Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borderlands 2: Welcome back on Pandora, Vault Hunters!
15378
http://www.youtube.com/watch?v=ERe3wZdIAtc
Am 21.09 erscheint Borderlands 2 und es gibt noch keinen Thread?!?!
Ich ändere das mal hiermit! :)
Ich konnte das Spiel heute schon ergattern und hab jetzt die ersten paar Stunden hinter mir. Ich Spiele als Axton. Eigentlich wollte ich am Anfang alle Klassen ausprobieren, bleib aber glaub ich erst mal bei Ax. Ich freu mich aber tierisch auf den Mechromacer !
Ich bin erst neu zu Bl dazugekommen. Genauergesagt hab ich Teil 1 vor ein paar Tagen das erstemal gespielt ( gabs gratis im PSN).
Das Spiel hat mir von Anfang an gefallen. Humor, Grafik und gameplay waren sehr gut. Da es aber ein extrem Zeitaufwendiges Game zu sein scheint habe ich mich dazu entschlossen Teil 1, sein zu lassen und direkt mit teil 2 zu beginnen. Die Story von Teil 1 hab ich im Web nachgelesen, damit ich nicht total ohne Plan in Teil 2 starte.
Hab jetzt 2 Stunden hinter mir, bisher alles ganz cool und verdammt fordernd, da ich allein Spiele (noch?). Habe jetzt gerade Axtons Turrent erhalten, hilft einen ordentlich bei den Gegner horden. Im Moment mach ich grade ein paar Nebenquest und hab schon ein paar lustige Waffen erhalten. Ich merk schon das mich dieses Spiel lang beschäftigen wird :)
Hier noch etwas Gameplay:
http://www.youtube.com/watch?v=lQ4QWDeoBVg
Daumen hoch für den Thread! :A
Hab mich auch gefragt warum es noch keinen Thread gibt. Meins wurde heute verschickt und ich freu mich schon ziemlich drauf!
Borderlands 1 war damals ein ziemlicher Überraschungshit für mich.
Spiels seit gestern und bisher machts richtig Laune. Ich spiel mit Axton auf Survival und freu mich schon ab Freitag dann auch im Multiplayer via PC zu zocken. Mit US-Spielern geht zwar auch, aber der Ping ist doch dementsprechend hoch
Yay Borderlands 2 \o/ Steht schon lange auf der Wunschliste :) Ich bin gespannt ob der Online Multiplayer rumzicken wird wie bei vielen anderen Hypegames *g* (und Borderland 2 wurde fast so sehr gehypt wie Diablo 3... :P).
Hab die letzten Tage Borderlands 1 wieder installiert um mal Moxxi weiterzumachen und wieder etwas in Spiel zu kommen, wenn Borderlands 2 released und aktiviert wird. Moxxi hat mir unter anderem eigentlich auch richtig gut gefallen, aber es scheinen viele auch schlecht zu finden.
Leider zehrt die große Arena an meiner Ausdauer und hab daher meist nur eine am Tag versucht auch wenn ich dann irgendwo Runde 18 gestorben bin. War etwas ärgerlich, aber auch irgendwie spannend.
Freu mich echt schon auf Borderlands 2 und auf die vielen Coop und SP Stunden. Werd Coop wahrscheinlich Maya und Single Axton spielen.
La Cipolla
20.09.2012, 14:01
Ich habe so RICHTIG das Problem, dass ich mich für keinen Charakter entscheiden kann -- sowohl das Design als auch die Skillauswahl sind durchgängig geil *__* (und letztere gefällt mir vom Angucken her auch wesentlich besser als im ersten Teil). Daher: Totaler Hype, und dank Maeve kann ich das Ding ja auch gleich am Anfang mitspielen. ^__^ Wahrscheinlich mit regelmäßig wechselnden Charakteren. Jetzt muss es nur noch ankommen ...
Edit: Twitter-Account von General Knoxx (https://twitter.com/GeneralKnoXX).
Bin jetzt bei Level 10 mit meinem assasin auf melee....sagen wir ich mache ziemlich kranken schaden damit gegen typen aber die yetis sind zuemlich schwer für mich ohne schusswaffen.
Alles in allem bin ich bisher zweimal verreckt was bei schätzungsweise eimal sterben pro runde entspricht ^^
Spielerisch hat sich aber meines erachtens nach nicht viel getan seid Borderlands 1 ; nichtmal die beschissene fahreug-steuerung. Ich habe das gefühl das die Gegner sich zwar irgendwie nicht dumm verhalten wenn es zu schießerein kommt aber vorher teilweise 2 meter an dir vorbeigehen ohne das was passiert.
Ich hab Borderlands 1 ja ziemlich gesuchtet und ich glaube sie sind ganz gut damit gefahren nicht zu viel abgefahren neuen shit draufzuwerfen sondern auf borderlands 2 aufzubauen.
Ich mag zum beispiel die badass-ranks.
Nichts destso trotz ist Borderlands 2 Borderlands 1 in hübsch und neu. Mir kommt es vor wie eine leich gemoddete neuauflage mit ner neuen story.
Das einzige was sich geändert hab ist das die charaktere wie zum beispiel questgeber viel viel besser rüberkommen und irgendwie auch charakter haben.
In borderlands 1 waren so ziemlich alle chars zu vernachlssigen und bis auf claptrap hat man niemals wirklich einen davon ernsthaft gemocht oder gehasst....aber das ist meine meinung
Das mit den Nebenbeiachievements haben die jetzt auf einfache Weise, sehr viel besser gemacht. Statt wie beim ersten Teil einfach lahm nur Erfahrungpunkte zu geben, kann man Stats bekommen.
Sollte jemand den langen Text unterhalb nicht gelesen habe: Die Boni gelten für alle zukünftigen Character mit und nicht nur für den man spielt.
Keine Ahnung wie man die Warnung überlesen kann, aber in dieser Generation ist mittlerweile alles möglich.
Die Waffen sind auch leicht anders, aber doch irgendwie auch sehr gut verbessert. Zum einen neue interessante Werte und vor allem sieht man jetzt auch alles Werte ohne eine .ini jedesmal zu verändern.
Das "Customisen" der Charactere finde ich jetzt leicht verbessert, aber, für meinen Geschmack, auch gleichzeitig ein leichter Rückschritt oder kann man später noch irgendwie die Custom-Station upgraden um dann die Farben beliebig ändern zu können? An sich nette Idee mit den ganzen Outfits, aber manchmal hätte ich dann doch gern manchmal andere Farben. Mehr Farben in der Palette hätte mir da eigentlich schon gereicht oder ein Custom-Outfit zum selben färben (wenn der nicht dann doch drin ist, als eines der freischaltbaren Kostüme).
