PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 Controller mit Kabel verbindet sich nciht :/

MrSerji
23.09.2012, 17:38
Ich weiß, es gab auch mal eine mit dem Xbox 360 Controller, aber die Hilfe dort hat nicht geholfen :/
Der wird zwar erkannt und eingetragen, aber spielen kann ich mit dem nicht :(

Bräuchte Hilfe, mein Betriebssystem ist XP :)

MfG Soul

TwoFace
23.09.2012, 17:40
Was willst denn damit spielen? Erstmal konfigurieren evtl. ?

Den Thread hätt'ste auch ins Computer-Forum posten können ;)

BDraw
23.09.2012, 17:56
Such mal nach MotioninJoy. Die haben ziemlich gute Erklärungen und Programme um das Ding ans Laufen zu bekommen.
So ganz von alleine wird der Controller nicht korrekt erkannt, bzw. hapert's da an dem Treiber soweit ich weiß.

MrSerji
23.09.2012, 18:12
Der wird erkannt, aber es können keine Tasten gedrückt werden :/
Ich such mal nach dem Joy^^

@Penetranz:
Ähm... Makerspiele mit Stick spielen ist viel angenehmner mMn z.B.
Und ansich ist immer gut zu wissen^^

TwoFace
23.09.2012, 18:14
Makerspiele mit Gamepad? Das geht? Wie legt man da welche Taste für was fest? Nur rein aus Interesse...

MrSerji
23.09.2012, 18:18
Also ich habe noch so einen alten "USB Gamepad" der hat Shift, Enter, die Pfeiltasten und noch 2 schon drinne automatisch^^
Mit einigen Tools kannst du das auch ändern :)
Einfach reinstekcne und fertig^^

Edit:
Hat ncihts gebracht :/
Der findet den angeblich nciht und in der Gamecontroller abteiluing ist der aber vorhanden :(

Ave
23.09.2012, 18:44
Makerspiele mit Gamepad? Das geht? Wie legt man da welche Taste für was fest? Nur rein aus Interesse... Das geht.

Analog an: Bewegung mit dem Stick
Analog aus: Bewegung mit dem Steuerkreuz

X (oder 1 bei den Gamepads) dürfte Enter sein
O (3 bei Gamepads?) Esc
Die Schultertasten Shift.

Irgendwie so war das. ^^

Edit: Tastenfestlegen geht auf dem 2k und 2k3 nicht soweit ich weiß. Ab dem XP dürfte man das mit einer F-Taste (F2?) konfigurieren können. Bin mir nicht mehr so sicher.

TwoFace
23.09.2012, 18:46
Geil. Kann man auch die Tasten definieren, die der Maker nicht von Haus aus mitbringt? d.h. wenn im Spiel zb definiert ist, dass man per Num-Pad das Menü öffnet oder so (dummes Beispiel)

Ave
23.09.2012, 18:48
Geil. Kann man auch die Tasten definieren, die der Maker nicht von Haus aus mitbringt? d.h. wenn im Spiel zb definiert ist, dass man per Num-Pad das Menü öffnet oder so (dummes Beispiel) Da der XP/VX/Ace (hat der Ace diese Funktion überhaupt? :D) diese Funktion nur für die Standardtasten zur Verfügung stellt, nehme ich an, dass man auch nur diese belegen kann. Ansonsten müsste man da was reinpatchen.

Aber ich habe keine Ahnung davon, darum sollte sich vielleicht jemand dazu äußern der sich besser auskennt. ^^

Lucian der Graue
23.09.2012, 19:32
Bei Maker-Spielen mit xpadder einfach die Tasten auf das Pad mappen, ist nicht umständlich weil es meist eh nur wenige Tasten sind. Bei Spielen die offiziell das Xbox360 Pad unterstützen und man z. B. einen PS3-Controller hat, einfach mit MotionJoy den PS3 Controller als 360 Controller emulieren lassen. Wer beispielsweise nur einen Dualshock 2 hat, kann den mit x360ce zum Laufen bringen.

MrSerji
23.09.2012, 19:35
Okay, versuch ich mal. Bezweifel aber das es funktionieren wird :/

caesa_andy
23.09.2012, 19:52
Irgentwie ... lernt man halt nie aus.

Den PS3 Controller an den PC anschließen ... auf die Idee wär ich jetzt von selber nie gekommen ... :confused:

MrSerji
23.09.2012, 20:13
Da ich keinen Xbox Controller habe, der mit Kabel ist (3 ohne Kabel hab ich allerdings xD) muss ich auf die Alternative zurückgreifen, ein PS3 Controller, da ist ein Kabel mitgeliefert, zumindestens bei mir xD

Ligiiihh
23.09.2012, 20:38
Google hilft. :)

http://www.techfacts.de/ratgeber/ps3-controller-unter-windows-7