habe. Für heuer sollte ich genug haben.

"Sie sehen ja auch aus wie einer von uns Intellektuellen, sie wissen doch bestimmt, wo die Kartoffelchips stehen..."
Versuch mal hackestramm (damit meinst du doch Volltrunken, oder?) das Wort Intellektuellen auszusprechen. :D

Waschbären
Uiiii! :O Ich liebe Waschbären! :herz: Die sehen sooooooooo niedlich aus! Leider gibts bei uns keine - nicht einmal im Zoo.

*Couch*

Edit: Hier geht gerade die Feuerwehrsirene ab... oh Mann hab ich mich erschreckt. Scheint wohl wieder ein Unfall auf der Autobahn zu sein...

Edit²: Und jetzt ist die Feuerwehr mit Blaulicht vorbeigedonnert. Scheint echt ein Unfall zu sein.

Edit³: Und die Rettung samt Notarzt... auweia.

Edit4: Und noch 2 Feuerwehrautos... ich glaub, ich dreh mal den Radio auf.

KingPaddy
27.11.2012, 10:07
Edit: Hier geht gerade die Feuerwehrsirene ab... oh Mann hab ich mich erschreckt. Scheint wohl wieder ein Unfall auf der Autobahn zu sein...

Edit²: Und jetzt ist die Feuerwehr mit Blaulicht vorbeigedonnert. Scheint echt ein Unfall zu sein.

Edit³: Und die Rettung samt Notarzt... auweia.

Edit4: Und noch 2 Feuerwehrautos... ich glaub, ich dreh mal den Radio auf

Und was ist nu? :eek:

Uiiii! Ich liebe Waschbären! Die sehen sooooooooo niedlich aus! Leider gibts bei uns keine - nicht einmal im Zoo.
Sei froh, dass es diese Schädlinge bei dir nicht gibt. Süß sind die nur solange, die keine Leitungen anknabbern, sich auf Dachböden einnisten und dort alles vollkoten, deine Mülltonnen umwerfen oder dich sofort agressiv bedrohen, wenn du auf fünf Meter an ihnen vorbei gehst, obwohl das DEIN Garten ist. Nicht zu vergessen der Lärm den selbige Viecher in ihrer besetzten Dachbodenbehausung machen, wenn sie miteinander kopulieren. Man kann echt froh sein, wenn man von so etwas verschont bleibt, auch wenn sie noch so süß anzuschauen sind.

Glannaragh
27.11.2012, 13:08
Moin! :)
*sims noch nen starken Kaffee hinstell*

Versuch mal hackestramm (damit meinst du doch Volltrunken, oder?) das Wort Intellektuellen auszusprechen. :D
Der war definitiv gut im Training.

@ Waschbären: In Haus oder Motorraum sind die Biester mir bisher zum Glück erspart geblieben. Sie sind schon unglaublich knuffig, ja. Aber in Kassel gibts definitiv zu viele davon. Wir haben sogar Nazi-Waschbären http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif: http://www.n24.de/news/newsitem_565290.html (Is' wirklich wahr. Die wurden während des 3. Reichs ausgesetzt und haben sich in der Folge eingemeindet).

Wißt ihr, was albern ist? Am Wochenende eimerweise Schutt schleppen und sich am Montag an 10 Kilo Katzenstreu verheben :rolleyes:. Ja, mir ist das tatsächlich ein bißchen peinlich...

sims
27.11.2012, 14:37
Und was ist nu? :eek:
Keine Ahnung... in den Nachrichten kam nichts. Wahrscheinlich ein Unfall in einem Autobahntunnel... da reagieren sie seit dem Unfall im Tauerntullen (Makabere Leute nennen das ganze auch 1000°C Party) ziemlich aggressiv.

Sei froh, dass es diese Schädlinge bei dir nicht gibt. Süß sind die nur solange, die keine Leitungen anknabbern, sich auf Dachböden einnisten und dort alles vollkoten, deine Mülltonnen umwerfen oder dich sofort agressiv bedrohen, wenn du auf fünf Meter an ihnen vorbei gehst, obwohl das DEIN Garten ist. Nicht zu vergessen der Lärm den selbige Viecher in ihrer besetzten Dachbodenbehausung machen, wenn sie miteinander kopulieren. Man kann echt froh sein, wenn man von so etwas verschont bleibt, auch wenn sie noch so süß anzuschauen sind.
Wir haben dafür Marder... die machen genau das gleiche - also Leitungen Anknabbern, im Dachboden herumwuseln und alles vollmisten. Aber Marder sind bei weitem nicht so niedlich. :(

Wißt ihr, was albern ist? Am Wochenende eimerweise Schutt schleppen und sich am Montag an 10 Kilo Katzenstreu verheben :rolleyes:. Ja, mir ist das tatsächlich ein bißchen peinlich...
Danke für den Kaffee!
*Schultern massier und mit Schmerzgel einschmier* Besser?

Andromeda
27.11.2012, 15:20

Hm, bis auf das vollscheißen trifft das durchaus auch auf den einen oder anderen Mieter hier zu, die zumindest nicht aussehen wie Waschbären XD

Dafür hat sich mein *****vermieter heute wohl mal wieder entschlossen den Beuler zu entkalken. Da ist man mal mit Bauchweh daheim und will Baden und nix geht >:( Der Hammer ist immer diese wahnsinnig zeitnahe Ankündigung. (Sprich gar keine)
Inzwischen kommt wenigstens wieder was lauwarmes das entfernt nach Wasser aussieht, aus der Leitung. Dann hab ich meine Wanne vermessen und festgestellt dass da immerhin ca. 180l Wasser reinpassen, also wenn man von ner Verdünnung 1:1 ausgeht, müsste ich immer noch 90l kochen. Also ca. 70 mal allein mit dem Wasserkocher. Mittags wars mir ja schon kalt >:( (Selbst wenns abzüglich mir noch 140l oder nur noch 100l sind, wärs uferlos mit kochen...)

Und ich hab grad einen Ärmel verkehrt rum angesteckt, wenigstens hab ichs vorm Nähen gemerkt.. Wobei so 100% sicher ob das der linke oder rechte ist bin ich mir immer noch nicht :confused:

sims
28.11.2012, 11:05
Mahlzeit!
*Kaffee und Tee koch*

Da ich es gerade gelesen habe: Gratulation Andromeda und viel Spaß in deinem neuen Posten! :D

Andromeda
28.11.2012, 11:31
*Kopf in den Kaffee häng*
Danke sims :D *zu den schwarzen Sternchen schiel* schaut an sich ja echt schick aus :D

Glannaragh
28.11.2012, 11:38
Moin Rasselb... *huch!* :eek:

Das hast du mir verschwiegen, Andromeda :D. Glückwunsch zum GF!

*gefühlt 15. Kaffee nehm* Kerr, irgendwie geht in letzter Zeit alles drunter und drüber; vor allem Vadder bemerkt scheinbar, daß ein Umzug aus einem Haus, das man fast 20 Jahre lang bewohnt hat, keine Kleinigkeit ist. Und was tut man als ehemaliger Abteilungsleiter? Richtig - den Druck nach unten weitergeben :D. Ich bin ganz froh, ~120 Kilometer weit weg vom Hauptschauplatz zu sein, aber spätestens zwischen den Jahren werd ich, denk ich mal, noch ein paar Tage bei meinen Eltern verbringen und Bruder dazu anstiften, die ganzen generalstabsmäßigen Pläne einem Praxistest zu unterziehen und die Bude auszuräumen XD.

e:

*Schultern massier und mit Schmerzgel einschmier* Besser?
Falsche Stelle :D. War eher so Gegend Kreuz-/ Lendenwirbel. Gestern wurds, nachdem es dreimal fürchterlich geknirscht hatte aber wieder viel besser, heute ist es weg. Da hatte sich wohl tatsächlich irgendwas verschoben.

Andromeda
28.11.2012, 11:47
War auch ne recht kurzfristige Aktion die letzten Tage, solange weiß ich das auch noch nicht, Glan ;) Ach ja, und zum Thema verhoben: Ein Kollege hats letztens geschafft sich an ner Kiste Wasser einen dermaßenen Hexenschuß zu heben, dass er drei Tage zuhause war weil er schier nicht aufstehen konnte XD Also da hast du dich mit 10Kilo Katzenstreu noch gut geschlagen :D

sims
28.11.2012, 11:47
*Kopf in den Kaffee häng*
Danke sims :D *zu den schwarzen Sternchen schiel* schaut an sich ja echt schick aus :D
Hast es dir auch verdient! :D

Falsche Stelle :D. War eher so Gegend Kreuz-/ Lendenwirbel. Gestern wurds, nachdem es dreimal fürchterlich geknirscht hatte aber wieder viel besser, heute ist es weg. Da hatte sich wohl tatsächlich irgendwas verschoben.
Kein Problem, ich bin flexibel. Ausziehn, hinlegen und schon kann die Massage beginnen... oder bist du schüchtern? :p

Glannaragh
28.11.2012, 12:01
Kein Problem, ich bin flexibel. Ausziehn, hinlegen und schon kann die Massage beginnen... oder bist du schüchtern? :p
Ich? Schüchtern? Gute Frage, aber tendenziell eher nicht. Ich beiß dir trotzdem die Finger ab, wenn die sich verirren xP. *platt auf Kuscheldecke plumpsen laß*
Das hier ist definitiv die Taverne mit dem besten Service der Welt :D.

BIT
28.11.2012, 12:33
Das hast du mir verschwiegen, Andromeda :D.

Und das hat sie wirklich gut gemacht, nachdem das doch etwas länger als eigentlich gedacht gedauert hat. Das "Attentat" auf sie habe ich ja schon am Sonntag vorgenommen. :D

sims
28.11.2012, 14:09
Ich? Schüchtern? Gute Frage, aber tendenziell eher nicht. Ich beiß dir trotzdem die Finger ab, wenn die sich verirren xP. *platt auf Kuscheldecke plumpsen laß*
Das hier ist definitiv die Taverne mit dem besten Service der Welt :D.
Danke, sowas hört man doch gerne.
*Finger knacken, Halswirbel knacken und Massageöl großzügig verteil*
Na dann wolln wir mal.
*Vorsichtshalber noch Schutzausrüstung bereitleg*
Nur für Notfälle... http://cherrytree.at/misc/smilies/044naughty.gif

KingPaddy
28.11.2012, 20:53
So der Ogame-Geschichte nächster Runde ist angelaufen:

Logge ich mich vorhin doch nichts ahnend ein und finde in meinem Postfach eine Aufforderung dem zuständigen Gameoperator die Rohstoffe, die ich mir durch das Pushing widerrechtlich angeeignet habe, an ihn abzuführen! Um meine Gefühle in dem Moment treffend zu beschreiben bedürfe es so einem Umfang von genervt bis hin zu echt wütend und entsetzt, zunächst. Dann habe ich noch einmal über die Sache nachgedacht. "Natürlich du hast dir die Sachen ja auch regelwidrig angeeignet, also darfst du trotz der Sperre ja auch keinen Vorteil draus ziehen. Ist also rechtens, wenn du den erschummelten Vorteil wieder abgibst" und da kam mir so eine leise andere Idee, weil in meinem Hinterkopf mitschwang, dass ich in den Regeln und den Erläuterungen zu den Regeln nichts über Strafzahlungen gelesen hatte.

Ich habe also noch einmal die Regeln durchgearbeitet und tatsächlich findet sich darin keine Regelung die besagt, dass der ergaunerte Voteil nach der Sperre wieder abzugeben ist (was ich natürlich einsehe, dass dies geschehen muss, um den vorherigen Rechtszustand wieder herzustellen), ABER weil es dafür keine Regelung gibt, gibt es auch keine Regelung die besagt, dass ich diese Rohstoffe einem Gameoperator zuführen muss. In diesem Moment war meine Stimmung schon recht freudig. Ich habe ihm wieder nen Ticket geschrieben und mal kurz zur Sachlage befragt. Natürlich hat er das Ticket wieder nicht richtig gelesen. Er hat nämlich geglaubt, dass ich das Zeug behalten wollen würde. Tja. Am wichtigsten war aber, dass er gerade zugegeben hat, dass es keinen Punkt dazu in den Regeln gibt. Peng, Treffer, versenkt! Ich habe gerade angeboten die Ressis an denjenigen zurückzuführen, der sie mir damals auch geschickt hat. Damit wäre der Rechtszustand vollumfänglich wiederhergestellt. Ich habe keine zusätzlichen Ressis. Er hat keinen Schaden, weil ich ihm damals ja keine Gegenleistung gab. Und der gierige GO kriegt nicht eine Unze Metall von mir.

Und das Beste: Er wird das garantiert nicht zulassen wollen, was mich dann dazu führen wird, dass ich mit Verweis auf die Regeln zu seinen Vorgesetzten gehe und wenn das nicht fruchtet noch eine Instanz höher. Ach wird das schön denen mal die eigenen Regeln unter die Nase zu reiben. Und die brauchen mir dann auch nicht mit Gewohnheitsrecht kommen. Ich will dann harte Paragraphen sehen. >:D

Andromeda
28.11.2012, 21:32
Sag mal, is das Spiel umsonst oder zahlst du dafür eigentlich? (Ne, ich hab wirklich keine Ahnung davon, vermutlich weiß das sonst ausser mir jeder ;D)

KingPaddy
28.11.2012, 22:39
Sag mal, is das Spiel umsonst oder zahlst du dafür eigentlich? (Ne, ich hab wirklich keine Ahnung davon, vermutlich weiß das sonst ausser mir jeder )

Nein das ist ein Browsergame und umsonst. Natürlich kann man gegen harte Teuros sich auch Vorteile oder Bonusinhalte und Funktionen erkaufen, aber grundsätzlich ist es erst einmal kostenlos.

Ein Spiel für das ich auch noch Gebühren abführen müsste, kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Ich empfinde das schon als Verbrechen an der Gamerschaft. MMORPGs kommen mir deshalb auch nicht ins Haus, wenn sie nicht gerade Free-to-play sind, aber generell mag ich MMORPGs eh eher wenig bis gar nicht, weil die bisherigen mir auch alle viel zu eintönig waren.

