PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] MMX Fighting Game Thread #1 - Capcom VS. The World

Seiten : 1 [2]

The Protagonist
15.07.2013, 15:56
Ganz ehrlich. Ich hab niemanden in der FGC gehört der nach einem Content-Update geschrien hat.

Es ist aber schon ziemlich lange bekannt, dass zumindest ein neues Balance Update kommen soll über das schon viel spekuliert wurde bzw. welches im Capcomblog besprochen wurde. Im Endeffekt ist das Ultra geworden, und da Ono z.B. Elena eigentlich schon in der letzten Version einbauen wollte war es ziemlich naheliegend, dass auch neue Chars dazukommen.

Und ein Marvel-Update würde auch "nur" auf Balance, eventuell neue Chars und neue Modi hinauslaufen - wäre deshalb auch kein neues Spiel. Deshalb sollte man die Erweiterung SF nicht aberkennen, auch wenn es natürlich schade ist das man nichts zu Marvel hört.

R.D.
15.07.2013, 16:13
Nah, es geht weniger um eine neue Version bei Marvel. Sondern um fixes. Sie haben nur einmal eine neue Version gemacht und das war UMVC3. Bei Street Fighter kommt alle furz lang ein Update. Und "Lizenzen" können nicht das einzige Problem sein. Ich glaube eher denen geht es ums Geld. Die sehen darin keinen Profit. Und das obwohl Marvel direkt nach Street Fighter kommt was Beliebitheit angeht. Es gibt ein Grund warum WANN, welche Spiele auf dem Evo gespielt werden. Und Marvel ist ein guter Hype-Starter für SF, deswegen kommt SF immer als letztes.

Evu
15.07.2013, 17:10
was ist so schwer daran zu verstehen, dass capcom rein rechtlich nichts an dem spiel ändern darf, solange sie nicht im besitz der lizenz sind/die erlaubnis dazu kriegen? Das war ja auch der Grund warum sie Ultimate schnellst möglich vor ablauf der Lizenz noch rausgedrückt haben.Dann wurde das Team aufgelöst und arbeitet nun verstreut an anderen Projekten. Und ja, marvel ist beliebt, aber nur in den Staaten (was mich wundert, da das land so groß und der Netcode so beschissen ist). In Japan und Europa krähnt kein Hahn danach, weil es nunmal auch ein ziemliches Kusoge ist und damit muss man sich wohl abfinden. Schliesslich kam auch keiner der vorigen Teile ohne Infinites aus...

Das Beste am neuen SF Update ist der Name oder eher das damit verbundene kürzere Acronym (USF4 > SSF4AE2012). Kontent mäßig bin ich davon enttäucht, dass die character und Stages nur SFxT ports sind, aber wenigstens könnte das ein eingeständnis seitens Capcom sein, dass sie nun aufhören SFxT zu pushen. Zudem wette ich meine Bipson Bucks darauf, dass der 5te Character die Olle aus Remember me ist, nachdem Asura und Bad Box Art Megaman bereits von Ono abgestritten wurden. Balancemäßig mal abwarten, die "unblockables" sollten auf jeden fall gehen, doch wer weiß, was das dann wieder mit sich bringt. Gerade wenn man sich das Evo ergebnis jetzt wieder anschaut... Top8 hatte Adon, Makoto, Ibuki, Evil Ryu, Akuma, Balrog, Gen, Hakan & Ryu vertreten und somit nicht die üblichen character, die als toptier gehandhabt werden (Seth, Cammy, Sakura , Viper, Fei Long). Desto mehr matches ich gesehen hab, desto undrastischer sollte imo der changelog ausfallen.

Madcatz hat übrigens das komplette (bis auf Q&A) SF-Panel auf ihren Youtubekanal hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=UOiW1Ghuj2o
https://www.youtube.com/watch?v=FktzGS3JzCM
https://www.youtube.com/watch?v=hMBmje89Yw0

smash war btw überraschend gut, injustice und killer instinct hab ich nach dem jeweils ersten match ignoriert~

Seine Hoheit Jörn
15.07.2013, 20:57
. Ich glaube eher denen geht es ums Geld. Die sehen darin keinen Profit. Und das obwohl Marvel direkt nach Street Fighter kommt was Beliebitheit angeht.

Du hast dir die Frage selbst beantwortet. Warum die nummer 2 pushen, wenn Street Fighter eh beliebter is und die Community dir für solche Updates auch noch massig Geld in den Rachen wirft. Selbst wenn sie die Lizenz hätten,bezweifle ich das da noch was kommen würde.

Und wie Evu sagte, außer Murica interessiert das Spiel kein Schwein. Street Fighter spielen auch Asiaten und Europäer.

The Protagonist
16.07.2013, 14:17
Der Markt ist außerdem ziemlich übersättigt worden nachdem SF4 rauskam und die Bemu-Szene so populär gemacht hat. Dann kamen Schlag auf Schlag neue Fighting Games raus oder Ports/Remakes von älteren Titeln. Injustice ist erst vor relativ kurzer Zeit erschienen und mittlerweile steht die NextGen vor der Tür, die (Xbone zumindest) mit KI startet. Da stellt sich die Frage wo es sich jetzt noch auszahlt Ressourcen reinzustecken. SF4 ist wie erwähnt wirklich überall populär UND auch auf dem PC verfügbar. Wenn ich mir die Modding Community dazu ansehe kann die PC Belegschaft von SF4 auch nicht so klein sein, hoffentlich wird USF4 ein Steamworkstitel damit wir endlich von dem schnöden GFWL wegkommen.

R.D.
18.07.2013, 22:59
Never. Give. Up.

http://www.youtube.com/watch?v=oVcqjfAiiSI

V-King
19.07.2013, 04:56
Haha, göttlich. Absolut göttlich :D

hoffentlich wird USF4 ein Steamworkstitel damit wir endlich von dem schnöden GFWL wegkommen.

Im Trailer war nirgendwo das GFWL-Logo zu sehen, stattdessen hat man deutlich das Steam-Logo erkannt.
Weiterhin hat Capcom in ihren letzten Steam-Releases kein GFWL mehr benutzt.

Es deutet wohl alles darauf hin, dass die Standalone-Version von USF4 kein GFWL mehr haben wird und GFWL aus den bisher erhältlichen Versionen von SSF4/AE rausgepatcht wird.

Laguna
27.07.2013, 07:50
Jo Jo's Bizzare Adventure All Star Battle for PS3

http://www.youtube.com/watch?v=40BH5a5ltfY&feature=share&list=PL0DnZpV_rwVuEEzBKPDwCwsEYuRSArzuO

Holt sich jemand das Game? Für Fans ist das Spiel doch die Bombe ! :D

Für Hard Core Beatmup Spieler wahrscheinlich nicht, aber wer weiß. Die Trailer und die Demo-Match Ups sahen schon ziemlich toll aus ^^

V-King
29.08.2013, 06:29
http://cloud-2.steampowered.com/ugc/576747188066294351/444D1B01101ADFD095107B19AF8C4EA93823484A/

KOF13 Steam Beta 8)

NTE
06.09.2013, 00:11
Bin auch dabei und mein Daumen ist schon total Wund vom Practice-Mode um meine Kämpfer zu finden/auszuwählen.

Zeuge Jenovas
09.09.2013, 15:03
Es wird soo gut:

http://www.youtube.com/watch?v=fFZ9xgjTPyM&feature=player_embedded#t=47

NTE
09.09.2013, 17:36
Heute gleich mal den NeoGeo USB Pad von Playasia bestellt. Wird dauern bis der da ist. Scheine doch viel mehr auf dem Pad zurechtzukommen als auf der Tasta mit Hitbox-Layout. Werd mir auch irgendwann das PDP Pad ansehen, da dass auch Mikroschalter für die Facebuttons benutzt.