Bisher nicht allzu viel gespielt, aber generell viele kleine Änderungen, die meiner Meinung, viel ausmachen und es verbessern.
...und die ganzen Referenzen. Ich liebe sowas. Alleine schon bei der Charactererstellung gibt es drei oder vier versteckte, wenn nicht mehr.
Sollte jemand den langen Text unterhalb nicht gelesen habe: Die Boni gelten für alle zukünftigen Character mit und nicht nur für den man spielt.
Keine Ahnung wie man die Warnung überlesen kann, aber in dieser Generation ist mittlerweile alles möglich.
Und das geile ist ja, für die die die Boni dann nicht wollen für ihre anderen Charaktere, können sie einfach ausschalten
La Cipolla
26.09.2012, 14:57
Wir sind jetzt gerade erst am Questen in Sanctuary, aber ich muss mal sagen: WOW! Hab selten erlebt, dass ein Nachfolger ausnahmslos ALLE Punkte, die mich am Vorgänger gestört haben (und sein es auch bloß winzigste Details) erfolgreich angegangen hat, und dazu dann auch noch Probleme, die ich beim ersten Teil nicht mal bewusst bemerkt habe. :D Meine absoluten Höhepunkte gerade sind die neuen Charaktere und ihre "lebendigeren" Skills sowie das Token-System, die Skins (wie geil ist das denn?! :A:A:A), die abwechslungsreichere und atmosphärischere Umgebung (+Gegner) sowie der weiterhin großartige Humor und Erzählstil, diesmal sogar angereichert mit einigen Charakterbits, die ich im ersten Teil schmerzlich vermisst habe. Wahnsinn, echt. So muss ein Nachfolger aussehen.
Der einzige Kritikpunkt momentan ist für mich das Spawning der Gegner, das sich irgendwie hektischer und unberechenbarer anfühlt. Man hat selten so richtig das Gefühl, ein Gebiet "gesäubert" zu haben, und die Gegnermassen können gelegentlich etwas nervig werden. Vielleicht gewöhne ich mich noch dran.
Alles natürlich mit Vorbehalt, weil wir noch nicht allzu weit sind. ^^
Ich weiß noch nicht so recht was ich von einigen Änderungen der Waffenhersteller halten soll. Generell eigentlich stärkere Unterschiede, aber so Hyperion, Tediore und je nach Waffetyp noch Jacobs sind irgendwie etwas störend.
Vladof und Dahl hat sich am wenigsten geändert. Bei Jacobs stört mich etwas, dass das Fadenkreuz erstmal ne Zeit braucht wieder in einem genaueren Bereich zu kommen. Vielleicht wäre da eine sehr langsame Nachladezeit, die bessere Option gewesen. Tediore ist an sich super, aber manchmal vergess ich, dass ich eine Waffe von dem Hersteller benutzt und werf Haufen Munition raus ohne darauf gefasst zu sein und auf einen passenden Gegner zu zielen. Hyperion ist eigentlich bei den "zielsicheren" Waffen geblieben, aber nicht ohne den Nachteil, dass die erst genauer werden muss. Bei Automatikwaffen geht mir das Fadenkreuz zu schnell wieder auf Anfangsposition. Bei Pistolen hingegen geht das sehr langsam und ist daher eigentlich fast der einzige Waffentyp bei dem ich Hyperion benutzen würde. Oder man baut sein Magazin etwas aus, sodass man auch lange genug im Super-Genauigkeitsmodus verbleibt.
Ansonsten bin ich mit meinem ersten Character (lv42 Commando) schon im zweiten Durchlauf und muss dazusagen, dass Borderlands 2 seit langem einen Schwierigkeitsgrad hat, der seinem Namen gerecht wird und vom Spieler auch etwas abverlangt.
Die meisten Schwierigkeitsanstiege sind ja mehr Leben und mehr Schaden seitens der Gegner.
Ist bei einigen Gegner in Borderlands 2 auch so, aber es gibt kleine Änderungen und neue Gegner. Zum einen gibts erstmal neue Namen für fast alle Gegner. Mir ist bisher durch's Spielen bekannt, dass jede Gegnergruppierung bisher einen neuen Typ bekommen hat. Eines der alten Gegner hat sich etwas besser gewappnet und rennt statt nacktem Oberkörper mit eine Rüstung rum, was soviel heißt, dass auf einmal Feuer, was vorher eigentlich von Vorteil war, recht wirklungslos ist und man Korrosion innerhalb der Banditen braucht.
Gegner, die Schilde haben können, kommen immer öfter mit als ohne Schild ins Spiel und alle Schilde im Spiel haben, wie es scheint, eine Grundresistenz gegen fast alles, sodass man entweder eine Explosiv oder Schockwaffe haben sollte oder etwas was diesen Schadenstyp zufügt oder eine sehr, sehr stark elementarlose Waffe, was aber ohne dazugehörige Fähigkeiten aus den Talentbäumen weniger Sinn macht.
Bei den Talentbäumen finde ich es super, dass es jetzt Fähigkeiten gibt, die sich relativ stark was an der Spezialfähigkeit oder der normalen Nahkampfattacke ändern.
Leider muss ich beim Commando feststellen, dass das Phalanx-Schild leider recht nutzlos ist. Ich hab mir irgenwie erwartet, dass es sehr viel mehr Aushält oder wenn das Schild angegriffen wird das Geschütz Schaden nimmt und ich dann zumindest für eine Zeit lang einen gute Schutz haben. So wie es jetzt ist, fällt es jedesmal nach ein bis zwei Schüssen weg und habe Schutz für vielleicht zwei oder drei Sekunden.
Die Korrosionswolke der Sirene ist ok. Zum einen habe ich es ohnehin vor es gegen die Roboten zu benutzen, die nicht so schnell oder überhaupt nicht(Constructors) aus der Wolke rausgehen können. Bin dann noch auf die vielen anderen Fähigkeiteh gespannt.
Bin bis jetzt aber sehr zufrieden mit dem Spiel.
La Cipolla
09.10.2012, 08:32
http://www.youtube.com/watch?v=Ijs-FEk3OIk
http://www.youtube.com/watch?v=9zNk8kM2Qj0
(Da kommen definitiv noch welche.)
Uuund ...
Twitter-Account (https://twitter.com/GBXMechromancer).
Uuund ...
der Skilltree (http://www.borderlands2.com/us/skilltree/mechromancer.html).
Ich habe ein neues Idol. :D
Ich werd gleich einen neuen charakter anfangen. Hab zurzeit einen lvl 13 comando. der kumpel mit dem i h spiele, spielt auch comando deshalb wäre es wohl besser eine andere klasse zu wählen damit man sich besser ergänzt. hab auf gamefront gelesen das es den mechromacer jetzt schon geben soll...stimmt das?
