PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Ocean 2-Problem mit dem Bosskampf beim Feld der Intelligenz



Lychee
20.08.2003, 22:19
Eine Sache in Voraus:
Ich habe die Suchfunktion benutzt, also bitte nicht hauen wenn ich es irgentwo hier im Forum hätte erfahren können!

Jetzt aber zu meinem Problem:
Ich hänge bei Star Ocean 2 im Feld der Intelligenz fest. Ich komme einfach nicht am Endgegner vorbei! Wenn ich ihn frontal angreife, killt er meine Charas mit einem Schlag, von hinten und von der Seite kommt man nicht an ih ran. Ich habe es mit Celines Zaubern versucht, aber wie nicht anders zu erwarten waren ihre MP viel zu schnell aufgebraucht, trotz ab und zu Geistessaugnapf. Aufgelevelt hab ich jetzt schon ewig lange, mit den stärksten Charas Level 59 oder so! Reicht das etwa nicht?
Lange Rede, kurzer Sinn, was mache ich falsch? Gibts da keine vernünftige Technik? Muss ich aufleveln, bis ich dumm werde oder bin ich einfach nur zu doof? °_°

Danke in Vorraus! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

T.A.C.
25.08.2003, 04:52
Also hier sind ein paar tipps, die sogar bis zu den optionalen Engegnern in der Cave of Trials helfen:

1. Niemals Celine benutzen, ihre magie ist zu schwach. Lieber Claude Rena, Ashton/Opera und ,ganz wichtig, Chisato mitnehmen.

2. Immer einen Kaempfer kontrollieren!

3. Rueste Claude mit der Eternal Sphere aus und gib allen Charas wenn moeglich Bunnie Shoes(eines kann man vom Haesschen vor der Rennbahn klauen).

4.Hier die nuetlichsten Killermoves: Claude-Spiegelschlag,Ripper Blast(das mit den Steinen aus dem Boden) und Chisatos allmachtiges Traenengas. Das allein sollte im Dauerbetrieb reichen , um den Kampf zu gewinnen^^ Immer zuerst auf die Magiehand draufhauen mit Teargas.

So dass ist alles was ich noch aus dem Gedaechnis weiss fuer mehr musst etwas warten. Ich hoffe es hilft etwas, aber wenn der Kampf schon schwer ist solltest du dich auf seeeeehr frustige Stunden einstellen.(Ging mir ab dem Feld der Kraft so, beim ersten Spielen)

Lychee
25.08.2003, 16:12
Hui, erstmal danke, ich werds probieren, sobald ich das nächste Mal zocke ;)
Nur eine Frage hat sich jetzt ergeben: Eternal Sphere? Kenn ich das? Wo kriegt man das? §doof Ich bin mir nicht sicher, ob mir das jetzt was sagt (ich kann mir Ausrüstungsnamen nicht merken^^;; )
Klingt, als müsste ich noch kräftig trainieren, Chisato ist momentan die schwächste bei mir -_-'

T.A.C.
26.08.2003, 01:22
Eternal Sphere: Die 2.Beste Waffe, die Claude bekommen kann aber sie ist recht einfach zu bekommen. Man braucht das Schwert, das Dias auf dem Turnier in LA Cour benutzt hat(nur im Claude-Szenario!!!) und muss es mit dem Skill Individuell lvl10 mit Mithril schmieden,dann erhaelt man ein Minussword das bearbeitet man ein weiteres mal mit Mithril et voila: Eternal Sphere, die Sterne-schiessende Waffe. Vorher aber abspeichern falls es schiefgeht. Die Erfolgschancen von Skills steigen wenn man vorher Orchester benutzt(solange die Musik laueft).

P.S. Die beste Ausruestung fuer Claude ist das Leviathan Sword mit einem Engelsreif(zum Sterne schiessen). Bekommt man aber erst in der Cave of Trials, nur damit du dich nicht wunderst.

Lychee
26.08.2003, 03:31
Original geschrieben von T.A.C.
Eternal Sphere: Die 2.Beste Waffe, die Claude bekommen kann aber sie ist recht einfach zu bekommen. Man braucht das Schwert, das Dias auf dem Turnier in LA Cour benutzt hat(nur im Claude-Szenario!!!)
Verdammt, dann kann ichs vergessen, bei mir ist Rena die Hauptfigur -_-

Nu ja, trotzdem danke, muss halt ohne gehen ;)

Laguna
30.08.2003, 02:37
Original geschrieben von NinjaYuffie
Verdammt, dann kann ichs vergessen, bei mir ist Rena die Hauptfigur -_-

Nu ja, trotzdem danke, muss halt ohne gehen ;)

Hättest du dir gleich total die Schlägertruppe zusammengestellt (Claude, Ashton, Dias & Rena) dann hättest du das Problem jetzt nicht :) :D

Ich habs beim ersten durchspielen nämlich auch mit der Heraldik Magierin probiert- leider ist sie echt zu langsam für die späteren Gegnern und ihre Zauber ziehen allerhöchstens 9999 HP + lange Wartezeit ab. Da bring ich lieber mit Claude den Spiegelschnitt auf MAX(999 Mal benutzt) und zieh dafür 10-12 Mal 9999 ohne Wartezeit ab^^

Ashton besitzt übrigens auch einen guten Move, der sich Drachentanz nennt. Der zieht zwar nicht so viel ab wie Claudes Spiegelschnitt, aber das wichtigste ist das er dem Gegner keine Zeit lässt sich zu erholen :)


Solltest du das Spiel aber wirklich ultimativ durchspielen wollen musst du alle Charas auf MAX Lvl. 256 bringen (nur wenn dir langweilig ist^^ Lvl 200 reicht locker auch) und dir vorallem die Häschenschuhe holen- entweder aus Spielstadt oder aus dem Cave of Trial (Sozusagen die Ahnen-Höhle aus Lufia- nur das der Dungeon nicht über 60 Stockwerke hat sondern nur 13 Ebenen- zum Glück :D )

Die Hässchenschuhe machen dich nämlich um Welten schneller- da kann der Gegner vielleicht grade mal AH sagen und schon verpasst du ihm eins auf die Nase ^_~

invincible Lilly
30.08.2003, 02:41
Jetzt muss ich mir noch einen Spamm erlauben:

@ Lagu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Seltener Besuch hier bei uns im H&S, aber ich freue mich wahnsinnig darüber. :D

Wenn du das Spiel gut kennst, dann wäre echt nett, du würdest ab und zu mal vorbeischauen, denn so richtig lief dieser Thread noch garnicht. :rolleyes:

BTW ich bin online und hab MSN an, wenn du also willst. ;)

Laguna
30.08.2003, 02:49
Original geschrieben von invincible Lilly
Jetzt muss ich mir noch eine Spamm erlauben:

@ Lagu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Seltener Besuch hier bei uns im H&S, aber ich freue mich wahnsinnig darüber. :D

Wenn du das Spiel gut kennst, dann wäre echt nett, du würdest ab und zu mal vorbeischauen, denn so richtig lief dieser Thread noch garnicht. :rolleyes:

BTW ich bin online und hab MSN an, wenn du also willst. ;)

Hiho werte Lilly :D :) So wie du dich über meinen Besuch hier freust, freu ich mich über deine Antwort.

Weißt du Star Ocean 2 gehört neben Suikoden 2 & Breath of Fire 3 zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Und besonders Star Ocean 2 ist mein Spezialgebiet ^___^ Das kam mit der Zeit einfach weil ich so oft am letzten Endboss gescheitert bin das ich es mit den beiden Hauptcharakteren abwechselnd an die 4 Mal durchgespielt.

Mittlerweile pack ich sogar den aufgepushten letzten Endboss mit über einer Milliarde HP :D *irgendwie ein bisschen stolz ist*

So, und jetzt werd ich mal sehen das ich mein MSN anwerfe :)

Lychee
30.08.2003, 03:52
Ai... es gibt... tatsächlich... 256 Level??? Und ich dacht immer der RPG-Durchschnitt wäre 99^^;; Brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen das mir mal die FP/SP ausgehen könnten... -_-'
Aber ich bin halt blutige Anfängerin in dem Spiel! Vielleicht kann mir ja jemand sagen wo ich vernünftig aufleveln kann? *heul* Ob ich je auch nur ein Ending sehen kann...?
Außerdem muss ich was ganz dummes gestehen... nämlich (nicht lachen) das ich weder Ashton NOCH Opera in der Party habe! *rumheul* Ich hab nie auch nur einen von beiden getroffen und mich auch ständig darüber gewundert. Ich hab tonnenweise Private Actions gemacht und trotzdem... ich komm mir so dumm vor... -_-'
Und andererseits hab ich in meinen Spielstand schon viel Zeit und Mühe investiert... gnah... -__-

Laguna
31.08.2003, 19:52
Ich würde dir beinahe raten nochmal neu anzufangen, wenn du Ashton wirklich vergessen hast, denn ohne ihn ist der letzte Endboss "Indalecio- Gabriel Sama" wirklich um Welten komplizierter zu schlagen.

Aber keine Angst. Eventuell kannst du die Privataktion mit Ashton nämlich noch nachholen, solange du Opera noch nicht getroffen hast. Es ist nämlich so das man bei dem Spiel bestimmte Charaktere nicht mehr bekommen darf, wenn man andere schon in der Truppe hat.

Ich liste dir mal am besten auf, wie das ganze so geregelt ist :)



Dias bekommst du nur wenn du Rena als Hauptcharakter ausgewählt hast

Fundort: Planet Expel- Die Front

Rekrutierung: Kommt automatisch mit


Ashton kannst du nur bekommen wenn du Opera nicht mitnimmst

Fundort: Salva Minen- verbotenes Drachengebiet

Rekrutierung: Sprich zuerst mit den beiden alten Männern in der Hafenstadt Hilten, dann begibst du dich zu den Salva Minen.


Opera kannst du nur bekommen wenn du Ashton nicht mitnimmst

Fundort: Planet Expel- Die Ruinen der Königsfamile von Kreuz

Rekrutierung: Vorher muss dir einmal Ernest bei einer Privatkation in Kreuz über den Weg gelaufen sein- dann mit dem König von Kreuz reden und nach den Königsruinen fragen.


Leon bekommst du nur wenn du Claude als Hauptcharakter ausgewählt hast

Fundort: Planet Expel- Schloß Lacor- Laborabteilung

Rekrutierung: Erledige zuerst den Auftrag des Königs- dann kommt Leon automatisch mit.


Precis oder Bowman bekommst du nur, wenn du auf einen der beiden verzichtest

Fundort der beiden: Die Stadt Linga

Rekrutierung: Wenn du einen der beiden ablehnst steht dir der andere frei. Sicherheitshalber speichern ist trotzdem besser.


Bei Chisato gibt es keine Bedingungen die zu erfüllen sind außer die Privataktion selbst.

Fundort: Planet Energie Nede- Synard Schlucht

Rekrutierung: Finde ihren Presseausweiß in der Synard Schlucht und bring ihn ihr zurück nach Zentralstadt in die Zeitungsagentur


Noel kommt automatisch mit, außer du lehnst seine Hilfe ab

Fundort: Planet Energie Nede- Synard Schlucht

Rekrutierung: Lehne ihn ab oder nimm ihn mit, nachdem du einen Synard gefangen hast.


Ernest bekommst du nur wenn du Opera in der Truppe hast und ALLE von Operas und Ernest Privataktionen entdeckt hast

Fundort: Planet Expel- Ernst Labor (in den Ruinen von Kreuz)

Rekrutierung: Mache sämtliche Privataktionen von Opera und Ernest. Hast du auch nur eine einzige vergessen wird Ernest verschwunden sein.



So, ich hoffe das hilft dir weiter :) Mehr hilfreiches zu dem Spiel schreib ich hier noch in kürze rein.

Lychee
31.08.2003, 23:44
*totfreu*
Jo, erstmal dickes danke für die Hilfe! *freu*
Hm, von vorne anfangen hatte ich eh vor, ist das klügste glaub ich, wenn auch langwierig... -_-'
Mit beiden Hauptcharas ;)

Original geschrieben von Laguna Loire
Ich würde dir beinahe raten nochmal neu anzufangen, wenn du Ashton wirklich vergessen hast, denn ohne ihn ist der letzte Endboss "Indalecio- Gabriel Sama" wirklich um Welten komplizierter zu schlagen.

Aber keine Angst. Eventuell kannst du die Privataktion mit Ashton nämlich noch nachholen, solange du Opera noch nicht getroffen hast. Es ist nämlich so das man bei dem Spiel bestimmte Charaktere nicht mehr bekommen darf, wenn man andere schon in der Truppe hat.

Ich liste dir mal am besten auf, wie das ganze so geregelt ist :)



Dias bekommst du nur wenn du Rena als Hauptcharakter ausgewählt hast

Fundort: Planet Expel- Die Front

Rekrutierung: Kommt automatisch mit

Okay, soweit hab selbst ich es geschafft und das will was heißen *ggg*


Ashton kannst du nur bekommen wenn du Opera nicht mitnimmst

Fundort: Salva Minen- verbotenes Drachengebiet

Rekrutierung: Sprich zuerst mit den beiden alten Männern in der Hafenstadt Hilten, dann begibst du dich zu den Salva Minen.

Tja, hab ja beide nicht getroffen... (soviele Private Actions und doch zu wenig) Hm, du hast gesagt das kann man eventuell nachholen??? Aber doch nicht mehr auf Disc 2 auf Energie-Nede oder?^^;;
Nochmal zur Sicherheit: Welche Stadt genau war nochmal Hilten?^^ Dann könnt ich das schon einplanen...


Opera kannst du nur bekommen wenn du Ashton nicht mitnimmst

Fundort: Planet Expel- Die Ruinen der Königsfamile von Kreuz

Rekrutierung: Vorher muss dir einmal Ernest bei einer Privatkation in Kreuz über den Weg gelaufen sein- dann mit dem König von Kreuz reden und nach den Königsruinen fragen.