Diesen Freitag dann KOFXIII Release! :D

Evu
11.09.2013, 06:28
Free-to-Play PlayStation 3 Title Soulcalibur: Lost Swords Revealed in Famitsu (http://shoryuken.com/2013/09/10/free-to-play-playstation-3-title-soulcalibur-lost-swords-revealed-in-famitsu/)

Mittlerweile nervt es mich dann doch schon n bisschen, dass Namco den PC immer links liegen lässt <_< Also wenigstens um raubkopien müssten sie sich bei f2p titeln keinen kopf machen... aber scheint sich ja in dem fall eh mehr n exklusiv deal zu handeln

La Cipolla
11.09.2013, 08:51
Gibt es überhaupt einen Soul Titel für den PC ...? Ist afaik doch schon immer ein Konsolenspiel gewesen.

Evu
11.09.2013, 09:45
Naja, es gab ja auch noch nie SF aufm pc bis zu teil 4 und auch kein KoF bis nun die steam version von XIII rauskommt... Und selbst auf seiten der westlichen entwickler hat NRS ja auch nur 2006 die Mortal Kombat Arcade Kombilation rausgebracht und nun den 9er. Kann die argumentation hier nicht so recht verstehen o.o Es muss halt irgendwann immer ein erstes mal geben, aber namcos fighting game fraction hat sich angeblich des öfteren generell gegen den PC als Spieleplattform ausgesprochen. Zweifelhafte Philosophie oder verstaubte Werte, wenn man mich frägt. Aber hoffentlich kommen die nun auch etwas seit dem Release von Dark Souls für PC ins wanken~

//Edit: oh, da erinnere ich mich ja gerade wieder daran, dass Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 Full Burst bald sogar auf Steam kommt (http://store.steampowered.com/app/234670/?snr=1_4_4__105_3) (was ja bislang auch ein völlig konsolenexklusives fighting game franchise von nb war). Hopfen und Malz sind also bei weitem noch nicht verloren!

NTE
11.09.2013, 13:44
Yatagarasu, Skullgirls, Mortal Kombat 9, SF ab 4 und Ultra wird dann auch Steam statt GFWL benutzen, KOF XIII, Ninja Storm, Injustice soll noch kommen, etc.
EDIT: Guilty Gear X2, Blaz Blue, Und Xrd könnte ja auch für den PC erscheinen.

Gerade jetzt merken ja einige, dass es doch auf dem PC was zu holen gibt.

WeTa
12.09.2013, 15:48
Ahahaha, wo kommt denn das King of Fighters MOBA her?
Und vor allem: WARUM?

La Cipolla
12.09.2013, 17:56
Weil es wohl neuerdings Beat'em'Up Spieler auf dem PC gibt. Alles andere ist nur noch logische Konsequenz. :bogart:

Nicht, nicht ernst gemeint.

NTE
13.09.2013, 06:39

Die Asiaten haben doch für alles ein MOBA. Gibt doch das komisch (geklaute?) LoL-Anime-Figuren-MOBA etc.
Ansonsten wollen halt manche immer was vom Kuchen abhaben.

Rush
13.09.2013, 07:09

Wenn man schon ein Schmup draus macht, warum nicht auch das? :D

18744

WeTa
13.09.2013, 10:55
STGs sind ja wenigstens cool :p

Evu
14.09.2013, 08:36
Auf jeden fall nicht aus der Luft, denn das ding war schon 2009 im fortgeschrittenen development,
nur war es da noch ein Beat em up (betonung liegt auf wirklichem beat em up, kein fighting game)

http://www.youtube.com/watch?v=rciCLdxTAkw
wahrscheinlich wollten sie Titeln wie Rusty Hearts und Dungeon Fighter Online damit konkurrenz machen,
haben nun aber das Ruder rumgerissen, um dem nächstbesten markttrend hinterherzujagen...
yaya, diese asiatischen märkte~ übermorgen könnte es vllt schon zum digitalen Trading Card Game umgemodelt werden :3

Wer halt doch eher bock auf ein echtes F2P fighting game im KoF style hat,
sollte sich lieber richtung Xuan Dou Zhi Wang (King of Combat) orientieren

Holo
19.11.2013, 02:34
Ahh, ich mach mal ein wenig wiederbeleben von Thread, so halb, und dann noch in einem der quasi Neuland ist.
Ah, egal egal.

Ja. Genau.
Ich hab mir vor der ein oder anderen Woche Dead or Alive: Dimensions für den Schnäppchenpreis von 10 € geholt, weil man neben Pokemon ja mal Abwechslung auf dem 3Ds braucht, weil ich DoA mag und es billig war und ja. Warum auch nicht. Man hörte nur Gutes und die Demo hat etwa 3 Sekunden gebraucht um mir fetzig Spaß zu machen. Und das 3D sah geil aus.

Also, genau. Das ist jetzt etwas her und ich hatte Zeit, das Ding ausgiebig zu suchten.
Zuerstmal zum Chroniken-Modus, der die bisherigen Spiele ersetzt:
Da ich effektiv vorher nur Teil 2 auf der PS2 gesuchtet habe, war das nicht das Schlechteste, zumal die Kampftutorials nützlich sind.
Nicht das Schlechteste heißt allerdings nicht, dass der Chronikmodus tatsächlich Informationsgehalt besitzt. Die Szenen sind lächerlich und schamhaft erzählt, selbst für ein Beat'em'Up grottige und einfach verwirrende Präsentationsweisen werden gewählt und auf sachlicher Ebene kommt nicht viel rüber außer Irgendwer hat irgendwen getötet und muss dafür jetzt auch irgendwie getötet werde. Tun.
Warum Ayane eigentlich ihre Schwester hasst und diese jetzt eine Verräterin ist und was irgendeine Waffenfirma von den Ninjas will und wie der restliche Charaktercast damit zusammenhängt weiß ich allerdings immer noch nicht. Aber eigentlich ist es mir auch herzlich egal. Okay, die kurze Kinderszene mit Ayane und Kasumi wäre süß gewesen, wenn das Charakterdesign nicht so seltsam nach Chucky die Mörderuppe schreien würde.
Was mich am Chronikenmodus massiv stört ist, dass er den "Storymodus" ersetzt. Nicht, weil ich ein Beat'em'Up für den Plot spiele, sondern weil ich die kleinen Geschichten, Dialoge und Endings rund um die Charaktere immer recht gern habe, wie etwa bei Tekken oft gesehen. Außerdem bietet sich so eine gute Kampfmethode auf Dauer an, nicht zu lang, aber auch nicht zu stumpf. Fehlt. Das ist schade. So hat man nur diese wenig spielbaren Story-Möchtgerns.

Und das Ding ist, DoA Dimensions hat sonst nichts. Survival, Arcade, (Einen in späteren Kämpfen brutal unfairen und wahnsinnigen) Partnermodus, das wars. Sonst Training und Online-Kämpfe in denen keiner mehr zu finden ist. Und wenn doch, ist es ein Pro der dich in Sekundenbruchteilen auf die Matte legt.
Das ist ein wenig das Problem von Dimensions. Ich hab jetzt seit Wochen Spaß daran, stundenlang ununterbrochen hunderte von Gegnern wegzukloppen und dabei Kram freizuschalten, aber das Fehlen jeglicher charakterlicher Inhalte, und seien es nur kurze Sequenzen oder Ähnliches, kurz das Fehlen des Storymodus, begrenzt das Spiel auf einen hohlen Dauerklopper für Zwischendurch.

