PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Maker VX übertragen auf dem DS?



Kikio1990
13.10.2012, 07:10
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob es schon möglichkeiten gibt ein RPG Maker Spiel auf den DS zu übertragen, oder auch für den 3DS?
Ich würde mich schon freuen das es ginge, da ich dann statt an den PC an meinen DS setzten kann um mein Spiel zu spielen.
Hab schon oft gegoogelt, aber nichts gefunden.
Würde mich auf eine antwort auf das Thema freuen.

Viele Grüße

Kikio1990

Zakkie
13.10.2012, 09:21
Ist auf beiden RPG Tsukuru DS Spielen nicht möglich.

Kikio1990
13.10.2012, 09:26
Echt nicht. Das ist echt schade.
Danke für deine antwort.

Rosa Canina
13.10.2012, 11:48
Es GIBT nen japanischen RPG Maker für den DS mit ähnlicher Grafik, wie der RMVX.

Man muss allerdings japanisch beherrschen und mit einem wohl ziemlich... schlechten Programm leben. Hat
wohl einiges an Bugs.

Außerdem habe ich mal gehört, dass der PSP Grundsachen in RPGMaker-abspielen mal gepackt hat, über
irgendwelche Software, die dafür gebaut worden ist. KA, wie das momentan aussieht. Jedenfalls können keine
einzige Konsole Makerspiele von Haus aus abspielen, da müsste ein Emulator geschrieben werden, damit
das läuft.

goldenroy
14.10.2012, 00:23
Es GIBT nen japanischen RPG Maker für den DS mit ähnlicher Grafik, wie der RMVX.

Man muss allerdings japanisch beherrschen und mit einem wohl ziemlich... schlechten Programm leben. Hat
wohl einiges an Bugs.

Außerdem habe ich mal gehört, dass der PSP Grundsachen in RPGMaker-abspielen mal gepackt hat, über
irgendwelche Software, die dafür gebaut worden ist. KA, wie das momentan aussieht. Jedenfalls können keine
einzige Konsole Makerspiele von Haus aus abspielen, da müsste ein Emulator geschrieben werden, damit
das läuft.
>>Easy-RPG<< (https://easy-rpg.org/blog/) meinst du wohl, das ist allerdings für die alten Maker und.. funktioniert nicht wirklich (für die PSP). :I
Aber da wird afaik noch dran gearbeitet!

Zer0
14.10.2012, 03:02
Da der RPG-Maker ein normales Programm für Windows ist müsste man wohl oder übel einen ganzen Teil der Engine emulieren, was der DS nicht packen würde..
Es gab für den DS mal ein Homebrew-Projekt (aus Frankreich glaube ich..?), das eine RPG-Maker-Alternative in schönem 3D darstellte, welches jedoch leider eingestellt wurde soweit ich weiß.

Rosa Canina
20.10.2012, 21:53
@goldenroy:
Kann gut sein, ich hab mich mit der PSPHomebrew-Szene nie beschäftigt und mich nur an etwas erinnert, dass hier im Forum vor Ewigkeiten
mal gepostet wurde. ^^

Bleibt damit wohl als einzige Alternative für den Ersteller nur die RPGMaker-Variante für den DS. Das Ding sieht ja auch aus, wie ein VX... da kann
man sich dann ja auch ähnliche Spiele zusammenbauen. Hat halt keine Kompatibilität mit bereits bestehenden Spielen (was eigentlich echt cool
gewesen wäre ^^°).