PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe Probleme beim AKS !!!



Kikio1990
05.10.2012, 17:00
Hallo,

ich habe angefangen ein Spiel zu erstellen und ich finde die Standart KS zu langweilig. Es sollte mehr Action reinkommen.
Daher habe ich mir ein Tutorial zum AKS gesucht. Hatte auch eins gefunden und es nachgebaut. Es funktioniert auch eigendlich,
nur wenn ich den Gegner einmal treffe stirbt er direkt.
Hier habe ich Bilder zum Scripte geschickt, es sind mehrere Events.

Viele Grüße

Kikio1990

Kikio1990
06.10.2012, 12:12
kann mir keiner weiterhelfen?

ETeCe
06.10.2012, 20:38
Ich schätze mal der Auslöser (Trigger) im ersten Screenshot sollte "Parallel Process" sein, nicht Aktionstaste.
Löst du das Event nicht aus bleibt die Variable auf 0 und wird beim ersten Angriff auf -1 gesenkt (=> Monster tot, siehe Ende des zweiten Screenshots).


Generell würde ich dir auch raten den Monsterangriff und den Heldenangriff über verschiedene Events zu steuern. Bei dem Event aus dem zweiten Screenshot dürfte es dazu kommen dass ein Wartebefehl beide Parteien beeinflusst. Sprich greift dein Held an und muss 2 Sekunden auf den nächsten Schlag warten darf auch das Monster in dieser Zeit nicht angreifen.

Abgesehen davon bin ich mir gerade nicht sicher ob dich das Monster überhaupt angreifen wird wenn es nicht auf "Through" gestellt ist (X-Position und Y-Position müssen übereinstimmen, es sollte normalerweise aber nicht dein Feld betreten können).

Kikio1990
08.10.2012, 16:12
Juhu es geht danke dir, darauf hab ich jetzt nicht geachtet ^.^