Die Extras sind Pisse. In den ersten Spielstunden ist es noch geil, immer was freizuschalten, Fancy Kostüme ahoi. Aber die Figuren interessieren doch kein Schwein. Die sind lahm. Es sind einfach nur billige Posen in den Kostümen. Der Kamera-Modus führt das Ganze dann komplett ad absurdum. Warum bei allen Geistern sollte man Fotos von diesen Posen machen? Warum? Der Betrachtungs-Modus reicht doch vollkommen aus. Die shaky 3DS-Kamerasteuerung und die sehr stark begrenzten Winkelmöglichkeiten machen jegliche halbwegs interessanten Einstellungen zunichte. Der Fotomodus ist unnötig, es gibts nichts, was auch nur im entferntesten fotografierwürdig wäre. Und die Figuren ansich sind auch eher mäßig doll.
Was mich aber am meisten aufregt sind die teilweise schicken Download-Kostüme, die man nun natürlich überhaupt nicht mehr bekommt. Da frag ich mich wieder, was sowas soll. Das wären gute Extras, aber nein, nur für die Sofortkäufer und dann nie wieder, so wirds gemacht, great.
25 Charaktere sind btw. nicht die Welt, vorallem wenn einige davon einfach komplett unnötig sind (Ehrlich, ein Tengu, WTF?) aber das ist allgemeine Kritik an DoA.

Die 3D-Grafik ist sehr toll und holt alles aus dem 3Ds raus, verringert aber Framerate und Geschwindigkeit in Kämpfen um 50 %, weswegen der Effekt bei mir eigentlich meistens auf aus ist.

Das Kämpfen selbst macht wie gesagt Spaß. Bin von Anfang an mit der Einstellung rangegangen, ich will nicht buttonsmashen, und übe darum fleißig Kombis und Griffe. Nur das Blocken funktioniert, abgesehen von mittigen Kontern, noch annähernd garnicht, was ich auch permanent zu spüren bekomme, wenn mich Onlinegegner oder spätere Partner-CPUs trotz verzweifeltem Dauerblocking wie eine querschnittsgelähmte Nacktschnecke auf die Matte knallen und totwammsen. Aber da hilft wohl nur trainieren.

Ingesamt bin ich für diesen Spottpreis natürlich vollkommen zufrieden mit Dimensions. Es ist ein megaftziges Beat'em'Up-Spiel, nach einiger Zeit nur noch für zwischendurch, mit dem man sich wunderbar das Hin aus den Fingern prügeln und traineren kann. Fehlende Charakter/Story-Modi, sinnfreie/undurchdachte Extras und einfach unzureichende Beschäftigungsmöglichkeiten trüben den Gesamteindruck allerdings stark und deswegen ist Das Spiel imo auch kein großer Hit allgemein sondern als B'e'U okay und spaßig für zwischendurch. Tekken 4 hat mich da z.b. seinerzeit viel länger am Ball gehalten.

Okay, soviel dazu. Jetzt sichte ich gerade, was es noch so gibt.
Super Street Fighter IV gibt es mittlerweile für lächerliche 5 € auf Amazon, weswegen es nach guten Reviews wohl umgehend in meinen Besitz wandern wird, und so vielleicht ein wenig meine Sehnsucht nach den ganzen PS3-Beat'em'Ups lindern kann, die ich wohl noch lange nicht spielen werde. Immerhin soll es so gut wie alle Vorteile der Konsolis haben und gegenüber diesen kaum Nachteile haben. Einzig die nicht vorhandenen (?) Modi machen mich als notorischen Einzelspieler etwas skeptisch, aber für den Preis kann man wohl nichts falsch machen.

Tekken 3D ist nach durchgehend negativen Kritiken und Meinungen durchgeplumpst und von meiner Interessenliste geflogen. Ich mag das Tekkenfranchise eh nur bedingt, wobei das keine Ausrede ist. Street Fighter IV wird immerhin mein erstes SF nach dem Super Nintendo-Teil. (Müsste Teil 2 gewesen sein). :D

Damit müsste ich das 3DS-Beat'em'Up-Angebot dann auch schon weitestgehend abgegrast haben, denke ich. Wenns sonst noch was Interessantes in die Richtung gibt, freu ich mich natürlich über Protipps. Oder Proschelte, Prospott oder Progelächter.

Dinge.

La Cipolla
19.11.2013, 06:09
Für Gelegenheitsspieler ist DoA Dimensions definitiv das mit Abstand beste Prügelspiel auf dem 3DS. Gerade Street Fighter hat eine ziemlich dämliche Steuerung (der 3DS bekleckert sich da nicht mit Ruhm, und diese Hardcore-Combo-Abfrage macht es nicht besser). Die Stories von Street Fighter sind aber etwas besser erzählt, wobei das Gameplay dafür gesorgt hat, dass ich nur knapp die Hälfte durchgespielt habe. Kann man also auch mal reingucken.

Die Statuen sind etwas redundant, ja, leider, nicht zuletzt weil der Fotomodus so beschränkt ist. Hätte auch lieber noch ein paar andere Sachen zum Freispielen gehabt (mehr Kostüme bspw.), oder auch etwas schwerere Freispielanforderungen. Das Freispielen hat nämlich echt motiviert, danach war aber irgendwie die Luft raus.

Die Szenen sind lächerlich und schamhaft erzählt, selbst für ein Beat'em'Up grottige und einfach verwirrende Präsentationsweisen werden gewählt und auf sachlicher Ebene kommt nicht viel rüber außer Irgendwer hat irgendwen getötet und muss dafür jetzt auch irgendwie getötet werde. Tun.
Spiel mal die Hauptspiele. :p Also nein, tu's nicht, die sind tendenziell schlimmer, weil Dimensions wenigstens eine vernünftige Erzählgeschwindigkeit hat. Der 3DS-Teil ist praktisch ein Best-Of, der Story Modus eher eine Homage für die Fans der vorherigen Teile in Kurzfassung, nichts Neues. Deswegen hat er ja auch solche lächerlichen Wiederholungen - weil er praktisch 4 Spiele mit ähnlichem Storykonzept zusammenfasst. Lustigerweise fand ich ihn trotzdem besser als alle DoA-Storymodi bisher. In der Reihe ist es übrigens auch total normal, dass dicke Freistellen gelassen werden, die man sich zusammenreimen und teilweise in der Anleitung bzw. im Web nachschlagen darf. Ist also gewollt.

R.D.
19.11.2013, 11:44
Beat'em'Ups auf dem Handheld haben allgemein das Problem das sie sich nicht so gut steuern lassen. Dadurch verkommt das Spiel dann etwas zum einfachen "Try The Buttons". Außerdem wie Nonsense schon angemerkt hat ist Framerate auch nicht so prall. Schöne Grafik schön und gut, aber sobald die Framerate öfters mal unter 60 fällt, kannst du das Spiel vergessen. Combos sind dann ja fast schon unmöglich, da die Framelinks gar nicht richtig hin bekommst. Das wird auch der Grund sein, warum man so wenig Leute Online dafür findet. Sobald man aufhört ein Beat'em'Up "nur mal nebenbei" zu spielen und sich mit dem System beschäftigt, merkt man das sowohl Steuerung als auch System das Ganze nicht grad einfach machen.

La Cipolla
19.11.2013, 11:45
DoA funktioniert btw. echt gut mit dem Analogstick. Ist für mich immer ein dicker Pluspunkt, wenn Spiele die vorhandene Technik auch ausnutzen. :A

T.U.F.K.A.S.
19.11.2013, 15:48
Dinge.
tl;dr.
Das einzige Fightan was ich jemals auf Handheld gespielt habe war Street Fighter für den Gameboy damals. Und das ging gar nicht.

