PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee gesucht

Enkil
20.08.2003, 23:34
Also es ist so ich habe ein Project am laufen (bis jetz s35)
ich wollte das projekt so machen das man in dem Spiel volle Handlungsfreiheit hat es soll um Vampire geht (nicht so wie in VD)
Also ich denke mir:
Das vier Vampire eine Wette abgeschlossen haben wer in 5 Tagen (bzw. Nächten) mehr Menschen tötet hat gewonnen.

Der Einsatz war eine Sterbliche in die sich alle verliebt haben also wer gewinnt der darf mit ihr machen was er will die anderen mussen sie in Ruhe lassen.
Dabei läuft der eine "zufällig" einer der Vampire einem Vampir jäger über den Weg und wird getötet.

Dann schwört ein anderer Vampir Blutrache und will den Jäger
töten.

Also ich bin für alle Vorschläge offen.

Dennis
20.08.2003, 23:40
Klang für mich recht interessant, bis zur Stelle mit dem Vampirjäger.
MAch doch so 'ne Art Actiongame. Dabei bekommt man als Vampir einen Plan mit LEuten, die in einer bestimmten Zeit ausgesaugt werden müssen.
Bei diesen Leuten muss man dann erst mal ins Haus kommen, sie suchen, sich in Ruhe anschleichen und sie dann aussaugen.
Manche Leute könnten auch Vampirfallen (Knoblauch, u.Ä.) in ihrem Haus haben, denen man dann ausweichen muss.
Dazu noch einen Schuss Ironie, damit es nicht zu brutal wirkt und dann ist das doch nicht schlecht (finde ich, obwohl auf mich bekanntlich niemand hört!)

desred
20.08.2003, 23:48
da kann ich mich repko nur anschließen!

mach am besten sone "dark project" nur halt etwas verändert, indem du deinen opfern zum beispiel auch fallen stellen kannst, indem du zum beispiel ein item aufnehmen und es irgendwo hin schmeißen kannst um geräusche zu erzeugen, die dein opfer ablenken!

wenn du noch andere ideen wie diese brauchst, stehe ich dir gern zu verfügung

Sgt. Pepper
21.08.2003, 00:00
jopp soll nicht zu "minigamisch" werden aber schon das man dem Knoblauch geruch entkommen muss und keine Helligkeit abbekommen darf. z.B. das man bei Tag einen Auftrag erledigen soll und dann nur im Schatten herum laufen soll.

Kann echt was supergoiles werden. Aber wie gesagt die Knoblauch beutel sollen nicht über die Welt fliegen denen man ausweichen müssen. Eben kein Geschicklichkeits- sondern eher ein Strategie(Wie MGS)game.

M-P
21.08.2003, 00:34
klingt unglaubwürdig und uninteressant... :/

nicht so das wahre, solche spiele gibts immer wieder oder werden geplant, und spaß machen sie alle nicht, minigames/taktikgames schön und gut, aber sowas macht auf dem maker nicht wirklich großen spass.

Kangarooo
21.08.2003, 00:44
Machs wie bei Splinter Cell, man muss sich so leise wie möglich verhalten und auf knarrendes Parkett aufpassen, und man muss sich im Schatten aufhalten und abwarten!

Merlin
21.08.2003, 02:07
Also das was Repko,Desred,Mangax und Kangoo nur anschließen, wobei ich glaube das du eigentlich ein Rollenspiel mit dieser Geschichte machen wolltest,oder?Aber auch ich finde das sie dafür ein wenig dünn ist und nicht wirklich tiefsinnig ist.Aber auch Manga Protector hat recht sowas wurde schon des öfteren geplant aber ist entweder nichts geworden oder garnicht erst zuende geführt worden.

mfg Jackie James

bloody
21.08.2003, 04:04
also irgentwie klingt das etwas naja kurz und naja langweilig also erstens sind vampiere einzelgänger und scheren sich ent um die anderen deswegen find ich das mit der rache doof sonst kann man schon was rausholen goog luck dabei

Meister Gloom
21.08.2003, 04:24
Hoi!
Klingt irgendwie nach einen kurzen Game!
Man muss nur Menschen umbringen und das die ganze Zeit in kürzester Zeit von 5 Tagen?!
Na dann ich weiß nicht wird das nicht nach einiger Zeit langweilig!
Aber mach einfach mal wir werden es ja dann sehen!

Mfg MG

desred
21.08.2003, 04:43
du kannst deine story ja noch etwas ausbauen!

sagen wir einfach das der spieler ihre "wette" (oder wie auch immer) gewinnt, einer der vampire kann damit nicht leben und entführt die frau! so könnte es vielleicht weitergehen, oder deine wettstreiter werden einer nach dem andern von einem vampirjäger erledigt. du siehst natürlich eine gefahr für die gesamte vampir rasse und willst ihn töten, zum schluß bekommt de rheld noch das mädchen!

is das was? hoffe die vorschläge gefallen dir!

mfg

desred

Desmond
21.08.2003, 04:49
Öh .. ne Wette, wer die meisten Menschen tötet ? Nya .. klingt sehr unglaubwürdig ..

