Lucy Fox
29.09.2012, 22:47
http://www.imagesload.net/img/TitelTr.png
Dunkelheit liegt über der Welt. Leise rauscht der Wind vor meinem Fenster und die Geräusche der Nacht erfüllen meinen kleinen Raum.
Die Zeit, seit Stunden nur ein leises Ticken neben mir, vergeht; unbeachtet, monoton.
Während meine Feder über das Pergament gleitet formt sich langsam eine Geschichte, geboren aus Vergangenem,
nimmt Gestalt an, wächst, gedeiht.
Eine Stimme flüstert, gleich dem Wind, der leise jene Dinge wispert, die zu erzählen ich erkoren wurde; einst, vor Zeiten, die nur
schemenhaft in meiner Erinnerung verblieben sind.
Von Eis und Schnee, von Finsternis und Nacht. Von einem Bann und einer Königin, spricht sie.
Ein Traum, ein Schatten einer Illusion. Kristalle schweben lautlos nieder und in der Stille dieser Nacht, erblühen weiße Blumen.
- Auszug aus dem Buch des Wanderers
http://www.imagesload.net/img/CilasKindLesen.PNG
___________________________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.imagesload.net/img/DieGeschichteVorstSchrift.png
"Du hast immer eine Wahl, mein Junge"
Die letzten Worte seines Vaters begleiten Cilas sein Leben lang, auch wenn er ihnen keinen
Glauben schenken kann.
Ein harmloser Spaziergang, ein plötzlicher Schneesturm und ein Erdbeben sind Auslöser für Ereignisse,
die ihn immer tiefer in eine Geschichte verstricken, die ihn wieder und wieder zum Zweifeln bringt.
Woher kommen die seltsamen Wesen, die seit dem Beben überall auftauchen?
Was geschieht mit den Menschen, die spurlos verschwinden?
Wer ist die geheimnisvolle Frau, die seinen Tod will?
Und was kann er selbt in all dem Chaos ausrichten?
Cilas findet Reisegefährten, die an seiner Seite versuchen jene uralten Geheimnisse zu lüften,
aber auch zu guten Freunden werden.
Und doch wissen sie nicht, ob ihre Suche erfolgreich sein kann. Ob das, was sie Suchen, jene Ereignisse
zum Guten wenden kann.
"Du hast die Wahl"
Eis und Finsternis
"Setzt euch Kinder, macht es euch bequem und hört gut zu.
Was ich euch erzähle, ist so alt, dass selbst ich mich kaum daran erinnern kann.
Es heißt, diese Welt war erfüllt von einem Leuchten, einem Strahlenden Glanz, der allen Dingen Leben einhauchte.
Durch die Jahrhunderte trug diese Energie viele Namen. Die Menschen gaben ihr unzählige Gestalten, erfanden Geschichten
und feierten Feste ihr zu Ehren. Denn ihr Dasein hielt die Welt im Gleichgewicht. Magie erfüllte die Wälder, Freude und
Wohlbefinden herrschten, aber auch Neid, Gier und Hass. Jede schlechte Tat wurde mit einer guten ausgeglichen. Jeder Tod
brachte ein neues Leben hervor und auf jeden Krieg folgten Jahre des Friedens.
Aber sicher wisst ihr, dass die schlechten Dinge immer länger und detailreicher im Gedächtnis bleiben, als die guten.
Schmerz und Trauer vergehen, aber sie hinterlassen Narben.
Über jahrhunderte und jahrtausende hinweg begann das Leuchten der Erde sich zu einer eigenständigen Existenz zu entwickeln.
Nicht länger nur Energie, sondern Form und Wesen. Lange beobachtete es die Menschen und das Unheil, welches sie wieder
und wieder übereinander brachten. Und die Zeit begann diese Seele zu berühren und ihr Sein verdunkelte sich, wodurch die
Finsternis auch in den Herzen der Menschen gedieh.
Gefangen in diesem ewigen Kreis, gab das Wesen sich selbst Gestalt und wandelte fortan in den eisigen Festen des Nordens
umher, klagend und trauernd, nicht wissend, dass durch dieses Tun die Welt verfiel.
So geschah, dass Schnee und Eis die Lande überzogen. Tod und Kälte brach über Mensch und Tier, bis selbst die Bosheit ihrer
Herzen erfror.
In diesen Tagen lebten auch Abenteurer auf der Welt, und sie zogen aus, die Quelle dieses Übels zu erkunden.
Nicht viele von ihnen kamen je zurück, doch jene, denen es gelang berichteten von einer grauenvollen Gestalt.
Eine Königin sei sie, gekrönt von Eis, gekleidet in reinen Schnee und mit Augen in der Farbe blauer Gletscher.
Dort in ihrem eisigen Palast trauere sie über das Grauen der Welt, nicht sehend, dass sie selbst längst Teil davon geworden
war. Einsam, in ewiger Finsternis und ohne Hoffnung auf Erlösung.
Doch der Mensch, wie ihr wisst, ist stark und klug, und so brach dereinst ein junger Magier auf, um zu versuchen, was vor
ihm keiner je gewagt hatte: Die Königin des Eises zu vernichten.
Ob er je wiederkehrte?
Nein. Niemand sollte je erfahren, was aus ihm wurde. Aber nach einiger Zeit begann der Schnee zu schmelzen. Die Kälte
zog sich zurück und Frühling zog seit Jahrzehnten wieder über die Welt, gleich einem grünen Band der Hoffnung.
Möglich, dass die Seele dieser Welt vernichtet worden war, denn mit dem Eis schwand auch die Magie, die einst einmal alles
durchdrungen hatte. Vom kleinsten Käfer bishin zum größten Baum, nichts war mehr geblieben.
Die Menschen freute und trauerte es nicht und sie lebten, wie sie es auch zuvor getan hatten, bishin zum heutigen Tage."
"Großvater. Jetzt fürchte ich mich."
"Weswegen?"
"Wenn die Welt nicht vergangen ist, kann die Eiskönigin doch nicht tot sein. Was wenn sie
irgendwann wieder kommt?"
"Aber, aber, mein Junge. Sei beruhigt."
"Wie könnte ich?"