Hui, danke, nach ihr such ich grad, nach dem Motto, ein Stand mit Ashton, einer mit Opera :p
Das hab ich jetzt mehrmals (!) versucht... hab die besagte Private Action gemacht und erst versucht alleine zum König zu gehen. Gut, ham mich nich reingelassen, war klar, also Celine+Rena wieder eingesammelt und mit ihm gesprochen. Aber nach den Ruinen konnte ich ih gar nicht fragen! Muss ich da noch was für tun? :confused:


Leon bekommst du nur wenn du Claude als Hauptcharakter ausgewählt hast

Fundort: Planet Expel- Schloß Lacor- Laborabteilung

Rekrutierung: Erledige zuerst den Auftrag des Königs- dann kommt Leon automatisch mit.

Das hatte ich mir sogar fast schon gedacht... O_o


Precis oder Bowman bekommst du nur, wenn du auf einen der beiden verzichtest

Fundort der beiden: Die Stadt Linga

Rekrutierung: Wenn du einen der beiden ablehnst steht dir der andere frei. Sicherheitshalber speichern ist trotzdem besser.

Jo, ich hatte zuerst Precis und mich dann gewundert, warum Bowman nicht auch mitgeht... inzwischen weiß ichs (Orakel^_^) und da ich Precis eh gerne mag, was solls... ;)


Bei Chisato gibt es keine Bedingungen die zu erfüllen sind außer die Privataktion selbst.

Fundort: Planet Energie Nede- Synard Schlucht

Rekrutierung: Finde ihren Presseausweiß in der Synard Schlucht und bring ihn ihr zurück nach Zentralstadt in die Zeitungsagentur

War freundlicherweise auch nicht schwer zu finden... *gg*


Noel kommt automatisch mit, außer du lehnst seine Hilfe ab

Fundort: Planet Energie Nede- Synard Schlucht

Rekrutierung: Lehne ihn ab oder nimm ihn mit, nachdem du einen Synard gefangen hast.

Ebenso


Ernest bekommst du nur wenn du Opera in der Truppe hast und ALLE von Operas und Ernest Privataktionen entdeckt hast

Fundort: Planet Expel- Ernst Labor (in den Ruinen von Kreuz)

Rekrutierung: Mache sämtliche Privataktionen von Opera und Ernest. Hast du auch nur eine einzige vergessen wird Ernest verschwunden sein.



Da muss ich wohl kräftig Private Actions pirschen, wa? ;)


So, ich hoffe das hilft dir weiter :) Mehr hilfreiches zu dem Spiel schreib ich hier noch in kürze rein.
Und wie das hilft^^;; Danke nochmal.

Laguna
01.09.2003, 17:09
Original geschrieben von NinjaYuffie
*totfreu*
Jo, erstmal dickes danke für die Hilfe! *freu*
Hm, von vorne anfangen hatte ich eh vor, ist das klügste glaub ich, wenn auch langwierig... -_-'
Mit beiden Hauptcharas ;)


Ich muss aber sagen, aus der Sicht von Claude gefällt mir das Spiel sehr viel besser. Rena ist zwar hier zickiger zu ihm :D , allerdings erfährt man mehr von Star Ocean selbst- man trifft z.B. sonst nie auf Ronixix, dem Helden aus dem 1. Teil, und Claudes Vater im zweiten.





Tja, hab ja beide nicht getroffen... (soviele Private Actions und doch zu wenig) Hm, du hast gesagt das kann man eventuell nachholen??? Aber doch nicht mehr auf Disc 2 auf Energie-Nede oder?^^;;
Nochmal zur Sicherheit: Welche Stadt genau war nochmal Hilten?^^ Dann könnt ich das schon einplanen...


Ashton & Opera kannst du nur auf dem Planeten Expel bekommen. Allerdings solltest du deshalb nicht gleich verzweifeln- es gibt nämlich noch einen Weg sehr wohl noch an beide heran zu kommen.

Kennst du die Arena in Spielstadt? Wenn du bis zum letzten Speicherpunkt vor Indalecio Gabriel-sama gespielt hast und sie nochmal besuchst, triffst du dort auf einen alten Mann, der dich mit Hilfe von Virtuel Reality in die Vergangenheit deiner Erinnerungen zurückschicken kann. Und in Claudes oder Renas Gedanken existiert Expel eben noch- also kannst du dort alles nachholen was dir fehlt. Du hast sogar einen fliegenden Synard dort zur Verfügung, das ist übrigens auch die einzige Möglichkeit zum Cave of Trial (Die Pyramide auf dem Wüstenkontinent) zu gelangen.




Hui, danke, nach ihr such ich grad, nach dem Motto, ein Stand mit Ashton, einer mit Opera :p
Das hab ich jetzt mehrmals (!) versucht... hab die besagte Private Action gemacht und erst versucht alleine zum König zu gehen. Gut, ham mich nich reingelassen, war klar, also Celine+Rena wieder eingesammelt und mit ihm gesprochen. Aber nach den Ruinen konnte ich ih gar nicht fragen! Muss ich da noch was für tun? :confused:


Ja, du musst Ernest bei einer Privataktion in einer Gasse von Kreuz treffen- ansonsten geht das ganze nicht.

Aber VORSICHT- Falls du vorher schon mit den beiden Männern in Hilton geredet hast, wird es dir unmöglich sein die Ruinen von Kreuz zu betreten und somit Opera zu bekommen. Da ist nämlich die Zwickmühle. Also immer schon zwischenspeichern ^_~





Jo, ich hatte zuerst Precis und mich dann gewundert, warum Bowman nicht auch mitgeht... inzwischen weiß ichs (Orakel^_^) und da ich Precis eh gerne mag, was solls... ;)


Oh Gott- das Orakel gibt teilweise selten blöde Sprüche ab, nicht wahr? :D :D Aber wenn du genug Geduld hast kommt hin und wieder (und auch mit dem Lvl Up der Fertigkeitsebene) ein ziemlich guter Tip :)



Zuletzt möchte ich dir noch einen Tip zum Aufpowern der Kampffertigkeiten mitgeben. Verschwende bitte niemals Fertigkeitspunkte an den Salto. Denn dieser ist der idiotischste und vorallem auch narrensicherste Weg zur kompletten Niederlage, wenn du später auf Indalecio Gabriel-sama triffst.

Das gemeine bei Star Ocean 2 ist, das du erst im letzten Endkampf herausfindest ob du wirklich richtig gespielt hast, oder deinen Fertigkeitspunkte komplett falsch genutzt hast.

Alle andere Normale- und Kampffertigkeiten solltest du aber bis zum geht nicht mehr aufpushen.

Sich aufleveln kann man wirklich am besten im Cave of Trial ansonsten dürfte die ganze Lvl Aktion nämlich Monate dauern. Da die Gegner dort unten aber selbst schon meistens weit über Lvl. 100 sind empfehle ich dir erstmal dich den grünen Echsen und Mechanicvögeln zu widmen.

Gepaart mit einer Doppel-EXP Karte kann man nämlich auch ganz gut davon leben. Jedenfalls für eine Weile.

Wo wir auch schon beim Punkt sind. Vergiss niemals dir deinen Vorrat an Doppel-EXP Karten wieder aufzustocken. Das machst du am besten indem du dir zuerst eine herstellst und sie anschließend kopierst (das geht meiner Erfahrung nach leichter als wenn du sie immer wieder versuchst herzustellen.


Zum einfachen herstellen brauchst du: Fertigkeit Kunst
Zum dublizieren brauchst du: Fertigkeit Kopieren


Und wunder dich bloß nicht das dir immer eine Fertigkeit (unten rechts am Rand) fehlt. Hierbei handelt es auch nur um eine eher bescheuerte Kampffähigkeit den Gegner in die Luft zu schlagen, die nicht wirklich nützlich ist. Und diese bekommt man erst ab der 10. Etage des Cave of Trial.

Lychee
01.09.2003, 18:53
Original geschrieben von Laguna Loire

Ashton & Opera kannst du nur auf dem Planeten Expel bekommen. Allerdings solltest du deshalb nicht gleich verzweifeln- es gibt nämlich noch einen Weg sehr wohl noch an beide heran zu kommen.

Kennst du die Arena in Spielstadt? Wenn du bis zum letzten Speicherpunkt vor Indalecio Gabriel-sama gespielt hast und sie nochmal besuchst, triffst du dort auf einen alten Mann, der dich mit Hilfe von Virtuel Reality in die Vergangenheit deiner Erinnerungen zurückschicken kann. Und in Claudes oder Renas Gedanken existiert Expel eben noch- also kannst du dort alles nachholen was dir fehlt. Du hast sogar einen fliegenden Synard dort zur Verfügung, das ist übrigens auch die einzige Möglichkeit zum Cave of Trial (Die Pyramide auf dem Wüstenkontinent) zu gelangen.

Ehrlich? O_o Macht zwar keinen Sinn, aber das find ich human *ggggg*



Ja, du musst Ernest bei einer Privataktion in einer Gasse von Kreuz treffen- ansonsten geht das ganze nicht.

Aber VORSICHT- Falls du vorher schon mit den beiden Männern in Hilton geredet hast, wird es dir unmöglich sein die Ruinen von Kreuz zu betreten und somit Opera zu bekommen. Da ist nämlich die Zwickmühle. Also immer schon zwischenspeichern ^_~

Ach so, danke, das werd ich machen^^ Welche Stadt ist denn nun Hilten? ^^;; -_-' §doof



Oh Gott- das Orakel gibt teilweise selten blöde Sprüche ab, nicht wahr? :D :D Aber wenn du genug Geduld hast kommt hin und wieder (und auch mit dem Lvl Up der Fertigkeitsebene) ein ziemlich guter Tip :)

Jo, ich find das ulkig! :D Hab mal auf Stufe 10 gepusht und dann kräftig orakelt, aber natürlich nicht gespeichert, meine schönen FP *gg*
"Wusstest du, dass dies der 2. Teil von Star Ocean ist?"
"Danke, dass du dieses Spiel gespielt hast!"
LOOOOOOOOOOOL :D



Zuletzt möchte ich dir noch einen Tip zum Aufpowern der Kampffertigkeiten mitgeben. Verschwende bitte niemals Fertigkeitspunkte an den Salto. Denn dieser ist der idiotischste und vorallem auch narrensicherste Weg zur kompletten Niederlage, wenn du später auf Indalecio Gabriel-sama triffst.

Das gemeine bei Star Ocean 2 ist, das du erst im letzten Endkampf herausfindest ob du wirklich richtig gespielt hast, oder deinen Fertigkeitspunkte komplett falsch genutzt hast.

Alle andere Normale- und Kampffertigkeiten solltest du aber bis zum geht nicht mehr aufpushen.

Buhu -_______- Hab Salto relativ gut gepusht... Oh nö... *heul*
Na ja, langsam frag ich mich... bei meinem Stand mit Rena: Sollte ich erst mal versuchen weiter zu spielen und an Ashton oder Opea zu kommen oder sollte ich mit den Tipps lieber gleich von vorne spielen???



Sich aufleveln kann man wirklich am besten im Cave of Trial ansonsten dürfte die ganze Lvl Aktion nämlich Monate dauern. Da die Gegner dort unten aber selbst schon meistens weit über Lvl. 100 sind empfehle ich dir erstmal dich den grünen Echsen und Mechanicvögeln zu widmen.

Gepaart mit einer Doppel-EXP Karte kann man nämlich auch ganz gut davon leben. Jedenfalls für eine Weile.

Wo wir auch schon beim Punkt sind. Vergiss niemals dir deinen Vorrat an Doppel-EXP Karten wieder aufzustocken. Das machst du am besten indem du dir zuerst eine herstellst und sie anschließend kopierst (das geht meiner Erfahrung nach leichter als wenn du sie immer wieder versuchst herzustellen.


Zum einfachen herstellen brauchst du: Fertigkeit Kunst
Zum dublizieren brauchst du: Fertigkeit Kopieren


Und wunder dich bloß nicht das dir immer eine Fertigkeit (unten rechts am Rand) fehlt. Hierbei handelt es auch nur um eine eher bescheuerte Kampffähigkeit den Gegner in die Luft zu schlagen, die nicht wirklich nützlich ist. Und diese bekommt man erst ab der 10. Etage des Cave of Trial.
Okay, das werd ich mir mal merken, sobald ich an der Stelle bin. Danke, hoffentlich werden meine weiteren Versuche, dass Spiel durchzu zocken glorreicher^^

Laguna
03.09.2003, 17:01
Also wenn du Lust & Ausdauer hast, würde ich das Spiel deswegen NICHT nochmal neu beginnen.

Und die Kampffertigkeiten die du nicht möchtest, kannst du übrigens mit Viereck ausschalten, insofern kein Hals- und Beinbruch :D Schade ist es wirklich nur um die verschwendeten Fertigkeitspunkte an den Salto.

Soweit ich das jetzt noch in meiner Erinnerung habe ist Hilten die die ersten Hafenstadt auf dem zweiten Kontinent. Auf der Hochebene der Stadt steht als großes Merkmal übrigens auch die Villa von Zan und seinen Schergen (Privaktion) Mehr Merkmale fallen mir gerade nicht ein ^___^


Ein Tipp:

Falls du wirklich soweit spielen solltest, das du beim letzen Speicherpunkt vor Indalecio Gabriel-sama stehst, solltest du beim zurückgehen darauf achten noch keine Privataktion mit dem Mädchen im Hauptgebäude von Zentralstadt abzuschließen. Hierbei handelt es sich nämlich um Filia- die verschollene Tochter von Doc. Lantis und wenn nicht gut aufpasst wird der Limit-Breaker des Obermotzes entfernt und statt 500.000 HP hat er dann das dreifache mehr. Also Achtung! :)

Lychee
03.09.2003, 18:21
Ich weiß zwar nicht warum dadurch der Endgegner stärker werden sollte, aber wenn du das sagst bin ich mal besser vorsichtig ;)

Nur hab ich Opera IMMER noch nicht... -_- Was hab ich vergessen/falsch gemacht? In der Gasse kommt keine Private Action mit Ernest :confused: (oder gibts irgentne andere Gasse von der ich noch nix weiß? -_-')

Lychee
25.10.2003, 16:12
Ja ja. Ich hab zwar gesagt, dass ich wahrscheinlich inzwischen allein klar komme, aber dann haben sich doch lauter kleine, aber feine Fragen angehäuft. Die sind wohl schwerer zu beantworten als meine ersten Eskapaden, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen^^.

