PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Square Enix Umzug



chinmoku
20.08.2003, 23:54
Im Juli ist Square Enix in seinen neuen Firmensitz umgezogen.
Sie sind vom Tokioter Stadtteil Meguro in den Shinjuku-Distrikt
gezogen und ihre neue Adresse lautet jetzt: 151-8544 Shinjuku Bunka Quinto Building, 3-22-7 Yoyagi, Shibuya-ku, Tokyo.

Ob wegen diesem Umzug die Ankündigung zu Final Fantasy XII
noch auf sich warten lässt??


(Wer alles in nächster Zeit nach Japan möchte, weiss also wohin er gehen muss) XD

Hat der Umzug irgendwelche folgen für uns bzw. die Japaner ??
(wegen der späteren Ankündigung ?? Wurden einige Entwicklungen vorerst gestoppt?? Vielleicht weiss einer mehr)!!

Enkidu
21.08.2003, 03:56
Original geschrieben von chinmoku
Im Juli ist Square Enix in seinen neuen Firmensitz umgezogen.
ja und? genau so lange ist das auch schon allseits bekannt -_-

Ob wegen diesem Umzug die Ankündigung zu Final Fantasy XII
noch auf sich warten lässt??
nein.

(Wer alles in nächster Zeit nach Japan möchte, weiss also wohin er gehen muss) XD
alswenn dort irgendwelche touristen die befugnis hätten ...

Hat der Umzug irgendwelche folgen für uns bzw. die Japaner ??
nein.

(wegen der späteren Ankündigung ?? Wurden einige Entwicklungen vorerst gestoppt??)!!
nein.

blutmetzger
21.08.2003, 06:24
Da ist wohl jemand jemand zum minimalisten mutiert :D

@ Topic
Wieso soll sich da etwas großartig verzögern? Die meisten Projekte werden von kleinen Entwicklergruppen entwickelt. Diese sitzen nicht alle im Head Quarter. Warum soll sich deswegen denn etwas ändern?
Wenn der Vorstand umzieht interessiert das die Entwickler wohl kaum, die müssen weiterarbeiten. Es ist ja nicht so, als hätte sich die ganze Firma Betriebs Ferien genomme. :rolleyes:

Enkidu
21.08.2003, 08:09
Original geschrieben von Blutmetzger
Da ist wohl jemand jemand zum minimalisten mutiert
nicht, dass ich mich darüber aufregen würde ... es ist nur ... diese newsmeldung kam zu einer zeit, als absolute news ebbe war und es war genau die newsmeldung, die niemand hören wollte. letzten monat hatte man eher so etwas wie "FFXII details endlich veröffentlicht!" erwartet, und dann kommt die kleine meldung darüber, dass im zuge der fusion jetzt endlich der neue hauptsitz bezogen wurde. und es wollte niemand hören, eben gerade weil es absolut keine auswirkungen auf die spiele hat. dieser thread war nur so, als ob jemand diese news nochmal gepostet hätte, mit der entsprechenden verspätung und ohne dass ich dabei inzwischen nicht mehr an etwas uninteressantes denken würde.
auch fand ich diese verbindung etwas absurd. in einer solchen gut organisierten firma ist ein umzug dieser art eine sache von ein paar tagen höchstens. das mit FFXII in verbindung zu bringen, wo das spiel doch schon seit einer zeit in arbeit ist, als square und enix noch nichtmals daran gedacht haben, zu fusionieren ... naja ^^

@ Topic
Wieso soll sich da etwas großartig verzögern? Die meisten Projekte werden von kleinen Entwicklergruppen entwickelt. Diese sitzen nicht alle im Head Quarter. Warum soll sich deswegen denn etwas ändern?
Wenn der Vorstand umzieht interessiert das die Entwickler wohl kaum, die müssen weiterarbeiten. Es ist ja nicht so, als hätte sich die ganze Firma Betriebs Ferien genomme.
ich stimme dir zwar insgesamt zu, doch würde ich ein 120 mann starkes team für ein Final Fantasy XII nicht gerade als "kleine entwicklergruppe" bezeichnen ;)

chinmoku
21.08.2003, 19:28
nicht, dass ich mich darüber aufregen würde

???
tust du das nich' ??


eben gerade weil es absolut keine auswirkungen auf die spiele hat.

deswegen hab ich ja gefragt


dieser thread war nur so, als ob jemand diese news nochmal gepostet hätte, mit der entsprechenden verspätung

das könnte daran liegen, dass man erst gestern davon gehört hatte
und es auch noch nirgends anders gelesen hatte. : )


in einer solchen gut organisierten firma ist ein umzug dieser art eine sache von ein paar tagen höchstens.
klar
die hatten sich bestimmt nich vor ner woche erst entschieden umzuziehen


wo das spiel doch schon seit einer zeit in arbeit ist, als square und enix noch nichtmals daran gedacht haben, zu fusionieren ... naja ^^

das kann doch genau so eine auswirkung auf FFXII wie auf andere spiele haben
ich mein so ein umzug
kann komplikationen mit sich bringen, die nicht vorhersehbar waren
und dieser ganze mist
kann sich dann auf entwicklungen auswirken


alswenn dort irgendwelche touristen die befugnis hätten ...

Ich glaube das interessiert in erster linie keinen wahren japan fan
darein zu gehen
aber die straße haben sie bestimmt nicht gemietet oder gekauft
also kann man auch einfach das gebäude betrachten
und muss nicht gleich das Gebäude stürmen