"Nun, es ist nur eine alte Geschichte"
___________________________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.imagesload.net/img/SpieleinhalteBlaDingens.png
http://www.imagesload.net/img/GameplaySBS.png ('http://www.imagesload.net/img/SBSjkdsjsdds.PNG')http://www.imagesload.net/img/GameplayBestiary.png ('http://www.imagesload.net/img/Bestiariumdhnsfvbsdf.PNG')http://www.imagesload.net/img/GameplayQuestlog.png ('http://www.imagesload.net/img/Questlogblabsdufbcsudib.PNG')http://www.imagesload.net/img/GameplaySkills.png ('http://www.imagesload.net/img/SkillScreen.PNG')
Versteckte Gegenstände in Kisten, Säcken etc.
Geheime Gänge in Höhlen (Immer die Wände im Auge behalten ;) )
Neues Hauptmenu
Neues Menu
Viele Quests sind auf mehrere Arten lösbar.
Bücher (Enthalten Gedichte und Geschichten von mir / Infos und Geschichten zur Welt)
Schwarzes Brett in jeder Stadt
------------------------- In Arbeit -------------------------------------
Mehrere Enden abhängig von Entscheidungen und Dialogoptionen
Erfolgssystem: Bestimmte Gegenstände werden im Zimmer der Protagonisten freigeschalten (plus zusätzlichen Effekten/Verbesserungen)
Möglichkeit zum Schmieden / Tränke brauen
Minispiele
http://www.imagesload.net/img/MinigamesBannen.png ('http://www.imagesload.net/img/Bannen.PNG')
- Memoryähnliches System zum Schlösser knacken
(Komplett selbst gemacht + echtes Zufallssystem)
http://www.imagesload.net/img/ScreenshotVorschau1.png ('http://www.imagesload.net/img/RattenFangenSpiel.PNG')
- Damit Überfahrten jederzeit möglich sind, kann man sie sich durch etwas Arbeit verdienen
(Komplett selbst gemacht + Geschwindigkeit der Ratten variiert zufällig)
http://www.imagesload.net/img/ScreenshotVorschau2.png ('http://www.imagesload.net/img/Holzhacken.PNG')
- Zum dauerhaft Geld verdienen
(Bilder sind selbst gemacht + Quicktimescript von Silentwalker)
___________________________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.imagesload.net/img/WeltVorstSchriftBlaDingens.png
Die Welt Derêu ist in drei Kontinente unterteilt.
Yalan, der kleine Kontinent im Norden, der zum größten Teil aus Eis besteht, wechselt je nach Jahreszeit seine Gestalt.
In den Wintermonaten zeigt er sich als gigantische weiße Fläche, die sich über einen großen Teil der Nordhalbkugel
erstreckt. Im Frühling, jedoch, wenn die Tage wärmer und länger werden, schmilzt Yalan beinahe auf die Hälfte seiner
vorherigen Größe zusammen.
Aufgrund dieser Eigenart sind nur die nördlichsten Teile des Kontinents bewohnt.
Forscher sind seit Jahrzehnten dabei, die Geheimnisse freizulegen, die vielleicht unter den weißen Massen verborgen liegen.
Die meisten von ihnen geben allerdings, der unerbitterlichen Kälte wegen, nach kurzer Zeit wieder auf.
Der zweite Kontinent Myos erstreckt sich über den mittleren Teil Derêus.
Das Wort Kontinent ist nicht ganz passend, da es sich um eine Ansammlung größerer und kleinerer Inseln handelt.
Man erzählt sich, dass diese einst ein großes Ganzes gewesen sind. Ein unbekanntes Ereignis soll den Kontinent auseinandergerissen haben.
Da hierüber weiter nichts bekannt ist, wird vermutet, dass dieses Ereignis während der Vergessenen Epoche stattfand.
Sein Klima ist etwa mit dem unsrigen zu vergleichen. es gibt vier Jahreszeiten, kältere und wärmere Regionen und viel fruchtbaren Boden, weswegen sich hier
die meisten Menschen angesiedelt haben. Hier befindet sich auch die Hauptstadt (Name fehlt noch) die vom Großkönig regiert wird.
Im Süden befindet sich der dritte Kontinent, Enior
Während das Klima im Norden noch eher dem von Myos gleicht, wird es, je weiter man gen
Süden geht, immer heißer und trockener. Größere Städte sucht man hier vergebens, denn die meisten Menschen dort sind Nomaden
(Bekommen noch einen anderen Namen), die unaufhörlich von einem Ort zum anderen ziehen, um zu handeln, zu rasten und vor allem, um Wissen zu sammeln.
Nirgendwo sonst auf Derêu, kann man so viel über die Welt, ihre Geschichte und auch über ihre Legenden erfahren.
Es heißt, irgendwo, tief in der Wüste versteckt, befände sich eine geheime Bibliothek, die sämtliches Wissen der Nomaden enthalte.
Ohne Führer jedoch sei es unmöglich sie zu finden, ohne vorher in der sengenden Hitze zu sterben.
Bevölkerung
Auf Derêu leben nach momentanem Wissensstand nur Menschen. Wesen wie Elfen und andere seltsame Rassen,
existieren nur in Legenden und Märchen.
Vielfältiger ist hingegen die Tier- und Pflanzenwelt.
Die meisten ähneln den unsrigen, andere wiederum weichen etwas oder sogar drastisch ab. Viele Pflanzen haben zum Beispiel im Laufe ihres Daseins
ein Eigenleben entwickelt und ihre Verteidigungskünste haben schon so manchen unbedachten Abenteurer ins Grab gebracht.
Man kann nicht wirklich behaupten, dass diese Gewächse bösartig sind. Um zu überleben, mussten sie sich gegen die seltsamen Gestalten zur
Wehr setzen können, die über Derêu wandeln. Besonders im Norden und im Süden muss man sich in Acht nehmen. Die Kreaturen dort haben sich
an die extremen Temperaturen ihrer Lebensräume angepasst und sind überaus stark und verfügen nicht selten über eine gewisse Intelligenz. Dafür
sind sie allerdings extrem empfindlich gegen ihr gegensätzliches Element, wohingegen sie durch ihr eigenes Element geheilt werden.
Dementsprechend sollte man seine Angriffe sehr besonnen ausführen.
Wissenschaft und Glaube
Glaube
Keine Welt kommt ohne Götter aus. Oder zumindest ohne Menschen, die an sie glauben.