Inhaltliche Fragen:
-Muss es mich eigentlich wurmen, wenn ich ein paar (wenige hoff ich...) Private Actions verpasst oder "Mehrteiler" nicht zuende gemacht habe, weil ich an ihnen vobeigelaufen bin oder kann mir das egal sein?
-Ich bin zu blöd zum kuppeln... Wie kann man die Beziehungen der Charas eigentlich am besten beeinflussen? Habs schon mit der Bücher-Methode versucht, aber das geht immer nach hinten los... Das sich alle hassen will ich natürlich auch nicht...
-Passend dazu: Ich kann ja in Spielstadt nachsehen, wie Rena zu den Jungs steht. Aber was ist den mit den Freundschaften zu den Mädels oder was mir wichtiger wäre, wie die anderen Charas zueinander stehen? Kann man das irgentwo prüfen?

Technische Probleme(bitte sag mir keiner das sind alles Bugs oder so...^^):
-Also, ich ruhe mich aus, speichere und mache aus (soll ja vorkommen XD). Wenn ich nun irgentwann weiterspiele und meinen Spielstand lade, ist ständig ein Teil von Renas MP verbraucht, obwohl ich doch abgespeichert hab das sie voll waren. Wie kommt das?
-Warum kann es vorkommen, das in der Arena teilweise die erklingenden Stimmen nicht zu den anwesenden Charas passen? :D (ich sag nur ich kämpf mit Claude und man hört Chisatos Stimme...)

Fehlt noch was? Hoff ma das nicht...
Hoffentlich weiß auf diesen blöden Fragen überhaupt jemand ne Antwort *gg*

Meine Fragen haben nix mehr mit dem Topic zu tun... ach was solls... Sorry für Doppelpost.

Last-GalArIAn
25.10.2003, 21:28
also ich hab da auch mal ne frage...
ich bin in so2 eigentlich so ziemlich ganz durch meine chars haben im durchschnittt nen lvl von 210...
aber WO ist der kerl in spielstadt der dir die möglichkeit gibt nahc expel zurückzukehren?
also ich hab mich zum lvln ab und zu mal so den turm der 10 weisen rauf und runter gekämpft (und auch die ganzen items gesammelt) jedenfalls war ich ja auch schon ganz oben (is ja klar)
bin auch nachdem ich ganz oben war und dort gespiechert hab zurück nach spielstadt gegangen und dort war kein kelr der ne virtual zeitreise mit mir macht....
wo ist denn der genau bitte? oder hab ich was falsch gemacht und der is schon wech?



so long...Last-GalArIAn

Holystar
25.10.2003, 22:27
Original geschrieben von Last-GalArIAn
also ich hab da auch mal ne frage...
ich bin in so2 eigentlich so ziemlich ganz durch meine chars haben im durchschnittt nen lvl von 210...
aber WO ist der kerl in spielstadt der dir die möglichkeit gibt nahc expel zurückzukehren?
also ich hab mich zum lvln ab und zu mal so den turm der 10 weisen rauf und runter gekämpft (und auch die ganzen items gesammelt) jedenfalls war ich ja auch schon ganz oben (is ja klar)
bin auch nachdem ich ganz oben war und dort gespiechert hab zurück nach spielstadt gegangen und dort war kein kelr der ne virtual zeitreise mit mir macht....
wo ist denn der genau bitte? oder hab ich was falsch gemacht und der is schon wech?


so long...Last-GalArIAn

Der Typ befindet sich im Arena Screen, und zwar nicht in den vorderen Zuschauerrängen, sondern HINTEN in der Säulen-Halle, etwas links von der Mitte... (vorausgesetzt, du hast beim letzten Save Point gespeichert und bist dann zurückgekehrt)

BTW, find ich cool, dass es hier SO2 Fans gibt... seinerzeit (huh, das ist aber schon lange her) hab ich nämlich die US und die JP Version auch bis zum Umfallen gezockt... und bis SO3 JP kam, zählte SO2 zu meinen Lieblings-RPGs aller Zeiten.


Noch ein paar kleine Korrekturen zu anderen Postings:

Die Eternal Sphere kannst du in _beiden_ Szenarios bekommen, wichtig ist nur, dass du die "Sharpness" nicht vergisst, welche du in Lacour/Racool vom Schmied erhälst, BEVOR du die Stadt nach dem grossen Turnier verlässt.

Auch ohne Ashton ist der Endboss mit Limiter ON nicht allzuschwer... z.B. Operas "Alpha on One" ist ein hervorragender Ersatz für Ashton's Sword Dance. Bowmans Explosion Pills etc. sind auch sehr praktisch. Level 60 sollte allgemein reichen.

Level Max in SO2 (wie auch in SO1 und SO3) ist 255, nicht 256.


@Laguna Loire: Auch noch so ein Freak wie ich.... hehe, hast du mal versucht, Gabriel (aka Indalecio) auf UNIVERSE Schwierigkeitsstufe mit Limiter OFF zu besiegen... 3 Millionen HP...
Nichts gegen die 6.6 Millionen einer Iseria Queen aber hat er Speed drauf... ;)

Ich habs seinerzeit zunächst mit ner Level 255 Party aus Crawd, Ashton, Dias, Rena versucht, aber trotz 8 Angel Armbands gabs immer noch diverse Attacken, die 9999 gegen alle verursachten...
Auf EARTH Schwierigkeitsstufe gings ja noch, da hab ich ihn einfach festgenagelt und keine einzige Attacke machen lassen... aber auf UNIVERSE... da war er einfach zu hart bzw. zu schnell für mich....

Naja, mit dem Bloody Armor Trick (jo, ich schäme mich!) hab ich ihn auch auf UNIVERSE geplättet... und was war die Belohnung? Ein einziger Satz auf dem "fin" Screen war anders.... ;)

Lol... naja, zum Glück strotzt ja SO3 auch so vor super-harten Secret Bossen... da werden Erinnerungn wach...

Last-GalArIAn
25.10.2003, 22:36
jaaa hab ne gefunden diesen virtuel reality man...
naja bin jetzt in den hallen der prüfungen in ebene 11 klopp mich grad mit son nem "drachen" (is eigentlich nen synard aber egal :) )
jedenfalls hab ich ne neue tech für ashton (BOAH is die GEIL!)
is zwar net allzuschwer da unten aber doch ziemlich interessant vorallem die items die man dort findet, die sind ja wahnsinn:D



noja ich geh dann mal weiter den "drachen" verhauen :D


edit: mhmm... es gibt noch mehr schwierigkeits stufen von indalecio?
ich hab bisher nur die eine raus wo seine filia wech is.... wie kommt man denn an die anderen?

edit2: omg ich hab den drachen pudde macht aber da is son tor wo ich net durchkomme irgendson portal des jriegers.... wie komm ich denn bitte da duch?


so long...Last-GalArIAn

Holystar
25.10.2003, 23:30
Original geschrieben von Last-GalArIAn

edit: mhmm... es gibt noch mehr schwierigkeits stufen von indalecio?
ich hab bisher nur die eine raus wo seine filia wech is.... wie kommt man denn an die anderen?

edit2: omg ich hab den drachen pudde macht aber da is son tor wo ich net durchkomme irgendson portal des jriegers.... wie komm ich denn bitte da duch?

so long...Last-GalArIAn

Yo, Ashtons Tri-Ace ist ziemlich cool... Schade nur, dass die Vorbereitung etwas lange dauert...

a) Für den Endboss an sich gibt es nur 2 Stufen, entweder MIT oder OHNE Limiter... letzter hat 3-mal so viele HPs und auch alle anderen Stats sind etwa soviel mal höher.

Wenn du jedoch genug Voices sammelst, kannst du neben dem normalen Schierigkeitsgrad des Games (EARTH) noch den GALAXY (30% Voices) und den UNIVERSE (60% Voices oder so) freispielen...
Wenn du dann vor einem New Game zunächst die Voice Collection besuchst, dann New Game anwählst, kannst du das GANZE Game auf einer dieser härteren Schwierigkeitsstufen zocken... in Universe haben sämtliche Gegner etwa alle Stats inkl. HP etwa doppelt so hoch wie normal... ;)
V.a. zu Beginn recht heavy, wenn du gegen normale Gegner in Sekunden stirbst... mit der Zeit wirds aber ne harte Herausforderung... bis es ganz am Ende dann wieder super-hart wird.

Somit ist Gabriel/Indalecio mit Limiter OFF auf UNIVERSE also etwa 6 mal härter als der mit Limiter ON auf EARTH.

b) Verlass den Cave of Trials und betrete ihn wieder... nun kannst du mit nur 2(!) ausgewählten Chars runtergehen... (nimm am besten Rena und Crawd)... dann geht die Tür auf... und der nächste Boss erwartet deine zwei Chars... viel Glück!
Wenn du ihn besiegt hast, besuch den leeren Sarg im 8. Stock oder so... (diesmal mit der ganzen Party)... besiege auch diesen Boss und die Türe ist von nun an auch für ne volle Party passierbar.

Noch ein Tipp: Wenn du von den extrem tödlichen Life Flayer Gegnern in Floor 11/12 angegriffen wirst, ist es sinnvoll, so ein Item zu benützen, dass dich augenblicklich aus dem Kampf teleportiert... ansonsten dürftest du inner Sekunden Game Over sein... ;)
Weiss leider den US Namen nicht mehr... in der JP Fassung hiess es "Idaten" und man konnte es via Art bekommen und es sah vom Design genauso wie ein "Reverse Doll" aus.

Last-GalArIAn
25.10.2003, 23:40
also hmm bin raus aus der gruft und wieder rein kann aber nicht mit nur 2 inner kampfparty rumlaufen beides ist bei mir voll sowie aktive und auch die ersatzbank party....*heul*

edit: so bin nun mit meiner kompletten party nochmal in die gruft hinab bin jetzt allerdings den normalen weg gegangen (bin vorher immer runtergeflogen in die teifen der gruft :) ) so nun bin ich auch ebene 2 und dieses rätsel mit den statuen macht mir zu schaffen wie muss ich die dinger drehen das das tor aufgeht?




so long...Last-GalArIAn

Holystar
26.10.2003, 01:46
Meinst du das "love riddle"... well, kurz gesagt, musst du die Statuen so ausrichten, dass sich die Liebenden ansehen und die anderen nicht (darunter ist glaubs auch noch ne "verbotene" lesbische Liebe...)... gemäss diesem Text im ersten Raum... genau kann ich mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern (hab das Teil seit gut 3 Jahren nicht mehr gezockt)... am besten schaust du in den FAQs von Ian Kelley auf GameFAQS nach... die basieren zwar auf der JP Version, sind aber IMO hervorragend gemacht und ausgesprochen detailliert.

...

Well, hab's grad selbst gefunden... ist's OK, wenn ich's einfach hierhin kopiere? Dank an Ian Kelley natürlich!!

Level features/puzzles:
A stone tablet by the entrance to the level reads:
"The love confession of the young woman Millene: That was the start of her story
of love with Luke. Felia tired to break up their love. Roid's feelings went out
to a solitary girl. Yufi secretly loved the young man Roid. Sharon was afflicted
with a forbidden love. Sistina stood and watched the sky alone."
You will also find statues scattered about the level with the names of the
people on the tablet that you can turn in various directions. Also note that the
Link Combo is tough to find; it is located on the floor smack between the
Milenne and Luke statues.

Solution:
You have to turn each statue toward the statue of the person they like.
Therefore, Millene faces Luke, Luke faces Millene, Felia faces Luke, Roid faces
Sistina, Yufi faces Roid, Sharon faces Yufi (her "forbidden love" is for another
woman) and Sistina faces nobody.

Ojiro
31.10.2003, 14:23
cool, ein SO2 Hilfethread....also spiel immoment auch wieder SO2 spiele und hätte dazu ein paar Fragen:

Ich bin jetzt beim endgegnerturm auf energie-nede und ich komme bei den drei Zwischengegner die einen angreifen wenn man diesen betritt, nicht weiter, bin innerhalb von ein paar sekunden tot. Meine Truppe besteht aus Claude, Rena, Bowman und Celine, sollte ich diese ändern?? ich muss aber dazu sagen (peinlich) dass ich sonst nur Noel noch habe, aber eigentlich müsste ich ja noch Chisato holen können?

Und wo könnte ich bei meinem savgame am besten leveln?

Lychee
31.10.2003, 16:03
@Ojiro:
Hast du ein paar Häschenschuhe? Die wirken Wunder ^_-
Chisato bekommt man, wenn man in der Höhle des roten Kristalls auf Chisato trifft (man muss dafür eine Abzweigung hinabgehen um eine Kiste einzusammeln, dann siehst du sie über dir auf dem Weg), dann verliert sie ihren Ausweis und verschwindet. Sammel ihn ein, mach den Dungeon zuende und sobald du wieder in Zentralstadt bist, geh im Nede-Kurier zu ihr und nimm sie in die Party. So einfach ist das ;) Ob das aber zu dem Zeitpunkt noch immer geht weiß ich nicht.
Wenn du sonst keine anderen Partymitglieder hast würde ich sagen die Kampftruppe kann man so lassen. Aber willst du nicht ein bisschen mehr?^^ (Hab auch von vorne angefangen, weil ich an Ashton und Opera vorbei gerannt bin, aaaaaaargh -.-)
Ich level ständig im Wald bei Aqua... Aber nur, weil man sich da kostenlos ausruhen kann ^^

Ojiro
31.10.2003, 17:00
Hast du ein paar Häschenschuhe? Die wirken Wunder ^_-
ne, wo bekommt man die?