@Cipo: DoA spielt man grundsätzlich mit der Hand.
Also, einer Hand.
Wann kommt eigentlich endlich mal ein neues Busty Bitches Extreme Volleyball? Ich warte darauf seit bestimmt fünf Minuten :(

La Cipolla
19.11.2013, 15:55
Vielleicht warten die Entwickler auf die Next Gen, um die Grafikpower VOLL UND GANZ AUSZUNUTZEN. :bogart:

Das einzige Fightan was ich jemals auf Handheld gespielt habe war Street Fighter für den Gameboy damals. Und das ging gar nicht.
Pffft. :p
Samurai Shodown war ziemlich cool auf dem alten Game Boy.

Holo
20.11.2013, 13:30
Gerade Street Fighter hat eine ziemlich dämliche Steuerung (der 3DS bekleckert sich da nicht mit Ruhm, und diese Hardcore-Combo-Abfrage macht es nicht besser).
Klingt ja wunderbar. Na ja, wird für den Preis schon sein Geld wert sein.

Lustigerweise fand ich ihn trotzdem besser als alle DoA-Storymodi bisher.
Keine Kunst.:D

DoA funktioniert btw. echt gut mit dem Analogstick. Ist für mich immer ein dicker Pluspunkt, wenn Spiele die vorhandene Technik auch ausnutzen.
Meinst du die Kombolisten? Lol, viel zu aufwendig in schnellen Kämpfen.

Mit einer Hand? ;D

Hm, hoffentlich ist die Bison-Waifu bei SSFIV dabei. Die ist einer der Gründe, warum ich Street Fighter will.

NTE
12.12.2013, 16:15
Ich bräuchte schnell (in den nächsten 2 Stunden) eine Antwort von einem der sich so halbwegs gut mit Sticks auskennt.

Es ist jetzt gerade der Mad Catz Fightstick Pro PS3 Version bei Amazon vergünstigt (von 150 -53% auf 70€) und wollte mal fragen, ob der dann so schon am PC funktionieren würde.
Wenn nicht von Haus aus, vielleicht mit etwas Getrickse d.h. den Xbox360 Pad-Emulator oder mit anderen Pad-Programmen.

Ich dachte zuerst, dass es kein so überragendes Angebot sein wird (maximal -25%), aber sowas will ich mir zum Probieren eines Sticks nicht entgehen lassen, wenn es eine Methode geben sollte, es am PC zum laufen zu bringen.

EDIT: Link (http://www.amazon.de/Angebote/b/ref=cs_top_nav_gb27?ie=UTF8&node=872398)
Rechts beim Filter Kategorie: Games eingeben

EDIT2: Habs jetzt bestellt. Hab diesen Post auch in einem anderen Forum gepostet und Antworten bekommen. Scheint manchmal Out of the Box zu gehen oder ich werd noch eine USB-Karte brauchen, aber selbst damit bin ich noch in einem sehr guten Preisrahmen für den Stick.

Evu
13.12.2013, 20:58
tschuldige, dass ich das erst jetzt lese, aber ja ist bei pads allgemein so, PS3 zeug wird am PC als D(irect)Input erkannt und ist somit plug und play. Bis auf das eigentlichen Pads, da musste halt mit bluetooth tricksen (aber auch nur wenn dus wireless benutzen willst afaik). Während das ganze X360 zeug den neueren, microsoft eigenen XInput standard benutzt. Und welchen Stick du nun benutzen kannst, hängt daher auch vom spiel ab.

Wir leben leider in einer zeit, in der immer mehr PC ports nur noch XInput unterstützen, wobei fighting games da bislang noch das kulanteste genre waren und man auch mit DInput immer noch die Buttons konfigurieren konnte. Lediglich bei dem GFWL ingame gedöns in SF4/SFxT ist man dann gezwungen zu keyboard/maus zu wechseln, weil dieses nur noch Xinput unterstützt. Aber auch hier brauchst du dir keinen großen kopf machen, denn es gibt tolle kostenlose tools wie X360CE (controller emulator) welche für das jeweilige Spiel DInput praktisch zu Xinput übersetzen und somit einen 360controller vorgaugeln.

Ne hardware lösung solltest du generell dabei nie brauchen, es sei denn du willst n DInput device oder gar n PS2 Stick/Pad an eine X360 anschliessen oder so. Hast also keinen Fehlkauf getätigt :D Dachte aber auch, dass Thema hätten wir schonmal behandelt gehabt~

NTE
13.12.2013, 21:36
Benutz für fast alles den X360CE, weil ich das 360 Pad bis auf für wenige Ausnahmen schlechter finde als mein Logitech/Ps2-Pad. Zusätzlich mag ich die Trigger nicht (für egal welches Genre).

Bin gespannt ob ich besser mit einem Fightstick als mit einem Fightpad zurecht komme. Fightpad bisher recht gut gewesen (hab dazu das Neo Geo PC/Ps3 pad bestellt von Playasia).
Es war bisher so, dass ich mit Tastatur besser war als mit jedes normalen Pad, aber das Fightpad wieder etwas besser war als die Tastatur. Scheine da etwas Schwierigkeiten zu haben, festzustellen was besser ist, da ich sowohl Konsolen als auch am PC sehr viel gespielt habe und da irgendwie Vorteile/Erfahrung auf beiden Steuerungsmöglichkeiten habe. Mir sind selbst auf einem normalen PS3-Pad MvC3 Trial-Combos gut von der Hand gegangen.

Scheine in letzter Zeit aber so ein leichten Kaufrausch zu haben was Steuerungsperipherie angeht und wollte auch mal einen Stick ausprobieren.
Nur war das Problem bisher, das selbst mit EVO-Codes, die meist -50% oder kostenlose Versandkosten geben, es für mich etwas teuer war, für die Zeit, die ich manchmal in ein Kampfspiel steck. SF4AE hab ich voriges Jahr auch an die 100 Stunden geschafft und dieses Jahr hab ich in recht kurzer Zeit (als Zeitvertreib) auch geschafft gleich mal 40 Stunden in KOFXIII zu stecken.

Bin nicht wirklicht gut in Kampfspielen, aber mir gefällt die Spielweise sehr bzw. das Genre generell. Da kommt manchmal so ein Hype in mir auf (gerade sowas wie Kim oder Ralf Neo Max sind so episch).
Und so kommt nach normalen Pad, Tastatur (Hit-Box-Style Setup), Fightpad, dann bald Fightstick dran. :D

Im Prinzip unterscheidet sich deine Antwort aber nicht sehr von der auf anderen Seiten.

Trotzdem Danke für deine Antwort. Wertet den Kauf nur noch mehr auf. :)

EDIT: Montag angekommen, am PC angeschlossen, Treiber wurden von Windows gesucht, gefunden und installiert. Geht alles ohne Probleme.
Wohl doch zu viel Sorgen um nichts gemacht. :A

Holo
28.02.2014, 16:13
Heyho!

Ich springe heute endlich auf die aktuelle Konsolen-Gen und bestelle eine PS3. Da es bei mir Tradition ist, dass mit einer neuen Konsole auch immer ein Beat'em'up kommt, wollte ich hier nochmal das goldene Nädelchen raussuchen. Nach dem ausführlichen studieren, Reviews lesen usw. von den meisten besseren Beatemups der PS3 bin ich auf folgende Titel gekommen, die ich mir wohl früher oder später ziemlich sicher zulegen werde:

Dead or Alive 5 Ultimate
(39,99 € )

The King of Fighters XIII - Deluxe Edition
(14,99 €)

BlazBlue: Continuum Shift Extend
(20,99 € bzw. 10,99 € auf Buch.de)

Soul Calibur IV
(4,98 €)

Und jetzt überlege ich halt, welches ich nebst FFXIII gleich mitbestelle. Dead or Alive 5 Ultimate ist mit aktuell noch zu teuer und nur um sicherzugehen, lohnt sich das Spiel noch, wenn man Dimensions hat? The King of Fighters sagte mir überhaupt nichts, ist aber nicht sehr teuer und anscheinend ganz nett, dennoch würde ich mich lieber erstmal in bekannterem Terrain bewegen. BlazBlue soll zwar das beste Beat'em'up so far, allerdings auch ziemlich schwierig und auf Profis gepolt sein. Der Preis ist noch okay, aber da hier wahrscheinlich viel lernen und Einarbeitung gefragt ist, favorisiere ich momentan Soul Calibur IV für den Spottpreis von 5 €. Ich würde zwar gerne Teil V holen, aber da fehlen ja anscheinend so viele Charaktere und soviel Content, dass ich doch auf die verbesserte Grafik verzichte und zum vierten Teil greife.

