PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Picture soll sich nicht mit dem BIldausschnitt bewegen (Rm2k)



Klunky
12.09.2012, 20:26
Das ist schon der dritte Thread den ich heute eröffne. *seufz*
Wenn ich ein Lichteffekt mache bei einer Map die größer als 20x15 ist, möchte ich das dieser an der exakt vorgeschriebenen Position bleibt und sich nicht weiter bewegt.
Wenn ich also meine Figur weiter bewege dann soll der Lichteffekt immer noch da sein, selbst wenn ich aus den BIldausschnitt raus gehe, ich hoffe mal ihr versteht was ich meine.
Nur leider bewegt es sich ständig mit dem ganzen Bildausschnitt mit.
Gibts da irgendeine Möglichkeit?

MrSerji
12.09.2012, 20:34
Da muss ein Kreuz sein in der Einstellung des Bildes. Über der Größe des Bildes. Klick drauf und dann sollte es gehen ;)

Klunky
12.09.2012, 20:40
Hmm das wurde mir bei einem ähnliches Problem schon mal geraten, funktioniert aber leider nie.
Wenn ich bei Move with Map ein Häckchen mache bewegt sich das BIld nach wie vor nur verschieb es sich um ein paar kleine Pixel nach links oder rechts. (warum auch immer.)
Aber ich möchte ja dass das Bild Fix an einer Stelle bleibt. :/

Das Problem ist wohl das Pictures am BIldschirm kleben und nicht auf der Map.

Aber es gibt Spiele die haben das trotz alledem hin bekommen.

Kazesui
12.09.2012, 21:13
Du lasst das Bild auch nur einmal anzeigen, sprich es läuft kein ständiges "show picture" in parallel process?

MrSerji
12.09.2012, 21:14
Du lasst das Bild auch nur einmal anzeigen, sprich es läuft kein ständiges "show picture" in parallel process?
Das könnte das Problem sein.

Ansonsten, zeigt mal das Skript, wie du es anzeigst bitte mal :)

MajinSonic
13.09.2012, 11:09
Wenn du das Bild im parallel Process darstellst, dann sollte das so aussehen:

<>Show Picture XYZ Coord XY (Mit Haken)
<>Erase Event

Dann wirst du keine Probleme mehr haben.

Klunky
13.09.2012, 11:55
Du lasst das Bild auch nur einmal anzeigen, sprich es läuft kein ständiges "show picture" in parallel process?
Jap, genau das war das Problem.
Daran habe ich überhaupt nicht gedacht, vielen Dank!