PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herold`s Live Call: Owly



Einheit092
15.09.2012, 21:36
Wichtiges Vorwort bitte lesen!!!

Das hier gezeigte Interview ist ein typischer Fall davon eine Not zur Tugend zu machen. Es war in keinster Weise geplant jetzt, in dieser Form, ein Interview mit Owly zu führen. Da er aber nunmal im Stream war, ergriff ich die Gelegenheit. Da ich dennoch Zuschauerfragen zuließ war eine vollständige Unterteilung nach Themengebieten nicht möglich! Ich habe dennoch versucht das ganze so professionell wie mir möglich zu machen und danke bei der Gelegenheit Owly das es sich dazu bereit erklärt hat. Das Bild ändert sich übrigens praktisch nicht. Wen es nochmal ein Liveinterview, oder besser gesagt einen Livetalk geben sollte würde ich mich natürlich vorbereiten. Ich hoffe ihr habt trotzdem Spaß, es ist nunmal quasi uncut( Ich hab Youtube die Anweisung gegeben erst nach 5min zu beginnen, mal svhauen wann das umgesetzt wird.) Also nochmal viel Spaß!


http://www.youtube.com/watch?v=Bs80dEbTmt8

Einheit091 mehr oder weniger im Auftrag der Herolde

Sperlingsprinz
15.09.2012, 21:46
Das war ja ne Ad Hoc Sache, normal sammel ich ja die Fragen vorher, und ordne sie dann richtig, aber so wurde das alles ein durcheinander. Grundsätzlich habe ich nichts gegen nen Co-Interviewer beim nächsten mal. Das mit dem Chat stimmt aber, ich musste auch ständig aktualisieren. Es waren übrigens 7 Zuschauer im Maximum. Der Thread kommt nachhher, daher sollten weitere Posts bitte dort sein, das hier ist ja MGs Thead.

Okay, dann geh ich in diesem Thread nochmal darauf ein.
Ich weiß ja, dass das alles sehr spontan war, deswegen ist es auch kein richtiger Vorwurf (wie bereits gesagt), dennoch denke ich dass es mit etwas mehr Gelassenheit noch etwas anders hätte ablaufen können. Gerade bei so wenig Zuschauern hätte man einen richtig schönen Plausch draus machen können und weniger von Frage zu Frage springen müssen. Ist zumindest meine Meinung, aber klar die Situation ist natürlich nicht ganz leicht zu handeln, also nicht so ernst nehmen, ja. ;)
Btw. war meine Aussage nicht mit dem Wunsch gleichzusetzen, dass ich gerne mal grundsätzlich mit interviewen will. Nur hätte mir das in dem Zuge bei Owly Spaß gemacht.

Owly
15.09.2012, 21:54
Wow, ich klinge ja wie ne richtige Stimmungskanone. :\ Ich dachte ja meine Stimme hätte...Emotionen. :hehe:

Hat schon Spaß gemacht. Wie viel von dem übrig bleibt, weiß ich in einer Stunde!

Edit:
Die letzten Aussagen bzgl. Neulingen und gameon47 klingen irreführend. Er sollte kein Beispiel für jemand sein, der nur Scheiße baut und sich wie die Axt im Walde benimmt. Es sind noch ein paar mehr Sätze dabei, die ein bisschen unglücklich klingen.

Sabaku
16.09.2012, 00:00
Danke für das Beantworten meiner Fragen! Das mit dem Traumtagebuch ist eine sehr interessante Komponente. Leider hatte ich nie das Durchhaltevermögen soetwas zu führen:/

Konnte den Stream leider erst im Nachhinein sehen, sonst hätte ich im Chat selber noch die ein oder andere Frage gestellt. Hat sich etwas hingezogen und die Themenfelder waren natürlich aufgrund der Spontanität und des Zuschauerinputs sehr gemischt, aber interessant und unterhaltend war es trotz allem.

Schade übrigens dass man sich wahrscheinlich nicht mehr auf dem BMT treffen wird, aber naja :0

Owly
16.09.2012, 03:17
Im Endeffekt bin ich unzufrieden. Die Antworten gefallen mir weitestgehend nicht - ich hätte mich sammeln müssen, was ein paar Tage in Anspruch nimmt. So stand das ganze unter dem Eindruck eines anstrengenden Tages, eines leeren Kopfes und meines Mangels an Spontaneität.
Jedenfalls hätte ich mich selbst gerne in einer strukturierteren, selbstrepräsentativeren Situation gehört. Das klingt nämlich nur in Ansätzen nach mir. Insofern würde ich fast sagen: Machen wir es nochmal, wie es ursprünglich geplant war. Nur so würde es beiden Seiten gerecht werden.


Leider hatte ich nie das Durchhaltevermögen soetwas zu führen:/Es zu führen, ist die Krux der Sache. Will man nämlich mal durchschlafen, muss es eine Zeit lang ruhen - zur Entwöhnung.


Konnte den Stream leider erst im Nachhinein sehen, sonst hätte ich im Chat selber noch die ein oder andere Frage gestellt.Ich denke das ist eines der Hauptprobleme. Einige Leute, von denen ich mir Fragen erhofft hatte, wurden sicher nicht rechtzeitig darauf aufmerksam.

