PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine, feine Kamera =)



Moyaccercchi
06.10.2012, 22:04
Hallöchen! =)
Ich hoffe, nicht den 42sten Thread zu dem Thema aufzumachen, aber ich hab eigentlich nur Threads gefunden, in denen arg hochwertige Kameras gesucht wurden... mein Problem ist jedoch etwas anders. ^^
Ich suche einen Fotoapparat für so um die 100 € (am liebsten noch viel weniger, aber das wäre wohl illusorisch), der halbwegs vernünftige Bilder macht. Fertig.
Ich mach damit keine künstlerisch anspruchsvollen Werke, sondern es ist einfach so, dass die Kamera, die mir bisher vollkommen ausgereicht hat (Konica Minolta oder so, maximale Bildauflösung 1600x1200, maximale Videoauflösung 320x240, kein manueller Fokus, kein gar nichts... *g*), ein wenig den Geist aufgibt (das Display funktioniert nicht mehr, es gibt keinen Sucher; die Batterien müssen per Hand in der Kamera gehalten werden; jedes dritte Foto ist schwarz-weiß; nach einem Foto kann das Gerät für etwa eine Minute nicht mehr eingeschaltet werden; die Einstellungen setzen sich nach jedem Einschalten wieder auf Werkseinstellungen zurück... und so weiter), und ich halt was neues brauche, um hier und da mal ein Urlaubsfoto zu knipsen.
Also, kennt ihr da irgendwas brauchbares? =)

Taro Misaki
06.10.2012, 22:55
Ist zwar etwas teurer als 100€, aber die hier habe ich auch und kann sie nur empfehlen:

http://www.amazon.de/General-Electric-Digitalkamera-Weitwinkel-Bildstabilisator/dp/B003IHVEU2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349556575&sr=8-1

Es sei denn, die Kamera soll auch wirklich klein sein, denn diese ist etwas größer, zählt glaube ich aber trotzdem noch als Kompaktkamera.
Die Angaben bei Amazon sind mit Verpackung, die Maße des Gerätes selber sind ungefähr 8cm x 10cm x 7cm HxBxT.

FF
07.10.2012, 01:29
Zum ersten: Neu bekommst du fast nix brauchbares zu diesem Preis. Das fängt in der Untersten Preiskategorie erst so bei 180€+ an.
Die gepostete von Taro Misaki ist nun wieder nicht mehr klein, etwas in dieser Größe würde ich mir nicht kaufen (in dieser Qualitätsstufe...)
http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-FS40EG-K-Digitalkamera-Weitwinkel-bildstabilisiert/dp/B00719414Y/ref=cm_rdp_product ist günstig, klein und hat als Ausgagsbrennweite 24mm was ein echtes Alleinstellungsmerkmal ist. (=für Kameralaien: Damit bist du, wenn du am weistesten rausgezoomt bist, "weiter weg" als andere Kameras bzw. hast einen größeren Bereich auf dem Bild drauf. Bei engen Innenräumen u.ä. ein großer Vorteil.)

Moyaccercchi
07.10.2012, 04:19
Humm humm. Das sind doch zwei schöne Modelle. =)
Klar, die von Taro ist etwas arg riesig für meine Verhältnisse, aber dafür hat sie den unschlagbaren Vorteil, normale Baterien zu nutzen. Will heißen, wenn die nach dem ersten Winter 90% ihrer Maximalleistung verloren haben, kann ich mir einfach neue kaufen, anstatt dann für den Rest der Zeit mit einem fest verbauten schwächelnden Akku zuzubringen (und japp, ich hab eigentlich schon vor die nächste Kamera auch wieder 10 Jahre zu behalten).
Danke (an euch beide)! =)

FF
07.10.2012, 12:49
Der Akku ist idR nicht fest verbaut bei solchen Kameras (wenn auch sicherlich kein Schnäppchen) und hällt ganz sicher mehr als einen Winter, in der Hinsicht hat sich in den letzten Zehn Jahren durchaus was getan ;)

