PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum DestinyPatch, Ladebildschirm



Thuin8
21.09.2012, 12:39
Hallo,

vielleicht bin ich gerade einfach zu blöd um zu checken, was ich wirklich brauche. Für den Ladebildschirm will ich natürlich auch ein paar Infos aus dem Spielstand anzeigen: Party, Level, Spielzeit, evtl Fortschritt oder Position/Map im Spiel

Nun muss ich diese Infos natürlich laden, bevor der Spielstand geladen wurde. Meine Idee bisher war, das über die externen Destiny-Variablen zu regeln. Allerdings müsste dafür schon vor dem Laden die Destiny-Datei geladen werden, also quasi bei Spielstart, und ich müsste immer beim Speichern diese Werte dort reinspeichern und das für jeden Savegame einzeln. Oder kann ich bestimmte Werte aus dem Savegame holen, bevor das Savegame geladen wurde? In der Dokumentation habe ich da auch nach langem Suchen nichts gefunden.

Danke schonmal für Antworten und Hilfe!

MagicMaker
21.09.2012, 13:01
Du wirst es genau so regeln müssen, wie du vermutest, die Infos, die vorab aus dem Spielstand gelesen werden,
müssen woanders sein. Du könntest theoretisch natürlich... okay das wäre etwas überkompliziert:

Es wäre möglich, die Spielstände über das Objekt File zu überprüfen und direkt die richtigen Bytes rauszulesen,
dazu musst du aber wissen, an welchen Positionen der LSD-Files sie stehen und das würd ich nicht unbedingt
jemandem zumuten, das Gedöhnse auswendig zu kennen. Nein, viel zu umständlich, glaub mir. òo

Besser ist wirklich, es mit DSD-Files zu machen, bzw da dein Menü zum Speichern sicher immer weiss, welche
Datei gespeichert wird, reicht sogar eine DSD zu (Destiny Slot 99 zB), in die du dann die Infos für jeden Slot
gleichzeitig packen kannst, sollte jetzt nicht das Überproblem sein.

Also wenn du jetzt 10 Werte (könnten natürlich mehr sein) für jeden brauchst, würde Slot 1 mit d[1] anfangen,
Slot 2 bei d[11] beginnen und Slot 3 bei d[21] usw. =)

Thuin8
21.09.2012, 13:18
Ok, danke für die schnelle Antwort. Da werde ich mich also mal das Wochenende hinsetzen und das mal bauen.