Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Synchronsprecher" gesucht!

Skorp
11.10.2012, 23:12
Hey! ^^

Nein, ich versuche nicht ein ganzes Projekt zu synchronisieren... aber hier mal von Anfang an:

Ich habe heute ein ganz spezielles Anlegen an euch.. und zwar geht es wieder um mein >>> Projekt Cherub <<< (http://www.multimediaxis.de/threads/135802-Storywriter-f%C3%BCr-das-Projekt-C-H-E-R-U-B-gesucht)

Und zwar wird derzeit fleissig an einem Stealth- Action Kampfsystem gewerkelt, und ist so gut wie fertig.. es fehlen lediglich noch wenige Grafiken für den Nahkampf die ich derzeit in Hochleistung pixle, und- und hier seid nun IHR gefragt, einige gesprochene Sätze von den Gegnern. Dies ist vorallem wichtig und dafür gut, um dem Spieler selbst zu zeigen, in welchem "Status" sich die Gegner grad befinden und ws da eigentlich grad so vor sich geht.. Ausserdem oll es das Geschehen lebendiger machen... Ich habe euch hier mal die Sätze aufgeschrieben, die ich so oder so ähnlich gesprochen bräuchte... ich würde mich tierisch freuen wenn ihr mitmachen würdet =D.. Creditseintrag für jeden der seine Stimme beisteuert ist natürlich gewiss =D Also ran an die Mikrofone !!! ^__^°

- Er ist verschwunden!

- Ich bin mir sicher das kam von da drüben!

- Ich bleib am Auto stehen, schwärmt ihr aus!

- Hey, hier liegt jemand! Der Mistkerl hat einen umgelegt!

- Wa.. was?

- Du kämpfst wie ein Mädchen, Skorp!

- Hey, hast du keine Eier in der Hose? Ach, hier liegen sie ja! Ups, ich bin

draufgetreten!

- Warum ist es hier nur so dunkel?

- Leute, ich hab ihn!

- Da ist er!

- Du bist ein ehrenloser Feigling!

- Komm, und kämpfe wie ein Mann!

- Na komm schon.. ich stell dich n paar Frauen vor... was sagst du dazu, Skorp?

- Leute, ich muss nachladen!

Danke schonmal =D

SEEEDinator
11.10.2012, 23:18
Hühü,
hab da gerade mal die Sätze testweise aufgenommen. Wenn du meinst, die Stimme passt, dann mach ich`s morgen nochmal richtig. Musste mich jetzt an den Umstand anpassen, dass hier schon alles schläft^^
Link: Klick mich! (http://www.file-upload.net/download-6684809/soeinpaarlines.wma.html)

Greetz

FynnFTW
11.10.2012, 23:30
Allgegenwärtige Langeweile trieben mich :3

http://puu.sh/1dKPU

MagicMaker
11.10.2012, 23:40
[...]
Wuiuiui.

Skorp, wenn du Wert auf Qualität (in mehrerer Hinsicht) legst, was auch immer noch kommen mag, nimm Fynn.
Die Probedatei hat einen super Klang, ist deutlich und die Betonungen sind awesom. ^-^

goldenroy
12.10.2012, 00:02

Das ist awesomnomnom.
"Warum ist es hier nur so dunkel? Und warum liegt hier Stroh rum? Und warum hast du eine Maske auf?!" Immer wieder der Klassiker, hm?

SEEEDinator
12.10.2012, 00:08
Öh, ja, nimm Fynn. Ist ausser Konkurrenz, da könnt` ich nichtmal mit Nachbearbeitung mithalten xD
Nicht schlecht, Herr Specht! Echt nicht schlecht!

Greetz

Skorp
12.10.2012, 01:13

Also für Langeweile hört sich das wirklich verdammt gut an ^^
Ich schließe mich meinen Vorrednern meckerfrei an.. hab aber noch die Bitte, ob du die Sätze in mehrere Dateien aufteilen kannst? Evtl kannst du sie auch noch ein wenig "lauter" schrauben?
Danke schonmal hierfür =D

@ SEEEDinator: Nunja, ich muss aber ehrlich sagen, deine Sätze gefallen mir teilweise auch sehr gut und würde trotzdem gerne nochmal welche von dir aufgenommen haben , da im Spiel ja mehrere Gegner vorkommen und ich daher auch unterschiedliche Stimmen gebrauchen könnte =D

MagicMaker
12.10.2012, 01:34
Voicing in deutlich schwankender Audioquali in Spielen und Filmproduktion ist leider grausam, besonders für die Endverbraucher.

Skorp
12.10.2012, 01:38
Voicing in deutlich schwankender Audioquali in Spielen und Filmproduktion ist leider grausam, besonders für die Endverbraucher.

Was meinst du? In Bezug auf SEEDinators Voice- Dateien?