Hab auch gerade ne Rückmeldung von dem GO erhalten. Der schon sehr einsilbig geworden ist. Wer mit mir nur noch in Einzeilern wie "noch einmal! Die Ress gehen an mich! " kommunizieren kann, wird da nicht sonderlich weit kommen. Wahrscheinlich regt es ihn schon total auf, was mir gerade unsäglich Befriedigung bereitet und ich werde ihm wie ein Splitter im Fuß weiter auf die Nerven gehen. Allerdings glaube ich fast schon, dass er nach meiner Antwort auf diese doch recht unbefriedigende Mitteilung bald dazu übergehen wird seine Vorgesetzten selbst einzuschalten. Ich habe nämlich gerade anklingen lassen, dass er sich ohne eine Grundlage die Lieferung abschminken kann.

Andromeda
28.11.2012, 22:54
Oh oh, ich bin ja gespannt wie das ausgeht XD Entweder dein Account wird für alle Zeiten gesperrt oder er landet in der Geschlossenen >:D Ich setze einfach mal auf dich :D Wobei sie sich mit dem komischen uneindeutigen Regelwerk wohl eh schon selber in den Fuß geschossen haben....

Skyter 21
28.11.2012, 23:00
Moin Taverne,
sagt mal, arbeitet ihr an der Umsetzung der Eroberungspläne für's MMX? Ich sehe hier fast nur noch Mods und GF's in der Taverne...
Und daher noch: Herzlichen Glückwunsch zum GF-Posten, Andromeda.:)

@Paddy
Ist das jetzt " nur" ein Einzelfall, dass du dich gegen die Moderatoren/GO's wen auch immer so wehren musst oder passiert das häufiger?

KingPaddy
28.11.2012, 23:29
Oh oh, ich bin ja gespannt wie das ausgeht XD Entweder dein Account wird für alle Zeiten gesperrt oder er landet in der Geschlossenen Ich setze einfach mal auf dich Wobei sie sich mit dem komischen uneindeutigen Regelwerk wohl eh schon selber in den Fuß geschossen haben....
Das interessante ist ja, dass die penetrant alles mögliche wegregeln und damit sogar raider-Methoden einseitig begünstigen im Spiel, andererseits aber über Abläufe und dergleichen im Ungefähren bleiben. Ich habe fast schon den Verdacht, dass es da vielleicht intern eine Absprache gibt, dass den GOs als Entschädigung von ihren Dienst als GO eben beim Pushing die gepushten Ressis zufallen sollen. Mal schauen ob sie dieses Argument bringen, wenn es an die Klärung der Frage geht, woher sich Herr GO das Recht nimmt von mir Ressis bekommen zu wollen. Ich werde auf jeden Fall meinen Spaß mit denen haben.

Ist das jetzt " nur" ein Einzelfall, dass du dich gegen die Moderatoren/GO's wen auch immer so wehren musst oder passiert das häufiger?
Ich hatte wie gesagt vor fünf/ sechs Jahren schon einmal ne ganze Weile bei Ogame gespielt und da gab es nie Probleme, außer einmal wo es stress wegen der IPs gab, weil wir uns vom Computer-Kabinett der Schule gleichzeitig einloggten und die leute dachten da wäre ein Multi unterwegs. Ansonsten haben wir uns soweit es ging an die Regeln gehalten und unter der Hand wurden von vielen eben Sachen wie Pushing etc. ganz normal betrieben. Die Kontrolle war da wahrscheinlich noch nicht so streng. Wenn es nicht gemeldet wurde, gab es da eigentlich auch keinen Ärger. Und ich kann mich entsinnen, dass für das Pushing auch keine so harten Grundsätze galten. Ich glaube früher war es sogar anders herum, dass man schwächeren Spielern keine Rohstoffe schicken durfte, weil das ja eigentlich diejenigen sind, die dadurch wirklich gepushed werden. Ein stärkerer Spieler der von einem schwächeren was geschickt bekommt, dass ist ja irgendwie lächerlich, weil der Stärkere Rohstoffe in der grüßenordnung von Millionen von Einheiten braucht. Kann ich daher auch nicht nachvollziehen.

Was besonders auffällt ist der Handelszwang. In der Regel sind Transporte zwischen Spielern jetzt auch nur noch erlaubt, wenn vom anderen ein nach den (ebenfalls in den Regeln festgelegten wechselkursen) entsprechender Gegenwert in rohstoffen geleistet wird. Also faktisch sind in 90% der Fälle (es gibt Ausnahmen, die in der regel genehmigungspflichtig sind) Transporte zw. Spielern auf Handel nach einer kapitalistischen Denkweise beschränkt. So Wiederaufbauhilfe nach einem Raid oder einfach aus Sozialität werden dabei schon als regelwidrig eingeschätzt. Da stößt mein Verständnis der Regeln an Grenzen. Zumal das vor sechs Jahren zumindest ohne Sanktionen so möglich war. Und es ist ja auch logisch nachvollziehbar. Der Mensch stört sich ja hauptsächlich dann an Regeln, wenn sie ihm einfach unlogisch oder einseitig erscheinen.

Naja in diesem Fall könnte ich es wahrscheinlich auch einfach gut sein lassen und ihm die 35k Metall abtreten, die er haben will, aber wenn er so auf die Regeln pocht (keine Verwarnung, keine Anhörung vorher, selbstherrlicher Support, etc.) dann kann ich mich eben auch von meiner gehässigen Seite zeigen und die Sache ebenfalls mal auf die Spitze treiben und mir daraus dann einen persönlichen Spaß machen. Wenn ich mal so drüber nachdenke, hatte ich eigentlich in keinem Browsergame bei dem ich bisher war auch nur im Entferntesten solchen Diskussionsbedarf wie im Moment. Da lief auch alles organisch und wenn man mal doch etwas ohne besseres Wissen falsch gemacht hat, dann wurde man auch erst einmal freundlich (und nicht drohend) informiert und dann war das für mich auch kein weiteres Problem an der Stelle. Ich bin nun wirklich kein Mensch der Regelwerke oder Systeme ganz grundsätzlich aus purem Selbstzweck in Frage stellt.

sims
29.11.2012, 08:53
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

So der Ogame-Geschichte nächster Runde ist angelaufen: ...
DAS erklärt natürlich einiges. Dieser Game Operator spielt also aktiv in diesem Universum mit?
Und für seine Tätigkeit als solcher bekommt er diverse Strafzahlungsresis?
Alles klar - kein Wunder das er bei jedem Regelverstoß nach Schema F verfährt. Der Kerl ist einfach nur gierig. Ja, es sind nur 35k Metall aber bei geschätzten 1000 Spielern und gut 50 Regelverstößen/Woche kommen da gewaltige Summen zusammen. Wenn er dir jetzt erlaubt das du die 35k NICHT an ihn sondern an den Absender zurückschickst dann gibt es einen Präzedenzfall und Leute bei denen es um 2m Kristall geht können sich rausreden.
Klar, diese Strafzahlung ist nicht in den Regeln festgeschrieben - noch nicht. Dennoch wirst du diese Zahlung machen müssen wenn er sich an seinen Vorgesetzten wendet... ich kann mir das Gespräch zwischen den zwei schon gut vorstellen. :D

GO: *schnief* Der will mir seine Strafzahlung nicht schicken! *schnief* Anscheinend steht nirgends in den Regeln das sie das müssen...
Chef: OMG! Wir haben eine Lücke in den Regeln?
GO: Wenn er jetzt recht bekommt und mir dann keiner mehr was schickt dann kannst du dir einen anderen GO suchen...
Chef: Kein Problem, ich fix das... um wieviel geht es den in dem Fall?
GO: 35k Metall *schnief*
Chef: Peanuts.
GO: *schnief* Ja, aber die anderen...
Chef: ... werden keine Lücke in den Regeln mehr finden. Brauchst du sonst noch was?
GO: Ja. Ich hab mir eine neue Kolonie geschnappt aber es ist nur ein mickriger Planet mit Größe 50 und so warm...
Chef: Ich verstehe... also wie üblich - Größe und Temperatur minimieren, Naniten auf 10, alle Minen auf 20, Rohstofflager auf 5 und einmal volltanken... sonst noch was?
GO: Ja, die Def und der Strom... *schnief*
Chef: Stimmt... Kraftwerk anpassen - hast du schon alles erforscht für das Fusionskraftwerk?
GO: Nein...
Chef: Kein Problem, ich fix das...
GO: Und die Def?
Chef: Wie üblich? 5000 von den zwei billigen, 1000 von den Teuren und ein paar Schilde?
GO: Supi, danke!
Chef: Kein Problem, dazu sind große Brüder da.

Moin Taverne,
sagt mal, arbeitet ihr an der Umsetzung der Eroberungspläne für's MMX? Ich sehe hier fast nur noch Mods und GF's in der Taverne...
Es ist wie in der wirklichen Welt. Die Elite setzt sich durch. :D

*Couch*

Andromeda
29.11.2012, 09:20
Morgen *Kaffee nehm*

Also wenn der selber mitzockt, dann wundert mich gar nichts mehr. Aber das wird man ja dann merken wenn die Regeln angepasst werden..

Geiler Text übrigens, sims :D

München schneit grad ein, meine Schuhe sind undicht und ich hab nasse Füße :'(

Bolg
29.11.2012, 09:30
Moin Moin

Irgendwie bin ich heute hustend und prustend aufgewacht, ich glaub ich hab was verschluckt, nur weiß ich nicht was....

@Ogame: Ich hab ja aus Zeitrgründen schon vor einigen Jahren damit aufgehört, man kommt einfach nicht gegen die an die da beinahe 24/7 dran sitzen. Wieso d+rfen die GOs eigentlich in dem überwachten Uni mitspielen? Ist doch klar das die die Regeln biegen, damit sie da was von haben. Wenn die selber spielen wollen, sollen die das in einem Uni machen, in dem sie nicht GO sind.

@Andromeda: Glückwunsch, was auch immer dieser Rang einbringt.... (und ja schwarze Sterne sehen besser aus)

Ich wünschte hier würde es auch schneien, den ganzen Tag nur graue Wolken und immer wieder Niesel, das ist auch besch******

Andromeda
29.11.2012, 09:40
Was er einbringt? Ich darf GF Aktionen mitplanen, durchführen usw ;D Und bekomme Neulinge im Forum zum Fraß vorgeworfen Und darf Neulingen im Forum helfen. Siehe auch hier: http://com-gf.de/team/about

Den Nieselregen + graue Wolken hatten wir gestern. Heute hats graue Wolken, Schneeregenmatsch und soviel Wind das man nichtmal einen Schirm aufspannen kann. Teilweise bleibt das Zeug schon liegen, aber alles in allem gibts einen ziemlich glitschigen Matsch auf den Gehsteigen.

sims
29.11.2012, 15:26
Geiler Text übrigens, sims :D

München schneit grad ein, meine Schuhe sind undicht und ich hab nasse Füße :'(
Danke! :D *gespannt auf Paddys Reaktion wart*

Hier schneit es leider nicht... alles grau und trocken. :(

Irgendwie bin ich heute hustend und prustend aufgewacht, ich glaub ich hab was verschluckt, nur weiß ich nicht was....
Klingt nach Spinne. Anscheinend verschluckt jeder Mensch beim Schlafen in seinem Leben 50 Spinnen oder so... na dann Mahlzeit!

KingPaddy
29.11.2012, 17:13
*gespannt auf Paddys Reaktion wart*
Ich habs glatt nochmal gelesen. ;D:A Ich halte ihn zwar nicht für so eine Mimose, aber garantiert wird er da, wenn ich mit meinem Verdacht richtig liege, vor den Chefchens auf seinem Recht pochen. Was die Regeln angeht. Für den Fall, das die eine nachträgliche Änderung versuchen wollen, habe ich mir die Regeln mal per PDF mit Zeitstempel gesichert. Da wird es dann auch Nichts zu rütteln geben. Sollten sie das versuchen, dann werde ich daraus einen Skandal machen.

Und für seine Tätigkeit als solcher bekommt er diverse Strafzahlungsresis?
Ist nur eine Mutmaßung von mir, dass es da diese Absprache gibt, aber so tendenziell bietet sich ja diese Lesart der Forderung an, ihm die Rohstoffe zu geben.

Im Übrigen dauert die Bearbeitung meiner letzten Nachricht inzwischen länger als das bisher üblich war. Also scheint mir, schließt er sich wohl gerade mit seinen Vorgesetzten kurz. Er braucht mir wie gesagt ohne eine Grundlage nicht zu kommen. Ich warte mit der Rücklieferung an meinen damaligen "Pushing"-Partner allerdings noch, bis die Sache hinreichend geklärt ist.

so jetzt zurück an den Post *in die Schreibwerkstatt wusel*

Bolg
29.11.2012, 18:09
hmm meine Langbeinspinne ist weg, liegt sims wohl richtig. Naja gabs halt ein Proteinreiches Frühstück für mich, wär auch nicht das erste mal, nur halt das erste mal das ich davon aufgewacht bin (das mal davor hab ich eines der Beine zwischen meinen Zähnen gefunden). Außerdem hab ich auch schon schlimmeres gegessen...

KingPaddy
29.11.2012, 21:27
So habs geschafft. Er hat mich jetzt gesperrt. Laut Pranger hat er eine "Beugesperre" über mich verhängt, um mich dazu zu zwingen ihm die Rohstoffe zu geben. Witzigerweise kann ich das nicht tun, wenn ich gesperrt bin. Er hat mir in seiner Ticketantwort jetzt so einiges vorgeworfen:

deine Zeit ist abgelaufen. Hattes mehr als genug die Ress an mich zuzuschicken.
Deine Disskusionen sind unnötig. Zeigst in deinen Tickets keine Einsicht!
Einfach an Regeln halten und Anweisungen folgen fällt dir anscheinend sehr schwer.