Neben mehreren kleineren, ist nur eine weit verbreitete Religion bekannt. Ihre Götter Kamu und Menjan sollen einst Derêu geschaffen und dann eine Wette abgeschlossen haben, welcher von beiden am Ende aller Tage die meisten Seelen für sich beanspruchen konnte.
Während Kamu Licht und Ordnung bevorzugt, ist Menjan ein Gott des Chaos und der Dunkelheit.
Es heißt, sie säßen immer wieder beisammen, um über die Menschen zu lachen, wenn diese versuchten Gut und Böse zu definieren.
Der Grund, weswegen dennoch so viele diesem Glauben anhängen, ist das Versprechen der beiden Götter, dass der Gewinner, Derêu nach seinen Wünschen umformen dürfe, um so eine Art "Paradies" für seine Anhänger zu schaffen.
Die Nomaden scheinen ihre eigene Religon zu haben. Viel ist nicht darüber bekannt, aber immer wieder hört man sie davon sprechen, dass alles in einem ganz bestimmten Gleichgewicht sei. Sie sagen, jeder Mensch, jedes Tier und jede Pflanze sei untrennbar miteinander verknüpft. Somit beeinflusse jede Tat das Schicksal der Welt. Niemandem ist es bisher gelungen mehr darüber herauszufinden und so geht man davon aus, dass es eben nur eine Religion von vielen ist.
Magie
Magie hingegen ist schlicht und einfach nicht vorhanden. Die Menschen kennen sie nur aus Märchenbüchern und aus Erzählungen,
von längst vergangenen Zeiten, in denen sie angeblich noch vorhanden gewesen sein soll. Nach Meinung der Meisten ist das völliger Humbug.
Es gibt nur wenige, die zuzugeben wagen, dass sie Magie zumindest für möglich halten. Noch weniger befassen sich damit, alte Schriften nach
Hinweisen darüber zu druchforsten.
Wissenstand
Wir betreten Derêu zu einer Zeit, die teilweise unserem Mittelalter gleichen mag. Jedoch wissen die Menschen schon sehr viel mehr über
die Welt und ihre Geheimnisse, als wir damals. Dinge wie Physik und Chemie sind bekannt und werden zum Teil auch benutzt. So konnten Tränke
hergestellt werden, die Müdigkeit beheben, oder Verletzungen sehr schnell heilen.
Auf die Idee, sich Elektrizität zunutze zu machen ist noch niemand gekommen. Vielleicht mag es irgendwo einen eigenbrödlerigen Forscher geben, der
bereits daran arbeitet, aber das scheint eher unwahrscheinlich. Der Beruf des Archäologen hingegen ist ebenso gefragt wie verschrien.
Viele halten es für verlorene Zeit, alte Steine auszugraben, andere sind für jede neue Entdeckung dankbar, die sie näher an ihre Vergangeheit bring.
Denn in den Aufzeichnungen Derêus gibt es eine Lücke, die sich über mehrere Jahrhunderte erstreckt.
Man nennt diesen Zeitraum "Die vergessene Epoche"
Sprachen
Es gibt 3 bekannte Sprachen auf Derêu.
Almenur - die Allgemeinsprache (die meisten sprechen sie)
Duadon - die Sprache der Rugia. Nur wenige beherrschen sie noch. meistens wird sie von den älteren Generationen verwendet.
Manche der ältesten Rugie weigern sich bis heute, Almenur zu gebrauchen.
Glynan sér - diese Sprache ist seit Jahrhunderten ausgestorben. Ihre Herkunft ist umstritten. Ähnlich wie unser
Latein, werden einige Worte als Fachbegriffe für Tiere, Pflanzen und andere Dinge verwendet.
Außerdem gilt die Sprache als sehr ellegant.
Zeitrechnung
Die momentane Zeitrechnung beginnt, so unwahrscheinlich es auch klingen mag, mit dem Ende der "Vergessenen Epoche".
Diese Tatsache ist nur wenigen bekannt und wird von vielen als Humbug abgetan.
Fragte man einen Gelehrten, wird er sagen: "Die Weisen beschlossen zu jener Zeit das Verstreichen der Jahre niederzuschreiben,
um zum Beispiel wiederkehrende Ereignisse zu dokumentieren und die Dauer von Kriegen festzuhalten."
Zum Teil entspricht diese Aussage der Wahrheit, jedoch begann das erste Zählen wahrscheinlich schon tausende Jahre zuvor.
Auch die Einteilung des Jahres in 10 Monate zu je 28 Tagen, stammt aus jener Zeit. Ein Monat entspricht exakt einem kompletten
Mondzyklus. Nach 10 Zyklen beginnen die Jahreszeiten, sich zu wiederholen.
Manchmal werden die Jahreszahlen in Mondzyklen angegeben, wonach das momentane Jahr des Spieles der 10.760 MZ (Mondzyklus) ist.
(Normalerweise wird noch die aktuelle Zahl an Monaten hinzu addiert - Demnach befinden wir uns zZ im Monat 10766)
Eine einfachere Schreibweise zählt die Jahre und Monate einzeln, gleicht also eher der unseren.
Jahr = Ári
Jahrzehn = Áriza
Jahrhundert = Árihu
Monat = Mandur
Monate = Manduri
Demnach ist das aktuelle Datum des Spiels: 6M 1076À (Mit Tag liest es sich ZB.: 3T 6M 1076Á)
Das Kürzel 3.6.1076 wird höchstens umgangssprachlich verwendet. In Büchern wird man es kaum antreffen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.imagesload.net/img/CharsVorstSchrift1.png
Solch düstre Zeiten können nicht allein durchstanden werden.
Ob Ruhm, ob Leid, ob Freud.
All dies erleben wir gemeinsam.
Großes kommt niemals durch einzelne zustande.
- Auszug aus dem Buch des Wanderers
http://www.imagesload.net/img/IlCiBildAmFeuer.png
Die Namen der Hauptcharaktere können im Spiel frei bestimmt werden
http://www.imagesload.net/img/HaupCharsAllesMini.png
http://www.imagesload.net/img/CilasFacef%C3%BCrVorst.png
Name:
Cilas
[Si-las]
Geschlecht:
Männlich
Alter:
17
Wesen:
Meistens ziemlich ernsthaft/ Trotzdem gerne mal sarkastisch
Hintergrund:
Cilas ist in sehr armen Verhältnissen aufgewachsen. Nachdem seine Mutter starb, übernahmen sein Vater und Großvater dessen Erziehung.