Aber willst du nicht ein bisschen mehr?^^ (Hab auch von vorne angefangen, weil ich an Ashton und Opera vorbei gerannt bin, aaaaaaargh -.-)
wenn die häschenschuhe nicht viel bringen werde ich auch nochmal von vorne anfangen und sonst wird dann beim 2.durchspiele alles gemacht

Last-GalArIAn
31.10.2003, 20:02
also ich fang mal an: häschenschuhe kannst du vom häschen in der spielstadt klauen, oder du lässt dich in spielstadt in die vergangenheit bringen, dann bist wieder auf expel, so von da fliegst mit dem synard zu den cave of trials dort kannst auch die schuhe finden(ich habe diese cave sowas von gehasst aber habse seit einigen tagen komplett durch, dort findest dich besten items im spiel mehr verrat ich nicht :D )

häschenschuhe sind nicht so toll find ich du kriegst zwar speed aber die haben kaum abwehr. in den cave of trials hab ich bessere gefunden (2mal sogar) weisst jetzt nicht wie die heissen die haben aber 240 abwehr und du bist genauso hammer schnell wie mit den häschenschuhen.

also zu deiner kampftruppe ich würd sagen die beste truppe ist die, die ich bevorzuge und zwar (zu anfang rena auswählen) also: rena,claude,dias, ashton das ist sag ich mal die beste truppe die du haben kanns ^^ und mit dias luftschnitt attacke ist sogar die achsotolle "gabrie celesta" kein prob :D


so long...Last-GalArIAn

Lychee
01.11.2003, 01:28
Warum denn ausgerechnet Luftschnitt?^^
Hm, ich benutz auch gerne Precis' Bloody Mary... Die Combi Claude mit Spiegelschnitt, Ashton mit Schwerttanz und Rena sowie besagt Precis tuts auch sehr gut hab ich festgestellt... Allerdings muss man dazu sagen, dass ich das Spiel erst zum zweiten Mal spiele, da ich es erst seit Sommer besitze und folglich noch nicht so bewandert bin^^ Ins Cave of Trials hab ich mich folglich nie rein getraut... *rofl* Wenn ich stark bin mal nachholen XD.

T.A.C.
04.11.2003, 02:49
häschenschuhe sind nicht so toll find ich du kriegst zwar speed aber die haben kaum abwehr. in den cave of trials hab ich bessere gefunden (2mal sogar) weisst jetzt nicht wie die heissen die haben aber 240 abwehr und du bist genauso hammer schnell wie mit den häschenschuhen.

Also die Häschenshuhe sind schon wichtig, da in der Cave ja auch solch lustige Sachen wie z.B. die Stoppuhren und Lifedrainers rumlaufen, die man einfach schnell töten muss, weil sie einen sonst viel zu schnell stoppen bzw. umbringen. Achja die anderen Superschuhe müssen irgendwie an mir vorbeigegangen sein, aber wie heissen die denn? Ich schau dann mal nach ob ich die doch hab.


also zu deiner kampftruppe ich würd sagen die beste truppe ist die, die ich bevorzuge und zwar (zu anfang rena auswählen) also: rena,claude,dias, ashton das ist sag ich mal die beste truppe die du haben kanns

Also ich find Dias nicht soo toll, allein weil man dafuer auf Chisato in der Truppe verzichten muss(sofern man Die anderen so beibehält). Und Chisato hat ja wohl eines der besten Specials im Spiel, nämlich das Tear Gas und ist sonst auch nicht soo schlecht. Aber tear gas hat mir schon unzählige Male den allerwertesten gerettet und ich möchte nicht mehr darauf verzichten.

Last-GalArIAn
05.11.2003, 21:41
Also ich find Dias nicht soo toll, allein weil man dafuer auf Chisato in der Truppe verzichten muss(sofern man Die anderen so beibehält). Und Chisato hat ja wohl eines der besten Specials im Spiel, nämlich das Tear Gas und ist sonst auch nicht soo schlecht. Aber tear gas hat mir schon unzählige Male den allerwertesten gerettet und ich möchte nicht mehr darauf verzichten.

omg... wie meinst das jetzt "auf chisato verzichten"?
wennsu meinst das man die net bekommt wenn man sich dias krallt ist es nicht richtig...



Warum denn ausgerechnet Luftschnitt?

kann ich dir sagen denn wenn man mal nicht die häschenschuhe oder die anderen speedler schühchen an hat ist luftschnitt so ziemlich geil. denn z.b indalecio flitzt mal nur so durch die gegend genauso wie celesta und luftschnitt ist da am treffsichersten denn wenn man nicht sooo schnell ist flitzen die dir davon und mit luftschnitt triffst du dann ebend am besten auf entfernung...



so long...Last-GalArIAn

Lychee
29.11.2003, 02:35
Hm... ja, ich bins SCHON WIEDER... (nerve ich irgentwen?^^)
Also, hab schon wieder ein saublödes Problem:
Auf meinem Rena-Spielstand besteht meine Party aus Rena, Claude, Celine, Ashton, Precis, Dias, Noel und Chisato (womit ich auch vollkommen zufrieden bin ^_^ Nur Leon hätt ich noch gerne gehabt *sokawaiiiiiii*, aber auf Dias verzichten will ich nun auch nich... das Leben ist hart, aber ungerecht...). Okay, nix besonderes *gg*. Nun habe ich mich mal hingesetzt um das Spiel auch mit Claude mal durch zu spielen und mir dann alle Charas in die Truppe zu holen, die ich auf dem Rena-Stand nicht hatte, nämlich um 1. die Stimmensammlung auf Trapp zu bringen und 2. mal alle kennen gelernt zu haben.
Folglich habe ich dann Opera, Bowman, Leon und Ernest rekrutiert. So weit, so gut. Aber: Jetzt stehe ich da und habe nur noch einen Platz in meiner Party frei. Da streiten sich stets zwei Stimmen in meinem Kopf, ob ich nun Noel oder Chisato in die Party aufnehmen soll. Chisato ist zwar ist im Kampf um einiges praktischer als Noel, aber... Noel hab ich in Boss-Kämpfen nie benutzt, Rena ist einfach viel besser, aber wenn ich durch Dungeons gelatscht bin (ich will nen Fahrstuhl für den Fienal-Tower...), bin ich von den Monstern immer schön zusammen geschissen worden, lässt sich ja schlecht vermeiden. Da war ich dann wahnsinnig dankbar, dass Noel da war um zu heilen, so dass ich Renas MP nicht schon vor Boss-Kämpfen in den Wind schießen musste. Und ich hab festgestellt, dass das teilweise ne Menge ausmacht... Tonnenweise Heil-Items verbrauchen, da hab ich nu auch keinen Bock drauf (und erstmal wo hernehmen ^^)
Oder wenn Rena versteinert oder gelähmt ist, ist es auch schön einen zweiten Heiler zu haben.
Also, ich kann mich absolut nicht entscheiden. Hoffe mal, irgentwer kann mir nen Tipp geben, für wen von beiden die Argumente besser sind ^^
Und noch was:
Nochmal zu meinem Rena-Spielstand. Ich habe mir damals die Scharfschneide nicht besorgt, weil ich schlicht und ergreifend nicht wusste, dass sie existiert -_- Tja, jetzt komm ich nicht an Claudes beste (?) Waffe. Frage: soll ich echt nur wegen dieser blöden Waffe SCHON WIEDER von vorn anfangen? Ist das Ding zwingend nötig, wenn ich z. B. das Cave of Trials durch zocken will oder ist das auch ohne machbar?

Vielen Dank an alle, die sich erbarmen, mir erneut auf die Sprünge zu helfen ^^

Riku
30.11.2003, 01:59
Also erstmal zu Noel vs. Chisato:

ich finde definitiv Chisato nützlicher, wegen Tränengas und Flammenwerfer. Rena hatte bei mir durch die Waffen von Dr. Mirage ( Waffe in Us. Fallen Hope)kaum MP probleme oder durch den Emerald Ring. Da Rena bei mir eh immer hinten stand wurde sie auch kaum versteinert und Paralyse kannst du mit dem Rune Buckler aufheben, den findest du im Linga Heiligtum. Und sie heilt bei mir zumindest mehr HP als Noel. Du kannst auch Opera als Heilerin nehmen wenn du ihren Heilskill 999mal benutzt hast, heilt der um die 5000HP. Aber es ist geschmackssache. In meinem jetzigen Rena Game hab ich Chisato genommen. Und in meinen Claude Game, wird auch weiterhin Rena Nummer 1 Heilerin bleiben, da die Operamethode zu lange dauert.

Claudes Waffen: Ich habe Eternal Sphere(ES) solange benutzt bis ich die Waffen von Dr. Mirage bekommen hatte. ES schießt zwar diese Sterne ab aber, die kannst du später auch mit dem Engelsring erzeugen. Die besten Waffen sind Levantin Schwert oder Holy Sword Farewell(beides in Cave of Trials). Durch die Dr. Mirage Waffe, halbiert sich Claudes Mp Konsum und mit Ripperblast ,da wo Felsen vom Boden kommen, kann er auch so die gegner recht schnell erledigen. Ich steuer eh lieber Dias ^^ .

Lychee
30.11.2003, 16:29
@Riku:
Okay danke, das klingt nicht blöd. Ich denke ich werd mir Chisato holen. Und woher bekommt man Operas Heiltechnik? Und diesen Engelsring ^^
Also des weitern schließe ich daraus jetzt ganz fröhlich, Eternal Sphere ist nicht so wichtig, ja? Dann kann ich ja fröhlich weiter zocken, domo arigato ^^

Riku
30.11.2003, 16:49
Keine Ursache man hilft doch gerne ^^
Operas Technik bekommst du per Machinery, wo du aber NUR mit Opera die Disk herstellen kannst.Ich glaube das White System. Aber das kann sehr lange dauern. Ich hab mir immer 20 von den benötigten Items geholt (Material Kit), Orchester aktiviert und ständig versucht. Wenn du die Geduld hast und später den Skill 999mal benutzt hast, ist Opera deine vielleicht bester Heilerin. Durch Machinery kannst du auch sonst nützliche Items herstellen wie, die Magier Hand, eine verbesstere Version der Badits Hand fürs stehlen.

Engelsring kriegst du nachdem du die Cave of Trials gemeistert hast, vom Endgegener und später auch mithilfe von der Silvertrompete im Kampf gegen Iselia Queen. Aber das ist schwerst Arbeit sie zu besiegen. Damit du sie Silbertrompete nutzen kannst musst du Love of Rhytmus und Pitch haben sowie den Musikskill auf Level 10, ansonsten kämpfst du gegen andere CoT Bosse, die aber je nach Musiklevel festgelegt sind und immer gleich bleiben.

Ethernal Spehre ist wie gesagt geschmacksabhängig, ich hab sie gegen die im letzten Post, schwächere ausgetauscht da ich mehr die Killer Moves benutze und da der verringerte MP-Verbrauch nützlich ist.
Hab leider nur die englischen Namen parat.

Wenn du willst oder es was hilft kann ich dir mal meine aktulle Kampfgruppe hier rein posten mit Ausrüstung.

Lychee
01.12.2003, 01:21
Was ist Pitch? ^^;;
Und noch zu Operas Heiltechnik: War das nicht irgentwie so, dass man per Maschinen noch mehr Techs für sie machen kann? Und für Precis auch? Bei letzterer hab ich das jetzt am laufenden Band unter massivem Orchester-Einsatz probiert und es ist nix bei rumgekommen. Gibts da irgentnen Trick? Und wie kann man eigentlich feststellen, wer welches Musik-Instrument am liebsten hat? Auf meinem Rena-Stand bin ich jetzt nämlich fleißig dran, per Orchester lauter Quark ala Talente zu sammeln und so (auf dem Claude-Stand muss ich erstmal ein bisschen weiter kommen bevor ich sowas mache^^). Nur mal so, das wirkt ja echt Wunder. Bin jetzt ganz stolz auf meinen nagel-neuen SDUGA-Punch, allein der Name rult! :D

Die Kampftruppe plus Ausrüstung wäre bestimmt praktisch zu kennen, wäre echt nett wenn du das mal präsentieren könntest ^^ Vielleicht sogar für alle Charas, für beide Spielstände? *liebguck* *kaffeereich*

Riku
01.12.2003, 02:22
Jup per Machinerei kannst du unteranderem für Opera auch Waffen herstellen, sowie auch ihre Killermoves. Ich hab gehört Maschinerei hängt vom Charakter Level ab, ansonsten hab ich auch immer Orchester benutzt.

Pitch ist der zweite Musikfähigkeit nebem Sense of Rhytmus, laut Übersetzter heißt es Taktabstand. Aufjedenfall kannst du beide Talente dadurch erreichen, indem du mit dem Charakter, immer wieder ein Lied spielst was du schon gelernt hast.

Beim Rena Game kann ich dir den jetzigen Stand geben Ausrüstung ist aber nich nicht perfekt aber ich komm gut zurecht, außer auf die Charaktere die ich nicht oft genutzt habe, beim Claude Game bin ich erst im Eluria Turm Ende CD1.

