Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Playstation 2 Koop-Spiele
Hallihallo, werte Com!
Ich suche Spiele für die Playstation 2, die man im Koop spielen kann. Genre ist mir so ziemlich egal: Ob Shooter, Rollenspiel, Beat 'em up, oder was auch immer. Hauptsache die Spiele machen Spaß, wenn man sie mit einem Kumpel zockt. Allerdings ist mein Horizont, was solche Spiele betrifft sehr begrenzt, deswegen würde ich mich über eure Vorschläge und Empfehlungen freuen. :)
Wichtig: Ich will die Spiele nicht hier im Forum kaufen also gebt mir bitte nur Vorschläge zu Spielen. Auf einen Handel werde ich nicht eingehen.
UPDATE:
Ich suche ab sofort auch Playstation 3 Koop-Spiele! :)
PS2:
Baldur's Gate - Dark Alliance 1+2
Ultimate Marvel Alliance 1
The Red Star
Champions of Norrath
Champions Return to Arms
Gradius 5
Gauntlet Dark Legacy
Dynasty Warriors
Twisted Metal Black
The Bouncer
Metal Slug Anthology
Contra
Timesplitters 1-3
Star Wars Battlefront 1+2
Obscure 1+2
Herr der Ringe
Fallout: Brotherhood of steel
Justice League
XIII
Grau: Noch nicht im Besitz
Gelb: War bereits im Besitz
Grün: Gekauft.
PS3:
Resident Evil 5
Resident Evil 6
The Judge
02.10.2012, 20:51
Definitiv die Baldur's Gate - Dark Alliance-Spiele (Teil 1 und 2).
Es sind großartige Hack'n Slays mit cooler Atmosphäre, tollem Soundtrack und einem im Co-op-Modus besonders hohen Suchtfaktor.
Edit: Mit Soulcalibur 3 und dem Charaktereditor kann man mit mehreren Mitspielern auch unendlich viel Freude haben. Allerdings würde ich ein Spiel, wo es darum geht, seinem Gegenüber die Visage zu polieren, nicht unbedingt als kooperativ bezeichnen. (Außer, er stimmt vielleicht zu...)
Ultimate Marvel Alliance 1, The Red Star, Champions of Norrath, Gradius 5, Gauntlet Dark Legacy, Dynasty Warriors Spiele ab Teil 2, Twisted Metal Black, Tenchu Wrath of Heaven (ist aber nur abwechselnd).
Wir haben manchmal auch schon Kampfspiele mit Tag-System gespielt, weshalb Tekken Tag Tournament und Dead or Alive auch dazukommen würden.
Definitiv die Baldur's Gate - Dark Alliance-Spiele (Teil 1 und 2).
Es sind großartige Hack'n Slays mit cooler Atmosphäre, tollem Soundtrack und einem im Co-op-Modus besonders hohen Suchtfaktor.
Edit: Mit Soulcalibur 3 und dem Charaktereditor kann man mit mehreren Mitspielern auch unendlich viel Freude haben. Allerdings würde ich ein Spiel, wo es darum geht, seinem Gegenüber die Visage zu polieren, nicht unbedingt als kooperativ bezeichnen. (Außer, er stimmt vielleicht zu...) Hervorragend, danke! Soul Calibur 3 habe ich noch zuhause fällt mir gerade ein. Wird vielleicht auch gezockt. :)
Ultimate Marvel Alliance 1, The Red Star, Champions of Norrath, Gradius 5, Gauntlet Dark Legacy, Dynasty Warriors Spiele ab Teil 2, Twisted Metal Black, Tenchu Wrath of Heaven (ist aber nur abwechselnd).
Wir haben manchmal auch schon Kampfspiele mit Tag-System gespielt, weshalb Tekken Tag Tournament und Dead or Alive auch dazukommen würden. Wow, klasse! Dynasty Warriors 5 habe ich hier liegen, sowie Tenchu: Wrath Of Heaven (mal sehen wie wir das dann machen).
Weitere Ideen? Bin offen für alles. :D
The Bouncer, Metal Slug Anthology und ich glaub ein Contra gab es doch auch auf der Ps2.
...und ich glaub damit ist man so ein halbes Jahr wenn nicht sogar länger beschäftigt.
The Bouncer, Metal Slug Anthology und ich glaub ein Contra gab es doch auch auf der Ps2.
...und ich glaub damit ist man so ein halbes Jahr wenn nicht sogar länger beschäftigt.
eher ein 3/4 jahr wenn man alles richtig machen will :P und normale Spielzeiten hat!
