PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Trend zu überflüssigen Wohnortnennungen oder: wozu habt ihr eigentlich eine Sig?



Enkidu
21.08.2003, 02:26
es gibt ja dieses nette feature, dass dort links in der beitragsspalte der wohnort angegeben werden kann. natürlich vollkommen optional.
aber einige haben die bedeutung dieses features nicht verstanden bzw. genausowenig, wozu eigentlich die signatur gut sein soll.
in letzter zeit beobachte ich immer mehr user, die in den wohnort mal ein kleines gedichtchen, oder "now reading: bla now playing: bla" hineinschreiben und es - sorry - einfach nur superscheiße aussieht. manche haben dann ja "nur" einen textklotz unter dem namen hängen, aber bei manchen ist es so extrem, dass sich die beitragszeile weiter nach rechts verschiebt.
wenn man keinen sinn in diesem feature sieht, dann kann man das feld auch ruhig leer lassen oder, wenn man nichts angeben möchte, sich genausogut darüber lustig machen, indem man eine fiktive location, beispielsweise aus einer serie oder einem spiel, einsetzt.
aber diese zweckentfremdung nervt mich im moment echt. dafür ist diese kleine, unscheinbare spalte einfach nicht gedacht. natürlich ist es immer passend, gleich zum beitrag solche angaben anzufügen, aber ich würde mich ja nicht so sehr aufregen, wenn es nicht schon einen platz gäbe, wo diese nennungen perfekt aufgehoben sind: in der signatur. warum wird es nicht dort hineingeschrieben? als ob es enorm wichtig wäre, dass diese angaben in der zeile links gemacht werden und davor noch ein fettes "wohnort:" steht, echt klasse.

ich kann euch zu nichts zwingen, aber würde vorschlagen, dass ihr tief in euer innerstes selbst geht, darüber nachdenkt, ob so etwas wirklich sinnvoll ist und das ganze lasst bzw. in eure signatur verfrachtet :rolleyes:

invincible Lilly
21.08.2003, 02:46
:A

Gut beobachtet, wolfi :)

Und noch ein Tipp: sowas kann man auch in sein Profil schreiben, damit die Sigs nicht all zu groß werden, denn das hat Lilly garnicht gerne. :D

immer noch 200, wolfi :D

Soheil
21.08.2003, 03:09
Original geschrieben von wolframator
es gibt ja dieses nette feature, dass dort links in der beitragsspalte der wohnort angegeben werden kann. natürlich vollkommen optional.
aber einige haben die bedeutung dieses features nicht verstanden bzw. genausowenig, wozu eigentlich die signatur gut sein soll.
in letzter zeit beobachte ich immer mehr user, die in den wohnort mal ein kleines gedichtchen, oder "now reading: bla now playing: bla" hineinschreiben und es - sorry - einfach nur superscheiße aussieht. manche haben dann ja "nur" einen textklotz unter dem namen hängen, aber bei manchen ist es so extrem, dass sich die beitragszeile weiter nach rechts verschiebt......Also ich fühle mich mal einfach hier angeprochen und nehme dazu Stellung, da ich mit dem "Now Reading" Trend im Wohnort angefangen habe. :rolleyes:

Ja, ich gebe zu:
Seit über 1 jahr nutze ich dieses Feature für meine "Now-Infos".
Ich achte auch strikt darauf, dass der von mir gepostete Link nicht zu lang ist, so dass es zu keiner Verschiebung der Beitragszeilen kommt.

Die Frage nach dem "weshalb":
Es stört niemanden und es fällt eher auf als in der Sig.
Des Weiteren will ich meine Sig nicht unnötig aufblähen.