Ich werd gleich einen neuen charakter anfangen. Hab zurzeit einen lvl 13 comando. der kumpel mit dem i h spiele, spielt auch comando deshalb wäre es wohl besser eine andere klasse zu wählen damit man sich besser ergänzt. hab auf gamefront gelesen das es den mechromacer jetzt schon geben soll...stimmt das?
Jo, stimmt.
So – here’s the surprise, Mechromancer for Borderlands 2 is ready about a week earlier than I promised. October 9, all platforms. Frisch von Pitchfords Twitter Account.
Bin Gespannt wie die sich dann spielt.
Halt ein Necromancer-ish Character, aber der Skillbaum sieht auf den ersten Blick etwas erschreckend voll aus.
Halt ein Necromancer-ish Character, aber der Skillbaum sieht auf den ersten Blick etwas erschreckend voll aus.
Hmmm ich hab bei Mechromancer wirklich noch nie an Necromancer gedacht. Diese einfache Assoziation ist mir nie gekommen...
Eher an Mech & Romance(r). Vielleicht sollte ich mir Sorgen machen. *hust* ^^
Anyway der Skilltree von ihr gefällt mir außerordentlich gut.:A
Eher an Mech & Romance(r). Vielleicht sollte ich mir Sorgen machen. *hust* ^^
So wie vieles in Borderlands Universum hat das halt auch 2 Ebenen.
Vor dem Skilltree hat bei mir MechRomancer auch mehr Sinn gemacht und dann sah ich im Skill Tree Ihre Spezialfähigkeit und mein Gedanke ging in Necromancer über.
Wie ist das eigentlich mit den zweiten Teil, wenn man den ersten nicht gespielt hat? Von der Story und Charakteren mein ich. Sollte man den ersten Teil spielen oder kann man direkt mit Teil 2 beginnen und kommt ohne Probleme mit?
Das Design des Spiels spricht mich sehr an, keine Ahnung wie der erste Teil da so an mir vorbeigegangen ist. Und da es überall heißt dass der 2er eine verbesserte Version des ersten ist, würd ich lieber direkt mit Teil 2 beginnen außer es geschehen soviele Dinge im ersten, welche man erlebt haben muss und die in Teil 2 permanent angesprochen werden.
Habe auch direkt mit Teil zwei begonnen und find mich gut zurecht. Du kannst dir ja mal eine Storyzusammenfassung im Web suchen, dann stehst du nicht mit komplett runtergelassenen hosen da :)
Hab meinen Mechromancer heut schon auf lvl 8 gespielt. Gefällt mit super!
Wie ist das eigentlich mit den zweiten Teil, wenn man den ersten nicht gespielt hat? Von der Story und Charakteren mein ich. Sollte man den ersten Teil spielen oder kann man direkt mit Teil 2 beginnen und kommt ohne Probleme mit?
Das Design des Spiels spricht mich sehr an, keine Ahnung wie der erste Teil da so an mir vorbeigegangen ist. Und da es überall heißt dass der 2er eine verbesserte Version des ersten ist, würd ich lieber direkt mit Teil 2 beginnen außer es geschehen soviele Dinge im ersten, welche man erlebt haben muss und die in Teil 2 permanent angesprochen werden.
Einige der wichtigen Storypunkte werden am Anfang im Intro schon erwähnt. Ansonsten kannst/sollst du dir vielleicht irgendwo ein bisschen mehr im Internet nachlesen. Borderlands 1 mit den ganzen DLC (ohne Moxxi, da reicht es mit Youtube das Intro anzusehen um zu wissen, dass die mehrere Männer mal hatte etc.) ist schon recht lang um jetzt auf Teil 2 zu warten und erst später anzufangen.
Borderlands 2 ist ein Referenzhimmel weshalb manche Anspielungen auf den ersten Teil nicht wirklich zu vermeiden sind. Außerdem gibt es später noch schöne Überraschungen, für die den ersten ausgiebig gespielt haben.
so hab mich jetzt auch mal eingespielt und nach den ersten 20h kann ich sagen, dass ich bestens Unterhalten wurde! Steuerung find ich ein gutes Stück intuitiver als beim Vorgänger und die Story ist schlichtweg genial! könnt mich ab und zu wirklich wegschmeißen vor lachen! :D
Nach Mechromancer kommt nächste Woche schon neues FuttARRRR...
Captain Scarlett and Her Pirate's Booty (http://gearboxsoftware.com/community/articles/942/captain-scarlett-and-her-pirate--39-s-booty)
Meine Güte, ist das Spiel geil
The Judge
11.11.2012, 09:40
Verdammt. Jetzt wurde auch ich von dem Badass-Rang-Bug befallen.
Nicht nur, dass sich mein kompletter Badass-Rang auf 0 gesetzt und die dazugehörigen Boni verabschiedet haben, auch sämtliche freigespielten und gefundenen Skins für meinen Charakter haben sich völlig in Luft aufgelöst.
Nach über 30 Stunden Spielzeit doch schon sehr ärgerlich.
La Cipolla
11.11.2012, 10:24
Wann/wie kommt es zu dem Bug?
The Judge
11.11.2012, 10:40
Ich glaube, das ist noch gar nicht geklärt. Es kann jederzeit passieren. Bei einigen Leuten ist es sogar in unregelmäßigen Abständen mehrmals hintereinander vorgekommen. Wie es genau passiert, kann eigentlich selbst keiner so genau sagen. Irgendwann schaut man einfach in sein Menü und wundert sich, wo die ganzen Fortschritte hin sind. Es gibt auch Berichte, dass komplette Charaktere im Datennirvana verschwunden sind.
Der Bug ist schon seit dem Release bekannt, doch hat Gearbox bisher noch keinen Fix dafür herausgebracht, scheint aber zumindest noch daran zu arbeiten.
Hier mal der Link zum offiziellen Foren-Thema. (http://forums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=150243)
Es mag sicher kein spielzerstörender Bug sein, aber für mich hat es schon ein wenig den Spaß gekillt, da ich das Freispielen von Skins und permanenten Boni sehr mochte.
Ist der Bug in allen Versionen drinnen oder nur in der PC Version?
Gabs ja auch einen Bug bei der 360 Version, wo nach Online Spielen der Spielstand einfach weg war.
The Judge
11.11.2012, 10:52
Also bei mir ist er auf der Xbox 360 aufgetreten. Den Berichten nach ist er wohl versionsunabhängig.