Ich bin also uneinsichtig, unbelehrbar und scheiße auf die Regeln? Mal schauen. Er ignoriert jetzt zum zweiten Mal meine Forderung nach einer rechtlichen Grundlage für sein Handeln, liefert keinerlei Begründung. Ist damit selbst uneinsichtig und womöglich auch geistig nicht in der Lage nachzuvollziehen, was ich von ihm möchte. Und anscheinend scheißt er selbst auf die Regeln, wenn er ohne Rechtsgrundlage etwas einseitig von mir fordert. Außerdem lässt er sämtliche Empathie vermissen und führt sein Regiment als GO nicht als hilfsbereiter Dienstleister sondern als Autokrat gegenüber Bittstellern.

Ich habe ihn jetzt noch einmal wirklich ausdrücklich nach der rechtlichen Grundlage gefragt. Wenn er mir keine Antwort geben kann oder will und die Sperre dennoch nicht aufhebt, habe ich ihn bereits mit dem Gedanken vertraut gemacht, dass ich dann bei seinen Vorgesetzten um Klärung nachsuchen werde. Ich glaube er hatte es wohl bisher nur mit Leuten zu tun, die das einfach widerspruchslos hingenommen und ihm das Zeug einfach geschickt haben. Und es gibt zwei unverbrüchliche Rechtsgrundsätze für den Rechtsträger: "Kein Handeln gegen ein Gesetz und kein Handeln ohne ein Gesetz" Und das Gleiche gilt auch für das Privatrecht. Die Autorität der Regeln leitet sich aus den AGB ab, von denen sie ein Teil sind. AGB (und damit die Regeln) sind Vertragsbestandteil. Ich bin erstens nur an das gebunden, was der Vertrag zum Zeitpunkt meiner Zustimmung bereits vorsah und zweitens wenn diese Regelung das GOs die Ress bekommen zu diesem Zeitpunkt bereits existierte muss ich die Möglichkeit gehabt haben können, davon Kenntnis zu erlangen und die kann ich nicht gehabt haben, wenn selbst der GO sagt, dass es keine Grundlage gibt.

Eventuell sollte ich dann auch die Androhung einer Klage in Betracht ziehen... >:) Oder aber ich bekomme es auf der Super GO-Ebene mit jemanden zu tun, der nicht so grenzdebil ist und versteht, was ich von ihm möchte.

EDIT: Wo ich gerade den Pranger sehe. Der Kerl hat allein am Dienstag über zehn Spieler wegen Pushings sperren lassen. Also er zieht da wirklich alle Register.

Andromeda
29.11.2012, 21:44
Ok, ich nehm alles zurück was ich mal behauptet hab von wegen da sitzt keiner und schaut euch beim spielen zu sondern die werten das automatisiert aus, das scheint wirklich so ein Freak ohne RL zu sein, der sonst nichts zu tun hat :rolleyes:

Andromeda
30.11.2012, 10:37
Mahlzeit. Nachdem sich keiner erbarmt, gibts halt einen Doppelpost, weil:

1. *KAFFEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!! auf den Tisch stell*
2. TGIF!!!!!

Oh man, ich könnte grad mit dem Kopf auf der Tastatur einschlafen http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/f045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Ich glaub ich bin schon wieder im Winterschlafmodus....

Glannaragh
30.11.2012, 10:46
Oh, Kaffee :herz:! *hinkriech*

Mist, Winteranfang ist immer hart für mich; ich bin schon wieder erkältet. Oder vielleicht auch immer noch :gah:.
Katerchen hat keine ruhige Minute mehr. Er macht sich immer Sorgen, wenn jemand niest. Da ich das gerade am laufenden Band mache, scharwänzelt er schon den ganzen Tag teilnahmsvoll maunzend um mich herum :D.

Dabei ists eigentlich total schön draußen. Heute Morgen wars wieder so novembernebelig und jetzt scheint die Sonne. Am Wochenende solls vielleicht schneien.

Skyter 21
30.11.2012, 11:11
TGIF!!!!!
Das kann ich nur so unterschreiben.

Ich glaub ich bin schon wieder im Winterschlafmodus....
Die beste Zeit des Jahres kommt doch jetzt erst, auch wenn der Schnee oftmals fehlt.;D

Mist, Winteranfang ist immer hart für mich; ich bin schon wieder erkältet.
Ich fühle mit dir, ich bin seit 3 Wochen mehr oder weniger erkältet. Versuchs mal mit Kräuter-/Früchtetee mit Honig. Gibt bei Erkältungen (fast) nichts besseres.;)

Kennt ihr schon diesen "Scherz"?

http://www.youtube.com/watch?v=7N5OhNplEd4&feature=g-logo

Andromeda
30.11.2012, 11:16
Kaum gibts Kaffee kommen sie alle aus ihren Löchern ;D

Schönste Zeit des Jahres ist definitionssache. Es ist kalt, nass, dunkel, und bäh. Schnee hats hier übrigens auch schon.
Ne, ich glaub ich ziehs doch mal durch und halte Winterschlaf. http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a050.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Glannaragh
30.11.2012, 11:30
Die beste Zeit des Jahres kommt doch jetzt erst, auch wenn der Schnee oftmals fehlt.;D
Mir gefällt ja der Herbst besser. Nebel und bunte Blätter und so. Pilze. Ich liebe den Geruch von Herbstwald :).

Ich fühle mit dir, ich bin seit 3 Wochen mehr oder weniger erkältet. Versuchs mal mit Kräuter-/Früchtetee mit Honig. Gibt bei Erkältungen (fast) nichts besseres.;)
Mach ich :). Auch, wenn ich aus irgendeinem unerfindlichen Grund gerade total Bock auf Pommes Schranke habe http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif.

Kennt ihr schon diesen "Scherz"?
Boah, wie mies :hehe:. Wo gräbst du solchen Scheiß immer aus XD?

e:

Kaum gibts Kaffee kommen sie alle aus ihren Löchern ;D
Die Thermoskanne ist die Affenfalle für den zivilisierten Primaten :D.

Bolg
30.11.2012, 12:05
Moin Moin

*schwarzen Tee hinstell* damit hier auch mal was vernünftiges kommt.

Das Video kenn ich schon, hat mein Mitbewohner mir vor ein paar Tagen gezeigt. Ich finds nicht wirklich lustig, aber jedem das seine.

Winter ist ne schöne Zeit, solange man nicht den ganzen Tag draußen verbringen muss. Mir tun die mit solchen Jobs echt leid, sobald die eigenen Sachen nass werden, hat man bei den Temperaturen verspielt. Aber es gibt ja an jeder Jahreszeit was aus zu setzten: Sommer zu heiß, im Frühling wird der Geruch von den ganzen Pflanzen auch schon mal zu viel (mal ganz zu schweigen von den armen Seelen mit Heuschnupfen) und im Herbst kann es zu tagelangem Niselregen kommen. Bei allen gilt wohl: schöne Tage genießen und bei schletem Wetter drin bleiben. Allgemein find ich Natur in allen Jahreszeiten schön, wobei jede Jahreszeit ihren eigenen Reiz hat.

e: was heißt eigentlich TGIF?

Andromeda
30.11.2012, 12:22
Also mir ist im Sommer nicht zu heiß. Ich friere ab unter 15°C aber dafür schmelze ich nicht bei Temperaturen über 30°C.
Dafür steigen meine Chancen grad, dass ich ab Januar irgendwann in Hamburg bin, da liegt schon mal weniger Schnee als in Muc. Ist zwar immer noch nicht ganz sicher, aber es wird langsam schon ziemlich konkret. ^.^

TGIF heißt: Thanks God, It´s Friday!!!! (keine gewähr für die Rechtschreibung, im schriftlichen Englisch bin ich echt mies :|)

BIT
30.11.2012, 16:37
Winter ist ne schöne Zeit, solange man nicht den ganzen Tag draußen verbringen muss.

Oder in schlecht geheizten öffentlichen Bauten (sprich: bei mir in der Schule). Ich hege den Verdacht, dass die Stadt da gerade etwas Geld am falschen Ende spart und ich bin wahrlich nicht dünn angezogen momentan (Pullover, Hemd und T-Shirt plus Jeans).

Andromeda
30.11.2012, 16:45
Das Schicksal trägst du nicht alleine, BIT, auch wenns hier eher an kaputter Technik als an Sparmaßnahmen liegt... bei mir im Büro geht auch immer ab nachmittags die Heizung nicht mehr, und nachdem die Wände komplett verglast und null isoliert sind, wirds innerhalb von 5min arschkalt. Deshalb mach ich jetzt auch Feierabend.

ftb
30.11.2012, 22:09
Oder in schlecht geheizten öffentlichen Bauten (sprich: bei mir in der Schule). Ich hege den Verdacht, dass die Stadt da gerade etwas Geld am falschen Ende spart und ich bin wahrlich nicht dünn angezogen momentan (Pullover, Hemd und T-Shirt plus Jeans).

Hahah. Hab jahrelang in einem alten Bauernhaus mit Holzfenstern (nein wurde nicht modernisiert) ohne Heizung gelebt. DAS ist schlimm.

Bolg
01.12.2012, 08:14
Moin Moin

*Kaffe, Tee und Brötchen mit diversen Aufstrichen und Aufschnitten hinstell*

Wird das jetzt ein Wettbewerb wer am meisten Kälte ertragen musste? Ich bleib bei meiner Meinung, dass alles nur halb so schlimm ist, solange man trocken bleibt. Beispiel: Bei -3° draußen auf ner Kuhweide bis zu den Knöcheln im Schlamm stehen, während von oben Schnee, Regen und Hagel in abwechselnder Folge kommen. Und das nur weil der Bauer meint, die Firma für die ich da war habe was falsch gemacht. Hat ne dreiviertel Stunde gedauert zu ner Einigung zu kommen, da war ich natürlich komplett durch. Und dann gings zum nächsten Problem, ohne Möglichkeit sich um zu ziehen. Achja Wind gabs auch in Massen, der hat die gefühlte Temperatur auf -15 gedrückt.

BIT
01.12.2012, 08:53
Tja, Bolg, das Problem bei mir ist nur, dass ich es im Schnitt mit 30 Schülern und mehr zu tun habe, die höchst unterschiedlich auf Kälte reagieren. Wenn die sich dann den Arsch abfrieren, kann Unterricht richtig Freude machen, da die sich verständlicherweise erst einmal auf andere Dinge konzentrieren als auf den Stoff, den ich mit ihnen durchnehmen will. In Zeiten, wo man allerdings diverse zentrale Prüfungen zu bewältigen hat, kann das allerdings dann am Ende schon zum Problem werden. ;)

Glannaragh
01.12.2012, 11:03
*dankbar Kaffee und Brötchen nehm*

Tja, Bolg, das Problem bei mir ist nur, dass ich es im Schnitt mit 30 Schülern und mehr zu tun habe, die höchst unterschiedlich auf Kälte reagieren. Wenn die sich dann den Arsch abfrieren, kann Unterricht richtig Freude machen, da die sich verständlicherweise erst einmal auf andere Dinge konzentrieren als auf den Stoff, den ich mit ihnen durchnehmen will. In Zeiten, wo man allerdings diverse zentrale Prüfungen zu bewältigen hat, kann das allerdings dann am Ende schon zum Problem werden. ;)
Vielleicht sagst du deinen Leuten, sie sollen nen Holzscheit und eine Handvoll Eierkohle mitbringen ^^... um die aus Protest vor dem Büro desjenigen Menschen abzulegen, der daran etwas ändern kann (ich weiß, man kann solche Aktionen nicht bringen. Aber die Vorstellung hat was).
Aber Bolg hat recht, denke ich. Kommt immer auf die umgebenden Umstände an, wie schlimm Kälte empfunden wird. Wobei ich sagen muß, wenn ich jetzt die Wahl hätte zwischen nassen Füßen aufm Acker oder quasi zur Bewegungslosigkeit verdonnert im Büro / Klassenzimmer -- ich glaub, ich fänd beides gleich scheiße, so hypothetisch :D.

ftb
01.12.2012, 15:44
Wow, ich hab gestern ein paar Sachen bei Amazon bestellt -> heute Mittag angekommen, wie geil ist das denn :D. <3 Amazon!

KingPaddy
01.12.2012, 18:50
Kälte macht mir eigentlich nicht soviel aus. Wenn ich davon ausgehe, dass ich an einem kalten Ort bin ziehe ich mir noch zusätzlich eine Sweat-Jacke oder eine Weste oder sowas über. Entsprechend finde ich es viel schlimmer, wenn es in einem Raum viel zu warm ist. Ich empfinde es daher im Winter als eine viel größere Belastung in einem Raum zu sein, wo die Heizung auf fünf hochgedreht ist. Leider ist man, was das Ablegen von Kleidungsstücken angeht, nicht so frei, wie beim Auftragen ^^. Selbst im Winter reicht es völlig aus, wenn im Raum Zimmertemperatur herrscht, auch wenn es draußen kalt ist. Das müssen dann die Frostbeulen und die Wärmeneurotiker eben abkönnen, wenn es etwas kälter oder wärmer ist, wie sie es gerne hätten, wenn im Raum eine jahresübliche Durchschnittstemperatur herrscht.

Das allerdings Räume durch Absicht oder durch ungenügende Anlagen schuldhaft kalt gehalten werden, vor allem in Schulen, finde ich allerdings ein Unding. Daher finde ich Glans Idee durchaus als angemessene Reaktion.

So Ogame - Der Tragödie (hoffentlich) letzter Teil:

Ich habe heute noch eine Nachricht von diesem GO bekommen. Er hat mir endlich eine nachvollziehbare und wenn auch kurze so doch ausreichend lange Begründung geliefert und der Super-GO hat mir versichert, dass der Account den der GO im Spiel hat nur dazu dient die Rohstoffe zu sammeln und aus dem Game zu entfernen, also der Account von dem Typen nimmt selbst am Spiel wohl nicht aktiv teil. Ich verlasse mich da einfach einmal darauf, dass das stimmt. Im Kern geht es darum, dass ich die Rohstoffe natürlich nicht einfach zurückschicken kann, weil das dann den Tatbestand des Bankings erfüllen wäre, was auch verboten ist. Die Rohstoffe würden damit ihrem eigentlichen Besitzer auch wieder unrechtmäßig zukommen. Daher müssen die Rohstoffe die somit niemandem gehören dürfen aus dem System genommen werden und deshalb werden sie über den GO-Account abgeführt. Und bis sich der GO mal bemüßigt sieht mir das so verständlich nahe zu bringen, muss wieder fast eine Woche vergehen und bis er mich entsperrt, weil ich jetzt meinen Widerstand aufgeben kann, dauert es wahrscheinlich noch einmal solange.