Was meint ihr zu den Titeln? Habe ich wichtige Beat'em'ups vergessen, die man haben sollte? Oder kommen vielleicht sogar in naher Zukunft Neue raus, so dass man sich bestimmte Teile sparen kann?
Bin btw. wirklich allem offen gegenüber, also sind jegliche Empfehlungen gern gesehen. :A

Spiele wie Arcana Heart 3(Veraltete Grafik, Wenig Kämpfer, komplizierte Steuerung), Ultimate Marvel vs. Capcom 3(Kann ich glaube ich nichts mit anfangen als Nicht-Marvel-Fan und soll auch eher anpruchsvoll zu steuern sein), Skullgirls(Mangelnder Content), Street Fighter X Tekken(Die meisten Inhalte nur gegen Geld LOL) oder Super Street Fighter IV(Hab 3D) gehören übrigens eher nicht zu meiner Interessenliste, es sei denn, die generellen Meinungen zu diesen Titeln sind tatsächlich grundlegend falsch.

Vielen Dank schonmal für jeden Tipp. ;)
Mfg!

La Cipolla
28.02.2014, 16:24
Auf Soul Calibur IV würde ich verzichten, weil 5 einfach viel besser ist (auch spielerisch, zumindest im Gesamtbild) - hat schon einen Grund, warum IV verscherbelt wird. Und obwohl V ein paar Sachen richtig schlecht gemacht hat, hat sich der Vorgänger seinerzeit auch bloß nicht mit Ruhm bekleckert. Das Gebitche im Internet spiegelt also lediglich wieder, dass die Serie zwei Teile hintereinander auf verschiedene Arten verhauen hat (und einige Leute würden sogar sagen drei Teile) ... Kannst dir eigentlich direkt Teil II als HD-Download holen, da sind sich die Leute wenigstens einig, dass er mal geil war. :D

BlazBlue ist absolut anfängerfreundlich, Profikram hin oder her. :A Da kann man eigentlich nach einem kurzen Blick auf die drei Standard-Special-Moves jedes Charakters richtig loslegen. Wäre daher auch meine Preis-/Leistungsempfehlung. Kannst aber auch mit Calamity Trigger anfangen, Continuum Shift ist ja schon der zweite. Kriegt man auch beide sehr günstig mit etwas Aufmerksamkeit und Geduld.

Holo
28.02.2014, 16:38
Das Ding ist, dass bei V diverse Kämpfer (Und mehr) fehlen. Und bei einem Beat'em'up sind Content und Kämpferanzahl die ersten Kaufkriterien für mich. Mit 5 € kann man glaube ich ohnehin nix falschmachen... aber wenn du sagst, dass Teil V auch richtiggut ist, lass ich das auch mal auf dem Schirm. :)

Bei BlazBlue weiß ich nicht, ob ein Vorgänger lohnt, da der aktuellste Teil bei Beatemups ja meistens Verbesserungen aufweißt (Und so wurde es auch gesagt - CS wäre einfach nur der Vorgänger in viel besser) aber das es doch einstiegsfreundlich ist, ist gut zu wissen, dann muss ich mich jetzt wohl zwischen SC und BB entscheiden. Ach, vielleicht nehm ich auch einfach Beides. :D

danke dir schonmal! :)

Laguna
28.02.2014, 20:13
Das Ding ist, dass bei V diverse Kämpfer (Und mehr) fehlen. Und bei einem Beat'em'up sind Content und Kämpferanzahl die ersten Kaufkriterien für mich. Mit 5 € kann man glaube ich ohnehin nix falschmachen... aber wenn du sagst, dass Teil V auch richtiggut ist, lass ich das auch mal auf dem Schirm. :)

Bei BlazBlue weiß ich nicht, ob ein Vorgänger lohnt, da der aktuellste Teil bei Beatemups ja meistens Verbesserungen aufweißt (Und so wurde es auch gesagt - CS wäre einfach nur der Vorgänger in viel besser) aber das es doch einstiegsfreundlich ist, ist gut zu wissen, dann muss ich mich jetzt wohl zwischen SC und BB entscheiden. Ach, vielleicht nehm ich auch einfach Beides. :D

Die Vorgänger lohnen sich schon, wenn du an der Geschichte interessiert bist. Die fand ich sogar ziemlich ausgezeichnet. Bis du bei Chrono Phantasm ankommst, ist es ein weiterer Weg, aber es lohnt sich definitiv.

Und zum Thema Gameplay: BBCP ist das beste Blazeblue das du momentan kriegen kannst. Sehr viele Charaktere, wird zeitnah geupdatet, und bei einigen Charakteren die komplette Spielweise geändert, siehe Ragna oder Noel.

Knuckles
01.03.2014, 12:32
Hat jemand von euch Chaos Code gezockt? Das Spiel habe ich total verpennt, aber $12 ist ja recht günstig.

Holo
22.03.2014, 23:13
Grüße.

Ich habe mich gerade mal wieder um aktuelle Spielesichtung und potentielle Einkäufe für meine PS3 gekümmert, da grinste mich in Gedanken wieder Street Fighter x Tekken an. Ein Spiel, das ich damalig nach kurzer Recherche schnell beiseite gelegt habe, weil wegen DLC-Politik. Jetzt aber bin ich der Sache mal genauer auf den Grund gegangen - Die Sache ist ja, prinzipiell ist das Spiel gebraucht für 8 € auf Amazon zu haben. Ein guter Preis bei dem man kaum was falsch machen kann. Vorallem, wenn 40 Kämpfer, so eine kreative Grafik, die bombastischen Level an die ich mich noch vom BMT erinnere, ein vereinfachendes Gam-System, bebilderte Story-Sequenzen und Juri dabei sind. Dennoch hab ich mich wegen den erwerbbaren Extras erkundigt und kam auf zwölf weitere Charaktere und Swap-Kostüme. Die Kostüme kosten 15 €, oder? Ich hätte Kostüme schon gerne, andererseits könnte ich darauf auch irgendwie verzichten... denn die vorhandenen Charaktere umfärben und editieren geht ja auch kostenlos, oder? Bei den zwölf Charakteren allerdings wird es bitter, weil darunter schon Charaktere sind, die ich gerne hätte.

Und das ist der springende Punkt - Diese DLC-Abzocke kotzt mich genau wie 10.000 andere Leute die das 10.000 mal erwähnt haben unsäglich an und das nimmt mir komplett die Lust. Wenn es denn wenigstens vernünftige Preise wären. Klar ist es schön, das Spiel für 8 € zu kaufen und das kann man auch machen und bekommt genug Content, aber wenn ich weiß, dass 12 Kämpfer mehrgingen will ich die auch haben. Vorallem ärgerlich, dass sie ja schon alle auf der Disc sind und durch den Kauf nur freigeschaltet werden. So würde ich zusammen mit dem DLC 28 €~ für Tekken zahlen, und da 20 davon eben nur DLC wären, geht das eigentlich weit über meine Schmerzensgrenze. Aber auf eine eine verstümmelte Version ohne alle Charas und nichtmal alternative Kostüme habe ich selbst zum kleinen Preis nicht so richtig Lust... :/

Was meint ihr, wie stark fallen die fehlenden DLCs ins Gewicht und wie sehr lohnt sich Street Fighter x Tekken überhaupt? Ach und wie funktioniert das genau mit der Vita-Übertragung - Kann ein Besitzer der Vita-Version die DLC-Charaktere auf der PS3-Version quasi freischalten, wenn die Vita-Version sie hat? Weil dann könnte ich mir ja mal jemanden organisieren, der das Spiel auf der Vita hat... vielleicht sogar auf dem BMT. Kann dann ja einfach das Spiel/Meine PS3 mitbringen. Wobei, das wäre zu einfach... dann würde das ja jeder so machen und der DLC wäre baden gegangen, oder? Und sind die Preise für die DLC-Charas immer noch 20 und für die Kostüme 15 €?