Durch die finanziellen Verhältnisse war die Familie in ihrem Heimatdorf nicht sehr hoch angesehen, weswegn Cilas nur wenige Freunde finden konnte.
Sein bester Freund starb im Alter von 12 Jahren bei einem Unfall. (Wird im Spiel aufgeklärt)
Nachdem sein Vater starb, kratzte er die wenigen Ersparnisse zusammen um in einem kleinen Haus nahe der Stadt Ellova zu leben.
In dieser Gegend soll es Vorkommen eines bestimmten Steines geben, der Faramit genannt wird und dessen genaue Eigenschaften
noch unerforscht sind. Cilas Mutter, die bei seiner Geburt starb überließ ihm einen Anhänger, in den ein blauer Faramit eingelassen ist.
Die am seltesten vorkommende Farbe.
Kampftechnik:
Kämpft mit Messern und Dolchen
Besonders geschickt
Besondere Eigenschaften:
Weiß vieles über die Geschichte der Welt
___________________________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.imagesload.net/img/IllejaFacef%C3%BCrVorst.png
Name:
Illeja
[Ill-e-ja]
Geschlecht:
Weiblich
Alter:
Unbekannt
Wesen:
Ruhig, schüchtern, mitfühlend
Kann den Gemütszustand von Lebewesen fühlen
Hintergrund:
Hat keine Erinnerung
Kampftechnik:
Wirkt bevorzugt Magie
Kann magische Stäbe einsetzen
Besondere Eigenschaften:
Kann magische Dinge identifizieren
magische Barrieren auflösen
___________________________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.imagesload.net/img/LucienFacef%C3%BCrVorst.png
Name:
Lucien
[Lu-sien]
Geschlecht:
Männlich
Alter:
22
Hintergrund:
Ist Ritter des Königs, aber nicht sehr zufrieden damit.
Würde gerne etwas sinnvolles mit seinem Leben anfangen, hat dazu aber
Bisher nicht die passende Gelegenheit bekommen.
Wesen:
still und verschlossen
gibt nichts von sich preis
Kampftechnik:
Benutzt Schwerter
Ist sehr stark
Besondere Eigenschaften:
Kann einschätzen, ob Gegner in einem Gebiet für die Gruppe zu stark sind
___________________________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.imagesload.net/img/EnaraFacef%C3%BCrVorst.png
Name:
Enara
[Ena-ra]
Geschlecht:
Weiblich
Alter:
28
Wesen:
Extrem Zynisch, bringt zu unpassenden Gelegenheiten (mehr oder weniger) lustige Anekdoten,
bringt immer mal wieder flache Witze, über die nur sie lacht.
Macht sich öfters (nicht sehr unterschwellig) an Illeja ran und neckt Lucien, bei jeder Gelegenheit.
Hintergrund:
Ehemalige, gescheiterte Schatzsucherin.
Sie hat viel gesehen, viel erlebt, aber nichts erreicht.
Kampftechnik:
Auf Fernkampf spezialisiert.
Kann alles benutzen, egal ob Bogen, Bumerang oder gar Steinschleuder XD
Besondere Eigenschaften:
Hat ein Auge für verborgene Gänge, Gegenstände,
gibt Tipps zum Lösen von Rätseln (die aber nicht immer hilfreich sind, oder sogar fatale
Folgen haben können)
http://www.imagesload.net/img/NPCsVorstDingens.png
http://www.imagesload.net/img/MiroFacef%C3%BCrVorst.png
Miro
Der Bruder von Cilas' Vater.
Seit dessen Tod lebt er in Ellova und hat immer ein wachsames Auge auf seinen Neffen.
Ginge es nach ihm, würde er Cilas nicht alleine leben lassen.
Er ist ein fröhlicher Mensch und war mit seinem Bruder häufig auf Ausgrabungen,
weswegen sich in seinem Haus einige Kuriositäten stapeln.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.imagesload.net/img/SarinaFacef%C3%BCrVorst.png
Sarina
Eine Soldatin am Hofe des Königs von Yalan
Sie ist stolz darauf, noch so jung auszusehen, deswegen wird sie immer wütend, wenn man sie nach ihrem Alter fragt.
Sie trat ihren Dienst zusammen mit Lucien an. Seitdem versucht sie unaufhörlich, ihn ein Mal zum Lachen zu bringen.
Sie hat ein gutes Herz und steht immer sofort bereit, wenn es darum geht, jemandem zu helfen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.imagesload.net/img/YanaeFacef%C3%BCrVorst.png
???
Eine geheimnisvolle Frau mit noch geheimnisvolleren Zielen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________
___________________________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.imagesload.net/img/VorstSchrScreenshots.png
http://www.imagesload.net/img/ScreenEllVorsch.png ('http://www.imagesload.net/img/Stadt%20Ellova.PNG')http://www.imagesload.net/img/ScreenRuiVorsch.png ('http://www.imagesload.net/img/Ruine.PNG')http://www.imagesload.net/img/ScreenHoVorsch.png ('http://www.imagesload.net/img/H%C3%B6hle4.PNG')http://www.imagesload.net/img/ScreenWaldVorsch.png ('http://www.imagesload.net/img/Wald1.PNG')http://www.imagesload.net/img/ScreenRuLVorsch.png ('http://www.imagesload.net/img/Rugia%20Lager.PNG')http://www.imagesload.net/img/ScreenMinVorsch.png ('http://www.imagesload.net/img/Mine.PNG')
___________________________________________________________________________________________________________________________________________
[CENTER]http://www.imagesload.net/img/VorstSchrDownloads.png
Demo 3.1.2 ('http://wp.me/P5ZD4e-46')
Bitte verwendet aus dem Projekt nur die Grafiken, die ich auch in meinem Ressourcen Thread ('http://www.rpg-studio.de/forum/board53-biete-ressourcen/40763-foxy-s-zeugs-und-edits/') freigegeben habe. (Oder fragt mich einfach :3 )
Bei den Events könnt ihr euch so viel an- und abgucken, wie ihr möchtet. ;)
Supportbar
http://www.imagesload.net/img/IceAndDarkSupport.png ('http://www.multimediaxis.de/threads/136520-XP-Demo-Ice-and-Dark')
http://www.imagesload.net/img/IceAndDarkSupport.png ('http://www.multimediaxis.de/threads/136520-XP-Demo-Ice-and-Dark')
___________________________________________________________________________________________________________________________________________
Dunkelheit liegt über der Welt. Leise rauscht der Wind vor meinem Fenster und die Geräusche der Nacht erfüllen meinen kleinen Raum.