Ich habe mir aber jetzt nicht die Gelegenheit nehmen lassen, um ihm mal wegen seines autistischen Moderations- und Kommunikationsverhaltens den Kopf zu waschen. Wer derartig schmallippig und einsilbig mit den Usern kommuniziert und wer ohne Verwarnung gleich sperrt (ohne dann auch noch einmal die Sperre zu begründen außer mit dem Begriff Pushing) der braucht sich auch nicht wundern, wenn ihm Widerstand zu Teil wird. Ich hab ihm da mal empfohlen, dass er vielleicht auch einmal bei sich selbst korrigieren sollte. Denn die Sperrlisten sprechen da eine eindeutige Sprache, ich glaube nämlich dass da viele darunter sind, die höchstens fahrlässig und nicht mit Vorsatz bei ihm in eine Sperre hinein gekommen sind und deswegen vergrault werden. Wenn ich den Menschen wie einen Hund behandle, dann brauche ich mich auch nicht wundern, wenn er beißt ^^

Naja er kriegt die Ressis und ich hoffe, dass diese Sache damit geklärt ist.

Andromeda
01.12.2012, 18:58
Alter, was für ein Chaos O.o Aber wenigstens scheints ja jetzt geklärt zu sein. Wobei das Spiel echt gut sein muß, wenn dus jetzt noch weiterspielst, ich hätte da echt keinen Bock mehr drauf. Oder hast du einfach schon zuviel Zeit reininvestiert?

Ich hab mir btw mal den Scherz mit dem Aufzug angeschaut, naja. Die Idee hat was, aber ich finds schon leicht grenzwertig, soll ja durchaus Leute geben die da richtig und nachhaltig Panik (Bis zu nem Trauma würd ich jetzt nicht gehen, aber kanns sicher auch geben) bekommen. Bei Leuten die man kennt und weiß dass die das abkönnen, ok, aber bei Fremden muß sowas echt nicht sein imo.

ftb
01.12.2012, 18:58
Um welches Spiel geht es eigentlich?

KingPaddy
02.12.2012, 10:19
Um welches Spiel geht es eigentlich?
Es geht um Ogame

Alter, was für ein Chaos O.o Aber wenigstens scheints ja jetzt geklärt zu sein. Wobei das Spiel echt gut sein muß, wenn dus jetzt noch weiterspielst, ich hätte da echt keinen Bock mehr drauf. Oder hast du einfach schon zuviel Zeit reininvestiert?
Es hat wie sims sagte einen hohen Suchtfaktor, obwohl es eben nur ein recht billiges Browsergame ist, wie in der Variante wahrscheinlich noch ein halbes Dutzend anderer gibt. Ich hatte auch schon nach der ersten Sperre überlegt, ob ich aufhören sollte, aber dann habe ich mich erst einmal wieder hinein getastet und dann lief das auch bis dann eben noch diese Nachricht kam, dass ich ihm was geben soll, wo ich dann gleich wieder keinen Bock mehr hatte, aber ehrlich nach der ganzen Diskussion wäre es irgendwie auch schäbig einfach aufzuhören. Ich habe mir ja diese Diskussion nicht angetan, um mir sozusagen meinen Abgang noch etwas zu versüßen, denn dann hätte ich ihm auch den Kopf nicht zu waschen brauchen. Ich werde jetzt aus Trotz weitermachen. Wenn er mir aber noch einmal wegen irgendwas kommt und wieder so von oben nach unten durchzuregieren versucht, dann melde ich mich ab. Dann ist es das nicht wert.

Was die Zeit angeht, war es gar nicht soviel. Ich hatte mich im Oktober nach fünf Jahren Abstinenz wieder angemeldet, also soviel zeit ist jetzt nun nicht draufgegangen, als das ich das nicht hätte verschmerzen können, zumal ich gefühlt ebenso lange gesperrt war, wie ich gespielt habe XD. Naja und dann sind da noch die Beiden mit denen ich mich zusammen angemeldet habe, die ich dann auch nicht sitzen lassen wollte, zumal der Eine auch echte Euros in der Spiel gesteckt hat, um ein paar Planeten umzuverlegen. Da wäre es dann richtig asozial gewesen einfach aufzuhören. Na mal schauen, ob da jetzt Ruhe einkehrt.

Ich hab mir btw mal den Scherz mit dem Aufzug angeschaut, naja. Die Idee hat was, aber ich finds schon leicht grenzwertig, soll ja durchaus Leute geben die da richtig und nachhaltig Panik (Bis zu nem Trauma würd ich jetzt nicht gehen, aber kanns sicher auch geben) bekommen. Bei Leuten die man kennt und weiß dass die das abkönnen, ok, aber bei Fremden muß sowas echt nicht sein imo.
Ja ich kann mir gut vorstellen, dass Leute mit ner empfindlichen Psyche da eine lebenslange Angst vor Fahrstühlen entwickeln und herzschwache Personen womöglich einen Zusammenbruch erleiden. Aber ich musste trotzdem drüber lachen, wie sie die Leute vorgeführt haben. Vorallem weil das eigentlich ne recht simple Idee ist, aber auf die muss man erstmal kommen. Ich fand es wirklich interessant wie so ein ganz klassischer Schockeffekt (plötzliches Auftauchen und Verschwinden) doch so gut wirken kann. Danke Skyter für das Filmchen. Das hat mir gestern den Abend etwas versüßt.

Andromeda
02.12.2012, 12:44
Mahlzeit *Kaffee und Orangen hinstell, Kuchen gibts keinen*

Ja, die Umsetzung is schon echt gut in dem Aufzug, vor allem das Gekreische von dem Kind XD Aber trotzdem nicht unbedingt für jeden so lustig in der Situation ;D

Etwas Musik mal wieder:

http://www.youtube.com/watch?v=QE8YLPHZImw

When you're falling awake and you take stock of the new day,
and you hear your voice croak as you choke on what you need to say,
well, don't you fret, don't you fear,
I will give you good cheer.

Life's a long song.
Life's a long song.
Life's a long song.

If you wait then your plate I will fill.

As the verses unfold and your soul suffers the long day,
and the twelve o'clock gloom spins the room,
you struggle on your way.
Well, don't you sigh, don't you cry,
lick the dust from your eye.

Life's a long song.
Life's a long song.
Life's a long song.

We will meet in the sweet light of dawn.

As the Baker Street train spills your pain all over your new dress,
and the symphony sounds underground put you under duress,
well don't you squeal as the heel grinds you under the wheel.

Life's a long song.
Life's a long song.
Life's a long song.

But the tune ends too soon for us all.

Skyter 21
02.12.2012, 19:08
Moin Taverne,
gestern Abend hat es hier angefangen zu schneien. Mittlerweile ist aus dem Schnee fast schon wieder Matsch geworden aber es war schön wieder am Fenster zu sitzen und Abends nur Stille hören zu können.:)

Boah, wie mies :hehe:. Wo gräbst du solchen Scheiß immer aus XD?
Naja, von ausgraben kann nicht die Rede sein, wenn das Video einem auf der YT Startseite entgegenspringt.;)
Außerdem, wir sind hier im Internet, was erwartest du?:p

Vorallem weil das eigentlich ne recht simple Idee ist, aber auf die muss man erstmal kommen. Ich fand es wirklich interessant wie so ein ganz klassischer Schockeffekt (plötzliches Auftauchen und Verschwinden) doch so gut wirken kann.
Ich frage mich, wie ein kleines, kreischendes Mädchen mit Puppe so angsteinflößend sein kann? Oder habe ich zu wenig Horrorfilme gesehen um das nachvollziehen zu können?

Ave
02.12.2012, 19:46
Und da ist schon wieder eine Woche vorbei. War gestern Holzhacken was mir echt verdammt gut getan hat, weil durch das Auspowern gehe ich früher ins Bett und mein Schlafrhythmus normalisiert sich. :D Bei uns in Österreich hat es heute wieder richtig geschneit. (der allererste Schnee fiel allerdings schon um Halloween herum). Eigentlich mag ich ja Schnee nicht aber es entspannt mich irgendwie die weißen Flocken runterfallen zu sehen. ^.^

Den Sonntag hab ich allerdings komplett verschwendet wenn man so will. Von ungefähr 13 Uhr bis 19:30 Witcher gespielt weil ich es unbedingt durchspielen wollte, was ich aber leider doch nicht geschafft habe. Schade, dass es gegen Ende so kampflastig wird aber morgen schau ich mal weiter! ^^ Und jetzt noch entspannt Musik hören und den Abend ausklingen lassen.

Glannaragh
02.12.2012, 20:16
'nabbend :).

Hier schneits auch. Ich war den Tag über mit ein paar Bekannten unterwegs und bin jetzt ordentlich durchgefroren, dafür einigermaßen müde. Gestern konnte ich nicht wirklich schlafen.

Ich frage mich, wie ein kleines, kreischendes Mädchen mit Puppe so angsteinflößend sein kann? Oder habe ich zu wenig Horrorfilme gesehen um das nachvollziehen zu können?
Das könnte eher mit Brasilien an sich zusammenhängen, was die ganze Sache erst wirklich bösartig macht (ja, ich mußte lachen bei dem Video, auch wenns ziemlich mies ist). Da gibts ein ganz anderes Verhältnis zu Geistern als hierzulande, die Toten sind da fest im Volksglauben verankert - eine seltsame Mischung aus Katholizismus und Aberglaube.

Andromeda
03.12.2012, 09:45
Morgen *Kaffee und Brezn hinstell*

Naja, wenn im Aufzug auf einmal das Licht ausgeht und dann steht jemand da, der vorher nicht da war, da würds mich auch unabhängig von Geistern erstmal reißen. :eek:

Hier schneits immer noch, aber es bleibt gott sei dank nicht viel davon liegen auf den Straßen. Dafür hab ich Kopfweh und unser Werksstudent muß heute in eine Wanne mit Parfum gefallen sein. Da stinkt sogar meine Jacke jedesmal wenn er seine an unseren Garderobenständer hängt :gah2:
Woher kommt eigentlich das Bedürfnis überall Duftmarken zu hinterlassen? Ist das noch ein Zeichen dass wir nicht so weit weg von den Tieren sind? Ne, ich versteh die Gedankengänge echt nicht dahinter, warum man anderen Leuten noch auf 3m entfernung seinen "Eigengeruch" aufdrängen muß. :rolleyes:

Skyter 21
03.12.2012, 10:20
Das könnte eher mit Brasilien an sich zusammenhängen, was die ganze Sache erst wirklich bösartig macht (ja, ich mußte lachen bei dem Video, auch wenns ziemlich mies ist). Da gibts ein ganz anderes Verhältnis zu Geistern als hierzulande, die Toten sind da fest im Volksglauben verankert - eine seltsame Mischung aus Katholizismus und Aberglaube.
Dann wohl nicht nur in Brasilien. Eine Freundin von mir hatte mal gesagt, so änhlich wäre das auch in Peru. Die haben da einen ganz anderen Bezug zu Geistern wie wir Europäer.

Naja, wenn im Aufzug auf einmal das Licht ausgeht und dann steht jemand da, der vorher nicht da war, da würds mich auch unabhängig von Geistern erstmal reißen. :eek:
*Tee kocht*
Was ihr immer mit eurem Kaffee habt. Ich glaube, ohne Kaffee oder Koffein generell würde im gesamte Beamtenapparat und in noch einigen Bereich mehr bis zur Mittagspause gar nichts mehr gehen, weil jeder wie ein Zombie durch die Gegend schlurfen würde....

Ich kenne einen Kollegen, der würde sich wahrscheinlich kaputtlachen, auch wenn er in besagtem Aufzug stehen würde...xD

Dafür hab ich Kopfweh und unser Werksstudent muß heute in eine Wanne mit Parfum gefallen sein. Da stinkt sogar meine Jacke jedesmal wenn er seine an unseren Garderobenständer hängt :gah2:
Woher kommt eigentlich das Bedürfnis überall Duftmarken zu hinterlassen? Ist das noch ein Zeichen dass wir nicht so weit weg von den Tieren sind? Ne, ich versteh die Gedankengänge echt nicht dahinter, warum man anderen Leuten noch auf 3m entfernung seinen "Eigengeruch" aufdrängen muß.
Ist er in eine Wanne gefallen oder hat er eben jene heute morgen mit absoluter Präzision verfehlt?;)
Wie das mit den Duftmarken ist, müsstest du doch wissen(auch wenn im Fall eures Studenten der Effekt nach hinten losgegangen ist):;D

http://www.youtube.com/watch?v=9clAjqKsiKQ

Edit: Apropos Zombie:

Andromeda
03.12.2012, 10:41
Ne IT Abteilung ohne Kaffee in der Früh hat schon was von Zombie-Invasion XD

Zu den Duftmarken: Ja, AXE ist nochmal ein anderes Niveau an Giftgasanschlag, das nötigt mich dann auch meistens dazu spontan und fluchtartig den Platz zu wechseln, wenn sich so ne Stinkbombe in der Ubahn neben mich setzt :X

BIT
03.12.2012, 15:40
Zu den Duftmarken: Ja, AXE ist nochmal ein anderes Niveau an Giftgasanschlag, das nötigt mich dann auch meistens dazu spontan und fluchtartig den Platz zu wechseln, wenn sich so ne Stinkbombe in der Ubahn neben mich setzt :X

*Hüstel*

Was soll ich denn da sagen? Betretet mal eine achte Klasse nach dem Sportunterricht. Das ist eine fiese Mischung aus billigem Deo gepaart mit hormongeschwängerter Luft. Da kann der erste Gang selbst im Winter (und gegen die protestierenden Schüler) zum Fenster gehen, dass man den Raum wieder belebbar macht. ;)

Andromeda
03.12.2012, 15:52
Ja, da muß ich zugeben dass das sogar noch schlimmer als ne volle Ubahn im Berufsverkehr sein kann XD Da gibts immer nur einzelne pupertierende Tussen die sich so eingedieselt haben X\

BIT
03.12.2012, 16:02
Ach ja, die gibt es natürlich auch noch. Ganz schlimm wird das dann, wenn die auch noch denken, dass man damit etwas beim Lehrer erreichen könnten ... was selbstverständlich nicht der Fall ist. :D

sims
04.12.2012, 07:48
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

Ich hab momentan so viel um die Ohren das ich mich in nächster Zeit etwas seltener hier melden werde.

