Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfestellung in Sachen Com-Spieledatenbank (jeder kann helfen, geht ganz leicht)
Davy Jones
29.09.2012, 18:10
Das hier ist Dropbox, ein kostenloser Webhoster:
http://db.tt/yfQY1Z0K
(Invitation link, klickt drauf, installiert euch den Dropbox-Client und ich bekomme 500 MB mehr Speicherplatz für die Datenbank).
Ich bräuchte mindestens 4 Leute die sich Dropbox genau über diesen Link holen, damit ich insgesamt auf 4 GB Webspace komme und dort die Spieledatenbank hosten kann. Das ist für den Fall dass die Sache mit GoogleDrive danebengeht, denn Cherryshare und Min.us können diesmal nicht mehr einspringen.
Edit:
Nachdem dein/e Freund/in sich bei Dropbox registriert und die Software installiert hat, bekommt ihr beide zusätzlichen Speicherplatz.
Kann ich da auch irgendwie helfen obwohl ich die Dropbox besitze und registriert bin?
Hab's mir geladen und mich registriert :)
... Wollte ich sowieso schon länger mal machen.
Davy Jones
29.09.2012, 19:43
Uff, ich hätte mich nicht mit einer Spam-Mail reggen sollen, jetzt hab ich mich eben ausgeloggt und hab keinen Schimmer wie ich da wieder reinkommen soll. Muss wohl einen neuen Account einrichten.
Kann ich da auch irgendwie helfen obwohl ich die Dropbox besitze und registriert bin?
Hab ne Idee: Lad mich mal bei Dropbox ein bzw. schick mir den Link, durch den wir beide 500 MB bekommen.
Uff, ich hätte mich nicht mit einer Spam-Mail reggen sollen, jetzt hab ich mich eben ausgeloggt und hab keinen Schimmer wie ich da wieder reinkommen soll. Muss wohl einen neuen Account einrichten.
Hab ne Idee: Lad mich mal bei Dropbox ein bzw. schick mir den Link, durch den wir beide 500 MB bekommen. Wenn du mir sagst wo und wie ich das mache, gerne. :D
Edit:
http://db.tt/WmISQxfW Der hier? ^^
Davy Jones
30.09.2012, 12:48
Funktioniert wunderbar, danke dir =)
Dürftest jetzt ebenfalls 500 MB mehr haben =)
@Raoh: Würde es dir was ausmachen, Dropbox nochmal zu deinstallieren und über diesen Link zu holen?
Ich hab ebenfalls deinstalliert und Dropbox direkt danach nochmal über Aves Link raufgeschmissen (ohne PC runterfahren). Die Dateien im Dropbox-Ordner bleiben lustigerweise unberührt, also keine Sorge dass du da was verlierst.
Davy Jones
30.09.2012, 17:15
So, GoogleDrive fällt definitiv flach. Bleibt nur noch Dropbox.
3 Leute müssten sich noch über den obigen Link Dropbox besorgen, damit ich auf insgesamt 4 GB komme. Wers im Anschluss doch nicht will, kanns ja gleich wieder deinstallieren, kostet ja alles nix.
Andernfalls werdet ihr wohl mit dem derzeitigen Schweizer Käse leben müssen, der sich in der alten Community-Spieledatenbank befindet. Noch dazu, dass hier nach und nach die Links auf inaktiv geschaltet werden.
Hm? Muss man dafür DB extra jeweils neu installieren?
Ist doch der Weiterempfehlungslink gemeint, oder? http://db.tt/eP1qxtt
Davon abgesehen passt mir das mit DB ganz gut, da ich wenn ich nen HS aufsetze Mirrorn wollte ^_^
Davy Jones
01.10.2012, 12:28
Ja, über diesen Link müsstest du dir Dropbox besorgen:
Wir bekommen dann beide 500 MB zusätzlichen Speicherplatz gutgeschrieben.
So, hoffe hast weitere 500 MB :-)
Davy Jones
01.10.2012, 17:57
Danke euch beiden, ich werde dann gleich mal mehr Spiele raufziehen =)
Dropbox scheint ja bisher ganz gut zu funktionieren :)
Davy Jones
01.10.2012, 18:29
yoh, sieht soweit gut aus.
Momentan liege ich bei 3,5 GB, damit kriege ich schon einen guten Teil der Spiele in die Cloud =)
Wie kommt man denn an die Spielesammlung ran? :)
Edit: Schon gefunden, die Datenbank... ^^"'
Tenshi-kuro
02.10.2012, 12:39
Bevor ich dir diesen Gefallen tuh habe ich zwei kleine Fragen.
