Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo [XP][Demo 3.1] Ice & Dark



Lucy Fox
29.09.2012, 22:47
http://www.imagesload.net/img/TitelTr.png


Dunkelheit liegt über der Welt. Leise rauscht der Wind vor meinem Fenster und die Geräusche der Nacht erfüllen meinen kleinen Raum.
Die Zeit, seit Stunden nur ein leises Ticken neben mir, vergeht; unbeachtet, monoton.
Während meine Feder über das Pergament gleitet formt sich langsam eine Geschichte, geboren aus Vergangenem,
nimmt Gestalt an, wächst, gedeiht.
Eine Stimme flüstert, gleich dem Wind, der leise jene Dinge wispert, die zu erzählen ich erkoren wurde; einst, vor Zeiten, die nur
schemenhaft in meiner Erinnerung verblieben sind.
Von Eis und Schnee, von Finsternis und Nacht. Von einem Bann und einer Königin, spricht sie.
Ein Traum, ein Schatten einer Illusion. Kristalle schweben lautlos nieder und in der Stille dieser Nacht, erblühen weiße Blumen.
- Auszug aus dem Buch des Wanderers

http://www.imagesload.net/img/CilasKindLesen.PNG

___________________________________________________________________________________________________________________________________________


http://www.imagesload.net/img/DieGeschichteVorstSchrift.png

"Du hast immer eine Wahl, mein Junge"
Die letzten Worte seines Vaters begleiten Cilas sein Leben lang, auch wenn er ihnen keinen
Glauben schenken kann.
Ein harmloser Spaziergang, ein plötzlicher Schneesturm und ein Erdbeben sind Auslöser für Ereignisse,
die ihn immer tiefer in eine Geschichte verstricken, die ihn wieder und wieder zum Zweifeln bringt.

Woher kommen die seltsamen Wesen, die seit dem Beben überall auftauchen?
Was geschieht mit den Menschen, die spurlos verschwinden?
Wer ist die geheimnisvolle Frau, die seinen Tod will?
Und was kann er selbt in all dem Chaos ausrichten?

Cilas findet Reisegefährten, die an seiner Seite versuchen jene uralten Geheimnisse zu lüften,
aber auch zu guten Freunden werden.

Und doch wissen sie nicht, ob ihre Suche erfolgreich sein kann. Ob das, was sie Suchen, jene Ereignisse
zum Guten wenden kann.

"Du hast die Wahl"

Eis und Finsternis

"Setzt euch Kinder, macht es euch bequem und hört gut zu.
Was ich euch erzähle, ist so alt, dass selbst ich mich kaum daran erinnern kann.
Es heißt, diese Welt war erfüllt von einem Leuchten, einem Strahlenden Glanz, der allen Dingen Leben einhauchte.
Durch die Jahrhunderte trug diese Energie viele Namen. Die Menschen gaben ihr unzählige Gestalten, erfanden Geschichten
und feierten Feste ihr zu Ehren. Denn ihr Dasein hielt die Welt im Gleichgewicht. Magie erfüllte die Wälder, Freude und
Wohlbefinden herrschten, aber auch Neid, Gier und Hass. Jede schlechte Tat wurde mit einer guten ausgeglichen. Jeder Tod
brachte ein neues Leben hervor und auf jeden Krieg folgten Jahre des Friedens.
Aber sicher wisst ihr, dass die schlechten Dinge immer länger und detailreicher im Gedächtnis bleiben, als die guten.
Schmerz und Trauer vergehen, aber sie hinterlassen Narben.
Über jahrhunderte und jahrtausende hinweg begann das Leuchten der Erde sich zu einer eigenständigen Existenz zu entwickeln.
Nicht länger nur Energie, sondern Form und Wesen. Lange beobachtete es die Menschen und das Unheil, welches sie wieder
und wieder übereinander brachten. Und die Zeit begann diese Seele zu berühren und ihr Sein verdunkelte sich, wodurch die
Finsternis auch in den Herzen der Menschen gedieh.
Gefangen in diesem ewigen Kreis, gab das Wesen sich selbst Gestalt und wandelte fortan in den eisigen Festen des Nordens
umher, klagend und trauernd, nicht wissend, dass durch dieses Tun die Welt verfiel.
So geschah, dass Schnee und Eis die Lande überzogen. Tod und Kälte brach über Mensch und Tier, bis selbst die Bosheit ihrer
Herzen erfror.
In diesen Tagen lebten auch Abenteurer auf der Welt, und sie zogen aus, die Quelle dieses Übels zu erkunden.
Nicht viele von ihnen kamen je zurück, doch jene, denen es gelang berichteten von einer grauenvollen Gestalt.
Eine Königin sei sie, gekrönt von Eis, gekleidet in reinen Schnee und mit Augen in der Farbe blauer Gletscher.
Dort in ihrem eisigen Palast trauere sie über das Grauen der Welt, nicht sehend, dass sie selbst längst Teil davon geworden
war. Einsam, in ewiger Finsternis und ohne Hoffnung auf Erlösung.
Doch der Mensch, wie ihr wisst, ist stark und klug, und so brach dereinst ein junger Magier auf, um zu versuchen, was vor
ihm keiner je gewagt hatte: Die Königin des Eises zu vernichten.
Ob er je wiederkehrte?
Nein. Niemand sollte je erfahren, was aus ihm wurde. Aber nach einiger Zeit begann der Schnee zu schmelzen. Die Kälte
zog sich zurück und Frühling zog seit Jahrzehnten wieder über die Welt, gleich einem grünen Band der Hoffnung.
Möglich, dass die Seele dieser Welt vernichtet worden war, denn mit dem Eis schwand auch die Magie, die einst einmal alles
durchdrungen hatte. Vom kleinsten Käfer bishin zum größten Baum, nichts war mehr geblieben.
Die Menschen freute und trauerte es nicht und sie lebten, wie sie es auch zuvor getan hatten, bishin zum heutigen Tage."
"Großvater. Jetzt fürchte ich mich."
"Weswegen?"
"Wenn die Welt nicht vergangen ist, kann die Eiskönigin doch nicht tot sein. Was wenn sie
irgendwann wieder kommt?"
"Aber, aber, mein Junge. Sei beruhigt."
"Wie könnte ich?"
"Nun, es ist nur eine alte Geschichte"

___________________________________________________________________________________________________________________________________________

http://www.imagesload.net/img/SpieleinhalteBlaDingens.png

http://www.imagesload.net/img/GameplaySBS.png ('http://www.imagesload.net/img/SBSjkdsjsdds.PNG')http://www.imagesload.net/img/GameplayBestiary.png ('http://www.imagesload.net/img/Bestiariumdhnsfvbsdf.PNG')http://www.imagesload.net/img/GameplayQuestlog.png ('http://www.imagesload.net/img/Questlogblabsdufbcsudib.PNG')http://www.imagesload.net/img/GameplaySkills.png ('http://www.imagesload.net/img/SkillScreen.PNG')


Versteckte Gegenstände in Kisten, Säcken etc.
Geheime Gänge in Höhlen (Immer die Wände im Auge behalten ;) )
Neues Hauptmenu
Neues Menu
Viele Quests sind auf mehrere Arten lösbar.
Bücher (Enthalten Gedichte und Geschichten von mir / Infos und Geschichten zur Welt)
Schwarzes Brett in jeder Stadt

------------------------- In Arbeit -------------------------------------
Mehrere Enden abhängig von Entscheidungen und Dialogoptionen
Erfolgssystem: Bestimmte Gegenstände werden im Zimmer der Protagonisten freigeschalten (plus zusätzlichen Effekten/Verbesserungen)
Möglichkeit zum Schmieden / Tränke brauen


Minispiele


http://www.imagesload.net/img/MinigamesBannen.png ('http://www.imagesload.net/img/Bannen.PNG')
- Memoryähnliches System zum Schlösser knacken
(Komplett selbst gemacht + echtes Zufallssystem)

http://www.imagesload.net/img/ScreenshotVorschau1.png ('http://www.imagesload.net/img/RattenFangenSpiel.PNG')
- Damit Überfahrten jederzeit möglich sind, kann man sie sich durch etwas Arbeit verdienen
(Komplett selbst gemacht + Geschwindigkeit der Ratten variiert zufällig)

http://www.imagesload.net/img/ScreenshotVorschau2.png ('http://www.imagesload.net/img/Holzhacken.PNG')
- Zum dauerhaft Geld verdienen
(Bilder sind selbst gemacht + Quicktimescript von Silentwalker)



___________________________________________________________________________________________________________________________________________

http://www.imagesload.net/img/WeltVorstSchriftBlaDingens.png

Die Welt Derêu ist in drei Kontinente unterteilt.

Yalan, der kleine Kontinent im Norden, der zum größten Teil aus Eis besteht, wechselt je nach Jahreszeit seine Gestalt.
In den Wintermonaten zeigt er sich als gigantische weiße Fläche, die sich über einen großen Teil der Nordhalbkugel
erstreckt. Im Frühling, jedoch, wenn die Tage wärmer und länger werden, schmilzt Yalan beinahe auf die Hälfte seiner
vorherigen Größe zusammen.
Aufgrund dieser Eigenart sind nur die nördlichsten Teile des Kontinents bewohnt.
Forscher sind seit Jahrzehnten dabei, die Geheimnisse freizulegen, die vielleicht unter den weißen Massen verborgen liegen.
Die meisten von ihnen geben allerdings, der unerbitterlichen Kälte wegen, nach kurzer Zeit wieder auf.

Der zweite Kontinent Myos erstreckt sich über den mittleren Teil Derêus.
Das Wort Kontinent ist nicht ganz passend, da es sich um eine Ansammlung größerer und kleinerer Inseln handelt.
Man erzählt sich, dass diese einst ein großes Ganzes gewesen sind. Ein unbekanntes Ereignis soll den Kontinent auseinandergerissen haben.
Da hierüber weiter nichts bekannt ist, wird vermutet, dass dieses Ereignis während der Vergessenen Epoche stattfand.
Sein Klima ist etwa mit dem unsrigen zu vergleichen. es gibt vier Jahreszeiten, kältere und wärmere Regionen und viel fruchtbaren Boden, weswegen sich hier
die meisten Menschen angesiedelt haben. Hier befindet sich auch die Hauptstadt (Name fehlt noch) die vom Großkönig regiert wird.