Rena Game:

Claude:
Level: 98
Waffe: Sacred Tear (die Waffe von Dr. Mirage)
Rüstung: Battle Suit
Schild: Star Guard
Helm: Odins Helm
Schuhe: Häschenschuhe
Accesoir1: Berserk Ring oder Slayers Ring
Accesoir2: Atlas Ring

Dias(steuere ich)
Level: 98
Waffe: Crimson Diabolos
Rüstung: Seraphic Garb
Schild: Star Guard
Helm: Duel Helm
Schuhe: Häschenschuhe
Accesoir1: Berserk Ring
Accesoir2: Atlas Ring

Rena
Level: 88
Waffe: Fallen Hope(ebenfalls Dr. Mirage)
Rüstung: Ishtar's Robe
Schild: Rune Buckler
Helm: Isis Tiara
Schuhe: Leather Boots/später Häschenschuhe
Accesoir1: Battalia Ring
Accesoir2: Mind Ring

Chisato
Level: 94
Waffe: Aero Gun
Rüstung: Battle Suit
Schild: Algol
Helm: Jeanne's Helm
Schuhe: Häschenshuhe
Accesoir1: Atlas Ring
Accesoir2: Reverse Doll/Atlas Ring

Und zum Schluss noch Opera, die ich erst als Rena Ersatz im Team hatte:

Opera:
Level: 75
Waffe: Psycho Box
Rüstung: Reflective Armor
Schild: Star Guard(in Pal vielleicht Sternen Schutz/Wächter)
Helm: Jeannes Helm
Schuhe: Häschenschuhe
Accesoir1: Atlas Ring
Accesoir1: Might Chain

Dann sag ich dir noch wie du die wichtigsten Items herstellst/bekommst:

Star Guard kannst du in Fun City gewinnen, wenn du in der Battle Arena den Team Kampf gewinnst oder per Blacksmith Fähigkeit ein Meteorit schmiedest. Ob Star Schild/Rüstung ohne Spezialitem u.s.w ist unterschiedlich
Für das Schmieden gibt es noch ein Spezialitem, was die Ergebnisse immer verändert.
- Jeannes Helm bekommst du auch durch Blacksmith + Mondstein ohne Spezialitem.
- Algol ist Blacksmith + Damascus mit Spezialitem(Magical Rasp/Rasp). - Odin's Helm ist Blacksmith + Oricalum mit Rasp.
- Ishtar's Robe und Isis Tiara ist Blacksmith + Mondstein mit Rasp.
- Atlas Ring bekommst du per Metallwork/Metallarbeit + Regenbogen Diamant
- Operas Psycho Box bekommst du Battle Arena Duell Kampf; Rang A
- Crimoson Diabolos bekommst du durch Costumize indem du Ignite Schwert mit Regenbogen Diamant verbindest und somit Hope of Breeze bekommst. Das mit Regenbogen Diamant = Hard Cleaver. Hard Cleaver + Damascus ist Crimoson Diabolos
- Battle Suit kannst du von Ernest in Linga und Celine's Heimatstadt per Privat Aktion stehlen.
- Seraphic Garb ist Cave of Trials von einem Boss ind in Level 4 oder 5 glaub ich in einer Truhe
- Häschenschuhe kannst du vom Häschen das in Fun City die Tikets zum Rennen verkauft, stehlen dann vom rennen selber und Cave of Trials
- Berserk Ring ist Metallarbeit mit Rubin.
- Reflekt Rüstung findest du in Cave of Trials Level 2
- Mind Ring bekommst du einmal per Boss Kampf in Zentralstadt auf Energie Nede
Den Laden wo du Magical Rasp für Schmieden kaufen kannst ist auf einer der Schnee-Inseln auf Energie Nede, es gibt glaub nur eine wo du landen kannst, dort läufst du einfach hin und her bist du plötzlich da bist. Der Laden heißt Fake Gallery. Aber das Item kostet 350.000 FOL

Lychee
02.12.2003, 01:27
Notiert! :D
Ich weiß zwar nicht bei allem was das sein soll im deutschen, aber das dürfte wohl das geringste Problem sein... danke! :)
Ich geh Zeugs basteln... *lol*

Riku
02.12.2003, 02:55
Ich werd mich mal daran machen mein Claude Game neu zumachen, da ich diesmal Ashton haben will. Auch wenn er im Anime völlig verar*cht rüberkommt ist er kult. Ich wollte erst Ernest in mein aktives Team machen, dass kann ich aber auch noch in Rena Game, da durch die CoT er jedesmal um die 5 Level steigt ^^ .Und in Claudes Game sind 2 Kämpfer besser als nur Claude und/oder Chisato und Bowman. Sobald ich irgendwann bei CD2 bin post ich wieder meine Chara's.

Ich werde auf jedenfall Dias weitersteuern, denn Dias ist mein All-Time Favourite Charakter. Wenn du Claude Ripper Blast gibst, steuert der Computer ihn ganz gut. Und Dias Luftschnitt(im Anime KuuHaZan) ist wirklich super. Allein mit dieser Technik + Häschenschuhe kannst du in Fun City den Duel Kampf Klasse A PROBLEMLOS gewinnen. Als zweite Technik hab ich meistens Chaos Sword, Full Moon Slash/Vollmondschlag zum aufpowern, oder seine beste Technik im Anime den Hawk Scream Blast im deutschen irgendwas mit Falkenschrei wortlich genommen.

Lychee
02.12.2003, 15:53
Das hab ich mir im Anime auch gedacht, da kommt Ashton noch durchgeknallter (tollpatschiger? ;) ) rüber als im Spiel und im Manga (hab Kapitel 1-14 als Scan gelesen, ja ja ich schäm mich ja schon!) zusammen... ist trotzdem mein Lieblingschara! :D
Heißt das nicht Fuu Hazan?^^ Und nur mal so am Rande, Claude kann Houkouha doch eigentlich gar nicht... XD

Zurück zum Spiel:
Also, ich post mal in Kurzform so meine Kondition momentan...

Rena Spielstand:
Storymäßig alles erledigt, ich versuche gerade in allen Formen die unendliche Macht des Orchesters auszukosten *gg* und wenn ich damit halbwegs fertig bin, trainier ich für das Cave of Trials.

Momentane Gegebenheiten:
Level: alle 104
Waffen:
Claude: Heilige Träne (Oder wie das hieß)
Rena: Enttäuschte Hoffnung (Empresia fliegt im Inventar rum ^^;; )
Dias: Silberling
Ashton: Melufa
Precis: SDUGA-Schlag (Mein ganzer Stolz! Den Namen muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! :D)
Chisato: Elektron
Celine: Drachenzahn
Noel: Kaiserschlagringe
Talente:
Segen Mannas: Rena, Celine, Noel (Ach ne! :D )
6. Sinn: Celine, Precis (wie kriegt man das???)
Geschmackssinn: alle
Sinn für Design: alle außer Ashton
Tierliebe: Rena, Precis, Ashton, Dias (nein, Noel nicht ^^;; )
Rhythmusgefühl: alle
Tonhöhe: alle
Geschicklichkeit: alle
Schreibfähigkeit: alle
Originalität: alle
Lieblingsessen: alles entdeckt
Hab ich was vergessen? Weiß nicht ob das so stimmt, müsste aber. Ausrüstungen sind alle nicht die besten sonst, ich muss mal mit Schmied rumprobieren und sonst eben aufs Cave of Trials warten... ich brauch mehr Atlas-Ringe ^^ Kanickel-, äh, Häschenschuhe hab ich 4 Stück. Die vergeb ich aber nur wenn ich sie wirklich brauche, das verwirrt mich nämlich wenn manche Charas in meiner Party schneller sind als andere^^
Und Precis' Techs hab ich immer noch nicht XD

Claude Spielstand:
Bin erst beim -täterätä- Feld der Intelligenz, nein, keine Sorge, ich glaub diesmal krieg ichs gebacken ^^
Aber sprich, um Waffen, Talente und Co. kümmer ich mich später. Hab ja auch noch nichmal Orchester...
Momentane Level: alle 53, nur Chisato erst 45, weil grad erst zur Party gestoßen

Riku
02.12.2003, 20:45
Precis hatte ich noch nie im Team, nachdem ersten Treffen hab ich sie immer gesucht und nie gefunden. Werd ich beim Claudegame nachholen, wo ich jetzt weis wie ichs anstellen muss. Precis kann ihre letzte Technik ja nur von Ashton lernen, wenn dieser Schwerttanz kann. Das aber nur in einer speziellen PA, weis aber nicht momentan welche. Aber nicht immer sind die letzen Killer Moves die besten, bei Precis weis ichs nicht, da ich sie nicht hatte. Noch ein Tipp zu den Atlas Ringen. Auch wenn sie die Chara's stärker machen, ist der Charakter schwach gegen ALLE Elemente, also wo bei dem Feuersymbol und so ein --Zeichen steht. Das kannst du teilweise durch Odins Helm ausgleichen oder wenn du ganz sicher gehen willst, aber ein bisschen weniger Verteidigung riskierst mit dem Pallas Athena Schild. Schild= Schmieden + Rasp + Mithril ^^

Versuch für Dias auf jedenfall das Crimson Diabolos zu bekommen, das ist mein Spezialtip. Es hat zwar nicht so ein hohen Attackewert wie seine anderen guten Waffen, aber es schützt dich vor 4 Elementen und Sofort-Tod Attacken. Außerdem verdoppelt es den Stärkewert während dem Kampf.

Mit deinem jetzigen Level kannst du locker die ersten 3-4 Levels der CoT machen, ich bin mit Level 90 reingegangen und bin momentant mit Level 6 fertig. Du hast nicht zufällig das Funny Slayer Schwert oder? ist nämlich speziell in dem Level super, da dort die Funny Diebe auftauchen und Funny Slayer die mit einem Schlag vernichtet. Ansonsten bekommst du eins nachdem du den Boss in Level 6 besiegt hast.

Kurz zum Anime: Claude kann HouKouHa erst nachdem er es bei Dias gesehen hat und(eigene Interpretation) er die Entschlossenheit und das Feuer in den Augen hatte um den Roboter auf El zu bekämpfen um Rena zu schützen.

Lychee
02.12.2003, 21:02
Precis' Holo-Holograph hab ich, die PA war in Spielstadt. Als am besten schätze ich allerdings ihr Bloody Mary ein.
Reicht das echt schon fürs Cave of Trials? °_° Des is lustig, gleich ausprobieren *ggg* Alle Tipps dafür zu mir, ich kann das brauchen *gg*. Funny Slayer hab ich nicht.

Auch noch zum Anime:
Weiß ich doch, hab die komplette Serie gesehen ^^ Ich wollts ja auch nur kurz anmerken. Ich will auch 10 Leute in meiner Party^^

Riku
05.12.2003, 01:50
So und wieder ein Update von mir:

Hab jetzt endlich die Cave of Trials fertig und muss sagen uff die Stelle wo man kurz mit dem Hauptchara + beliebige Person muss ist knallhart. Hab das Dungeon mit Level 142 beendet.

Und ein wichtiger Tip hole dir auf jedenfall das Algol Schild. Durch seine Sofofrt-Todfunktion wenn ein gegner Chisato trifft kann das lebens rettend sein. So war der letzte Boss bei seinem eigenen Angriff auf Chisato tot ^^ .

Dias und Claude:
Waffe: Holy Sword Farewell
Rüstung: Valiant Mail
Helm: Odins Helm
Schild: Valiants Schutz
Schuhe: Häschenschuhe; Claude, Valiantschuhe Dias
Accesoir Dias: Engelsarmband + Atlasring
Accesoir Claude: Atlas Ring + Berserker Ring

Rena und Chisato:
Waffe: Weird Slayer Chisato, Fallen Hope Rena
Rüstung: Battle Suit Chiasto, Seraphic Garb Rena
Helm: Jeannes Helm Chisato, Isis Tiara Rena
Schild: Algol Chiasto, Valkyrie Schutz, Rena
Schuhe: Häschenschuhe für beide
Accesoir Chisato: Tri-Emblem + Atlas Ring
Accesoir Rena: Stein Schutz + Mental Ring

Chiato hat ihre perfkte Ausrüstung sowie Dias

Bei weiteren Fragen -> Icq oder hier
MfG Manu alias Riku

Lychee
05.12.2003, 20:31
O_o Und ich hab immer noch erst Level 1+2 XD Hm, liegt das daran, dass ich parallel auf zwei Spielständen trainiere oder eher daran, dass meine Schwester den Fernseher blockiert? *schiel*
Danke, ich merk mir alles :D

Riku
06.12.2003, 00:36
Das liegt an beiden Sachen glaub mir ;)
Das erinnert mich daran, dass ich ja mein Claudespiel neustarten wollte um Ashton mitzunehmen. Claude, Rena, Ashton und Leon soll meine Party später sein, auch wenn man mit Magiern später wenig erfolg haben soll Leon ist mein Ersatz für Dias.