Na, ich danke schonmal für Meinungen. Schwanke bei dem Spiel wirklich zwischen immensen Will haben! und frustriertem Nö, wenn dann Ganz! :/

noRkia
23.03.2014, 02:11
Ich glaub ich hab Street Fighter X Tekken.Ich hab mir die PS3 mit mittlerweile 60 Spielen vor nem Jahr geholt um wieder mal ein bisschen in die Zockszene einzusteigen.Darunter auch alle bekannten Beat em ups.Ich fand die eigentlich so furchtbar,dass ich keins davon länger als 1,2 Stunden gespielt hab.Insofern glaub ich,dass du falls du keiner totaler Street Fighter Freak bist sowieso nicht allzuviel verpasst.Falls du einer bist,willste doch auch sicher die ganzen Kostüme oder?

Mal was anderes: Wer hat eigentlich damals alles Weaponlord gezockt? Hab das mit nem Kumpel vor kurzem rausgekrammt.Man die Waffengeräusche waren so fett und der Style und die Moves und die Kämpfers und die Mucke.Ich würde mir wünschen es käme nochmal was raus und nicht dieses Kiddievariante Namens Soul Calibur ;/

Holo
23.03.2014, 11:43
Kein totaler Street Fighter-Nerd, aber ein begeisterter Beat'em'up-Spieler. Ich habe zwar auch noch andere Titel auf dem Schirm (Tekken Tag Tournament 2, BBCSE etc.) aber wie gesagt, eigentlich will ich das Ding haben.

Es gibt halt auch soweit ich weiß noch keine vernünftige Alternative mit ähnlichem Inhalt.

Holo
05.04.2014, 16:35
Ich habe ja nun vor kurzem Street Fighter x Tekken und BB: CSE bekommen und mittlerweile beide mal ein wenig gespielt...

Bei SxT habe ich ja ganz schön mit mir gerungen, dachte mir aber im Endeffekt, es ist ansich mehr als genug Content da. Und sollte mich das Spiel wirklich fesseln und vom Hocker reißen, habe ich auch noch die 20 € für die Charaktere. Die Kostüme braucht kein Mensch, Farben reichen.

Hm, und na ja... es ist schwierig. Ich dachte hier mal wieder, mit jahrelangem Beat'em'Up-suchten und Street Fighter IV auf dem 3DS hätte man's nicht so schwer mit der Steuerung, aber das war ja wohl nichts. Ansich spiele ich zwar passabel - Das Tutorial war in Ordnung - aber was sämtliche Super-Techniken, höhere Kombos und Konsorten angeht, bin ich sehr, sehr schnell an meine Grenzen geraten, weil ich sie einfach nicht hinbekomme. Oder ich habe die Eingaben fünf Sekunden später wieder vergessen, weil es ja unzählige verschiedene Special Moves mit ähnlichen Kombinationen gibt. Werfen, Quick-Kombos aktivieren und ab und zu mal eine Cross-Arts-Technik... mehr geht momentan noch nicht, auch weil ich alles andere aus den Tutorials schon längst wieder vergessen habe. Da hilft wohl nur üben, üben, üben und immer wieder ins Tuto sehen. Viele der Specials sind ja nicht in der Befehlsübersicht dabei. Jedenfalls habe ich nach kurzer Zeit das Problemlose Eingabe-Gem angelegt und draufgelassen. Das ist zwar ein wenig dumm, weil man dann fast nur noch Techniken ausführt und ich mir damit sehr billig vorkomme, aber ich smashe momentan eh nur Buttons. Und so kann ich wenigstens irgendwie Spielen, ohne nach drei Sekunden auf der Matte zu landen.

Aber Spaß macht das so nicht. Ich bin zwar motiviert, SxT immer wieder anzumachen und mich ins Getümmel zu schmeißen, aber eben nur mit Ultranoob-Steuerung und Buttonsmashing. Doof. Da muss ich wohl wirklich jede Super-Technik-Eingabe einzeln so lange pauken, bis die drinnen bleiben. Nur habe ich dazu nicht wirklich Lust. Bisher reicht das Halb-Smashing auf dem Schwierigkeitsgrad Kinderleicht gerade so für den Arcade und Versus-Modus, aber überall sonst sieht man so natürlich kein Licht. Und es macht keine Laune, wie ein Troll Herumzuhämmern.

Ach ja, kann man Kombinationen wie etwa den Charakterwechsel auf andere Tasten legen? Ich habe zwei Online und mehrere Offlinekämpfe nur verloren, weil Dreieck und X ständig nicht reagieren bzw. es schwer ist, die beiden Tasten in hektischen Gefechten zusammen zu drücken...

Blazblue: Continuum shift Extended habe ich beim ersten Versuch nach zwei Minuten Tutorial und einigen gescheiterten Learnin-by-doing-Versuchen wieder ausgemacht, weil ich mich vollkommen erschlagen gefühlt habe und die Charaktere überhaupt kein bisschen zu steuern waren. o__O
Und ja, im Stylish Modus. Heute habe ich es dann nochmal im Technical-Modus probiert. Siehe da, es funktioniert. Lustigerweise ist dieser Modus viel intuitiver und spielbarer als der als Anfänger-Modus gedachte Stylish-Modus. Allerdings smashe ich hier komplett nur wahllos Knöpfe. Wo ich bei SxT wenigstens noch halbwegs weiß, was ich mache und einen Plan habe, was ich jeweils drücke und damit erreichen will, kloppe ich hier nur auf die Angriffstasten und hoffe, dass die Leiste des Gegners bald leer ist. Das reicht zwar auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gerade so für den Arcademodus und etwas mehr, aber Spaß macht das nicht. Da werden noch die ganzen Tutorien fällig, die nur leider relativ langweilig sind. Wenn man wenig Zeit hat und nach einem langen Tag nach Hause kommt, fühlt sich das wie Lernen an und ist richtig fad präsentiert. Darauf hat man dann einfach nicht die geringste Lust. Aber hilft ja alles nichts.

Hinzu kommt, dass sich das Tutorium ein wenig dadurch selbst torpediert, dass es die Tasten des Playstation 3-Controllers als Buchstaben mit anderen Farben darstellt. Das nervt mich bei Konsolenspielen mehr als höllisch, kann man nicht einfach mal ein grünes Dreieck und ein pinkes Quadrat darstellen, statt irgendwelchen Buchstaben mit ganz anderen Farben, die mir nichts sagen? Wäre das wirklich so schwer? Kann man dann im Trainingsmodus zwar individuell ausprobieren, aber das macht das Ganze unnötig kompliziert.

Optisch und musikalisch ist das Spiel natürlich eine Bombe, aber es stimmt schon, was man sagt, es ist extrem unzugänglich. Wird eine lange Zeit dauern, bis ich mich da richtig reingefixt habe und richtig Kämpfen kann.