Im Süden befindet sich der dritte Kontinent, Enior
Während das Klima im Norden noch eher dem von Myos gleicht, wird es, je weiter man gen
Süden geht, immer heißer und trockener. Größere Städte sucht man hier vergebens, denn die meisten Menschen dort sind Nomaden
(Bekommen noch einen anderen Namen), die unaufhörlich von einem Ort zum anderen ziehen, um zu handeln, zu rasten und vor allem, um Wissen zu sammeln.
Nirgendwo sonst auf Derêu, kann man so viel über die Welt, ihre Geschichte und auch über ihre Legenden erfahren.
Es heißt, irgendwo, tief in der Wüste versteckt, befände sich eine geheime Bibliothek, die sämtliches Wissen der Nomaden enthalte.
Ohne Führer jedoch sei es unmöglich sie zu finden, ohne vorher in der sengenden Hitze zu sterben.


Bevölkerung

Auf Derêu leben nach momentanem Wissensstand nur Menschen. Wesen wie Elfen und andere seltsame Rassen,
existieren nur in Legenden und Märchen.

Vielfältiger ist hingegen die Tier- und Pflanzenwelt.
Die meisten ähneln den unsrigen, andere wiederum weichen etwas oder sogar drastisch ab. Viele Pflanzen haben zum Beispiel im Laufe ihres Daseins
ein Eigenleben entwickelt und ihre Verteidigungskünste haben schon so manchen unbedachten Abenteurer ins Grab gebracht.
Man kann nicht wirklich behaupten, dass diese Gewächse bösartig sind. Um zu überleben, mussten sie sich gegen die seltsamen Gestalten zur
Wehr setzen können, die über Derêu wandeln. Besonders im Norden und im Süden muss man sich in Acht nehmen. Die Kreaturen dort haben sich
an die extremen Temperaturen ihrer Lebensräume angepasst und sind überaus stark und verfügen nicht selten über eine gewisse Intelligenz. Dafür
sind sie allerdings extrem empfindlich gegen ihr gegensätzliches Element, wohingegen sie durch ihr eigenes Element geheilt werden.
Dementsprechend sollte man seine Angriffe sehr besonnen ausführen.


Wissenschaft und Glaube


Glaube
Keine Welt kommt ohne Götter aus. Oder zumindest ohne Menschen, die an sie glauben.

Neben mehreren kleineren, ist nur eine weit verbreitete Religion bekannt. Ihre Götter Kamu und Menjan sollen einst Derêu geschaffen und dann eine Wette abgeschlossen haben, welcher von beiden am Ende aller Tage die meisten Seelen für sich beanspruchen konnte.
Während Kamu Licht und Ordnung bevorzugt, ist Menjan ein Gott des Chaos und der Dunkelheit.
Es heißt, sie säßen immer wieder beisammen, um über die Menschen zu lachen, wenn diese versuchten Gut und Böse zu definieren.
Der Grund, weswegen dennoch so viele diesem Glauben anhängen, ist das Versprechen der beiden Götter, dass der Gewinner, Derêu nach seinen Wünschen umformen dürfe, um so eine Art "Paradies" für seine Anhänger zu schaffen.

Die Nomaden scheinen ihre eigene Religon zu haben. Viel ist nicht darüber bekannt, aber immer wieder hört man sie davon sprechen, dass alles in einem ganz bestimmten Gleichgewicht sei. Sie sagen, jeder Mensch, jedes Tier und jede Pflanze sei untrennbar miteinander verknüpft. Somit beeinflusse jede Tat das Schicksal der Welt. Niemandem ist es bisher gelungen mehr darüber herauszufinden und so geht man davon aus, dass es eben nur eine Religion von vielen ist.

Magie
Magie hingegen ist schlicht und einfach nicht vorhanden. Die Menschen kennen sie nur aus Märchenbüchern und aus Erzählungen,
von längst vergangenen Zeiten, in denen sie angeblich noch vorhanden gewesen sein soll. Nach Meinung der Meisten ist das völliger Humbug.
Es gibt nur wenige, die zuzugeben wagen, dass sie Magie zumindest für möglich halten. Noch weniger befassen sich damit, alte Schriften nach
Hinweisen darüber zu druchforsten.

Wissenstand
Wir betreten Derêu zu einer Zeit, die teilweise unserem Mittelalter gleichen mag. Jedoch wissen die Menschen schon sehr viel mehr über
die Welt und ihre Geheimnisse, als wir damals. Dinge wie Physik und Chemie sind bekannt und werden zum Teil auch benutzt. So konnten Tränke
hergestellt werden, die Müdigkeit beheben, oder Verletzungen sehr schnell heilen.
Auf die Idee, sich Elektrizität zunutze zu machen ist noch niemand gekommen. Vielleicht mag es irgendwo einen eigenbrödlerigen Forscher geben, der
bereits daran arbeitet, aber das scheint eher unwahrscheinlich. Der Beruf des Archäologen hingegen ist ebenso gefragt wie verschrien.
Viele halten es für verlorene Zeit, alte Steine auszugraben, andere sind für jede neue Entdeckung dankbar, die sie näher an ihre Vergangeheit bring.
Denn in den Aufzeichnungen Derêus gibt es eine Lücke, die sich über mehrere Jahrhunderte erstreckt.
Man nennt diesen Zeitraum "Die vergessene Epoche"

Sprachen
Es gibt 3 bekannte Sprachen auf Derêu.

Almenur - die Allgemeinsprache (die meisten sprechen sie)

Duadon - die Sprache der Rugia. Nur wenige beherrschen sie noch. meistens wird sie von den älteren Generationen verwendet.
Manche der ältesten Rugie weigern sich bis heute, Almenur zu gebrauchen.

Glynan sér - diese Sprache ist seit Jahrhunderten ausgestorben. Ihre Herkunft ist umstritten. Ähnlich wie unser
Latein, werden einige Worte als Fachbegriffe für Tiere, Pflanzen und andere Dinge verwendet.
Außerdem gilt die Sprache als sehr ellegant.

Zeitrechnung
Die momentane Zeitrechnung beginnt, so unwahrscheinlich es auch klingen mag, mit dem Ende der "Vergessenen Epoche".
Diese Tatsache ist nur wenigen bekannt und wird von vielen als Humbug abgetan.
Fragte man einen Gelehrten, wird er sagen: "Die Weisen beschlossen zu jener Zeit das Verstreichen der Jahre niederzuschreiben,
um zum Beispiel wiederkehrende Ereignisse zu dokumentieren und die Dauer von Kriegen festzuhalten."
Zum Teil entspricht diese Aussage der Wahrheit, jedoch begann das erste Zählen wahrscheinlich schon tausende Jahre zuvor.
Auch die Einteilung des Jahres in 10 Monate zu je 28 Tagen, stammt aus jener Zeit. Ein Monat entspricht exakt einem kompletten
Mondzyklus. Nach 10 Zyklen beginnen die Jahreszeiten, sich zu wiederholen.

Manchmal werden die Jahreszahlen in Mondzyklen angegeben, wonach das momentane Jahr des Spieles der 10.760 MZ (Mondzyklus) ist.
(Normalerweise wird noch die aktuelle Zahl an Monaten hinzu addiert - Demnach befinden wir uns zZ im Monat 10766)

Eine einfachere Schreibweise zählt die Jahre und Monate einzeln, gleicht also eher der unseren.

Jahr = Ári
Jahrzehn = Áriza
Jahrhundert = Árihu

Monat = Mandur
Monate = Manduri

Demnach ist das aktuelle Datum des Spiels: 6M 1076À (Mit Tag liest es sich ZB.: 3T 6M 1076Á)
Das Kürzel 3.6.1076 wird höchstens umgangssprachlich verwendet. In Büchern wird man es kaum antreffen.



___________________________________________________________________________________________________________________________________________

http://www.imagesload.net/img/CharsVorstSchrift1.png

Solch düstre Zeiten können nicht allein durchstanden werden.
Ob Ruhm, ob Leid, ob Freud.
All dies erleben wir gemeinsam.
Großes kommt niemals durch einzelne zustande.
- Auszug aus dem Buch des Wanderers
http://www.imagesload.net/img/IlCiBildAmFeuer.png



Die Namen der Hauptcharaktere können im Spiel frei bestimmt werden
http://www.imagesload.net/img/HaupCharsAllesMini.png


http://www.imagesload.net/img/CilasFacef%C3%BCrVorst.png

Name:
Cilas
[Si-las]

Geschlecht:
Männlich

Alter:
17

Wesen:
Meistens ziemlich ernsthaft/ Trotzdem gerne mal sarkastisch

Hintergrund:

Cilas ist in sehr armen Verhältnissen aufgewachsen. Nachdem seine Mutter starb, übernahmen sein Vater und Großvater dessen Erziehung.
Durch die finanziellen Verhältnisse war die Familie in ihrem Heimatdorf nicht sehr hoch angesehen, weswegn Cilas nur wenige Freunde finden konnte.
Sein bester Freund starb im Alter von 12 Jahren bei einem Unfall. (Wird im Spiel aufgeklärt)

Nachdem sein Vater starb, kratzte er die wenigen Ersparnisse zusammen um in einem kleinen Haus nahe der Stadt Ellova zu leben.
In dieser Gegend soll es Vorkommen eines bestimmten Steines geben, der Faramit genannt wird und dessen genaue Eigenschaften
noch unerforscht sind. Cilas Mutter, die bei seiner Geburt starb überließ ihm einen Anhänger, in den ein blauer Faramit eingelassen ist.
Die am seltesten vorkommende Farbe.

Kampftechnik:
Kämpft mit Messern und Dolchen
Besonders geschickt

Besondere Eigenschaften:
Weiß vieles über die Geschichte der Welt


___________________________________________________________________________________________________________________________________________

http://www.imagesload.net/img/IllejaFacef%C3%BCrVorst.png

Name:
Illeja
[Ill-e-ja]

Geschlecht:
Weiblich

Alter:
Unbekannt

Wesen:
Ruhig, schüchtern, mitfühlend
Kann den Gemütszustand von Lebewesen fühlen

Hintergrund:
Hat keine Erinnerung

Kampftechnik:
Wirkt bevorzugt Magie
Kann magische Stäbe einsetzen

Besondere Eigenschaften:
Kann magische Dinge identifizieren
magische Barrieren auflösen


___________________________________________________________________________________________________________________________________________

http://www.imagesload.net/img/LucienFacef%C3%BCrVorst.png

Name:
Lucien
[Lu-sien]

Geschlecht:
Männlich

Alter:
22

Hintergrund:
Ist Ritter des Königs, aber nicht sehr zufrieden damit.
Würde gerne etwas sinnvolles mit seinem Leben anfangen, hat dazu aber
Bisher nicht die passende Gelegenheit bekommen.