Die Zeit, seit Stunden nur ein leises Ticken neben mir, vergeht; unbeachtet, monoton.
Während meine Feder über das Pergament gleitet formt sich langsam eine Geschichte, geboren aus Vergangenem,
nimmt Gestalt an, wächst, gedeiht.
Eine Stimme flüstert, gleich dem Wind, der leise jene Dinge wispert, die zu erzählen ich erkoren wurde; einst, vor Zeiten, die nur
schemenhaft in meiner Erinnerung verblieben sind.
Von Eis und Schnee, von Finsternis und Nacht. Von einem Bann und einer Königin, spricht sie.
Ein Traum, ein Schatten einer Illusion. Kristalle schweben lautlos nieder und in der Stille dieser Nacht, erblühen weiße Blumen.
- Auszug aus dem Buch des Wanderers
http://www.imagesload.net/img/CilasKindLesen.PNG
___________________________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.imagesload.net/img/DieGeschichteVorstSchrift.png
"Du hast immer eine Wahl, mein Junge"
Die letzten Worte seines Vaters begleiten Cilas sein Leben lang, auch wenn er ihnen keinen
Glauben schenken kann.
Ein harmloser Spaziergang, ein plötzlicher Schneesturm und ein Erdbeben sind Auslöser für Ereignisse,
die ihn immer tiefer in eine Geschichte verstricken, die ihn wieder und wieder zum Zweifeln bringt.
Woher kommen die seltsamen Wesen, die seit dem Beben überall auftauchen?
Was geschieht mit den Menschen, die spurlos verschwinden?
Wer ist die geheimnisvolle Frau, die seinen Tod will?
Und was kann er selbt in all dem Chaos ausrichten?
Cilas findet Reisegefährten, die an seiner Seite versuchen jene uralten Geheimnisse zu lüften,
aber auch zu guten Freunden werden.
Und doch wissen sie nicht, ob ihre Suche erfolgreich sein kann. Ob das, was sie Suchen, jene Ereignisse
zum Guten wenden kann.
"Du hast die Wahl"
Eis und Finsternis
"Setzt euch Kinder, macht es euch bequem und hört gut zu.
Was ich euch erzähle, ist so alt, dass selbst ich mich kaum daran erinnern kann.
Es heißt, diese Welt war erfüllt von einem Leuchten, einem Strahlenden Glanz, der allen Dingen Leben einhauchte.
Durch die Jahrhunderte trug diese Energie viele Namen. Die Menschen gaben ihr unzählige Gestalten, erfanden Geschichten
und feierten Feste ihr zu Ehren. Denn ihr Dasein hielt die Welt im Gleichgewicht. Magie erfüllte die Wälder, Freude und
Wohlbefinden herrschten, aber auch Neid, Gier und Hass. Jede schlechte Tat wurde mit einer guten ausgeglichen. Jeder Tod
brachte ein neues Leben hervor und auf jeden Krieg folgten Jahre des Friedens.
Aber sicher wisst ihr, dass die schlechten Dinge immer länger und detailreicher im Gedächtnis bleiben, als die guten.
Schmerz und Trauer vergehen, aber sie hinterlassen Narben.
Über jahrhunderte und jahrtausende hinweg begann das Leuchten der Erde sich zu einer eigenständigen Existenz zu entwickeln.
Nicht länger nur Energie, sondern Form und Wesen. Lange beobachtete es die Menschen und das Unheil, welches sie wieder
und wieder übereinander brachten. Und die Zeit begann diese Seele zu berühren und ihr Sein verdunkelte sich, wodurch die
Finsternis auch in den Herzen der Menschen gedieh.
Gefangen in diesem ewigen Kreis, gab das Wesen sich selbst Gestalt und wandelte fortan in den eisigen Festen des Nordens
umher, klagend und trauernd, nicht wissend, dass durch dieses Tun die Welt verfiel.
So geschah, dass Schnee und Eis die Lande überzogen. Tod und Kälte brach über Mensch und Tier, bis selbst die Bosheit ihrer
Herzen erfror.
In diesen Tagen lebten auch Abenteurer auf der Welt, und sie zogen aus, die Quelle dieses Übels zu erkunden.
Nicht viele von ihnen kamen je zurück, doch jene, denen es gelang berichteten von einer grauenvollen Gestalt.
Eine Königin sei sie, gekrönt von Eis, gekleidet in reinen Schnee und mit Augen in der Farbe blauer Gletscher.
Dort in ihrem eisigen Palast trauere sie über das Grauen der Welt, nicht sehend, dass sie selbst längst Teil davon geworden
war. Einsam, in ewiger Finsternis und ohne Hoffnung auf Erlösung.
Doch der Mensch, wie ihr wisst, ist stark und klug, und so brach dereinst ein junger Magier auf, um zu versuchen, was vor
ihm keiner je gewagt hatte: Die Königin des Eises zu vernichten.
Ob er je wiederkehrte?
Nein. Niemand sollte je erfahren, was aus ihm wurde. Aber nach einiger Zeit begann der Schnee zu schmelzen. Die Kälte
zog sich zurück und Frühling zog seit Jahrzehnten wieder über die Welt, gleich einem grünen Band der Hoffnung.
Möglich, dass die Seele dieser Welt vernichtet worden war, denn mit dem Eis schwand auch die Magie, die einst einmal alles
durchdrungen hatte. Vom kleinsten Käfer bishin zum größten Baum, nichts war mehr geblieben.
Die Menschen freute und trauerte es nicht und sie lebten, wie sie es auch zuvor getan hatten, bishin zum heutigen Tage."
"Großvater. Jetzt fürchte ich mich."
"Weswegen?"
"Wenn die Welt nicht vergangen ist, kann die Eiskönigin doch nicht tot sein. Was wenn sie
irgendwann wieder kommt?"
"Aber, aber, mein Junge. Sei beruhigt."
"Wie könnte ich?"