Andromeda
04.12.2012, 10:09
Mahlzeit.... *Kopf in Kaffee häng* *schlürf*

Der Schnee ist geschmolzen, die Sonne scheint, es ist sogar recht warm für die Jahreszeit, nur ist das kein migränefreundliches Wetter :gah2: Außerdem stürmts leicht, ich wollte heute abend aufs Tollwood, ich hoffe die Zelte wehen nicht weg O.o

Winterschlaf wäre doch immer noch ne Option http://www.smilies.4-user.de/include/Yahoo/smilie_yahoo_038.gif (http://www.smilies.4-user.de)

BIT
04.12.2012, 14:43
Außerdem stürmts leicht, ich wollte heute abend aufs Tollwood, ich hoffe die Zelte wehen nicht weg O.o

Also hier geht es gerade auch richtig los. Dazu wird es gerade auch richtig schön dunkel, was nicht wirklich motivierend wirkt, wenn man weiß, dass man heute Abend noch aufs Weihnachtskonzert unserer Schule darf. Dazu kommt dann noch die Tatsache, dass ich morgen um 04:30 Uhr aufstehen darf, um bei diesem Mistwetter nach Hamm zu fahren, um von dort mit dem Geschi-Fachseminar nach Dresden zu fahren. Mit anderen Worten: Motivation komm bitte aus dem Loch gekrochen. -_-

Andromeda
04.12.2012, 19:29
Es hatte tatsächlich wieder aufgehört zu stürmen, dafür wars jetzt arschkalt. Und ich weiß warum ich sonst nie aufs Tollwood gehe, viel zu viel Geld ausgegeben. Und ich hab mich noch zurückgehalten und nicht das vierte Schaf mit Körnerfüllung für die Mikrowelle zum aufwärmen gekauft (Auch wenn das so flauschig und süüüüüüüüüß war ^.^ ) Und auch am Weihrauch bin ich erfolgreich vorbei, an den Schalen aus alten Schallplatten und an den Hängesesseln (Dafür hab ich eh leider keinen Platz, sollte ich wirklich umziehen und mehr Platz haben, dann gibts bei den Dingern aber kein Halten mehr >:D) Und an den zig tausend Ständen mit Ketten und Ohrringen (naja, nicht ganz, aber ich hab mcih echt zusammengerissen). Aber ne schöne Jacke aus Nickistoff in Petrol mit brauner spitzer Kapuze, weiten Ärmeln und Blätterstickerei an den Ärmeln, Saum und Kapuze gabs ^_^ Und gebrannte Mandeln *mampf*

e: Ach ja, und mein Bruder wurde irgendwie von Aliens ausgetauscht :| Die erste Überraschung war dass er einen Stand mit vegetarischem Essen gesucht hat. Er, der auch noch billig Fleisch vom Discounter gekauft hat, hauptsache Fleisch, ist seit nem knappen Jahr Vegetarier, hauptsächlich wegen den Bedingungen unter denen die Viecher gehalten werden. Dann steckt er mir, dass er aufgehört hat zu rauchen weil er keinen Bock mehr drauf hat, schon seit Sommer. Angefangen hat er mit 12, jetzt isser 27..... Es gibt doch noch Zeichen und Wunder :O

Glannaragh
06.12.2012, 12:38
*einen späten Kaffee koch*

Es hat tatsächlich nochmal geschneit in Kassel und bisher bleibt das weiße Zeug auch liegen. Das kommt hier nicht so häufig vor, aber mir fällt gerade auf wie angenehm das ist, wenn die Autos deswegen langsam an meinem Wohnzimmerfenster vorbeifahren, statt darunter langzuknallen, als gäbs keine Steuern auf Sprit ;). Wir wohnen an einer recht vielbefahrenen Straße, so ziemlich der einzige Nachteil an unserer Wohnung.
Weihnachtsmarkt in Kassel war auch schonmal besser, irgendwie wirkt der dieses Jahr liebloser als sonst. Auch wen ich sehr dankbar war, daß der statt zuckersüßem Popkitsch mit klassischer Musik beschallt wurde, als ich gestern drübergegangen bin :).

@ Andromeda: Was ist Tollwood?

Skyter 21
06.12.2012, 13:42
Moin Taverne,
hier hat es heute Nacht und gerade eben geschneit. Meistens bleibt der Schnee auch liegen, ich hoffe ja immer noch auf mehr als ein paar cm.^^
Heute ist so ein Tag, da bliebt man besser im Bett liegen. Auf dem Weg zur Uni bin ich 2 Mal nur ganz knapp einem Unfall entgangen.

Die Mathe-Vorlesung war heute sehr interessant. Zuerst hat sich unser Prof. gewundert dass überhaupt so viele Leute da waren(wir hatten einen Weihnachtsmarkt direkt neben an, mit Glühwein und dem ganzen Kram), dann meinte er, er mache heute früher Schluss damit wir da noch hingehen können. Ich vermute ja, er wollte selbst noch eine Glühwein Verkostung machen.^^

@Andromeda
Ist Tollwood ein anderes Wort für Weihnachtsmarkt in Bayern oder sonst was?

KingPaddy
06.12.2012, 15:14
Das ist ein Festival das in München stattfindet. Ein Bekannter, der während seiner Ausbildungszeit in München war hat mal davon erzählt, allerdings meinte er, dass das im Sommer stattfinde. Gibts davon auch ne Wintervariante?

Andromeda
06.12.2012, 16:53
Gibt beides, einmal im Sommer beim Olympiagelände und im Winter in Zelten auf der Theresienwiese (Ja, da wo die Wiesn auch jedes Jahr ist). Ich verpass es aber konsequent, d.h ich war dieses Jahr das erste mal seit mindestens 8 Jahren wieder, und dann sogar auf beiden XD Das Wintertollwood find ich aber besser, da gabs imo die besseren Stände (Lauter so krimskrams halt, Körnerkissen, Schmuck, viel Handarbeit und Fressbuden, auch Konzerte und ähnliches)

http://www.tollwood.de/

KingPaddy
08.12.2012, 07:19
Boah am frühen Samstagsmorgen einen Arzttermin. Echt zum Kotzen und das nach der Weihnachtsfeier gestern. puh...

Aber auf jeden Fall hat unser Schattenläufer sich viel Mühe damit gegeben für TES.info einen neuen Header zu gestalten und möchte nun wissen, ob ihr in der Lage seid, etwas Besseres als seinen Header für die Seite zu erstellen und der Community zur Verfügung zu stellen. Also wenn ihr eine gute Idee habt, wie ein neuer Header für The Elderscroll.info aussehen kann, dann sieht euch den Wettbewerbsthread (http://www.multimediaxis.de/threads/137182-WETTBEWERB-Ein-neuer-Header-f%C3%BCr-unsere-Seite%21) an. Und selbst wenn ihr noch keine Idee habt, fällt euch vielleicht beim Anblick des Threads eine ein, also schaut unbedingt mal rein.

Bolg
08.12.2012, 08:29
Moin Moin

*Kaffee und Tee aufsetzt, Brötchen in den Ofen schieb*

Ich sollte mir wohl wieder angewöhnen nachts das Fenster zu schließen. Bei -8° Außentemperatur wirds doch schon kalt im Zimmer....

An dem Wettbewerb werde ich wohl nicht teilnehmen: Ich hab zu Schulzeiten immer wieder Versucht das was in meinem Kopf ist auf Papier zu bringen (Fantasie hab ich genug), aber meine Fähigkeiten reichen dafür einfach nicht. Das was letzten Endes raus kommt hat mit meiner Idee einfach nichts zu tun und sieht nur schrecklich aus.

Glannaragh
08.12.2012, 08:57
*mit Kaffee und Brötchen in die Nähe des Ofens verkriech*

Boah ey! *schüttel* -9° sinds hier, dazu blauer Himmel und Sonnenschein. Wenns so bleibt, geh ich später ein bißchen an der Fulda spazieren, weil schön :).

Boah am frühen Samstagsmorgen einen Arzttermin. Echt zum Kotzen und das nach der Weihnachtsfeier gestern. puh..
Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes.

An dem Wettbewerb werde ich wohl nicht teilnehmen: Ich hab zu Schulzeiten immer wieder Versucht das was in meinem Kopf ist auf Papier zu bringen (Fantasie hab ich genug), aber meine Fähigkeiten reichen dafür einfach nicht. Das was letzten Endes raus kommt hat mit meiner Idee einfach nichts zu tun und sieht nur schrecklich aus.
Schade, aber ich hoffe doch, daß sich noch ein paar Leute finden, die mitmachen. Es muß ja auch nicht so ähnlich aussehen wie das von Schattenläufer, vielleicht überrascht ja jemand noch mit einem ganz anderen Design - von schlicht bis pompös ist ja alles drin :D.

T.U.F.K.A.S.
08.12.2012, 11:40
Hello, Taverne!

Mir geht's ähnlich wie Glan - gefühlte -100 Grad Celsius, mit dem Unterschied dass meine Heizung macht was sie will (außer konstant zu heizen). Und obwohl mir gleich das linke Ei abzufrieren droht muss ich gleich noch raus nach Mülheim knattern und Geschenke für Weihnachten holen damit ich das nicht - wie sonst immer - eine Woche vor Stichtag machen muss. Plus der Tatsache, dass ich über Weihnachten zurück nach Hamburg zur Familie fahre und direkt am 2.1. wieder hier in Essen auf Arbeit aufschlagen muss, wahrscheinlich da noch völlig weggebeamt von Silvester...

Winter macht einfach keinen Spaß mehr...

Andromeda
08.12.2012, 12:05
Morgen/Mahlzeit

Oh, steel in der Taverne, welch seltener Gast :D Ich bin vermutlich ab dem 07.01. in HH, so zu 98% sicher. (Ich hab gestern schon hart verhandelt, dass ich nicht am 02. schon anfangen muß O.o, zwei Wochen Urlaub nach Projektende könnten sie einem schon gönnen)

Hier gehts mit der Kälte noch, ca. -4°C, aber über München zieht grad von Süden her irgendwie ein Schneesturm auf, hier im Norden gibts noch einen Rest blauen Himmel.
Dafür hab ich gestern die Weihnachtsfeier für dieses Jahr überlebt, besoffene Kollegen, Lärm, und somit mußte man sich mal wieder anschreien, wenn man sich unterhalten wollte. An meinem Tisch haben sie sich mit Wein zum Glück noch beherrscht, so dass man sich wenigstens halbwegs vernünftig unterhalten konnte. Aber das Essen war gut.

Geschenke brauch ich auch noch ein paar, mein Bruder müsste sich endlich mal entscheiden was er sich wünscht (Vermutlich ne CD, also über Amazon, das is noch unkritisch)

Mag jemand vorbeikommen und aufräumen? :confused: Es schaut aus wie Seuche und ich hab so keine Lust auch nur einen Strich zu tun :gah2:

Ave
08.12.2012, 12:11
Winter macht einfach keinen Spaß mehr...

Ich war ja noch nie Fan vom Winter aber dieses Jahr find ich es noch schlimmer als sonst. Ich frag mich ja, wann ich das erste Mal ausrutsche. :O

Und was habt ihr heute noch schönes vor? ^^

Andromeda
08.12.2012, 12:14
Also eigentlich sollte ich aufräumen (Auf jeden fall ne Maschine wäsche waschen, was voraussetzen würde, dass ich abspüle, weil das Waschbecken voll ist und da hängt der Schlauch von der Waschmaschine drinnen, so läufts über fürchte ich). Ansonsten wollte ich heute eigentlich mal wieder schreiben (Ich hab was für ne Kurzgeschichte im Kopf, mal schaun ob das was wird oder endlich mal an meiner Roman-Idee)

Ausgerutscht bin ich auch schon lange nicht mehr....:|

Ave
08.12.2012, 12:16
Ausgerutscht bin ich auch schon lange nicht mehr....

Und hoffentlich bleibt das auch so! :o Normalerweise legt es mich hin sobald der erste Schnee fällt und alles rutschig ist aber dieses Jahr blieb der Schnee eigentlich nicht liegen (bis auf heute weswegen ich mich nicht raus traue D: )

Andromeda
08.12.2012, 12:18
Das hoff ich bei dir auch :A

Ich rutsch an sich etwa einmal im Winter aus. Oder alternativ auf ner Rolltreppe. Aber inzwischen hab ich halbwegs fallen gelernt, d.h. dieses mal würd ich vermutlich nicht nur den Kopf obenhalten wenns nach hinten geht sondern mich vll auch nicht mehr auf den Ellenbogen abstützen XD Hier wars schon mal so leicht rutschig und ich noch mit Turnschuhen unterwegs, aber ich war vorsichtig :D

Ave
08.12.2012, 12:24
Oh und ich seh ja grad, dass du deine Signatur schon hast! Dachte mir irgendwie schon, dass du dir Bahamut schnappst. ^^

T.U.F.K.A.S.
08.12.2012, 12:53
Bei mir ist das Problem, dass Samurai Champloo komplett in HD und auf Englisch auf Youtube hochgeladen ist und ich schon vor drei Folgen gehen wollte... :hehe: Irgendwie wird das nix mehr heute.

Motiviert mich mal bitte! :D

Andromeda
08.12.2012, 13:11
Ok *steel raus in die Kälte trete*
Ähm achso, motivieren, nicht prügeln XD Hm. Naja, dann hast dus hinter dir.. Andererseits hast du nächstes WE auch noch Zeit. Ok, das war wohl nix ;D

@Ave: Naja, Baharmut hat mir noch am ehesten zugesagt von denen, die nicht vergeben sind ;D Ich muß ja zugeben ich hab nie FF gespielt und kenns so auch nicht.