Wesen:
still und verschlossen
gibt nichts von sich preis


Kampftechnik:
Benutzt Schwerter
Ist sehr stark

Besondere Eigenschaften:
Kann einschätzen, ob Gegner in einem Gebiet für die Gruppe zu stark sind


___________________________________________________________________________________________________________________________________________

http://www.imagesload.net/img/EnaraFacef%C3%BCrVorst.png

Name:
Enara
[Ena-ra]

Geschlecht:
Weiblich

Alter:
28

Wesen:
Extrem Zynisch, bringt zu unpassenden Gelegenheiten (mehr oder weniger) lustige Anekdoten,
bringt immer mal wieder flache Witze, über die nur sie lacht.
Macht sich öfters (nicht sehr unterschwellig) an Illeja ran und neckt Lucien, bei jeder Gelegenheit.

Hintergrund:
Ehemalige, gescheiterte Schatzsucherin.
Sie hat viel gesehen, viel erlebt, aber nichts erreicht.

Kampftechnik:
Auf Fernkampf spezialisiert.
Kann alles benutzen, egal ob Bogen, Bumerang oder gar Steinschleuder XD

Besondere Eigenschaften:
Hat ein Auge für verborgene Gänge, Gegenstände,
gibt Tipps zum Lösen von Rätseln (die aber nicht immer hilfreich sind, oder sogar fatale
Folgen haben können)
http://www.imagesload.net/img/NPCsVorstDingens.png



http://www.imagesload.net/img/MiroFacef%C3%BCrVorst.png

Miro
Der Bruder von Cilas' Vater.
Seit dessen Tod lebt er in Ellova und hat immer ein wachsames Auge auf seinen Neffen.
Ginge es nach ihm, würde er Cilas nicht alleine leben lassen.
Er ist ein fröhlicher Mensch und war mit seinem Bruder häufig auf Ausgrabungen,
weswegen sich in seinem Haus einige Kuriositäten stapeln.


___________________________________________________________________________________________________________________________________________

http://www.imagesload.net/img/SarinaFacef%C3%BCrVorst.png

Sarina
Eine Soldatin am Hofe des Königs von Yalan
Sie ist stolz darauf, noch so jung auszusehen, deswegen wird sie immer wütend, wenn man sie nach ihrem Alter fragt.
Sie trat ihren Dienst zusammen mit Lucien an. Seitdem versucht sie unaufhörlich, ihn ein Mal zum Lachen zu bringen.
Sie hat ein gutes Herz und steht immer sofort bereit, wenn es darum geht, jemandem zu helfen.


___________________________________________________________________________________________________________________________________________

http://www.imagesload.net/img/YanaeFacef%C3%BCrVorst.png

???
Eine geheimnisvolle Frau mit noch geheimnisvolleren Zielen.


___________________________________________________________________________________________________________________________________________
___________________________________________________________________________________________________________________________________________

http://www.imagesload.net/img/VorstSchrScreenshots.png
http://www.imagesload.net/img/ScreenEllVorsch.png ('http://www.imagesload.net/img/Stadt%20Ellova.PNG')http://www.imagesload.net/img/ScreenRuiVorsch.png ('http://www.imagesload.net/img/Ruine.PNG')http://www.imagesload.net/img/ScreenHoVorsch.png ('http://www.imagesload.net/img/H%C3%B6hle4.PNG')http://www.imagesload.net/img/ScreenWaldVorsch.png ('http://www.imagesload.net/img/Wald1.PNG')http://www.imagesload.net/img/ScreenRuLVorsch.png ('http://www.imagesload.net/img/Rugia%20Lager.PNG')http://www.imagesload.net/img/ScreenMinVorsch.png ('http://www.imagesload.net/img/Mine.PNG')
___________________________________________________________________________________________________________________________________________

[CENTER]http://www.imagesload.net/img/VorstSchrDownloads.png
Demo 3.1.2 ('http://wp.me/P5ZD4e-46')

Bitte verwendet aus dem Projekt nur die Grafiken, die ich auch in meinem Ressourcen Thread ('http://www.rpg-studio.de/forum/board53-biete-ressourcen/40763-foxy-s-zeugs-und-edits/') freigegeben habe. (Oder fragt mich einfach :3 )
Bei den Events könnt ihr euch so viel an- und abgucken, wie ihr möchtet. ;)


Supportbar
http://www.imagesload.net/img/IceAndDarkSupport.png ('http://www.multimediaxis.de/threads/136520-XP-Demo-Ice-and-Dark')

http://www.imagesload.net/img/IceAndDarkSupport.png ('http://www.multimediaxis.de/threads/136520-XP-Demo-Ice-and-Dark')

___________________________________________________________________________________________________________________________________________

Blacksoul
30.09.2012, 10:24
Also die Screens seh'n schonmal sehr intressant aus! :D Bin jetzt nicht der Typ der viel liest, deshalb werd ich mir also die Demo ziehen und ne Runde anzocken, um dann mein Feedback abzugeben :D

Sabaku
30.09.2012, 11:07
Schade, als ich die Vorgeschichte gelesen hatte, dachte ich mir es handelte sich um ein Kurzspiel um eine Eiskönigin, mit vielen fröstelnden Gebieten.
Die ausführliche Erzählung über die Kontinente, die Natur und Wissenschaft lassen dann doch auf ein relativ klassisches RPG schließen und die Screens auf eine sehr breitgefächerte Welt. Aber das ist nicht schlimm.
Sieht trotzdem alles sehr fein und durchdacht aus, das mit dem Rattenfangen ist eine gute Idee , einzig die besonderen Fähigkeiten in Bezug auf "Magie gibt es (scheinbar) nur in Legenden" lassen mich ein wenig Stutzen und früh erkennen, dass es sie eben doch gibt.
Lass mich dann erstmal bei Gelegenheit von der Demo überraschen.

Was mir noch Kopfaua bereitet: Müsste es nicht Ice & Darkness heißen?

Itaju
30.09.2012, 11:29
Was mir noch Kopfaua bereitet: Müsste es nicht Ice & Darkness heißen?


Da bin ich auch schonmal drüber gestolpert, aber nein, die englische Sprache lässt das trotzdem zu. (http://en.wikipedia.org/wiki/Transformers:_Dark_of_the_Moon)

Mivey
30.09.2012, 11:51
Da bin ich auch schonmal drüber gestolpert, aber nein, die englische Sprache lässt das trotzdem zu. (http://en.wikipedia.org/wiki/Transformers:_Dark_of_the_Moon)
Naja, ice ist halt ein Nomen, und dark eher ein Adjektiv. (viel seltener verwendet als die -ness form)
Eis und Dunkel, also. (Dark of the Moon, kommt ja von dark side of the moon)
Das muss nicht falsch sein, es wirkt halt nur komisch wenn die beiden Wörter ungleich sind. Cold & Dark, oder Ice and Darkness, wirken da z.B. gleich viel "harmonischer.
Ist aber deine Entscheidung, Namen sind wirklich nichts wo man sich an standards halten muss.

Itaju
30.09.2012, 12:04
Naja, ice ist halt ein Nomen, und dark eher ein Adjektiv. (viel seltener verwendet als die -ness form)
Eis und Dunkel, also. (Dark of the Moon, kommt ja von dark side of the moon)
Das muss nicht falsch sein, es wirkt halt nur komisch wenn die beiden Wörter ungleich sind. Cold & Dark, oder Ice and Darkness, wirken da z.B. gleich viel "harmonischer.
Ist aber deine Entscheidung, Namen sind wirklich nichts wo man sich an standards halten muss.

Nicht so Deutsch denken. :)

Dark ist tatsächlich auch ein Nomen und nicht nur ein substantivisches Adjektiv. "I'm afraid of the dark." -> "Ich habe Angst vor der Dunkelheit." und nicht "Ich habe Angst vorm Dunkel."

Nur unsere deutschen Ohren (und Augen) stören sich daran. Eher eine Grundsatzdiskussion, warum ein deutsches Spiel einen sperrigen englischen Titel braucht. :)

Sabaku
30.09.2012, 12:07
Ob der Titel deutsch oder englisch ist, ist mir eigentlich Wurst :"D
Rechtschreib- und Grammatikfehler sehen im Spieltitel halt ziemlich blöd aus. Aber hab mich eben auch nochmal etwas belesen, hat schon seine Richtigkeit.

On Topic: Demo ist am Saugen!

Mivey
30.09.2012, 12:16
Nicht so Deutsch denken. :)

Dark ist tatsächlich auch ein Nomen und nicht nur ein substantivisches Adjektiv. "I'm afraid of the dark." -> "Ich habe Angst vor der Dunkelheit." und nicht "Ich habe Angst vorm Dunkel."
Natürlich ist dark auch ein Nomen. (ich schrieb es ist eher ein Adjektiv, ein nominal genutztes Adjektiv)
Das ist auch nichts Englisches. Das Dunkle, die Dunkelheit.

Eis ist etwas konkretes, das Dunkle nicht. "cold" kann auch ein Nomen sein. http://en.wiktionary.org/wiki/cold#Noun
Daher der Vorschlag für Cold and Dark.