"Nun, es ist nur eine alte Geschichte"
___________________________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.imagesload.net/img/SpieleinhalteBlaDingens.png
http://www.imagesload.net/img/GameplaySBS.png ('http://www.imagesload.net/img/SBSjkdsjsdds.PNG')http://www.imagesload.net/img/GameplayBestiary.png ('http://www.imagesload.net/img/Bestiariumdhnsfvbsdf.PNG')http://www.imagesload.net/img/GameplayQuestlog.png ('http://www.imagesload.net/img/Questlogblabsdufbcsudib.PNG')http://www.imagesload.net/img/GameplaySkills.png ('http://www.imagesload.net/img/SkillScreen.PNG')
Versteckte Gegenstände in Kisten, Säcken etc.
Geheime Gänge in Höhlen (Immer die Wände im Auge behalten ;) )
Neues Hauptmenu
Neues Menu
Viele Quests sind auf mehrere Arten lösbar.
Bücher (Enthalten Gedichte und Geschichten von mir / Infos und Geschichten zur Welt)
Schwarzes Brett in jeder Stadt
------------------------- In Arbeit -------------------------------------
Mehrere Enden abhängig von Entscheidungen und Dialogoptionen
Erfolgssystem: Bestimmte Gegenstände werden im Zimmer der Protagonisten freigeschalten (plus zusätzlichen Effekten/Verbesserungen)
Möglichkeit zum Schmieden / Tränke brauen
Minispiele
http://www.imagesload.net/img/MinigamesBannen.png ('http://www.imagesload.net/img/Bannen.PNG')
- Memoryähnliches System zum Schlösser knacken
(Komplett selbst gemacht + echtes Zufallssystem)
http://www.imagesload.net/img/ScreenshotVorschau1.png ('http://www.imagesload.net/img/RattenFangenSpiel.PNG')
- Damit Überfahrten jederzeit möglich sind, kann man sie sich durch etwas Arbeit verdienen
(Komplett selbst gemacht + Geschwindigkeit der Ratten variiert zufällig)
http://www.imagesload.net/img/ScreenshotVorschau2.png ('http://www.imagesload.net/img/Holzhacken.PNG')
- Zum dauerhaft Geld verdienen
(Bilder sind selbst gemacht + Quicktimescript von Silentwalker)
___________________________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.imagesload.net/img/WeltVorstSchriftBlaDingens.png
Die Welt Derêu ist in drei Kontinente unterteilt.
Yalan, der kleine Kontinent im Norden, der zum größten Teil aus Eis besteht, wechselt je nach Jahreszeit seine Gestalt.
In den Wintermonaten zeigt er sich als gigantische weiße Fläche, die sich über einen großen Teil der Nordhalbkugel
erstreckt. Im Frühling, jedoch, wenn die Tage wärmer und länger werden, schmilzt Yalan beinahe auf die Hälfte seiner
vorherigen Größe zusammen.
Aufgrund dieser Eigenart sind nur die nördlichsten Teile des Kontinents bewohnt.
Forscher sind seit Jahrzehnten dabei, die Geheimnisse freizulegen, die vielleicht unter den weißen Massen verborgen liegen.
Die meisten von ihnen geben allerdings, der unerbitterlichen Kälte wegen, nach kurzer Zeit wieder auf.
Der zweite Kontinent Myos erstreckt sich über den mittleren Teil Derêus.
Das Wort Kontinent ist nicht ganz passend, da es sich um eine Ansammlung größerer und kleinerer Inseln handelt.
Man erzählt sich, dass diese einst ein großes Ganzes gewesen sind. Ein unbekanntes Ereignis soll den Kontinent auseinandergerissen haben.
Da hierüber weiter nichts bekannt ist, wird vermutet, dass dieses Ereignis während der Vergessenen Epoche stattfand.
Sein Klima ist etwa mit dem unsrigen zu vergleichen. es gibt vier Jahreszeiten, kältere und wärmere Regionen und viel fruchtbaren Boden, weswegen sich hier
die meisten Menschen angesiedelt haben. Hier befindet sich auch die Hauptstadt (Name fehlt noch) die vom Großkönig regiert wird.
Im Süden befindet sich der dritte Kontinent, Enior
Während das Klima im Norden noch eher dem von Myos gleicht, wird es, je weiter man gen
Süden geht, immer heißer und trockener. Größere Städte sucht man hier vergebens, denn die meisten Menschen dort sind Nomaden
(Bekommen noch einen anderen Namen), die unaufhörlich von einem Ort zum anderen ziehen, um zu handeln, zu rasten und vor allem, um Wissen zu sammeln.
Nirgendwo sonst auf Derêu, kann man so viel über die Welt, ihre Geschichte und auch über ihre Legenden erfahren.
Es heißt, irgendwo, tief in der Wüste versteckt, befände sich eine geheime Bibliothek, die sämtliches Wissen der Nomaden enthalte.
Ohne Führer jedoch sei es unmöglich sie zu finden, ohne vorher in der sengenden Hitze zu sterben.
Bevölkerung
Auf Derêu leben nach momentanem Wissensstand nur Menschen. Wesen wie Elfen und andere seltsame Rassen,
existieren nur in Legenden und Märchen.
Vielfältiger ist hingegen die Tier- und Pflanzenwelt.
Die meisten ähneln den unsrigen, andere wiederum weichen etwas oder sogar drastisch ab. Viele Pflanzen haben zum Beispiel im Laufe ihres Daseins
ein Eigenleben entwickelt und ihre Verteidigungskünste haben schon so manchen unbedachten Abenteurer ins Grab gebracht.
Man kann nicht wirklich behaupten, dass diese Gewächse bösartig sind. Um zu überleben, mussten sie sich gegen die seltsamen Gestalten zur
Wehr setzen können, die über Derêu wandeln. Besonders im Norden und im Süden muss man sich in Acht nehmen. Die Kreaturen dort haben sich
an die extremen Temperaturen ihrer Lebensräume angepasst und sind überaus stark und verfügen nicht selten über eine gewisse Intelligenz. Dafür
sind sie allerdings extrem empfindlich gegen ihr gegensätzliches Element, wohingegen sie durch ihr eigenes Element geheilt werden.
Dementsprechend sollte man seine Angriffe sehr besonnen ausführen.
Wissenschaft und Glaube
Glaube
Keine Welt kommt ohne Götter aus. Oder zumindest ohne Menschen, die an sie glauben.
Neben mehreren kleineren, ist nur eine weit verbreitete Religion bekannt. Ihre Götter Kamu und Menjan sollen einst Derêu geschaffen und dann eine Wette abgeschlossen haben, welcher von beiden am Ende aller Tage die meisten Seelen für sich beanspruchen konnte.
