Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Lone Ranger
Basierend auf einer alten Radio-Sendung und TV-Serie aus den USA über einen Westernhelden und seinen indianischen Begleiter (gab sehr viele Versionen davon), die hierzulande soweit ich weiß weitestgehend unbekannt ist, wird das der neue große Film von Disney, produziert von Jerry Bruckheimer und Regie von Gore Verbinski, mit Armie Hammer und Johnny Depp in den Hauptrollen. Der Film hatte leider eine etwas problematische Produktion mit einigen Unterbrechungen bzw. Anläufen und vor allem einem ausufernden Budget (derzeit offiziell ca. 260 Mio USD), um das unter Kontrolle zu bringen wurden einige Änderungen vorgenommen.
Klingt für mich schon nach ganz guter, seichter Popcorn-Unterhaltung mit schicker Action bei diesem Team, hörte sich für mich zunächst auch wirklich wie Pirates of the Caribbean im wilden Westen an. Heute wurde dann der erste Trailer veröffentlicht:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=11Fs-32-GOI
Ich muss sagen, hat mich ein wenig positiv überrascht. Sieht cooler aus als erwartet, und eben eher wie ein "richtiger" Western, nur mit mehr Karacho, das von dem vielen Geld für den Film erkauft wurde. Werd ich mir auf jeden Fall mal vormerken. Darüber hinaus wird es interessant sein zu sehen, wie der Film abschneiden wird an den Kinokassen - speziell nach der John Carter Katastrophe kann sich Disney eigentlich nicht schon wieder einen Flop dieser Größenordnung leisten. Andererseits... wenns funktioniert, könnte ich mich auf eine neue Franchise freuen ^^
La Cipolla
04.10.2012, 09:05
Ich muss sagen, hat mich ein wenig positiv überrascht. Sieht cooler aus als erwartet, und eben eher wie ein "richtiger" Western, nur mit mehr Karacho, das von dem vielen Geld für den Film erkauft wurde.
Ich war auch positiv überrascht, aber eher weil es eben nicht wie ein richtiger Western aussieht, sondern vorrangig wie ein High-Budget-Action-Film. :D
Wobei sie, so gern ich Depp auch sehe, gern schon einen Indianer für den Indianer hätten nehmen können ... aber gut, den Film wird es ganz bestimmt nicht schlechter machen.
Wobei sie, so gern ich Depp auch sehe, gern schon einen Indianer für den Indianer hätten nehmen können ...
Aber der Herr Depp hat doch auch indianische Wurzeln soweit ich mich erinnere ^^
Gorewolf
04.10.2012, 18:11
Grad gelesen Er wurde extra wegen seiner Rolle als Tonto zum Commanche ehrenhalber ernannt und ist durch einen seiner Urgroßväter auch teilweise Cherokee :D
Naja, Johnny Depp kann's vielleicht rausreißen, aber die Maske von Lone Ranger find ich ja mal ziemlich mau.
snikerfreak83
07.10.2012, 20:20
Hey das Trailer gefällt mir sehr gut, ich liebe ja die Filme von Jerry Bruckheimer und Gore Verbinski,das kommt von "Cold Case"-Macke.^^
Der Film steht zumindest auf meine Liste,was ich plane anzusehen.
mfg snikerfreak83
La Cipolla
11.12.2012, 11:10
Uh, der neue Trailer bringt definitiv noch nen anderen Geschmack mit rein. :A
Wenn sie das ausbalancieren, kann das richtig cool werden.
http://www.youtube.com/watch?v=k0wr6KLpfeI
Haha, cool :D "There's something VERY wrong with that horse."
La Cipolla
12.08.2013, 22:39
Absolut toller Film! :A
Hat genau das geschafft, woran Prince of Persia gescheitert ist: Fluch der Karibik in einem anderen, ähnlich atmosphärischen Setting, auch wenn er am Ende natürlich nicht ganz rankommt.
Ich kann das ganze negative Feedback im Netz NULL nachvollziehen. Die zweieinhalb Stunden waren notwendig, niemals langweilig und durchweg wahnsinnig gut inszeniert. Es ist ein typischer Western auf modern, die beiden Haupthelden haben eine tolle Chemie, wir konnten wirklich gut lachen und der Film weiß auch zu jeder Zeit, wo er hin will. In den Action-Szenen passiert wirklich was. Man könnte bestimmt Kritikpunkte nennen (ich hätte auch ein paar), aber man kann es auch lassen, denn der Gesamteindruck war einfach nur klasse, der Film hatte wirklich Stil. Ich mochte sogar Armie Hammer.
Schade drum, ey. *verpasst der Film-Community einen Tritt*
Die Macher sind aber auch nicht ganz unschuldig. Alle drei Trailer etwa verkaufen den Film unter Wert.
Ja? Ich fand ihn absolut langweilig in seiner ganzen Pracht. Da hilft leider auch ein Jonny Depp nicht mehr, wenn die Handlung so sinnlos gestreckt und langweilig auf mich wirkt. Ein verrückter Indianer und eine Art Zorro? Potential war ja vorhanden das zumindest eine ganz charmante Action Komödie draus wird, aber war leider nix. Die Witze sind zu flach und der Humor wirkt stellenweise fast erzwungen Unglaublich das da 300 Mio drin verschüttet wurden. An den US Kinokassen war der Film übrigens ein kompletter Reinfall.
Wenn du einen tollen Western sehen willst, dann empfehle ich eher noch Jango unchained.
La Cipolla
15.08.2013, 17:37
Django hab ich gesehen und fand ich die ersten drei Viertel etwa ähnlich gut. Das Ende dann war allerdings allen voran unnötig. Echt schade drum.
Der Vergleich ist aber so oder so etwas unpassend, weil die Filme ganz anders sind. Django will halt (wie oft bei Tarantino ...) allen voran Stil und Genre betonen, während The Lone Ranger absolutes Unterhaltungskino ist.
An den US Kinokassen war der Film übrigens ein kompletter Reinfall.
Rat mal, warum ich mit Wörtern wie "schade" um mich werfe. :p Aber gut, dass du ihn unterstützt hast. :A
Wobei es wohl einen ziemlichen Eklat um die Kritiken gab, die wohl fast durchgehend auf einer Version beruhen, die ein halbes Jahr zu alt ist.
Davon abgesehen, jedem das Seine. :D
Hab den auch gerade gesehen. Ich fand ihn "okay". Es hat durchaus an ein Fluch der Karibik im Wilden Westen erinnert, aber war bei weitem nicht so gut. Wie gesagt, er war okay, aber man verpasst imo auch nichts wenn man ihn nicht sieht. Als schlecht würd ich ihn jetzt aber auch nicht betiteln, zu lang war der Film ebenfalls nicht. Aber eben auch nur "okay" und nicht mehr. xD