Natürlich ist das reine Geschmackssache, und ich will dir da nicht in dein Konzept reinfuschen.
(Aber das ich sowas Banales nicht verstehen würde, lass ich mich nicht beschuldigen^^)

Lucy Fox
30.09.2012, 15:03
Da schläft man mal sonntags aus und verpasst gleich ne Diskussion ^^
Ich hatte mich erst auch gefragt, ob das korrekt sein kann, aber das hat wohl schon seine Richtigkeit.
Ich hab das schon häufiger so gesehen. Das Wichtigste aber ist, dass mir der Titel so gefiel :D
Zudem hat es in dieser Form auch eine gewisse Logik (im Zusammenhang mit dem Inhalt des Spieles zumindest ;) Da dort sowohl das Eis als auch das Dunkel seine besondere Rolle
spielt. Zum Teil ist die Bedeutung auch doppelt, aber ich will nicht seitenlang über den Titel philosophieren (es sei denn, ihr wollt es XD))

@Sabaku
Vielleicht mach ich zu dem Themal mal ein Kurzspiel. Ich bin ein absoluter Schneeköniginen Fan XD
(Ich fürchte mein Mappingkönnen ist noch nicht gut genug, um genug unterschiedliche Schneegebiete machen zu können -.-)
Ich weiß nicht, wie gut ich es geschafft habe, es in der Demo rüberzubringen. Die Welt kennt in ihrem Momentanen Zustand Magie nur aus Mythen.
Das rührt aber daher, dass sie sozusagen [i]vergessen wurde. ;)
Den Rest erfährt im Spiel

Ich freu mich auf Feedback ^^

MrSerji
30.09.2012, 19:40
@Lucy:
Bist ja jetzt auch hier :D
Willkommen^^

@Demo:
Weißt du ja, was ich davon halte :)

@Rest:
Der Name ist doch relavit egal, oder net xD
Außerdem ist der Name sache von dem Entwickler^^

MfG Soul

Streuni
30.09.2012, 20:37
Also iwie mag mein PC das nich installieren da Springt jedesmal der Virenscanner an Oo kann man das auch iwo anders eventuell nochmal hochladen büdde? ^^ Würde es mir gern mal anschauen

Lucy Fox
30.09.2012, 21:28
Beim Download dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Es muss ein blauer Kasten mit dunkelblauem Pfeil drin sein.
(Manchmal zeigt die Seite einfach was anderes an O_o Lad sie einfach neu, dann müsste es gehen ;))

Mordechaj
30.09.2012, 22:29
Ich hänge momentan in der ersten Eishöhle fest, es gibt da offenbar einen Bug nachdem die dritte Lampe aktiviert ist; ab da hat der Held bei mir keinen Sprite mehr. Kann aber auch sein, dass ich da irgendwas falsch gemacht hab.

Bis hierhin macht das Projekt aber einen superguten Eindruck. Es ist auf alle Fälle atmosphärisch, die musikalische Untermalung passt und die Höhlenmaps sind sehr schön aufgebaut. Man sieht sehr gut, dass du dir Gedanken gemacht hast, die Wege sind abwechslungsreich, die Maps an sich nicht zu überfüllt, sondern angenehm ausgestaltet. Was noch ein bisschen stört, ist die Unpassierbarkeit der Klippenaußenränder, das ist aber ein sehr geringes Problem, das sich schnell beheben ließe und der Bewegung auf der Map keinerlei Abbruch tut.

Auch das Kampfsystem kann bis hierhin überzeugen, es ist klassisch-rundenbasiert, aber auf den ersten Blick perfekt balanciert. Das ist durchaus ein riesiger Pluspunkt, in der Regel sind gerade die ersten Level bei rundenbasierten Kampfsystemen entweder viel zu leicht oder nagen zu sehr an den Ressourcen. Hoffe, das hält sich im weiteren Spielverlauf durch, für mich persönlich ist so eine Ausbalanciertheit in der Regel der einzige Grund, Kampfsysteme nicht irre langweilig zu finden.

Die Inszenierung ist für meinen bescheidenen Geschmack ein bisschen zu altbekannt, zugegebenermaßen ist der Weg, den du gewählt hast, um den Spieler ins Spielgeschehen einzuführen, absolut wirkungsvoll und gewinnt definitiv durch deine lyrischen Fähigkeiten und die Gedanken, die du dir sichtlicherweise bei den Monologen genommen hast. Auch die graphische Gestaltung ist nicht zu verachten. Die Screens oben lassen noch einiges an Augenfrolocken erhoffen. Anders ist das übrigens beim Titelbild das mich, wie ich zugeben muss, ein bisschen zum Lachen gebracht hat. ^^"


Was ich bisher gesehen und gelesen habe, halte ich jedenfalls für äußerst beglückwünschenswert. Einige Dinge sind sicherlich noch verbesserbar, aber wäre Perfektion der Anspruch, würden wir irgendwann alle anfangen und selbst und gegenseitig Ohren abzuschneiden. Muss auch dazu bemerken, dass mich Spiele in derart klassischem Stil meist wenig ansprechen, hier habe ich aber auf jeden Fall Lust auf mehr bekommen und hoffe, du kommst gut mit dem Projekt voran, denn es hat definitiv hohen Wert. =)

Streuni
30.09.2012, 23:18
Na du verstehst nicht ganz, mein Virenscanner läst es mich nicht installieren...das ganze geplänkel was man dazu installieren kann (ich aber nicht tu) gefällt dem da iwie nicht glaub ich :)

Mordechaj
30.09.2012, 23:36
Manche Virenscanner warnen vor Installationen, die Administratorenrechte verlangen. Das ist hier vermutlich der Fall. Bei mir hat er auch ein bisschen rumgezickt, als ich die Installationsdatei das erste Mal heruntergeladen hatte. Unter Umständen als Administrator ausführen oder nochmal neu herunterladen, das hat das Problem bei mir jedenfalls gelöst.

Streuni
01.10.2012, 09:39
Na dann versuch ichs doch glatt nochmal :)

Lucy Fox
01.10.2012, 14:41
@Streuni
Wenn irgendetwas außer dem Spiel installiert wird, dann ist das ungünstig ^^
Ich muss 'nen neuen Hoster suchen. Der hier jubelt einem manchmal einen seltsamen Installer unter.
Daher der Hinweis auf die blaue Box. Wenn du die siehst, läd er das richtige Paket runter. (ich such die Tage auf jeden Fall was besseres -.-)
Adminrechte brauchst du theoretisch nur beim ersten Spiestart, weil er da die Fonts installiert.


@Mordechaj
Ich seh gleich mal nach dem Fehler ;)
Schön, dass es dir soweit gefällt. Ich mag an sich diesen klassischen RPG-Stil. Aber ich versuche trotzdem meinen eigenen Weg zu gehen. ^^
Njaaaa, das Titelbild ist schon etwas älter :D Vermutlich wird sich das zwischendurch immer mal wieder ändern.
Also, das Momentane ist auf keinen Fall die Finalversion ;)

Mit dem Balancing hatte ich so meine Probleme zu Anfang. Uiuiui. :D
Ich feile immer mal wieder daran, um einen guten Mittelweg zu finden.

Dummerweise bin ich eine elende Perfektionistin. (Allein die Anfangshöhle hab ich ca. 8 Mal überarbeitet O_o)
Deswegen wird es eine Vollversion vermutlich erst in ca. 10 Jahren geben :D *übertreib*
Naja, ich bin selbst nie mit allem zufrieden ^^;

@Sabaku
Vielleicht mach ich ja mal ein Kurzspiel zu dem Thema ^^
Momentan reichen meine Mappingkünste aber nicht aus, um mehrere unterschiedliche Schneegebiete zu machen. -.-

Zum Ttel:
Der ist schon richtig :D
Ich war auch erst etwas skeptisch, aber man kann es tatsächlich so schreiben. Zumal es so, wie es ist, auch eine gewisse
Bedeutung hat. (Die zu erklären, aber wohl ein zwei Seiten füllen würde ^^,)

Sanghelios
01.10.2012, 16:28
Hab die Vorstellung schon vor einiger Zeit im Studio gelesen. Fand es damals schon klasse. Schätze mal das hier ist mein PdM Oktober. =)

Lucy Fox
01.10.2012, 17:30
^^; Danke. Sorry, dass ich so wenig schreib, aber sobald meine posts etwas größer sind, werden sie irgendwie nicht angezeigt -.-

MrSerji
01.10.2012, 18:09
^^; Danke. Sorry, dass ich so wenig schreib, aber sobald meine posts etwas größer sind, werden sie irgendwie nicht angezeigt -.-

WIe gesagt schreib mal einen Mod an und frag woran das liegen kann. Das ist nicht mehr normal :/

caesa_andy
02.10.2012, 05:47
^^; Danke. Sorry, dass ich so wenig schreib, aber sobald meine posts etwas größer sind, werden sie irgendwie nicht angezeigt -.-

Wenn du zu viele Smilies benutzt, lässt die Boardsoftware einfach den kompletten Text nach dem 5ten Smilie im Nirvana verschwinden ... statt die Smilie-Codes zu ignorieren ... was ich sehr sinnvoll finde.

Grade wen du Beiträge zitierst ist es wichtig darauf zu achten, dass du alle Smilies aus den zitierten Textstellen entfernst.

Linkey
02.10.2012, 06:42
Du könntest auch einfach, wenn du die erweiterte Antwortfunktion benutzt, die Smileys deaktivieren:

Davy Jones
02.10.2012, 21:36
Ich kanns wegen meinem schwachen PC zwar nicht spielen, aber trotzdem möchte ein bisschen Kritik zu den Artworks abgeben.

Handwerklich gefallen sie mir, nur Cilas mit seinen zu weit auseinanderliegenden Augen und Enara mit ihrer riesigen Stirn machen sich nicht so gut, hier könnte noch ein bisschen Feinschliff ran.

Screens sind übrigens klasse, wirklich toll was du da aus dem RTP rausholst =)

Lucy Fox
03.10.2012, 12:45
Ok, dieses Mal also komplett ohne Smileys.
Davy Jones: Ich muss noch viel üben, was Zeichnen angeht. Hin und wieder überkommt es mich sowieso und ich überarbeite alle Faces.
Das einzige, mit dem ich vollends zufrieden bin, ist das von Illeja.
Ich hab mir ziemlich viele Mappingtutorials angesehen und einige Maps immer wieder überarbeitet. Das RTP ist gar nicht so übel,
wenn man etwas damit arbeitet und sich zusammenschnibbelt, was man so braucht.

ConfodereDanke, lieb von dir

Mordechaj: Ich hab mir das mal angesehen. Sowohl auf meinem als auch auf einem Testrechner funktioniert alles problemlos.
Nachdem die dritte Lampe an ist, müsstest du eigentlich wegteleportiert werden. Ab da hast du dann wieder einen Sprite. Versuch es einfach nochmal.
Njaaaaa... das Titelbild. Das ist schon etwas älter, steht aber definitiv auf der To Do Liste.
Zum den Kämpfen: Da hatte ich so meine Probleme mit, hab mich sogar durch die ekligen Schadensberechnungs Formeln gekämpft. *Augen verdreh*
Sollten dir (oder auch allen andern) Gegner auffallen, die unausbalanciert wirken, wäre eine Rückmeldung nett.

