PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Movevents

Julez
25.09.2012, 11:06
Hallo Community,

Ich habe ein technisches Problem, welches bei mir immer bei längeren Moveevents auftritt. Und zwar habe ich ein Movevent in einer Introsequenz, bei der eine Wache patroulliert, während sie spricht. Obwohl ich die Movefrequenz auf 8 gestellt habe, ruckelt der immer wieder und bleibt dabei dann einfach hängen. Wenn ich ein Moveall eingebe, bewegt er sich zwar regelkonform, eine Textbox folgt dann allerdings nicht. Ich bin jetzt ziemlich hilflos, da ich schon einiges ausprobiert habe. Könnte mir jemand da weiterhelfen?

Mfg Julez

SEEEDinator
25.09.2012, 13:45
Was für ein Event ist es? Paralleler Prozess? Autostart? Common Event?
Je nach dem könntest du es mit dem 0.0 Wait am Codeende versuchen. Gebe aber keine Garantie auf Erfolg ;-)

Greetz

caesa_andy
25.09.2012, 16:47
Mach doch einfach zwei Events.

Einen Parallel-Prozess, der nur die Bewegung des Charakters steuert, und ein normales, das den rest der Intro-Sequenz kontrolliert. Der Parallelprozess sollte auch ablaufen, während das Haupt-Event aktiv ist.

Owly
27.09.2012, 15:01
Ich hoffe, ich verstehe dein Problem richtig.
Damit Messages und Move Events parallel laufen können, muss in den Message Options "Allow Events to continue" (so ähnlich heißt es jedenfalls) aktiviert sein. Ich meine allerdings auch, dass der 2k, im Gegensatz zum 2k3, einen Bug da hat.

Julez
28.09.2012, 10:55
Dankeschön euch allen, hat aber alles nichts genützt. Habe ein neues Movevent gemacht, da hat es geklappt, irgendwas war da verbuggt.