Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LORI (VV, VX-Ace)
~LORI(Deluxe)~
ENGINE: VX ACE
VERSION: 4(?)
GENRE: RTP-RPG
(RTP benötigt)
-----------
Wie alle anderen Spiritanwender, wird auch Lori von Schatten gejagt.
Als junges Mädchen kam Lori beinahe ums Leben, als ihr der erste Schatten
auflauerte, doch glücklicherweise wurde sie von Meister Blüte gerettet,
einen im ganzen Land bekannter Kampfmeister.
Um für den nächsten Schatten bereit zu sein, begab sich Lori in die
Obhut des Meisters, und begann sein höllisches Training.
Viele Jahre vergingen, in denen Lori trainierte, recherchierte,
Monster und Schatten zerschlug, und schließlich an Informationen kam,
die ihr Leben, und das Leben aller anderen Spiritanwender verändern könnte.
------
Begleite Lori auf eine gefährliche Reise nach Norden.
Helfe Ihr den mächtigen Crystal zu finden, um ihn zu
zerstören, und so den "Fluch" von allen
Spiritanwendern zu nehmen.
Erlebe ein unglaubliches Abenteuer in der Welt des ...
...
...
des RTPs ^^
-----------
Besonderheiten:
-Keine Zufallskämpfe
-Jeder Feind ein Boss an sich
-BonusBoss wenn Lori am Ende LV.10 erreicht
-Spiel in 8 Parts unterteilt, wovon der 8. Bonus ist
-Ressourcen knappheit (überlegt genau wie ihr eure Heilitems einsetzt)
-Verlassene Regionen können meistens nicht wieder besucht werden (!)
-Secrets, Gastrollen und Grüne Schafe
-usw.
-----------
Und für alle die nichts mit einfachen und unstylischen Buchstaben anfangen können,
kommen jetzt ein paar einfache und unstylische Screenshots ... (ACHTUNG! RTP!)
http://i49.tinypic.com/v8d25h.jpg
DOWNLOAD: download Lori(Deluxe1.1).exe (http://share.cherrytree.at/showfile-10227/lori_deluxe11_.exe)
Ligiiihh
22.09.2012, 22:29
Alter, Vreeky. xD
Ist das dein Ernst?O_o
Ich mein...ich wills jetzt erstmal spielen aber...seriously?
K.L.R.G.
22.09.2012, 22:39
Irgendwie ists unlustig und öde ...
Wenn du schon ne Troll-Persiflage machst, solltest du dich auch ins Zeug legen ... o,o
Sonnenbrilleneffekte, bewusst eingebaute Rechtschreibfehler und und und ...
Davy Jones
22.09.2012, 22:53
Wartet nur, bis ich Grim ist wieder schlimm rausbringe.
Na zumindest den Bug, mit dem man im Menü hängen bleibt, hast du sauber übernommen.
....
....ne im Ernst, ich hab gerade die Kleidung aufgenommen und komm nicht mehr aus dem Ausrüstungsmenü raus ;_;
Edit: Nach Neustart hab ich die Kleidung aus der Truhe genommen und ein wenig gewartet, danach festgestellt dass ich nicht ins Menü REIN komme. Alter :"D
Edith!: Okay, ich weiß nicht was das Spiel macht, aber es sieht witzig aus. Ich spiele im Fenstermodus, drücke Escape. Nichts passiert. Ich klicke auf den Deskopt, gehe zurück ins Spiel und mein Befehl scheint danach endlich anzukommen. Nach einem kompletten Neuladen des Spiels war es jetzt wieder in Ordnung. WTF?
WTF? O_O Mach mich nich fertig ...!
Das Spiel wurde >ausgiebig< getestet, und ein solcher Fehler ist bei niemandem aufgetaucht. Macht mich schlauer, ist das nen bekannter Ace bug? Wenn ja ... wie kill ich den Käfer? Oder hat es wieder mit "NUM" zu tun? XD
Grad geladen und angefangen, ich gammel grad so unterhalb von Sektor C rum ^^ Bisher nich viel passiert außer der eine Kampf am Anfang als man das Haus verlässt; fand den aber nich so schwer. Eine Frage: Ist das ALLES VX-Ace-RTP ? :eek: Falls ja werd ich mir den bald mal auch zulegen müssen. :A
Edit: Und dann fiel er der Liebesteufelin zum Opfer... xD
Ich HASSE Fileupload! (Und Fileupload hasst mich, wies scheint)
Gerade eben JEDEN VERDAMMTEN Downloadbutton durchprobiert und entweder bringt er mich auf die Downloadseite eines anderen Programms oder er
bat die aktuelle Seite neu auf und der Counter bei den Downloads steigt trotzdem o_O
@ Yenzear: Bei Fileupload ist es immer der kleine Button direkt unter "Datum/Dateigröße/Downloads" etc. pp. Der kleinste Button mit dem grünen Pfeil. Is manchmal n bisschen verwirrend.
@Penne: Japp alles RTP^^ Der Maker lohnt auf jeden.
@Yenzear: Sorry män ... in kürze lade ichs noch wo anders hoch. Immer der gleiche shit mit den Hostern ... Fileupload wa heute das einzige was bei mir ging. Und das Prob mit dem "Counter hoch aber kein DL" hatte ich auch mal, obwohl ich den richtigen Button gedrückt hab ... anderen Browser versucht?
@Penetranz:
Eben den habe ich ja des öffteren gedrückt, aber ohne den gewünschten Effekt ^^"
War schon bei dem Tales Spiel von Cupcake so, irgendwann hat es aber dann zufällig mal funktioniert, so dass ich das Spiel herrunterladen konnte.
@Vreeky:
Nein, ich werd mal Internetexplorer versuchen, aber viel verspreche ich mir davon nicht ^^
Alter Alter okay wenn das alles RTP ist ... :eek: richtig krass. Muss mir das Maschinchen nächsten Monat direkt mal zulegen. Dann vertick ich auch Spiele für zwei-fuffzig und sorg für jede Menge Wirbel und Flamewars >:D:A
Achja, zwecks Filehoster: Bei fileupload nehmen die hin und wieder die Dateien runter nach 'ner Zeit. Is mir aufgefallen. Insanity ist in der Spielvorstellung zb garnich mehr Verfügbar, nur noch in Davys Datenbank. Nimm am besten mediafire. Der hat bei mir immer funktioniert :)
Internetexplorer reißt auch nix in der Hinsicht, bleibt nur abwarten ^^
Mal eine ganz lausige Frage: Ist das mit den 50 Cent eigentlich ernst gemeint?