Sabaku: Wenn meine Mappingkünste mal gut genug sind, um viele individuelle Schneemaps zu basteln, mach vielleicht mal so ein Kurzprojekt.
Momentan trau ich mir das aber noch nicht zu.
Zum Titel: Es ist tatsächlich richtig so. Ich hatte erst auch Bedenken.... Aber so hat der Titel eben seine Bedeutung. *zwinker*

TwoFace
03.10.2012, 19:44
Hab's runtergeladen und während dem Installieren meldet mir Avira Antivir ein Virus. Hab's daraufhin wieder gelöscht.

MrSerji
03.10.2012, 22:02
Hab's runtergeladen und während dem Installieren meldet mir Avira Antivir ein Virus. Hab's daraufhin wieder gelöscht.

Ist aber kein Virus drauf, das kann ich dir versichern... Mein Anti-Virus hat nichts gemacht... Und der meckert normal wegen jeder kleinigkeit rum xD

TwoFace
03.10.2012, 22:18
Ist aber kein Virus drauf, das kann ich dir versichern... Mein Anti-Virus hat nichts gemacht... Und der meckert normal wegen jeder kleinigkeit rum xD

Hmm, nochmal versuch ich's nicht. Hat mir zweimal den selben Fund gemeldet d.h. nach zwei Virenchecks hatte ich jeweils denselben Virus drauf immer während dem Installieren. Das ist mir zu heikel. Da soll die Erstellerin lieber nochmal drübergucken ;)

Lucy Fox
03.10.2012, 23:46
Ok zum Download etwas:
Senspace klemmt manchmal eine seltsame Seite dazwischen. Dort wird eine (von Senspace erstellte) exe angeboten. Die allen möglichen *fluch* *zeter* *schimpf*
installieren will. Ihr müsst eine ganz normale RPG-Maker exe haben (orangenes Sonnenähnliches Dingens). Alles andere stammt von Sendspace!
Der Downloadbutton muss so ausssehen: Siehe Anhang (auf keinen Fall anders) Falls nicht, einfach die Seite neu laden.
Alternativ kann ich noch folgenden Link anbieten: http://sta.sh/019g312k53cd
Rechts findet ihr einen Download Button. (Das läuft über Deviantart)
Ich weiß nur nicht genau, ob das über die Seite so gut funktioniert. Wenn das jemand testen mag, sagt bitte bescheid. Dann ersetze ich den ursprünglichen Link.

Entschuldigung an alle, die da Probleme hatten. Solche One-Click-Hoster sind auch nicht mehr, was sie mal waren *schnief*

MrSerji
04.10.2012, 00:27
Also runterladen tuts über DA schon^^
Oder was woltlest du wissen? x3

TwoFace
04.10.2012, 00:39
:) Okay, überredet. Ich lad's mir nochmal über deinen Deviantart-Link und hoff, dass mein Virenscanner diesmal schön die Klappe hält :D

MrSerji
04.10.2012, 00:44
:) Okay, überredet. Ich lad's mir nochmal über deinen Deviantart-Link und hoff, dass mein Virenscanner diesmal schön die Klappe hält :D

Das Spiel ist cool, scheiß auf den Virenscanner! :D

Rusk
04.10.2012, 10:00
@ Penetranz:
Überprüfe die verdächtige Datei mittels VirusTotal.com (https://www.virustotal.com/).

Lucy Fox
04.10.2012, 12:40
Ich hab das über Deviantart nur zum Testen mal hochgeladen. Ich wusste nicht so genau, ob nur ich auf den Link zugreifen kann, oder auch andere.
Aber wenn's funktioniert, tausch ich den Link im ersten Post mal geschwind aus.

Luthandorius2
05.10.2012, 15:29
Werde demnächst eventuell auch mal reingucken. Ich spiele ja eigentlich kaum deutsche Spiele, habe mir aber vorgenommen bei der Aktion des Let's Play Together öfter mal mitzumachen und da sieht es ja relativ gut aus, wenn man nach der Anzahl der Nominierungen geht.

Zumindest die Skripte die du dir rausgesucht hast sehen sehr ordentlich aus. Das Kampfsystem, Questlog, Bestiarium. Viele machen ja immer den Fehler dass sie wild irgendwas zusammenwerfen oder komische Sachen holen die alle irgendwie etwas anders aussehen oder irgendwie sinnlos sind und nicht passen. Aber hier schon vom Stil doch recht einheitlich und Bestiarium und Questlog ist eigentlich nix wo man "zu vie" oder "sinnlos" irgendwie einbauen kann, so lange man genug Monster hat und Nebenquests(und hat ja ein Spiel üblicherweise immer).

TwoFace
06.10.2012, 16:04
So hab's mal angespielt. Leider gefällt es mir überhaupt nicht. Tut mir leid das sagen zu müssen. Blöderweise kann ich dir nicht mal genau sagen, wieso es mir nicht gefällt. Ich wach auf, in einer Eishöhle, lauf rum .... versteh mich nich falsch, dein Mapping ist gut, aber irgendwie sieht alles um mich rum gleich aus. Monotonität, alles wirkt ein bisschen leer und leblos und damit mein ich nicht nur die Umgebung, sondern auch das Kampfsystem und die Menüs. Im Kampfsystem beispielsweise erblicke ich unten außer einem Faceset mit HP und MP-Leiste nichts außer die grau-weiße Textbox, wo rechts noch gut die Kampfbefehle (Angreifen, Skill, Flucht) hingepasst hätten. Stattdessen sind diese aber mitten im Bild und verdecken manchmal den Helden. Besagter Held streift einsam (ja, bisher kommt mir das Spiel recht einsam vor...) durch die Höhle, schnetzelt Fledermäuse nieder (die ständig ausweichen. Genauso wie der Held. Jeder dritte Angriff ist ein Ausweichen. Das hat mich etwas... irritiert sag ich jetz mal) führt Selbstgespräche und kriegt hier und da mal 'nen Flashback. Ein Gedankenfetzen, der mich als Spieler aber irgendwie nicht packt, nicht mein Interesse weckt. Für mich fehlt dem Spiel etwas, das mich fesselt, mein Interesse weckt, mich motiviert weiterzuspielen. Das Intro mit dem Gedicht fand ich gut, im folgenden gestaltet sich der Spieleinstieg jedoch so, dass ich in ner Höhle aufwach, n paar mich nich interessierende Flashbacks des Protagonisten seh, Fledermäuse en masse kille und grad ohnehin nich weiß wie ich aus der Höhle wieder rauskommen soll. Was ich damit sagen will: Der Spieleinstieg ist mir irgendwie zu lahm. Mein Interesse hat nach 10 Minuten stark nachgelassen und ich hab das Spiel weggelegt. Trifft irgendwie nicht mein Geschmack. Offensichtlich sehen das aber viele anders, wenn ich mir die Kommentare hier durchlese und mir deine PdM-Nominierungen so ansehe. Aber ist ja nur meine Meinung. Ich hoffe du nimmst sie mir nicht krumm.

MrSerji
06.10.2012, 16:40
@Penetranz:
Im laufe des Spiels wirds mMn besser :)
Später bist du nicht mehr alleine unterwegs und es macht mehr spaß^^

Denn Anfang fand ich ja auch nicht wirklich super, aber mit der Zeit wirds besser und besser^^

Lucy Fox
06.10.2012, 17:07
Luthandorius2:Schön, dass mir die zusammenwürfelei gelungen ist. Ich hab auch hier und da (soweit ich konnte) auch das eine oder andere
noch etwas angepasst. Das Bestiarium bekommt im weiteren Verlauf des Spieles übrigens noch einen ganz besonderen Sinn. Dann kann man die
gesammelten Daten an einen Wissenschaftler verkaufen.

Penetranz:Ich nehm dir ganz sicher nichts krumm ^^
Schließlich kann ich dich nicht zwingen das Spiel zu mögen.
Momentan bin ich schon dabei etwas mehr Leben in die Anfangshöhlen zu bringen, die kamen mir auch etwas leblos vor.
(Auch war ich wegen der Flashbacks etwas unsicher, aber da es nun so großen Anklang gefunden hat, wird es wohl so bleiben. Ich nehme allerdings gerne Ideen entgegen)
Es kommen recht bald noch mehrere Charaktere hinzu, so einsam wie ganz zu anfang bleibt es also nicht ^.^
Ich wollte einfach darauf abzielen, den Helden in eine (unfreiwillige) Geschichte hineinzuwerfen, aus der er nunmal wieder raus muss...
Kurzum, ich weiß, ich muss noch viel lernen. Deswegen arbeite ich beinahe kontinuierlich auch an die Anfangsgebieten.

Atze1005
05.11.2012, 19:15
Hi,
mir ist gerade aufgefallen, dass wenn man die F12-Taste drückt das Spiel crasht. Eigentlich sollte man ja zum Title-Screen kommen, aber da scheint irgendwas noch nicht so zu funzen.

Gruß
Atze

Lucy Fox
06.11.2012, 14:29
Ja, das weiß ich. Das scheint wohl ein Fehler vom XP zu sein. Ich hatte mal irgendwo ein Script gesehen, das das behebt.
Muss ich noch mal danach schauen ^.^

sorata08
06.11.2012, 16:16
Ja, das weiß ich. Das scheint wohl ein Fehler vom XP zu sein.
Ne, standardmäßig funzt das alles, wie es soll.
Musst eher bei den Scripten schauen, die du so reingehauen hast.


Script 'Tonns of Addons' line948: SystemStackError occurred.
stack level too deep
Ja, da solltest du definitiv etwas machen.

MfG Sorata

Fatalis
07.11.2012, 18:23
Ne, standardmäßig funzt das alles, wie es soll.
Musst eher bei den Scripten schauen, die du so reingehauen hast.


Ja, da solltest du definitiv etwas machen.

MfG Sorata

Man kann es schon als Bug dem RmXP bezeichnen. Bei f12-Reset werden die Skripte neugeladen, der Interpreter aber nicht. Hat zur Folge, dass man bei der Verwendung von alias-Aufrufen in einer Endlos-Rekursion landen kann.
Mehr Infos und einen möglichen Fix gibt es zB hier (http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=52&t=96596)

Sorry fürs Halb off topic. Ich werd mir das Spiel bei Gelegenheit auch mal ansehen ^_^

Lucy Fox
07.11.2012, 22:41
Kein Problem ^^;
Ich seh mir das mal genauer an. Es muss sowieso einiges gemacht werden.