SEEEDinator
12.10.2012, 12:33
Höchstwahrscheinlich, ja. Und, ganz nebenbei, das ist mir nicht neu ;-)
Das einzige, was ich dir anbieten kann, ist noch bis anfang November ungefähr zu warten. Da bekomm ich (hoffentlich^^) mein erstes Gehalt vom Nebenjob und werde mir dann endlich ein anständiges Mikro zulegen. Ist nur ein Angebot, am Ende der Entscheidungskette stehst du ganz alleine ;-)

Greetz

Skorp
12.10.2012, 13:42
Höchstwahrscheinlich, ja. Und, ganz nebenbei, das ist mir nicht neu ;-)
Das einzige, was ich dir anbieten kann, ist noch bis anfang November ungefähr zu warten. Da bekomm ich (hoffentlich^^) mein erstes Gehalt vom Nebenjob und werde mir dann endlich ein anständiges Mikro zulegen. Ist nur ein Angebot, am Ende der Entscheidungskette stehst du ganz alleine ;-)

Greetz
Wenn du die Investition eh vornehmen willst, würd ich das gerne wahrnehmen =D
Ansonsten frag ich mich, mit welchem Mikro FynnFTW das aufgenommen hat, dass da so eine gute Quali bei rauskommt =D

MagicMaker
12.10.2012, 14:27
Wenn's um anständige Mikros und Zubehör geht, kann ich euch die Angebote von Musikhaus Thomann empfehlen. ^-^

Was meinst du? In Bezug auf SEEDinators Voice- Dateien?
Ja, meinte ich wirklich, denn der Unterschied zu Fynn ist einfach zu groß.

Die Synchroleistung ansich war zwar auch nicht die beste, aber wenn SEEED da noch etwas übt und sich am Beispiel
anhört, wie das Fynn gemacht hat, sollte da schon was bei rauskommen. Es mag total hirnrissig klingen, aber manche
Lines funktionieren besser, wenn man sie aus einem Selbstgespräch oder laufenden Kontext heraus einspricht, da man
möglicherweise natürlicher klingt, in einem Studio gäbe es diesen "Komfort" eher selten bis gar nicht.

FynnFTW
12.10.2012, 15:10
Wouw Leute ^^ ich bin Voice acting mäßig sicherlich nicht das maß aller Dinge!

"anhören, wie das Fynn gemacht hat"

Ich nehme das als starkes Kompliment, auch wenn ich meine, dass ich relativ schlecht gesprochen habe.

@SEED, Ich möchte nicht überheblich klingen, aber durch irgendein Micro kommt dein Sound leider nicht wirklich an meinen ran ;D

Das hatte aber auch seinen Preis.

Mein Micro ist ein AKG Perception 220 (Großmembran) per XLR an einem Roland Tri-Capture (USB-Audiointerface)

So einen Klang bekommt man nur mit echter 24bit tiefe hin. auf mindestens 41khz.

Man kann zwar alles mögliche bei solchen billig Micros einstellen, aber was raus kommt ist was anderes.

Deswegen hab ich auch schlappe 400€ für mein Microfon Equip gezahlt. Und ich bin sehr zufrieden damit :D
Wer sich noch ein weiteres Bild vom Klang machen möchte, der solle auf den Link in meiner Signatur klicken.

Thomann ist ein günstiger Lieferant. Allerdings rate ich dir von billig Geräten wie dem T-Bone USB 440 ab. Ein paar Kollegen haben das. Von der Preis/Leistung her sicherlich gut, allerdings sind es Welten zu meinem AKG.
Ich Empfehle wenn überhaupt ein USB Großmembran das T-Bone USB 450.
Weit aus besser mit vergoldeter Membran und einem weitaus schönerem Klangbild.

MagicMaker
12.10.2012, 16:06
Wouw Leute ^^ ich bin Voice acting mäßig sicherlich nicht das maß aller Dinge!
Zumindest ist dein Beispiel ein gutes Maß für den Anfang und etwas, das ich mir auch in einem Spiel aus
Hobbyschmiedehänden vorstellen kann, ohne Sprach- und Ohrenkrebs gleichzeitig zu haben. ^-^

Von t-bone kann ich mich mal über SC-1100 äussern, das liefert richtig optimiert einen schnieken Klang,
allerdings ist meine Verkabelung so schlecht verlegt und der Mischer auch kein sooo megatolles Ding,
dass ich Brummgeräusche in die Aufnahme reinbekomm, da sollte man also aufpassen. Es fällt allerdings
sogut wie gar nicht auf, diese Frequenzen mit einem Noise-Entferner wegzubearbeiten, mit Rauschen
oder sonstigem sieht es da schon anders aus, bei dem, was SEEED verwendet, hilft Editieren eher nicht.

TwoFace
12.10.2012, 16:12
vllt mit Adobe Audition versuchen. Hat soweit ich weiß nen Filter mit dem man ein Rauschen relativ gut wegbekommt.