Ave
08.12.2012, 13:16
Ok *steel raus in die Kälte trete*
Ähm achso, motivieren, nicht prügeln XD Hm. Naja, dann hast dus hinter dir.. Andererseits hast du nächstes WE auch noch Zeit. Ok, das war wohl nix ;D

@Ave: Naja, Baharmut hat mir noch am ehesten zugesagt von denen, die nicht vergeben sind ;D Ich muß ja zugeben ich hab nie FF gespielt und kenns so auch nicht. Welche hätte dir denn am besten gefallen? Und jetzt sei ehrlich! :D

Hach der Tag ist so schön: Es gab gerade Palatschinken, später fahr ich mit einem Freund in die Stadt und eventuell zum Christkindlmarkt und daaaaann Zockerabend. Yay!

Schattenläufer
08.12.2012, 13:17
http://www.youtube.com/watch?v=iQtMUuF3dkE

Das Video kommt bei mir im Freundeskreis jedes Jahr zum ersten größeren Schneefall wieder hoch. :D Ich musste jetzt gerade dran denken wegen Ausrutschen und so. ^^
Wurde in meiner Heimatstadt Ludwigsburg gedreht. (Ich spreche übrigens nicht so.) Der Kerl ist unser Lokalheld.

"Ha wenn ma ausrudschd und auf de Schnauze fliegd isch's halt schlecht, des isch der einzige Nochdeil"
[...]
"Was hilft denn jetzt bei dem Wetter? [...] Was nehmen sie?"
"Ha... Bier. In Masse."

Ansonsten packt mich gerade wieder diese Winter-Melancholie/Nostalgie, von der ich nicht genau weiß ob ich sie jetzt eigentlich mag oder nicht. Jedes Jahr wenn es wieder früh dunkel wird und man sich in dicke Mäntel einmummt, kommen all diese Erinnerungen wieder hoch.
Dieser Moment, in dem der sanft und in großen Flocken fallende Schnee die ganze Welt verstummen lässt.
Durch den dicken Schnee stampfen mit dampfendem Atem, in angespannter Vorfreude auf die dich erwartende Wärme.
Kristallklare Vollmondnächte, das Licht des Mondes reflektiert von den weißen Hügeln, so dass alles erleuchtet ist.
Es ist 17 Uhr nachmittags, aber du hast nichts mehr vor, das einzige Licht im Zimmer ist die Anzeige deines Weckers, draußen ist es Nacht. Neben dir steht noch eine Tasse Tee, du liegst eingekuschelt im Bett, bist vielleicht gerade von einem kleinen Schläfchen aufgewacht. Neben dir raschelt es, das einzige Geräusch im Raum. Und du merkst, dass die Zeit angehalten hat. Du wirst eine Ewigkeit in diesem Moment verweilen und es ist wunderbar.

Zwei Lieder, die dieses Gefühl sehr schön zusammenfassen:
Bright Eyes - Gold Mine Gutted (http://www.youtube.com/watch?v=mtUVxKSHaJw)
Bright Eyes - Something Vague (http://www.youtube.com/watch?v=BqGqWRgNE70)

Falls das gerade niedergeschlagen klingt, muss ich den Eindruck aber korrigieren: Es ist das beste, was der Winter zu bieten hat. :) Entweder diese Momente zu erleben oder in Erinnerungen an sie zu schwelgen. Und ja, das habe ich heute vor... Kaffee trinken und schwelgen. Tee trinken und schwelgen. Nebenbei ein paar Physik-Übungen erledigen, und irgendwann heute Abend werde ich auf eine Party gehen, viel zu viel trinken und mich furchtbar blamieren weil ich Leuten genau dieses Gefühl da oben beschreiben will, aber nur inkohärenter Müll aus meinem Mund kommt.

Andromeda
08.12.2012, 13:19
Welche hätte dir denn am besten gefallen? Und jetzt sei ehrlich! :D

Hach der Tag ist so schön: Es gab gerade Palatschinken, später fahr ich mit einem Freund in die Stadt und eventuell zum Christkindlmarkt und daaaaann Zockerabend. Yay!

Der den BIT hat find ich ganz gut, ich weiß grad nicht wie der heißt ;)

BIT
08.12.2012, 13:24
@Ave: Naja, Baharmut hat mir noch am ehesten zugesagt von denen, die nicht vergeben sind ;D Ich muß ja zugeben ich hab nie FF gespielt und kenns so auch nicht.

Wobei Bahamut ja streng genommen auch diejenige GF ist, die alle tragen dürften. ;D

Der den BIT hat find ich ganz gut, ich weiß grad nicht wie der heißt ;)

Cerberus heißt der kleine Höllenhund. ;)

Andromeda
08.12.2012, 13:28
Ich weiß, wurde mir nachher auch gesagt dass das der Standard-GF ist ;D

Cerberus erinnert mich irgendwie an Tarkus:

16174

BIT
08.12.2012, 13:43
Ich weiß, wurde mir nachher auch gesagt dass das der Standard-GF ist ;D

Bahamut gilt ja auch als "König der GF". ;)

Cerberus erinnert mich irgendwie an Tarkus:

16174

Also da ist mir mein Hündchen aber doch eindeutig lieber. ;D

Andromeda
08.12.2012, 13:48
Nix gegen Tarkus :D

Hier fängts grad an zu schneien, große dicke ekelhafte Flocken O.o

Glannaragh
08.12.2012, 14:13
Nix gegen Tarkus :D
Ganz ehrlich... was ist das? o_o Irgendwie siehts aus, als hätte Dalí nen besonders miesen Tag gehabt ;D. *wegduck und schnell abhau*

Andromeda
08.12.2012, 14:25
Is ein Cover von einer ELP Platte:

http://www.youtube.com/watch?v=2TACC1z7hcA

Das erste Lied heißt an sich so, besteht aber eigentlich aus mehreren Einzeltiteln, die in etwa den Lebenszyklus von Tarkus entsprechen sollen. Innen in der Plattenhülle is das ganze noch genauer dargestellt in dem Stil, erst wird er geboren bzw schlüpft aus nem Ei neben einem Vulkan, metzelt sich durch die Landschaft und kämpft dann gegen einen Mantikor. Ist halt so typisch 70er, sinnlosigkeit von Krieg, Zerstörung und so. Kann man sicher noch mehr reininterpretieren, Tarkus ist ja auch ne Mischung aus Kreatur und Technik.

Clear the battlefield and let me see
All the profit from our victory.
You talk of freedom, starving children fall.
Are you deaf when you hear the season's call?

Were you there to watch the earth be scorched?
Did you stand beside the spectral torch?
Know the leaves of sorrow turned their face,
Scattered on the ashes of disgrace.

Every blade is sharp; the arrows fly
We're the victims of your armies' lie,
Where the blades of grass and arrows reign
Then there will be very little sorrow,
Very little pain.

Confusion...will be my epitaph
As I cross a cracked and broken path
If we make it, we can all sit back and laugh.

Glannaragh
08.12.2012, 14:43
@ Andromeda: Danke für die Erläuterung :).

Ansonsten packt mich gerade wieder diese Winter-Melancholie/Nostalgie, von der ich nicht genau weiß ob ich sie jetzt eigentlich mag oder nicht.
Ich denk mir immer, daß alles so seinen Platz hat. Der Winter kommt, wenn es an der Zeit ist und geht, wenn man die Nase voll davon hat, wie alle anderen Jahreszeiten auch. Diese melancholische und irgendwie langsame Zeit hat schon ihren Sinn und ist, wie du schon sagst, auf eine stille Weise schön, jedenfalls so lange, bis das alles too much wird. War jetzt auch nen bißchen inkoheränt, muß am Thema liegen :D.

Skyter 21
08.12.2012, 15:01
Moin Taverne,
nachdem ich seit ca.5 Wochen eine Erkältung mit mir rumschleppe (wenn, gefühlt, jeder 2 in der Uni am Niesen/Husten ist, wundert mich aber auch gar nichts mehr) hat es mich seit Freitag richtig umgehauen. Jetzt bin ich schon wieder zum Nichtstun verdammt und habe ein ungutes Gefühl bezüglich nächster Woche. Sieht aus als wäre Zwangsurlaub angesagt..... -.-

Zum Winter: Ist für mich immer noch die schönste Zeit des Jahres. Vor allem wenn Schnee liegt. Leider schmilzt die weiße Pracht hier wieder. Hoffentlich gibt es noch einen halben Meter, bevor die angekündigten -12 Grad mitte nächster Woche kommen.(wobei ich dieser Vorhersage nur so weit traue, wie ich den Wettermoderator werfen kann.)

KingPaddy
08.12.2012, 18:17
Ich persönlich würde ja die Bestia aus FF IX vorziehen, aber die Guardian Forces haben ja für den hiesigen Zweck ihre Begründung ^^

Ich denk mir immer, daß alles so seinen Platz hat. Der Winter kommt, wenn es an der Zeit ist und geht, wenn man die Nase voll davon hat, wie alle anderen Jahreszeiten auch. Diese melancholische und irgendwie langsame Zeit hat schon ihren Sinn und ist, wie du schon sagst, auf eine stille Weise schön, jedenfalls so lange, bis das alles too much wird. War jetzt auch nen bißchen inkoheränt, muß am Thema liegen

Der Winter kann mir ehrlich gestohlen bleiben. Ich ziehe den Herbst als kühle Jahreszeit vor ^^ Aber du hast Recht. Der Winter hat da ebenso seinen Platz wie auch der Herbst. Nun gut gegen den Winter habe ich so auch eher weniger, aber der Schnee kann mir echt fernbleiben.

Moin Taverne,
nachdem ich seit ca.5 Wochen eine Erkältung mit mir rumschleppe (wenn, gefühlt, jeder 2 in der Uni am Niesen/Husten ist, wundert mich aber auch gar nichts mehr) hat es mich seit Freitag richtig umgehauen. Jetzt bin ich schon wieder zum Nichtstun verdammt und habe ein ungutes Gefühl bezüglich nächster Woche. Sieht aus als wäre Zwangsurlaub angesagt..... -.-
Du hättest lieber vorher ein zwei Tage direkt krankmachen sollen, damit du dich erholen kannst. Durch das Verschleppen wird es echt nicht besser. Mein damaliger Vorgesetzter hatte auch ne Erkältung verschleppt und fiel danach mehrere Wochen lang aus. Ich wünsche dir gute Besserung Skyter.

Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes.
Ach nö. Das ist der übliche vierteljährliche Besuch bei meinem Facharzt, wo er mich geradezu ritualhaft in Augenschein nimmt, um festzustellen, dass sich Nichts geändert hat und er mir dann guten Gewissens wieder ein weiteres halbes oder Vierteljahr Rezepte per Post schicken kann. Ist halt nervig, weil es völlig unnötig ist und ich muss dann jedes Mal Zeit darauf verschwenden.

Glannaragh
09.12.2012, 20:39
Erstmal: Gute Besserung, Skyter.
*Geheime Kräuter zusammenmischt und als Tee aufbereitet* Trink. Es schmeckt scheußlich, aber es hilft :).

Der Winter kann mir ehrlich gestohlen bleiben. Ich ziehe den Herbst als kühle Jahreszeit vor ^^ Aber du hast Recht. Der Winter hat da ebenso seinen Platz wie auch der Herbst. Nun gut gegen den Winter habe ich so auch eher weniger, aber der Schnee kann mir echt fernbleiben.
Mittlerweile mag ich den Winter, auch wenn ich in der Kälte leide wie ein Tier. Heute hats 8 cm Schnee gegeben, ich hab mit dem Zollstock nachgemessen :D. Es ist so unglaublich still, und das mitten in der Stadt. Sehr angenehm, vor allem, weil ich mich an den Krach wohl nie gewöhnen werde. Sobald sich die Möglichkeit ergibt, zieh ich wieder aufs Dorf. Jauchemief ist auch nicht schlimmer als der "Duft" vom Klärwerk nebenan.

Ach nö. Das ist der übliche vierteljährliche Besuch bei meinem Facharzt, wo er mich geradezu ritualhaft in Augenschein nimmt, um festzustellen, dass sich Nichts geändert hat und er mir dann guten Gewissens wieder ein weiteres halbes oder Vierteljahr Rezepte per Post schicken kann. Ist halt nervig, weil es völlig unnötig ist und ich muss dann jedes Mal Zeit darauf verschwenden.
Gut :).

Pitter
10.12.2012, 08:19
Moin Taverne,

ich hoffe, Euer Wochenende war nicht so anstrengend wie meins. ;)

Am 01.12. haben wir ja unser alljährliches Weihnachtsshantycal aufgeführt, und da will ich doch mal ein wenig Werbung in eigener Sache machen.

Papa Bär ist jetzt bei YouTube vertreten: Anfang der Erkenntnis (http://www.youtube.com/watch?v=YxqPCkoENtI). (Ich hoffe, der Link funktioniert, weil ich das hier auffe Arbeit leider nicht überprüfen kann.) Schaut es euch mal an, vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen. Ich bin jedenfalls dankbar für jeden Klick. :D

*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee unter der Kuscheldecke aufs Sofa hau und auf den Rest der Rasselbande wartet*

Andromeda
10.12.2012, 09:20
Morgen *zum Kaffee kriech*

Ich werds mir heute abend zuhause mal anschaun, Pitter :D

Man, das Wochenende über wars arschkalt, heute nacht Sturm und jetzt pisswarm und Regen :gah2: Kann das nicht mal bei einem extrem bleiben? :C Mein armer Kopf würde sich jedenfalls drüber freuen. http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/p025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Aber: In 10 Tagen hab ich Urlaub, dann ist auch das Projekt hier vorbei, reicht auch echt nach 2 Jahren. :D

e: Super, jetzt hats Schneesturm, nix mehr mit Regen... :|

KingPaddy
10.12.2012, 14:25
Papa Bär ist jetzt bei YouTube vertreten: Anfang der Erkenntnis. (Ich hoffe, der Link funktioniert, weil ich das hier auffe Arbeit leider nicht überprüfen kann.) Schaut es euch mal an, vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen. Ich bin jedenfalls dankbar für jeden Klick.
Link funzt super. Und eine echt süße Darbietung. Fand auch mein Geschichtskurs (jemand hat heimlich das Smartboard angemacht, während ich noch am Rechner zu Gange war). Ich hätte es ja geliked, aber ich habe keinen YT-Account. Aber :A

So jetzt erstmal Geschirr spülen und dann klingt ein heißer Tee zur Vortragsvorbereitung nicht schlecht ^^

Andromeda
11.12.2012, 10:26

Es schneit und schneit und es nimmt kein Ende. Blöd dass hier solange die Fenster nicht aufgehen (Die sind elektronisch gesteuert) und ich regelmäßig ab Mittag/Nachmittag irgendwie anfang rumzuröcheln hier. Komischerweise das ganze Wochenende nicht und auch Donnerstag + Freitag nicht, wo wir in nem Hotel zum Teamtag waren, also muß es wohl an der Klima hier liegen :gah:

Glannaragh
11.12.2012, 10:54

Du mußt die Klimaanlage ja bald nicht mehr ertragen :).