Ist auf jeden Fall ärgerlich, wenn sowas passiert. Vor allem wenn es öfter hintereinander passiert.
David Nassau
12.11.2012, 12:04
Verdammt. Jetzt wurde auch ich von dem Badass-Rang-Bug befallen.
Nicht nur, dass sich mein kompletter Badass-Rang auf 0 gesetzt und die dazugehörigen Boni verabschiedet haben, auch sämtliche freigespielten und gefundenen Skins für meinen Charakter haben sich völlig in Luft aufgelöst.
Nach über 30 Stunden Spielzeit doch schon sehr ärgerlich.
Stimmt, so angepisst hab ich dich echt selten erlebt. Ich würd aber auch ausrasten wenn meine 9000 Badassränge wertlos sind mit Zero. Nur halt blöd dass während dem Leveln war.. Aber gib halt wieder Bescheid falls du wieder Lust hast, Hyperius, Gee und Terramorph schaffen wir nur im Team :/
So hab die Story des Spiels im normalen Modus durchgespielt.
Das Spiel ist wirklich ein einziger Flash. Gespielt habe ich sowas noch nicht. Und es hat richtig Spaß gehabt.
Vom Humor, über die Welt und den Soundtrack bis hin zu den Schießerein und verschiedenen Klassen ist alles überdurchschnittlich gut.
Kann ich nur empfehlen. :A
So hab die Story des Spiels im normalen Modus durchgespielt.
Das Spiel ist wirklich ein einziger Flash. Gespielt habe ich sowas noch nicht. Und es hat richtig Spaß gehabt.
Vom Humor, über die Welt und den Soundtrack bis hin zu den Schießerein und verschiedenen Klassen ist alles überdurchschnittlich gut.
Kann ich nur empfehlen. :A
das kann man nur unterschreiben! Lediglich Handsome Jack ist am Ende doch etwas zu dämlich aber das ist zu verkraften immerhin musste man seine Tochter töten und er war zu Feige während dem Kampf aufzutauchen! Das Traurigste am Spiel ist aber das der über roboter Willhelm von Angel, Roland, Lillith usw so extrem gehypt wurde und nach wenigen sekunden im Dreck lag.. Was aber extrem auffälig ist: Das Voice Acting ist im Deutschen bei vielen Charakteren (Dr. Zed, Marcus und Scooter als große beispiele) wesentlich BESSER! Lediglich die übergenialen Witze und Anspielungen sowie Easter Eggs bzw Pop Culture References kommen auf Englisch besser rüber. Alles in allem ein geniales Spiel was seine 60€ auf jedenfall wert war. Das DLC mit Scarlett setzt dem ganzen nochmal einen Drauf und sollte auf jedenfall dazu geholt werden (wenn man nicht schon den Seasonpass hat). Mein größter Kritikpunkt ist die geringe anzahl an VERSCHIEDENEN Waffen im bereich der Epischen Seltenheit! wenn ich im bereich von 5 leveln 7x die Selbe waffe nur mit ein wenig mehr von allen stats finde wird das irgendwann Langweilig... meiner meinung nach hätten wesentlich mehr unterschiedliche Waffenmodelle und/oder Waffenhersteller kommen MÜSSEN (mehr waffen Arten wären auch cool gewesen) aber es gibt ja noch die DLCs evtl kommt da ja was aber das Looten macht zumindest mir recht wenig Spaß wenn man eine Waffe bekommt die man schon einmal hatte die halt mal +5 schaden, +0,2 Genauigkeit und +0,1 schnellere Nachladezeit hat! In einem Spiel in dem es auf den Loot ankommt würde ich schon gerne möglichst viele Unterschiedliche Waffen haben :c
. Was aber extrem auffälig ist: Das Voice Acting ist im Deutschen bei vielen Charakteren (Dr. Zed, Marcus und Scooter als große beispiele) wesentlich BESSER! Lediglich die übergenialen Witze und Anspielungen sowie Easter Eggs bzw Pop Culture References kommen auf Englisch besser rüber.
besser kann ich nicht sagen, dass ich mir die englische nicht angehört habe aber sie ist wirklich sehr gut. Und wenn man bedenkt dass das eine deutsche Synchro ist, ist das erstaunlich. Hut ab.
Das Traurigste am Spiel ist aber das der über roboter Willhelm von Angel, Roland, Lillith usw so extrem gehypt wurde und nach wenigen sekunden im Dreck lag.
Ich habe das so aufgefasst, dass das Absicht von Jack war, dass man an den Chip rankommt und ihn fürs Schild benutzen will. Vielleicht wurde Wilhelm dann mit Absicht schwächer gemacht?
wer hat eigentlich Lust die Mission "Du wirst sterben. Echt jetzt" zu machen. Alleine mit Level 36 zieht man da nichts ab, es wird ja schon in der Missionsbeschreibung darauf hingewiesen, dass es besser wäre die Mission zu viert zu machen.
besser kann ich nicht sagen, dass ich mir die englische nicht angehört habe aber sie ist wirklich sehr gut. Und wenn man bedenkt dass das eine deutsche Synchro ist, ist das erstaunlich. Hut ab.
Ich habe das so aufgefasst, dass das Absicht von Jack war, dass man an den Chip rankommt und ihn fürs Schild benutzen will. Vielleicht wurde Wilhelm dann mit Absicht schwächer gemacht?
wer hat eigentlich Lust die Mission "Du wirst sterben. Echt jetzt" zu machen. Alleine mit Level 36 zieht man da nichts ab, es wird ja schon in der Missionsbeschreibung darauf hingewiesen, dass es besser wäre die Mission zu viert zu machen.
Die Mission ist für level 50 gedacht ^.^ Terramorphus ist ein level 52 Trasher (und mein Commando könnte ihn vom dmg her besiegen auf 36... nur überleb ich nicht lang genug xD wenn mein gechütz nicht zerstört wird zieht es ihm ungefähr 2% leben ab).
Ups hab ich was übersehen.
Tatsächtlich hab ichs mit ein paar Leuten Online versucht und gemerkt, dass das mit den niedrigen Level praktisch unmöglich ist.
David Nassau
13.11.2012, 21:57
The Judge und ich werden den am Wochenende in Angriff nehmen, gemeinsam mit den DLC Bossen. Wenn du mitmachen willst, musst du uns adden ^^
Bin zurzeit noch Level 48, werd nochn paar quests machen und die erst abgeben wenn alle meinem Spiel gejoined sind, damit sie auch die exp abstauben können. So lässt sich recht nice leveln ^^
Sry aber bin zurzeit zu schwach. Bin nur Level 36.