Moyaccercchi
07.10.2012, 13:35
Oi, das klingt natürlich schon besser. =)

mascotte
05.11.2012, 19:07
Ich habe eine Panasonic Lumix als "Alltagskamera" und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Modell. Es gibt ja unterschiedliche Lumix Modelle (http://www.digitalkamera-test.com/panasonic-lumix/) in unterschiedlichsten Preisklassen, ich persönlich habe die DMC-FS40 für knapp 90 Euro geholt. Klar es gibt viele Schwächen, auch bezüglich der Bildqualität, aber das habe ich für den Preis auch nicht anders erwartet. Ansonsten soll die Casio Exilim EX-Z550 wohl auch recht gut sein (wird in Vergleichen besser bewertet als die Lumix) und kostet auch etwa 90 Euro. LG

Auratus
12.11.2012, 16:35
Habe dieses hier: http://www.nikon.de/de_DE/product/discontinued/digital-cameras/2008/coolpix-l15
Frißt zwar ziemlich Batterie, aber mit Akkus hält das Ding gut. Zoom, Nahaufnahmen-Modus, etc pp. Nimmt SD-Karten, is auch USB-Kabelpeitsche bei.
Nur noch auf ebay gefunden für 5€ (+ Versand) http://www.ebay.de/itm/Nikon-COOLPIX-L15-8-0-MP-Digitalkamera-Silber-/330824851475?pt=DE_Foto_Camcorder_Digitalkameras&hash=item4d06b2a013
Und hier noch paar Erfahrungsberichte: http://www.testfreaks.de/digitalkameras/nikon-coolpix-l15/

Moyaccercchi
12.11.2012, 17:16
Leider schon zu spät. =) Ich hab die von Taro Misaki bestellt. Angekommen ist sie auch schon, aber dummerweise bekomme ich sie erst zu Weihnachten ausgehändigt, daher müssen erste Erfahrungsberichte noch ein bisschen warten. =)

Nesis
06.12.2012, 20:34
Hi, wollte gerade einen Thread aufmachen zu dem exakt gleichen Thema, dann hab ich den hier gefunden :)

Ich finde die Panasonix Lumix (Die auch in der Antwort von Freierfall erwähnt wurde) ziemlich ansprechend, allerdings liest man ja in fast jeder Kundenrezension etwas von Rauschen bei dunkleren Lichtverhältnissen, was bei der Preisklasse wahrscheinlich auch nicht zu vermeiden ist ^^.
Aber ist das wirklich so tragisch? Hat jemand evtl. Erfahrungen oder Beispielbilder die das verdeutlichen könnten?

FF
07.12.2012, 00:03
allerdings liest man ja in fast jeder Kundenrezension etwas von Rauschen bei dunkleren Lichtverhältnissen, was bei der Preisklasse wahrscheinlich auch nicht zu vermeiden ist ^^

Genau so ist es leider. Da tun sich alle Kameras in dem Bereich wirklich nicht viel, auch wenn Testberichte teilweise anderes sagen. Bilder, Abends ohne Blitz sind bei so einem Gerät halt nicht besonders schön.

Moyaccercchi
01.02.2013, 15:31
So, ich hab jetzt die General Electric X5 Digitalkamera seit Weihnachten, und muss sagen: Bisher gefällt sie mir wirklich gut! =)
Man kann (fast) alle Einstellungen manuell vornehmen, oder wahlweise im Automodus die Kamera selbst einfach mal machen lassen, je nachdem wie man gerade lustig ist. (Dummerweise nur kann man den Fokus nicht genau selbst einstellen, das fänd ich noch sehr klasse... mäh.) Gerade den sehr weiten Zoom finde ich super, auch wenn mir die tollen Makrofunktionen meiner vorigen Kamera ein klein bisschen fehlen.
Auch die Batterien sind toll - es wurden welche mitgeliefert, und die sind jetzt seit über einem Monat in Benutzung, und trotzdem werden sie noch als gänzlich voll angezeigt. *grins*
Insgesamt richtig tolle Kamera, danke nochmal. =)