Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Soundeffekt - Seite umblättern
Hallo,
Ich suche einen bestimmten Soundeffekt und konnte bisher nicht fündig werden.
Ich könnte schwören ihn auch schon in einige RPG-Makern Spielen gehört zu haben, nur wo weiß ich leider nicht.
Ich brauche ein deutliches Geräusch wenn jemand eine Seite umblättert oder Unterlagen hevorkramt irgendwas Papier-mäßiges.
MagicMaker
16.09.2012, 10:43
Kannst dich ja mal hier in meinen Testaufnahmen für derartige Sounds von vorletztem Monat durchwühlen,
eigentlich sind die eher für filmliches und nicht für Spiele gedacht: Paketchen (http://studio.vgsound.cherrytree.eu/packs/20120711.7z)
Sind in OGG-Format und vielleicht ein bisschen leise, müssen unter Umständen nachbearbeitet werden.
Um Erwähnung von "Negative Records" wird gebeten.
Wie wärs mit diesem: Download (http://www.file-upload.net/download-4792598/Umblaettern.wav.html)
Davy Jones
16.09.2012, 11:04
Düsterburg hat zu 100% solch einen Soundeffekt (allein schon wegen dem Buch auf Rabenstein). Elektra Kingdom hat auch nochmal einen, das Spiel benutzt hier die Soundeffekte des Buchskripts von Stööö (welches sich anscheinend nicht mehr separat anfinden lässt).
Edit: Die Allreise hat ebenfalls einen SFX und benutzt diesen im Intro (der Kerl, der die ganze Geschichte um Mackwitz & Co. liest).
Edit: Die Allreise hat ebenfalls einen SFX und benutzt diesen im Intro (der Kerl, der die ganze Geschichte um Mackwitz & Co. liest).
Tatsache so habe ich es gefunden.
Ich suche eigentlich immer über den Ressorucen-Manager, aber finde durch das Überfliegen meist nichts. (Obwohl der Soundeffekt Papier umblättern hieß)
Jedenfalls Danke, auch an allen anderen die versucht haben mir zu helfen. (Hat sich jetzt nicht unbedingt perfekt angehört.)
Davy Jones
16.09.2012, 17:55
Tipp: Nimm die Umlaute aus deinen Dateinamen. Winrar macht hier und da nämlich gerne mal Zicken und zerschreddert ebenjene Umlaute, wodurch die Datei unlesbar für das Spiel wird.