Dazu:
Ich hab den Lets Play Thread aufmerksam beobachtet und mir so
meine Gedanken gemacht. Voraussichtlich wird das Projekt also erst mal nicht fortgesetzt, sondern umgekrempelt,
wobei ich natürlich versuchen will, die genannten Kritikpunkte so weit wie möglich zu beachten. Einfach wird
das sicher nicht für mich, aber da muss ich wohl durch ^^;
Bisher war es ja eher ein Ansatz und dank dem vielen Feedback kann ich ordentlich Hand anlegen

Daher, danke an alle, die getestet haben und noch testen wollen

EDIT:
Hab das grade ausprobiert. Mit dem Script, das du mir verlinkt hast, funktioniert es wieder 1A
Hab Dank

Lucy Fox
04.12.2012, 15:57
UPDATE

Meine Umkrempelaktion ist noch in vollem Gange. Falls ihr euch fragt, was
ich da so treibe:

- Die Beleuchtung auf vielen Maps wurde überarbeitet, um alles etwas atmosphärischer zu machen

- Einige Grafische Sachen wurden erneuert. Darunter auch das Hauptmenu.

- Ich hab endlich rausgefunden, wie ich bei meinem Kampfskript andere Charaktergrafiken verwenden kann.
Dadurch müssen die Spieler nach Kämpfen auf der Weltkarte nun nicht mehr "geschrumpft" werden. (Was ziemlich
hässlich aussah)

- Im Startdungeon respawnen nur noch vereinzelt Gegner. (an Stellen, an denen der Kampf optional ist)
Dieses Prinzip werde ich auch zukünftig in Dungeons verwenden.

- Der Anfang hat sich etwas verändert. Nach langem Überlegen kam ich zu dem Schluss, dass ich im Groben alles
drinlasse, was schon da war. Jedoch anders zusammengesetzt und... naja, einfach anders. Lasst euch überraschen ;)

- Ich hab 2 Statuseffekte entfernt, da diese zu viel Ähnlichkeit mit anderen hatte und dadurch eigentlich unnötig waren

- Außerdem wird es mehr Loot von Gegnern geben. Man kann das Zeug verkaufen oder aufheben. (Vielleicht schaffe ich es
bis zur nächsten Demo schon, das Craftingsystem einzubauen - dann hat der Faramit auch endlich Sinn ;))


Das war natürlich noch nicht alles. :D Und es wird noch einiges dazukommen.

Ihr könnt mir zur aktuellen Demo trotzdem gerne noch Feedback geben. Ich kann alles an Anregungen, Fehler, etc. gebrauchen.
Fehlerbehebungen wird es allerdings erst mit der überarbeiteten Fassung geben, da ich sonst alles zwei Mal machen müsste. ^.^

LG Foxy

MrSerji
04.12.2012, 16:27
Gut zu wissen, freu mich schon auf die nächste Demo! :D

Lucy Fox
06.04.2013, 23:59
UPDATE
Na, habt ihr mich vermisst? :D

Ich hab in den letzten Monaten fleißig an Ice & Dark gebastelt und freue mich, euch mitteilen zu können, dass ich sehr bald schon die nächste Demo veröffentlichen werde.
Um euch schon mal einen kleinen Vorgeschmack zu geben, habe ich die Vorstellung generalüberholt und sie etwas ansehnlicher gestaltet ^^

Hier habt ihr die Liste der Änderungen:

=======
Fixes:
=======
- Spieler werden jetzt beim Schlafen geheilt + wiederbelebt
- vergessenes Testitem gelöscht (Itemladen in Ellova)
- Spieler wird durch eine Anpassung des Kampfsystems nicht mehr sichtbar geschrumpft
- Questbug bei der Ruine behoben ("Kleider besorgen" wurde mehrmals aktiviert)
- einige Begehbarkeiten gefixt

-------------------------------------------------------------------------------------

============
Änderungen:
============

--> Maps:
- Lichtverhätnisse auf vielen Maps verbessert
- einige Maps verschönert
- unnötige Events auf manchen Maps entfernt

--> Grafisches:
- Titelbild erneuert
- GameOver Bild erneuert
- Messageboxen verschönert
- andere Schriftart für Texte
- Standart Windowskin und das des Buchmenüs geändert
- Einige Facesets überarbeitet
- Menu-Icons geändert
- Questschildchen erneuert
- "Geheimnis gefunden"-Meldung erneuert
- Hilfe-Icon erneuert
- Hilfetexte durch Bilder ersetzt
- Charset von Cilas stark verbessert (Dank an Avery)
- Neues Charset für Lucien
- Icons zum "Gut-Böse" Script hinzugefügt
- Facegrafik für "Schwarze Bretter" hinzugefügt
- Neue Battlebacks


--> Musik und Sound
- Einige Sounds ausgetauscht
- Musik im Spiel größtenteils ausgetauscht


--> Gameplay:
- Die meisten Map-Gegner respwanen nicht mehr
- Skillmenu eingebaut
- Bannen benötigt nun Bannscherben
- Dash-Button eingebaut


--> Kämpfe:
- Kampfsystem ist etwas beschleunigt worden
- HP-Balken haben ein neues Aussehen
- Gegner komplet neu balanciert
- 2 Statuseffekte entfernt
- im Kampf werden keine unnötigen Items mehr angezeigt


--> Minispiele:
- Beim "Ratten fangen" ist die Geschwindigkeit der einzelnen Ratten jetzt zufällig
- Zeit und benötigte Anzahl der zu fangenden Ratten verringert
- Quicktime beim Holzhacken zeigt nur noch Pfeiltasten an
- Das Holzfällen endet nach 5 Runden, gleich wieviel man geschafft hat


--> Technisches:
- Neues (besser sortiertes) Item Menu eingefügt
- Beim Autosave wird nun ein Hinweissymbol eingeblendet
- Cursor im Menu wird an den richtigen Stellen angezeigt
- Im Hauptmenu ist der Cursor nicht mehr so sensibel


--> Sonstiges:
- Erzähler eingefügt
- sehr viele Dialoge überarbeitet
- Intro geringfügig abgeändert
- Anfang verändert
- ein paar neue Inhalte
- Namen von Monstern und Zaubern verändert

Sanghelios
07.04.2013, 00:12
Freut mich das es gut weitergeht. Bin gespannt auf die Demo. =)

Lucy Fox
08.04.2013, 21:32
Soooooo....... die Demo ist so weit fertig. Ihr könnt sie in der Vorstellung herunterladen.
Anregungen und Kritik sind wie immer sehr willkommen. ;)
Viel Spaß
LG
Foxy

TwoFace
09.04.2013, 00:04
Soooooo....... die Demo ist so weit fertig. Ihr könnt sie in der Vorstellung herunterladen.
Anregungen und Kritik sind wie immer sehr willkommen. ;)
Viel Spaß
LG
Foxy

Kann'se gerne ham ;)

ich lads mir mal. Sind ja relativ viele Neuerungen. Ich stiefel hier wieder rein, wenn ich durch bin.

DjTachibana
09.04.2013, 13:29
Ich werds, wenn es meine Zeit erlaubt irgendwann let's playen (sofern du nichts dagegen hast). Aber über eine Sache bin ich ja schockiert. Du hast den Titelsong geändert. Ich fand den toll. >_<

Lucy Fox
09.04.2013, 15:02
Klar, kannst du's Let's playen ;)
(Der neue Song ist besser :P )

Lucy Fox
18.04.2013, 19:45
So.... an alle, die Probleme mit dem Download hatten:
Ich hab es woanders hochgeladen und da funktioniert der Download einwandfrei ^^
Weiß auch nicht, was da schiefgegangen ist ._.
Der aktualisierte Link ist im Startpost

Viel Spaß beim Zocken :D
Foxy

Grazia
23.04.2013, 11:54
Ich versteh das mit den 3 Schaltern und dem teleportieren am Anfang nicht ganz. Gibt es ne Reihenfolge? Wenn ich die 3 mit Enter anspreche, wechseln sie die Farbe. Und wenn ich einen Raum zurück will, wird mein Bildschirm kurz blau und der Chara wird wie durch etwas unsichtbares in den Schalterraum zurückgeschoben. Manchmal sieht man ihn dann nicht mehr. Und durch die 3 Gänge, die bei den Schaltern beginnen, komm ich auch immer dort raus.
Ist das der Fehler, von dem hier die Rede war?

Lucy Fox
23.04.2013, 15:33
Nein, das ist kein Fehler. Du musst nur herausfinden, welche Schalter du benutzen musst :D

Es muss immer der innere und einer der beiden äußeren Schalter an sein. Dann kommst du in 2 verschiedenen Gängen raus ^.^
Also Mitte und Links
Oder Mitte und Rechts

Grazia
25.04.2013, 07:53
ahaa alles klar. Danke^^

Rasputins Erbe
25.04.2013, 23:14
Die Idee gefällt mir sehr, ich würde dich gerne unter Vertrag nehmen und das Spiel publishen. Allerdings ist der Name unpassend, was hältst du von "Benjamins Zorn"? Ich finde den Namen passender. Du kämst ganz groß raus!!!

Grazia
26.04.2013, 09:45
Seeehr lustig (Scherz)

Im Spiel bin ich in Kurawas, wo der 4.Protagonist dazukommt.
Ich will meine Levelpunkte verteilen, aber sobald ich zwischen den Helden wechseln will, rattern die unaufhörlich wie an nem Spieleautomaten von oben nach unten durch. Es stoppt zwar wenn ich die Pfeiltasten rechts/links nehme, aber es ist dann immer der Hauptheld Cilas.
Bitte um ein Bugfix

Lucy Fox
26.04.2013, 10:21
Danke, ich schau's mir an ;)
Das Levelpunkt System ist momentan auch eher experimentell. Du brauchst es also nicht wirklich.
Es war eher dafür gedacht, die Charaktere auf längeren Zeitraum hin zu stärken. In der Demo bringt es noch nicht besonders viel -.-

Binchen1
22.05.2013, 20:58
N'abend,
wollte heute dein Spiel mal aus probieren.Aber es erscheint folgender Fehler(kann dass leider nicht kopieren): Script Game Temp line0:Errnor:EACCES occurred. Per mission denied-C:/windows/Fonts/Benegrahic.ttg. Habe daraufhin die neue Version geladen und wieder das gleiche. Was kann ich tun um auch zu spielen????