Wir wollen heute unser Wohnzimmer neu streichen, mal schauen, ob ich das hinbekomme, denn dummerweise merke ich, daß meine Krankheit mich seit ein paar Tagen wieder etwas fester im Griff hat. Drückt mir die Daumen, daß es nur ein Zwischenspiel ist...

Andromeda
11.12.2012, 11:23
Ne, nur noch 8,5 Tage :D Aber es ist echt ätzend, wenn man mal genauer drüber nachdenkt, dass vermutlich für diese 8 Tage hier das Fenster nicht mehr aufgeht...

*Glan die Daumen drück* Streicht ihr weiß oder bunt?

Glannaragh
11.12.2012, 15:23
Streicht ihr weiß oder bunt?
Gelb-orange. Also irgendwas dazwischen. Selbst zusammengemischt :D. Allerdings fangen wir doch erst morgen an wegen akuter Unlust von uns beiden.

Skyter 21
11.12.2012, 17:42
Ich wünsche dir gute Besserung Skyter.
Danke. Ich hätte wirklich früher ein oder zwei Tage zu Hause bleiben sollen. Naja, jetzt muss ich. -.-

Erstmal: Gute Besserung, Skyter.
*Geheime Kräuter zusammenmischt und als Tee aufbereitet* Trink. Es schmeckt scheußlich, aber es hilft :).
Danke und der Tee wird woh weder so bitter schmecken wie die Schmerztropfen die ich bekommen habe, noch so süß sein wie dieser Horror-Apfelsaft aus Frankreich. Von daher alles halb so wild. *Tee trinkt*

Wir wollen heute unser Wohnzimmer neu streichen, mal schauen, ob ich das hinbekomme, denn dummerweise merke ich, daß meine Krankheit mich seit ein paar Tagen wieder etwas fester im Griff hat. Drückt mir die Daumen, daß es nur ein Zwischenspiel ist...
*die Daumen fest drückt*
Du packst das, Glan. Du hast das bisher alles gemeistert, dann schaffst du das hier auch.:)

Ne, nur noch 8,5 Tage :D Aber es ist echt ätzend, wenn man mal genauer drüber nachdenkt, dass vermutlich für diese 8 Tage hier das Fenster nicht mehr aufgeht...
Hast du schon angefangen, die Tage im Kalender durchzustreichen?;)
Wechselst du dann zu einer anderen Zweigstelle der Firma oder fängst du danach bei einem neuen Arbeitgeber an?

Ein Video, welches ich gestern gefunden habe:

http://www.youtube.com/watch?v=aHUgdwyxTF0

Andromeda
11.12.2012, 18:22
Ich bleib bei der gleichen Firma an sich, bin aber in nem neuen Projekt, und somit bei ner anderen Firma vor Ort, die bei uns Kunde ist ;)

sims
12.12.2012, 11:49
Boah - ich vermiss euch soo sehr!

Hoffentlich nicht mehr lange. Mein neuer Rechner wurde am Freitag verschickt. Mal schaun wie lange DHL braucht um den zu liefern. :)
*schnell wieder wegwusel*

Glannaragh
12.12.2012, 13:31
Boah - ich vermiss euch soo sehr!
http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif Wir halten dir den Platz auf der Couch warm.

Irgendwie wird das nix mit dem Streichen...

BIT
12.12.2012, 14:32
Moin zusammen,

Irgendwie bin ich momentan wieder total im Dune-Fieber. Nachdem ich die (zwar nicht so pralle) TV-Verfilmung letztens mal wieder im Fernsehen gesehen habe, komme ich nicht mehr von der Thematik los ... und irgendwie habe ich es sogar geschafft, "Emperor" wieder zum Laufen zu bringen. Das werden schöne Abende mit den Atreides. :D

KingPaddy
13.12.2012, 02:26
So ein verdammter Mist :gah: Ich hab vorhin noch abgewaschen und wollte eigentlich gegen 23:30 meine Flotte bei Ogame wieder auf die Reise schicken. Um meinen Rücken etwas auszuruhen, hab ich mich direkt nachm spülen mal kurz für ne Viertelstunde aufs Sofa legen wollen. Natürlich schlaf ich Depp auch noch ein und kurz, bevor ich jetzt wieder aufwache, zerschießt mir so ein Vogel meine Transportflotte und bereichert sich gnadenlos an meinen Ressis. Manno. Mea culpa aber richtig ätzend. Es ist ein grausames Spiel, dass sowas einfach nicht verzeiht. Na ja der Tag ist damit wohl stimmungsmäßig gelaufen. Mal schauen. Ich muss eh noch was vorbereiten, also kann ich auch genauso gut jetzt nebenbei sitzen bleiben und bis zum Morgen die Scherben aufsammeln und ne neue Flotte auf die Beine stellen.

Andromeda
13.12.2012, 10:01

@KingPaddy: Das is fies, das nächste mal einfach einen Wecker stellen (mach ich grundsätzlich, wenn ich mich kurz hinlegen will, sonst ist auf einmal der halbe Tag vorbei :o)
Grad Mail von Cheffe bekommen, ab dem 07.01 bin ich jetzt erstmal in Hamburg bei den Fischköpfen Nordlichtern, mal gucken was das wird. Vor allem die Fliegerei Montag früh, bei dem Schnee dens hier den Winter schon hat. Und mal schaun wie lange es dauert bis mir wieder unterstellt wird ich würde aus dem Norden kommen und ich meinen schönen Münchner Dialekt abgelegt habe :gah2: (Ich sollte nie, nie, niemals ein Projekt in Schwaben oder bei den Franken machen)

Leider wars das dann auch erstmal mit Schwertkampf hier, heute ist dann das letzte mal, nächstes Mal wäre dann die Aufnahmeprüfung, aber nachdem ich dann eh bis mindestens Jahresmitte vermutlich eh nicht mehr in MUC bin, kann ich mir das gleich schenken, sollte es mir oben nicht gefallen gibts nächsten Herbst das nächste Mal aufnahmerunde. Aber in HH gibts auch einen Verein :D

Andromeda
14.12.2012, 12:56
Mahlzeit. *Kaffee hinstell*

Was is denn hier los? Leute, es ist Freitag :D

TGIF!!!!!!!!!!!

Ich geselle mich mal zu den kranken hier http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Noch gehts, aber ich hab so den verdacht dass das noch vor sich hin brütet O.o
Immerhin gingen heute tatsächlich mal wieder die Fenster auf, nachdem inzwischen etwa 1/3 der Leute auf dem Stockwerk zu hause sind, weil krank. Der Rest röchelt und niest vor sich hin, Klimaanlagen grenzen an Körperverletzung. >:(

Glannaragh
15.12.2012, 18:41
'nabbend :).

Wir habens heute tatsächlich geschafft, unser Wohnzimmer zu streichen und haben die Gelegenheit genutzt, die Möbel weitestgehend umzustellen. Plötzlich ist viel mehr Platz :D. Für die Katzen war das natürlich Ausnahmezustand. Sally hat alles und jeden angefaucht, der ihr zu nahe kam, Py hat sich entsetzt im Wäschekorb verbuddelt und Attila hab ich eben tief und fest schlafend übers komplette Bett ausgestreckt gefunden :D.

Skyter 21
15.12.2012, 20:02
Moin Taverne,
bah, wieder so ein gandenlos verschwendetes Wochenende. Mit Nasennebenhöhlenentzündung geht wirklich gar nichts mehr. Vielleicht beweg ich mich morgen für eine Stunde auf den Weihnachtsmarkt hier in der Nähe, einfach um diese 4 Wände nicht mehr sehen zu müssen. Mit etwas Glück komme ich dann mit einigen Flaschen Met und besserer Laune nach Hause.

@Andromeda
Gute Besserung, hoffentlich wirds nicht so schlimm.

@Glan
Ich würde sagen, Attila hat die ganze Aktion mit der größtmöglichen Gelassenheit gemeistert.:D
Schön das ihr es geschafft habt. In wie weit stimmt das Ergebnis mit dem Plan überein?;)

Glannaragh
16.12.2012, 01:11
Moin Taverne,
bah, wieder so ein gandenlos verschwendetes Wochenende. Mit Nasennebenhöhlenentzündung geht wirklich gar nichts mehr. Vielleicht beweg ich mich morgen für eine Stunde auf den Weihnachtsmarkt hier in der Nähe, einfach um diese 4 Wände nicht mehr sehen zu müssen. Mit etwas Glück komme ich dann mit einigen Flaschen Met und besserer Laune nach Hause.
Bald sind ja Ferien :). Dann kannst du dich erstmal auskurieren. Ich wünsch dir Gute Besserung, Nebenhöhlenentzündung ist echt ekelhaft, vor allem, wenns auf die Zähne drückt :(. *Skyter warm einpackt und das Köpfchen krault*

@Glan
Ich würde sagen, Attila hat die ganze Aktion mit der größtmöglichen Gelassenheit gemeistert.:D
Schön das ihr es geschafft habt. In wie weit stimmt das Ergebnis mit dem Plan überein?;)
Ja, nachdem Katerchen es geschafft hat, zwischen frisch gestrichener Wand und Sofa festzustecken, hatte er offenbar genug und ist schlafen gegangen :D. Es heißt ja, Katzen seien intelligent. Manchmal bezweifle ich das, vor allem bei diesem Blutgruppe "I" - Exemplar :hehe:.
Es sieht schön aus, vor allem sehr viel wärmer und freundlicher als mit den weißen Wänden. Die Couch steht jetzt da, wo vorher mein Schreibtisch war, der ist jetzt neben dem Fenster zur Straße raus. Das hat den Vorteil, daß der Heizkörper frei ist, mein Hauptgrund, warum ich alles umstellen wollte. Hat sich praktisch sofort bemerkbar gemacht, ich muß die Heizung jetzt weniger aufdrehen, damit es warm im Raum wird. Sommertags ist das ja egal, aber im Winter macht das schon einiges aus.

Skyter 21
16.12.2012, 02:44
Bald sind ja Ferien :). Dann kannst du dich erstmal auskurieren. Ich wünsch dir Gute Besserung, Nebenhöhlenentzündung ist echt ekelhaft, vor allem, wenns auf die Zähne drückt :(. *Skyter warm einpackt und das Köpfchen krault*
Danke, ich werde aber nicht anfangen zu schnurren.^^
Naja, mit Erholung is da wenig. Ich muss mich endlich dazu motivieren für die Klausuren zu lernen, sonst kann ich mir gleich eine Ausbildungsstelle suchen und die Uni an den Nagel hängen. Ich bin sowas von faul..... -.-

Es sieht schön aus, vor allem sehr viel wärmer und freundlicher als mit den weißen Wänden. Die Couch steht jetzt da, wo vorher mein Schreibtisch war, der ist jetzt neben dem Fenster zur Straße raus. Das hat den Vorteil, daß der Heizkörper frei ist, mein Hauptgrund, warum ich alles umstellen wollte. Hat sich praktisch sofort bemerkbar gemacht, ich muß die Heizung jetzt weniger aufdrehen, damit es warm im Raum wird. Sommertags ist das ja egal, aber im Winter macht das schon einiges aus.
Moment, du hast hauptsächlich nur gestrichen weil du die Inneneinrichtung umstellen wolltest? o_O
Ich hatte mich auch schon am TT gewundert das ihr eine Couch vor eurer Heizung stehen habt. Aber das jetzt der Raum größer wirken soll, kann ich mir nur schwer vorstellen. Euer Wohn-/Arbeitszimmer hat doch recht klein gewirkt, okay mit der Einrichtung war das aber auch kein wunder.;)

PS. Wie sieht das eigentlich bei dir aus? Wann planst du deinen Uni-Abschluss in Händen zu halten?

Glannaragh
16.12.2012, 08:15

Moment, du hast hauptsächlich nur gestrichen weil du die Inneneinrichtung umstellen wolltest? o_O
Nein, ich wollte sowohl den Raum streichen als auch die Einrichtung umstellen. Es bot sich an, beides miteinander zu verbinden :D.

PS. Wie sieht das eigentlich bei dir aus? Wann planst du deinen Uni-Abschluss in Händen zu halten?
Falsche Frage ;).

Skyter 21
17.12.2012, 08:30
Moin Taverne,
*Kaffee und Tee kocht*
Gestern habe ich erschrocken feststellen müssen, das ich einer Woche schon Heilig Abend ist.:eek:
Ich bin eindeutig zu alt für den ganzen Rummel und ich werde noch älter, was diese Erkenntnis nicht unbedingt besser macht.

Nein, ich wollte sowohl den Raum streichen als auch die Einrichtung umstellen. Es bot sich an, beides miteinander zu verbinden :D. Alles andere wäre auch reichlich umständlich gewesen.^^

bg2408
17.12.2012, 15:59
Gestern habe ich erschrocken feststellen müssen, das ich einer Woche schon Heilig Abend ist.:eek:
Ich bin eindeutig zu alt für den ganzen Rummel und ich werde noch älter, was diese Erkenntnis nicht unbedingt besser macht.Joah. Als Morrowind herauskam, da stand für mich die große "20" im nächsten Jahr an. Jetzt die große "30".