Während Kamu Licht und Ordnung bevorzugt, ist Menjan ein Gott des Chaos und der Dunkelheit.
Es heißt, sie säßen immer wieder beisammen, um über die Menschen zu lachen, wenn diese versuchten Gut und Böse zu definieren.
Der Grund, weswegen dennoch so viele diesem Glauben anhängen, ist das Versprechen der beiden Götter, dass der Gewinner, Derêu nach seinen Wünschen umformen dürfe, um so eine Art "Paradies" für seine Anhänger zu schaffen.
Die Nomaden scheinen ihre eigene Religon zu haben. Viel ist nicht darüber bekannt, aber immer wieder hört man sie davon sprechen, dass alles in einem ganz bestimmten Gleichgewicht sei. Sie sagen, jeder Mensch, jedes Tier und jede Pflanze sei untrennbar miteinander verknüpft. Somit beeinflusse jede Tat das Schicksal der Welt. Niemandem ist es bisher gelungen mehr darüber herauszufinden und so geht man davon aus, dass es eben nur eine Religion von vielen ist.
Magie
Magie hingegen ist schlicht und einfach nicht vorhanden. Die Menschen kennen sie nur aus Märchenbüchern und aus Erzählungen,
von längst vergangenen Zeiten, in denen sie angeblich noch vorhanden gewesen sein soll. Nach Meinung der Meisten ist das völliger Humbug.
Es gibt nur wenige, die zuzugeben wagen, dass sie Magie zumindest für möglich halten. Noch weniger befassen sich damit, alte Schriften nach
Hinweisen darüber zu druchforsten.
Wissenstand
Wir betreten Derêu zu einer Zeit, die teilweise unserem Mittelalter gleichen mag. Jedoch wissen die Menschen schon sehr viel mehr über
die Welt und ihre Geheimnisse, als wir damals. Dinge wie Physik und Chemie sind bekannt und werden zum Teil auch benutzt. So konnten Tränke
hergestellt werden, die Müdigkeit beheben, oder Verletzungen sehr schnell heilen.
Auf die Idee, sich Elektrizität zunutze zu machen ist noch niemand gekommen. Vielleicht mag es irgendwo einen eigenbrödlerigen Forscher geben, der
bereits daran arbeitet, aber das scheint eher unwahrscheinlich. Der Beruf des Archäologen hingegen ist ebenso gefragt wie verschrien.
Viele halten es für verlorene Zeit, alte Steine auszugraben, andere sind für jede neue Entdeckung dankbar, die sie näher an ihre Vergangeheit bring.
Denn in den Aufzeichnungen Derêus gibt es eine Lücke, die sich über mehrere Jahrhunderte erstreckt.
Man nennt diesen Zeitraum "Die vergessene Epoche"
Sprachen
Es gibt 3 bekannte Sprachen auf Derêu.
Almenur - die Allgemeinsprache (die meisten sprechen sie)
Duadon - die Sprache der Rugia. Nur wenige beherrschen sie noch. meistens wird sie von den älteren Generationen verwendet.
Manche der ältesten Rugie weigern sich bis heute, Almenur zu gebrauchen.
Glynan sér - diese Sprache ist seit Jahrhunderten ausgestorben. Ihre Herkunft ist umstritten. Ähnlich wie unser
Latein, werden einige Worte als Fachbegriffe für Tiere, Pflanzen und andere Dinge verwendet.
Außerdem gilt die Sprache als sehr ellegant.
Zeitrechnung
Die momentane Zeitrechnung beginnt, so unwahrscheinlich es auch klingen mag, mit dem Ende der "Vergessenen Epoche".
Diese Tatsache ist nur wenigen bekannt und wird von vielen als Humbug abgetan.
Fragte man einen Gelehrten, wird er sagen: "Die Weisen beschlossen zu jener Zeit das Verstreichen der Jahre niederzuschreiben,
um zum Beispiel wiederkehrende Ereignisse zu dokumentieren und die Dauer von Kriegen festzuhalten."
Zum Teil entspricht diese Aussage der Wahrheit, jedoch begann das erste Zählen wahrscheinlich schon tausende Jahre zuvor.
Auch die Einteilung des Jahres in 10 Monate zu je 28 Tagen, stammt aus jener Zeit. Ein Monat entspricht exakt einem kompletten
Mondzyklus. Nach 10 Zyklen beginnen die Jahreszeiten, sich zu wiederholen.
Manchmal werden die Jahreszahlen in Mondzyklen angegeben, wonach das momentane Jahr des Spieles der 10.760 MZ (Mondzyklus) ist.
(Normalerweise wird noch die aktuelle Zahl an Monaten hinzu addiert - Demnach befinden wir uns zZ im Monat 10766)
Eine einfachere Schreibweise zählt die Jahre und Monate einzeln, gleicht also eher der unseren.
Jahr = Ári
Jahrzehn = Áriza
Jahrhundert = Árihu
Monat = Mandur
Monate = Manduri
Demnach ist das aktuelle Datum des Spiels: 6M 1076À (Mit Tag liest es sich ZB.: 3T 6M 1076Á)
Das Kürzel 3.6.1076 wird höchstens umgangssprachlich verwendet. In Büchern wird man es kaum antreffen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.imagesload.net/img/CharsVorstSchrift1.png
Solch düstre Zeiten können nicht allein durchstanden werden.
Ob Ruhm, ob Leid, ob Freud.
All dies erleben wir gemeinsam.
Großes kommt niemals durch einzelne zustande.
- Auszug aus dem Buch des Wanderers
http://www.imagesload.net/img/IlCiBildAmFeuer.png
Die Namen der Hauptcharaktere können im Spiel frei bestimmt werden
http://www.imagesload.net/img/HaupCharsAllesMini.png
http://www.imagesload.net/img/CilasFacef%C3%BCrVorst.png
Name:
Cilas
[Si-las]
Geschlecht:
Männlich
Alter:
17
Wesen:
Meistens ziemlich ernsthaft/ Trotzdem gerne mal sarkastisch
Hintergrund:
Cilas ist in sehr armen Verhältnissen aufgewachsen. Nachdem seine Mutter starb, übernahmen sein Vater und Großvater dessen Erziehung.
