PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Let's stream RM-Games -- none of them (Derzeit gecancelt)

Seiten : 1 [2] 3

T.U.F.K.A.S.
08.11.2012, 20:53
Tarlah ist der Rätselkönig.

Isgar
08.11.2012, 22:31
Oh Mann, doofes Internet im Wohnheim. Ich verfolge tatsächlich jeden Stream mit, wenn auch zeitverzögert, weil ich immer warten muss, bis die nächste Aufnahme auf Twitch gespeichert ist ;'(
Gerade heute oder letztens bei Vampire Chronicles wäre ich gerne dabei gewesen, aber naja...man kann nicht alles haben.
Daumen hoch, aber!

Tarlah
10.11.2012, 23:58
Youtubeplaylist ist oben:
http://imgur.com/mT9M7.png (http://www.youtube.com/playlist?list=PL30LBSAP4MELkSarClHVDlJwPuPq6O-25)
ebenso der Prestream in Form von Castlevania Dracula X (http://youtu.be/dfpJIZEbBxA)

Arr, Isgar, darf ich Fragen was dein Downstream ist? Du bist nicht der einzige, der da irgendwie Probleme hat. Der Stream braucht atm 1024kbit/s. Ich ging eigentlich davon aus, dass das niedrig genug sei für die meisten. (Wobei mir just, ne halbe Stunde nach dem Post. einfällt, da ist noch Overhead dabei, ergo braucht man wohl ein Stück mehr.)

Unabhängig davon, nächste Woche geht es los mit den RMXP Spielen und irgendwo freue ich mich darauf vom RM2k wegzukommen. Aberr, wir haben nicht grade viele RMXP Spiele:

Adventure World
Alternate - Der Fall Okazaki
Attentat
Charon - Dawn of Hero
Fleuret Blanc
Flucht
Fürst der Finsternis
Grey
Heros Destiny
Hybris Rebirth 2nd Awakening
Hybris Rebirth
Knight Blade
P.I. Gilga
Past Penality
Pluto - the chosen one
Schwärze
Sonne bei Nacht
Sternentänzer
Switch Fluch oder Segen
Uroboros
Wer noch Vollversionen - die hierzulande Bekannt sind - zur Hand hat, immer her damit.

Und weil irgendjemand (KA mehr wer es war) im Stream fragte hier der Vorstellungsthread (http://www.multimediaxis.de/threads/125727-Die-letzte-Grenze-fr%C3%BChe-Spielbare-Beta-eines-gecancelten-Spiels) zu meinem besseren Spiel. Der Downloadlink funktioniert im Gegensatz zu den Bildern noch.

chibi
11.11.2012, 00:16
Apropo Probleme. Bei mir hat es vor ein paar Wochen auch angefangen zu laggen, aber nur auf Twitch, normale Livestreams woanders gehen immer.

Hab dann mal gegoogelt gehabt, weil kann ja nicht sein, dass es woanders geht und da nicht und habe gefunden, dass seit irgendeinem Kaspersky Update besonders Firefox Probleme mit Twitch Livestreams hat, was man auch daran merkt, dass der Chat extrem lange, wenn überhaupt, läd. Hab das dann letztens mal mit Opera ausprobiert und da ging es dann wieder einwandfrei wie zuvor auch, selbst der Chat war fast sofort da. Demnach kann es sein, dass es bei den Leuten an Kaspersky liegen kann, falls sie das auf den PC haben(?). Also demnach dann vllt für den Livestream einen anderen Browser benutzen.

Einheit092
11.11.2012, 10:34
Ich habs bei mir dadurch gelöst das ich immer bevor Tarlah den Stream pausiert, diesen aus mache und erst nchdem er wieder an ist dazukomme, so verpasse ich zwar ein paar Sekunden, vermeide aber die Schwitch Points, die laut Hilfeforum dafür verantwortlich sein können.

Gala
15.11.2012, 15:54
STRENANN!NA=!NA!=A!?!O=!

Tarlah
15.11.2012, 16:56
Bedenkt, dass wir diesesmal noch ein Makerspiel im Prestream haben. Und zwar csgs zweites Spiel muss noch nachgeholt werden, weil er beim letzten mal eine nicht funktionierende Version schickte. Jawohl inkompetenz wird hier belohnt! =D

csg
15.11.2012, 17:27
Ist jawohl deine schuld, wenn du nicht jeden exotischen videocodec dieser Welt auf deinem pc installiert hast... und du willst informatiker sein!

Ranarion
15.11.2012, 17:35
Wirtschaftsinformatik in Wien ≠ Informatik.

Sabaku
15.11.2012, 17:57
Gehts dann heute mit XP-Spielen los? Und wann startet der Prestream :0

Gala
15.11.2012, 17:58
Gehts dann heute mit XP-Spielen los? Und wann startet der Prestream :0

Ja und immer um 19 Uhr aber bisher tut sich da noch nichts ._.

Einheit092
15.11.2012, 22:13
Was ein Stream

Einheit092
17.11.2012, 10:52
Das TBS Video isst als Einheit präsentiert: Tarlahs Stream auch bei mir online, jetzt warte ich auf was seriöses.

T.U.F.K.A.S.
17.11.2012, 12:32
Hallo ich bin Steel. Willkommen bei "Steel präsentiert einen Stream bei dem Steel mitarbeitet". Ich präsentiere einen Stream an dem ich mitarbeite und ich mitkommentiere in meinem Youtube-Kanal, geht vielleicht mal in den Stream, aber vor allem in meinen Youtube-Kanal, weil der ist mir!

Sabaku
17.11.2012, 12:36
(alter Steel dein AvaXD)

Ich wollte mal bei etwas nachhaken:
Ich bin persönlich relativ wenig in der hippen Auslandsmakerszene unterwegs, die so obercoole Spiele machen soll, allerdings hat letztens ein LPler auf meiner Aboliste mal weider eine englische Produktion angezockt und da habe ich mir die Frage gestellt wie einrichtbar es wäre einen Spezialstream zu machen, eben mit bekannten Games aus z.B. englischen Communitys (englisch weil das wohl der Großteil beherschen sollte).
Ich bin mir sicher da könnte man doch bestimmt einige interessante Ideen und Umsetzungen für sich als Maker herausziehen. :0

WeTa
17.11.2012, 12:37
http://www.youtube.com/watch?v=HmWcfN3039k&feature=plcp
Steel, das finde ich jetzt aber nicht in Ordnung. Das ist doch Einheit, der die Videos auf seinem Youtube Kanal hochlädt und nicht du. Auf deinem Youtubekanal ist doch nur schlimmer Rap =(

Einheit092
17.11.2012, 12:57
Die Sache ist in der Form auch mit Tarlah abgesprochen und kommentarlos wollte ich es nicht hochladen, aber ja vielleicht fällt aber doch das ich zu oft. Wer von ech hat denn den Kommi dagelassen. Steel du übertreibst mal wieder, was ist denn dein Kanal.

T.U.F.K.A.S.
17.11.2012, 13:07
Aso, okay wusste ich nicht. Kam mir erst ein bisschen komisch vor.

Mein Channel: Siehe Kommentar unter deinem Video.

Einheit092
17.11.2012, 13:34
Der Vollständigkeit halber:

http://www.youtube.com/watch?v=q5nrjVk9D30&feature=plcp

Sowas von derbe geil, ihr dürft gern irgendwas von mir verwenden.

Version zwei, ich lass Tarlah entscheiden was ihm lieber ist:

http://www.youtube.com/watch?v=Q4rxPjCYds4

Gala
17.11.2012, 13:37
(alter Steel dein AvaXD)

Ich wollte mal bei etwas nachhaken:
Ich bin persönlich relativ wenig in der hippen Auslandsmakerszene unterwegs, die so obercoole Spiele machen soll, allerdings hat letztens ein LPler auf meiner Aboliste mal weider eine englische Produktion angezockt und da habe ich mir die Frage gestellt wie einrichtbar es wäre einen Spezialstream zu machen, eben mit bekannten Games aus z.B. englischen Communitys (englisch weil das wohl der Großteil beherschen sollte).
Ich bin mir sicher da könnte man doch bestimmt einige interessante Ideen und Umsetzungen für sich als Maker herausziehen. :0

Kann ich gerne mal machen, wenn ihr wollt. Ranarion und ich spielen ja relativ viel Spiele aus dem Ausland :) Kann da mal einen Überblick über das geben, was wir so kennen und mögen.

Sabaku
17.11.2012, 13:39
Kann ich gerne mal machen, wenn ihr wollt. Ranarion und ich spielen ja relativ viel Spiele aus dem Ausland :) Kann da mal einen Überblick über das geben, was wir so kennen und mögen.

\o/ Jej!

Sperlingsprinz
17.11.2012, 14:24
Fänd ich auch sehr gut. :A

Tarlah
17.11.2012, 14:46
So youtubevideos sind oben. bzw. eigentlich seit heute nacht schon. Musste nur bei einem meinen Desktop rausschneiden und den Splash fertig machen. =D

http://i.imgur.com/VUIUM.png (https://www.youtube.com/playlist?list=PL30LBSAP4MEJk9zJCqUesUsjXKthaCSYz)

Natürlich gibt es auch wieder den Prestream, diesesmal in Form von Valkyrie Profile (https://www.youtube.com/watch?v=kNp12CiFnqM). Den letzten Teil des Streams hab ich nicht veröffentlich und ich glaube alle die es gesehen haben wissen warum.

Einheit, wenn du schon Werbung für Youtubekanäle machst, ich würds verdammt geil finden wenn du mal ein halbstündiges Video in dem Dreh zusammenstellst in dem du verschiedene Kanäle vorstellst und erläuterst warum man ausgerechnet den anschauen sollte. So ein bisschen Reviewstil - halt auch so mit kleinen Szenen aus den verschiedenen LPs, so dass man auch direkt einen Einblick in den Stil der Ersteller bekommt. Wobei mir natürlich klar ist, dass das jede Menge Arbeit in Sachen Videobearbeitung bedeutet. Apropros Videobearbeitung leg mal irgendeinen Splash über deine reinen Sprachvideos, niemand sollte deinen Desktop sehen =<

Um auf Sabakus Frage einzugehen muss ich etwas weiter ausholen (und das könnte alle interessieren, btw.) wie vielleicht aufgefallen ist sind wir quasi durch mit dem angeplanten Programm. Wir haben nur noch ein oder zwei Streams über (je nachdem wie viele XP Spiele ich übersah). Und es stellt sich so die große Frage: Was jetzt?

Prinzipiell sehe ich da drei potenzielle Kanidaten:
- Wir grasen die Featured Games Datenbank von rpgmaker.net ab. Das hat mir Ranarion im Prinzip am Anfang schon vorgeschlagen und würde das aktuelle Schema des Streams beibehaltennur mit einer anderen Auswahl von Spielen, evtl. auch eine andere als Auswahl als die genannte.
- Wir spielen Spiele tatsächlich durch. Problem hierbei wird sein, dass wir erstmal interessante Spiele finden müssen die ziemlich exakt einen Stream ausfüllen. Das wird dann ähnlich laufen wie der Ibstream.
- Wir gehen weg von Makerspielen, aber uh, dann wird der Stream seinen Titel nicht mehr gerecht.

btw. werd ich morgen oder so mal ein paar andere Streamsetups probieren, nicht wundern, wenn twitch mal wieder verrückte Emails rausschickt, dass ich angefangen habe zu streamen. =P

Einheit092
17.11.2012, 14:54
Einheit, wenn du schon Werbung für Youtubekanäle machst, ich würds verdammt geil finden wenn du mal ein halbstündiges Video in dem Dreh zusammenstellst in dem du verschiedene Kanäle vorstellst und erläuterst warum man ausgerechnet den anschauen sollte. So ein bisschen Reviewstil - halt auch so mit kleinen Szenen aus den verschiedenen LPs, so dass man auch direkt einen Einblick in den Stil der Ersteller bekommt. Wobei mir natürlich klar ist, dass das jede Menge Arbeit in Sachen Videobearbeitung bedeutet. Apropros Videobearbeitung leg mal irgendeinen Splash über deine reinen Sprachvideos, niemand sollte deinen Desktop sehen =<

Um auf Sabakus Frage einzugehen muss ich etwas weiter ausholen (und das könnte alle interessieren, btw.) wie vielleicht aufgefallen ist sind wir quasi durch mit dem angeplanten Programm. Wir haben nur noch ein oder zwei Streams über (je nachdem wie viele XP Spiele ich übersah). Und es stellt sich so die große Frage: Was jetzt?