FynnFTW
12.10.2012, 23:08
vllt mit Adobe Audition versuchen. Hat soweit ich weiß nen Filter mit dem man ein Rauschen relativ gut wegbekommt.

ist auch nichts anderes als der Rauschfilter von Audacity. Und wenn man zu viel Filtert, klingt die Stimme blechern. Also für die Füße

Blacky89
16.10.2012, 20:56
Ich werde die Tage auch gerne noch etwas beisteuern. Kann es aber momentan auch nur mit dem
Laptop-Mic aufnehmen xD
Bald dann aber auch mit nem guten Mic, das zwar keine 400, aber immerhin 100€ gekostet hat :P

Hab schon mal für zB Hybris Rebirth gesprochen und auch für ein sich grad noch in Entwicklung befindliches Spiel.
Nur mal so am Rande :)

Skorp
17.10.2012, 10:47
Gerne, da ich noch von niemandem einzelne Sätze bekommen habe, die ich verwenden könnte, ist jeder nochmal dazu eingeladen, Sätze zu sprechen =D!
Und nein, Fynn hat mir auch noch keine Dateien geschickt, mit denen ER zufrieden wäre ... und ich hatte gehofft, das mit den Stimmen würde ich schnell einbauen können =D

SEEEDinator
17.10.2012, 12:04
Qualität kommt von Qual, oder wie war das? ;-)
So ganz am Rande: Dieses Stealth-System, für das die Aufnahmen sein werden... Zufällig auch von MGS inspiriert? Also, "kämpfen ohne zu kämpfen" möglich? Wäre der Oberhammer. Sorry für`s OT.

Greetz

Skorp
18.10.2012, 14:33
Qualität kommt von Qual, oder wie war das? ;-)
So ganz am Rande: Dieses Stealth-System, für das die Aufnahmen sein werden... Zufällig auch von MGS inspiriert? Also, "kämpfen ohne zu kämpfen" möglich? Wäre der Oberhammer. Sorry für`s OT.

Greetz^
Es ist eher an Splinter Cell Conviction angelehnt... Im Schatten verstecken, Nahkampf Attacken.. auch das Klettern und "Tod von oben" ist schon fertig und funktioniert =D

Blacky89
18.10.2012, 19:11
Hier Testaufnahmen von mir (in schlechter Quali) (http://www.file-upload.net/download-6710301/synchro-test.rar.html)

FynnFTW
18.10.2012, 20:41
Ich find die Aussprache wirklich sehr gut!

MrSerji
18.10.2012, 21:58
Ala Assasins Creed also^^
Ich find Stealth-Games geil, sie gehören zu meinen Lieblingsspielearten *_*

Mindestens ein Stealt-System und ich bin ein Fan *.*

^^
Naja, falls ne Russische Stimme mit Akzent gut wär und es mit einem Gamer-Headset für 30€ auch gehen würde, dann würd ich auch was machen^^
Verwende ja schon meine Stimme in meinem Game und ich finds "noch" in Ordnung^^

Skorp
18.10.2012, 22:26
Hier Testaufnahmen von mir (in schlechter Quali) (http://www.file-upload.net/download-6710301/synchro-test.rar.html)

Für "Testaufnahmen" sind die aber verdammt gut! Mir gefällt deine Stimme!
Ich werde diese Aufnahmen direkt so übernehmen ;-) Danke dir!

Ala Assasins Creed also^^
Ich find Stealth-Games geil, sie gehören zu meinen Lieblingsspielearten *_*

Mindestens ein Stealt-System und ich bin ein Fan *.*

^^
Naja, falls ne Russische Stimme mit Akzent gut wär und es mit einem Gamer-Headset für 30€ auch gehen würde, dann würd ich auch was machen^^
Verwende ja schon meine Stimme in meinem Game und ich finds "noch" in Ordnung^^
Fänd ich sogar richtig cool =D Russischer Akzent ist nicht verkehrt für AK 47 Kämpfer :-P
Würd ich gern mal hören

MrSerji
18.10.2012, 23:58
Naja, bin einigermassen zufreiden^^
Aber besser bekomme ich es nicht hin :/
https://dl.dropbox.com/s/rxkyzi759cba9l3/Sounds%20f%C3%BCr%20Skorp.7z?dl=1

Btw. wenn es sich schlecht anhört, könnte das an meiner Soundkarte liegen die ist etwas Freaky^^
Oder an mir... :(

Naja, hoffe dir gefällt es^^

PS: Hab noch etwas auf Russisch gemacht ;)

Blacky89
19.10.2012, 06:05
Passt das denn von der Quali? Rauscht ja doch sehr heftig..

Und danke^^

Skorp
19.10.2012, 13:54
Passt das denn von der Quali? Rauscht ja doch sehr heftig..

Und danke^^

hm... Leif hat ein Programm mit dem er das Rauschen bissl unterdrücken kann.. ausserdem wird in den Stealth- Kämpfen eh Musik abgespielt .. ich denke das ees dann nicht mehr störend zu hören ist ;)

@ Soul:
Gefällt mir deine Stimme.. Quali ist hier natürlich teilweise nicht das Wahre..aber jo... find ich schon geil! =D Werd mal sehen, was die Rauschunterdrückung hinbekommt...

MrSerji
19.10.2012, 18:19
Falls Interesse besteht kann ich auch nochmal aufnehmen^^
Und versuchen es besser zu machen.