Bei dem Aufleveltrick wäre ich aber dabei lol
Passend zum Torgue Weapons Trailer (www.youtube.com/watch?v=TJAkDPobvqM) hat Gearbox auch das nächste DLC angekündigt!
Torgue’s Campaign of Carnage wird es genannt und verspricht wohl Explosive Action *g* The arena-style DLC that releases on November 20th features Mr. Torgue, one of the weapons manufacturers in Borderlands 2. Ich freu mich drauf ^^
http://kotaku.com/5960917/the-next-borderlands-2-dlc-is-called-mr-torgues-campaign-of-carnage
Due next week – November 20th – the expansion adds new guns, characters, missions and even a brand new vault.
So heute soll es rauskommen.... nur ich wette das Steam mal wieder alles versaut und das DLC morgen um 03.00 oder so zum Download freigibt :P
“This story-driven expansion challenges players to conquer all that the titular Mr. Torgue has waiting in his newly-constructed Badass Crater of Badassitude, complete with a new storyline, new areas and environments, new bosses, new guns, new character customizations and more. In addition, Mr. Torgue’s Campaign of Carnage features appearances from fan-favorite characters like Tiny Tina and Mad Moxxi!”
Due next week – November 20th – the expansion adds new guns, characters, missions and even a brand new vault.
So heute soll es rauskommen.... nur ich wette das Steam mal wieder alles versaut und das DLC morgen um 03.00 oder so zum Download freigibt :P
Wieso wieder?
Scarlet DLC war spätestens 21:00 für alle auf der Frontpage und davor für alle etwas abenteuerlichen Benutzer schon käuflich.
Wieso wieder?
Scarlet DLC war spätestens 21:00 für alle auf der Frontpage und davor für alle etwas abenteuerlichen Benutzer schon käuflich.
ich kenns von anderen Spielen das Steam dort gerne mal in verzug geraten ist :P allerdings waren sie im letzten monat recht pünktlich
David Nassau
20.11.2012, 12:39
Solangs nicht so verkackt verbugt ist wie Scarlet DLC, isses mir egal wanns da is. Da killt man Master Gee und ne Sekunde später freezed die Xbox und alles war fürn Arsch -.-
Könnt übelst drüber schimpfen.. Den bug haben viele spieler, und trotzdem schaffens die Pfosten nicht den zu fixen.
Solangs nicht so verkackt verbugt ist wie Scarlet DLC, isses mir egal wanns da is. Da killt man Master Gee und ne Sekunde später freezed die Xbox und alles war fürn Arsch -.-
Könnt übelst drüber schimpfen.. Den bug haben viele spieler, und trotzdem schaffens die Pfosten nicht den zu fixen.
Hm...klingt nach der Exploit Methode. :P
Und da ihn sehr wahrscheinlich viele Spieler kein Bock auf die normale Weise haben, ist es daher auch logisch, dass es viele erwischt.
The Judge
20.11.2012, 13:50
Ich hätte auch ehrlich gesagt lieber einen Patch, der sich mal um die zahlreichen Bugs im Spiel kümmert. Für den PC scheint der Hotfix bezüglich des Badass-Rank-Bugs ja schon veröffentlich worden zu sein, während die Konsolenvariante wohl noch "ein paar Wochen" auf sich warten lasse. Bis das nicht behoben ist, wird es schwer, mich noch für dieses (eigentlich echt geniale) Spiel weiterhin zu motivieren.
Ich hätte auch ehrlich gesagt lieber einen Patch, der sich mal um die zahlreichen Bugs im Spiel kümmert. Für den PC scheint der Hotfix bezüglich des Badass-Rank-Bugs ja schon veröffentlich worden zu sein, während die Konsolenvariante wohl noch "ein paar Wochen" auf sich warten lasse. Bis das nicht behoben ist, wird es schwer, mich noch für dieses (eigentlich echt geniale) Spiel weiterhin zu motivieren.
Mich würd interessieren ob das wirklich ein Ding im Spiel ist.
Obwohl es jetzt ein anderes Spiel ist von einem anderen Hersteller, aber diese Rücksetz-Bugs hatte damals bei CoD mit Hackern oder sonstigen Abusern zu tun, die alles andere als normal spielen wollte. Wenn man auf solche Server oder Verbindungen kam passierte es eben und gerade Crawmerax und jetzt Gee sind mit Exploits leicht machbar. Auch gabs mal die Developers Chest.
Mittlerweile will man so schnell es geht auf jede erdenkliche Weise das Spiel durchspielen um ja das nächste anzugehen und wahlweise dazu noch gleichzeitig all Achievements auf möglichst leichte Weise abfrühstücken. Wundert mich dann nicht wenns einige erwischt und dabei ne kleine Runde "versehentlich" mitnimmt.
Ansonsten wenns einer ist. Ist es ärgerlich wegen der aufgesammelten Skins und Masken. Der Badassrank mit 50 macht da nicht viel aus, Da sind die einzelnen Skills im Baum meist heftiger.
Meine Freunde die auf der XBox spielen haben den Bug noch nie gehabt (und haben allerdings auch nie den Online Modus benutzt um mit fremden zu Spielen). Daher denke ich mal es ist wie NTE sagt: Ihr kommt auch eine Cheaterlobby und habt das pech das die idioten euch mitreißen :/ oder habt ihr Fremde Lobbys gemieden? wenn ja scheint der bug recht random zu sein ^.^ und auf dem PC ist er bei mir aufgetreten als ich in der Konsole rumgecheatet hab um mehr golden keys zu bekommen (nachdem ich 3 von 5 keys dafür verschwendet habe billige artefakte zu bekommen die kein mensch braucht).
The Judge
20.11.2012, 21:59
Ne, ich spiele nicht in fremden Lobbys. Bisher hat auch noch niemand durchschaut, ob dieser Bug ein "System" hat. Es sieht bisher alles nach purer Randomness aus, wovon die Entwickler selbst noch nicht so genau wissen, warum das eigentlich passiert. :D
Torgue DLC kann man fürs erste liegen lassen, wenn man den Season Pass nicht hat. Meiner Meinung nach zu kurz um die 10€ wert zu sein.
Torgue DLC kann man fürs erste liegen lassen, wenn man den Season Pass nicht hat. Meiner Meinung nach zu kurz um die 10€ wert zu sein.
najo macht mächtig spaß :P inwiefern zu kurz? bis zum Abspann ist es wirklich nicht lang aber danach kommt noch ein wenig was :D auf Normal recht einfach (lag wohl daran das wir level 36 waren und alle gegner 29-33 :P). Und bevor man den TVM anfängt sollte man glaub ich 50 sein... mein Gunzerker auf level 36 wurde von gegnern mit dem selbem Level einfach in 1-2 sekunden weggefetzt und er hat 17k gesamt HP :P
Spiels generell auf TVHM.