XD Mensch Vreeky du willst doch damit nich auf den Gerald anspielen oder ? >;D
Mr.Räbbit
23.09.2012, 01:11
ENDLICH!!
:A
Durfte es ja schon ausgiebig testen ...öhem, so 3 mal... und es hat echt knackige Kämpfe und einen angenehmen Adventure Charme! Mit Das ist Gerald, hat das hier gar nichts zu tun, der Name entsprang mit Sicherheit Vreeky´s anarchischer Ader :b
Und das RTP des ACE erstaunt auch mich immer wieder!
*Highfive*
Cloud8888
23.09.2012, 09:22
This is Madness! Madness ?......This is LOOOOOOOOORI!!!
Junisonne
23.09.2012, 10:43
Unfassbar, wie hier mit einem RTP-Spiel versucht wird, sich finanziell zu bereichern.
Da gebe ich mein Taschengeld doch lieber für ein Remake eines alten 2000er Spiels, das ich bereits auswändig kenne, aus.
50 Cent geht gar nicht. Bei 5 Cent würd ichs mir nochmal überlegen.
Dir ist schon klar das hiermit Das ist Gerald auf die Schippe genommen wird?
caesa_andy
23.09.2012, 12:52
Ich erinnere mich an einen Makerer Namens Vreeky.
Dieser wurde dereinst gefragt, welche Drogen er denn nähme, dass er so viele verschiedene Spiele Makern könne. "Aber ich Makere doch gar nicht so viel!" protestierte Vreeky. "Wie kommt ihr da nur alle drauf?" Und veröffentlichte 3 Wochen später das nächste Spiel ... :D
@Topic
Ich werde es mir bei gelegenheit mal ansehen. Von dem Bug, den Sabaku beschreibt, habe ich allerdings noch nie was gehört, ich denke nicht, dass der Fehler "zum Ace dazu gehört". "Invasion" nutzte ja auch den rohen maker, und hatte damit kein Problem. Allerdings kann ich mir momentan auch grade nicht erklären, warum sich Sabakus Spiel so verhalten sollte.
Wobei ... mir fällt da grade was ein ... im Internet kursiert so ein riesen Icon-Set, mit irgendwas um die 15.000 Icons. Das benutzt du aber nicht, oder? Denn das macht definitv Probleme im Menü, wegen seiner irren größe...
Mr.Räbbit
23.09.2012, 12:57
@caesa_andy: Er benutzt soweit ich weiß zumindest ein paar Scripte. Die sollten sich aber eigentlich vertragen, bei mir hatte immer alles bestens funktioniert.
@Junisonne: *facepalm*
*Junisonne's Kommentar ignorier*
Hab mich jetzt bis zur Stadt Neo durchgeboxt und mir gefällt's ziemlich gut :)
In welcher Hinsicht mich das Spiel echt beeindruckt hat: Es ist unglaublich wie oft man mit halbvollen HP und fast leeren MP zu einem Kampf gezwungen wird und wie oft es möglich ist einen Kampf, der am Anfang wirklich ungewinnbar erscheint - wenn man schon denkt: NEIN, es geht nicht mehr. Das überleb ich nicht. Ich muss davor heilen!!! - trotz allem mit der richtigen Taktik für sich entscheiden kann. Ich dachte am Anfang wirklich ich könne kein einzigen Kampf gewinnen, hab aber letztenendes bisher alle Gegner straight in den Boden gestampft und bin auf bestem Weg zu Level 10 >:D:A Das Balancing ist dir wirklich ziemlich gut gelungen. Endlich mal 'n Spiel mit Standard-KS, das 'ne Herausforderung bietet. (okay n bisschen Glück gehört auch dazu - wenn ein Gegner dich schockt und du nur halbvolle HP hast ist der Zug schon fast abgefahren - aber lass den Faktor unbedingt drin. Erhöht die Spannung)
Grafisch hast du wohl einiges aus dem RTP des VX-Ace rausgeholt. Ich kenn den Maker nicht, weiß nicht was damit so möglich ist oder wie groß die Ressourcenvielfalt ist. Aber ich find's optisch gelungen.
Ansonsten: Was ich bisschen ungeil fand is die Tatsache, dass man wenn man nen Schritt zuviel geht leider nich mehr zurück kann um irgendwas später zu machen. 'n paar Tipp- und Rechtschreibfehler (Groß- Kleinschreibung) haste drin, juckt mich aber nich im geringsten. Dachte ich erwähn's trotzdem mal, dann steht hier mehr :hehe: den typischen Vreeky-Flair, das abgespacete, verrückte, total kaputte hast du rein optisch diesmal leider gar nicht untergebracht. Nur die Dialoge spiegeln teilweise den typischen Flair deiner Spiele wieder. (VERDAMMT, der Typ steht auf die Kuh und nennt sie "Kuhi" :hehe: ich musst so lachen xD ) Aber okay, ich denk mal wenn du mit dem Maker öfter arbeiten solltest wirst du vermutlich ziemlich schnell deine eigenen Grafiken da reinhaun und/oder das ganze Zeug optisch so gestalten wie's dir in Kram passt und dann wird das Ganze auch wieder nach Vreeky aussehen :A Das Spiel sollte ja Anfangs eh nur eine Art Versuch sein, sagtest du? ^^
Jedenfalls zock ich's heut abend mal weiter und hoff, dass ich nich beim Betreten der nächsten oder übernächsten Map von einem "Die Demo endet hier!"-Schriftzug ge-one-hitted werd. Enttäusch mich nich, Kollege xD
Bezügllich des Bugs: Ich geh mal davon aus, dass mein PC sich einfach aus irgendwelchen Gründen dagegen gewehrt hatte, das Spiel richtig auszuführen (irgendein Porgramm wird sich schon davor geschhoben haben) Hat mich nur an das Problem erinnert, das Gala bei "Das ist Gerald" beim Bosskampf hatte, wo man plötzlich im Menü stecken geblieben ist. Vielleicht wegen irgendeinem Skript...? I don't knoff.
