Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Movies" im rm2k3

TwoFace
13.09.2012, 19:29
Kennt sich damit jemand aus?

Wie groß dürfen die maximal sein?
Welche Formate?
Ist es mit der Farbtiefe genau wie bei Bildern?
Welche Bedingungen muss man sonst noch einhalten, damit das Importieren in den Maker funktioniert ?

MrSerji
13.09.2012, 19:45
Auch da ist die Farbbegrenzung von 256 Farben. Es darf meines Wissens nach nur das Format .avi benutzt werden. Die Größe des Filmes ist keine Grenze geboten, soweit ich das weiß :)

Wenn was falsch ist, dann sry. Benutzt die "Film"-Option nicht :(

TwoFace
13.09.2012, 19:53
Angenommen, das ist richtig: wie krieg ich denn 'nen Film auf 256 Farben runtergedrosselt?

MrSerji
13.09.2012, 19:57
Das wär glaub ich die schwächste Qualität die man hat?
Also, Qualität runterdrehen vllt?

Sabaku
13.09.2012, 20:22
Dann mach gleich nen Schwarzweißfilm draus.
Farbigkeit hat nichts mit Qualität zu tun. Fast jedes Videobearbeitungsprogramm bietet zudem die Möglichkeit von Farbfiltern um sowas einzustellen (oder Sepiafarbton ect)

MagicMaker
13.09.2012, 20:28
Wie groß dürfen die maximal sein?
Alles über 320x240 ist sinnlos, aber wird von selbst auf die eingestellte Größe gezogen.

Welche Formate?
Alles solange der Container eine Dateiendung hat, die in der Dateiliste unterstützt wird.
Der benutzte Codec muss auf dem System des Spielerchens installiert sein.

Ist es mit der Farbtiefe genau wie bei Bildern?
Nein.

Welche Bedingungen muss man sonst noch einhalten, damit das Importieren in den Maker funktioniert ?
Siehe zweitens und fertig.

TwoFace
13.09.2012, 20:49
Dann mach gleich nen Schwarzweißfilm draus.

... ich sitz grad an der Entwicklung von nem Farbshooter, das wird nichts ;p

@MM:

Ok, Dankeschön.

TwoFace
15.09.2012, 23:29
Es ist extrem nervig.... nachdem ich mein Event teste, stürzt der Maker (an der Stelle, an der Movie einsetzen sollte) mit der Begründung "Schnittstelle nicht unterstützt" ab. Anmerkung: Der PC ist durchaus in der Lage, avi-Dateien wiederzugeben. Woran könnte das liegen ?

MagicMaker
16.09.2012, 00:03
AVI allein bedeutet noch gar nichts, es kommt drauf an, was sich da drinnen befindet.
Können denn normale Mediaplayer das Video wiedergeben? Am besten ein Player,
der über DirectShow läuft, denn damit arbeitet die RPG_RT.

TwoFace
16.09.2012, 00:09
Okay, hat sich erledigt. Funktioniert jetzt. Aber ich spring grad von einem Problem zum nächsten. Hab dir mal eben 'ne PN geschickt, vllt kannst du mir ja helfen ... bevor ich hier noch verzweifel :hehe:

MagicMaker
16.09.2012, 02:01
Aus den weiteren Unterhaltungen ergibt sich für die imaginäre Merkenliste:
Videodateien nur benutzen, wenn vor Beginn der Sequenz ein schwarzes Ausgangsbild
im Spielfenster steht, damit das auftretende schwarze Flackern nicht bemerkbar ist.