Lychee
06.12.2003, 01:28
Mach das nich. Nicht das ich was gegen Leon hätte, ganz im Gegenteil, aber Magier sind einfach zu langsam um Kämpfer zu ersetzen und sind auch nicht wirklich Multi-Hit tauglich. Magie kann zwar insofern nützlich sein, dass sie besser geeignet ist, um mehrere (bzw. alle) Gegner zu treffen und trifft auch besser, aber da hörts dann auch schon auf. Ich find den kleinen absolut klasse, allerdings als Charakter für sich und nicht im Kampf :) Vervollständige deine Kampftruppe lieber weiterhin durch Chisato oder durch Precis. Letztere diesmal auch in die Party aufzunehmen würde sich so oder so anbieten, da sie ja nur wenn Ashton in der Party ist den Holo-Holograph lernen kann. Dafür müssen sich die beiden aber mögen ;)
Hattest ja gesagt, du weißt jetzt wo du sie herbekommst oder? Wenn nich, dieser Thread bleibt bestehen :D
Oh und tu mir dann nen Gefallen, ja? In Spielstadt gibts ne PA mit Leon, in der er sich in JEDEN weiblichen Chara in deiner Party "verknallt" und du kannst ihn einem Mädel deiner Wahl seine "Liebe" gestehen lassen :) Ich habs mit allen außer Precis mal ausprobiert, denn die hatte ich ja leider nur auf dem Rena-Stand *heul*. Falls dus machst, bitte erzähl mir wie Precis reagiert, ja? :D

BlackSaga
06.12.2003, 22:17
hoi ^^

öhm, wat passiert nochmal, oda was kriegt man wenn man dieses Spezle-Dungeon in der alten Welt schafft? hab die US Verison vor jahren geholt und am lvl langs auch net, aber nach dem ich den deppaten Vogel ganz unten besiegt hab ging die tür net auf und dann kann ich mich net mehr erinnern.

danke für die antwort im vorraus ;D

Mascara
06.12.2003, 23:24
Cave of Trials

Die Monster sind recht stark dort, dafür bekommst du aber auch richtig gute Objekte, wenn du es schaffst, sie zu besiegen.
Wenn du den Dungeon ein bisschen einfacher machen möchtest, musst du noch eine Privataktion in Expel zu Ende führen, nämlich den Typen (ich hab seinen Namen vergessen), der dich immer nach dem Weg fragt: "Wo gehts zu Herlie, wo gehts zu Linga etc." Wenn du ihm bis zu seinem Ziel gebracht hast, gibt er dir eine besondere Waffe, die im normalen Spielverlauf total unnütz, aber im Dungeon sehr hilfreich ist. :-)

Wenn du die ganzen 13 Etagen des Dungeons geschafft hast, bekommst du zwei besondere Items. (und das ist wahrlich nicht leicht, speicher am besten jedes Mal ab, wenn du eine Etage geschafft hast) Das beste Item ist wahrscheinlich das "Angel Armband", ebenfalls gut sie silberne Trompete. Zwei richtig starke Assecoires. Als besonderen Gag kannst du die ganzen Dungeon wieder zurückgehen ohne irgendwelche Gegner und mit der Victory Musik im Hintergrund. (Tut dem Ego recht gut :P) So kannst du nochmal alle Items einsammeln, die du vorher wegen der starken Gegner nicht einsammeln konntest.

Riku
07.12.2003, 00:32
@Mascara Komisch als ich die CoT beendet hatte und auf die Oberwelt zum speichern bin, waren die Zufallskämpfe wieder da, nur die Fallen und das wurde entschärft. Ich kann mich nur entsinnen, dass wenn du ein Fluchtitem von Santa benutzt es wie du sagst ist, aber ansonsten war es bei mir anders.

Kurze Berichtigung Siber Trompete ist kein Accesoir, mit ihr kannst du wenn ein Charakter beide Musiktalente erlernt hat mit der Evil Melody ein CoT-Boss Rufen Bei Musiklevel 8 ist es der Drache, bei Level 9 ist es der Magier, der das Levantine Schwert bewacht hat und Level 10 ist Iseria Queen.

In der CoT bekommst die die vielleicht besten Rüstungen, Schuhe und teilweise Waffen sowie das beste Accesoir im Spiel.

Rüstungen: Seraphic Garb, Battle Suit, Valiant/Valkyrie Armor

Schuhe: Valiant/Valkyrie Boots

Waffen: Weird Slayer, Holy Sword Farewell und Levantine Sword, wobei abgesehen von der niedrieren Angriffsstärke das Holy Sword Farewell das beste für Nahkämpfer ist.

BlackSaga
07.12.2003, 21:17
öhm... hehe gut victory musik und man kann zurück laufen..... aber wie kriegt man die tür auf wo das rätsel mit dem dunkel und hell oda so is? ^^ also da wo der fliegende boss eben kommt, wenn man zu zweit runterlatscht :D oda geht die net auf?

Riku
07.12.2003, 22:31
Hast du von dem Phönix das Holy Sword Farewell? Wenn ja dann lauf am besten wieder zurück und speicher, außer du hast von Santa den sehr hilfreichen Go-Home-Frog. Sobald du nämlich das Holy Schwert hast, kannst du wieder alle Partymembers mitnehmen, wenn du es bis zum Eingang schaffst. Erinnerst du dich noch an den Sarg in Level 9. Zu dem gehst du und drückst X-Taste. Darauf sollte das Holy Sword Farewell reagieren und du musst gegen den Boss kämpfen. Danach kriegst du das Levantine Schwert, das von der Angriffstärke beste Schwert. Mit Holy Sword Farewell + Levantine Schwert gehst du wieder in das Level mit der verschlossen Tür und drückst X-Taste dann sollte sie aufgehen.

BlackSaga
07.12.2003, 22:49
Dickes Thx ^^ mal testen :D


Edit:

hmm..... regt sich nix -_-

Riku
07.12.2003, 23:13
Nicht? Komisch. Oder meinst du die Tür im letzten Level der Cave of Trial. Denn da musst du jeweils die Gänge links und rechts ablaufen und 2 Schalter betätigen. Ansonsten wüsst ich gerade nicht viel. Der Phönix ist der einzigste Boss den ich mit Claude und Rena besiegt hab, der Magier in Level 9 hab ich mit allen putt gemacht.

BlackSaga
08.12.2003, 01:36
ok dann erklär ich kurz die lange ganz genau ^^

US Version:

von alleine nur bis 7 gekommen, glaub ich( das wo man nen edelstein auf so a podest stellen muss.) komme da net weiter ^^

dann durch das loch zu lvl 9 gekommen, da kommt bei dem kleinem sarg nix :D

und naja bei dem Phönix, den hab ich umgehaun(mit Blondi und der Blau-haarigen), das Holy Sword Farewell bekommen und dann geht die tür net auf, und links und rechts sind nur kisten -_- keine schalter.....

dafür kann ich den Phönix neuerdings auch mit der ganzen gruppe besuchen.

Riku
08.12.2003, 02:07
Achso Jetzt weis ich wo es happert ^^ .
Du musst erst die ausgelassenen Stockwerke beenden, damit es weitergeht. Also hast du in Level 7 das Cracked Gem gefunden? Wenn ja dann schmiedest du das per Alchemy zum Red Lotus Gem oder so ähnlich. Das legste auf den Altar und zack! Tür offen. Boss töten und auf zu Level 8. In Level 8 siehst du eine Wand mit Gesicht auf die du zu gehst und untersuchst. Die will von dir zu essen haben. Also fütterst du sie mit dem was du hast und hoffst das es reicht bis die Auswahl für das Mandrake erscheint (das Kraut was vergiftet). Das gibst du der Wand und Puffy kommt raus mit Bauchschmerzen ^^ . Dann regulär nach Level 9 mit vorherigem Boss-Kampf.

BlackSaga
14.12.2003, 20:28
röööööö

danke ^^ ich werds versuchen, aber seid wann vergiftet Mandrake ;D ich dachte die killt alle sofort ^^

Kuroro
27.12.2003, 20:44
ich hab da mal eine (dumme ^^) Frage:

und zwar wegen chisato ^^

in zentralstadt sieht man sie ja bei den treppen zum ersten mal (oder??) jedenfalls sprach sie was,danach wollte meine ps2 nicht mehr =.=

am nächsten tag hab ich das dann vergessen ,und hab fröhlich weitergespielt ... bis zur synard schlucht,und hab mich gewundert,warum chisato nicht auftaucht...^^

jedenfalls bin ich dann nochmal in beide städte zurück ,aber das hat auch nichts mehr gebracht.

ist es jetzt schon zu spät sie als chara zu bekommen,oder muss ich noch was spezielles machen (oder liegt es an Noel ^^)

der 2. spielstand ist erst vor der "hexenkugel" (ist zwar nicht viel...aber doch nervig !)

hoffentlich könnt ihr mir helfen..sonst halt vom vorigen spielstand...^^

Lychee
27.12.2003, 21:30
Hm. Hast du denn schon abgespeichert, dass du den Synard gefunden hast? Wenn nein, kannst du eventuell zurückgehen und das Treffen mit Chisato nachholen. Ich weiß aber nicht, ob das funktioniert, da ich es nie versucht habe, das ist jetzt nur eine Vermutung^^;; An Noel liegt es definitiv nicht.
Wenn das nicht klappt, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als auf Chisato zu verzichten oder von deinem zweiten Spielstand aus noch einmal zu spielen.

Kuroro
27.12.2003, 21:46
ich hab den Synard noch nicht ^^

ich bin zurück nach zentralstadt,aber chisato war im westlichen teil nicht mehr zu sehen ...

ich werd mal schauen ..sonst muss ich das halt nochmal machen (gibt schlimmeres )

trotzdem danke ^^

ich hab mich mal durch den thread gelesen ,und hab wegen der tränengas attacke von chisato gedacht ,ohne sie wäre es unschaffbar(hat auch wer gepostet) ,aber mit den anderen charas sollte es auch gehen
(hab das spiel erst bekommen,deswegen ^^ )

Riku
27.12.2003, 23:33
Naja sagen wir es mal so, Chisato's Tränengas ist deswegen so effektiv weil es soviele Combo-Treffer erziehlt. Aber die nützen erst was wenn ein Kämpfer die Gegner irgendwie solange blocken kann, außer Chisato hat genug Verteidigung um eine direkte Konfrontation zu überstehen. Mit ihr ist es zwar nützlich aber ohne sie ist es auch machbar.

Chisato triffst du in der Schlucht erst wenn du wie gesagt sie in den beiden Städten getroffen hast und in der Schlucht die Truhe öffnest wo du durch die Art Unterführung musst, der Gegenstand aus der Truhe müsste die Flying Hawk Robe sein, eine RÜstung für Magier Chisato taucht dann auf und verliert ihre Id-Karte beim wegrennen. Wenn in deinem Gruppenbild noch ein Platz frei ist müsste sie wenn alles richtig gemacht wurde, sie zur Gruppe kommen.

Kuroro
28.12.2003, 02:01
danke ^^

aber ich hab einfach beim 2. savegame weitergespielt .
(bei dem sie dann auch in zentralstadt zu finden war^^)

jetzt hab ich chisato ,und es geht auf zum feld der intelligenz ( *name des threads anschau* ..XD)
vorher sollte ich aber mal aufleveln !
(welcher durchschnittslevel wäre da gut???)

Riku
28.12.2003, 02:34
Oh Gott das ist bei mir schon lange her welches Level hast du im Moment? Spielst du eigentlich Rena Game oder Claude Game ^^. Schau einfach wie du mit den Gegner im Feld der Intelligenz zu recht kommst grob würde ich mal sagen so zwischen Level 50 und 60. Auf level 70 bekommt Claude seinen Spiegelschlag falls du darauf hinarbeiten willst. Für den Boss ist das jedoch nicht notwendig da reicht es wenn du Claude steuerst und ständig Ripper Blast benutzt(wo Felsen vom Boden kommen). Ich geb dir mal noch den Tipp bei deiner aktiven Gruppe jedem die Practice Fähigkeit aktiviert zu haben, da werden die geforderteb Erfahrungspunkte gesenkt und bei der Gruppenfähigkeit Comprehension zu aktivieren dadurch bekommst du ab und an nämlich mehr Fähigkeitspunkte pro Charakter beim nächsten level up.

Lychee
28.12.2003, 16:59
Der Endgegner, um den es in diesem Thread mal ging *g*, hat vor allem die schöne Angewohnheit, Charas, die ihm direkt gegenüber stehen, eine Art Laserstrahl auf die Birne zu hauen, was ohne Probleme über 6000 HP Schaden anrichtet, ich bezweifle, dass das jemand überlebt und wenn doch, dann aber knapp! Daher ist es immer praktisch, wenn man Techs verwendet, bei denen die Charas nicht geradewegs auf ihn zu laufen, sondern sich von anderen Richtungen nähern. Ich zum Bleistift habs so gemacht, dass ich Claude mit Ripper Blast/Messerexplosion selbst gesteuert hab, Ashton hat mit Blattschnitt draufgehauen und Precis mit Hopsschritt. Rena hat geheilt und falls es dann doch mal nötig war, wiederbelebt *achne*. Hat aber etwas gedauert, da die Techs nicht sehr stark sind. Sie verhindern nur, dass die Charas zielsicher in die Attacken rennen ;)
Leons Gremlin Lair/Gremlin Höhle (Kloppt euch, ob die englischen oder deutschen Namen verwendet werden sollen... *gg*) ist hier auch praktisch, da er sich ja überhaupt nicht bewegen muss. Ja ja, der einzig nützliche Angriffszauber im gesamten Spiel *gg*

Riku
28.12.2003, 17:36
Ich fand den Boss einfach, wahrscheinlich weil ich Ripper Blast schon um die 2-300 Mal benutzt hatte und der olle Boss so nach ca. 10 Ripper Blasts futsch war und ich das Marvel Schwert hatte ^^. Der ist imo gar nicht zum Zug gekommen :D .
Wenn man den Ripper Blast aber nicht kontinuirlich benutzt hat sobald man ihn erhält kann ich das Problem jedoch verstehen.

Laguna
13.01.2004, 19:54
Verdammt!! :D

Ich hätte jetzt auch mal wieder voll Lust auf Star Ocean 2- ich hätts nicht verleihen sollen, na zum Glück hab ich Wild Arms noch, dann spiel ich halt das derweil :)

Falls jemand von euch schon am letzten Save Point des Spiel angelangt ist, kann er die letzten Privataktion in Zentralstadt noch machen. Aber Achtung! Wenn Filia dir die Träne Israfels gegeben hat, wird Obermotz Indalecio-sama wirklich böse ;)

Was an dem dann eigentlich anders ist?