Junisonne
16.09.2012, 11:18
Wieder kein Text? :(

Supermike
16.09.2012, 12:08
Ich hatte bis jetzt nur Zeit mir die ersten 30 min anzutun. Naja, ich muss sagen ich bin überrascht wie normal Owly, im gegensatz zu manchen Posts, sein kann... und wie Jung er klingt.
Ich konnte mir nie ein eindeutiges Bild von ihm machen, weil seine Posts sich so von den der anderen Member unterscheiden (vielleicht sind es auch nur die Frmdwörter xD). Irgendwie habe ich mir bei ihm immer einen alten Sack mit Tinte und Feder vorgestellt.
Von dem her bin ich gespannt den "neuen" owly näher kennen zu lernen. :'D

real Troll
16.09.2012, 14:22
Ich fand den mäandernden Verlauf ganz angenehm. Als reines Hörspiel wäre mir ein bemüht konzentriertes, anderthalbstündiges Messen, wessen Nachdenklichkeit schwerer wiege, zu anstrengend gewesen. Sowas hatte ich sogar erwartet/befürchtet und war froh, dass sich das Interview als frei von Mätzchen entpuppte. Gelernt habe ich auch was über Owly. Bisher hatte ich ein falsches Bild und dachte, weil er seine selbsteröffneten Threads nur noch mit anschließendem Schweigen begleitet, er verlöre schnell das Interesse am eigenen Thema oder den Meinungen anderer dazu. Ist ja gar nicht so. Zu anderen Indie-Entwicklerszenen hätte ich gerne noch mehr gehört, als den puren Verweis auf ihre Existenz und dass es irgendwie wichtig sei, in einen regeren Austausch zu treten. Machst du dazu noch ein Gespräch im Forum auf, Owly?

Owly
17.09.2012, 12:18
Naja, ich muss sagen ich bin überrascht wie normal Owly, im gegensatz zu manchen Posts, sein kann... und wie Jung er klingt.Reserviert trifft es besser. Man muss schon Glück haben mich an einem Tag zu erwischen, an dem ich gut reden kann. Und meine Stimme passt wunderbar zu meiner Größe und meinem sonnigen Antlitz. :P

Nimm das Interview aber besser nicht als Barometer, wie ich einzuschätzen sei. Ich bin ziemlich...ambivalent.


@real Troll:
Die Befürchtung hatte ich stets, dass man meinen Mangel an Threadpflege als Desinteresse, vielleicht sogar Arroganz auffassen könnte. Frei von Arroganz bin ich zwar beileibe nicht, aber so nachlässig bin ich tatsächlich nur, weil ich mich schwer damit tue Zugang zu kriegen. Zum Gut und Böse-Thread z.B. hätte ich gerne noch mehr beigetragen, aber Mordechaj und du, ihr wart zu schnell.
Und ich verstehe wie eine Frau, sehe in deiner Frage am Ende also eine Aufforderung!

Einheit092
17.09.2012, 12:27
Wieder kein Text? :(

Wieso willst du immer nen Text? Hören ist doch viel entspannter als Lesen!

TrueMG
17.09.2012, 19:54
Wer liest denn heutzutage noch? Lesen ist was für Büchereulen ;D

Das Interview wusste mir auf jeden Fall zu gefallen, sowohl qualitativ als auch inhaltlich. Zumindest wusste es mich zu unterhalten, was womöglich auch an dem spontanen lockeren Ton lag, der in der Luft lag. Freue mich aufs nächste Interview.

[Nachtragender Nachtrag] Dafür, dass Owly der gewünschteste Interviewte ist, fallen die Zahlen an Reaktionen reichlich knapp aus. Pfui.

[MG]

Squale
17.09.2012, 20:05
Wieso willst du immer nen Text? Hören ist doch viel entspannter als Lesen!
In diesem Fall bin ich mir da nicht so sicher. ;)

Ich hab mir das Interview auch komplett angehört und es war unterhaltsam, aber was die Qualität der Informationen angeht, bin ich mir unschlüssig. Es ist wie Owly schon sagte, die Antworten waren nicht strukturiert, oft kann mir Gedanke "Hauptsache irgendwas sagen". Aber es ist natürlich auch schwer, auf eine Füll von Fragen direkt zu antworten. Für einen selbst ist die Antwort immer klar, aber dafür Worte zu finden ist nicht einfach, live sowieso nicht.

Einheit092
20.09.2012, 08:58
[Nachtragender Nachtrag] Dafür, dass Owly der gewünschteste Interviewte ist, fallen die Zahlen an Reaktionen reichlich knapp aus. Pfui.

[MG]

Sagt der, welcher zu seinem Interview noch nix gesagt hat, aber Recht hast du! Leute was ist mit euch los?

Mars
20.09.2012, 17:17
Leute was ist mit euch los?
So sehr ich Owly und seine Posts mag, so wenig haben mich bisher alle Maker-Herolde-Interviews aufgrund der Interviewten Leute und der Themen in den Interviews interessiert :\

Kelven
20.09.2012, 17:36
Mich interessiert Owlys Meinung auch sehr, aber ich finde Tonaufnahmen total doof. Vor allem wenn sie so lang sind. Für die gleiche Menge an Text würde ich vermutlich 10 Minuten brauchen.

Junisonne
22.09.2012, 20:36
Wieso willst du immer nen Text? Hören ist doch viel entspannter als Lesen!
Das Video ist für meinen lausigen Surfstick aber leider zu heavy. :(

Owly
23.09.2012, 12:13
Ich schätze, ich gehe es demnächst mal selbst an, die meisten meiner Antworten zu revidieren. Die sind nämlich entweder zu handzahm (sprich, ich ließ keine echte Meinung durchblicken) oder schlichtweg falsch. Ich fühle mich selbst gegeißelt.
Insofern kann ich es sehr gut verstehen, das man gerne Text hätte. Oder einen Podcast. Selbstgespräche kann ich. ^^
Dabei fand ich einheit092s Art sehr angenehm!