Amaurosis fugax
21.08.2003, 03:44
Joa... Fragen, die die Welt bewegen. :D

Enkidu
21.08.2003, 03:45
Original geschrieben von invincible Lilly
immer noch 200, wolfi :D
hehe ... streng dich an ^^ ich habe ja eine weile versucht, inu zu holen und kam bis 75 an ihn heran, aber irgendwie hat das keinen zweck :D

Original geschrieben von Soheil
Also ich fühle mich mal einfach hier angeprochen

Ich achte auch strikt darauf, dass der von mir gepostete Link nicht zu lang ist, so dass es zu keiner Verschiebung der Beitragszeilen kommt.
irgendwie werde ich schon damit leben, wenn es wenigstens nur das ist. zuerst wollte ich ja keine namen nennen, aber so richtig negativ aufgefallen ist mir das erst bei nanami, bei der es so extrem ist, dass die linke leiste verschoben wird. stellt euch vor, wir hätten noch eine ältere VB version! dann würde sie jeden thread, in den sie postet, praktisch verschandeln ^^ so ist es zwar nur der beitrag, aber das ist imho schlimm genug. und sie ist bei weitem nicht die einzige.
aber auch so finde ich das nicht gerade schön. es ist nicht dafür gedacht.

Es stört niemanden und es fällt eher auf als in der Sig.
Des Weiteren will ich meine Sig nicht unnötig aufblähen.
doch, es stört mich und ich kann mir gut vorstellen, dass es da noch mehr gibt ^^
dass es eher auffällt liegt doch nur daran, dass du es an eine stelle plazierst, wo es eigentlich nichts zu suchen hat. wenn das so weitergeht, machen es dir alle nach und irgendwann ist es nicht mehr genug. wirst du dann deinen nickname in "Soheil now reading: bla now watching: bla now playing: bla now surfing: bla" umbenennen oder was? es würde wohl kaum großartig deine sig aufblähen, wenn das bisschen in der ein oder anderen form drunterstehen würde imho :rolleyes:

Todestribunal
21.08.2003, 03:49
Wenn die Wohnort-Funktion längere Eingaben zulässt, nutzen dies die User natürlich. Wenn es euch so stört und ihr in der Tat nichts besseres zu tun habt, begrenzt doch die Zeichenlänge oder stellt noch einen Moderator auf, der sich nur um die Wohnort-Anzeigen kümmert. Vielleicht solltet ihr auch einfach nur tief in euer Innerstes gehen und überlegen, ob dies ein Forum unterschiedlicher Leute mit unterschiedlichen Interessen, unterschiedlichem Humor, unterschiedlicher Motivation und vor allem unterschiedlichen Geschmäckern ist, oder nur das ästhetische Gesamtkunstwerk vereinzelter Personen.

Für solche Beschwerden kann ich absolut kein Verständnis aufbringen.

Soheil
21.08.2003, 03:56
Original geschrieben von wolframator
doch, es stört mich und ich kann mir gut vorstellen, dass es da noch mehr gibt ^^Und warum?
Es verschiebt weder die Beiträge, weil es genau so lang wie mein Ava ist.
Noch ist es dir sonst wie im Weg.

Wenn es so ist:
Mich stört es, dass du alles klein schreibst!
Schreibe ich dir etwa vor, auf die Groß/Kleinschreibung zu achten? :D

Original geschrieben von wolframator
es würde wohl kaum großartig deine sig aufblähen, wenn das bisschen in der ein oder anderen form drunterstehen würde imho :rolleyes: Doch, da man in der Sig die einzelnen Punkte nicht untereinander aufzählen kann.

hide
21.08.2003, 04:12
hmm naja vieles wurd gesagt dazu
und ich find es eher ein interessantes
dingen was sich da der soheil hat einfallen
lassen es verrät zwar recht viel über ihn
aber das ist vollkommen okay...
ich für mein teil würd sowas auch gen haben
aber hab leider überhaupt keine ahnung wie das geht :D

naja mann kann sich über viel aufregen
scheint momentan in mode zu sein
diese korintenkackerei :p

ya mata...