Bezüglich des Spiels: Ganz nett gemacht, die Grammatik und die Rechtschreibung hast du allerdings Stellenweise (und wenns nur stilistisch war) ziemlich zerhauen. Story ist an sich zwar nett, aber nicht wirklich schön rübergebracht. Atmosphäre isn bissel low. Vollversion würde ich mir für Geld nicht zulegen.
Mach ma dein anderes Spiel fertig!
@Junisonne:
Weißgott sind 50 Cent nun wirklich kein Preis, oder war der Kommentar ironisch gemeint? o_O
Wenn die Leute hier das Spiel feiern (was in der Szene eh selten ist) dann wird es sein Geld wohl wert sein
und Vreeky ist ja nicht irgendwer. Ich meine ... ES IST VREEKY !!! *ausflipp* xD
Mr.Räbbit
23.09.2012, 13:33
@Demo: Leude... *sigh*
Das ist (nicht) die Vollversion... es gibt kein kostenpflichtiges Spiel -.-)
Muhahaha!
@Demo: Leude... *sigh*
Das ist die Vollversion... es gibt kein kostenpflichtiges Spiel -.-)
Hahaha, Massen-Pwnage powered by Vreeky.
Aber nett zu sehen, was ein Die-VV-kostet-ein-paar-Cent-Kommentar hier immer für Reaktionen auslöst :hehe:
Aber nett zu sehen, was ein Die-VV-kostet-ein-paar-Cent-Kommentar hier immer für Reaktionen auslöst :hehe:
Das das ein Scherz war, war mir bei der Bemerkung durchaus bewusst. Aber so wie ich die Eigendynamik mancher Trends hier in diesem Forum kenne, werden bald ein paar auftauchen, die das wirklich wahrhaftig ernst meinen. Da schadet es vielleicht nicht, es nochmal zu erwähnen, bevor das am Ende noch irgendwelche Früchte trägt.
Aber kommt wieder runter. Alles ist okay. Wir haben uns doch alle lieb...irgendwie.
.
Junisonne
23.09.2012, 22:35
Dir ist schon klar das hiermit Das ist Gerald auf die Schippe genommen wird?
http://3.bp.blogspot.com/-_uqRi6_kpiE/Ta8iykD_KtI/AAAAAAAAAxY/pqY5wPbPYWM/s1600/Jim-Carrey-Smartass.jpg
@caesa_andy: Nope, hab kein Icon-Set benutzt^^
@Penne: Das mit den Gebieten nich mehr besuchen können tut mir echt leid xD gehört aber zum Spielprinzip.
@Sabaku: Ich weiß ja nich wie weit du gekommen bist, aber rede nochmal von einer schlecht rübergebrachten Story wenn du den Bonus-Endgegner besiegt hast ... aber achtung! in der letzten version wird man nach dem noch mitnem freeze belohnt.
PS. Hab mal ne leicht überarbeitete Version bei Cherryshare hochgeladen ... es ging heute mal. Der Freeze nach dem Bonus-Endgegner is nun futsch. .. .
Saugt euch noch heute die "Demo"! ;P Ach ... jetzt macht das keinen Spass mehr ... Räbbit musste ja die Luft rauslassen.
Leicht überarbeitete Version? Kann man seinen Speicherstand irgendwie mitführen? :bogart: Dann lad ich die. Ansonsten zock ich mit der hier weiter.
Sektor B angekommen und kurze Zwischenfrage:
Im Startpost steht ja man muss ALLE Gegner im Spiel besiegen, um Level 10 zu kriegen, aber ich hab's schon richtig kapiert, dass der Fight gegen den Untoten und der gegen den Traumgeist optional warn, oder? also dass man nur gegen einen von beiden kämpfen kann. Hab nämlich zuerst den Untoten zerklatscht, danach war der Traumgeist-Fuzzi im Pub verschwunden.
sorata08
24.09.2012, 09:04
Es ist irgendwie reichlich obskur, dass Persiflagen/Nachfolger/Nachahmer nur zu den schlechtesten Spielen überhaupt gemacht werden.
Das waren mal noch Zeiten, als man es zu Spielen gemacht hat, die wenigstens richtig gut/sehr beliebt waren... *hust*Vampires Deaf*hust*
(Uwe Boll versucht auch, seine eigenen Werke in "Special Editions" zu "veralbern", aber die sind auch nicht lustiger als seine eh schon völlig absurden Filme...)
Aber nein, jetzt ist die "hohe Kunst" nicht nur, dass wir die Ersteller von grottigen Spielen zutrollen, sondern der Limbo-Tanz des "Wer kann ein ähnlich schlechtes oder noch bescheideneres Spiel erstellen?"...
Ich will ehrlich nicht als Spielverderber dastehen, aber könnte man sich nicht darauf konzentrieren, mehr Spiele mit Sinn zu machen, anstatt Trash von Trash rauszuhauen, damit alle ein bisschen über den Insider kichern können?
MfG Sorata
caesa_andy
24.09.2012, 11:21
Ich habe es mal angespielt, und kann ehrlich gesagt die meisten "Das ist gerald" kommentare nicht verstehen.
Das ganze mag ein Fake sein ... das Spiel ist aber trotzdem um mehrere größenordnungen durchdachter als ersteres. Ich finde es persönlich nicht "gut" - aber man merkt zumindest, das Vreeky sich Gedanken gemacht hat ... auch wenn diese nicht immer optimal sind. Das Mapping ist ziemlich Fantasievoll und für reines RTP sehen deine maps sogar sehr gut aus.
Ich denke wenn Vreeky nicht versucht hätte, den eindruck einer einer DiG-Parodie zu erstellen, hätte man mit dem Werk ganz gut leben können, wobei es natürlich weit davon entfernt ist, perfekt zu sein.