Ist auf jedenfall kürzer und inhaltlich weniger als Scarlett, aber dafür finde ich den lustiger.
Nach normal gibts im besten Fall nur mehr 3 Quests und eine davon ist wieder ein Invincible.
Für Fans von Borderlands und die den Season Pass haben auf jedenfall wert, der Rest kann auf diesen verzichten. Wenn ich dran denke, dass ja eigentlich noch ein Größerer kommen müssten wegen Level Cap und dann noch eine große Bombe als letzter DLC ist der hier, mit der Annahme, dann der kleinste.
David Nassau
03.12.2012, 07:36
Weiß man eigentlich schon, wann das nächste DLC rauskommt?
Denn jetzt wo Borderlands gemaxxed ist, fühl ich ziemliche Leere, da ich Mordsspaß mit dem Spiel hatte.. Nur die Unbesiegbaren sind ziemliche Frustsäcke xD
Terramorph und Hyperius sind ja Mädchen im Vergleich zu Gee und Pete ^^
Nur die Unbesiegbaren sind ziemliche Frustsäcke xD
Terramorph und Hyperius sind ja Mädchen im Vergleich zu Gee und Pete ^^
Die 4 ("großen") DLC's sollen ja aufgeteilt werden bis Juni 2013. Wenn die jetzt wieder gleich ein DLC raushauen gibts dann wieder so ne lange Wartezeit bis ~Juni.
Die Invic's sind ja auch eigentlich für 2-4 Spieler gedacht. Ist so zu sagen der Raid-Content im Spiel. Die meisten Leute, die die Sachen erlegen haben nahezu schon das beste Equipment oder nutzen Exploits.
Verdammt, jetzt hab ich die nächste Golden Key Welle verpasst...so ergehts einen wenn man weder Facebook noch Twitter hat.
Dabei hab ich nur einen
Sollte er erneut zu einer Welle kommen, werde ich es versuchen hier auch mit reinzuposten. Gibt sicher noch andere Spieler, die keine Facebook benutzen.
Kann aber nichts versprechen.
Wäre auf jeden Fall klasse, danke
Neue Codes zum Anlass der VGA und je Preis den Gearbox gewonnen hat gibt es einen Code. Alle Keys sollen das ganze Wochenende aktiverbar sein d.h. kein Zeitdruck.
Alle Keys sind nur einmal einlösbar.
Golden Keys:
PC / Mac: K3KJ3-3RT95-KXB3B-BBTBT-CB6KH
Xbox 360: CJ53B-66ZC9-RZR3X-5XJB3-JHC5T
PlayStation 3: 5T5J3-ZHWSW-3K5K3-SJCJB-SCRFB
PC / Mac: C3C3J-KFTHW-WX3JJ-3BTJ3-ZR6B9
Xbox 360: WTWTJ-ZRHCZ-RZXJ6-5XJJB-ZKKH3
PlayStation 3: C3CBT-BT695-BWCKT-S3KBT-BCSSR
PC / Mac: W3KTT-ZW39K-56TJ3-J333T-X9FKH
Xbox 360: KJCBB-CXSWH-6ZXT6-WXTBJ-RSHHZ
PlayStation 3: 5J5B3-FZC9W-JC5C3-STC3B-6TF3W
PC / Mac: WTKT3-BSJSK-5XBTT-B333T-963SF
Xbox 360: CBWTT-SBFSK-35WKT-HB5TT-RRRHH
PlayStation 3: K3W33-5SX95-35K53-935T3-H6WW6
PC / Mac: 5TCTJ-XC3S5-C6JJT-3JTTT-HFBW9
Xbox 360: CT5TB-B6HWS-XSR3F-KR3BB-H6B6R
PlayStation 3: KJ53T-CZWZK-3KC5J-HJC3T-HCC59
Hab sie eingegeben und zwei der Schlüssel verwendet.
Beim ersten Öffnen hab ich Charakter Mods bekommen aber beim zweiten war eine starke Elektro-Pistole drinnen, die meine ehemalige Pistole um einiges übertroffen hat.
Die restlichen Schlüssel werde ich mir noch aufheben, bis ich Level 50 erreicht habe.
Dank dir.
Neuer Award gewonnen, neue Golden Key Codes:
PC / Mac: WT5TB-XC5ZC-CX3T3-BBT3B-B35WB
Xbox 360: W3KTJ-FZ9CS-XS6BR-K6JJ3-XCFXT
PlayStation 3: WTWBJ-HKZ9C-TCCWB-ZT5JJ-6HRZS
Als Zeitbegrenzung steht die nächsten paar Tage. Schätze zwei oder drei Tage wird das aktiv sein.
Soll laut der Facebook-Seite diesmal fünf Keys sein, aber manche Kommentare meinen es sind nur zwei (Ps360).
David Nassau
18.12.2012, 08:30
Danke für den Hinweis NTE! Und egal ob da jz 5 oder 2 keys drin sind, kommt eh nur unbrauchbarer Müll raus... War bei meinen letzten 6 keys zumindest so
Danke für den Hinweis NTE! Und egal ob da jz 5 oder 2 keys drin sind, kommt eh nur unbrauchbarer Müll raus... War bei meinen letzten 6 keys zumindest so
Ich setz die meistens bei unter Level 50 Character ein. Bei Lv 50 und durchgespielt geben die Gegner bei Boss Runs dann sowieso sehr viel bessere Waffen.
Hab z.B.: mit meiner Siren auf Lv34 paar mal die Truhe aufgemacht, war, bis auf das dritte Mal, immer was brauchbares dabei. Zum beim Aufleveln ists brauchbar bis gut, ansonsten farmt man die Bosse ab.
La Cipolla
18.12.2012, 11:22
Also auf nem niedrigen Level sind die Dinger SAUGEIL. Ich find es echt schade, nur das Zweitprofil auf der Xbox zu sein und daher keine Download-Keys mehr zu kriegen. T_T
Soll laut der Facebook-Seite diesmal fünf Keys sein, aber manche Kommentare meinen es sind nur zwei (Ps360).
Also bei mir warens fünf.
Hab auf jeden fall einen netten Mod bekommen, danke.
Neuer Tag, Neuer Code.
PC / Mac: WTCBB-H5WHC-5F3T3-TBT3T-HR6TJ
Xbox 360: WBKJT-SSZ5S-6S6B6-5FTTB-X5KSC
PlayStation 3: CTC33-TZH9K-TW553-STKJ3-RJ3H5
Neue Golden Keys. Bloß so.
