PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funktioniert der DreaMaker von King Kadelfek?



Davy Jones
11.09.2012, 19:56
Ich hab die DreaMaker-v3.8.exe und das dazugehörige Configuration file in den Projektordner mit den Maps und der RPG_RT.exe gepackt, jetzt klick ich auf die exe vom DreaMaker und das hier passiert:

- Er erstellt einen leeren Ordner namens DMK
- Er erstellt ein Language.txt, mit dem ich nix anfangen kann
- Und dann natürlich noch erreur.txt, bei dem dann sowas drinsteht:

undefined method `[]' for nil:NilClass
traduire.rb:98:in `traduire_langue'
traduire.rb:87:in `traduire'
traduire.rb:24:in `traduire'
traduire.rb:5:in `putss'
interface.rb:7:in `interface'
main.rb:127:in `run_rb'
main.rb:158

Alles Dinge mit denen ich nix anzufangen weiß. Hatte vorher aus Jux mal 10 Maps in die exe geschoben, aber da macht er auch nix.

MrSerji
11.09.2012, 22:16
Was soll der DreaMaker bewirken? oO

Btw. in Ruby z.B. ist "undefined method" eine Fehler, der passiert wenn ein Skript falsch anfängt bzw. mit einer falschen Methode ;)

~Jack~
11.09.2012, 23:15
Damit kann man den Text eines Makerspiels extrahieren um den außerhalb des Spiels zu modifizieren.

Und ich habs gradmal probiert. Einfach die exe in das Projektverzeichnis verschoben und gestartet, er hat alles wichtige erstellt und dann konnte ich im Menü die Maps umwandeln und dann die Extrahierung starten.

Davy Jones
11.09.2012, 23:35
Nur die .exe? Wenn ich das Ding in den Bereich mit den Maps platziere und draufklicke, bekomme ich diesen erreur-Meldung, einen leeren DMK-Ordner und das wars.

~Jack~
11.09.2012, 23:53
Mal mit verschiedenen Projekten probiert? Vielleicht kommt das Programm mit irgendwas nicht klar. Hab selbst keine Fehlermeldungen bekommen.

Davy Jones
12.09.2012, 00:18
The Legend of Philosopher's Stone funktioniert tadellos und reagiert auch so, wie du es beschrieben hast.

Uffimon ebenfalls und auch Velsarbor macht keine Zicken. Ich frage mich was an Eternal Legends anders ist, soweit ich weiß benutzt das Spiel nichtmal Patches (außer dem manuell installierbaren 2k-MP3-Patch).

Davy Jones
12.09.2012, 01:04
Urplötzlich funktioniert er auf einmal, weiß der Geier warum.

Ok, trotzdem ein dankeschön für die Hilfestellung, ich werd mich dann mal an die Fehlersuche in den Dialogen machen =)