Der Einsatz war eine Sterbliche in die sich alle verliebt haben also wer gewinnt der darf mit ihr machen was er will die anderen mussen sie in Ruhe lassen.
Klingt wie so ein Disney Buch aus den frühen 90´ern.
Denk dir lieber was neues aus .. und plane die Story etwas mehr ;).

Crimsondragon88
21.08.2003, 15:28
Also für mich klingt es fürs erste ziemlich reizsam. Tät mich freuen wenn du denn Großteil deiner und die der anderen Ideen durchsetzten könntest.

Snake`s Bite
21.08.2003, 17:08
Nya, mach ein Geschicklichkeitsspiel draus. So kannst du das meiste aus den Möglichkeiten rausholen.

CHAOSSEX
22.08.2003, 15:37
4 vampibrüder und 1vampirobermotz
dann kriegens nen auftrag oder machen ne wette oder so und jagen dabei menschen. vampir 1 triff auf nen weibl. menschen und verliebt sich :eek: -----> andre vamps kriegens mit blablalba
Vampir 1 verät seine brüder um da mädel zu retten bla bla bla..........

is doch ein guter anfang :D

/edit irgendwann in der mitte des games entdeckt der vamp dass seine brüder im geheimen ihm doch helfen wollen oder so und irgendwann kriegts der böse obermotz raus und killt die

Merlin
22.08.2003, 18:12
Da auf deine aussage,"man soll völlige Handlunsfreiheit haben" noch keiner eingegangen ist, mach ich das jetzt mal.
Diese Idee hatten schon so einige´,aber amnn muss auch daruf achten das mann es nicht übertreibt und man dann irnentwann die lust am Spielen verliert weil einfach keine richtige,dichte Story da ist(hier sieht man mal wieder wie wichtig eine vernünftige Story ist). Da musst du dir unbedingt was einfallen lassen, wie wärs das du das nicht ganz sooo vreiheitlih machst aber einbaust das mann die story größtenteils selbst bestimmen kann. Das ist dann wesentlcih sannender für den Spieler,und bringt einen hohen wiederspielbarkeits grad mit sich.

naja hoffe das gefällt dir,sonst ists auch nicht schlimm:D

mfg Jackie James

Enkil
22.08.2003, 19:08
Also ich finde die Vorschläge gut ich werde das Spiel so machen,
also ein Geschiklichkeitsspiel, mal was neues.

Ich will es so machen das man sein Ausehen im laufe des Speils sein Ausehen gestalten kann( Haare färben Tatoo andere Kliedung etc.)
und man kann sein Team auch verändern und zwar aus Krieger, Bogenschütze, Magier, Warlock(Dämonenbeschwörer) und Jäger.

.
4 vampibrüder und 1vampirobermotz
dann kriegens nen auftrag oder machen ne wette oder so und jagen dabei menschen. vampir 1 triff auf nen weibl. menschen und verliebt sich -----> andre vamps kriegens mit blablalba
Vampir 1 verät seine brüder um da mädel zu retten bla bla bla..........

Is gut verwende ich!

Außerdem http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif !!
Danke
für die Ratschläge

Gnarl
22.08.2003, 19:46
Bei diesen Leuten muss man dann erst mal ins Haus kommen, sie suchen, sich in Ruhe anschleichen und sie dann aussaugen.

Dürfte schwer werden, weil Vampire ja bekanntlich in ein fremdes Haus erst reingebeten werden müssen.

also erstens sind vampiere einzelgänger und scheren sich ent um die anderen

Es gibt viele beschreibungen von Vampiren. Es gibt ja auch die großen Vampir-Klans (Brujah, Nosferatu, Gangrel,...)

@topic
klingt ganz net ,soweit, das Spiel

Happosai
22.08.2003, 23:28
Warscheinlich so watt wie Eimer saufen bei den Vampiren :D

Enkil
05.09.2003, 15:50
Es is so das bei mir Vampire immer in gruppen rumlatschen
(Clans
((Aber es gibt auch ausnahmen die ganz alten zum Beispiel alte
(((Je älter desto mächtiger))))))

Also ich hbe auch noch was zur Story:
Anfang: Es sind 4 Vampiere Dei sich mässen wollen wer der stärkste ist . Du bescheist indem du blut trinkst(macht stärker((Minispiel)))
Das bekommen die Anderen mit und sind natürlich stink sauer dan Findest du eine Sterbliche Verliebst dich... , die Anderen (immer noch Sauer) wollen dier das vermiesen dan kommt wieder ne wette und zwar wer die meisten menschen tötet(Minispiel)
auserdem habe ich jetzt nen Namen: Die Wette (veileicht auch englisch weis noch net)