PC / Mac SHiFT Code: W3CTT-96CHC-WFBB3-B3BBT-XS66W
Xbox 360 SHiFT Code: WT53J-RJBXZ-6Z636-56J3B-RJ39R
PlayStation 3 SHiFT Code : WTWTJ-ZRHHW-JWWK3-9TKJB-ZKK53
Tjoar...Triplepost, ne :)
Neue Golden Keys für 's neue Jahr!
PC / Mac SHiFT Code: K3CJT-FRWZK-KRBBT-BJJ33-CB6TH
Xbox 360 SHiFT Code: C3CT3-TTBF9-RH6JF-WF3T3-XR3T9
PlayStation 3 SHiFT Code: CJ53B-66ZH5-JWK5T-9TKB3-JHC39
Neues Jahr, neuer Schlüssel.
Schade nur, dass die Kisten keine legendären Waffen geben.
Schade nur, dass die Kisten keine legendären Waffen geben.
Dann hätten Bosse eigentlich keinen Sinn mehr im Spiel.
EDIT: und Coop auch nicht.
Fünf neue Keys:
PC / Mac Borderlands 2 SHiFT Code: K3K33-3W9JT-6XJJT-TB3JB-HWZZF
Xbox 360 Borderlands 2 SHiFT Code: WBWJ3-JHKSK-ZHXT6-CRTJT-BW59W
PlayStation 3 Borderlands 2 SHiFT Code: WBK3B-FKWCT-KWKWB-SJWTB-XCZK3
Zur Feier der ganzen Verleihungen in 2012.
PC / Mac SHiFT Code for a Golden Key In Borderlands 2: C3W3B-6B95C-SWFJJ-B3BJJ-5C6XJ [Active through January 20]
Xbox 360 SHiFT Code for a Golden Key In Borderlands 2: CB53J-FZFSC-9Z6JF-WRBTB-B5S5S [Active through January 20]
PlayStation 3 SHiFT Code for a Golden Key In Borderlands 2: 5TCJB-35RWB-WCWCJ-93C3J-3SSHR [Active through January 20]
...und wieder neue Keys für Keys:
PC / Mac SHiFT Code for a Golden Key in Borderlands 2: 53KJ3-CK9W5-Z5XB3-T3BJT-969KW
Xbox 360 SHiFT Code for a Golden Key in Borderlands 2: 5BCTT-XX6SC-ZSXJX-KFJBJ-66R5W
PlayStation 3 SHiFT Code for a Golden Key in Borderlands 2: CTWJJ-95F53-CKCW3-9JWJT-T5ZBB
Aktiv bis 27. Jan.
Knuckles
25.01.2013, 12:45
Die sollten endlich mal was brauchbares über die SHiFT-Codes verbreiten, denn obwohl ich fast 30 Keys bereits verbraten habe, habe ich noch immer 30 Stück zur Hand. Da es aber keine Level Cap-Erhöhung bisher gab, bringen die mir auch nichts.
Die sollten endlich mal was brauchbares über die SHiFT-Codes verbreiten, denn obwohl ich fast 30 Keys bereits verbraten habe, habe ich noch immer 30 Stück zur Hand. Da es aber keine Level Cap-Erhöhung bisher gab, bringen die mir auch nichts.
So viel Mühe müsste ich mir mal machen und sechzig von diesen 25-stelligen Codes eingeben.
So viel Mühe müsste ich mir mal machen und sechzig von diesen 25-stelligen Codes eingeben.
Manche Codes gaben 5 Keys bzw. mehr als einen.
schon wieder eine neue Klasse! Geil!
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=CgdBLny8V44
quelle Kotaku
Mehr Infos unter
http://kotaku.com/5992168/check-out-the-new-psycho-bandit-class-in-borderlands-2-in-glorious-action (und noch ein video)
Es wurde auch ein neuer Story DLC für Juni angekündigt.
David Nassau
01.04.2013, 21:08
Morgen kommt Level Cap und der neue Spielmodus.. Bin schon gespannt, will endlich die Quests von Hammerlock abgeben und dann ruckizucki auf 61 kommen, damit ich gewappnet fürs letzte Story DLC bin. Wer hat noch ne xbox und will joinen? Addet: Sir Amigo 1
Knuckles
01.04.2013, 22:10
Werde morgen auch wieder zocken, aber ich muss noch den zweiten Playthrough beenden und brauche dringend den Evil Smasher dafür.
Das wird ein Spaß, kann es kaum erwarten.^^
Vor allem bin ich gespannt, wie die Gegner im neuen Modus aussehen werden.
Ich auch und vor allem was diese dann können und welche neuen es gibt. Gab ja von Normal auf TVHM den gepanzerten Psycho dazu.
David Nassau
02.04.2013, 15:28
Hast eigentlich schon Terramorphus besiegt Knuckles? Kann mich noch erinnern, wie du Yoodge beigetreten bist während wir mitten im Gefecht waren xD
Mal sehen wie heftig die Raid Bosse mal jz sind ;)
Knuckles
02.04.2013, 18:05
Hast eigentlich schon Terramorphus besiegt Knuckles?
Sowohl auf Normal, als auch im True Vault Hunter Mode auf der PS3 und der Xbox360 erledigt.
Aber nur die Xbox360-Fassung sieht so aus:
http://i.imgur.com/J9vh0Ii.png
David Nassau
03.04.2013, 21:15
Jap meine sieht auch so aus, ebenso wie die vom Pesmerga. Was sich zum neuen Ultimate Vault Hunter Modus sagen lässt: Gearbox hat paar auf die Fresse verdient.. Meiner Meinung nach werden wir erstens mal ausgenommen (400MP) und vollkommen verarscht. Man nerved den wahren Kammerjäger Modus und der UVH ist genau der Modus, wie der wahre Kammerjägermodus vorher war..
Der UVHM ist ein Update (Update 1.4 (http://support.gearboxsoftware.com/entries/22126761--PC-Update-Hot-Fix-Information)), die 400MP bzw. das UVHM-Pack sind zusätzliche Waffen und Ausrüstungen sowie der verlangte Level-Cap-Increase (auf 61).
Gorewolf
28.05.2013, 18:17
http://www.dlcentral.co.uk/xbox360/xbox360news/borderlands-2-tiny-tinas-assault-on-dragon-keep-dlc-hands-on/ ich lass das mal hier so stehen ^^
La Cipolla
28.05.2013, 18:26
Dieses Spiel KANN ES EINFACH.
Direkte D&D-Anspielung im Titel ... Nerdgasm.
Knuckles
01.06.2013, 00:25
Best. Quote. Ever.