Kann man dort alles hochladen oder gibt es einschränkungen bezüglich Musik und Flme?
Besteht die gefahr das die seite wie Megaupload wegen filesharing gelöscht wird?
(Ich hoffe mal nicht)
Grüße: Tenshi
MagicMaker
02.10.2012, 12:50
Das hat doch alles nichts mit dem Hoster zu tun. Was nach fremdem UrHG geht, solltest du höchstens
hoch geschützt und privat an wenige Freunde zugänglich machen, was nach StGB geht, sollte überhaupt
nicht da landen und sich auch besser nicht bei dir zu Hause befinden.
Besteht die gefahr das die seite wie Megaupload wegen filesharing gelöscht wird?
Wegen Filesharing nicht, sondern wegen einem Übermaß an unrechtmäßigen Uploads und wenn das FBI
mal wieder Laune bekommt.
Tenshi-kuro
02.10.2012, 13:06
Danke für die schnelle Antwort :)
Jetzt kann ich genz beruhigt meine Projekte hochladen und meine Freunde und Bekannte die neuen Änderungen testspielen lassen.
Per USB - Stick hat das lächerlich lange gedauert.
Irgendwas stimmt mit meinem Account so oder so nicht...
Ich habe mehrere Sachen getan in der Vergangenheit um meinen Speicher zu vergrössern..
ich habe derzeit nur 2GB angebliche maximalgrösse, dabei müssten das 3,125 GB sein oO
Oder resettet sich das etwas imemr wenn man einen neuen PC hinzufügt zum konto? >:
Davy Jones
02.10.2012, 19:39
Uff, ich habe Dropbox auch erst seit kurzem und kann dir da leider nicht weiterhelfen. Probleme hatte ich bisher noch überhaupt nicht.
Hab's auch mal über deinen Link installiert (:
Davy Jones
03.10.2012, 11:48
Danke dir, jetzt bin ich mit meinem Account bei 4 GB und nutze 87,9% des Speichers für die Spieledatenbank. Weitere Uploads werden dann folgen.
Ich gehe aber davon aus, dass auch dieser Speicherplatz ruck-zuck belegt ist. Es wäre daher nicht verkehrt, wenn sich noch mehr Leute Dropbox über meinen Invitation Link installieren.
Nochmal zum Nachfragen:
- Sind die Datenbänke seperat?
- Muss man etwas Speziales angeben: Handynummer, bla bla blob?
- Welche Daten-Typen dürfen hochgeladen werden?
Davy Jones
03.10.2012, 12:23
- Pardon?
- Nein.
- Alle Dateitypen können hochgeladen werden.
ICh meine, wenn ich mir Dropbox hole und das über deinen Link installiere. Hab ich doch ne separate Datenbank und du auch, oder nicht?
Sry, für so ne Frage. Hatte Dropbox noch nie^^
Davy Jones
03.10.2012, 12:48
Du bekommst einen Account und kannst von dort oder deinem PC aus deine Daten hochladen. Bei deinem PC ist das dann der "Public Folder", wo du deine Dateien reinkopierst und welche dann auf Dropbox hochgeladen werden. Natürlich kannst du auch Unterordner anlegen, um deine Daten zu sortieren.
Unsere beiden Accounts haben dann nichts miteinander zu tun.
Nur: Dadurch dass du Dropbox über meinen Link installiert hast, bekommen wir beide jeweils 500 MB mehr Speicherplatz. Starten tut jeder Account mit 2 GB, und über diese Invitation Links lassen sich mehr als 16 GB an freiem Speicherplatz sammeln.
Anmerkung: Alles was du im Public Folder siehst, ist nur ein Verzeichnis von dem was sich auf deinem Dropbox-Account befindet. Das ganze wird auch ständig synchronisiert, das heißt wenn du dort was rauslöschst gibt Dropbox den Befehl diese Datei auch von deinem Account runterzulöschen. Ist daher auch ziemlich bequem.
Jo, okay^^
Mehr wollt ich nicht wissen, machs gleich auch mal :D
Dann muss ich auch kein Uploader mehr suchen ^_^
Davias: Irgendwie will er deinen Link bei mir immer noch nicht annehmen :\ probier mal meinen zu benutzen ^^"
Echt planlos was da nicht tut weie es soll *kratz*
Davy Jones
03.10.2012, 13:31
Hast du Javaskript aktiviert? Probier auch mal deine Adblocker zu deaktivieren, funktionieren tut er auf jeden Fall.
