PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Com Map Probs



Latency
21.08.2003, 01:26
Also, ich mein rechner hat Probleme die Com Map anzuzeigen.
Wenn ich auf diesen (http://sncc.squarenet.info/communitymap/index.htm) Link klicke sollte eingentlich die Com Map angezeigt werden.

Tut sie aber nicht. Stattdessen bekomme ich einen schönen weisen Bildschirm mit diesem ">" Zeichen im linken oberen Eck zu sehen.

Java und Javascript ist aktiviert. Also weiss ich nicht woran es liegen kann, auser die Com Map hat etwas gegen mein Opera.

Malakai
21.08.2003, 01:38
Well,

ist zwar schon so halb gelöst (Choci hats schon im QFRAT erklärt), aber es liegt direkt an Opera.
Du musst wohl notgedrungen zu Mozilla, Netscape oder ....(den anderen Browser kannst du dir denken :rolleyes: ) greifen.

so far...

Chocwise
21.08.2003, 01:42
Sie hat was gegen Opera.
Ich hab das Dingen einst nur für IE programmiert.
Wenn sich jemand zutraut das Dingen für andere Browser lauffähig zu machen, nur zu. Ich hab das Dingen eigentlich eher mit Halbwissen zusammengeflickt. Ich hab von JavaScript kaum Ahnung und mags eigentlich auch absolut nicht. ;)

Kann sogar sein das man bei der ersten IF-Abfrage neben dem IE einfach nur auch Opera eintragen brauch damit es funzt.
So in der Art:
if (navigator.appName == 'Microsoft Internet Explorer' || navigator.appName == 'Opera')

Nur kenn ich gerade nicht die korrekte Opera-Typenbezeichnung die man für die IF-Abfrage benötigt, noch weiß ich wie man mit JavaScript eine IF-Abfrage mit nem logischen Oder hinbekommt, das was da oben steht hab ich einfach mal von PHP abgelitten, keine Ahnung obs so richtig ist.

raiel
21.08.2003, 03:42
Unter den Opare Einstellungen in der Kategorie Netzwerk kannst du einstellen als was sich der Opera Identifiziert. Stell das einfach auf MSIE 5.0 oder sowas ein und dann sollte das funktionieren.

Latency
21.08.2003, 06:08
Original geschrieben von raiel
Unter den Opare Einstellungen in der Kategorie Netzwerk kannst du einstellen als was sich der Opera Identifiziert. Stell das einfach auf MSIE 5.0 oder sowas ein und dann sollte das funktionieren.

Das hab ich auch schon probiert, und Opera identifizert sich standartmäßig als MSIE 6.0.
Nachdem das nicht ging hab ichs alle anderen Identifikationen durchprobiert. (Opera, Mozilla 5.0, Mozilla 4.78 und Mozilla 3.0)

Allerdings funktionierts mit keiner.

Chocwise
21.08.2003, 07:41
Original geschrieben von Latency
Das hab ich auch schon probiert, und Opera identifizert sich standartmäßig als MSIE 6.0.
Nachdem das nicht ging hab ichs alle anderen Identifikationen durchprobiert. (Opera, Mozilla 5.0, Mozilla 4.78 und Mozilla 3.0)

Allerdings funktionierts mit keiner.
Nunja, dann kann ich auch nicht weiterhelfen. :(
Tut mir echt leid aber JavaScripttechnisch kenn ich mich kaum aus, kann des also nicht fixen.

Da muss jemand ran der sich damit auskennt.