I'm the conductor of the poop train!
http://www.youtube.com/watch?v=h3mhWvWEb9g
ist Krieg eigentlich gratis oder kostet der was?
Knuckles
01.06.2013, 17:47
ist Krieg eigentlich gratis oder kostet der was?
Kostet was.
ich werd mir wohl die gtoy edition holen, da ich noch keinen der DLC'S habe. ( Wenn sie 19.99 kostet)
David Nassau
08.06.2013, 08:15
Bald kommt Tiny Tinas DLC, angekündigt als längstes Story DLC in der Borderlands Geschichte. Bin gespannt ob es Dolces Piratenschatz übertrifft, das war fantastisch!! Die anderen 2 jedoch nur Müll... Dafür sollte man sie eh bei den Eiern aufhängen
Knuckles
20.08.2013, 23:01
Borderlands 2 für die PS Vita? Finde ich geil, gleich noch ein viertes Mal kaufen. :D
La Cipolla
21.08.2013, 07:24
Woah, das wird bildschirmmäßig aber interessant. Wenn ich dran denke, dass beide Teile ganz leichte Probleme mit dem Splitscreen haben ... ich hoffe, es wird keine lieblose Umsetzung.
Und schade, dass der 3DS das nicht stemmen kann. DA wäre ich auch dabei. :D
Hm, tempting me again ...
Borderlands 2 für die PS Vita? Finde ich geil, gleich noch ein viertes Mal kaufen. :D
Lass dann mal zusammen spielen :D
Jetzt, wo dieser Thread wieder in Benutzung ist: Kann bitte jemand den Threadtitel ändern? Der geht mir schon seit Erstellung auf den Sack.
Also BL für die Vita find ich klasse. Leider hab ich BL2 schon auf PS3 und PC, ob ich mir da ncoh eine Vita Version kaufen soll.....
@Lux: Ich hab den Thread zwar gestartet, finde aber leider nirgends die Option den Titel zu ändern.
Hättest du einen Vorschlag für einen neuen Titel?
@Lux: Ich hab den Thread zwar gestartet, finde aber leider nirgends die Option den Titel zu ändern.
Hättest du einen Vorschlag für einen neuen Titel?
Gegen den Titel habe ich nichts, aber er sollte schon richtig geschrieben sein: Welcome back on Pandora, Vault Hunters!
Knuckles
21.08.2013, 22:53
Lass dann mal zusammen spielen :D
:A
Hoffe nur, dass sich das Game den Save / die Trophies nicht mit der PS3 teilt.
Der Threadtitel ist ja jetzt noch schlimmer. :D
Knuckles
23.08.2013, 01:27
Der Threadtitel ist ja jetzt noch schlimmer. :D
Niemand hat ihn geändert.
Und dann stehst Du hier noch und tust nichts? Hab ein Herz.
Ich könnte schwören, das 's ist neu.
Knuckles
24.08.2013, 00:38
Und dann stehst Du hier noch und tust nichts? Hab ein Herz.
Da ich erst am 1. September wieder einen PC zur Verfügung habe, muss das wohl bis dahin warten.
Da ich erst am 1. September wieder einen PC zur Verfügung habe, muss das wohl bis dahin warten.
Da gehören defintiv mehr Apostrophe rein.
Etwa so
"Borderland's 2: Well'come back on, Pandora's Vault, Hunter's "
Weiß hier zufällig jemand, ob lediglich die Anzeige des Schadens bei einer Milliarde gecappt wird, oder auch der Schaden an sich? Ich habe nämlich kürzlich mit meinem OPlevel 8-Zer0 diese Grenze mit einem gut gesetzten Execute erreicht.
Das ist richtig.
Capped bei 999 mio.
Was ist richtig? Dass nur die Anzeige capped ist, oder auch der Schaden?
Die Anzeige capped bei 999.999k.
Schaden geht darüber hinaus.
Knuckles
13.02.2014, 22:14
Crawmerax Jr., I'm waiting for you. :D
David Nassau
01.03.2014, 20:39
DLCs ohne Erfolge sind wertlose DLCs.. und seitdem die Unbesiegbaren mit dem DLC von Hammerlock generved wurden, hat das Spiel stark an Reiz verloren. War ein klassisches Eigentor (Y)
La Cipolla
14.09.2014, 00:14
Thread-Nekromantie! o/
Bin endlich mit den Teilen durch, die ich spielen wollte, rechtzeitig vor dem Pre-Sequel. DLC 1 war ganz cool, 2 hab ich abgebrochen (trotz Mr. Torgue T_T), 3 gleich weggelassen, und Tiny Tina hat natürlich so richtig gut reingehauen. :D Hab mich auch gleich mal auf meinem Blog (http://zwiebelhook.wordpress.com/) darüber ausgelassen. Spielerisch kommt aber kein DLC an das Hauptspiel ran, das irgendwie abwechslungsreicher als Teil 1 und sämtliche DLCs zusammen war, im Gegensatz zu Teil 1, wo die DLCs die absoluten Höhepunkte waren. Vielleicht lag es aber auch nur an der Abnutzungserscheinung.
MrBamboo
14.09.2014, 01:23
Borderlands interessiert mich nur peripher, aber die Sache über den DLC ist ganz interessant. War mir nicht klar worum es da inhaltlich geht. Ich weiß nicht, ob dir bewusst war/ist, dass Ashley Burchs Partner (den Indie-Filmemacher David Fetzer) Ende 2012 verstorben ist. Vielleicht hast du das in deinem Blogeintrag auch extra nicht erwähnt, ist ja auch eine recht persönliche Angelegenheit, aber imo in dem Kontext doch irgendwie interessant.
La Cipolla
14.09.2014, 07:44
Stimmt, hatte ich sogar mitbekommen, durch die Crowdfunding-Kampagne (war mir aber wieder entfallen). Gibt dem Ganzen echt noch mal einen ziemlich traurigen Kontext. Mich würde auch interessieren, ob das Script seinen roten Faden erst im Rahmen dieser Ereignisse bekommen hat. Rein zeitlich müsste das dann aber echt eine Änderung im letzten Moment gewesen sein. Was auch erklären würde, wieso es beizeiten etwas "lose" wirkt.
Also ja, guter Hinweis. Ich beschränkte es trotzdem mal auf einen Nebensatz, weil sie es ja auch nicht auf die allergrößte Fahne geschrieben hat und der DLC auch ohne das Wissen gut funktioniert. Aber danke!
Borderlands 2 kann echt überraschen, gerade nach dem ersten Teil. Und die erste halbe Stunde ist eigentlich auch schon ganz gut repräsentativ. Bleibt am Ende aber natürlich ein vorrangig (wirklich) lustiges Spiel mit Looten und Leveln.