Mir für meinen Teil ist das Spiel aber einfach viel zu glücksabhängig und das Kreide ich Vreeky an - DAS ist ganz mieses Spieldesign, und verleidet mir zumindest die Lust am Weiterspielen. Manchmal macht ein Procc des "Doppelzuges" den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage aus. Den Zweiten kampf habe ich zwei mal Verloren, weil beide Gegner zweimal in Folge dem Schlafzauber wiederstanden haben. Der Ork hätte mich fast ohne gegenwehr von der karte geputzt, weil er zwischendurch immer abwechselnd seinen Doppelangriff und selbstheilung gemacht hat und ich Chancenlos davor stand ... bis er irgendwann aufgehört hat und plötzlich tot war ...
Dein Heilzauber heilt so wenig (teilweise machen die gegner mehr Schaden, als der zauber heilt!), dass er nur bei einem Doppelzug sinnvoll eingesetzt werden kann ... procct der über 3 oder 4 Runden nicht, ist schnell das Licht aus. Bei den Konstant hohen werten an HP die deine gegner haben, sind die beiden 20 WP Specials nahezu wertlos, wohingegen der 80er durch den zusätzlich Gifteffekt total OP ist.
Es gibt einfach zu viele Wahrscheinlichkeiten im Kampf. Zu viel, was ich als Spieler nicht in der Hand habe.
Im Übrigen bin auch ich in einen Bug gelaufen:
Obwohl ich das Schwert ausgerüstet habe, war beim ersten Kampf mein Angriffs-Befehl gesperrt. Ich habe das Spiel neu geladen und es nochmal versucht ... dann ging es.
Außerdem gibt es ein paar Schreibfehler. Vor allem bei Melundungen hinsicht erhaltener oder verlorener gegenstände. Da fehlt immmer zwischen Menge und name ein Leerschritt.
Jetzt wo caesa_andy die Kämpfe noch anspricht: Ich habs im ersten Kampf geschafft zu scheitern, weil ich nicht mehr angreifen konnte. Warum zum Teufel hängt der normale Angriff von WP(? oder warens die anderen?) ab? Ich habs geschafft den Wert auf Null zu bringen und konnte dann weder Zaubern, noch normal angreifen O_o Auch wenn der Gegner mich angegriffen hat, hat sich nichts an den Werten geändert (dachte erst es wäre wie bei "Das ist Gerald" mit Wutpunkten oder so)
Überhaupt, was ist das für ein Punktesystem in diesen VX-Spielen? Warum hat ein Spieler trölfmilliarden verschiedene Punkteleisten?
caesa_andy
24.09.2012, 11:40
Überhaupt, was ist das für ein Punktesystem in diesen VX-Spielen? Warum hat ein Spieler trölfmilliarden verschiedene Punkteleisten?
Der Ace sieht standartmäßig Mana und Wut vor. Man muss nicht beides benutzen, kann es aber. Das ist auch nicht wirklich willkürlich.
Grundsätzlich ist Mana eine Strategische Ressource - sie steht zu Anfang auf 100%, verbraucht sich aber mit der zeit, man muss also spaarsam umgehen. Wut ist demgegenüber eine taktische Ressource, die das Spiel "schneller" macht. Sie ist am Anfang begrenzt, erzeugt sich aber - normalerweise - so schnell, dass man nach 2 oder 3 Runden immer wieder spezialskills nutzen kann, ohne seinen Mana-Pool zu belasten.
Die menge wut, mit der man den kampf beginnt, ist normalerweise zufällig, wobei man je nach Einstellungen des Spiels Wutpunkte aus einem Kampf in den nächsten mitnehmen kann.
Schaden den man erleidet, generiert Wut, und zwar Abhängig von der Höhe des Schadens, den man erleidet. Ist man nach einem Treffer fast tot, bringt das mehr Wut, als wenn sich der gegner bei seinem Schlag "das handgelenk bricht".
Ebendso gibt es Fähigkeiten die Wut generieren - du hast allerdings recht, wenn du in diesem Punkt verwirrt bist ... wenn Fähigkeiten Wut erzeugen, sollte das im Tooltipp stehen. In deinem Kampf menü siehst du immer die Kosten deiner Skills. Sind die Kosten BLAU, kostet der Skill Mana. Ist die Zahl ROT, kostet er Wut.
Das der Standartangriff gesperrt wird, wenn keine Wut vorhanden ist ... sollte allerdings nicht passieren. Das ist zumindest kein Fehler im System, da hat Vreeky dann was falsch eingestellt und möglicherweise "Kostet Wut" statt "Erzeugt Wut" "angekreuzt"
Cheerio~
@Penne: Jo, die Saves können übernommen werden.^^ Und mit dem Sektor B und seinen Gegnern hast du auch recht.
@sorata08: Erst spielen, dann blabla machen^^ Lori ist vllt nicht perfekt inszeniert, aber hat jede menge andere Stärken, die spontan entwickelte Story die durch Freunde und Bekannte und deren "Gastrollen einwirkungen" entstanden ist mag nicht die untrashigste sein ... es handelt sich hier aber auch NUR um ein BOSSFIGHT-Adventure ... beide Genres sind nich UNBEDINGT für ihre tiefgründigkeit bekannt. Und es ist ein Ace-Erstlingswerk, SO! =D
@caesa: Ich hab auch keine Ahnung wie die meisten auf Gerald kommen ... erstens hat mein Spiel nix damit zu tun, es ist ein eigenständiges Game mit einem etwas merkwürdigen Namen, mehr nicht ... und zweitesns DAS IST LOOOORIII!
Das du beim """2""" Gegner verlierst könnte dran liegen, dass du den eigntlichen 2. Gegner nicht bekämpft hast und somit nicht auf LV2 angekommen bist, DAS IST EIN BOSSFIGHT-Adventure, es gibt ca. NUR Kämpfe! Wenn ein Kampf nicht geschafft wird, lässt man ihn ganz weg, ODER aber man macht seine Augen auf und sucht die passenden Items für ihn oder man hat einfach NUR Glück. Tatsache ist, so wie das Spiel nun ist hat es den meisten meiner Tester gefallen, die meisten habens fast bis zum Ende geschafft ... und gestern hatte der ERSTE den Bounus-Endgegner besiegt ... sonst hätte ich wohl nix von dem freeze-bug gewusst^^ Sollte dir ein leichtes Try&Error-prinzip in Kämpfen nicht gefallen, dann schade ^^ Aber THX fürs zökkeln und den netten Worten =D Immerhin mit den MAPS kann ich überzeugen, das wohl schwierigste mit dem RTP XDDD
@Sabaku: Erstmal das was caesa sagte. Angriffe benötigen EINEN WP!! Das ist kein fehler meinerseitz, sondern sehr so gewollt^^ Nutzt manchmal Abwehr (zbsp wenn keine Angriffe mehr verfügbar sind)!