TL; DR: Es ist frustrierend, was für ein armseeliger Ultra-Kacknoob ich trotz jahrelanger Beat'em'Up-Obsession immer noch bin, sieht man sich nur an, dass ich schon an einfachsten Kombos scheitere.
Das zeigt wieder mal: Nur, weil man etwas gerne macht, macht man es nicht auch automatisch gut. Muss ich wohl noch viele Stunden in den Tutorien hängen. Yay! :/

Skye
09.04.2014, 08:48
Now, 'dis what I was waiting for!!!

Super Smash Bros. to feature 'For Fun' and 'For Glory' modes for online multiplayer (http://www.polygon.com/2014/4/8/5595344/super-smash-bros-online-multiplayer-modes)

Ich war nie großer Freund von Items und Matches die nicht 1on1 sind. Und da Brawls Multiplayer nie wirklich funktioniert hat und ich lokal kaum würdige Gegner hatte, freue ich mich tierisch drauf! Jetzt brauch ich nur noch ne WiiU. :D Aber da sie für die WiiU Version nen Termin im Winter angekündigt haben, hab ich ja noch ne Galgenfrist. Oh man, fockin' Smash Bros.!!!!

Sölf
09.04.2014, 11:08
Now, 'dis what I was waiting for!!!

Super Smash Bros. to feature 'For Fun' and 'For Glory' modes for online multiplayer (http://www.polygon.com/2014/4/8/5595344/super-smash-bros-online-multiplayer-modes)

Ich war nie großer Freund von Items und Matches die nicht 1on1 sind. Und da Brawls Multiplayer nie wirklich funktioniert hat und ich lokal kaum würdige Gegner hatte, freue ich mich tierisch drauf! Jetzt brauch ich nur noch ne WiiU. :D Aber da sie für die WiiU Version nen Termin im Winter angekündigt haben, hab ich ja noch ne Galgenfrist. Oh man, fockin' Smash Bros.!!!!
Ich weine dem großartigen Storymode von Brawl nach wie vor hinterher. :(

Aber klingt ziemlich geil. :A

La Cipolla
09.04.2014, 11:25
Denkst du (oder wurde angekündigt), dass dieser Teil keinen guten Storymodus haben wird? Eigentlich ist Smash Brothers bisher immer nur besser geworden. ^^

Sölf
09.04.2014, 12:37
Ich bin mir ziemlich sicher irgendwann mal gelesen zu haben, dass es nur noch klassischen Modus geben wird, aber keinen Story Mode mehr. Und die Begründung war in etwa, weil die nicht wollen, dass der Storymode, in den sie ja so viel arbeit gesteckt haben, dann einfach als Video auf Youtube landet. Frag mich nicht mehr woher ich das hab, das ist auch mindestens nen Jahr oder so her seit ich das gehört hab, aber da wir auch noch so absolut gar nix zu einem (möglichen) Storymode gehört haben würde mich das irgendwie nicht mal wundern. D:

La Cipolla
11.04.2014, 21:36
Hm, mal sehen. Ich bin gespannt, nicht zuletzt, weil ich das Team für unglaublich fähig halte, gute Entscheidungen zu treffen und sich selbst zu verbessern, bis jetzt zumindest! ^^

Und um meine Unterstützung der stets unterdrückten "FOR-THE-PLOT-Fraktion" zu zementieren, hab ich gerade den Story Modus von Injustice in einem Rutsch durchgespielt. Das Gute zuerst: Die Gesamtgeschichte geht als übliches Comic-Moschfest schon irgendwo klar, gerade für einen Prügler. Die Inszenierung ist nicht gut, aber ausreichend, und das Ende hatte durchaus einen Tacken Epik. Würde also passen ... wenn da nicht das Script wäre. Gott, war das schlecht. Sie hatten gefühlte 200 One-Liner, und wahrscheinlich drei Stellen, die irgendwo wirklich witzig waren. Wenn man Young Justice und sowas gewöhnt ist, ist das echt nur noch grausig, und ich habe KEINE großen Erwartungen an meinen Comic-Kram. Das größte Problem war allerdings, dass nicht mal der Fan Service so richtig funktioniert hat. Einen Haufen Charaktere so ein bisschen anschneiden, mit einigen Ausnahmen (Luthor!) nicht mal vernünftig auf ihre Charakterzüge eingehen und die ganzen Anspielungen und Hints dann auch noch so ins Spiel stecken, dass sie absolut willkürlich und draufgeploppt wirken? Nee. Da war sogar Marvel vs. Capcom besser, und das hat eigentlich mehr oder minder vollständig auf Fan Service geschissen. Das Mortal-Kombat-Studio war auch eher eine schlechte Entscheidung, die Gewalt und das Charakterdesign waren manchmal schon lächerlich fehl am Platz. Von der Masse an Testosteron, die irgendwie alle Entscheidungen dumm und die weiblichen Charaktere zu Witzfiguren gemacht hat, fang ich mal gar nicht an (selbst fucking Wonder Woman war die ersten 2/3 des Spiels ein einziger Screwball). Insofern: Ich hab nicht viel erwartet, wurde aber trotzdem irgendwo enttäuscht. Okay, vielleicht hab ich doch was erwartet, nämlich cheesigen Comic-Standard ... und den hält das Spiel leider nur zeitweise. Gawd.

Gameplay war unspektakulär; funktional, aber letztlich nichts Besonderes und auch nicht immer so passend, wie es der Comic-Fan in mir gern gehabt hätte. Das Mit-Dingen-Werfen und Durch-Wände-Boxen war aber schon geil, zugegebenermaßen. <3 ... aber um das Gameplay geht es bei Prüglern ja auch nicht! :-O

Shieru
13.04.2014, 17:35

Ist jetzt wahrscheinlich eh zu spät, aber für alle neulinge: Wenn ihr euch wirklich für die Story von BlazBlue interessiert braucht ihr (aktuell) nur zwei Spiele kaufen: "BlazBlue Continuum Shift Extend" - denn dieses Spiel beinhaltet den Story Mode von Calamity Trigger, sowie den kompletten Storymode für Continuum Shift - sowie "Chrono Phantasma"

Apropos: BlazBlue Chrono PhantasmaFTW. Jemand Lust auf ne Runde? :D

@Knuckles: Jens und ich haben Chaos Code, leider hat das Ding keinen Netcode, dh. es ist nicht online-fähig.

La Cipolla
13.04.2014, 19:41
Bist du dir beim Storymodus sicher? Ich hab das irgendwie so mitgekriegt, dass sie die Story von Calamity Trigger in einem vergleichsweise kleinen Modus zusammengefasst haben (und sie damit noch schwerer verständlich gemacht und sowieso schlechter erzählt haben). Das könnte aber auch Continuum Shift (ohne Extend) sein, und ich lasse da sowieso gern belehren. War damals aber der Grund, dass wir trotz allem mit Calamity Trigger angefangen haben. @_o

Gerade das finde ich spielerisch übrigens sehr zugänglich, Nonsense. In Continuum Shift sind dann noch ein, zwei wichtige Mechanismen dazugekommen, die man als Gelegenheitsspieler aber gut ignorieren kann. Eigentlich hat Blazblue eben dieses wunderbar zugängliche Raster aus intuitiven Standard-Angriffen und einer knappen Hand voll an Standard-Special-Moves (Quirlen + Taste etc). Und springen, und werfen. Mehr brauchst du eigentlich nicht, wenn du nicht groß online oder mit Profis oder so spielen willst.
Ach ja, und man sollte sich als Anfänger natürlich von Charakteren wie Litchi und Carl fernhalten. ;) Lieber erstmal Jin, Ragna oder Noel.

Holo
15.06.2014, 18:14
Nachdem ich Street Fighter x Tekken schon länger halbwegs gemeistert habe und mittlerweile intuitiv spielen kann, habe ich gerade das erste Mal seit damals BBCSE rausgeholt und wollte nochmal ganz in Ruhe anfangen, zu lernen.