Durch die finanziellen Verhältnisse war die Familie in ihrem Heimatdorf nicht sehr hoch angesehen, weswegn Cilas nur wenige Freunde finden konnte.
Sein bester Freund starb im Alter von 12 Jahren bei einem Unfall. (Wird im Spiel aufgeklärt)
Nachdem sein Vater starb, kratzte er die wenigen Ersparnisse zusammen um in einem kleinen Haus nahe der Stadt Ellova zu leben.
In dieser Gegend soll es Vorkommen eines bestimmten Steines geben, der Faramit genannt wird und dessen genaue Eigenschaften
noch unerforscht sind. Cilas Mutter, die bei seiner Geburt starb überließ ihm einen Anhänger, in den ein blauer Faramit eingelassen ist.
Die am seltesten vorkommende Farbe.
Kampftechnik:
Kämpft mit Messern und Dolchen
Besonders geschickt
Besondere Eigenschaften:
Weiß vieles über die Geschichte der Welt
___________________________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.imagesload.net/img/IllejaFacef%C3%BCrVorst.png
Name:
Illeja
[Ill-e-ja]
Geschlecht:
Weiblich
Alter:
Unbekannt
Wesen:
Ruhig, schüchtern, mitfühlend
Kann den Gemütszustand von Lebewesen fühlen
Hintergrund:
Hat keine Erinnerung
Kampftechnik:
Wirkt bevorzugt Magie
Kann magische Stäbe einsetzen
Besondere Eigenschaften:
Kann magische Dinge identifizieren
magische Barrieren auflösen
___________________________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.imagesload.net/img/LucienFacef%C3%BCrVorst.png
Name:
Lucien
[Lu-sien]
Geschlecht:
Männlich
Alter:
22
Hintergrund:
Ist Ritter des Königs, aber nicht sehr zufrieden damit.
Würde gerne etwas sinnvolles mit seinem Leben anfangen, hat dazu aber
Bisher nicht die passende Gelegenheit bekommen.
Wesen:
still und verschlossen
gibt nichts von sich preis
Kampftechnik:
Benutzt Schwerter
Ist sehr stark
Besondere Eigenschaften:
Kann einschätzen, ob Gegner in einem Gebiet für die Gruppe zu stark sind
___________________________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.imagesload.net/img/EnaraFacef%C3%BCrVorst.png
Name:
Enara
[Ena-ra]
Geschlecht:
Weiblich
Alter:
28
Wesen:
Extrem Zynisch, bringt zu unpassenden Gelegenheiten (mehr oder weniger) lustige Anekdoten,
bringt immer mal wieder flache Witze, über die nur sie lacht.
Macht sich öfters (nicht sehr unterschwellig) an Illeja ran und neckt Lucien, bei jeder Gelegenheit.
Hintergrund:
Ehemalige, gescheiterte Schatzsucherin.
Sie hat viel gesehen, viel erlebt, aber nichts erreicht.
Kampftechnik:
Auf Fernkampf spezialisiert.
Kann alles benutzen, egal ob Bogen, Bumerang oder gar Steinschleuder XD
Besondere Eigenschaften:
Hat ein Auge für verborgene Gänge, Gegenstände,
gibt Tipps zum Lösen von Rätseln (die aber nicht immer hilfreich sind, oder sogar fatale
Folgen haben können)
http://www.imagesload.net/img/NPCsVorstDingens.png
http://www.imagesload.net/img/MiroFacef%C3%BCrVorst.png
Miro
Der Bruder von Cilas' Vater.
Seit dessen Tod lebt er in Ellova und hat immer ein wachsames Auge auf seinen Neffen.
Ginge es nach ihm, würde er Cilas nicht alleine leben lassen.
Er ist ein fröhlicher Mensch und war mit seinem Bruder häufig auf Ausgrabungen,
weswegen sich in seinem Haus einige Kuriositäten stapeln.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.imagesload.net/img/SarinaFacef%C3%BCrVorst.png
Sarina
Eine Soldatin am Hofe des Königs von Yalan
Sie ist stolz darauf, noch so jung auszusehen, deswegen wird sie immer wütend, wenn man sie nach ihrem Alter fragt.
Sie trat ihren Dienst zusammen mit Lucien an. Seitdem versucht sie unaufhörlich, ihn ein Mal zum Lachen zu bringen.
Sie hat ein gutes Herz und steht immer sofort bereit, wenn es darum geht, jemandem zu helfen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.imagesload.net/img/YanaeFacef%C3%BCrVorst.png
???
Eine geheimnisvolle Frau mit noch geheimnisvolleren Zielen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________
___________________________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.imagesload.net/img/VorstSchrScreenshots.png
http://www.imagesload.net/img/ScreenEllVorsch.png ('http://www.imagesload.net/img/Stadt%20Ellova.PNG')http://www.imagesload.net/img/ScreenRuiVorsch.png ('http://www.imagesload.net/img/Ruine.PNG')http://www.imagesload.net/img/ScreenHoVorsch.png ('http://www.imagesload.net/img/H%C3%B6hle4.PNG')http://www.imagesload.net/img/ScreenWaldVorsch.png ('http://www.imagesload.net/img/Wald1.PNG')http://www.imagesload.net/img/ScreenRuLVorsch.png ('http://www.imagesload.net/img/Rugia%20Lager.PNG')http://www.imagesload.net/img/ScreenMinVorsch.png ('http://www.imagesload.net/img/Mine.PNG')
___________________________________________________________________________________________________________________________________________
[CENTER]http://www.imagesload.net/img/VorstSchrDownloads.png
Demo 3.1.2 ('http://wp.me/P5ZD4e-46')
Bitte verwendet aus dem Projekt nur die Grafiken, die ich auch in meinem Ressourcen Thread ('http://www.rpg-studio.de/forum/board53-biete-ressourcen/40763-foxy-s-zeugs-und-edits/') freigegeben habe. (Oder fragt mich einfach :3 )
Bei den Events könnt ihr euch so viel an- und abgucken, wie ihr möchtet. ;)
Supportbar
http://www.imagesload.net/img/IceAndDarkSupport.png ('http://www.multimediaxis.de/threads/136520-XP-Demo-Ice-and-Dark')
http://www.imagesload.net/img/IceAndDarkSupport.png ('http://www.multimediaxis.de/threads/136520-XP-Demo-Ice-and-Dark')
___________________________________________________________________________________________________________________________________________