Renegade 92
03.10.2012, 10:09
Timesplitters! Und zwar alle 3 Teile ^^
Ansonsten noch Star Wars Battlefront 1 und 2 und Champions of Norrath und Champions Return to Arms.
Die letzteren 2 sind in etwa wie Baldurs Gate, wobei ich diese hier besser finde.
Timesplitters! Und zwar alle 3 Teile ^^
Ansonsten noch Star Wars Battlefront 1 und 2 und Champions of Norrath und Champions Return to Arms.
Die letzteren 2 sind in etwa wie Baldurs Gate, wobei ich diese hier besser finde.
Ich denke, dass ist etwas abhängig wie man es gespielt hat, aber vom Spaßfaktor her würde ich die Spiele eher so anreihen:
Dark Alliance 1>Norrath>Return to Arms>Dark Alliance 2.
Liegt meist daran, dass uns bei Dark Alliance 2 sehr schnell langweilig wurde und dann irgendwo auch die fiesen Schleimmonster uns die Waffen wegnehmen bzw. in der Kanalistation ordentlich Schaden zufügen.
Dark Alliance 1 war fast in einem Ruck durch und hat einfach immens Spaß bereitet alles niederzukloppen. Norrath haben wir am öftersten durchgespielt und auch mehreren Schwierigkeitsstufen ausgenutzt, aber war manchmal langatmig. Bietet dafür aber den meisten Inhalt. Zumindest von den Dreien, die wir durchgespielt haben.
La Cipolla
03.10.2012, 21:21
Dark Alliance 2 ist allen voran anders, aber es ist imho das mit Abstand beste Spiel dieser Richtung auf der Ps2. Man muss nur richtig reinkommen -- also kein Spiel für eben mal schnell anfangen und durchspielen, wie Teil 1. Vor allem auf höheren Schwierigskeitsgraden, wenn Blocken u.ä. Pflicht ist, bietet es ernsthaften Langzeitspaß (und Herausforderung). Das System ist einfach durchdacht und sehr ausgefeilt, die Charaktere und ihre Fähigkeiten machen erheblich mehr Sinn als im Vorgänger, selbiges gilt für das Ausrüstungssystem und andere Subsysteme. Auf der negativen Seite sind die Story und die Charaktere ähnlich lahm wie in Teil 1, nur dass auch die Dungeons etwas mühsamer ausfallen (obgleich gelegentlich auch interessanter durch mehr Abwechslung).
Die Champions Dinger sind quirky, von Setting und Inhalt her eher langweilig, und (was am schlimmsten ist in dem Genre) seeehr unmotivierend. Ich habe irgendwann einfach aufgehört, noch bevor ich einmal durch war, was allen voran an Charas und Skillsystem lag (keine Motivation). Heißt nicht, dass man keinen Spaß daran haben kann, aber ich find sie vieeel schwächer als DA.
Dark Alliance 1 krankt ein wenig daran, dass es einfach das erste Spiel war. Es macht Spaß, vor allem im Koop, aber man sollte es UNBEDINGT vor den anderen Spielen spielen. Denn wenn man die anderen durch hat, hat man da nämlich ECHT keinen Bock mehr drauf.
T.U.F.K.A.S.
03.10.2012, 21:43
Ein Wort:
Obscure. Bestes Koop-Spiel für die PS2 das du kriegen kannst.
Ein Wort:
Obscure. Bestes Koop-Spiel für die PS2 das du kriegen kannst. Das Spiel hatte ich ja komplett vergessen! Must have für die PS2. <3
Dark Alliance 2 ist allen voran anders, aber es ist imho das mit Abstand beste Spiel dieser Richtung auf der Ps2. Man muss nur richtig reinkommen -- also kein Spiel für eben mal schnell anfangen und durchspielen, wie Teil 1. Vor allem auf höheren Schwierigskeitsgraden, wenn Blocken u.ä. Pflicht ist, bietet es ernsthaften Langzeitspaß (und Herausforderung). Das System ist einfach durchdacht und sehr ausgefeilt, die Charaktere und ihre Fähigkeiten machen erheblich mehr Sinn als im Vorgänger, selbiges gilt für das Ausrüstungssystem und andere Subsysteme. Auf der negativen Seite sind die Story und die Charaktere ähnlich lahm wie in Teil 1, nur dass auch die Dungeons etwas mühsamer ausfallen (obgleich gelegentlich auch interessanter durch mehr Abwechslung).
Die Champions Dinger sind quirky, von Setting und Inhalt her eher langweilig, und (was am schlimmsten ist in dem Genre) seeehr unmotivierend. Ich habe irgendwann einfach aufgehört, noch bevor ich einmal durch war, was allen voran an Charas und Skillsystem lag (keine Motivation). Heißt nicht, dass man keinen Spaß daran haben kann, aber ich find sie vieeel schwächer als DA.