PS. In Zukunft wird es IIIRGENDWANN mal einen 2. Part geben, dieser bauch dann wieder jede menge neue Gastrollen, die das Spiel vorran treiben und an Loris Seite böse Monster bekämpfen. ^^ Nur ma so als Warnung ... aber erst Tales of Viira ende bauen!
Habe das Spiel noch nicht gespielt, allerdings möchte ich einige Sätze loswerden. Es stimmt, dass "Das ist Gerald" bestimmt kein Vorzeigeprojekt war und er mit seinem Fordern nach Geld auch einen großen Bock geschossen hat. Allerdings finde ich es nicht gut, wenn man jetzt den Autoren und sein Spiel in den Dreck zieht. Ich will damit jetzt nicht dein Projekt schlecht reden, ich kann es ja auch gar nicht, da ich es nicht selbst gespielt habe, aber der erste Eindruck hinterlässt einen sehr, sehr zweifelhaften und unschönen Eindruck.
Vreeky, hilf mir mal :eek: Bin ja der Meinung mich bis jetzt nicht übel geschlagen zu haben (auch wenn das Spiel an manchen Stellen so schwer ist dass mir schlecht werden könnte :hehe: ) aber ich hab die Nordlande grad verlassen mit 80 HP und 2 SP. Der Schatten hat mir ordentlich auf die Nüsse gegeben. Jetzt hab ich die Wahl, ob ich mich in der Spinnengrotte von Spidermans Nachfahren zerlegen lasse, ins Dorf geh und mich von den Monstern dort in Boden stampfen lass (die sind noch mieser als die Spinnen :/) oder mich im Turm zu Drachenhacksteak verarbeiten lasse :/ Hab kein Heilzeug, nur 2 Starkalk. Hab versucht Lori mit ner Kombi aus Starkalk und Medi wieder in den Griff zu bekommen. Klappt auch kurz, jedoch nich sehr lang. Brauch dringend 'ne Heilung, sonst muss ich an der Stelle echt die Flinte werfen :-O
P.S. Chillt ma mit eurem "Das ist Gerald" -_-' Ich wette, Vreeky hat dem Spiel aus irgend ner Laune raus einfach spontan so'n ähnlichen Namen gegeben und ihr macht da voll das riesen Ding drauß.
@Julez:
Ich ziehe niemanden in den Dreck.*hüstel*^^ Mal ehrlich ... der gute Gameon ist es "SCHULD", dass ich mir den ACE besorgt hab ... und früher oder später wohl auch wirklich nen Spiel verkaufen werd, sobald das eigene GrafikPack fertig ist xD Das hat er schon ziemlich gut gemacht. :A
Das ist Lori! an sich ist, keine VERARSCHUNG von seinem Spiel ... wenn ihr wollt könnt ihr es euch ja einfach als ein Spiel der "DAS IST ..."-Reihe vorstellen =D
@Penne: Uuuuh =D Der erste hat nicht gut genug gewirtschaftet ... an der stelle hatte mein Haupttester 75 Starkbier, Lebenstrank und Spirit-Potion ... und noch genug Geld um sich beim Weeeners-Schuppen nen weiteren Trank zu kaufen ... auch die neue Rüssi konnte man sich leisten. Hast du denn noch Rüssis zum verkaufen und so nochn bissl Geld um im Schuppen nen Trank zu kaufen? Oder nen altes Savegame... in dem du dann so viel Bier kaufst wies geht und es teuer verkaufst.
sorata08
24.09.2012, 12:38
Ähnlicher Titel...
Ähnliche Aufmachung...
VX-Ace RTP Spiel mit ner kostenpflichtigen Vollversion...
Entweder Vreeky WILL die Leute verarschen mit dem "Das hat nicht das GERIIIIIIIIIIIIIIIIINGSTE mit "Das ist Gerald!" zu tun!!111!" (was ich anhand seiner allgemeinen Attitüde und Art von Humor nicht ausschließen würde) oder Vreeky sollte irgendwie besseres Marketing betreiben, wenn er keine Lust auf scheinbar leicht missverständliche Vergleiche hat.
Ich möchte anhand der Präsentation das Spiel schon schlichtweg nicht anspielen (vielleicht reißt mich Vreekys Vorstellung von Humor (unabhängig von dieser Vorstellung) auch nicht sonderlich um, kann auch sein).
Der Verdacht der Problematik bezüglich einer Nachmacherei von "Das ist Gerald" ist nun mal nicht von der Hand zu weisen und sollte nicht mit "Seid mal nicht so spießig!" und Unwissenheit abgewimmelt werden.
Es ist irgendwie sehr traurig, wenn wir jeden Spezialfall von Unfähigkeit mit Trollerei und Nachahmern beantworten müssen.
Klar, könnt ihr machen, wie ihr lustig seid, aber ich würde in dieser Community irgendwie gerne mehr an Sinn und Qualität sehen und kein Niveau-Limbo betreiben, weil es gerade "trendy" ist.
MfG Sorata
75 ??? Argh, wie schafft man sowas? :eek: ich leb eigentlich seit Spielstart auf'm Existenzminimum. Seit ich mir (ziemlich am Anfang) 'ne Waffe geleistet hab, hatte ich nie mehr als 110 Gold. Musste sogar den ersten Typen, der mir für'n Fuffi den Inhalt seiner Truhe geben wollte, auslassen, weil ich nur 20 Kröten in der Tasche hatte. Im ganzen Spiel hab ich vielleicht 2 oder 3 Heiltränke insgesamt besessen und war bei den Kämpfen zwecks Heilung immer recht fantasievoll :hehe:
Dinge zum verkaufen hab ich auch nich so wirklich... bringt mir alles in allem insgesamt vllt so 45 Gold ein. Damnit. Und Ausrüstungskram, der dir beim Ausrüsten 'nen Zauber gibt verkaufen ... ? Hab das Zeug immer behalten. Dachte ich könnt den Zauber irgendwann nochmal gebrauchen.