Deinen Link kann ich übrigens nicht benutzen, da ich schon einen Account besitze. Würde ich Dropbox jetzt über deinen Link installieren, hätte ich wieder nur 2 GB + 500 MB Bonus.
Hum? Ave hatte doch auch schon Dropbox? Oder wars einfach nur der falsche Link? Nen anderen reflink hat ich nich gefunden ^^"
Gut, dann lege ich jetzt 1-2 ZAs an bei Dropbox über deinen link ^^" Oder habe ich das die ganze Zeit falsch verstanden und amn muss jedesmal neu den Client installieren, bzw den Computer entfernen und anmeldedaten auf dem PC ändern? Leicht umständlich dann, aber auch noch okay^^"
Davy Jones
03.10.2012, 17:41
Aventor hatte mich eingeladen, wir beide bekamen dann jeweils den 500 MB-Bonus.
Bin mir nicht sicher wie das mit ZAs läuft, aber einen Versuch kann man wohl wagen.
Hast du 500Mb extra bekommen?
Oder muss ich den Client erst installieren?
Davy Jones
03.10.2012, 18:12
Du musst den Client über den Link installieren.
Über den kannst du dann auch die Sachen von deinem PC aus hochladen.
Wo hast du eigentlich das mit den maximal 100mb pro File gelesen? Wäre mir ganz was neues ^^" Vorhin auch nochmal testweise was grosses Hochgeladen.. läuft. Du könntest btw noch Bilder per CameraUpload hinzufügen. Gerüchten zufolge reicht nen USB Stick mit Bildern, aber Autoplay muss an sein ^^ Dieser Tip hier wurde mir empfohlen und soll funzen: http://stadt-bremerhaven.de/dropbox-5-gb-extraspeicher-im-schnelldurchlauf/ Ich teste das grad mal selbst :D Ansonsten bleibt natürlich zu hofen das niemand eine DMCA Beschwerde einreicht, sonstbleibt nur irgendwo ein privater ftp oder so ^^"
Edit: Man könnte natürlich auch mit Google AWords tricksen: http://stadt-bremerhaven.de/pimp-my-dropbox-speicherplatz-powered-by-google/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+stadt-bremerhaven%2FdqXM+%28Caschys+Blog%29
100€ Gutschein: http://www.online-motor-deutschland.de/adwords-express/
Solltest jetzt 500 MB mehr haben, hab 2,5 GB :)
Mr.Räbbit
05.10.2012, 10:03
Hey, würde auch gerne helfen, habe Dropbox aber schon drauf.
Müsste ich dann eigentlich ein neues Benutzerkonto anlegen, oder kann man dir auch iwie anders helfen?
Davy Jones
05.10.2012, 14:10
Wüsste ich jetzt nicht, du kannst Dropbox nur einmal installieren.
@Soul: Joh, danke dir.
@fedprod: Keinen Schimmer wie das mit USB funzen soll, eine entsprechende MemCard für meine Kamera habe ich in der Größenordnung ebenfalls nicht (anno 2004).
Mittlerweile habe ich aber 6 GB, das sollte für den Löwenanteil der Makerspiele ausreichen. Wenn nicht, melde ich mich nochmal.
Jo, gern doch :)
Außerdem muss ich mich jetzt nicht nach einem Hoster umsehen^^
Davy Jones
08.10.2012, 20:39
Uff, was bin ich froh keinen der anderen 5 GB-Hoster genommen zu haben, jetzt hocke ich hier mit 6,5 GB und bin schon bald wieder voll.
Dieses GoogleAdWords von fedprod hab ich mir auch mal angeschaut, ist mir mit Kreditkartengedöhns & Co. dann aber doch zu fishig. Wenn ihr also noch kein Dropbox habt, besorgt es euch indem ihr auf den invitation link im ersten Post klickt und der Datenbank damit 500 MB mehr spendiert.
Nur so kann ich auch weiter Spiele hochladen.
Ich habe das mit den 3GB zusatzspeicher ans laufen bekommen nachdem ich endlich wieder schnelles Netz habe ^^
Einfach die Datei aus dem oben verlingten Artikel auf microSD oder so entpacken (sollte mit USB Stick eigentlich auch funktionieren).