Prinzipiell sehe ich da drei potenzielle Kanidaten:
- Wir grasen die Featured Games Datenbank von rpgmaker.net ab. Das hat mir Ranarion im Prinzip am Anfang schon vorgeschlagen und würde das aktuelle Schema des Streams beibehaltennur mit einer anderen Auswahl von Spielen, evtl. auch eine andere als Auswahl als die genannte.
- Wir spielen Spiele tatsächlich durch. Problem hierbei wird sein, dass wir erstmal interessante Spiele finden müssen die ziemlich exakt einen Stream ausfüllen. Das wird dann ähnlich laufen wie der Ibstream.
- Wir gehen weg von Makerspielen, aber uh, dann wird der Stream seinen Titel nicht mehr gerecht.

btw. werd ich morgen oder so mal ein paar andere Streamsetups probieren, nicht wundern, wenn twitch mal wieder verrückte Emails rausschickt, dass ich angefangen habe zu streamen. =P

Was die Videos angeht, so wird genau sowas momentan bei uns Herolden diskutiert, dass kann ich mir ansonsten für mich mittelfristig vorstellen. Was es auf jeden Fall demnächst mal geben wird, ist eine aktualisierte Version des "Meine Abbos Videos", da kämst du in jedem Fall vor. Sowohl die Aufnahme- als auch die redaktionelle Qualität werden dann natürlich verbessert. Das mit dem Desktop mach ich seid 2010 so, ich denk drüber nach.

@Was machen wir danach: Wie sieht es eigentlich mit VX(Ace)-Spielen aus? Oder sind die bei XP schon drin. Wenn ja, wir haben ja noch Sonstige, Bloodsoul und den Vampirstream. xD

Da fällt mir ein, es gab doch aucxh ne Freenet-Datenbank?!

Tarlah
17.11.2012, 17:35
VX ist schon mit drin und quasi damit auch schon abgehakt.

An sich gehts mir darum eine Sache für den regulären Stream zu finden. Da sind so sachen wie der Bloodsoulstream oder die Idee der Top Vampirspiele sind da nicht sehr, uh, langlebig. Ich will ein reguläres Event, und nicht etwas, wo man sich jede Woche aufs neue überlegen muss "was nun"

sorata08
17.11.2012, 20:53
Und jede Woche an einem längeren Spiel weiterzocken?
Oder ist das zu eintönig?

Einheit092
17.11.2012, 21:39
Die Spiele, welche seit Streamstart rausgekommen sind und dann Demos?

Wenn wir Bloodsoul machen wär ich auch für "Deathbrusch-Violence and Bitches (Ja das gibts und ist wie Bloodsoul.)

Tarlah
18.11.2012, 19:09
An sich hab ich kein Problem damit ein längeres Spiel komplett durchzuspielen. Die Problematik dabei liegt einfach darin, dass ich jede Woche nur drei Stunden spiele. Nehmen wir einfach mal an ein Spiel dauert 12 Stunden, mit grinden, usw. Das heißt wir sind einen ganzen Monat nur mit einem einem einzigen Spiel beschäftigt. Dabei ist noch zu beachten, dass ich 12 Stunden für ausserordentlich optimistisch halte. Lange Spiele herzuzeigen lohnt sich wenn dann nur, wenn ich langweilige Teile wie grinding und backtracking rausschneiden kann. Das ist in nem Stream einfach nicht drin.

Spiele die wir verpasst haben, weil sie einfach noch nicht draußen waren, oder ich sie übersah will ich noch nachholen. Was Demos angeht - die frustrieren mich meistens. Einfach ein gutes Spiel anzufangen, aber es niemals beenden zu können weil nicht mehr daran gearbeitet wird.

sorata08
19.11.2012, 10:35
Naja, aber das hängt doch auch von den Zuschauern ab, oder nicht?
Was spricht denn gegen das komplette Durchzocken eines Spiels, wenn das Publikum damit kein Problem hat?

MfG Sorata

Einheit092
19.11.2012, 10:51
Das ist bei Bloodsoul eh in Planung.

Ranarion
19.11.2012, 13:20
Was spricht denn gegen das komplette Durchzocken eines Spiels, wenn das Publikum damit kein Problem hat?

Tarlah spricht dagegen. Hat er auch ziemlich gut begründet eigentlich.

Tarlah
22.11.2012, 16:17
Ogott, morgen Projektpräsentation, zwei Klausuren für die ich noch lernen müsste und so unendlich viel zu tun...

ergo dessen brauch ich was um all das zu verdrängen und werd gegen 20 Uhr wieder RPGMaker spiele streamen. (bzw. ~19 Uhr irgendwelchen anderen Gebims.)

Einheit092
22.11.2012, 17:15
So, ich pfeif morgen auf Unni und schau zu.

T.U.F.K.A.S.
22.11.2012, 21:28
Rätseltarlah Part 2!

SEE! "Hä? In welche Richtung muss ich gucken um nciht gegrillt zu werden? Ach egal, so geht's bestimmt au-OH!"
SEE! "Hä? Wo soll ich lang?"
SEE! "Hä? Was soll ich machen?"

Ranarion
22.11.2012, 21:34
Kacknoobtarlah.

Tarlah
25.11.2012, 14:17
Die Videos von Donnerstag sind inzwischen auf Youtube eingetroffen.

Prestream mit Dwarf Fortress (https://www.youtube.com/watch?v=eAI5isQd21w) und Steels The Attack of the Petcreepers (https://www.youtube.com/watch?v=t1QhBDzjJXk)
http://i.imgur.com/QVhhZ.png (https://www.youtube.com/playlist?list=PL30LBSAP4MELSNFQemrohYEPj9edpQu1j)
(Dem geschulten zuschauer wird auffallen, dass für Dwarf Fortress und Petcreepers ein anderes Aufnahmeprogramm nebenher lief. Dunno ob es wirklich besser aussieht, aber es läuft unabhängig von meiner Internetleitung und ich kann Ränder für Youtube sauber schneiden. Keine Ahnung ob das ganze den Aufwand wirklich wert ist.)

Wir haben übrigens immernoch nicht geklärt, was wir machen wenn wir mit der aktuellen Playlist durch sind - und da drin sind nur noch fünf Spiele.

Naja, aber das hängt doch auch von den Zuschauern ab, oder nicht?
Was spricht denn gegen das komplette Durchzocken eines Spiels, wenn das Publikum damit kein Problem hat?Ja und gleichzeitig nein. So sehr ich es auch liebe Input von dritten zu bekommen - muss ich das in dem Fall einfach ablehnen. Ich verstehe warum man will, dass ich längere Spiele durchspiele und sehr viele verdienen es auch durchgespielt zu werden. Der Problematische Faktor dabei ist meine Wenigkeit - ich lege Spiele, welche mir taugen aber nicht super sind, meistens nach etwa 20 - 30 Stunden endgültig auf die Seite (schlechte noch früher). Wenn ich dann noch gezwungen bin weiterzuspielen wirds einfach nur noch zäh, wird zu Arbeit und macht mir keinen Spaß mehr. Das merkt man dann letztendlich auch als Zuschauer.

Tarlah
26.11.2012, 20:24
Argleblargle, ihr gschissenen Vermieter, hört auf mir ständig meinen Umzugstermin zu ändern. Nach der vierten Änderung liegt der jetzt nicht mehr am Freitag in der früh, sondern, uh, heute Vormittag - 10 Minuten nachdem ihr mich angerufen habt - und Freitag frühs geht generell gar nicht mehr, weil da der Nachmieter schon reinwill. Wenigstens von der ursprünglichen Einbildung, dass ich meinen Schlüssel morgen früh schon abgeben kann, konnte ich die abrücken.

Was ich eigentlich sagen will, ich hab am Donnerstag Leute da, die mir helfen mein schweres Zeug zu schleppen und die will ich nicht Punkt 20 Uhr rauswerfen weil ZOMG, Stream, sondern eher anfangen das Bier zu leeren. Insofern müssen wir den Stream verschieben. Bleibt nur die Frage auf welchen Tag? Ich kann Mittwoch, Freitag und Sonntag. (Wobei mir der Freitag der am wenigsten liebe Tag von all jenen ist.) Uhrzeit würde die gleiche bleiben.

T.U.F.K.A.S.
26.11.2012, 20:29
Friday. Weil am Donnerstag kann ich auch nicht :(

fonzer
26.11.2012, 22:22
ich stimme auch fur freitag

Icetongue
26.11.2012, 22:23
ich stimme auch fur freitag

Der beste Freitag.

Sabaku
26.11.2012, 22:25
Freitag \o/

Edit; Wie wärs eigentlich mit einem Weihnachtsgame-Stream irgendwann im Dezember? Das könnte man dann als Teil des MMX-Adventskalenders machen :) ? Müsste dann halt nur möglichst am selben Tag wie angekündigt dann auch ausgeführt werden. Das fände ich echt knorke!

Gala
27.11.2012, 04:21
Mach du mal Mittwoch oder Sonntag, ich überbrück den Donnerstag oder Freitag. Hab da was mit Piraten und keine Ahnung wie das ist und komischen Kram den Wetako mir empfohlen hat.

Einheit092
27.11.2012, 21:08
Wär für Freitag, aber geil Do wär ich nämlich auch nicht da gewesen, freu mich auf die Gruppe.

csg
27.11.2012, 22:41
Ich stimme nicht für Freitag.

Tarlah
28.11.2012, 17:51
Erdrutschsieg für Freitag würd ich sagen. =D

Dann gibts am Freitag 20:00 Uhr die letzten RMXP (VX) Spiele aus der hiesigen Datenbank. Ca. ne Stunde davor gibts ein Spiel bei dem ich schön spergen kann - und wer stalkt wie ein König findet vielleicht sogar raus welches. Vielleicht sogar einen Poststream, je nachdem wie kaputt ich dann bin - oder wenn wir ungemütlich früh fertig werden.

Gala, ich nehme mal an, du meinst du streamst an dem Tag an dem ich nicht kann. Zu sagen, du streamst am Freitag, nachdem hier alle kundgeben da Zeit für mich zu haben wäre ein dick Move.

Gala
28.11.2012, 17:54
Jap genau. Ich steame morgen Abend dann ab 19:00 Uhr Stuff, ab 20 Uhr das Piraten-Ding das Sorata mir gezeigt hat :)

Sabaku
28.11.2012, 17:56
Wunderbar, ich dachte schon ich muss an dem Tag früh ins Bett gehen :0!

Gala
29.11.2012, 13:34
So dann (ich mach das jetzt einfach dreisst hier :D) mal hier: Heute Abend 19 Uhr PreStream mit analogen Hass-Geschichten und hoffentlich keinen technischen Problemen, dann ab 20 Uhr geht es ins englischsprachige RPG Maker VX Ace Land und zwar mit dem Spiel Pirate Rush von Galv (näheres dazu hier: http://rpgmaker.net/games/4260/ )

Das ganze mal ausnahmsweise hier: www.twitch.tv/galagaming

Morgen Abend dann der reguläre Stream wie immer unter Tarlahs Channel :)

Tarlah
30.11.2012, 17:44
Nur eine kleine Erinnerung, dass niemand auf nächste Woche warten muss, ich streame heute in ca. 20 Minuten.

Und bedingt dadurch dass wir an einem Freitag streamen, würd ichs geil finden als Co-Kommentatoren leute zu haben, die normalerweise Donnerstags nicht können. Einfach in Skype adden oder/und PN schicken.

Gala
30.11.2012, 18:41
Und für alle die sich wundern (und Zerk) wo man Tarlahs Stream sehen kann: www.twitch.tv/tarlahtarsen

Icetongue
30.11.2012, 23:35
Stream war ganz unterhaltsam wenn man diesen nuschelnden Schweden da ignoriert hat.

Hab scheinbar das Haus mit meinem lieblichen glockenhellen Lachen aufgeweckt.

sorata08
01.12.2012, 09:40
Ab einer gewissen Stelle hat's bei mir übelst gestockt. Lief nur ein, zwei Sekunden, bevor der Stream wieder Momente lang laden musste...
Kann zwar auch an mir liegen, aber andere Streams auf Twitch haben gestern einwandfrei funktioniert. D:

MfG Sorata

Einheit092
01.12.2012, 10:15
Zufällig direkt nach einer Streampause?

sorata08
01.12.2012, 10:17
Zufällig direkt nach einer Streampause?
Ne, war plötzlich und mittendrin und ließ sich auch durch refreshen nicht beheben...

fonzer
01.12.2012, 19:30
ich glaube bei mihr hat firefox verspatung grunde sind das jemand die zeit sagts und es sind 2 minuten unterschied auch wen es offline geht geht der video noch immer weiter bis es zu ende komt

Tarlah
02.12.2012, 16:06
Zunächst einmal danke an die Newcomer Wetako und Icetonque - ihr wart großartige Co-Kommentatoren.