Enkidu
21.08.2003, 04:16
Original geschrieben von Todestribunal
Wenn die Wohnort-Funktion längere Eingaben zulässt, nutzen dies die User natürlich. Wenn es euch so stört und ihr in der Tat nichts besseres zu tun habt, begrenzt doch die Zeichenlänge oder stellt noch einen Moderator auf, der sich nur um die Wohnort-Anzeigen kümmert. Vielleicht solltet ihr auch einfach nur tief in euer Innerstes gehen und überlegen, ob dies ein Forum unterschiedlicher Leute mit unterschiedlichen Interessen, unterschiedlichem Humor, unterschiedlicher Motivation und vor allem unterschiedlichen Geschmäckern ist, oder nur das ästhetische Gesamtkunstwerk vereinzelter Personen.

Für solche Beschwerden kann ich absolut kein Verständnis aufbringen.
für die meinung von leuten, die sowieso keinen wert auf das forum und die community legen und meinen, in irgendeiner form über den dingen zu stehen, kann ich kein verständnis aufbringen.

Original geschrieben von Soheil
Und warum?
Es verschiebt weder die Beiträge, weil es genau so lang wie mein Ava ist.
Noch ist es dir sonst wie im Weg.
mich stört es tatsächlich, dass dieses feature für etwas genutzt wird, für das es nicht gedacht ist. dass es ausgenutzt wird, gerade weil so ein textklotz auf der linken seite auffallend ist.
abgesehen davon ist es nicht immer der fall, dass es nicht verschoben wird.

Mich stört es, dass du alles klein schreibst!
Schreibe ich dir etwa vor, auf die Groß/Kleinschreibung zu achten?
wie ich den inhalt meiner beiträge gestalte, ist doch eine andere sache. da wird keine bestimmte option für etwas anderes ausgenutzt. außerdem hast du noch keinen thread eröffnet, dass dich das stören würde. würdest du einen eröffnen, würde ich das bestimmt berücksichtigen, letztenendes schreibe ich oft genug groß.
nur glaube ich nicht, dass dich das wirklich stört (hast du jetzt ja auch nur als beispiel gebracht).

Doch, da man in der Sig die einzelnen Punkte nicht untereinander aufzählen kann.
ähm ... aha o_O

Todestribunal
21.08.2003, 04:25
Original geschrieben von wolframator
für die meinung von leuten, die sowieso keinen wert auf das forum und die community legen und meinen, in irgendeiner form über den dingen zu stehen, kann ich kein verständnis aufbringen.
Zunächst wäre es wohl am besten, wenn du nicht meine Person, sondern mein Posting kritisierst.
Dir könnte etwas Erhebung übrigens auch nicht schaden, damit du das Wesentliche erkennst: Bei Leuten, die sich in Foren über Signaturgrößen, Wohnortsangaben und Rechtschreibfehler totärgern fällt mir immer der Ikea-Werbeslogan ein: Wohnst du noch, oder lebst du schon? Man müsste ihn natürlich etwas umschreiben, damit er hier richtig passt.

Enkidu
21.08.2003, 04:33
Original geschrieben von Todestribunal
Dir könnte etwas Erhebung übrigens auch nicht schaden, damit du das Wesentliche erkennst: Bei Leuten, die sich in Foren über Signaturgrößen, Wohnortsangaben und Rechtschreibfehler totärgern
na dann gut, dass das nicht auf mich zutrifft und ich mich nicht angesprochen fühlen brauche *rolleyes*

im übrigen: es hat seine gründe, dass eine maximale signaturgröße festgelegt wurde, an die sich die user zu halten haben. bei diesem thread hier geht es um etwas sehr ähnliches.
und wer den sinn meines rechtschreib-threads sowie die motivation, aus der dieser entstanden ist, nicht verstanden hat, der sollte darüber auch nicht allzu viele worte verlieren.

Todestribunal
21.08.2003, 04:35
Wo bitte habe ich deinen Rechtschreibungsthread kritisiert?

Sorry wolfi, geh endlich auf mein Argument ein und sage mir, warum wir auf die Wohnortsangaben Acht geben sollten, nur weil es dich stört und laber hier nicht rum.