Das ist ne 21k datei die sich zu knapp 4GB deflated.Das Speichermedium anch entpacken abziehen und neu anstecken und dann einfach im Autorun die Funktion mit Dropbox uploaden auswählen. Das dauert dann bisschen, und nen paar Minuten nachdems oben ist und indiziert ist (dauert so 5-10 Minuten übern daumen) hat man bisschen später dann die Nachricht das mal für Imageupload 3GB Bonusspeicher bekommen hat. Danach kannst du die Bilddatei beruhigt löschen. Die Clientapp musst du am ende glaub einmal neustarten damit die merkt das mehr speicher da ist ^^"
Achso: Und wenn du kein genügend grosses Medium für die Größe auf einmal haben solltest: Splitten geht auch, es zählt die gesamt upgeloadete Bildergrösse. Also ein 512mb Bild mit 8 Verschiedenen Namen uploaden sollte auch tun^^
15633
Davy Jones
08.10.2012, 21:57
Das Speichermedium anch entpacken abziehen und neu anstecken und dann einfach im Autorun die Funktion mit Dropbox uploaden auswählen.
Das bitte nochmal im Detail.
Edit: Moment, ich glaube ich hab den Bogen raus.
Nebenbei:
Weiterempfehlung fedprod@hotmail.de vor 5 Tagen Nicht qualifiziert
Diese Einladung sieht nicht lupenrein aus!
Das kann passieren, wenn du dich auf einem Computer für mehrere Konten registrierst.
Den mochte er wohl nicht.
Davy Jones
09.10.2012, 00:20
Wegen des Dummy-Images:
! There is not enough space on the disk.
! Schreibfehler: Nur das NTFS-Dateisystem unterstützt Dateien größer als 4 GB.
Dateisystem ist bei mir FAT32, aber die Sache mit dem Platz verstehe ich trotzdem nicht. Auf dem Stick waren 11,5 GB frei.
Ich versuche das demnächst mal wieder mit anderen Dateien.
Wie es dort steht, war deine Datei scheinbar größer als 4GB nach dem entpacken. Wenn der USB-Stick FAT32 verwendet, kannst du dort keine Datei, die größer als 4GB ist, speichern.
Da ist dann wohl die clustergrösse des sticks etwas zu gross. Mit meinem hats getan unter Fat32 ^_^
Sup, hab mich jetzt auch über den Inivite von dir dort angemeldet. Ich hoffe das klappt so o.o
Davy Jones
11.10.2012, 15:12
Hat geklappt, danke dir =)
@Penetranz: Hast du den richtigen Link erwischt?
@Penetranz: Hast du den richtigen Link erwischt?
Bin bisher noch nicht dazu gekommen, sorry. Heute abend, spätestens morgen früh mach ich's.
@Raoh: Würde es dir was ausmachen, Dropbox nochmal zu deinstallieren und über diesen Link zu holen?
Hab diesen Post leider erst jetzt bemerkt. Habe es jetzt über diesen Link nochmals neu installiert.
Du solltest jetzt weitere 500mb haben, hoffe es hat geklappt.
Davy Jones
11.10.2012, 18:45
@Penetranz: yoh, danke dir.
@Raoh: Auch an dich nochmal ein dankeschön.
ähm... hab mir das Teil jetzt über deinen Link geholt. Bin mir aber nicht sicher ob alles geklappt hat, ich hab keine Benachrichtigung oder ähnliches bekommen. Schau mal nach ob du dein Speicherplatz-Upgrade bekommen hast.
Davy Jones
12.10.2012, 19:09
Wunderbar, hat alles geklappt =)
Ich hab übrigens auch keine Benachrichtung bekommen, aber das sieht man dann automatisch am Speicherplatz oder im Verlauf der Account-Website.
Dann ist ja gut :A
Hab's schon probiert. Ich mag Dropbox. Is einfacher zu verwenden als ich dachte.
hoffe hat geklappt^^
hab den link genutzt ;o
+ 500 MB nochmal extra von mir :)
Und danke nochmal an dich Davy das du dir all die Mühen machst, ist echt nobel von dir. :A
La Cipolla
11.01.2013, 17:41
@Davy Jones: Hast du vor Augen, dass du dir auch durch Twitter und ähnliches zusätzlichen Speicherplatz holen kannst? Weil, ich hab mich da vor Urzeiten angemeldet und habe schon 3,4 GB, ohne dass ich irgendjemanden eingeladen hätte.