Naja z.B. beschwört er dann gleich am Anfang seinen unheiligen Engel, der normalerweise erst in der zweiten Phase des Kampfes kommt, wenn man ihn schon etwas geschwächt hat. Und sein Ultimativer Angriff die "Göttliche Komödie" ist dann auch um ein vielfaches stärker. Leider hat er zusätzlich noch solche netten Sprüche wie Beben und Kreuz des Nordens. Außerdem wird er dadurch das er mit der Seele seiner Tochter verschmolzen ist auch um einiges flotter. Selbst mit den Hässchenschuhen kann man da Probleme haben ihn zu stoppen.


Und Holy hats schon gesagt- sammelt ihr den dem Spiel ein Großteil der Voice Samples wird das Spiel noch schwerer. Und dann wird Indalecio noch "netter" :D

Lychee
14.01.2004, 01:39
...Heißt das, ich hätte nicht ständig auf neue Stimmen aus sein sollen? :D
Nur mal so: Indalecio ruft die blöde Filia gar nicht immer, ich habs auch schon geschafft, ihn zu plätten bevors ers getan hat. Aber das war die "normale" Version von ihm und so gesehen keine große Kunst XD.
Ich SO 2 schaffs ich grad trotz fleißigstem Orchester-Einsatz nicht, Precis den Mujin Super Beam beizubringen. Tja. Ich zock zur Zeit eh kaum bis gar nicht, egal welches Spiel... Keine Lust irgentwie... <_<

Ich hätte jetzt auch mal wieder voll Lust auf Star Ocean 2- ich hätts nicht verleihen sollen, na zum Glück hab ich Wild Arms noch, dann spiel ich halt das derweil
Uh, sowas hab ich mir zwei Tage gedacht, nachdem ich Tolkien's Silmarillion&Nachrichten aus Mittelerde verliehen hab >_< Wollte ich eigentlich nochmal lesen, weil beim ersten Mal eine Menge an mir vorbei gegangen ist... Öh, ich merke gerade, dass ich heftigst vom Thema abkomme... *lieberihrgebrabbelbeend*

Riku
14.01.2004, 01:54
Ach lass doch Precis Mujin Super Beam. Den netten Indy im Limitermodus will ich nicht machen dazu fehlt mir die Lust. Ich bin zur Zeit im Xenogears Fieber und hab zum 3mal neu angefangen ohne es durch zu zocken. Das erste Mal für Elly den Ether Doubler geholt aber dauernd im Babel Tower stecken geblieben (*Schniff* Ich Hasse diese Hüpfpassagen) beim zweiten Mal auch Ether Doubler aber keine Holy Pendants und bis Shevat geschafft(Shevat ist einfach das beste), und jetzt beim dritten Anlauf will ich den Ether Doubler beim ersten Nisan Besuch holen (bis dahin 38k Gold zu haben ist sehr zeitaufwendig), und später vor Shevat noch 2 Holy Pendats holen. Elly rult einfach jeden weg mit Ether Doubler + Power Ether als Gear Part und mit Aerods ^^ Aber ich weiche vom Thema ab.

Kurz nochmal zu SO2: Ich hatte schon genug Nervenshocks durch die Wir-Gehen-Zu-Zweit-Durch-die-Cave of Trial-und-versuchen- zu überleben-oder-machen-gleich-Selbstmord Aktion. Dagegen war der "schwache" Indy ein Klacks.

Laguna
14.01.2004, 22:51
Original geschrieben von Lychee
...Heißt das, ich hätte nicht ständig auf neue Stimmen aus sein sollen? :D
Nur mal so: Indalecio ruft die blöde Filia gar nicht immer, ich habs auch schon geschafft, ihn zu plätten bevors ers getan hat. Aber das war die "normale" Version von ihm und so gesehen keine große Kunst XD.
Ich SO 2 schaffs ich grad trotz fleißigstem Orchester-Einsatz nicht, Precis den Mujin Super Beam beizubringen. Tja. Ich zock zur Zeit eh kaum bis gar nicht, egal welches Spiel... Keine Lust irgentwie... <_<


Du hast recht! Ich habs auch schon öfters fertiggebracht Inda zu besiegen ohne das er seine Filia ruft. Das fand ich dann immer ganz lustig- da machst du dich schon Mental für die zweite, und eigentlich auch deutlich spannendere Phase des Endkampfes bereit- und plötzlich labert Indalecio was von "kann nicht sein!" :D *lol*

Aber mal im Ernst. Das passiert dir nur wenn du den ganz stinknormalen Indalecio mit Limit Holder bekämpfst. Der Indalecio mit Earth Limit OFF ruft schon gleich am Anfang Filia zur Hilfe. Und das ist dann gar nicht mehr so einfach aus dem Kampf noch siegreich hervorzugehen :)

Die Ultimativen Attacken der Charaktere kannst du übrigens nur finden, leider aber nicht erlernen. Vielleicht erklärt das warum du Precis letzte Attacke nicht lernen kannst, wenn ich dich gerade nicht falsch verstanden habe. Auf jeden Fall kriegt man Leons, Celines & Ashtons Ultimative Attacken im tatata... Cave of Trial war ja klar! ^_^


Was mir aber mindestens genauso viel Spaß wie das bloße Aufpowern bei Star Ocean 2 macht ist das Verkuppeln der Charaktere. Schonmal Ashton & Claude zusammengebracht, oder Leon & Bowman? :D

Ich komme nicht umhin zu sagen das Claude und Ashton irgendwie ein süßes Päarchen abgeben, aber bei letzteren ist mir schon ein großer Schweißtropfen gekommen. Oh Lagu, was hast du da bloß angerichtet :eek: :p

Auch immer einen Blick Wert ist ein Verhältniss zwischen Precis & Bowman. Oder Chisato & Dias, die ungewollt wohl eines der romantischsten Enden bekommen können :)

Die Möglichkeiten mit wem man wem zusammenbringt und wie man die 86 Enden alle bekommt, sind wirklich sehr vielfältig :A




Uh, sowas hab ich mir zwei Tage gedacht, nachdem ich Tolkien's Silmarillion&Nachrichten aus Mittelerde verliehen hab >_< Wollte ich eigentlich nochmal lesen, weil beim ersten Mal eine Menge an mir vorbei gegangen ist... Öh, ich merke gerade, dass ich heftigst vom Thema abkomme... *lieberihrgebrabbelbeend*


Wo du gerade über Tolkien sprichst- ich lese momentan die Buchreihe von "Herr der Ringe". Ich habe extra so lange gewartet bis alle Filme raus waren, weil dann einfach die Spannung großer ist, weil du ja so nicht weißt was ungefähr als nächstes passiert.

Jetzt lese ich gerade an "die zwei Türme" und muss sagen das ich es doch viel angenehmer zu lesen finde als die Buchfassung von "die Gefährten". Das ganze gerät jetzt endlich richtig in Fahrt, der langatmige Aufbau ist endlich vorbei. Und das Rohan Kapitel ist sowieso eines meiner liebsten :D

Ich zweifle nicht daran das der erste Band für mich spannender gewesen wäre, wenn ich die Filme nicht zuerst gesehen hätte ^^

Well, ich möchte das nicht zum Off-Topic machen. Wir können uns ja mal per PM weiterschreiben wenn Lust und Zeit aufeinandertreffen :)



@Riku


Wenn du den Cave of Trial erstmal gemeistert hast stellt der normale Inda keine größere Bedrohung mehr für den Spieler dar, als die einer Pusteblume *G*

Lychee
15.01.2004, 01:53
@Lagu:


Du hast recht! Ich habs auch schon öfters fertiggebracht Inda zu besiegen ohne das er seine Filia ruft. Das fand ich dann immer ganz lustig- da machst du dich schon Mental für die zweite, und eigentlich auch deutlich spannendere Phase des Endkampfes bereit- und plötzlich labert Indalecio was von "kann nicht sein!" *lol*
Jau! :D Indalecio: "How can this be!?" (Oder so) Ich: "Ja wie, schon tot???" *rofl*

Was mir aber mindestens genauso viel Spaß wie das bloße Aufpowern bei Star Ocean 2 macht ist das Verkuppeln der Charaktere. Schonmal Ashton & Claude zusammengebracht, oder Leon & Bowman?
Ich kuppel nicht so viel... das strengt an >_< Aber das Ending von Precis&Leon würd ich gern mal sehen^^
Ich komme nicht umhin zu sagen das Claude und Ashton irgendwie ein süßes Päarchen abgeben, aber bei letzteren ist mir schon ein großer Schweißtropfen gekommen. Oh Lagu, was hast du da bloß angerichtet
O_o Nein nein, das ultimative Homo-Pärchen sind doch Claude und Dias! :D Eigentlich hatte ich ja mal vor, die beiden spaßeshalber zu verkuppeln und dann das Ergebnis zu bewundern... aber ich war zu faul, Rena und Claude erst wieder zu ent-kuppeln... <_<

Auch immer einen Blick Wert ist ein Verhältniss zwischen Precis & Bowman.
Hä? ^^ Das geht doch gar net^^

Die Ultimativen Attacken der Charaktere kannst du übrigens nur finden, leider aber nicht erlernen. Vielleicht erklärt das warum du Precis letzte Attacke nicht lernen kannst, wenn ich dich gerade nicht falsch verstanden habe. Auf jeden Fall kriegt man Leons, Celines & Ashtons Ultimative Attacken im tatata... Cave of Trial war ja klar! ^_^
Weiß ich alles, das ist der Grund, warum ich sie nicht hab *schnief*

Skar
15.01.2004, 17:31
Erzählt mir nix vom Cave of Trials, dort level ich jetzt seit ungefähr 11 Stunden vor mich hin, um dann wohl hoffentlich heute mal den blöden Engel zu besiegen... ich kann ja auch an keinem Extra-Dungeon vorbeigehen :D

Ist aber echt mühsam, wenn du nur mal "schnell" in die verfluchte 13. Ebene gehen willst, und dir auf jedem Screen 3 REs auf's Auge gedrückt werden :rolleyes:

Und nachdem ich das Spiel durchhab, greif ich es mindestens 3 Jahre nicht an, pfeif auf's Kuppeln... ich kann "Mirror Slice", "Overthrow all the enemies", "Firebird Shockwave" und "Cure all" nicht mehr hören!

Anyway, nur ein kurzer Bericht von der Front während meine Verlobte Kefka plättet, danach werd ich wohl Gabriel Celeste zum alten Eisen schicken :D

Laguna
15.01.2004, 17:38
Original geschrieben von Skar
Erzählt mir nix vom Cave of Trials, dort level ich jetzt seit ungefähr 11 Stunden vor mich hin, um dann wohl hoffentlich heute mal den blöden Engel zu besiegen... ich kann ja auch an keinem Extra-Dungeon vorbeigehen :D

Ist aber echt mühsam, wenn du nur mal "schnell" in die verfluchte 13. Ebene gehen willst, und dir auf jedem Screen 3 REs auf's Auge gedrückt werden :rolleyes:

Und nachdem ich das Spiel durchhab, greif ich es mindestens 3 Jahre nicht an, pfeif auf's Kuppeln... ich kann "Mirror Slice", "Overthrow all the enemies", "Firebird Shockwave" und "Cure all" nicht mehr hören!

Anyway, nur ein kurzer Bericht von der Front während meine Verlobte Kefka plättet, danach werd ich wohl Gabriel Celeste zum alten Eisen schicken :D

Aber da KS von SO2 fand ich schon recht inovativ- endlich hat man mal alle Bewegungsfreiheit die man haben möchte. Und ich habe nicht selten auch die geographische Lage zu meinen Vorteil ausgenutzt. Z.b. Gegner in der Mine zu vorbeifahrende Minenloren gelockt :D

Claudes beste Attacke ist ohne Untertreibung sein Spiegelschnitt, finde ich :)

Dagegen braucht Ashtons Ultimative Attacke leider viel zu lange, obwohl sie cool aussieht :( Da bleib ich schon lieber bei meinem Drachentanz^^

Wenn du dazu noch Hässchenschuhe trägst ist der Kampf schneller beendet als dir lieb ist. Genervt haben mich aber wirklich die Sprüche der Charaktere, leider hab ich meine Erwartungen an die US Synchro auch nie so hoch gesteckt :\ Wie gut das ich das Original japanische Seiyuu Team nicht kenne :D

Riku
15.01.2004, 23:00
Der lustige Gabriel Celeste hat sich in meinem Rena-Game selbst getötet ^^ . Und zwar auf legale Weise mit dem lustigen Algol-Shild was Chisato trug. So ist dann auch die Iselia Queen ungekippt. Denn Algol hat den Effekt dass sobald der Gegner den jeweiligen Charakter trifft, er wenn der Effekt eintrifft sofort getötet wird.

Ich als Dias Fanatiker mach es imemr so: aufjedenfall Air Slash/Luftschnitt und Chaos Sword oder Full Moon Slash/Vollmondschlag. Man sollte auf KEINEN Fall die letztere Attacke unterschätzen sondern sie gut aufpowern. Ich steuere eh immer Dias und so ist das kein Problem.

Hingegen find ich Claudes Spiegelschnitt total schlecht. Vielleicht wirkt er wirklich nur gut wenn man Häschenschuhe hat. Aber ich fand Ripper Blast 100mal besser. Aber das ist geschmackssache. Bei beiden können die Gegner ausweichen, aber Ripper Blast kann nicht geblockt werden ^^ . Ich hatte es erlebt das ich ausnahmsweise für einen Boss Spiegelschnitt benutzt habe wegen Multi-Hit, der Boss blockte eine Attacke -> wich aus -> Claude schlug weiter und Zack! Claude nach einer starken Magie futsch.

Laguna
22.01.2004, 00:49
Original geschrieben von Riku
Der lustige Gabriel Celeste hat sich in meinem Rena-Game selbst getötet ^^ . Und zwar auf legale Weise mit dem lustigen Algol-Shild was Chisato trug. So ist dann auch die Iselia Queen ungekippt. Denn Algol hat den Effekt dass sobald der Gegner den jeweiligen Charakter trifft, er wenn der Effekt eintrifft sofort getötet wird.