@ Spoiler:
Das geht ? =/ erklär sowas mal :hehe: (hät drauf gefasst sein müssen, dass in Spielen von dir irgendwo noch'n Wirtschaftssystem versteckt ist ... xD)
EDIT:
@ sorata08:
Spiel es doch erst einmal.
VX-Ace RTP Spiel mit ner kostenpflichtigen Vollversion...
Und vor allem... Thread lesen... dringend... bitte! :hehe:
caesa_andy
24.09.2012, 13:49
Sollte dir ein leichtes Try&Error-prinzip in Kämpfen nicht gefallen, dann schade ^^ Aber THX fürs zökkeln und den netten Worten =D Immerhin mit den MAPS kann ich überzeugen, das wohl schwierigste mit dem RTP XDDD
Ich habe nichts gegen Try&Error, ganz im gegenteil. Nur wenn wenn ich einen Error habe, dann will ich auch wissen, das ICH es vergeigt habe. Und nicht, dass ich an einem Zufallszahlengenerator scheitere.
Nur ein kleines Beispiel:
Deine Gegner machen fast so viel Schaden, wie man heilen kann.
Gut, also: Der Gegner ist fast tot ... ich aber auch. Noch einen treffer überlebe ich nicht. Also muss ich mich heilen. Meine heilung haut der gegner aber nächste Runde wieder runter. Also stehe ich, mit 100 Wut da, kann aber nicht angreifen, weil ich mich am leben halten muss. nach 10 Runden Procct ENDLICH die Doppelrunde, ich kann mich zweimal heilen und dann angreifen. Der Gegner ist tot ... ich habe bis hierher 120 Mana verballert.
und dann:
Selbe Situation, nur diesesmal procct die Doppelrunde direkt zweimal nacheinander. Ergebniss, der gegner ist 10 Runden früher tot, und ich habe grade mal 20 mana verbraucht.
... merkst du das problem?
Das du einen Gruppen-Schlafzauber einbaust, und dieser von zwei gegnern zweimal nacheinander wiederstanden wird ... ist eigentlich ein unding.
sorata08
24.09.2012, 13:50
Und vor allem... Thread lesen... dringend... bitte! :hehe:
Ja?
Für die Vollversion folgenden Link anklicken! Kosten 2.99€ 1.99€ 0.50€
>>KLICKMICH!<< (In Arbeit ... )
Oder was willst du jetzt konkret?
MfG Sorata
caesa_andy
24.09.2012, 13:56
Ja?
Oder was willst du jetzt konkret?
MfG Sorata
Es geht ihm wohl darum, das der Thread zwar eine "Das ist Gerald"-Parodie ist, das Spiel selber aber nicht.
Ich habe es angespielt ... ich habe jede Menge zu kritisieren. Aber es ist weit davon entfernt Thrash oder gar ein "schlechter Abklatsch von einem schlechten Spiel" zu sein. "Das ist Lori" teilt sich ausser dem ähnlichen Namen nichts mit Gerald, es ist komplett eigenständig und lässt keine Ähnlichkeiten finden.
@Sorata08
Der Preis ist ein Scherz, die Demo ist keine Demo sondern eine Vollversion.
Scheint irgendwie lustig zu sein und ist auch überhaupt keine Anspielung auf DiG :rolleyes:
Genau so wie die Kiste mit den sinnlosen Verkleidungen.
Oder die total lustige Sternchenchatsprache die an einer Stelle relativ am Anfang in einem der Gebäude verwendet wird.
@Vreeky allein schon wenn du schreibst dass "fast alle Betatester" das Spiel sogar durchgespielt haben, frag ich mich ob es denen, die es nicht durchgespielt haben, ähnlich ging wie mir. Oo
@ sorata08:
Gut... ist schonmal ein Anfang :hehe:
Jetzt suchst, findest und rezitierst du noch die Stelle, wo sich das Ganze als satirischer Gag entpumpt und du hast die Quest erfüllt.
EDIT:
Verdammt, Leute. Ihr seid schnell ;)
Das Spiel lebt nunmal von diesen miesen Momenten im Kampf^^ Das was caesa anspricht wird wohl einige abschrecken, will ich nich abstreiten ... In den Kämpfen muss man natürlich einiges an Glück haben, man MUSS aber auch seine Moves, Items und die Möglichkeiten des jeweiligen Gebietes passend nutzen (Findet man die Brille gegen Blind oder nicht!?). Und da caesa scheinbar selbst dann die Gegner besiegt, wenn er am Ende ist, ist das voll OK so. Versuche den Kampf entweder erneut mitner besseren Taktik ... ODER aber nimm das hin und erkenne den Witz dahinter im Nachhinein SO zu "überleben". LOL!! Und als Info: Es gibt bei Lori KEINEN EINZIGEN random Kampf .. DAS IST KRASS!
Ehm ... Sabaku ... ich weiß niiicht was du meinst. ^^ Und seit wann ist es denn sinnlos wenn der Spieler zwischen 4 Outfits auswählen darf? XDDD
sorata08
24.09.2012, 15:56
@Sorata08
Der Preis ist ein Scherz, die Demo ist keine Demo sondern eine Vollversion.
Scheint irgendwie lustig zu sein und ist auch überhaupt keine Anspielung auf DiG :rolleyes:
...dann bestätigt sich ja meine Annahme, dass ich mit Vreekys Humor (sofern man das so nennen kann) nichts anfangen kann.
Ich würde nur ernsthaft raten, von dieser "witzigen" Präsentation wegzugehen, wenn man auch möchte, dass das nicht nur der übliche Dunstkreis von Leuten herunterlädt.
Wenn es nichts mit "Das ist Gerald" zu tun haben soll, warum wird es dann so präsentiert?
Und komme nicht ständig mit Ausreden und dergleichen, Vreeky, entscheide dich einfach mal, was du einem hier vorsetzen willst.
Vom Threadersteller nicht Ernst genommen zu werden, weil man ja schon beim Download veralbert wird, erhöht die Sympathie nicht gerade...
MfG Sorata
Junisonne
24.09.2012, 16:08
Für mich hat gerade das die Sympathie ziemlich erhöht.
Bisher fand ich nämlich alle Spiele von Vreeky sterbenslangwelig. Aber bei diesem Projekt finde ich schon die Präsi zum Schmunzeln.
@sorata08: Mein ""Humor"" hat dich scheinbar getrollt, dabei wollte ich das garnicht ... ernsthaft. Dafür muss ich mich entschuldigen. XD Aber eine Diskussion brauchst du nicht zu entfachen, genauso wenig brauchst du mir meinen übelst geilen Humor unter die Nase reiben. Ich weiß doch dass er der burner ist. Und das Spiel wird auch in keinster Weise wie "Gerald" präsentiert. Ich schätze du hast dich verschaut ... oder so. Lori kannst du schon alsne art Parodie ansehen, aber es werden ingame eher Sachen parodiert, die ich in letzter Zeit hier in einigen Topics gelesen hab... oder aber ich parodierte einige meiner Gastrollen. Ihr seid echt durch und durch durch, Leude^^
@Junisonne: DU bist sterbenslangweilig xD, und gehörst zu den Leuten die sich wohl zu fein sind etwas zu dem Spiel zu sagen, welches sie gerade gezoggt haben ... damit der Entwickler vllt was besser machen kann ... aber halt xD ist ja zu viel verlangt. Ich vergaß ... oder stop ... sollte mich deine Kritik jetzt irgendwie weiterbringen? Hum Oo
Ligiiihh
24.09.2012, 19:20
...dann bestätigt sich ja meine Annahme, dass ich mit Vreekys Humor (sofern man das so nennen kann) nichts anfangen kann.
Ich würde nur ernsthaft raten, von dieser "witzigen" Präsentation wegzugehen, wenn man auch möchte, dass das nicht nur der übliche Dunstkreis von Leuten herunterlädt.
Wenn es nichts mit "Das ist Gerald" zu tun haben soll, warum wird es dann so präsentiert?
Und komme nicht ständig mit Ausreden und dergleichen, Vreeky, entscheide dich einfach mal, was du einem hier vorsetzen willst.
Vom Threadersteller nicht Ernst genommen zu werden, weil man ja schon beim Download veralbert wird, erhöht die Sympathie nicht gerade...
MfG SorataImmer locker bleiben. Kommt zwar öfter mal vor, aber nicht oft genug, als dass man es gleich so ausformulieren könnte, als wäre eine Epidemie an Halbtrollthreads ausgebrochen. :0
Wenn du mit dem Humor nichts anfangen kannst, dann lass es doch. Gibt hier genug Leute, die drauf stehen, also musst du doch dir nicht die Mühe machen, den Haussegen hier anzuprangern. ;)
Hier mal Feedback von mir:
Das Spiel ist wirklich extrem schwer, aber durchaus schaffbar. (Genau mein Geschmack <3 )
Währe mal ein Kandidat für ein LetsPlay *zu MajinSonic rüberschiel* ^^
Ist auf jeden Fall wirklich gut geworden, derzeit sitze ich am Kampf an der Grenze, bin also noch nicht durch :)
@Sorara: Wir hatten das Thema schonmal bei "Das ist Gerald" : Nicht jeder teilt jedermanns Art von Humor ^^
Wenn du es nicht lustig findest ok, aber ander finden es eben lustig.
Ranarion
25.09.2012, 12:53
Nein danke. :(
@Yenzear: Wenn du es bis dahin schon "extrem" schwer findest ... dann macht dich der Rest des Games gnadenlos fertig xD
@Ranarion: :(
Ich meinte das natürlich im Vergleich zu dem, was ich bisher gezockt habe ;)
Ich meinte das natürlich im Vergleich zu dem, was ich bisher gezockt habe ;)
Wart mal auf mein Spiel ;) ich glaub das könnte deinem Kaliber entsprechen. Aber nich dran verzweifeln ... ;p
Mensch ich muss auch mal Das ist Lori anspielen :3
Junisonne
26.09.2012, 21:02
Tu es doch einfach?
Sapharunh
26.09.2012, 23:43
Nun denn...Dass LORI ein ziemliches 'OverSurvival':D ist, merkt man schon beim ersten Kampf nehm ich an. Besonders dann wenn man von Vreeky als Tester ahnungslos vorausgeschickt wird, und ums verrecken den Kampf noch eine halbe Stunde länger macht, damit sich die Zeit wenigstens gelohnt hat, aber ärgerlich, wenn nach endlosen regenerate-Pausen der Kampf gewonnen, aber es jemand nicht heil überstanden hat...
In jedem Falle sind auch bei Versagen noch Ambitionen da, nochmals zu versuchen und weiterzumachen, ums Kampfeswillen halt. Wie gesagt - AUGEN AUF MACHEN!:D und manchmal auch dem banalsten folgen. Für ein TryVX Game von Vreeky natürlich gute Konversationen, damit der Fun auch noch irgendwo bleibt.
'Ich komm vom trinken wieeee........ja vom trinken komm ich wieder!.....-----'
Tjoa ... da es da dochn paa fehlerchchen in der "Bonus"version gab ... (der bonus in der bonusversion xD) ... musste ich den scheiß ma rausnehmen. ~_~
Ich lad später die super bessere Bonusversion hoch.
Mephista
27.09.2012, 13:35
Ich hab mir jetzt mal die neue Supergeilakticohyperbonusversion (und das auch noch KOSTENLOS!) gesaugt und muss mal ganz unverblümt fragen, ob die leichter als die vorherige ist, weil ich bis zur Grotte kaum Probleme mit den Gegnern hatte und dabei doch voll der Kampfnoob bin. Zumindest sehe ich mich so XD
Und bisher gefällt mir das Spiel ganz gut, ich mag Lori :A
Edito: Wuuuuuut, lese gerade, dass die Version buggy ist? Oh noez, ich möchte doch jetzt voll krass weitermachen, und hab gar nicht so viel Zeit um so zu tun :(
...strongversion is nun weg xD
Mr.Räbbit
29.09.2012, 18:27
Geilo! Wird gleich gesaugt und gezockt! Mach mal jetzt aber an ToV weiter! xD
Was gibts denn eigentlich für phette Sachen in der Superneuen Strongversion? :A
caesa_andy
29.09.2012, 18:50
Und wann kommt die Pr0n-Version? :bogart:
Trölfte Version von Lori wird natürlich straight auch mal angespielt :A
Aber das ist doch erst Versiona 2 ?! xD
Nah ... *hüstel* die anderen beiden "Versionen" warn nur "tests" für feedback (lol), um die ganz dolle offizielle Versiona 2 zu stricken. Die hier bleibt nun mit Version1 online ... vom balancing sind beide halt verschieden, kann man sich aussuchen was man will ... die rote oder die blaue Version lol xD Oke, es fehlen einige Sachen in der ersten Version, aber drauf geschissen ... Monsterkatalog usw is ja nich sooo wichtig. What ewwa~
Cheerio~
Ich habe aus "Das ist Lori" nun "LORI" gemacht =D Während ich nicht an meinem Hauptprojekt arbeiten konnte, habe ich etwas an Lori geschraubt ... aus langeweile ... (RTP wird noch immer benötigt!)
VERBESSERUNGEN gegenüber Version2:
-Noch mehr Balancing (Skills tralala)
-Mehr Story-schnipsel (flashbacks usw.)
-Einige Nachteile für unaufmerksame Spieler gekillt
-Spiritsammelfeature (tausche Spirits gegen Upgrades)
-Greensheeps sammeln (jedes Schaf erhöht Loris Glück-Attribut)
-Neuer Titel (Nurnoch LORI) xD
-Spiel in 7( 8 ) Parts unterteilt
-Part 8 ist nur spielbar wenn man Lord Mediaxis am Ende besiegt (wenn man LV.10 ist)
-Mehr Gegner (zbsp. die Teuflin-X mit ihren Love-Tentacles)
-Story etwas umgebaut, und so gut es geht von ihren logiklücken befreit (nunja xD)
-usw.
DOWNLOAD: futsch~
Viel Spass~ ^^
Sapharunh
09.03.2013, 16:02
Jaa, Lori weiter auszubauen war keine schlechte Idee. SurvivalMode ist immernoch erhalten geblieben, aber gut ausbalanced und schnittig, dass es echt Spass macht:D
Cheerio~
Es gibt mal wieder 'ne neue Version von "Das ist Lori" ... ehm ... ich meine "LORI".
Was ist neu?
Das hier:
-Animiertes schlichtes Titelbild (Mog Animated Title v2) Yay~
-Richtig heavy die Dialoge überarbeitet (Lesbarkeit sollte gestiegen sein xD)
-Neue optionale Aufgaben und weitere Feinheiten in einigen Maps
-Die Teleport-Events die straight zum Ende des Spiels führen sind nun mit roten Pfeilen markiert
-usw.
DOWNLOAD: http://www.file-upload.net/download-7706527/Lori-Deluxe-.exe.html
Tiro&Millet
18.06.2013, 21:59
Du wolltest doch den Hoster ändern...? Diese File-Hoster mit 3-4 Download- Buttons sind echt gräßlich, kannst du nicht cherryshare benutzen?
Naja, egal, also ich finde das Spiel eigentlich ganz gut. Der (immernoch...?) recht hohe Schwierigkeitsgrad stört mich nicht, im Gegenteil. Wobei es ein paar Stellen gab, die mich ziemlich, wie sagt man, abgefuckt haben..?
Der Ork ist ziemlich stark, aber gut, ist ja optional. Genauso wie die Alte, die bei Eshir auf dem Feld nahe Neo steht. Ich hab sie auf etwa 50 % runter, dann holt die gute eine Fähigkeit hervor, die mich sofort umkloppt. Ziemlich frustierend.
Ein paar Rechtschreib- Fehler, gut... Auffallend oft 'h's, wo keine sind. Gehohlt, erhohlt und so. Naja, vielleicht Absicht, keine Ahnung. Das Spiel muss ja vor deinen letzten Änderungen n ziemlich seltsames Teil gewesen sein, wenn ich die Kommentare hier lese.^^
Nun hab ich aber n Problem: Bei der Szene, die nach der Map mit dem Acker nahe Neo kommt (grünes Schaf) friert das Spiel ein. ._.
Außerdem kleine Anmerkung, nicht wichtig, aber egal: Der Junge gleich auf der ersten Stadt-Map (beim Start) blockiert oftmals den schmalen Weg, das nervt ein bissl.;)
Cheeriö_ö~
Hier ist die leicht gefixte Version~ ... hohl ists immer noch. xP
download Lori(Deluxe1.1).exe (http://share.cherrytree.at/showfile-10227/lori_deluxe11_.exe)
Hoffe jetzt klappt alles.
@Tiro&Millet: Dankö fürs feedback. ^_^ Die Kriegerin aufm Feld hinter Neo macht immer nach 10 Runden den Frosthieb, rüste das Band der Kälte aus oder nutz Abwehr. PS.: Das True-Ending gibts nur wenn ALLE Gegner besiegt wurden. Viel spass noch~
Schön, dass der Bug weg is, wollt dich deswegen anschreiben :D
Nun hab ich aber mal ne Frage... damit ich weiß obs da is oder ob ich dass mal wieder verpeilt habe: Nach dem Sektor B (glaubich... der in dem man so unglaublich freundlich behandelt wird), gibt's da auf der Karte irgendeinen Ort in dem man sich ausruhen kann?
Lori's Schicksal plättet mich nämlich nur weil meine SP und HP zu niedrig sind bei Kampfbeginn ;A;
Ansonsten.. yay, ich hab den Wolf gekillt~ War doch nich so schwer, hat lediglich ne Weile gedauert XD Irgendwie wie bei allen Kämpfen ...Strategie braucht man :hehe:
Woher ich allerdings die 10.000 Kröten für das Drachenschild kriegen soll, ist mir ein Rästel..
Naja, weiterzocken~