Soheil
21.08.2003, 04:36
Original geschrieben von wolframator
für die meinung von leuten, die sowieso keinen wert auf das forum und die community legen und meinen, in irgendeiner form über den dingen zu stehen, kann ich kein verständnis aufbringen.

mich stört es tatsächlich, dass dieses feature für etwas genutzt wird, für das es nicht gedacht ist. dass es ausgenutzt wird, gerade weil so ein textklotz auf der linken seite auffallend ist.
abgesehen davon ist es nicht immer der fall, dass es nicht verschoben wird.

wie ich den inhalt meiner beiträge gestalte, ist doch eine andere sache. da wird keine bestimmte option für etwas anderes ausgenutzt. außerdem hast du noch keinen thread eröffnet, dass dich das stören würde. würdest du einen eröffnen, würde ich das bestimmt berücksichtigen, letztenendes schreibe ich oft genug groß. Hä? Du schreibst alles klein.
Das ist dein Markenzeichen.
Und mein Markenzeichen sind u.a. die Now-Infos.
Ich finde diesen Thread einfach unnötig.

Das ist völliger Blödsinn und wenn durch dein Aufstand hier jetzt ein entnervter Admin die Wohnortzeile begrenzt, dann nehme ich dir das persönlich übel.
Das Feature ist vorhanden und solange man keine 30 Buchstaben (ohne Leerezeichen) nebeneinander reiht, wird kein Beitragskasten irgendwie verschoben.
Es ändert nichts an deinem Lesevergnügen.

Wenn es unten in der Sig stehen würde, müsstest du dadurch mehr Scrollen!
Ich bleibe dabei:
Die Diskussion ist unnötig!

Original geschrieben von wolframator
ähm ... aha o_O Also komm, willste mich veräppeln oder versthst du das wirklich nicht, dass meine Sig viiieeeeeeeeeeeeeelllll zu lang werde würde, wenn ich die "Now-Infos" in meiner Sig aufzählen würde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich müsste dann mein Sigbild etc rausnehmen.

Original geschrieben von wolframator
im übrigen: es hat seine gründe, dass eine maximale signaturgröße festgelegt wurde, an die sich die user zu halten haben. bei diesem thread hier geht es um etwas sehr ähnliches. Achja?
Nenn mir bitte dann einen vernünftigen Grund?
Bisher hats du nur gesagt, dass es dich stört und das es dort nicht hingehört.
Eine Begründung gab es aber nicht

Enkidu
21.08.2003, 04:37
Original geschrieben von Todestribunal
Wo bitte habe ich deinen Rechtschreibungsthread kritisiert?
ich habe nicht gesagt, dass du den thread kritisiert hättest. aber das war naheliegend, nach dem, was du über diesen hier geschrieben hast, daher die andeutung.

Original geschrieben von Soheil
Das ist völliger Blödsinn und wenn durch dein Aufstand hier jetzt ein entnervter Admin die Wohnortzeile begrenzt, dann nehme ich dir das persönlich übel.
vielleicht wäre es da sinnvoller, sich an VB persönlich zu wenden ...

Das Feature ist vorhanden und solange man keine 30 Buchstaben (ohne Leerezeichen) nebeneinander reiht, wird kein Beitragskasten irgendwie verschoben.
Es ändert nichts an deinem Lesevergnügen.
dann sollten wir dafür sorgen, dass die beitragskästen nicht verschoben werden. wie ich bereits zwei oder dreimal sagte, ist das nicht selbstverständlich der fall http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Also komm, willste mich veräppeln oder versthst du das wirklich nicht, dass meine Sig viiieeeeeeeeeeeeeelllll zu lang werde würde, wenn ich die "Now-Infos" in meiner Sig aufzählen würde.
Ich müsste dann mein Sigbild etc rausnehmen.
du hast geschrieben, dass MAN die einzelnen punkte nicht untereinander in der sig aufzählen könne. das entspricht nicht den tatsachen. wenn es bei dir persönlich zu lang wird, dann müssen nunmal prioritäten gesetzt werden. ich schreibe auch nicht alles in meine sig, was da theoretisch reinpassen könnte. so sehr du diesen thread für unnötig hältst, so sehr halte ich es für unnötig, in der situation auf die wohnort zeile auszuweichen.