LG Binchen1

Mertux
23.05.2013, 13:48
Ich hab das Spiel heruntergeladen! Aber wenn ich das Spiel aufmache kommt das:
Script'Game_Temp' line 0:Errno::EACCES occured.
Permission denied - CWindows\Fonts\Benegraphic.ttf ..Ich weiß nicht was ich da machen soll!

sonnenblatt
23.05.2013, 15:02
Hallo Mertux

Liegt vielleicht daran, dass du die Schriftart Benegraphic.ttf in deinen Schriftartenordner Windows/Fonts kopieren musst.
Machs mal und berichte.

MfG sonnenblatt

Lanilor
23.05.2013, 15:18
Habe das gleiche problem und die schriftart in Fonts kopiert nix wahrs läuft immer noch nicht Schade

sonnenblatt
23.05.2013, 15:57
Hallo Lanilor

Um Ice & Dark zu spielen, braucht ihr den
RPG Maker XP

MfG sonnenblatt

Cepanks
23.05.2013, 16:19
Nein, das ist Quatsch. Den Maker selbst braucht man nicht, höchstens das zugehörige RTP. Das Problem hier scheinen aber eher fehlende Schreibrechte zu sein.

@Lanilor und Co: Habt ihr schonmal versucht, das Spiel mit Adminrechten zu starten? (Bzw. wenn man die Schriftart manuell kopiert hat, hilft vllt auch ein Systemneustart, danach sollte sie normalerweise gefunden werden...)

Lanilor
24.05.2013, 07:27
Ja ich hab versucht das spiel mitAdminrechten zu Starten und manuell kopiert mit einem Neustart habe ich auch gemacht und nix war`s Lösche das Spiel und Lade noch mal.

Lucy Fox
26.05.2013, 16:24
Am Download selbst wird es nicht liegen. Die Demo ist schon ne Weile im Umlauf und bisher hatte noch keiner Probleme damit ;)
Den Maker braucht man selbstverständlich nicht.
Wo hast du die Schriftarten denn hinkopiert? Höchstwahrscheinlich hast du sie einfach an die falsche Stelle gepackt.
Welches Windows hast du?

TwoFace
26.05.2013, 16:59
Gibts keinen AutoFontInstaller für den XP bzw. sowas ähnliches?

Lucy Fox
26.05.2013, 20:44
Genau das hab ich im Projekt drinnen ^^'
Leider ist Wondows etwas patzig und lässt das Script seine Arbeit nicht machen, wenn man keine Adminrechte hat :|
Wenn also eine Fehlermeldung kommt, sind die Schriftarten nicht installiert. (Wenn das jemand nicht hinbekommt, kann ich allerdings auch nichts machen ._.)

Lanilor
27.05.2013, 15:02
Also ich habe vista und Adminrechte auch da auf dem Pc blos Rpg spiele darauf sind und das spiel geht immer noch nicht!!!

Lucy Fox
27.05.2013, 16:36
Wie gesagt, es gibt nur genau diese beiden Möglichkeiten ._.
Keine Angst, ich will dich nicht für blöd verkaufen ;) Aber ich kenn es nur zu gut, dass man denkt, was richtig zu machen und dann übersieht man doch eine Winzigkeit XD

1. Hier (ClickMich (http://www.windowspower.de/schriften-installieren-unter-windows-vista_1121.html)) steht ganz genau, wie, bzw. wo bei Vista Schriftarten installiert werden.

2. Mit Adminrechten starten: Rechtsklick auf die Game.exe -> dann auf Als Administrator ausführen klicken.

Wenn es mit beidem nicht geht, kann ich, wie gesagt, nichts mehr tun. :/
Das hat bisher noch bei jedem geklappt.

Binchen1
28.05.2013, 10:25
@lanilor,

ich habe mich auch erst etwas schwer getan aber es ist gaaaaanz einfach. In dem Spiel gibt es einen Ordner mit "Fonts" der 4 Schriftarten hat. Diese kopierst du nach C: Windows--> Fonts. Nur noch Spiel starten und fertig.

LG Binchen1

Lanilor
28.05.2013, 14:47
Ich habe alles gemacht und nix geht,deshalb habe ich mir eine cd mit schriftzeichen gekauft und ein update gemacht und siehe da es geht. Danke für die Hilfe

Lucy Fox
19.06.2013, 12:19
Es tut sich wieder ein wenig was ^^
Ein neuer, passenderer Windowskin ist hinzugekommen.

http://www.imagesload.net/img/NEWW.PNG

Passend dazu habe ich sowohl die Questanzeige, als auch die Itemanzeige ausgetauscht.
Damit hat nun alles das gleiche Farbschema und passt einfach besser zusammen.

http://www.imagesload.net/img/NEWTr.PNG

Die Questeinblendung wurde komplett überarbeitet. Künftig wird mit dem Status auch der Questname angezeigt. (Damit man weiß, welche Quest überhaupt gemeint ist). Die Anzeige selbst wurde auch komplett neu gemacht und wird im nächsten Update zu bestaunen sein ^^
http://www.imagesload.net/img/NEWQ.PNG

Außerdem neu hinzugekommen:


- Alle Hauptcharaktere blinzeln endlich (hatte ich schon länger vor, es aber immer aufgeschoben D: )
- Der Tempel und der Wald dahinter sind komplett neu gemacht und passt nun zum XP-RTP

LG
Lucy

Lucy Fox
13.07.2013, 21:09
Update

Zwei Maps wurden von komplett erneuert. Vorher passten sie absolut nicht richtig zum RTP xD
(Oben das alte - unten das Neue) ;)

Der Friedhof:

http://www.imagesload.net/img/FriedhofAlt.PNG

http://www.imagesload.net/img/FriedhofNeuGemacht.PNG

Der Tempel:

http://www.imagesload.net/img/Tempel2.PNG

http://www.imagesload.net/img/TempelNeuGemacht.PNG

Die Map ist insgesammt um einiges schlichter geworden. Ich dachte mir: Man kann ruhig sehen, dass der gesammte Raum nur zu einem einzigen Zweck erbaut wurde :D
Außerdem hat sich die Handlung innerhalb des Tempels ein wenig verändert. Durch das neue Tileset kamen mir ein paar Ideen, die ich sofort umgesetzt habe.
Der Screenshot zeigt übrigens nicht die komplette Map. (Der Rest ist geheim ;))


Was gibt es sonst noch?
- Einige gemeine Bugs wurden behoben.
- Ich habe (mittlerweile hoffentlich alle) Auswahlmöglichkeiten während den Gesprächen ein wenig abgeändert. So ist es jetzt kaum mehr möglich diese ausversehen zu überspringen.
- Manche Texte im Questlog wurden komplett überarbeitet. Sie sind nun etwas länger und eindeutig aus Cilas' Sicht verfasst. (Ich dachte mir, so könnte ich ihm und seinen Gedanken noch ein wenig mehr Leben einhauchen. :D Wer die Questlogs nichtliest, ist selbst schuld :P )
- Zu guter letzt hab ich noch angefangen (mal wieder) die Facegrafiken zu überarbeiten. Bisher gibt es neue Grafiken für Cilas und Illeja:
http://www.imagesload.net/img/h1Skill.pnghttp://www.imagesload.net/img/CGSkill.png

Kishio
13.07.2013, 22:02
@Lucy Fox
Die Maps sehen echt um einiges besser aus und die Facesets auch.
Ich werde das Spiel morgen mal anspielen, dann kann ich weiteres kritisieren.

TrueMG
14.07.2013, 16:26
Hi Lucy,

ich war mal so frei deine Facesets etwas zu überarbeiten. Das größte Problem ist das hintere Auge, das du [aus was auch immer für Gründen] stark verkleinerst. Eine Verkleinerung findet aber [der Optik wegen] allerhöchstens in der Breite statt. Die Augenbrauen habe ich noch etwas weiter von den Augen abgehoben, da sie wie Augenfalten wirkten [die ich hier zusätzlich dezent einzeichnete]. Illeyas Augen wurden noch etwas weiblicher betont, ansonsten habe ich gar nicht so viel verändert, nur Details. Übe noch ein wenig Augen, dann sehen deine Faces wirklich fabelhaft aus :-)

Die Sets kannst du, so wie sie sind, natürlich gerne benutzen.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/5849743/h1Skill_mgstyle.png https://dl.dropboxusercontent.com/u/5849743/CGSkill_mgstyle.png

[MG]

MrSerji
14.07.2013, 21:45
@Erste Map:
Hm... der Schrein xD
ICh habe sofort an Japan gedacht, wegen der Form^^
Allerdings gefällt mir das neue besser und man erkennt auch etwas mehr :)

@Zweite Map:
Sieht auch besser aus und die Einkerbungen auf dem Boden sind jetzt auch besser und passen auch zur Szene^^
Hm... allerdings erkenne ich net ganz was dieses "Holzflächen" (?) da links sollen?
Wat ist das? xD

@Face:
Die Augen stören mich etwas :/
True hat recht, wenn er sagt das die von der Breite her kleiner werden müssten. Jetzt sieht das so aus, als ob die 2 Unterschiedliche Augengrößen haben xD
Aber ansonsten auch richtig nice :)
Das mit denn Augenbrauen wie True es gemacht hat find ich aber auch gut. Illeya sieht weiblicher und die sehen net so eintönig aus... oder ich sehe falsche xD
Naja, trz super! :D

Lucy Fox
14.07.2013, 22:44
@TrueMG:
Du bist heute schon der zweite, der mir das sagt xD
Ich hab mal angefangen, es etwas anzupassen. Allerdings nicht ganz so extrem (persönlicher Geschmack XD)

@Soul96:
Das sind Bücherregale (von der Seite). Die selben wie oben. Durch die momentane Possition des Charakters sieht man sie nicht so gut :/
Ingame ist das besser. (Der Lichtkreis wandert ja mit dir mit ^-^)

Btw, sie heißt Illeja xD

EDIT:

Ich hab's mal angepasst:
http://www.imagesload.net/img/CGSkill1.pnghttp://www.imagesload.net/img/h1Skill1.png


Außerdem:
Es gibt noch eine winzige Änderung, was die Kämpfe betrifft. Nämlich die Skills:

Die wurden etwas überarbeitet. So bekommt Cilas ab nun vor allem Skills, die auf bestimmte Körperteile zielen. Nutzt man einen Skill, der beispielsweise auf Flügel zielt, obwohl der Gegner keine hat, macht der Skill genausoviel Schaden, wie eine normale Attacke :D
Zudem musste ich feststellen, dass die Tons of Addons die Element Effektivität überschreibt und quasi nutzlos macht -.-
Aber ich konnte es beheben. Daher arbeite ich ab jetzt mehr mit solchen Dingen ;)

Illeja wird vorwiegend Heil und Elementzauber erlernen.