Zwei Minuten später habe ich es wieder in die Ecke geschmissen. Ganz ehrlich, es lag nicht an mir, dass ich da keine Lust drauf hatte, das Spiel hat zuvorderst mal ein dermaßen beschissenes Tutorium, dass es raucht! Und dabei rede ich gerade mal von der allerersten Lektion der Anfänger-Kategorie. Sollte das nicht für Leute gedacht sein, die bisher nicht viel mit Beat'em'up und VORALLEM der Blazblue-Reihe zu tun hatten?! Und dann labert mich dieses Bunnygirl minutenlang mit irgendwelchen Fachbegriffen, Kombos, Kombokombos, Spezial-Attacken, Super-Spezialattacken, Superextramega-Spezialattacken und tausend weiteren Eigenworten zu, die ich noch nie gehört und in der nächsten Textbox schon wieder vergessen habe. Und das NATÜRLICH IMMER NOCH MIT FALSCHEN TASTENBEZEICHNUNGEN. Was ist Taste F? Was ist Taste C? Was ist Taste E+L???? Woher soll ich das zuordnen können?! Anhand der total randomisierten Farben? Warum ist dieses Spiel gänzlich unfähig, ein beschissenes grünes Dreieck, eine R2-Taste oder einen PS3-Stick einzublenden, um das aus einem einzigen, ununterbrechbaren Textwall bestehende TUTORIAL VERSTÄNDLICHER ZU MACHEN?? Und warum schmeißt man mich mit 10.000 Techniken auf einmal zu, wenn ich im gottverdammten Anfänger-Tutorial bin und noch nichtmal weiß wie MAN EINEN VERDAMMTEN SCHLAG AUSFÜHRT???!!! Man könnte ja Schritt für Schritt den Spieler die angesagten Kombos ausführen lassen wie in SxT, aber neiiiin, lieber alles am Band mit kryptischen Tasten erklären, wird schon gut gehen!

Wirklich ein sehr zugängliches Spiel, absolut. Ich will gar nicht wissen, was mich in den späteren Tutorials erwartet. Wirklich, keine Ahnung, wann ich mal ein paar Tage am Stück komplett frei habe, um mir diese Grütze anzutun.

Skye
15.06.2014, 18:27
Hol dir King of Fighters XIII! Das geht locker flockig von der Hand und sieht dabei entzückend retro aus! Online verkack ich zwar auch immer hart, aber dafür ist es im lokalen Multiplayer mit Kollegen (wenn man so in etwa auf einem Level ist :D ) ziemlich nice! Hab Blazblue bisher nie gespielt, wollte es aber schon immer mal. Vielleicht kommt es ja im Steam Summer Sale 8)

Wo ich gerade im Fighting Thread bin.
Wie geil ist denn bitte Project M?! Hab's vor ein paar Tagen über Dolphin gespielt und kann zweifelsohne sagen, dass es eine gute Überbrückung bis zum neuen Smash ist. So hätte Brawl echt mal sein müssen.

Holo
15.06.2014, 18:34
Jap, das ist auch schon lange auf der Wunschliste und wird geholt, wenn wieder Beat'em'up-Bedarf ist. Was mittlerweile der Fall ist, weil ich SxT erlernt habe und mich auf ein Zweites konzentrieren kann. Aber BlazBlue ist so geil von der Prämisse, dass es mir schwer fällt, das Ding aufzugeben. Aber ich werde es wohl mindestens hinter andere, aktuelle Prügler schieben.

La Cipolla
15.06.2014, 20:49
Ich glaube, du nimmst das Spiel zu ernst. *schulterzuck* Sonst fang doch mit dem ersten Teil an, wie gesagt. Oder mit Guilty Gear X. :p
Tutorials in Prügelspielen sind selten für "richtige" Anfänger. Ist schade, aber so funktioniert die Kultur leider. Ich freue mich immer, wenn ich ein Prügelspiel habe, bei dem ich es tatsächlich schaffe(n will), das Tutorial durchzuspielen.

Holo
17.10.2014, 18:23
https://www.youtube.com/watch?v=JfS5bjfKwLE

So ein stylischer Ohrwurm. Thats why I love Juri. Ist das erste Beat'em'Up-Musikstück, das ich mir bewusst anhöre. :herz:

speaking of that... falls ich zum Winter-BMT komme, gibt es doch sicherlich wieder ein Street FighterxTekken-Turnier, oder? Ich habe das Spiel nun nämlich monatelang fast jeden Tag gesuchtet und trainiert, verliere zwar noch fast jeden Online-Kampf, aber bei meinem ersten BMT hatte ich GARKEINE Beat'em'Up-Erfahrung. Das muss sich diesmal doch irgendwie auszahlen. :D

T.U.F.K.A.S.
02.11.2014, 21:28
Blazblue Chrono Phantasma beschde.
http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20131101145635/blazblue/images/d/db/Bullet_%28Chronophantasma,_Arcade_Mode_Illustration,_3%29.png
:herz:

Der Preis für das großartigste Charadesign geht allerdings eindeutig an Makoto:
http://www.fightersgeneration.com/np5/blaz-cs/makoton-combo2.gif
Schwanz :herz:

Holo
03.11.2014, 11:24
Fix mich nicht wieder an....! Q___Q

T.U.F.K.A.S.
03.11.2014, 11:31
Doch doch doch, alleine das beste Fightan Gayme das ich seit längerem gezockt habe zu zocken ist langweilig. Organisier dir 35 Euro und hol' den Scheiß im PSN :A

http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20101121232320/blazblue/pl/images/b/ba/Makoto_Nanaya.png
da nut-butt

Holo
03.11.2014, 11:54
Saucy Fightingbilder? Das kannst du besser.
Und ich habe Continuum Shift Extended, aber wie geschrieben, wegen dem Einstieg ist es eigentlich im Regal verstaubt...

WeTa
12.11.2014, 09:15
The King is back.

https://www.youtube.com/watch?v=wjZbdHfn44k

Und ladet das mit 60fps runter, wer das mit 30fps guckt wird weg-gejuggled.

Holo
12.11.2014, 11:30
Tekken steht in meiner B'e'U-Liste hinter Street FighterxTekken, Dead or Alive und Street Fighter nicht ganz so hoch, aber sie haben Lili und das Video sieht recht spaßig aus. Soweit ich mich erinnere, habe ich bis jetzt aber nichts über einen PS3-Realease, sondern nur PS4 gelesen. Stimmt das? Wenn ja, muss ich mich sowieso nicht damit beschäftigen. Momentan bin ich ja noch ein wenig am Klassiker Tekken6 dran (Ist so gut wie geplättet), Tekken Tag Tournament 2 folgt noch... und Street Fighter xTekken spiel ich nach wie vor, aber das ist zeitlos gut.

WeTa
06.06.2016, 10:24
https://www.youtube.com/watch?v=VNgyqnHqHPU
Extra für Rene hole ich den Thread nochmal aus dem Abgrund.

La Cipolla
27.08.2023, 18:08
Hat hier seit ... 7 Jahren niemand über Prügelspiele geredet? O_ô

Ich führe das mal fort, weil ich gerade KEIN Prügelspiel spiele (:D), sondern mich mit ~250€ beim Kickstarter des Guilty Gear Kartenspiels (https://www.kickstarter.com/projects/level99games/ggstrive/description) verpflichtet habe ... @_q''

Wenn man Arc Systems generell mag, kann man auch die älteren (kompatiblen!) Spiele zu BlazBlue und Under Night In-Birth mitnehmen. Es gibt auch Street Fighter für das System, aber das ist schon länger out of print, for now.

Kael
27.08.2023, 18:53
On-Topic: Ich mag (und spiele) immer noch SC6. :p

Juli '24, eh? Bring das dann mal bei Gelegenheit (:D) mit, ich spiel's gerne mit dir. ^^