Ich als Dias Fanatiker mach es imemr so: aufjedenfall Air Slash/Luftschnitt und Chaos Sword oder Full Moon Slash/Vollmondschlag. Man sollte auf KEINEN Fall die letztere Attacke unterschätzen sondern sie gut aufpowern. Ich steuere eh immer Dias und so ist das kein Problem.

Hingegen find ich Claudes Spiegelschnitt total schlecht. Vielleicht wirkt er wirklich nur gut wenn man Häschenschuhe hat. Aber ich fand Ripper Blast 100mal besser. Aber das ist geschmackssache. Bei beiden können die Gegner ausweichen, aber Ripper Blast kann nicht geblockt werden ^^ . Ich hatte es erlebt das ich ausnahmsweise für einen Boss Spiegelschnitt benutzt habe wegen Multi-Hit, der Boss blockte eine Attacke -> wich aus -> Claude schlug weiter und Zack! Claude nach einer starken Magie futsch.

Du darfst die Fähigkeit "Salto" nicht aufpowern, sonst laufen die Charas immer erst umständlich um die Gegner herum, oder können Combos nicht sonderlich schnell bremsen, wenn sie mal in Fahrt gekommen sind :D :)

Dardivio
07.03.2004, 05:36
*alten thread wieder rauskram*

ich hab mal eine Frage wegen den Endings^^ es soll ja angeblich um die 80 stück geben. Meine frage: unterscheiden sie sich nur je nachdem wer mit wen zusammengekommen ist oder gibt es auch verscheidene Endings wo die Geschichte am schluss ganz anders verläuft ?

zb das Energie-Nede nicht zerstört wird oder so

desweiteren hab ich immer noch nicht ganz begriffen wie man kuppelt ;_; geht das auch mit Büchern ?
*etwas verwirrt ist*

Lychee
07.03.2004, 17:14
Das siehst du richtig, die Endings unterscheiden sich nur darin, wer mit wem zusammen (bzw. befreundet) ist.
Energie-Nede geht also IMMER unter.
Zum Kuppeln:
Die Bücher beeinflussen die Beziehungen folgendermaßen:
Die normalen Bücher (die, die die Charas ständig herstellen) verändern den Freundschaftswert, die seltenen Bücher den Romantikwert. Ob zum positiven oder negativen, scheint irgentwie Zufall zu sein... Klärt mich auf ^_^.
Ich kann hier erneut nur raten, bei Gamefaqs (http://www.gamefaqs.com/console/psx/game/21440.html) nach zu sehen, da findet man fast immer was man braucht. Das Ending/Relationship-FAQ sowie der Ending-Guide haben mir zum Beispiel sehr geholfen in der Situation. Allerdings finde ich es vom Schreiber übertrieben zu sagen, man müsse von der ersten Minute an kompromisslos auf die Endings hinarbeiten, klar sollte man drauf achten, aber es geht wirklich auch, wenn man es etwas lockerer nimmt...

Holystar
07.03.2004, 17:59
Original geschrieben von Lychee

Die Bücher beeinflussen die Beziehungen folgendermaßen:
Die normalen Bücher (die, die die Charas ständig herstellen) verändern den Freundschaftswert, die seltenen Bücher den Romantikwert. Ob zum positiven oder negativen, scheint irgentwie Zufall zu sein... Klärt mich auf ^_^.

Die Bücher setzen die Romance/Friendship-Punkte der Charaktere jeweils auf eine fixe Punktzahl... hab SO2 seit etwa 3 Jahren nicht mehr gezockt, aber wenn ich mich recht entsinne, werden die Punkte von und zum betreffenden Charakter auf 8 gesetzt während 16 nötig sind, um das Couple Ending zu kriegen...

Wenn nun deine Punkte vorher unter 8 waren, werden sie logischerweise erhöht, wenn sie schon darüber sind, werden sie gesenkt...

Hab das betreffende FAQ nicht gelesen (stützte mich seinerzeit von der JP her kommend nur auf Ian Kelley's FAQs), aber wenn du einmal eines dieser raren Bücher herstellen kannst, verkauf es bei einem dieser Bücherläden in ner Stadt auf der ersten Welt, danach kannst du dir beliebige Anzahlen deiner raren Bücher zurückkaufe.... :)

Leider ist es relativ schwierig, die Bücher schon auf der ersten Welt herzustellen... was einen also dazu zwingt, mit dem ganzen Enden-Manipulieren bis zur Cave of Trials Zeit zu warten, wo man wieder zurück in die erste Welt kann... ;)
Nur schade, das der SaveSwap Bug aus der japanischen Version in der US nicht mehr funktioniert... der machte so vieles einfacher... und man konnte sogar Ashton UND Opera in die gleiche Party nehmen....

Naja, freut euch auf SO3, denn dort gibts zwar weniger Couple Endings (Hauptcharakter Fate + einen der 9 anderen), aber mindestens ist das Manipulieren mit Aphrodisiacs viel einfacher....



Uebrigens, wo hier grad soviele SO2-Fanatiker sind, würde mich mal interessieren:

Hat's jemand mal geschaft, Indalecio Limiter OFF auf Universe-Schwierikeitsgrad OHNE die Bloody Armors oder den Algol Trick zu besiegen?
Auf Galaxy (normale Schwierigkeitsstufe) hab ich's noch geschafft (mit Level 255 Charakteren und vielen Angel Armbands und tri-Emblems), aber auf Universe schaffte ich's nicht mehr... zu schnell war Indalecio und so ziemlich alle seiner Attacken schadeten für 9999 HP...

Ausserdem, hat jemand mal das game NUR mit Crawd und Rena durchgezockt (nur Galaxy-Schwierigkeitsstufe)?
Das normale Game war noch easy, aber für die 2. Hälfte des Cave of Trials und für Indalecio Limiter OFF musste ich auch den Bloody Armor Trick nutzen... (Algol-Insta-Kill sehe ich persönlich eher als "Cheat" an, auch wenn's im Game integriert ist...)

Naja, liegt irgendwie in der Natur von tri-Ace, dass die letzten Secret Bosses etc. vor allem auf höheren Schwierigkeitsstufen nahe der Unbesiegbarkeit sind... das gilt auch für Star Ocean 3... ;)
60,000,000 HP auf FD-Stufe... ouch...


PS: Spielt hier eigentlich niemand den SO3 DC Import?? :(:(:(

Dardivio
07.03.2004, 18:28
erst mal thx für die schnellen Antworten ^^

bin ein wenig enttäuscht, weil ich wenigstens erwartet hätte das es unter den vielen Endings auch ein paar geben könnte wo die Hauptstory anders verläuft *grmbl* ich meine die Charakter endings sind ja ganz nett aber irgendwie auch nicht so toll.
Na ja, werde das Spiel trotzdem noch mal mit Claude durchspielen weil ich bis jetzt noch nie Ashton, Leon oder Bowman in der Partie hatte.

ach ja...

@an alle "Verrückten": wie kann man nur so viel Ergeiz haben bis level 255 zu trainieren und dann noch im schwersten Schwierigkeitsgrad zocken ? *_* *hust* ich weis nicht ob ich euch bewundern oder bemitleiden soll^^

Riku
07.03.2004, 20:35
@Holystar Ich hab noch nicht die zwei schwereren Schiwerigkeitsmodis. Aber der Algol-Trick kann halt nur funktionieren wenn der Charakter zum Nahkampf übergeht und einen Treffer von den harten Gegner überlebt. im Normalen Modus gegen Iselia-Queen hat Chisato es zweimal geschafft den instant-Kill zu schaffen. Claude und Rena Game hab ich noch nicht gemacht, mir hat das in der Cave of Trial gereicht.

zum SO3: DC Import: Wenn ich Geld hätte würde ichs mir holen (auch wenn man die normale Version billiger kriegt, aber dafür mit Bugs), aber ich kann kein japanisch, nur vielleicht ein paar Brocken und mit ner Translation zu spielen ist mir zu doof, da ich immer von einem Zimmer zum nächsten "rennen" müsste. Aber ansonsten hätte ichs mir geholt, da ich endlich mein Chip habe.

Du sagtest mal des es auch positve Bugs gibt in der Urversion, wie HP/MP-Overflow und so, was genau bewirken die würde mich wirklich interessieren ^^

Holystar
07.03.2004, 21:34
Original geschrieben von Riku


Du sagtest mal des es auch positve Bugs gibt in der Urversion, wie HP/MP-Overflow und so, was genau bewirken die würde mich wirklich interessieren ^^

Kann ich dir schon sagen... nur leider sind die im DC und demnach auch in der kommenden US Version ausgemerzt:

1) HP/MP Overflow: Overflow ist vermutlich das falsche Wort... habs aber auch erst nach dem Studium des japanischen Final Guides rausgefunden... also:
Es gibt ein Item names Gutsy Bunny, dass die HPs der Gegner verdoppelt, sowie alle deren ATK und DEF Status um Faktor 2-5 erhöht... dafür geben sie dann auch ein wenig (!) mehr EXP... die MP der Gegner hingegen werden konstant auf 99,999 gesetzt (ja, das Item ist für Masochisten....)... das ist bei den meisten Gegnern zwar mehr als sie haben, aber im Falle der Secret Bosse, die 7 - 20 Millionen HP und 700,000 - 3 Millionen MPs haben ziemlich praktisch, denn wie du vielleicht weisst, gilt in SO3 0 MP = KO... und die stärksten MP Schadens-Attacken nehmen den Gegnern etwa 10,000 MP ab... mit anderen Worten stirbt so ein Secret Boss nach 10 Attacken in etwa 2 min anstatt nach hunderten von Attacken in 15-60 min....

2) 1/10 Damage Trick
Es gibt sog. Accessories namens Shield und Resist Emblem... deren Eigenschaft ist es, sämtlichen Schaden auf den Charakter um 90% zu reduzieren (wenn du sie via Item Creation genug oft verfeinert hast)... aber sie haben ne "Chance of Breaking" von 15% oder so... wenn du die Embleme hingegen via Item Creation: Synth in deine Waffe einbaust, haben sie neben dem 1/10 Schaden den Break-Faktor zwar noch immer, aber die Waffe scheint trotzdem nie zu brechen... sprich, damit wird dir vom Endgegner bis zum Final Secret Boss nur immer 10% Schaden zugefügt... naja, dieser Bug war dermassen krass und nahm die Herausforderung komplett weg, dass er auch schon in der 2. Auslieferung der _regulären_ SO3s ausgemerzt worden war, während der Gutsy Bunny Trick noch in allen regulären SO3s drin ist.

3) Invincible Step
Im Kampf gibts ein Manöver, mit dem du per L2 Klick nen sog. Battle Step ausführen kannst, um schnellen gegnerischen Angriffen aus dem Weg zu Hüpfen... im original konnte man jetzt immer "gegen" eine Wand, i.e. Kampfarena-Begrenzung hüpfen, und die Gegner konnten einem einfach nichts anhaben.... ;)

Naja, das ware in etwa die guten Bugs... wie gesagt, die gibts im DC alle nicht mehr...

Eher im Gegenteil... mit Neuerungen wie verbesserter Alchemie-Item-Creation und dem "Cancel Bonus" wurde das Game an sich (als bis zum Endgegner) gegenüber dem original SO3 massiv einfacher gemacht, die Secret Bosse der 2 Bonsu Dungeons hingegen mit neuen Status-Angriffen (Confuse NERVT!) und sonstigen ATK-Boosts ausgerüstet... und durch das Wegfallen der "billigen" Tricks sind letzere massiv härter geworden... und das schon auf normaler Schwierigkeitsstufe...

@Lunatic_Elektra:
Wohl beides... ;)

Naja, ernsthaft... als ich noch SO2 zockte, hatte ich sehr viel mehr Zeit als heutzutage, dementsprechend war ich auch eher für extreme Sachen zu haben (power-levelling, höhere Schwierigkeitsgrade, solo-challenges etc.)... heute würde ich das zwar immer noch gerne machen, aber mir fehlt schlicht die Zeit dazu... dementsprechend mache ich solche Sachen nur noch SEHR selten...
Kommt dazu, dass früher RPGs generall einiges kürzer und nicht so zahlreich wie heute sind....

In SO3 z.B. hab ich zwar 3 Charaktere auf level 255 gepuscht, das war's dann aber auch... die höheren Schwierigkeitsgrade (einiges härter als in SO2) wie auch 300/300 Battle Collections sammeln (240/300 für die 4P Kostüme reichte mir vollkommen)... neh, das mach ich nicht mehr mit... ;)

Denn dazu braucht man hunderte von Stunden... die investiere ich lieber in andere RPGs... ;)
Ganz zu schweigen davon, dass ich schlicht nicht gut genug bin, BCs wie "Defeat Final Secret Boss without Taking Damage" zu schaffen....
Ich war schon befriedigt genug, diesen einfach so zu besiegen.... ;)

PS: Keine Angst wegen "secret" und so, ich werde mich sehr davor hüten, irgendwelche SO3 Spoilers zu schreiben... will ja niemandem hier den Spass verderben.

Lychee
08.03.2004, 01:04
@Holystar:
O_o Das wusste ich echt nicht mit den Büchern. Danke ^_^
Also SO 3 hab ich überhaupt nicht gezockt, da meine PS 2 schlicht und ergreifend nicht NTSC-fähig ist...
Ach ja, Indis Limiter hab ich immer so gelassen, wie er ist *gg*.
Ich hab auch nicht die anderen Schwierigkeitsgrade ausprobiert und/oder bis Level 255 trainiert.

Chrysalis
19.08.2009, 09:07
Also ich bin grad echt am verzweifeln...
Spiel grade star ocean 2 und hab mich mal an die Höhle der Prüfungen gemacht:)
aber ich häng jetzt an der 5 ebene fest bei diesem fiesem Dämon >:(
kann mir einer helfen wie ich weiter komme?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif