Multimediaxis >
RPG² >
QFRAT > QFRAT #316 - Not really changing the world. Let's talk about changes in your life.
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #316 - Not really changing the world. Let's talk about changes in your life.
kate@net
11.09.2012, 08:21
Der letzte QFRAT war irgendwie verdammt schnell voll. Darum erdreiste ich mich mal, gleich den nächsten aufzumachen.
Hier ein paar Zitate zur Einstimmung : Changes (http://www.quotegarden.com/change.html)
Regeln © Simon
1. Keine Schlagwort-Beiträge (Subjekt,Prädikat und Objekt sollten mindestens in eurem Beitrag vorhanden sein)
2. Keine Chats, MSN ist da viel gediegener (und keine facebook-Nachrichten)
3. MACHT DIE VERDAMMTE SIG AUS, DAS GILT AUCH FÜR LUSTIGE USER!!!!!1111
4. Die Morning Flag erobert man erst ab 06:00 Uhr und keine Minute früher.
Ähm, Topic: Wie steht ihr zu Veränderungen? Gewöhnt ihr euch schnell daran, oder strebt ihr sie sogar an, weil immer das Gleiche auf Dauer langweilig wird? Es darf hier um alles gehen – vom Wechsel des Lebenspartners, des Wohnortes, der beruflichen Situation, sich wandelnde Geschmäcker von Musik oder Lieblingseissorten.
Mich beschäftigt dieses Thema gerade, weil ich bald wieder den Studienort wechsle. Mehr dazu in meinem ersten richtigen Beitrag.
Simon 37, (-13)
Rick Jones 33(+7)
Jaina Jones 24(-7)
Streicher 21 (+21 :A)
kate@net 19 (-10)
Simon IIIII IIIII (-9), kate@net IIIII IIIII (+2, jay Gleichstand)
Dr. Alzheim IIIII (-1)
Jaina Jones II (-1), Steel II (+1)
drunken-monkey IIIII I (+4)
Layana, Aventor, Zerk I
Passend zum Thema hat deserted monkey übrigens noch einen Thread auf gemacht, der noch viel zu wenig Aufmerksamkeit erfahren hat:
Der-Reise-und-Fernweh-Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/136264-Der-Reise-und-Fernweh-Thread)
*Erste Morning Flag schnappt*
Ähm, Topic: Wie steht ihr zu Veränderungen? Gewöhnt ihr euch schnell daran, oder strebt ihr sie sogar an, weil immer das Gleiche auf Dauer langweilig wird? Es darf hier um alles gehen – vom Wechsel des Lebenspartners, des Wohnortes, der beruflichen Situation, sich wandelnde Geschmäcker von Musik oder Lieblingseissorten.
Wenn ich so zurück blicke halten sich die "großen" Veränderungen bei mir doch in recht übersichtlichen Rahmen. Wobei jetzt - mit dem Zusammenziehen mit meiner Freundin - eine dieser großen Veränderungen ins Haus steht. Wenn nicht sogar die Größte bislang. Alles andere davor war eher Kleinkram (mal für 3 Monate in der Kaserne wegen Grundausbildung bei der Bundeswehr wohnen oder bei den Eltern ausziehen).
Ansonsten halte ich Veränderungen - im Sinne von Weiterentwicklung - für wichtig. Sowohl beruflich als auch persönlich, damit man nicht auf der Stelle tritt.
Mich beschäftigt dieses Thema gerade, weil ich bald wieder den Studienort wechsle. Mehr dazu in meinem ersten richtigen Beitrag.
Ah, willkommen im Club. D:
Streicher
11.09.2012, 14:06
Bevor ich zum allgemeinen OT-Thema komme ...
-_-' Mir wurde heute kurz bevor ich losfahren wollte breits die erste Wohnung abgesagt, weil sie bereits einen neuen Mitbewohner gefunden hätten. Find ich ehrlich gesagt doof, dass die das schon entschieden haben, bevor die mich überhaupt gesehen haben. XD Naja, noch zwei Termine danach, immerhin wurde mir Bescheid gesagt, bevor ich losgefahren bin. So muss ich da nicht 2 Stunden warten. ^^
An Veränderungen gewöhne ich mich unterschiedlich schnell, kommt auch darauf an, wie emotional ich an irgendwan gebunden war/bin.
Unser altes Fachwerkhaus auf unserem Gestüt hab ich nur sehr sehr ungern verlassen, weil da soviele Erinnerungen dranhängen und das Haus verdammt viel Charm hat. Und mir tut es richtig in der Seele weh was die neuen Besitzer daraus machen. :( Als wir ausgezogen sind, hab ich immer gesagt, wenn ich reich werde, kaufe ich das Gelände zurück. Und ich würde es gerne immer noch so machen. :'(
Unser jetziges Haus, werde ich wohl mit dem Umzug eher weniger vermissen. Hauptsächlich werde ich mich nach unserem Garten hier sehnen, der ist wirklich toll und ich liebe es darin zu arbeiten. Egal was. Ob Grünzeug im Herbst abschnibbeln, Rasen mähen, alles wunderschön. ^_^ Manchmal denk ich mir, vielleicht sollte ich lieber eine Gärtnerlehre machen. XD
Bei Personen ist das eigentich so ähnlich. Wobei ich gerne neue Leute kennenlerne. Liebgewonnene Person dann aber für immer zu verabschieden ist hart für mich. Besonders wenn ich irgendwelche Dinge mit jenen Personen verbinde, etwa Filme, Musik oder andere Aktivitäten. Manche Lieder, die ich oft mit bestimmten Personen gehört habe, kann ich heute immer noch nicht hören ohne traurig zu werden, weil sie ich an eben jene Person erinnern. Das heißt allerdings nicht, dass ich den ganzen Tag traurig durch die Gegend renne, eben nur dann, wenn durch etwas Erinnerungen wach werden. ^^
Einfacher fällt mir das ganze, wenn man im Schlechten auseinander geht. Da verhindert die Wut die Trauer und meistens ignorier ich das alles dann automatisch. ^^
Im Bezug aufs Studium freue ich mich aber auf die kommenden Veränderungen sehr, da ich ziemlich gespannt darauf bin. Auch wegen dem Umzug in eine eigene Wohnung und der größeren Unabhängigkeit die damit einhergeht. Probleme werde ich damit wohl eher nicht bekommen, da ich auch hier zu Hause schon recht unabhängig war. Lediglich das Essen kochen könnte recht eintönig werden. :D Außer meiner Bohnenpfanne, Fertiggerichten, Nudel und Salat kann ich eigentlich nichts. Über die Runden werde ich damit wohl ohne Probleme kommen. Nur hoffe ich das keiner der WG-Mitbewohner irgendwelche großen Kochkünste von mir erwartet. XD
Joah, mehr fällt mir dazu gerade nicht ein. ^^
EDIT: Ich hab gestern Abend echt gedacht, es wäre kostenlos schon Torchlight und PlantsVSZombiesGotY auf meinem Laptop vorinstalliert. Na gut, dass ist auch so, und ich konnte gestern Abend auch offline Zocken. Allerdings hat die Sache einen Hacken. Das Ganze funktioniert über ein System das sich Acer Games nennt und ähnlich wie ein Arcade-Automat funktioniert. Anscheinend hatte ich irgendwie zwischen 6 und 10 Münzen frei und hab die gestern Abend beim Testen der vorinstallieren Spiele verballert. XD Wär auch zu schön gewesen. ^^ Aber, immerhin darf man mit einer Münze solange spielen wie man will. Je nachdem, wie teuer so eine ist, und wie lange ich an einer Torchlightsession hänge, lohnt es sich vielleicht gar nicht, die Vollversion seperat noch einmal zu kaufen. ^^
EDIT EDIT: Woah XD, da gibts ja ne Menge Spiele z.B. auch Ninja Blade. Allerdings blick ich da noch nicht so ganz durch, ob man die Spiele auch ganz kaufen kann, ohne dass man dafür mit Münzen bezahlen muss, oder ob man wirklich nur mit Münzen spielen kann. Letzteres wäre doof. Aber es gibt zumindest angeblich die Option z.B. Torchlight für 6€ zu kaufen. http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif Nur wäre es doof, wenn ich das Geld jetzt bezahle, aber dann trotzdem nur mit Münzen spielen kann. Denn angeblich ist das Spiel auch schon auf meinem Laptop drauf, muss es auch, da ich ja gestern offline zocken konnte. Ich bin verwirrt. XD
Ist aber auch erstmal egal, jetzt muss ich erst mal die anderen Wohnungen besichtigen gehen. ^^
Ja Veränderungen, einige sind gut, andere sind Notwendig, andere sind selbstgemachtes Leid und wiederum andere sind am liebsten nie da zu haben.
Eine steht bald bei mir an, und sie wird nicht schön werden :/
Ansonsten waren die Veränderungen in der Vergangenheit allerdings alle weg sehr schön und ohne große komplikationen über die Bühne gegangen.
Moin QFRAT *Morning Flag schnappt*
Es ist eine positive Geschichte, wenn sich so kurz vorm Umzug noch einige Dinge mit dem noch-Vermieter in Wohlgefallen auflösen und unkompliziert aus der Welt geschafft werden können. Mich zumindest entspannt das ungemein und die nun zur Verfügung stehende Energie sollte ich mal dazu benutzen, den restlichen Kram in Kartons und Koffer zu packen. Der Samstag kommt schließlich immer näher o____o
*Kaffee schlürft*
Guten Morgen und für mich gute Nacht :p
Heute wird wieder ein langer Tag werden sobald ich aufgestanden bin, den ich leider fast nur im Auto verbringen werde und auf Arbeit T_T aber wenn alles gut läuft dann war es heute vorerst das letzte Mal das wir zum KH fahren müssen.
So und nun mache ich meine Äuglein zu :D
kate@net
12.09.2012, 10:27
Guten Morgen,
@Jaina Steht Steht KH für Kreishandwerkskammer, den Fußballverein oder Krankenhaus? Ich hoffe, nicht letzteres. Naja schlaf erst mal gut. Ich würde gerade auch gerne schlafen, da ich gestern Nacht erst gegen sechs endlich wieder eingeschlafen bin und dann unsanft vom Hausmeister gegen acht geweckt wurde. Jippie! \o/ Die sind zwar jetzt endlich fertig mit dem Kram, aber an schlafen ist erst mal nicht zu denken, weil ich gleich noch was zu erledigen habe. Aber ich schlaf gerade eh relativ wenig. Umzug organisieren, Studienabschluss organisieren, Universitätswechsel organisieren, neues Zimmer suchen, ... und dann will man gleichzeitig auch noch in den nächsten zwei Wochen alle möglichen Leute treffen, um sich zu verabschieden, da ich ja doch etwas weiter weg ziehe und abgesehen vom BMT voraussichtlich erst mal nicht mehr in der Gegend unterwegs sein werde.
@Simon Ich versteh genau, was du meinst. Ich hab gestern auch nen kleinen Erfolg gehabt. Einer der Verwalter/ Hausmeister/ Mädel für alles war gestern im Haus. Habe ihm erklärt, dass in meinem Mietvertrag steht, dass der Vermieter alle fünf Jahre Schönheitsreperaturen wie Zimmer streichen selbst machen muss. Er hat sich dann die Stellen in meinem Zimmer angesehen, wo schon der Putz runter kommt und gemeint, dass ich das nicht selbst machen müsse. Er würde da lieber jemanden ran lassen, der sich mit Malerarbeiten auskennt. Er hat dann auch in meinem Beisein noch mit der Person gesprochen, die für die Übergabe zuständig ist und gesagt, dass sie ins Protokoll schreiben soll, dass er gesagt hätte, dass ich nicht selber streichen müsse. Also wenigstens mal ein Erfolg. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte ich übrigens auch den Teppich nicht entsorgen müssen. Leider habe ich mir nicht den Namen von der Person gemerkt, mit der ich das am Telefon geklärt habe, naja egal. Ich hab für Sperrmüll nix bezahlt, weil es ne kleine menge war und gut ist.
Mit Kisten packen bin ich jetzt auch fast fertig, obwohl ich erst am 22. September umziehe. Musste ja die Schränke und alles leer räumen, um den Teppich raus zu bekommen. War nicht ganz so anstrengen dwie gedacht, die Möbel alle umzustellen, um den Teppich Stück für Stück darunter wegzuziehen. Das packen der Sachen in Kisten war mehr Aufwand. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Umzug Simon. Bei euch ist das ja alles nochmal in etwas größeren Dimensionen. Bei mir ist es nur die weite Strecke, die den Umzug etwas umständlich macht. Ich wandere ca. 650 km vom Norden Deutschlands in den Süden.
Ja Krankenhaus ist gemeint, meine Oma liegt drin, ist zwar wieder stabil aber es geht leider denoch dem Ende zu :/
Und da sie Sonntag als Notfall nachts ins Krankenhaus gekommen ist, war nur noch eins, dass 50km von uns weg ist, frei und da müssen wir immer übers Land fahren, was gut eine Stunde dauert. Gerade in der Nachtschicht ist das etwas hart, sitze insgesamt 220km am Tag im Auto, und Montag bei der Affenhitze ( haben zwar Kliomaanlage, aber mein Kreislauf war es egal ).