Original geschrieben von Soheil
Achja?
Nenn mir bitte dann einen vernünftigen Grund?
Bisher hats du nur gesagt, dass es dich stört und das es dort nicht hingehört.
Eine Begründung gab es aber nicht
vielleicht brauchst du ja länger, um das zu verstehen, aber das waren bereits gründe genug. wenn eine sig zu voll wird, eine bestimmte grenze überschreitet, dann muss diese auch verkleinert werden. was ist hier bitte anders? user schreiben so viel in den wohnort, dass sich die beiträge verschieben. was ist denn daran kein grund, dass man das feature für etwas gebraucht, für das es nicht gedacht ist? aber auch so, wenn man - wie du - einen textklotz links stehen hat, dann lenkt das teilweise so sehr von den eigentlichen beiträgen ab, dass es als störend empfunden werden kann. und du hast scheinbar immernoch nicht begriffen, dass es weitaus schlimmere fälle gibt als das was du da machst und ich hier nichts gegen dich persönlich schreibe. tss.

ferona
21.08.2003, 05:05
"Zickenterror" würde ich das bei zwei Weibsen nennen, aber Ihr beide (Soheil + Wolfi) ... *ich muss ein neues Wort dafür finden*...verschlagt mir echt die Sprache.

Das grosse "Seso" hat schon ein Auge auf euch geworfen.
Könnte sein, dass jeden Augenblick die Zeilen begrenzt werden...

Fazit wird dann sein, dass Wolfi seinen Willen durchgesetzt hat und Soheil schmollend davonzieht... oder das grosse "Seso" dann noch vollmotzt. Hier wird dann wieder ein riesen Krach sein, weil ich solche Lösungen nicht mag. Der Mittelweg ist doch noch immer der bessere.

Anstatt euch hier gegenseitig mit Wattebäuschen zu bewerfen, sucht nach einer vernünftigen Lösung, die jedem von euch entgegenkommt.

Knuckles
21.08.2003, 05:06
Sorry, aber ich finde den Thread auch vollkommen überflüssig. Man kann einem User nicht vorschreiben, was er in die Wohnort-Zeile zu schreiben hat. Ich habe dort auch etwas stehen, was absolut nichts mit einem Wohnort zu tun hat.
Es ist wohl jedem selbst überlassen, was er da rein schreibt.
Scheinbar stört es aber nur ganz ganz wenige User.
Mir ist es eh egal, was jeder dort stehen hat.

Whitey
21.08.2003, 05:15
Also wirklich, normalerweise mische ich mich in solche Diskussionen ja nicht ein. Aber der Threat hier ist doch wirklich total überflüssig...

Letztenendes ist es doch JEDEM freigestellt, was er in seine Sig, sein Profil und eben auch in die Wohnortzeile reinschreibt. Und ich finde es echt sau blöd, sich über soetwas aufzuregen, und seine Energie zu vergeuden... Ich habe zwar diese Now... liste auch in meiner Sig. allerdings würde ich bestimmt nichts ändern, wenn ich sie in der Wohnortzeile hätte, denn wie Soheil schon sagte, es beeinträchtigt dein Lesevegnügen in keinster Weise. Das ist jetzt vielleicht etwas rüde gesagt, und vielleicht nimmst du mir das auch persönlich übel, ich sag´s aber trotzdem: Es geht dich einfach nichts an, wenn jemand diese Daten in seine Wohnortzeile schreibt... Punkt.

Ich finde ein vernünftiger Mod (soll auch kein Angriff sein), soll den Threat hier zumachen...