Lucien bekommt Skills ala Panzerbrecher, Rundumschlag, etc. Außerdem irgendwann noch einen Skill, mit dem er den Schaden eines Gruppenmitgliedes auf sich ziehen kann. (Muss ich aber noch einbauen ._.)

Und Enara wird vor allem Buffs für Gruppenmitglieder und Debuffs für Feinde bekommen.

Zusätzlich werden alle Charaktere Elementarattacken benutzen können, sofern sie entsprechende Waffen ausgerüstet haben. (Und nur dann :D)

Das sind mal so grob die Pläne, die ich kämpferisch für die Zukunft habe ^-^

Grazia
18.07.2013, 19:48
Hervorragend, das nenne ich mal gute Aussichten.
Das mit dem Auge hab ich erst auf dem 2. Blick gemerkt.

Lucy Fox
29.07.2013, 14:29
Und noch eine Änderung:

Eine neue Facegrafik für Enara.
Außerdem: Ich saß gestern den ganzen Abend dran.... aber es ist fertig geworden °^°
Ein neues Charset für Illeja! (Jetzt passt es endlich zu den anderen :3 )
http://www.imagesload.net/img/EnSkill.png http://www.imagesload.net/img/IllejaAnsicht.png

Oh und ich hab aus Langeweile noch ein paar aberntbare Pflanzen verstreut. Man erkennt sie daran, dass sie sich leicht bewegen ^-^

stardust
30.07.2013, 09:49
Nettes Charset, mir gefällt der Umhang iwie xD Und bei den Tempelscreens finde ich die Runen und Verzierungen am Boden sehr gelungen c: Allerdings sticht das Spinnennetz im ersten Screen etwas zu sehr aus der Dunkelheit hervor, als würde es von sich aus leuchten.

Lucy Fox
01.08.2013, 20:13
Hab Dank ^.^ (Den Umhang hab ich mir aus dem Losse Leafe-Generator gemopst und etwas angepasst)
Das Spinnennetz ist auf einem der alten Screens. Auf dem neuen untendrunter ist es gar nicht mehr drauf. Der gesammte Raum hat sich komplett gewandelt :D

Lucy Fox
09.09.2013, 21:12
Update:
Version 3.1 ist soweit fertig.
Das einzige, was noch fehlt, ist Luciens neue Facegrafik. Da ich zur Zeit allerdings nicht dazu komme und der Rest seit einer Weile soweit fertig ist, will ich euch das Update nicht vorenthalten ^^

Hier die Änderungen/Fixes:

======
Fixes:
======
- In der Eishölte führt der Teleporter bei der letzten Lampe nicht mehr
ins Spielerhaus zurück

- In der Mine kommt keine Fehlermeldung mehr, wenn man von einem Schleim
angegriffen wird

- Einblendung bei erhaltenem Gegenstand verlängert
- einige Mappingfehler behoben
- einige Rechtschreibfehler behoben
- Beim Bannen waren manchmal schon Paare aufgedeckt. Das sollte nun behoben sein.
- Verwendet man den "Rückrufzauber" auf der Weltkarte, hat man jetzt die richtige Größe

Quest - Verlorener Bruder:
- Der Fehler, dass nur noch Kurawa betreten werden konnte, ist behoben.
- Der Junge kann nun auch sprinten

===========
Änedrungen:
===========
- Charaktere blinzeln nun
- Facegrafiken von Cilas, Illeja, Enara und den Katzen ausgetauscht
- Questschildchen ausgetauscht
- Neue Questanzeige eingebaut (Skript von Kagurame)
- "Geheimnis gefunden" Bild und Sound ausgetauscht
- "Gegenstand erhalten" Schildchen ausgetauscht
- Auswahlen in Gesprächen sollten nun nicht mehr ausversehen übersprungen werden können.
- Schriftart ausgetauscht
- Ein paar aberntbare Pflanzen eingefügt
- Einige Truhen durch passendere ersetzt
- Sowohl der Tempel als auch der Friedhof wurden komplett neu gemacht. (Sowohl Maps als auch einige Events)
- Ein paar Dialoge überarbeitet
- Questlog Texte überarbeitet. Sie sind nun informativer und erzählen ein wenig mehr.
- Sobald ein Savegame existiert, startet der Titelbildschirm jetzt auf den Lesezeichen (voll unwichtig, ich weiß xD)
- Ein paar neue Sounds eingefügt
- ein paar BGM's ausgetauscht


===========
Sonstiges:
===========
- ein Spielstand liegt dem Spiel bei. Er führt direkt zum Tempel. (Falls ihr alles schon gespielt habt und nur die neuen Maps sehen wollt ;) )
- Die fileutils.rb wurde in die Scripte integriert und liegt nicht mehr als einzelne Datei vor.
- Icon der Game.exe ausgetauscht


Bitte verwendet aus dem Projekt nur die Grafiken, die ich auch in meinem Ressourcen Thread (*Click mich*) ('http://www.rpg-studio.de/forum/board53-biete-ressourcen/40763-foxy-s-zeugs-und-edits/') freigegeben habe. (Oder fragt mich einfach :3 )
Bei den Events könnt ihr euch so viel an- und abgucken, wie ihr möchtet. ;)

Und hier ist der neue Download Link: Ice & Dark 3.1.1 - Download (http://www.file-upload.net/download-8093357/Ice-and-Dark--Demo-3.1.1-.rar.html)

Rotschwanz
17.08.2014, 11:57
sagt mal wie kommt man aus dieser eishöhlöe raus? ich find es irgendwie nicht

EDIT
hat sich erledigt, hab erst jetzt bemerkt das es noch andere varianten bei dem lampen gibt

Rotschwanz
17.08.2014, 12:42
okay anderes problem, ich bin jetzt als katze unterweg und als ich vor dieser roten kiste, beim ersten geheimgang speichern wollte kam so eine kleine meldung und hat mich aus dem spiel geschmissen und laden bringt nichts weil ich gleich wieder raus geworfen werde. also was kann ich tun oder muss ich jetzt wieder neu bis zu der spielen. Oder aber ist dafür dieser spielstand nummer 4 da?`für eben dieses problem

AnimeGirl
17.08.2014, 15:31
Screens währen schön. ^^'

Rotschwanz
17.08.2014, 16:52
20919

Kelven
17.08.2014, 17:31
Da fehlt eine Datei, den Fehler kann eigentlich nur Lucy Fox beheben.

Rotschwanz
17.08.2014, 18:53
mist das ist nicht toll, aber danke für den Hinweis Kelven

Lucy Fox
18.08.2014, 12:56
Sorry, das Spiel wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt. Und da der Thread langsam aber sicher "verschwunden" ist, hab ich die Bilder nicht mehr aktualisiert. ^_^"

@Rotschwanz:
Die Projektdateien liegen offen. Das heißt, wenn eine Grafik fehlt, kannst du dir grad eine andere kopieren und die geschwind umbennen. (Das geht schneller, als wenn du auf mich warten musst ^-^' )
http://picload.org/image/cggpwpo/_1.png
Das einfach in den Ordner Graphics/Characters packen ; )

Rotschwanz
18.08.2014, 17:51
okay danke,
schade das es brach liegt. hab das spiel von meiner sis bekommen und erst gestern das erste Mal angespielt

Múrray77
18.08.2014, 18:58
Zu aller erst finde ich das Spiel sehr gelungen , die Maps und Zeichnungen gefallen mir echt gut. Nur habe ich jetzt nach 2 1/2 Stunden ein Problem und zwar ,wenn ich mit dem Schiff (wo man Rattenminispiel machen kann um umsonst mitzufahren) rüberfahre auf die andere Insel kann ich in den Wald gehen um 4 Banditen zu treffen die mir die Wahl geben sie zu "töten" oder sie einfach in Ruhe zu lassen. Problem ist aber ich hab nicht Lucien ? in der Gruppe der redet einfach obwohl er garnicht dabei ist und wenn ich die Banditen entweder in Ruhe lasse oder töte dann wird mein Spiel danach hardlocked(keine Bewegung etc mehr möglich) sobald ich den Wald verlasse oder weitergehen möchte. :(

Lucy Fox
18.08.2014, 21:49
Okay......? Eiegentlich musst du ihn in der Gruppe haben D:
Das hatte jetzt auch noch nie jemand.

Múrray77
19.08.2014, 12:55
Okay......? Eiegentlich musst du ihn in der Gruppe haben D:
Das hatte jetzt auch noch nie jemand.

Ja ich habe auch einen früheren Spielstand geladen und dann bin ich auch braf zur Burg gegangen, wenn man aber ohne mit dem Onkel redet einfach rausgeht und dann südlich zum Hafen spaziert ,kann man trotzdem das Minispiel machen und mit dem Schiff rüber zur Insel. Ich würde vorschlagen du machst einfach das der Onkel auf dich zukommt oder das der NPC (Schiffskapitän) erst dann erscheint , wenn man den Teil mit der Burg fertig hat.

Grazia
22.08.2014, 10:13
Das Projekt liegt nur auf Eis, oder?
Ich meine es geht irgendwann weiter, hoffentlich?

Lucy Fox
22.08.2014, 19:18
Irgendwann ja. Ich war bisher nicht wirklich zufrieden, weil alles etwas wahllos zusammengewürfelt ist und irgendwie... ich weiß nicht... xD
Momentan hab ich wegen Studium und so auch nicht die Zeit für ein größeres Projekt. Deswegen würde es sich momentan weder für mich, noch für potentielle Spieler lohnen, daran weiterzubasteln. ^_^'

Rotschwanz
18.03.2015, 13:02
*hach* und der nächste Fehler,
beide sind nun wieder Menschen und ich habe gerade beim Ausrüster den blauen Mantel gekauft
und wollte ihr ihn dann anschließend anziehen. Aber ab da hängt sich das spiel auf und seitdem kann ich kein Spiel mehr laden.
ich habe schon versucht die Datei so zu nennen, aber es will nicht funktionieren

http://abload.de/img/icedark35sm7.png