Sie soll aber zum Wochenende wieder entlassen werden, weil sie im Krankenhaus nichts gegen Alterschwäche machen können, nur wenn es wieder schlimmer wird, also soll sich das Seniorenheim erstmal wieder um sie kümmern.
*morning flag klau*
muaaahhhhaaaahhhaaa mal ausnutzen, dass ich Nachtschicht habe xD
So ich geh wieder arbeiten noch 30min \o/
deserted-monkey
13.09.2012, 11:55
Habe mir gestern meine erste Digi-Cam geholt... Nämlich die Olympus SH-25MR:
http://i.minus.com/iDr5M2ZQwKPz5.png
Das Ding hat in Tests sehr gut abgeschnitten und für den relativ günstigen Preis von knappen 250.- SFr. kann man echt nicht meckern. SDHC-Speicherkarte mit 32GB habe ich noch dazugekauft. Ich will damit endlich mal vernünftige Ferienfotos erstellen und dank der Full-HD-Aufnahmefunktion ein paar lustige Videos in unserer WG drehen... :A
YES! Mein Übersetzer hat mir die Übersetzung des ersten BAndes von Lilith geschickt!
YES!
http://i50.tinypic.com/30hlvzr.jpg
Erster Band mischt sie gleich mal Troja auf, im zweiten Band versenkt sie Schiffe und disst Piraten und im dritten steht sie an der Höhenfront in Norditalien. Ich habe keine Ahnung, wie gut die Serie ist, aber sie verspricht auf jeden Fall spaßig zu werden. Dat Ultraviolence.
Moyaccercchi
14.09.2012, 01:17
Mau.
Ach ja, und ich mag Veränderung. Immerzu, überall, so oft wie möglich. =)
Und den Comic von Ianus auch. =D
*morning Flag schnapp*
Vorletzte Nachtschicht, und morgen um diese Zeit verpeisel ich mich in mein wohl verdientes Wochenende :)
kate@net
15.09.2012, 07:25
*morning Flag nehm*
Schönes Wochenende Jaina =) Hast du dir sicher verdient. Nur gut, dass mein angestrebter Beruf, keine Nachtschichten erfordert. Schon seltsam, wie sich mein Schlafrhythmus in den letzten Jahren umgestellt hat. Als ich noch zur Schule ging, konnte ich nachts teilweise besser arbeiten. Mittags hatte ich mehr so ein Tief. Die Zeugnisse davon kann man in den alten NSTs noch nachlesen. War da teilweise bis 5 Uhr morgens. Seit ein paar Wochen schlafe ich regelmäßig zwischen 23 Uhr und Mitternacht ein, selbst wenn ich mir vornehme länger wach zu bleiben. Wieso ich das erzähle?
Naja ein Freund meinte mal zu mir, dass man in einer Studie herausgefunden hätte, dass es tatsächlich Menschen gibt, die Nachts besser arbeiten können und natürlich auch Leute, die tagsüber besser arbeiten. Das hätte nichts mit der Konditionierung auf einen bestimmten Rhythmus zu tun. Dass sich mein Verhalten aber irgendwie dauernd ändert, scheint dieser THese irgendwie zu widersprechen, was meint ihr?
Ich denke, das hat viel mit einer persönlichen Assoziation der Tageszeiten auf die eigene Produktivität zu tun.
Ich habe von ein paar Leuten gehört, sie würden tagsüber, so Mittags am Produktivsten sein. Diese Leute haben allerdings auch einen relativ gewöhnlichen Tagesablauf. Stehen morgens normal auf, arbeiten und gehen abends ins Bett. Wenn die Sonne untergeht und es dunkel wird, wird automatisch assoziiert, dass nun der Tag vorbei ist und das man müde werden wird und ins Bett gehen sollte. Analog dann das umgekehrte beim Sonnenaufgang.
Es heißt ja immer, der Mensch sei am produktivsten am Tag, aber ich habe das nie als universelle Wahrheit ansehen können, weil das auf mich so gar nicht zutrifft. Als jemand der viele Filme guckt und Videospiele spielt und dabei sehr auf Atmosphäre achtet, liebe ich die Nacht und warte den ganzen Tag darauf, dass es endlich dunkel wird. Wenn die Sonne untergeht, fühle ich keine Müdigkeit kommen sondern bin gerade energiegeladen, weil ich nun so viele Dinge tun kann, auf die ich den ganzen Tag gewartet habe (ich kann schließlich nachmittags keine tollen Filme gucken, das wäre ja absurd!).