Dark Alliance 1 krankt ein wenig daran, dass es einfach das erste Spiel war. Es macht Spaß, vor allem im Koop, aber man sollte es UNBEDINGT vor den anderen Spielen spielen. Denn wenn man die anderen durch hat, hat man da nämlich ECHT keinen Bock mehr drauf.
Wir haben jedesmal vormittags mit DA2 angefangen, sind jedesmal bis in die Stadt, die Kanalisation, die komische Villa, und die nächste Storyquest oder die darauf und haben jedesmal vor den Schleimmonster aufgehört, weil es uns bis dahin erstmal recht langweilig war und ab da dann auch noch die Schleimis zum einen zusetzten und auch noch die Ausrüstung abnahmen. Zugegeben ist jetzt ne Zeit her, aber wir haben es auch immer mit Abständen von ~2 Jahren versucht.
Champions haben wir uns auch ab und zu mal gelangweilt, aber irgendwie haben wir dann doch weitergemacht. Ich schätze mal da hat uns entweder die Story motiviert oder haben manchmal nur weitergespielt weil es dann bald wieder einen wichtigen Level bzw. Punkt zum verteilen gab.
DA1 haben wir erst nach den beiden (DA2 und Norrath) gespielt. Hat mir zum einen besser Gefallen und auch am ehesten mit allen Nebenquest durchgespielt.
DA2 hab ich jedesmal ne andere Klasse versucht und irgendwie kamen die mir eher vor wie komische Mischungen aus zwei Klassen mit Ausnahme vom Barbaren.
War alles eben damals und bis auf DA2 haben wir die restlichen nicht mehr angerührt (nicht negativ gemeint) nach den einen Durchspielen von DA1 oder nach dem mehrfachen von Norrath.
Norrath hatte, was ich erst im nachhinein erst erfahren hatte, das Problem mit der Dunklen Ritter Klasse oder was die auch war. Der soll durchwegs recht schwach dastehen und die KI der Skelette/Begleiter nicht wirklich gut sein sowie deren Spawn ist auch recht merkwürdig. Aber so der Rest hat mir eigentlich gefallen. Magier fand ich da Klasse und ich meine bei DA2 gibts keinen reinen Magier oder so in der Art. Dort ist alles in 5 oder 6 Klassen recht gemischt vorhanden.
Damals halt noch alles gespielt und sobald vom Gefühl her uns was nicht ganz gefallen oder etwas gelangweilt hat haben wir dann kurz überlegt und entweder aufgehört oder weitergespielt, je nach dem, wie wir der Meinung waren, dass es sich lohnt.
was ich auch noch empfehlen kann ist herr der ringe von ea und fallout brotherhood of steel.
So hab mir heute Champions of Norrath und Return to Arms, XIII und die Timesplitters-Spiele gekauft. Champions haben wir angezockt und die eine Stunde kam uns echt lang vor. (im positiven Sinne!) Das Spiel macht einen Heidenspaß und ist wirklich ein Must-Have für die Konsole. Außerdem hab ich jetzt eine Liste mit bereits genannten Spielen in den ersten Post eingefügt, damit es zu keinen Doppelnennungen kommt.
Da mein Kumpel auch eine PS3 besitzt suche ich fortan auch Playstation 3 Koop-Spiele. Also haut rein, Leute! Ich weiß auf euch ist Verlass. :)
T.U.F.K.A.S.
06.10.2012, 22:05
Da mein Kumpel auch eine PS3 besitzt suche ich fortan auch Playstation 3 Koop-Spiele.
Drei Worte: Army of Two.
Dungeon Hunter Alliance, Castle Crashers, Scott Pilgrim VS The World sind im PSN Store zu finden. EDIT: Hard Corps: Uprising
Marvel: Ultimate Alliance 2 (Ps3 Version), Dynasty Warriors 6 und wenn Ihr auf Anime bzw. speziell auf Mecha-Anime abfährt und die DW Spiele liebt: die Dynasty Warriors: Gundam 3 ansonsten Finger weg. Borderlands 1 und 2 (spiele ich eigentlich am PC, aber gibt es auch für Ps3) EDIT: Resident Evil 5, Portal 2, aber bei dem weiß ich nicht wie Coop auf der Ps3 funktioniert oder ob es überhaupt gibt.
Ich kenn ehrlich gesagt gar nicht so viele Coop-Spiele auf der Ps3, aber es gibt sicherlich noch Haufen Andere, die ich vergessen hab zu erwähnen, die noch dazu alle um weiten besser sind als DW: Gundam 3.