Der größte Teil der Videos ist bereits auf Youtube:
Ace Combat Prestream (http://www.youtube.com/watch?v=qXXKGLqLRTk)
&
http://i.imgur.com/kXYs6.png (http://www.youtube.com/playlist?list=PL30LBSAP4MEIT_xwXMsmnR24V5_z6qPos)
&
http://i.imgur.com/rGssP.png (http://www.youtube.com/playlist?list=PL30LBSAP4MEKDYXT2bk4np0pLeCHbDHj3)

Wer aufmerksam ist, dem wird auffallen, dass Switch fehlt. Das leigt daran, dass ein gewisser Kommentator es für lustig hielt immer wieder eine url - mit der niemand hier im Forum auch nur irgendwas zu tun haben will - in den Raum rief und es ne ganze Weile dauern wird, alle instanzen davon rauszuwerfen. (und dafür muss ich erstmal rausfinden wie Soundoverlays in Avisynth funktionieren)

Wie es weitergeht:

Wir uns am Ende des letzten Streams entschieden wie es weitergeht. Wir spielen drei Spiele die uns während der Streams besonders aufgefallen sind in den nächsten paar Wochen durch. Namentlich genannt Ara Fell, Bloodsoul und Zauberer & Prinzessin. Daraufhin wagen wir uns an einen weiteren Libary Run. Diesesmal wagen wir uns an die Featured Games von rpgmaker.net

Ab einer gewissen Stelle hat's bei mir übelst gestockt. Lief nur ein, zwei Sekunden, bevor der Stream wieder Momente lang laden musste...
Kann zwar auch an mir liegen, aber andere Streams auf Twitch haben gestern einwandfrei funktioniert. D:Uff, das klingt ungünstig. Vorallem da ich keine Ahnung habe woran das gelegen haben könnte. Was ich allerdings sagen kann, dass andere Twitchstreams nicht unbedingt immer aussagekräftig sind (es sei denn gar keiner geht, klarerweise). Twitch hat ein gutes Dutzend verschiedener Server und erlaubt jedem Stream ziemlich viele Freiheiten in den Videoeinstellung. Immer wieder aussetzendes Bild & Ton ist üblicherweise ein Zeichen dafür, dass die Bandbreite nicht reicht - ich streame mit Einstellungen die 1024kbps Downstream brauchen. (Reine videodaten, mit Protokolloverhead sinds wohl eher 1500)

ich glaube bei mihr hat firefox verspatung grunde sind das jemand die zeit sagts und es sind 2 minuten unterschied auch wen es offline geht geht der video noch immer weiter bis es zu ende komt Verzögerung ist normal. Die schwankt üblicherweise zwischen 10 - 30 Sekunden. Längere sind zwar ungewöhnlich, kann ich mir aber durchaus vorstellen. Sofern du von ausserhalb Europa kommst, oder einem Twitch-Server ausserhalb Europas zugewiesen wirst kann das durchaus zustandekommen. Ich streame über den Twitchserver in Frankfurt - falls du irgendwie dahinter kommst, wie du twitch dazu bekommst dich auch Frankfurt zuzuweisen müsste das den Lag sehr minimieren.

sorata08
02.12.2012, 16:22
Uff, das klingt ungünstig. Vorallem da ich keine Ahnung habe woran das gelegen haben könnte. Was ich allerdings sagen kann, dass andere Twitchstreams nicht unbedingt immer aussagekräftig sind (es sei denn gar keiner geht, klarerweise). Twitch hat ein gutes Dutzend verschiedener Server und erlaubt jedem Stream ziemlich viele Freiheiten in den Videoeinstellung. Immer wieder aussetzendes Bild & Ton ist üblicherweise ein Zeichen dafür, dass die Bandbreite nicht reicht - ich streame mit Einstellungen die 1024kbps Downstream brauchen. (Reine videodaten, mit Protokolloverhead sinds wohl eher 1500)
Es könnte auch sein, dass meine Download-Geschwindigkeit zur Zeit gerade einfach nur suckt, allerdings war die Sache mit dem Stream zeitlich etwas früher...
Muss ich mal schauen. Gibt ja zumindest die Aufzeichnungen. ^^;

MfG Sorata

Tarlah
06.12.2012, 17:10
So heute um 20 Uhr gehts los mit dem durchspielen von Ara Fell. Unter der üblichen URL (http://www.twitch.tv/tarlahtarsen)

Im Prestream gibts heute eine (oder mehrere) Multiplayerpartie von Battle for Wesnoth (www.wesnoth.org) - ist opensource, kostenlos und taugt was. Mal schauen wie wir den multiplayer nachher organisieren, vielleicht ergibt sich der ein oder ander freie Slot.

Da ich gestern übrigens mein System neu aufsetzte, und eine kleine änderung in der Streamausrüstung vornahm kann ich technische Probleme nicht ganz ausschließen.

Tarlah
08.12.2012, 00:00
Dadurch, dass ich dieses mal nur ein Video zu schneiden hatte ging das schneiden wesentlich schneller (obwohl ich den Ton nachjustieren musste, aber das sind drei Klicks =D)

Und ich kann mal diese verrückte Youtubeeinbindung im Forum ausprobieren, welche ich eigentlich hasse:

https://www.youtube.com/watch?v=ToRfUyOHMjU

Sorry, übrigens für die technischen Probleme, bin in der Nacht dann endlich dahinter gekommen woher die Tonprobleme kamen. Meine USB-Ports haben in der aktuellen Treiberversion eine unglaublich tolle Stromsparfunktion dazubekommen, welche dafür sorgte, dass der Verstärker im Mikro keinen Saft bekam. Go figure.

Wenn ich jetzt noch die Bildprobleme in den Griff kriege die in letzter Zeit vermehrt auftreten (wobei es dafür scheinbar ne Lösung gibt, die mir aber nicht gefällt) und aufhöre ständig "so" zu sagen (Das geht mir beim schneiden schon so auf den Wecker) wäre ich Glücklich.

Nächste Woche spielen wir dann Ara Fell zuende. Keine Ahnung wie lange der Spaß dauern wird - aber ich werd was vorbereiten für den Fall, dass wir direkt vor dem Ende Schluss machten.

Einheit092
08.12.2012, 00:28
Was ist aus dem Prestream geworden?

Tarlah
08.12.2012, 23:13
Was ist aus dem Prestream geworden?
Weil du nachfragst: Hier ist er. (https://www.youtube.com/watch?v=nUv85Exb4Y0) Wollt das Ding eigentlich nicht hochladen weils qualitativ etwas hart am sterben ist.

Aber, ich bin endlich mal dazu gekommen, Switch fertig zu bearbeiten - obwohl das mehr Arbeit war als ich dachte, nicht dass ich den Ton nachbearbeiten musste (danke hier an Fedprod, der nochmal drüberhörte ob ich alle Instanzen von seltsamen urls gemuted hab), aufgrund der wirren Auflösung lehnte Youtube das video nach 3 Stunden Processing ab und ich durfte erstmal rausfinden woran das lag. Nichtsdestotrotz: Viel Spaß damit. (https://www.youtube.com/watch?v=uBV0jRG9ess).

Einheit092
09.12.2012, 09:35
Weil du nachfragst: Hier ist er. (https://www.youtube.com/watch?v=nUv85Exb4Y0) Wollt das Ding eigentlich nicht hochladen weils qualitativ etwas hart am sterben ist.

Besten Dank, muss ja meine Niederlage analysieren.

Tarlah
13.12.2012, 17:32
Halbe Stunde noch bis ich irgendwas spiele - Betonung liegt auf irgendwas, hab noch keine Ahnung was ich im Prestream spielen werde. Wer nur wegen RPG-Maker Kram da ist, um 20 Uhr gehts weiter mit Ara Fell.

T.U.F.K.A.S.
13.12.2012, 17:44
Ara Fell 2 - Revenge of the Bettdecke.

Einheit092
14.12.2012, 08:06
War ja wieder ein guter Stream nur stellt sich die Frage ob man Ara Fell beim nächsten Mal durchbekäme.

BTW: Den Wesnothstream würde ich mir sogar überlegen, 22ter 20 Uhr wäre so ein angedachter Termin. Nur fragt sich ob dann einer von euch da wäre.

Tarlah
15.12.2012, 16:01
Ich bin so unendlich pissed. Wir haben ja etwas verspätet angefangen, weil mein Aufnahmeprogramm noch den Prestream speicherte. Was es in Wirklichkeit speicherte waren 56GB voller 0en. Wieso in drei Teufels Namen kann es kein geiles Aufnahmeprogramm geben welches meinen Ansprüchen genügt? =<

Uninteressante technische Details und mehr gemeckere: Der Codec mit dem ich bisher gestreamt habe, wird eine tierische Bitch sobald meine CPU auch nur minimals belastet ist, was darin resultiert, dass der Stream böse ruckelt. Wer ein Beispiel davon ansehen will möge das Flucht oder Wesnothvideo ansehen. Deshalb wechselte ich auf h264 welcher für den Stream wesentlich besser geignet ist. Aber Adobe Flash Media Live Encoder speichert die Datei in einer supertollen .f4v Datei mit der kein Programm dieser Welt auch nur irgendwas anfangen kann. Nichtmal Programme von Adobe selbst, go figure.

Infolgedessen suchte ich nach Programmen die Parallel lokal aufnehmen können - angesichts der Menge an shitty LPs sollte das ja kein Ding sein. Fraps nimmt statt des Spiels das Vorschaufenster von FMLE auf und gibt zusätzlich keinerlei Feedback ob es aufnimmt, Camtasia brachte die wortwörtliche Nullnummer von dieser Woche. Der sonstige Kram den ich probierte, hat irgendwelche eigenen obskuren superkomprimierte Codecs und ist nicht brauchbar.

In anderen Worten, Arghleblaghsfesenfuck.

Und irgendwas sagt mir, dass Ranarion gleich wieder meint, dass er nicht versteht, warum ich mir für

Nichtsdestotrotz, viel Spaß mit dem Backup von Tar stirbt und stirbt und stirbt bei Stalker (https://www.youtube.com/watch?v=K17yPUIRrjE)

Ara Fell ging btw. Problemlos. Viel Spaß damit:

http://www.youtube.com/watch?v=zQDombRRcHA

Sofern wir Ara Fell beim nächsten mal nicht schaffen, werd ich es wohl offline durchspielen und dabei aufnehmen, damit wir ins neue Jahr mit was frischem starten können.

Einheit092
15.12.2012, 16:23
Zum Thema Programm empfehle ich ausdrücklich Hypercam 2 (nicht 3!)

Ranarion
16.12.2012, 01:04
Und irgendwas sagt mir, dass Ranarion gleich wieder meint, dass er nicht versteht, warum ich mir für[/spoiler]

Schreib vernünftige Sätze, dann versteh ich auch was du meinst. :P

Tarlah
16.12.2012, 14:26
dass er nicht versteht, warum ich mir so einen Stress wegen fucking youtube mache. - War gemeint =D Vernünftig Tippen ist so ein arkanes Rätsel für mich.

Heute abend werd ich wohl bei Ara Fell grinden wie ein König. 20 Uhr wie üblich, prestream wohl eher keiner.

Hab zwar eigentlich 3523 Sachen zu tun - wie Hausaufgaben, Gruppenprojekte, Kram um den mich Einheit vor schon 6 Wochen bat (womit ich aber endlich angefangen hab) - aber wenn ich heute den Grindkram nicht mache wird Donnerstag sehr bitter. =<

Sabaku
16.12.2012, 14:30
Heute abend werd ich wohl bei Ara Fell grinden wie ein König. 20 Uhr wie üblich, prestream wohl eher keiner.

Wuuut dann heute nochmal Stream :0?

Ranarion
16.12.2012, 14:35
dass er nicht versteht, warum ich mir so einen Stress wegen fucking youtube mache. - War gemeint =D Vernünftig Tippen ist so ein arkanes Rätsel für mich.
So wie du dich beim Tippen fühlst, so fühle ich mich dabei wenn du irgendwelchen YouTube-Kram erzählst. :)

Tarlah
16.12.2012, 14:48
Ja, heute nochmal stream. Aber eine Vorwarnung, ich werde nicht im Plot voranschreiten - insofern nicht enttäuscht sein, wenns etwas fad wird.

T.U.F.K.A.S.
16.12.2012, 14:55
Ja, heute nochmal stream. Aber eine Vorwarnung, ich werde nicht im Plot voranschreiten - insofern nicht enttäuscht sein, wenns etwas fad wird.
Wann geht's los?

Sabaku
16.12.2012, 14:57
Wann geht's los?

20 Uhr :0 Steht doch da!

chibi
16.12.2012, 15:26
*___*
Ich freu mich~
Hab heute früh schon dran gedacht, wie schön es wär, wenn heute schon wieder stream wäre. *o*
Und dann ist es wirklich so. Juchuuu! X3

T.U.F.K.A.S.
16.12.2012, 15:47
20 Uhr :0 Steht doch da!

http://www.youtube.com/watch?v=8XjjCTwvwIs

Einheit092
20.12.2012, 17:53
Wie sieht es heute aus?

Gala
20.12.2012, 17:55
Wie sieht es heute aus?

Gute Frage!

T.U.F.K.A.S.
20.12.2012, 20:40
16270y

Einheit092
21.12.2012, 13:10
http://www.youtube.com/watch?v=gWf_WW5DZCA&amp;feature=youtu.be

Tarlah
22.12.2012, 01:13
Youtubevideos dieser Woche sind oben. - die ganz findigen unter euch haben zumindest einen Teil schon Anfang der Woche entdeckt. Da hätten wir

Das Ara Fell Grindfestival von Sonntag (http://polsy.org.uk/play/yt/?vurl=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DaIGiHIhn6Ns)
Xenoblade Chronicles Bonusstream von Sonntag (http://polsy.org.uk/play/yt/?vurl=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DWKMbWinWlrQ) (welcher von youtube qualitätsmäßig vernichtet wurde)
Den The Last Story Prestream von Donnerstag (http://polsy.org.uk/play/yt/?vurl=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Difmk_vYRCL8) (welcher dank youtube nur in niedrigen auflösungen verfügbar ist)

und das weshalb wir überhaupt den Stream anwarfen:

http://www.youtube.com/watch?v=XQVjx1VzxCs

(Ich hasse youtube, hab ich das mal erwähnt?)

Mann Einheit, sag doch mal worum es geht anstatt nur ein Video irgendwohinzusetzen. Aka dass du morgen Wesnoth mit zufällig anwesenden Leuten spielen willst. Und wenn wir öfter so einen unfug fabrizieren, sollte das hier der Streamthread für alle werden - dann müssen wir aber nen neuen Namen für meinen Part finden =D

Für die die es übrigens vergessen haben, das war der letzte Stream dieses Jahres - Am 10. Januar geht es weiter mit Bloodsoul. Bis dahin frohe Weihnacht und guten Rutsch.

Einheit092
22.12.2012, 12:16
Ok verstehe heute Abend 20 Uhr Wesnothstream, bist du da? Stream gibts dann : http://de.twitch.tv/galgtonold

Einheit092
22.12.2012, 18:53
Los gehts im Bälde

T.U.F.K.A.S.
10.01.2013, 06:35
http://www.youtube.com/watch?v=LGxPJ1WxdDM

Tarlah
10.01.2013, 17:01
Ich hab keine Ahnung was Steel mir mit einem unkommentierten Video sagen will. :(

Anayway, es ist donnerstag, die Weihnachtsferien sind vorbei, Zeit für Stream würd ich sagen. 20 Uhr gibts also Bloodsoul. Vorher wohl irgendwas anderes. Allerdings kann ich diesesmal nicht garantieren, dass die Sache ruckelfrei läuft - das Problem liegt auf Twitchs Seite, deren Server sind mit dem Marathon von Speedemoarchive und deren 16 - 20k Zuschauer ein klein wenig überfordert. (Zumal Twitchs server zur Zeit eh Probleme haben.)

Ich hoffe niemand hat auf weitere Ara Fell Updates gewartet - ich hab meine Savegames in Wien liegen lassen und war nicht wirklich in der Laune dazu, das Spiel nochmal so weit zu spielen wie ich bisher war. Wird irgendwann noch nachgereicht.

Einheit092
10.01.2013, 19:05
Wir legen los

Tarlah
17.01.2013, 17:54
Bloodsoul werd ich wohl erst am Wochenende schaffen hochzuladen. Stattdessen werden wir um 20 Uhr Spaß mit Zauberer und Prinzessin haben. Unter der üblichem Addresse: http://www.twitch.tv/tarlahtarsen/

WeTa
17.01.2013, 20:50
http://www.die-schmitts.de/Cache/Hallow4/Augenbrauen.gif

Tarlah
20.01.2013, 18:25
Hat zwar ein wenig länger gedauert, bevor ich überhaupt mal angefangen habe, die Videos für youtube zurechtzuschneiden. Ist auch das erste mal, dass ich den Streamchat mit reingeschnitten habe - aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das überhaupt nötig und oder sinnvoll ist. So ganz glücklich bin ich im Moment noch nicht - einerseits, weil der Chat noch nicht die ganze Höhe des videos ausnutzt, was aber behebbar ist. Das größere Problem ist, dass ich die Videos mit 720p hochladen muss, damit Youtube den Text halbwegs lesbar lässt. (Ich hasse, hasse, hasse Youtubes reencoding von Videos, btw.)

Insofern, Chat weiterhin mit in die Videos schneiden? Yes or no?

Videos der letzten zwei Wochen:

http://i.imgur.com/SnAGNVa.png (http://polsy.org.uk/play/yt/?vurl=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D_RDi0sP3d5c)

Prestream - Rockman Wily's Dream Machine (http://polsy.org.uk/play/yt/?vurl=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dz_L5SFxu-IM)

http://i.imgur.com/CMx7uAW.png (http://polsy.org.uk/play/yt/?vurl=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DemvwmB9FCh0)

Einheit092
20.01.2013, 19:32
Ich bin dagegen, wegen des Chats würde ich nicht in HD schauen

Ranarion
20.01.2013, 21:17
Ich finde den YouTube Kram immernoch unnütz. Aber wenn dann natürlich mit Chat!

Icetongue
24.01.2013, 18:09
Angeblich fängt der Prestream an, wenn man Tarlah vertrauen kann. (http://de.twitch.tv/tarlahtarsen)

T.U.F.K.A.S.
24.01.2013, 18:13
TARLAH EROBERT DEN WELT MIT DEN AXTEKEN!

http://www.youtube.com/watch?v=tx1mryKqvT8
FIGHT FOR HOMO-EHE, TARLAH!

T.U.F.K.A.S.
24.01.2013, 22:01
http://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/FrankerZ.png

Icetongue
24.01.2013, 22:02
http://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/FrankerZ.png

http://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/FrankerZ.pnghttp://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/FrankerZ.pnghttp://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/FrankerZ.pnghttp://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/FrankerZ.pnghttp://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/FrankerZ.png
Der Stream war eine Katastrophe und ich entschuldige mich im Vorfeld bei allen Beteiligten.
http://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/FrankerZ.pnghttp://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/FrankerZ.pnghttp://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/FrankerZ.pnghttp://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/FrankerZ.pnghttp://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/FrankerZ.png

T.U.F.K.A.S.
24.01.2013, 22:08
Der Stream war eine Katastrophe und ich entschuldige mich im Vorfeld bei allen Beteiligten.
Meine Rede. Hat nur noch RanarionsDickeMama gefehlt.

Tarlah
31.01.2013, 17:43
Man, jedesmal wenn ich die Seite hier aufmache und die 3 millionen Smileys sehe muss ich sagen, ihr seid bekloppt.

Der zweite Teil von Zauberer und Prinzessin ist oben. Würde dann auch sagen, wir belassen es dabei. Wir haben zum Spiel selber nichts zu sagen - was wohl daran liegt, dass es so ein bisschen vor sich hinplätzschert.
http://i.imgur.com/iiw10CU.png (http://polsy.org.uk/play/yt/?vurl=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DKYpBPNOfT-A)

Links im letzten post hab ich mal aktualisiert, so dass der Chat nicht mit auf den Videos ist. Hauptsächlich weil man die Videos manuell auf die höchste Auflösung stellen muss. Was nicht immer möglich ist und/oder sinnvoll ist. Sekundär weil der Streamchat angst hat, dass so öffentlich wird, was dort an Unfug geschrieben wird. (Wobei das abgesehen von den regelmäßigen Wellen an hirnlosen Spam und shitty youtubevideos gar nicht so schlimm ist.)

Der heutige Stream ist für ne Weile erstmal der letzte. Hab den Februar über keinen Computer zur Verfügung an dem ich streamen kann. Dementsprechend werd ich noch nicht mit den Featured Games von rpgmaker.net anfangen - sondern irgendwas anderes. Dunno was, aber irgendwas wirds schon werden.

fonzer
01.02.2013, 11:30
Bei der macht von bierskull lol wahr sehr lustig dieses minispiel

T.U.F.K.A.S.
01.02.2013, 12:46
RUSSKA BOBBA!

Highlight allerdings war der Afterstream mit Dingo Pictures. Lots of pipi was shed.

Tarlah
01.02.2013, 23:51
Russka Bobba indeed. Das waren sie also die Spiele vom Gamejam. Ich hatte einen Mordsspaß mit den ganzen Unfug. Danke nochmal an Tako fürs Kommentieren und den anderen Leuten die zuguckten.
http://i.imgur.com/94KHKSb.gif (http://www.youtube.com/playlist?list=PL30LBSAP4MEL5YkN9T_fnsUH5L28xdJD-)

Danke an Einheit btw. dass du mir bescheid gesagt hast, dass youtube irgendwie nur die ersten 5 Minuten beider Zauberer und Prinzessin Videos abspielte. Neu hochladen reichte nicht, musste sie auch neu encoden - Keine Ahnung was fucking Youtube schon wieder hatte. Wenn jemand einen besseren Dienst für permanente Backups kennt, sagts mir. Ich bin kurz davor es in Erwägung zu ziehen, selbst zu hosten.

Und um es nochmal zu wiederholen, die nächsten paar Wochen wird es keine Livestreams geben. Da ich nicht davon ausgehe, dass mein netbook damit fertig wird. (wobei ich das nie testete um ehrlich zu sein.) Stattdessen werd ich wohl die Ara fell Sache fertig machen - zumindest hab ich diesesmal meine Savegames eingesteckt. Oder was komplett anderes. Oder gar nichts. Mal schauen wie ich Lust und Zeit hab.

WeTa
02.02.2013, 08:46
Oh Gott, die Verzögerung /o\
Bin krank, aber vielleicht spiele ich doch Press Enter - The Game auf der Tanzmatte durch und stream das :0

Sabaku
02.02.2013, 12:02
Oh Gott, die Verzögerung /o\
Bin krank, aber vielleicht spiele ich doch Press Enter - The Game auf der Tanzmatte durch und stream das :0

Bitte :3

Tarlah
07.02.2013, 13:48
Ich warte noch immer auf Operation Tanzmatte, mein Freund. =D

Was ich eigentlich ankündigen wollte, ich bin drauf gekommen, dass mein Netbook aus obskuren Gründen dazu in der Lage ist Kram zu streamen. Zwar mit leichten Handicaps nur 15fps, mein Mikro wird unendlich leise sein, ich kann den Kram nicht nebenher aufnehmen (aka mal keine Youtube aufnahmen).

Insofern würd ich sagen, wir legen die Woche den Makerkram mal auf die Seite und tun etwas absurdere Dinge. Beim rumtesten spielte ich Castlevania 64 - ein Spiel das klar unter den Kinderkrankheiten von 3D Spielen litt. Heißt furchtbarste Kameraführung, ein Steuerungsverhalten das nicht immer das tut was man sich erwartet. Unter den Castlevania Fans als der furchtbarste Teil bekannt und generell ist das Spiel als furchtbarster Scheiß verschrieen. Dem gebe ich eingeschränkt recht - Zelda kam vorher raus und löste sämtliche Probleme die dieses Spiel hat eleganter - nichtsdestotrotz halte ich Casltevania 64 für spielbar, nicht gut aber mit Spaß spielbar.

Heute werde ich nicht von vorne beginnen, sondern im fünften Level, dem Castle Center. Ein Level das einen gewaltigen DickMove enthält, so dass das Level im zweiten Teil - welcher quasi alle Levels übernahm - gestrichen wurde. Um es zu spoilern, man muss sich zunächst durch das Level kämpfen und auf dem Rückweg hat man Nitroglyzerin bei sich, was bedeutet, man darf nicht springen oder getroffen werden, sonst explodiert man. Heißt ich muss einen weg durch das Level finden bei dem ich nicht springen muss und mein primärer ausweichmove (rückwärts springen) fällt weg. Erwartet also viel Gefluche. (und wenig co-kommentation. Skype verträgt sich nicht mit netbooks, mal schauen ob teamspeak evtl. netter ist.)

WeTa
07.02.2013, 15:28
Operation Tanzmatte steht nichts mehr im Weg, die ersten Klausuren sind durch :p
Muss jetzt nur noch schauen, wie ich das mit dem Stream vernünftig hinkriege (Standmikro + Webcam + Bildschirmstreamen, mit xsplit zusammenfummeln?????)
Und ja, Teamspeak dürfte erheblich leichter sein :p

Icetongue
04.03.2013, 18:02
In kürze geht hier (http://de.twitch.tv/tarlahtarsen) der Prestream los, habe ich gehört!

Tarlah
07.03.2013, 11:13
Mann, wie ich es hasse diese Seite des Threads wegen der ganzen unlustigen Fyrkant Spamscheiße zu öffnen... (Mag das ein Mod löschen? =D)

Jedenfalls, Winterpause ist vorbei, damit will ich auch die regulär stattfindenden Streams wieder einführen. Dabei verlassen wir die hiesige Community und spielen die featured Games von rpgmaker.net. Heißt wir haben eine vorauswahl von - hoffentlich - guten Spielen die hier noch nicht von alzu vielen gespielt wurden, denke ich. (Außerdem wird so intracommunity Drama vermieden, denn das ist nichts weiter als lästig.)

Möchte noch anmerken, dass ich für den Stream heute eine Startzeit von 20:00Uhr anpeile, kann jedoch noch nicht versprechen das einzuhalten. Hab nachher noch eine ziemlich fiese Prüfung und muss den Stream noch vorbereiten. Oh und ich muss in absehbarer Zeit wohl einen anderen Service als Twitch suchen. Deren Server sind mit der popularität des Dienstes völlig überlastet und das load balancing funktioniert eher fragwürdig.

Stream wäre dann wie üblich hier (http://www.twitch.tv/tarlahtarsen) zu erreichen.

T.U.F.K.A.S.
07.03.2013, 11:23
Mann, wie ich es hasse diese Seite des Threads wegen der ganzen unlustigen Fyrkant Spamscheiße zu öffnen... (Mag das ein Mod löschen? =D)
Wat?

Aber sehr cool dass es wieder losgeht. Ich hab Bier da, ich hab was zu snacken da, ich bin auch ready Kram ins Mikro zu rülpsen wenn nötig :A

Einheit092
07.03.2013, 11:51
Ach doch die Woche schon. Geil bin dafinitiv mal da.

Sölf
07.03.2013, 11:53
Und ich sage immer noch, Tarlah soll "U.S.G. - A New Beginning" spielen. :<

Sabaku
07.03.2013, 12:13
Wunderbär :0!

Dyprax
07.03.2013, 18:33
Ich habe genug vom Pixeln, genug von LEs, genug von Lets Play...Ich glaube, ich chill heute bei Tarlah :D

Tarlah
14.03.2013, 17:23
Und ich sage immer noch, Tarlah soll "U.S.G. - A New Beginning" spielen. :< Das kommt sogar vor, irgendwo bei U. Wir fangen heute 20:00 grade mal mit D an. Heißt dauert noch bis das kommt. Prestream gibts evtl. mal schauen wann ich mit dem Kochen fertig bin.

Dazu den Kram von letzter Woche auf youtube zu backuppen bin ich noch nicht gekommen. Ich hab die Woche mal uni wie andere Leute arbeiten müssen.

Wencke
14.03.2013, 17:28
Tarlah, hast du schon "Lisa" gespielt? Wenn ja nicht, nächste Woche bitte, heute bin ich nicht zu Hause um live den Stream zu gucken ^^

Einheit092
14.03.2013, 17:53
Ich passe heute, werd dann auf yt warten schau bis 9 sicher nicht rein. Leider buisy

Dyprax
14.03.2013, 17:54
Ich habe leider eine große Übersetzung zu machen, Ich werde wohl auch passen müssen =(

Sabaku
14.03.2013, 17:56
Ich bin dabei !

fonzer
14.03.2013, 22:52
man habe den stream verpast weil ich moonlight sun gespielt habe und jetzt wen ich es anschauen will sturzt mein adobe flash immer ab?
Wahn komt es auf youtube?
Weil dort ist es auch ohne lag weis nicht warum ich lag kriege wen der video nicht live ist
Edit: ok jetzt funkzunieren die videos weis nicht warum gestern flash nicht funkzuniert hat

Tarlah
18.03.2013, 17:43
Tarlah, hast du schon "Lisa" gespielt? Wenn ja nicht, nächste Woche bitte, heute bin ich nicht zu Hause um live den Stream zu gucken ^^Steht nicht auf meiner Liste. Muss wohl bei den Featured Games rausgenommen worden sein. Wäre aber ohnehin erst übernächste Woche dran, wir sind im moment grade mal bei H und es gibt verdammt viele Spiele mit I und Le. Werd wohl den eingangspost nachher editieren um zu zeigen, was in näherer zukunft gespielt wird.

Wahn komt es auf youtube? Das kann ich normalerweise vorher nicht sagen. Es kommt immer darauf an, wann ich Zeit habe die Videos zu bearbeiten.

Übrigens, bin ich fertig mit den Videos der letzten zwei Wochen:
http://i.imgur.com/G6AEVmV.png (http://www.youtube.com/playlist?list=PL30LBSAP4MEITB0Fusdp-jdlwr_XGsD0o)

http://i.imgur.com/cjwt8PY.png (http://www.youtube.com/playlist?list=PL30LBSAP4MEIOkPgW8vBLKJcLvORXukeR)

The last Remnant Prestream (http://polsy.org.uk/play/yt/?vurl=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DetpVLKjiZt8) &
http://i.imgur.com/fbbDX4U.gif (http://www.youtube.com/playlist?list=PL30LBSAP4MEIfaKZj27-QgyK47zX7rtHe)

EDIT: Beinahe vergessen zu erwähnen. Das Video von Darkness wurde gefressen, bei meinem Hauptaufnahmeprogramm vergaß ich auf aufnehmen zu drücken, und beim Backupvideo ist die Bildspur nicht lesbar. Sorry dafür :(

Sölf
18.03.2013, 18:54
Legacies of Dondoran! ~22 Minuten Video werden diesem Mammut Spiel einfach nicht gerecht. Imo ein richtig tolles, klassisches und sehr langes RPG. Sollte jeder mal gespielt haben.

Tarlah
21.03.2013, 12:26
Ich denke eher nicht, dass wir das Spiel noch länger spielen. Ich empfand es jetzt nicht als überhammer und bei dem was wir sonst hatten waren bessere Spiele dabei.

Kleiner nachtrag übrigens noch zu den Gamejamvideos, ich konnte Darkness doch noch retten. Viel Spaß damit (http://youtu.be/ppTsWCsmO9g).

Heute abend gibts wie üblich einen Stream. Ich würds großartig finden, wenn ich jemanden dabei hätte der bisher nie kommentiert hat. =D

Sabaku
21.03.2013, 12:30
Also ich würde kommentieren, wenn ich feststellen kann dass der Stream relativ flüssig läuft :)

Sölf
21.03.2013, 12:39
Ich denke eher nicht, dass wir das Spiel noch länger spielen. Ich empfand es jetzt nicht als überhammer und bei dem was wir sonst hatten waren bessere Spiele dabei.

Das Spiel ist halt einfach auch ewig lang und entfaltet sich erst nach und nach. Da brauch man bestimmt gut 1-2 Stunden um überhaupt mal reinzukommen.

Und U.S.G.! D:

Einheit092
21.03.2013, 14:50
Würd auch gern mal wieder auf der anderen Seite sein.

Wencke
21.03.2013, 17:32
Wenn wir nicht jetzt Donnerstagabends Billard spielen gehen ^^;
Was solls. Spielt den ersten Teil von "Lisa"! Ich schau's auch nachträglich. (;

Tarlah
22.03.2013, 01:06
Hab die Nachbearbeitung heute schon gemacht. Insofern für alle die es verpasst haben:

Starcraft - Prestream (https://www.youtube.com/watch?v=SFNFM5wU_T8)

http://i.imgur.com/ZpTN0wY.gif (http://www.youtube.com/playlist?list=PL30LBSAP4MEKPwaEfkqF5KwaOldDq-j84)

Viel Spaß!

Heißt nächste Woche gehts vorraussichtlich weiter mit:- Leo & Lea
- Lexico
- Mario vs. The Moon Base
- Middens Ver. 3.0
- Misere
- Master of the Wind
- Paradise BlueWobei ich noch nicht garantieren kann, ob der Stream stattfindet, hab nächste Woche Besuch und je nachdem was wir unternehmen hat das höhrere Priorität als der Stream.

Und ja, die Spiele werden in der Reihenfolge gespielt, wie ihre Dateinamen lauten. Nicht das beste System für euch Zuschauer, zugegeben. =D

fedprod
22.03.2013, 10:44
Gah, Youtube will mich mal wieder ärger mit der Kommentarfunktion >.<
Ja, I miss the sunrise viel zu früh aufgegeben, hätte dich vielleicht etwas durchs Intro lotsen sollen ^^"
Naja, hier noch der Launch Trailer mit ein wenig weiteren Einblicken ins Spiel: http://youtu.be/7VfSz4svBO8

Tarlah
28.03.2013, 18:02
Das Spiel hab ich echt etwas verfrüht abgebrochen. Ich meine, wir haben nichtmal das Intro geschafft. Und das obwohl wir da nichtmal wenig Zeit reinsteckten. :(

Was heute angeht, ich bin ziemlich, ziemlich, ziemlich tot. Insofern werd ich den Prestream auslassen und mal schauen wie lange ich den regulären Stream halten will =D

Wir sehen uns dann hoffentlich 20 uhr.

Tarlah
04.04.2013, 16:19
Wie ihr faulen Hunde zwischenzeitlich nix geschrieben habt =P

Nachdem ich noch nicht die Videos von letzter Woche bearbeitet habe muss ich meinen Backlog wohl erweitern, insofern bewegt euch um 20:00 hierher (http://www.twitch.tv/tarlahtarsen). Prestream? Vielleicht, ich weiß nur nicht was ich dafür grade da habe. (Ich weiß nichtmal mehr mit welchem Spiel wir letzte Woche aufhörten.)

Dyprax
04.04.2013, 16:22
Und wieder kann Ich nicht >.< Kino und so...naja vllt beim nächsten mal :)

Einheit092
04.04.2013, 17:35
Was ist mit den Jamspielen?

T.U.F.K.A.S.
04.04.2013, 18:49
Bin wohl am Start.

Tarlah
10.04.2013, 14:05
Die nachfolgende Playlist sollte nur angesehen werden, wenn man wissen will, wie absolut abgefuckt man sein kann, wenn man eine ganze Nacht hindurch Party gemacht hat und dann streamen soll. Kinder haltet euch fern von
http://i.imgur.com/k49DVwc.gif (http://www.youtube.com/playlist?list=PL30LBSAP4MEL4Zg1ULpxjmPqEcdijQzsF)

Was die aktuelle Playlist angeht bin ich in leichte technische Schwierigkeiten (http://www.youtube.com/watch?v=3MMqvAG_8d8) geraten. Bei meiner lokalen Aufnahme laufen 1 1/2 Spiele einfach viel zu schnell ab, wodurch alles furchtbar asynchron ist. Das ganze ist nicht wirklich fixbar. Bei der Streamaufnahme ist das Bild abgeschnitten. Dunno ob ich überhaupt versuchen sollte das zu fixen. (all meine bisherigen Versuche scheiterten kläglich)

Was morgen angeht wagen wir den Versuch ein Spiel komplett durchzuspielen. Unteranderem Owly pochte darauf, dass wir I'm scared of girls durchspielen. Mal schauen was das wird. Wie üblich 20 Uhr dann.

Einheit092
10.04.2013, 15:47
Ich werd morgen leider nicht da sein, Bürgerversammlung

Tarlah
25.04.2013, 13:16
Da ich jetzt vermutlich in der Stadt rumgammel wirds evtl. ein Stündchen später. Setzen wir das Ding mal auf 21 Uhr fest~

T.U.F.K.A.S.
25.04.2013, 20:05
STREAM LÄUFT JETZT GLEICH!

Einheit092
25.04.2013, 20:35
Komm ja schon

Tarlah
02.05.2013, 15:23
Nur ein kleiner Hinweis, heute gibts ausnahmsweise mal wieder einen Prestream. Ich werd versuchen mit ein paar Leuten Mario Party zum laufen zu kriegen. (vermutlich den dritten, den kann ich am schlechtesten =D). Mal schauen ob das klappt. Wäre genial wenn die Leute die da mitmachen wollten mich ein bisschen vor 19 Uhr drauf anhauen würden. Regulär gehts dann um 20 uhr weiter.

Was youtube angeht, ich hab die Videos von vorvorletzter und vorletzter Woche schon hochgeladen, nur die Banner fehlen mir noch. Das von letzter Woche ist noch nicht geschnitten und bei den aktuellen Serverproblemen würde der Upload mehrere Stunden dauern, da hab ich wenig Lust drauf.

WeTa
03.05.2013, 16:01
Ich bin wohl erst so um 8 dabei ~

Tarlah
08.05.2013, 21:06
Stream morgen entfällt. Ich hatte gestern abend bis heute kein internet. Jetzt kann ich zwar wieder websites aufrufen, aber alles andere ist gesperrt. Heißt ich hab kein irc, msn, facebook chat, torrent, Steam, irgendwelches onlinegaming oder gar fucking Emails. \o/ Unter den Diensten die nicht gehen fällt natürlich auch das Streaming. Der entsprechende Support ist nur per Email erreichbar (XD), antwortet grundsätzlich nicht und morgen ist ohnehin Feiertag, heißt da tut sich eh nichts.

Heißt, das letzte Woche war vorerst der letzte Stream (und bei dem funktionierte das letzte Spiel nichtmal). Ich bin beginnend mit nächsten Mitwoch für knapp mehr als eine Woche nicht erreichbar. Tut mir leid das ganze auf die Art (vorerst) zu beenden.

Apropros Beenden, damit wären wir bei einem interessanten Punkt: Womit gehts Ende Mai weiter?

Ich lasse die Frage absichtlich so offen stehen. Einfach erstmal zum Ideen sammeln.

Einheit092
08.05.2013, 21:16
EU3 Massive Foren MP xD Sonst halt was seit dem Start der Streams rauskam

Ranarion
09.05.2013, 07:17
Sonst halt was seit dem Start der Streams rauskamDas klingt doch nach ner guten Idee. Wenn du wirklich aktuelle Projekte spielst werd ich dir wohl auch nicht mehr ständig sagen können wie nutzlos ich den Kram auf Youtube finde. ^^

Sabaku
11.05.2013, 20:30
Very Retrouvaille (http://rpgmaker.net/games/5089/)
OFF (http://www.freeindiegam.es/2012/05/off-unproductive-fun-time/)
Skinwalker (http://rpgmaker.net/games/4906/)
Alter A.I.L.A Genesis (http://rpgmaker.net/games/272/)

Um nur ein Paar Vorschläge zu machen :0

Tarlah
30.05.2013, 12:43
War etwas faul was das banner machen angeht, aber viel Spaß mit den Videos.

http://i.imgur.com/yfpTp7F.png (https://www.youtube.com/playlist?list=PL30LBSAP4MELl-4JyovumKxTpOe6NmARw)
http://i.imgur.com/hNabC82.gif (https://www.youtube.com/playlist?list=PL30LBSAP4MEI_XjApTlleW9ad94s7kaSb)
http://i.imgur.com/VKh0SKP.png (https://www.youtube.com/playlist?list=PL30LBSAP4MEIIjacYQDp0D2Il1EFzsGqS)
http://i.imgur.com/TuQDRXQ.png (https://www.youtube.com/playlist?list=PL30LBSAP4MEJ9ZUj2WnlGrvPPewoIB_Z7)
und natürlich Gamejam März & April (https://www.youtube.com/playlist?list=PL30LBSAP4MELw4B6NdBP46hK6ZHdy6rzJ)

Da inzwischen mein Internet wieder funktioniert und ich nicht sonstwo rumgammel werd ich wohl heute abend wieder streamen. Nachdem ich noch kein Programm für die Zukunft vorbereitet habe - das werden wir wohl auch heute abend machen - werde ich irgendwas spielen was noch auf meiner Festplatte rumliegt. Mal schauen. 20 Uhr wie immer hier (http://www.twitch.tv/tarlahtarsen)

Sabaku
30.05.2013, 12:44
Oh, das freut mich ^___^

Einheit092
30.05.2013, 12:49
Yay Stream! Voll toll!

Ansonsten schau doch mal in Kelvens Liste und such die Sachen raus die seit dem Start rauskamen.

Sölf
30.05.2013, 14:52
Ihr wisst U.S.G. gar nicht hzu würdigen. ;_;

Tarlah
01.06.2013, 00:46
Upload schon fertig, zwar nur 720p weil das dumme youtube alles runterskaliert was nicht genau 1080 hat, und meine aufnahme hatte nur 1024~, nichtsdestotrotz sollte die quali okay sein.
http://i.imgur.com/8Zm37bj.png (http://polsy.org.uk/play/yt/?vurl=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DpzZcUl8Tyok)

Aber nun zu
Fucking wichtigen Dingen

wir haben immernoch nicht ganz geklärt womit es weiter geht. Nach dem letzten Stream haben wir ein paar Möglichkeiten diskutiert.

Option 1: Makerspiele die in der Zwischenzeit fertig wurden
Es ist einerseits die logische Schlussfolgerung, da weiterzumachen wo wir aufhörten. Noch mehr Makerspiele. Das heißt es geht im Prinzip weiter wie bisher. Die Sache hat nur zwei Haken: Wir müssten 9 Monate etwa nachholen, in der Zeit sind nicht so unendlich viele Spiele rausgekommen, das heißt wir können zwei, höchstens drei Streams damit abdecken und stehen dann wieder genau hier wo wir jetzt stehen. Zum zweiteren, ich hab so langsam keine Lust mehr auf Makerspiele. *hust*

Option 2: Spielserien und deren Evolution
Wir schnappen uns eine beliebige Serie die mehr als zwei, drei Teile hat und schauen uns an wie diese im Verlauf der Zeit weiterentwickelt wurde. Sache ist dafür muss ich erstmal Spieleserien ranschaffen bei denen sich das ganze lohnt und je nach Spielserie wird das echt interessant, oder wenn wir etwas nach dem Schema kennste einen kennste alle, kanns recht fad werden.

Option 3: Challenge Runs
Wer Game Center GX kennt weiß wie das in etwa laufen wird. Irgendjemand wirft mir ein Spiel hin, und ich habe x Stunden Zeit das Ding durchzuspielen. Die Sache ist, dafür muss erstmal ein Spiel gefunden werden, das ich nicht wirklich kann und auch in der Zeit vom Stream durchgespielt werden kann. Ich meine klar, wir können die Streamzeit dafür ein wenig erweitern, aber wer schaut schon an wie ich 3 stunden lang an den selben Stellen versage, bzw. mich immer wieder zur selben Stelle vorarbeiten muss. Andererseits ist das Potenzial für wunderbare Schadenfreude.

Option 4: Kommerzielle RPGs
Ähnlich wie Option 1, wir machen in etwa das was wir immer machten. Nur halt den Kram am NES, Master System, Genesis, SNES und dann mal schauen. Es wäre interessant rauszufinden ob die kommerziellen RPGs in ihrer Anfangsphase besser oder schlechter waren als der Makerkram.

Option 5: Irgendetwas anderes
Wer auch immer Option 5 will, sollte auch dazusagen, was er sehen will.

Comedyoption: Suikoden Speedrun
Fuck you Owly, wenn jemand wirklich das sehen will sterb ich. :(

Oh, und ich glaube bis auf bei option 1 bin ich wohl gezwungen, den Thread in ein anderen Unterforum auszulagern. Ich hoffe das stört niemanden. Insofern happy votin..., err, posting.

T.U.F.K.A.S.
01.06.2013, 00:49
Makerspiele würde ich hin und wieder mal anschneiden. Ansonsten würde ich gerne Evolution von Spielereihen sehen, einfach nur um zu schauen ob du bei Command & Conquer wirklich so scheiße bist wie ich denke :hehe:

Sölf
01.06.2013, 09:11
Ich find eigentlich alle Optionen interessant. Vorallem würden mich aber Challenge Runs interessieren. Wobei man sich da überlegen müsste, ob man einige Spiele vielleicht von vornerein ausschließt (mir fielen da jetzt z.B. einige abartige Puzzle Spiele für den Gameboy ein, wie Kwirk oder Pitman/Catrap. Die sind zwar cool, aber wenn man da bei einigen Leveln keine Lösung hat kann man da wahrscheinlich ewig dran sitzen bis man die mal raushat).

Makerspiele können ruhig erstmal pausiert werden. Kann man imo nochmal in ein paar Monaten drauf zurückkommen.

R.F.
01.06.2013, 10:47
Wie wärs mit nem Zelda 1 Second Quest Three Hearts Wooden Sword only no Ring Run? xD

Wobei so ein Suikoden Speedrun auch interessant klingt...

Einheit092
01.06.2013, 11:23
1 und dann Owlys Vorschlag.

Sabaku
03.06.2013, 23:27
Einmal die 4 und Owly bitte.

Icetongue
03.06.2013, 23:32
Die 4 klingt gut.

Owly
06.06.2013, 17:40
Ich habe gehört, du willst in eine Welt der Illusion eintauchen, Tarlah. Und 4 willst du auch!

Tarlah
06.06.2013, 19:05
Option 1 - Makergames: II
Option 2 - Evolution: I
Option 3 - Challenge Runs: II
Option 4 - Kommerzielle RPGs: III
Option 5 - Suikoden: II

Da ich selber auch für Option 4 voten würde, würd ich sagen wir machen das mal. Werde dann beizeiten einen Thread im rpg² aufmachen.

Aber davon abgesehen, beginnt in ein paar Minuten der Stream für den Gamejam im Mai. Klickicklick! (http://www.twitch.tv/tarlahtarsen)

Tarlah
13.06.2013, 17:24
Stream entfällt heute. Hab RL Kram am Hut. Nächste Woche dann eben.

Einheit092
13.06.2013, 17:30
Wunderbar. Antivir mag dein Spiel noch nicht. :(

T.U.F.K.A.S.
13.06.2013, 18:01
Hab RL
Lügner.

fedprod
14.06.2013, 05:30
Und da dacht eich ich hätte etwas verpasst weil ich an meinem PC geschraubt hatte xD

Wunderbar. Antivir mag dein Spiel noch nicht. :(
Na und? Ist halt nicht weit verbreitet. Nicht immer panisch werden bei False Positives
(und mal lieber besseres AV benutzen. zB eins das Sandboxing hat wie Avast ^^)

Tarlah
14.06.2013, 17:54
http://i.imgur.com/SZb33Bz.gif (http://www.youtube.com/playlist?list=PL30LBSAP4MELMXThotb6Ur0wIWYmhxErT)

Und damit wär auch dieser Gamejam auf Youtube gelandet. Nochmal danke an alle die Spiele eingereicht haben.

Das war dann auch der vorerst letzte Stream mit Makerspielen. (Mal abgesehen von den monatlichen Gamejamstreams) Da wir wie in der Umfrage beschlossen mal zu kommerziellen RPGs rüberzuschauen. Das beginnt dann nächste Woche 20 Uhr auf der üblichen Website, ich werd jedoch dazu noch einen Thread im Reich der Rollenspiele aufmachen, das ist da wohl besser aufgehoben.

Evtl. hol ich noch die Runde WarThunder nach ich für diese Woche geplant hatte, mal schauen =D

Sabaku
21.06.2013, 01:02
Bitte Tarlah, streame dies hier (http://gamejolt.com/games/rpg/will-you-ever-return-2/10898/)

Rusk
21.06.2013, 01:30
Bitte Tarlah, streame dies hier (http://gamejolt.com/games/rpg/will-you-ever-return-2/10898/)
Auf solche Spiele stoßt man nicht zufällig, oder? Man muss sie schon suchen... ;)

Sabaku
21.06.2013, 13:54
Auf solche Spiele stoßt man nicht zufällig, oder? Man muss sie schon suchen... ;)

Oder man hat einen Game-Tumblr auf seiner Watchlist. Dann erspart man sich das suchen und es ist immer noch Zufall. Sehr praktisch ;)

Tarlah
27.06.2013, 18:48
Nur so eine Anmerkung, in gut 15 Minuten drehen wir den Spieß mal um und machen ein Spiel anstatt welche zu spielen. Wer dabei sein will ist herzlich eingeladen. (Ich brauch noch Co-Kommentatoren. *mit dem zaunpfahl wink*)

Erhältlich wie immer hier (www.twitch.tv/tarlahtarsen).

Holo
27.06.2013, 22:56
Keine Ahnung, was genau bei euch los war mit Ronja, aber ich war nicht da. Nur so zur Info.

Wencke
27.06.2013, 23:06
Aber wer dann? o:

Holo
27.06.2013, 23:13
Hab nur gerade via Skype erfahren, dass du anscheinend in Tarlahs Stream angebaggert wurdest und alle Nonsense schrieen. Hab erstmal ziemlich blöd geguckt weil ich da garnicht verkehre. xD

Hast wohl anscheinend auch relativ genervt reagiert, und allein das ist ja wohl schon Indiz genug, dass es definitiv nicht ich gewesen sein kann, der dir Avancen gemacht hat.:bogart:

Wollte das auch nur kurz eingeworfen haben, um hier nicht in irgendwas involviert zu werden. Ich baggere Ronja nur in Skype an. Und im Forum. Und per PN. Und per Voicechat. Und per BMT. Und per Forum. Manchmal. Nur ganz selten.

Wirklich jetzt.

Wencke
28.06.2013, 00:32
War jetzt kein Drama. Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht mehr, wer das war. Es war ja nur Spaß. Wärst du es gewesen hätte ich auch anders reagiert <3 :D
Aber lass uns doch sowas jetzt lieber hier raus halten. Dieses Forum ist ja nicht mein Tagebuch oder somewhat. ^_~

Der Stream hat mir Spaß gemacht. Leider bin ich in nächster Zeit nur noch sporadisch online, aber ich hoffe, ich kann dem trotzdem demnächst mal wieder beiwohnen. (:

Icetongue
04.07.2013, 16:19
Ich habe gehört, dass heute die Spiele vom Maker-Jam gestreamt werden sollen, aber nicht weiterverraten!

http://frankerz.com/images/frankerz.png (http://de.twitch.tv/tarlahtarsen)

T.U.F.K.A.S.
04.07.2013, 16:51
http://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/sockenhund_zps24d0a845.gif
Stream, ey.

Tarlah
11.07.2013, 18:47
In 15 Minuten stream ich wohl Auroras Tear. Voll die Nostalgie ey. =D

Sabaku
11.07.2013, 21:49
War ein guter Stream :A

Icetongue
18.07.2013, 18:53
War ein guter Stream :A

Der gleich beginnende wird bestimmt noch besser! :A

http://frankerz.com/images/frankerz.png

Holo
18.07.2013, 19:07
Was wird gezockt?

Indy
18.07.2013, 19:07
A gate into eternity, Seekers of the sun und Velsarbor.

Tarlah
20.07.2013, 19:03
Whee, Videos:

http://i.imgur.com/gsaAkqq.gif (http://www.youtube.com/playlist?list=PL30LBSAP4MEJKbrOCe5mUbzGzyJM3nS_e)
Gamejam Afterstream (http://www.youtube.com/playlist?list=PL30LBSAP4MELqQKQbgU2jI_1TSfS9c-4Y)

http://i.imgur.com/E1ZRut9.png (http://www.youtube.com/watch?v=4phr-OIhn1E)
http://i.imgur.com/U6cTQ11.png (http://www.youtube.com/playlist?list=PL30LBSAP4MELc5GX_Dap2MsIM0xkpaYE2)

Falls jemand sich wundert, wo die Spiele aus der Umfrage bleiben, die mache ich nach der Sommerpause. Da ich den August über bei meinen Eltern in Bayern bin. Es wäre leicht ungünstig mit einem neuem Event anzufangen nur um dann ein zwei Wochen später für längere Zeit eine Pause zu machen. Das kommt noch. Irgendwann. =D

Itaju
20.07.2013, 20:14
;_______; Aurora's Tear ;_________;

IndependentArt
20.07.2013, 20:52
8 Uhr ist der Stream immer Donnerstags oder? Ich glaub, ich muss mich auch mal reinhängen.

Sabaku
20.07.2013, 20:54
8 Uhr ist der Stream immer Donnerstags oder? Ich glaub, ich muss mich auch mal reinhängen.

Ja kommt alle vorbei :O!

Indy
20.07.2013, 21:02
Wie schaut es terminmäßig mit dem Stream nächste Woche aus, wenn zu erwarten ist, dass nächsten Donnerstag fast die komplette Zuschauerschaft auf dem BMT sein wird?

fedprod
21.07.2013, 00:18
LIVE BMT Stream: Tarlah wird gelandnappt und eingeflogen und darf dann vor Zuschauern spielen und kommentieren :hehe:

chibi
21.07.2013, 14:31
Dann bezahl ihm das mal.

csg
08.08.2013, 13:24
Ich hab gehört Tarlah stream heute abend das klassischte Makergame aller Zeiten: Legend of Zelda - Ocarina of Time! :A

R.F.
08.08.2013, 15:24
Ist das eigentlich die Fortsetzung des Speedruns, oder gehts nochmal von vorne los?

Tarlah
08.08.2013, 16:53
Nachdem csg wollte, dass ich nochmal Zelda spiele und er das letzte mal nicht dabei war werd ich wohl nochmal von vorne anfangen. Denke mal ich nehm heute lieber Dodongos Höhle vor Jabbu Jabbu in angriff. Ausserdem will ich wissen, ob der Wache die einem nicht zum Deku-Baum lässt auch mit einem Hylia Schild zufrieden ist, oder ob die explizit ein Dekuschild haben will. Reine neugier =D

Ranarion
08.08.2013, 16:55
Ich glaub heute bin ich mal wieder dabei!

Sölf
08.08.2013, 22:24
Tarlah spielt keine Spiele, Tarlah glitcht sie nur. D:

R.F.
08.08.2013, 22:27
Tarlah spielt keine Spiele, Tarlah glitcht sie nur. D:
Tarlah glitcht keine Spiele. Spiele glitchen aus, wenn Tarlah sie spielt. :hehe:

Ranarion
08.08.2013, 22:32
Mit Bomben kann Tarlah halt alles machen.

Tarlah
08.08.2013, 23:45
Na eben nicht. Andere können mit Bomben alles machen. Ich nicht. :(
Aber jetzt wo ich ein Savegame mit Bomben habe kann ich ja die Tage mal ein wenig rumexperimentieren =D

Hier (http://www.twitch.tv/speeddemosarchivesda/b/437242738?t=07h26m30s) ist übrigens der run der mich dazu inspirierte Blödsinn in Ocarina of Time zu machen. Wer mal ne halbe Stunde Zeit hat, kann sich ja mal reinziehen wie man in der Zeit das Spiel beendet.

Sölf
22.08.2013, 08:28
Ich hab gehört Tarlah streamt heute!

Sabaku
22.08.2013, 11:21
Ja das wär ja wunderbar !

Holo
22.08.2013, 11:43
Was gibts zu sehen?

Icetongue
22.08.2013, 11:59
Tarlah wird nicht streamen, weil ein Surströmming-Attentat auf ihn geplant ist.

Tarlah
22.08.2013, 12:04
Negativ, bin heute bei einem Kumpel und werd wohl erst weit nach 20 Uhr heimkommen. Vielleicht irgendwann am Wochenende, oder so. Angedacht war übrigens mehr Zelda OoT.

Ich hab auch meinen richtigen Computer erst wieder in zwei Wochen zur Verfügung, denn ich will ehrlich sein: Am Netbook macht die Sache relativ wenig Spaß. =/

EDIT: btw. würden die nächsten beiden dungeons in Ocarina of Time fad werden, da kann ich sage und schreibe einen Trick und der bringt mir alleine nichtmal was. =<

Sölf
22.08.2013, 13:12
Negativ, bin heute bei einem Kumpel und werd wohl erst weit nach 20 Uhr heimkommen. Vielleicht irgendwann am Wochenende, oder so. Angedacht war übrigens mehr Zelda OoT.

Ich hab auch meinen richtigen Computer erst wieder in zwei Wochen zur Verfügung, denn ich will ehrlich sein: Am Netbook macht die Sache relativ wenig Spaß. =/

EDIT: btw. würden die nächsten beiden dungeons in Ocarina of Time fad werden, da kann ich sage und schreibe einen Trick und der bringt mir alleine nichtmal was. =<
Na wenn du eh nichts machst kannste ja noch üben bevor du wieder streamst!

Tarlah
23.08.2013, 12:46
Machen wir es eben heute! 20:00 Uhr schlag ich mal an.

Mal schauen ob ich bis dahin den einen dummen Sprung in Jabbu Jabbu regelmäßig hinbekomme und nicht einmal in fünfzig Versuchen.

Sabaku
23.08.2013, 19:17
Tarlah streamt gerade! =D

Sölf
23.08.2013, 21:13
Spielvorschläge für nach Zelda! Tarlah meinte er fängt an RPGs zu spielen, angefangen auf dem SNES. Secret of Mana klang schon großartig! xD

Tarlah
23.08.2013, 21:17
Nicht ganz, durch mein genuschel hing ich wohl an das NES noch ein S.

Ich plane einen Libary Run durch NES -> Master System -> Megadrive -> SNES, und davon halt alle RPGs. Und dann davon halt die Spiele Alphabetisch. Ähnlich wie bei den Makerspielen eben. =O Das dann ab September wenn ich wieder einen richtigen PC habe.

R.F.
23.08.2013, 21:22
Spielvorschläge für nach Zelda! Tarlah meinte er fängt an RPGs zu spielen, angefangen auf dem SNES. Secret of Mana klang schon großartig! xD
Earthbound, Seiken Densetsu 3 (Sectret of Mana 2), irgendein Final Fantasy (der 4. soll wohl ganz gut zu glitchen sein, hab ich gehört), Crono Trigger, Arcana (obwohls mehr Dungeon Crawler als RPG ist), Alcahest, Zelda 3, Lufia 1-2, Terranigma und die beiden Vorgänger

Gibt sicher noch mehr interessante...

Edit: fürs NES: Mother, die ersten drei Final Fantasy-Teile, Star Tropics, Dragon Warrior (Teil 1-irgendwann), Crystalis, Zelda 1-2

Sölf
23.08.2013, 21:23
Nicht ganz, durch mein genuschel hing ich wohl an das NES noch ein S.

Ich plane einen Libary Run durch NES -> Master System -> Megadrive -> SNES, und davon halt alle RPGs. Und dann davon halt die Spiele Alphabetisch. Ähnlich wie bei den Makerspielen eben. =O Das dann ab September wenn ich wieder einen richtigen PC habe.
Ah, okay. Auch wieder nur so 15-30 Minuten pro Spiel dann?

Tarlah
29.08.2013, 12:34
Heute abend letzter Sommerpausen-Stream. Ranarion will Weltraumfüchse sehen. (Aka Starfox 2 und Starfox64)

Hinsichtlich des regulären Programms werd ich nächste Woche wohl eine Spieleliste zusammenstellen. Dann können wir mal schauen was fehlt und an der Reihenfolge etwas rumschrauben. (Ich mag nicht alle drei Final Fantasies nacheinander spielen.) Und ja, es werden wieder 15 - 30 Minuten pro Spiel.

Ranarion
29.08.2013, 12:55
Weltraumfüchse! <3

Icetongue
29.08.2013, 12:58
Starfox 2 ist voll das gute Spiel. Das sollte unbedingt gezeigt werden. Ich meine, es ist für seine Verhältnisse ziemlich großartig! :A

Ranarion
29.08.2013, 19:06
Gleich gehts los..!

Tarlah
12.09.2013, 14:39
Nachdem ich noch keine vollständige Liste mit allen obskuren NES RPGs gesucht habe, spielen wir trotzdem NES RPGs!

Nur halt beschränkt auf eben jene die eine Fanüberstzung ins englische bekommen haben. Nachdem ich weder die Funktion noch die Qualität der Übersetzung checkte steht uns ein Stream voller technischer Schwierigkeiten und Phrasen wie "Hello Mr. Knight-San!" bevor! Heute 20 Uhr wie immer auf http://twitch.tv/tarlahtarsen

Owly
12.09.2013, 15:48
Spielst du auch Haunted House? Das steht schon lange auf meiner Abschussliste, ist aber bislang meiner Freizeit entwischt.

Nachdem ich weder die Funktion noch die Qualität der Übersetzung checkte steht uns ein Stream voller technischer Schwierigkeiten und Phrasen wie "Hello Mr. Knight-San!" bevor!Offizielle Übersetzungen aus der Zeit sind nicht besser. :p

Sölf
12.09.2013, 16:46
Toll, und ich bin nicht da. :(

Tarlah
12.09.2013, 17:53
Spielst du auch Haunted House? Das steht schon lange auf meiner Abschussliste, ist aber bislang meiner Freizeit entwischt.
Stelle grade die Liste der Spiele zusammen und bin gerade bei dem Titel angelangt. Mouryou Senki Madara, richtig? Ist ca. an Position 20, wird also diese Woche weniger etwas. Kann nicht sagen wie viele Spiele wir pro Woche schaffen.

Offizielle Übersetzungen aus der Zeit sind nicht besser. :pWohl wahr. Animesierung der Sprache ist ohnehin eher bei Neuüberstzungen der Fall als bei solchen Projekten. Aber mal schauen. \o/

Sölf, hör auf am Donnerstag... was auch immer zu tun! :(

Owly
12.09.2013, 18:04
Ups, falscher Name. Ich meinte nicht Haunted House, sondern Sweet Home aka eines der ersten Horrorspiele überhaupt und gleichzeitig RPG.

Tarlah
12.09.2013, 18:42
Ist auch dabei.

Ich werd dann schonmal mit dem Streamen von anderen Kram anfangen, einfach um zu gucken ob mein Aufnahmeprogramm nicht den Tod stirbt. Wie das letzte mal. =D

T.U.F.K.A.S.
12.09.2013, 21:35
Es tut mir leid!

Icetongue
12.09.2013, 21:35
Mir erst.

Owly
13.09.2013, 13:30
Vielleicht habe ich zu viel in dein Vorhaben hineininterpretiert, aber ich nahm an, bei den Streams würde es dir darum gehen, die Geschichte des Genres aufzuarbeiten und die Spiele entsprechend einzuordnen. Dass man nicht zu allen etwas sagen kann/muss, ist klar. Genauso, dass man mal abschweift. Das sollte nur keine Ausmaße annehmen, dass der Inhalt beliebig ausstauschbar wäre. Alleine schon Dungeons & Dragons fand ich vom Spielsystem her bemerkenswert und mich würde interessieren, ob es das erste seiner Art war. Spiele wie Bushi Seiryuuden, Drakhen und vor allen Dingen Tales of haben ein ähnliches Konzept. Tales of lebt bis heute davon.

Tarlah
19.09.2013, 15:55
Ja, nein, vielleicht. Ich weiß nicht wie viel ich zu noch kommenden Spielen sagen kann. Zumindest am SNES kenne ich mich wesentlich besser aus - mit dem zu starten hielt ich aber verkehrt, weil viele Serien ihren Anfang am NES fanden. Ding ist, ich mag nicht jedes Spiel ellenlang im vorraus recherchieren und meinen Co-Kommentatoren das aufzuhalsen wäre dreist. Heißt ich arbeite mit dem was vor mir liegt, heißt es wird wohl nicht besser als die erste hälfte vom letzten mal. Beim Maker hatte ich Vergleichsmaterial, das hier einfach fehlt.

Aber seis drum, zu der Sache sagte niemand, dass sie taugt. Insofern schauen wir mal was wir heute abend machen. Hätte eine alternative parat, mal schauen ob die zum Einsatz kommt.

Icetongue
19.09.2013, 22:08
Der Stream gefiel mir ziemlich gut. Nur der eine Typ der die ganze Zeit aufgeregt vor sich her genuschelt hat, war anstrengend. :0

Tarlah
20.09.2013, 16:57
20 Uhr heute machen wir da weiter wo wir gestern aufhören. Icetongue und ich messern uns erneut von Stockwerk 1 an durch die Ahnenhöhle in Lufia 2.

Wir werden erneut den Streamchat voten lassen welche Party und Kapselmonster wir mitnehmen, seid also pünktlich falls ihr das wollt.

Falls ihr erneut für das Feuermonster votet:
http://i.imgur.com/JIsRTbq.png
Gordo, ich hasse dich. :(

Und weil irgendjemand gestern fragte, ob ich das video von da fix hochladen könnte: http://youtu.be/Z4kpYcvuPjw Upload sollte in ner halben Stunde fertig sein~

T.U.F.K.A.S.
20.09.2013, 17:03
AMERICAN STUREAMU.

Ich bin wohl dabei bei der Achselhöhle.

Einheit092
20.09.2013, 17:50
Mal schauen was mein Umzugsplan sagt.

Icetongue
20.09.2013, 19:14
http://www.twitch.tv/tarlahtarsen

Tarlah
26.09.2013, 18:14
Noch ca. eine dreiviertel Stunde bis Sölf und ich versuchen werden die zweite Hälfte der Ahnenhöhle zu erstürmen. Beim letzten mal mit Icetonque hatte ich ja mordsmäßiges Glück was Zauber anging, hoffen wir das das anhält und ich nicht wieder an heranfliegenden Oktopussen sterbe. =D

Wie immer hier: http://www.twitch.tv/tarlahtarsen

Tarlah
02.10.2013, 13:16
Heute abend (Nicht morgen, denn da gibts die Gamejam Spiele) vorraussichtlich 20 Uhr gibt es mehr Lufia. Sölf und Icetonque werden sich parallel zu mir in die Ahnenhöhle begeben, freut euch auf viel gefluche wegen verdammter Bienen und technischen Problemen weil ich den Splitscreen nicht sauber hinbekomme. Hoffe wir sehen uns heute oder/und morgen Abend.

Sölf
02.10.2013, 13:21
Ich hasse die Ahnenhöhle jetzt schon. :(

Tarlah
02.10.2013, 18:27
Eine kleine Änderung gibts. Wir probieren multitwitch. Der Link ist diesesmal http://www.multitwitch.tv/tarlahtarsen/soelf/kiffuxx

Ich hoffe dass das für eure Bandbreite nicht der Tod ist. Vergesst nicht dann auch in den richtigen Chat zu gehen, multitwitch defaulted zu Icetongue, ihr wollt zu tarlahtarsen. (hoffe ich)

Einheit092
02.10.2013, 21:40
Macht mal Speedrun nächstes Mal.

Sölf
03.10.2013, 17:51
Hab gehört heute gibts nen Gamejam Stream. :A

Tarlah
10.10.2013, 13:48
Nachdem mir heute nicht nach Lufia ist. Wie wäre es mit Pokemon? Rot oder Blau? =O

csg
10.10.2013, 14:11
Rot natürlich, ist doch klar.

R.F.
10.10.2013, 14:27
Nachdem mir heute nicht nach Lufia ist. Wie wäre es mit Pokemon? Rot oder Blau? =O
Warum nicht Grün? Wär sicher lustig.

Indy
10.10.2013, 14:33
Japanische Grün-Edition im Original. Weil schneller durch die kürzeren Texte.

Gala
10.10.2013, 14:34

Dragon Quest Monsters und Pokemon Snap!

csg
10.10.2013, 14:35
Japanische Grün-Edition im Original. Weil schneller durch die kürzeren Texte.

Schon wieder ein Speedrun....?

Einheit092
10.10.2013, 15:09
Schon wieder ein Speedrun....?

Und buggiger, ob ich komme kp.

T.U.F.K.A.S.
10.10.2013, 15:12
Und buggiger, ob ich komme kp.
Was labscherd du.

Ich komme in der Hoffnung auf booty.

Ranarion
10.10.2013, 17:32
Blau, oder Pokémon Snap!

Tarlah
17.10.2013, 15:34
Ich mach heute mal wieder einen prestream. 19:30 spiel ich ne kleine Runde Front Mission 5 und dann gegen 20 Uhr schauen wir mal, was die Anwesenden dann schauen wollen.

Holo
17.10.2013, 15:36
Wäre richtig positiv wenn du malwieder ein paar ausländische Rpgs anspielst, oder ist diese Quelle erschöpft?

Sölf
17.10.2013, 17:22
Erschöpft sicher nicht, aber Tarlah hatte ja nur die Recommended Sachen gespielt, oder?

Und ich bin immer noch für Tailgator oder Pitman/Catrap! xD

Tarlah
23.10.2013, 20:35
Morgen kein Stram.

Sölf
23.10.2013, 21:10
Morgen kein Stram.

Passt mir gut, ich muss eh Ace Attorney 5 süchten. xD

Tarlah
27.10.2013, 14:21
Zeit die Sache vom Donnerstag nachzuholen. Allerdings nicht mit einem Makerspiel - die ich durchaus gewillt bin wieder anzufassen - sondern ich mag die Tatsache ausnutzen, dass die PCSX2 Macher einen Bug bei der Emulation in einem meiner Lieblingsspiele gefixt haben.

Das heißt heute abend gibt es verrückte Dogfights in Ace Combat Zero. Ich brauch nur noch jemanden der mit Wikipedia bewaffnet mitkommentiert.

20 Uhr, wie immer am üblichen Ort. (http://www.twitch.tv/tarlahtarsen)

Ranarion
27.10.2013, 19:01
ES GEHT LOS!!!

Tarlah
30.10.2013, 14:01
Wie ich jetzt erst realisiere, dass ich morgen auf einer Party bin und das während meiner üblichen Stream Zeit. Heißt wir brauchen einen Alternativtermin. Heute, Freitag oder Sonntag? Angedacht hätte ich mal wieder ein rm2k Spiel auszugraben: Seekers of the Sun

Andererseits holte ich zwischenzeitlich ein paar Videouploads und vorallem Banner für den Thread nach.

Viel Spaß mit:
http://i.imgur.com/0j1tPZk.png (http://www.youtube.com/playlist?list=PL30LBSAP4MEIlCfAAEktrFYouAcCjqp7S)
Dem dazugehörigen Deep within a Forest Afterstream (http://www.youtube.com/watch?v=mv_Kp5_PBRA)

http://i.imgur.com/Bxrx18A.png (http://www.youtube.com/playlist?list=PL30LBSAP4MEKM33emfeN49UKtrOXhKT9L)

http://i.imgur.com/VBCF0zp.gif (http://www.youtube.com/playlist?list=PL30LBSAP4MELE9UQE4XncBS8KPhCJp4U1)

http://i.imgur.com/NT35zxe.png (http://www.youtube.com/playlist?list=PL30LBSAP4MEIlz60CLMgbTBuf3zzkMeq7)
und dem Ruins of Machi Itzca Afterstream (http://www.youtube.com/watch?v=de_8cuqK27A)

Sölf
30.10.2013, 14:12
Sonntag ist der einzige Tag wo ich selber Zeit hätte! xD

Aber mir wurst. Such du dir den Termin aus. xD

Einheit092
30.10.2013, 18:21
Sonntag klingt gut weil heut wird wohl dem Restzu knapp würd gern mal wieder kommentieren,das dann aber eher den Sonntag drauf.

Tarlah
03.11.2013, 14:55
Ich hoffe man hat mitbekommen, auch wenn ich das nicht explizit postete, dass wir das heute machen. 20 Uhr auf twitch. (http://nl.twitch.tv/tarlahtarsen) Seekers of the sun, und wenn noch Zeit ist evtl. noch was anderes.

Tarlah
06.11.2013, 20:07
Nachdem ich mit csg und Icetonque mal die Spiele durchgegangen bin die ich hier rumzuliegen habe haben wir mal eines rausgesucht was sich für einen Stream eignen könnte.

Letztendlich hängengeblieben sind wir hierbei:
http://i.imgur.com/iyVGnao.png

Morgen, 20 Uhr wie üblich hier. (http://ko.twitch.tv/). Ich bitte übrigens im Vorraus darum nichts zu spoilen. Danke.

Einheit092
06.11.2013, 23:11
Ich dachte in Zukunft sollte es ein anderer Termin werden?

Tarlah
07.11.2013, 14:05
Der Ursprungsgedanke war, dass ich nen Termin suche wo der harte Kern üblicherweise Zeit hat. Nur stellte ich recht schnell fest, dass jeder andere Vorzüge hat. Ich persönlich liebäugelte mit Sonntag oder Mittwoch - finde jedoch, dass ich wohl durch einen Terminwechsel wohl mehr durcheinander werfen würde als, dass es für mich Vorteilhaft wäre. Am nächsten Morgen um 7:00 aufzustehen wegen Uni ist nicht so ein Drama. Ist halt nur der einzige Tag an dem Vorlesungen mal vor 17 Uhr beginnen.

Was heute angeht, ich werd wohl einen prestream mit einem anderen PS2 Spiel machen. Aus einem ganz simplen Grund, Silent Hill ist mit seinem Rauschfilter und Nebel der Graus einer jeden Videokompression, weshalb ich die Bildqualität wesentlich höher stellen muss. Aber wir alle kennen deutsches Gurkeninternet und vorallem die ständig implodierenden Twitchserver, heißt ich muss ne Balance zwischen gutem Bild und Belastung der Leitung finden. (Bei meinen bisherigen tests war ich immer weit unter dem was Twitch empfielt und trotzdem ists an irgendeiner Stelle oft zusammengebrochen. Go figure.)
Ich schlag mal 19:30 für den Test an. Wär cool wenn jemand mit einer Leitung wo es knapp wird (Aka DSL2000) dabei wäre.