Uff.

Und natürlich, kaum habe ich Urlaub, liegt kein Schnee mehr herum. Wie gemein! Dafür am letzten Tag noch, wo Schnee lag, ne doppelte Fahrstunde gehabt. Mitten durch die Serpentinen hier in der Umgebung. Da schaute ich dann doch ab und an mal so: Ô_ô

Übrigens, wer sich ein wenig für Psychologie interessiert (wie einige hier ja wissen, bin ich Dipl. Psych. - als ich mich damals erstmalig im Forum herumtrieb, hatte ich hingegen noch nicht einmal Abitur!), ich habe inzwischen einen kleinen Blog (http://bjoern83.blogspot.de/) zum Thema. Bisher ziemliches Themenghulasch :D.

BIT
17.12.2012, 16:09
Oh, es gibt meinen Namensvetter noch?

*Tacker nehm*

Du bleibst jedenfalls mal schön hier.

*Festtacker*

:D

Joah. Als Morrowind herauskam, da stand für mich die große "20" im nächsten Jahr an. Jetzt die große "30".

Jepp, bei mir sind es auch nur noch anderthalb Jahre ... auch wenn meine Haare mittlerweile von der Farbe her leicht in eine andere Richtung tendieren. -_-

Und natürlich, kaum habe ich Urlaub, liegt kein Schnee mehr herum. Wie gemein! Dafür am letzten Tag noch, wo Schnee lag, ne doppelte Fahrstunde gehabt. Mitten durch die Serpentinen hier in der Umgebung. Da schaute ich dann doch ab und an mal so: Ô_ô

Fahrstunde? Sag mir bitte nicht, dass du noch keinen Führerschein hast ... und das, wo du doch aus dem tiefsten Sauerland (?) kommst. Aber ein Vergnügen ist es dann wirklich nicht, durch die Schnemassen zu gurken.

Übrigens, wer sich ein wenig für Psychologie interessiert (wie einige hier ja wissen, bin ich Dipl. Psych. - als ich mich damals erstmalig im Forum herumtrieb, hatte ich hingegen noch nicht einmal Abitur!), ich habe inzwischen einen kleinen Blog (http://bjoern83.blogspot.de/) zum Thema. Bisher ziemliches Themenghulasch :D.

Hm, sieht ja ganz interessant aus ... auch wenn mein Bedarf aktuell ja eher nach dem Zweiten Staatsexamen erstmal gedeckt ist.

bg2408
17.12.2012, 16:26
Oh, es gibt meinen Namensvetter noch?

*Tacker nehm*

Du bleibst jedenfalls mal schön hier.

*Festtacker*Aber ich habe heute abend noch Theorie! :(

Fahrstunde? Sag mir bitte nicht, dass du noch keinen Führerschein hast ... und das, wo du doch aus dem tiefsten Sauerland (?) kommst. Aber ein Vergnügen ist es dann wirklich nicht, durch die Schnemassen zu gurken.Nope, erst in diesem Jahr angefangen.

Besser spät als nie... oder so.

Hm, sieht ja ganz interessant aus ... auch wenn mein Bedarf aktuell ja eher nach dem Zweiten Staatsexamen erstmal gedeckt ist.
Na ja, ich hoffe irgendwie, dass ichs schon alltagsnäher und weniger wissenschaftlich-verkopft geschrieben habe. (Wobei da meine Vergleichsliteratur wohl nicht die beste ist... ) ;)

Glannaragh
17.12.2012, 16:57
Ich schau mir das mal an :). Sortieren kannst dus ja immer noch, ich würd das dann erstmal wie ein Brainstorming betrachten.

Fahrstunde? Sag mir bitte nicht, dass du noch keinen Führerschein hast ... und das, wo du doch aus dem tiefsten Sauerland (?) kommst. Aber ein Vergnügen ist es dann wirklich nicht, durch die Schnemassen zu gurken.
Ja nu... ich hab Fahrschule im Dezember / Januar in Büren gemacht und mich vor ein paar Tagen noch gewundert, wie wenig mir Winterwetter eigentlich ausmacht beim Fahren. Und das, obwohl ich zwischendurch sehr lange kein Auto mehr gefahren bin. Also, besser als Sauerland im Winter eignen sich wohl wenige Gegenden, um Fahren zu lernen :D.

Skyter 21
18.12.2012, 07:34
Moin Taverne,
ich hatte eigentlich Hoffnungen auf weiße Weihnachten gehabt. So wie's momentan aussieht, wird es ein Weihnachten in grau mit Regen. -.-
Dank dem Vorlesungsausfall muss ich heute erst so gegen 3 Uhr an der Uni sein. Mal schauen ob ich vorher noch was sinnvolles für die Klausuren lerne oder ob ich die Zeit verschwende...

Auto fahren im Schnee ist super und wäre noch besser wenn diese verdammten Streudienste nicht immer den ganzen Schnee räumen und salzen würden. Mit einer Schneedecke komme ich noch nach Hause (ich wohne auf einem Berg), wenn der gesalzte Schneematsch gefriert, kann ich zu Fuß nach Hause gehen.

Übrigens, wer sich ein wenig für Psychologie interessiert, ich habe inzwischen einen kleinen Blog (http://bjoern83.blogspot.de/) zum Thema. Bisher ziemliches Themenghulasch :D.
Sieht interessant aus. Ich werde deinen Blog weiter verfolgen.:)

sims
18.12.2012, 07:52
Morgähn...
*Kaffee...*

Kurze Info an Alle: sims hat einen neuen PC :D

Also, besser als Sauerland im Winter eignen sich wohl wenige Gegenden, um Fahren zu lernen :D.
Lungau im Winter. :D

*wegwusel*

Glannaragh
18.12.2012, 13:12

Wie war das? Was lange währt...? Glückwunsch und viel Spaß damit :).

Lungau im Winter. :D
*google* Ok :D.

BIT
18.12.2012, 14:04

Nachdem das Problem sich erledigt hat, wie sieht es denn dann mit der heimischen Internetleitung aus? ;)

sims
18.12.2012, 14:53
Leitung? Chancenlos.
Heimisch? Katastrophal.
Aber ich hab vor mir einen Surf-Stick für meine Wohnung hier zu besorgen. Damit wäre ich dann endlich Online und könnte mich wieder öfters hier zeigen. :D
Vorher will ich den von meiner Freundin aber erstmal testen... hoffentlich ist die Verbindungsgeschwindigkeit wesentlich besser als die max 38k/s zu Hause.
Da ein Sendemast mit 3G nur wenige Meter von meinem Zimmer entfernt steht sollte es ganz gut ausschaun.

Wedan
19.12.2012, 17:08
Einen schönen Abend wünsch ich der Taverne!

Ich hoffe ihr genießt eine recht stressfreie Vorweihnachtszeit. Meine ist spätestens ab heute sorgenfrei, heut hab ich nämlich die letzten Weihnachtsgeschenke besorgt. Das ist übrigens gar nicht so anstrengend wenn man von der studentischen Freizeit profitieren kann. Wer nämlich unter der Woche morgens um 11 einkaufen geht der hat auch kein Problem mit Menschenmassen die drängen sich nämlich erst ab Nachmittag bzw. im Feierabend durch die Läden. :D

Glückwunsch dazu! Heißt das dass du dich jetzt für ein paar Monate aus dem Forum verabschiedest um die ganzen Spiele zocken zu können die dir bisher verwehrt blieben? :P

@bg: Schön mal wieder was von dir zu lesen und danke für den Link zu deinem Blog, bei Gelegenheit werde ich da mal drin rumstöbern.

Ave
19.12.2012, 17:18
Hallöööööchen!~

Hach nur noch zwei Tage zu bewältigen und ab geht es in den Urlaub, was für ein schönes Gefühl. ^^ Leider fühl ich mich wieder etwas kränklich und ich hoffe das wird nicht schlimmer. Wie sieht's bei euch aus, alle noch fit? :0

KingPaddy
19.12.2012, 19:12
Ich wache jetzt morgens immer mit einem kratzigen Hals auf und das kündigt meistens eine Erkältung an, aber ansonsten geht es mir noch recht gut, also vielleicht ist es auch nichts weiter. Würde aber gut passen, wenn ich mal wieder ausgerechnet zu den Feiertagen krank werde.

Kurze Info an Alle: sims hat einen neuen PC
Glückwunsch sims dann geht es in der Hinsicht mal endlich wieder bergauf mit dir ^^ Ich drück mal die Daumen, dass das mit dem Surfstick klappt.

Skyter 21
19.12.2012, 19:28
Moin Taverne,
seltsamer Weise hat sich mein Schlaf-Rythmus von Nachteule zu Frühaufsteher geändert. o_O
Meine Nasennebenhöhlenentzündung ist jetzt hoffentlich bald ausgestanden, irgendwann nach 6 Wochen will ich auch mal wieder ganz gesund sein. Aber ansonsten geht es mir recht gut, abgesehen von der Tatsache, das ich in den Ferien zwischen Lernstoff und Büchern versinken werde. -.-

KingPaddy
19.12.2012, 20:53
Oh mein Gott. Das ich das jetzt erst lese. Strucki ist gestorben (http://www.berliner-zeitung.de/politik/ex-verteidigungsminister--peter-struck-ist-tot,10808018,21150806.html?icid=maing-grid7%7Cgermany%7Cdl1%7Csec3_lnk1%26pLid%3D142302) :eek: :'( In diesem Jahr hören die Hiobsbotschaften einfach nicht auf. Und das auch noch kurz vor Weihnachten. Die arme Familie.

Glannaragh
20.12.2012, 05:25
*Kaffee koch*

Irgendwie bin ich heute aus dem Bett gefallen. Alle möglichen Erkältungen sind bisher zum Glück an mir vorübergegangen, bis auf den einen oder anderen Anflug. Ich hoffe einfach mal, daß es so bleibt.

bg, dein Blog liest sich angenehm, daß die Themen wild durcheinander sind, find ich gar nicht schlimm. Das machts so abwechslungsreich. Vielleicht lohnt sich aber eine themenbezogene Struktur, wenn mehr Beiträge zusammengekommen sind.

KingPaddy
20.12.2012, 05:43
Moin
*Heißes Wasser und diversen Tee bereitstell*

Nach den ganzen positiven Meinungen werde ich am Wochenende auch mal in den Blog reinschauen ^^ So ich hab mir jetzt nach der Nachtsitzung noch schnell nen doppelten Schwarztee mit ordentlich Zucker reingeschüttet, mal schauen ob ich den Tag überstehe ohne Umzufallen XD. Mal schauen, ob mit den Proben heute alles glatt läuft. Hattet ihr schon einmal das Türchen von gestern aus dem MMX-Adventskalender reingehört? Kann ich sehr empfehlen, vor allem im Dunkeln bei nem Tee sehr ansprechend.

Skyter 21
20.12.2012, 14:15
Moin Taverne,
heute hatte ich die letzte Vorlesung für dieses Jahr. Jetzt geht es direkt weiter, Klausurstoff lernen. Und hier schneit es.^^
Das mit Struck habe ich heute Morgen in der Zeitung gelesen. An sich schon traurig, aber so kurz vor Weihnachten? Das wünscht man niemandem.

Einen Ekel-Moment gab es heute auch. Einer meiner Komilitonen hielt mir sein Handy unter die Nase, mit den Worten "schau dir das an". Was ich in diesem Video gesehen habe, war einfach nur ekelhaft. Man sieht wie ein Klippenspringer zu kurz springt, mit dem Gesicht auf der Kaimauer aufschägt und sich dadurch das Gesicht "spaltet". Als wäre die Vorstellung noch nicht genug, gab es von dem armen Pechvogel noch Nahaufnahmen, wie sie versuchen sein Gesicht zusammenzuhalten. *brrr*

sims
20.12.2012, 14:30
So meine Freunde.
Da ich heute schon Heim fahre wünsch ich euch jetzt schon FROHE WEIHNACHTEN.

Wir sehen uns am 27. wieder...

KingPaddy
21.12.2012, 05:06
Da ich heute schon Heim fahre wünsch ich euch jetzt schon FROHE WEIHNACHTEN.
Dir auch sims.

Morgäähn *nach Schrippen und Brotaufstrich wusel und heißes Wasser aufsetz*

So nur noch heute den Tag runterreißen und ich werde mich dann erstmal richtig ausschlafen, nachdem die Woche noch soviel anstand. Ich hab jetzt die halbe vergangene Nacht noch das Rezitieren geübt. Leider musste ich umdisponieren und aus zeitlichen Gründen die Kurzgeschichte, die ich vorbereitet hatte, gegen ein älteres Gedicht austauschen. Ich trage heute zur Jahresabschlussveranstaltung zusammen mit meiner Schreib-AG was vor. Wünscht mir Glück, dass ich mich nicht total zum Hempel mache :rolleyes:

Achso Namensvorschlag für den neuen OT-Thread: "Weltuntergang bis auf Weiteres verschoben" ;) Na glaubt ihr, dass wir den morgigen Tag noch erleben?

http://www.youtube.com/watch?v=Yu-8-f9t5Ko

Andromeda
21.12.2012, 09:40
Morgen *Kaffee und Semmeln hinstell*

Naja, den morgigen Tag werden wir wohl noch erleben, nachdem die Welt bis jetzt nicht untergegangen ist :| (Man kann sich echt afu gar nichts mehr verlassen)

Und, das wichtigste:

TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und es ist nicht nur Freitag, nein, es ist auch noch der definitiv und absolut letzte Tag in diesem Projekt. Keine zig mal umgewälzte Virendusche aus der Klima mehr, keine piepende Spülmaschine, keine nicht funktionierende Heizung oder gepfeife wenns mal wieder etwas windig ist http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k040.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s065.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Krass wie schnell die zwei Jahre hier jetzt doch wieder vergangen sind.

e: Ups, KingPaddys Post war ja schon der 400. Kann das hier mal jemand zumachen dann auch? xP