Enkidu
21.08.2003, 06:04
Original geschrieben von white chocobo
Letztenendes ist es doch JEDEM freigestellt, was er in seine Sig, sein Profil und eben auch in die Wohnortzeile reinschreibt.
WAS ja, und darüber rege ich mich auch nicht auf, aber WIE VIEL ist da eine ganz andere sache.

es beeinträchtigt dein Lesevegnügen in keinster Weise.
wirklich nicht? auch nicht, wenn die linke beitragszeile eher am rechten als am linken ende steht?

Das ist jetzt vielleicht etwas rüde gesagt, und vielleicht nimmst du mir das auch persönlich übel, ich sag´s aber trotzdem: Es geht dich einfach nichts an, wenn jemand diese Daten in seine Wohnortzeile schreibt... Punkt.
es geht mich vielleicht nicht an, ob jemand jetzt berlin oder grüne socken in diese zeile schreibt, aber sehr wohl, wenn man es damit übertreibt und das das forum in irgendeiner weise beeinträchtigt.

eine lösung wäre vielleicht, dass die zeilen nicht mehr verschoben werden, wenn man so viel dort hineinschreibt, aber da müsste man sich direkt an VB wenden und darüber hinaus stelle ich mir das nicht so einfach zu realisieren vor. wie dem auch sei ist es klar, dass die leute, die das hier zusammengebastelt haben, nicht an solche begrenzungen dachten, weil sie nie damit gerechnet hätten, dass irgendeiner auf die idee kommt, so viel in die wohnortleiste zu schreiben.

Ich finde ein vernünftiger Mod (soll auch kein Angriff sein), soll den Threat hier zumachen...
das würde nichts bringen, weil ich dann so oder so noch meinen senf dazugeben oder den thread wieder aufmachen würde, es sei denn, ein admin oder webmaster hätte etwas dagegen.
aber inzwischen denke ich, dass es sowieso besser ist, den thread dicht zu machen, da man mit euch kaum vernünftig über so ein thema diskutieren kann, sondern alle nur sagen, wie überflüssig das ganze hier sei und sich gleich persönlich angegriffen fühlen oder so etwas in der richtung, nur weil ich den vorschlag gemacht habe. ich habe niemandem gesagt, was er zu tun und zu lassen hat. ich kann es mir auch nicht erklären. vergesst es einfach.

Soheil
21.08.2003, 06:13
Es reicht, wenn wir die User die durch zu lange Links den Beitragskasten verschieben, per PN anschreiben und sie darum bitten, ein Leerzeichen dort einzufügen.
Ein allgemeines Verbot wäre des Guten zuviel.

Original geschrieben von white chocobo
Also wirklich, normalerweise mische ich mich in solche Diskussionen ja nicht ein. Aber der Threat hier ist doch wirklich total überflüssig... DITO


Original geschrieben von white chocobo
Ich finde ein vernünftiger Mod (soll auch kein Angriff sein), soll den Threat hier zumachen... *vernünftigerModsei*
*schliess*

Enkidu
21.08.2003, 06:15
warum machst du den thread dann wieder auf :p ?

edit: war ich wohl vernünftiger als du *rolleyes*

EDIT by Soheil:
Oder schneller...:\

Chocwise
21.08.2003, 07:32
Ich will auch noch senfen! :D

Machen wirs so:
Spammer deren Posts des Öfteren so kurz sind das der Textmurks im Wohnortbereich eine klaffende Lücke zwischen Postingtext und Postingende erzeugt, bekommen den Wohnortkram von mir (oder nem anderen Admin gekürzt).
Wer viel schreibt, so dass diese Lücke nur sehr selten auftaucht, kann den Murks behalten. :D

Wenn jemand im Wohnortbereich Kram stehen hat der die Spalte stark auseinanderdrückt und somit das Forenbild verschandelt, bekommt ebenfalls das Dingen gekürzt.

Wenn ihr einen solchen Fall bemerkt, schickt mir, oder einem anderen Admin 'ne PN.

Choci hat gesprochen! :p