Das gilt dann auch fürs Lernen oder Arbeiten zum Beispiel. Im Dunkeln mit einer Kerze und einem Glas Rotwein vor dem Laptop oder noch besser vor einem Block Papier und einem Buch sitzen, lässt für mich eine Atmosphäre aufkommen, in der ich mich besonders konzentrieren kann. Etwas, dass tagsüber, wenn man von draußen die Geräusche der Menschen hört, für mich überhaupt nicht möglich wäre, weil viel zu unruhig.
Derzeit gehe ich immer so um 11 Uhr ins Bett (uh, gleich wieder so weit) und stehe um 19 Uhr auf. Ich habe da das Gefühl, dass ich so für mich persönlich den Tag am effizientesten nutzen kann. :)
Moin moin,
heute ist ein guter Tag, eine turbulente Nacht ist vorbeigegangen, wo mich die Maschine ein paar graue Haare mehr verpasst hat, aber naja nicht mein Problem, der gute Herr "Idiot" aus der Frühschicht kann sich drum kümmern ( und hat es hoffentlich auch ), ich bin schön an die erste Maschine gegangen und habe da weiter gearbeitet!
Joar und dann war ich bei meiner Oma, schlimmste Sachen haben sich in meinen Kopf breit gemacht, sie wurde gestern entlassen, und ja, sie war kaum wieder zu erkennen, sie hat geredet und sie hat alleine gegessen und sie hat aktiv nach Sachen gefragt :)
Das der Zahn der Zeit an ihr nagt ist weiterhin present, aber ich habe nochmal normal mit ihr geredet, und das tat verdammt gut und lässt mnich mal wieder etwas verschnaufen und mal nicht dran denken, dass vor einer Woche sie als Notfall ins Krankenhaus kam und es erst hieß sie würde es wohl nicht mehr lebend verlassen.
Und in diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende, ich werde mich heute nach langer Zeit mal wieder eine runde WoW gönnen und einfach das machen was ich möchte ^^
Sperlingsprinz
15.09.2012, 15:38
Jaina, das freut mich richtig für dich und deine Familie! :) Letztes Jahr um diese Zeit haben wir das selbe mit meinem Opa durchgemacht und trotz Pflegebedürftigkeit bin ich so froh, wieder mit ihm normal reden zu können.
Und auch wenn das vielleicht nicht wirklich positiv ist, so denke ich dass man durch solche Fälle auf die unausweichliche Zukunft irgendwie vorbereitet wird.
Zum Thema Tag/Nacht.
Ich fühle mich auch wesentlich produktiver in der Nacht, aber das hat vermutlich einfach was mit der Atmosphäre zu tun, so wie Tyr sagt. Keine Ablenkung, die Dunkelheit, Stunden vor sich zu haben die wie eine Ewigkeit wirken... da arbeitet es sich irgendwie besser. Das ändert aber nichts daran, dass ich in der Woche spätestens um 1 Uhr todmüde bin, lieber sogar wesentlich früher ins Bett gehe weil die Arbeit da draußen nun mal morgens nach mir verlangt. Der gezwungene Schlafrhythmus > als der Wohlfühlrhythmus.
Ich würde gerne mal Nachtschicht ausprobieren, als Telefonistin hätte ich sogar die Möglichkeit bei meinem Arbeitgeber, mal sehen..
Umzug geschafft, wir sind geschafft, ohne meine Eltern und meinen Bruder wären wir echt am Arsch gewesen. Immer wieder schön festzustellen, wie sehr man sich auf seine Familie verlassen kann <3
Und jetzt gehe ich sterben x_x
Im Namen von Kate (die neben mir sitzt) beanspruche ich die Morning Flag :p
Glannaragh
16.09.2012, 20:05
Umzug geschafft, wir sind geschafft, ohne meine Eltern und meinen Bruder wären wir echt am Arsch gewesen. Immer wieder schön festzustellen, wie sehr man sich auf seine Familie verlassen kann <3
Und jetzt gehe ich sterben x_x
Falls du schon wieder auferstanden bist: Ich freu mich für dich, daß der Umzug so gut geklappt hat und auch dafür, daß deine Familie dich so tatkräftig unterstützt hat. Das ist wirklich viel wert und schweißt zusammen :).
Ich wünsch euch viel Glück mit der neuen Wohnung!
T.U.F.K.A.S.
17.09.2012, 14:29
Wisst ihr was eine echt beknackte Idee ist? Wenn man so ein unsportliches Stück Ziegenkot ist wie ich und sich morgens um 5 denkt: "Ich hätte Bock zu joggen." Und mein Gott, was hatte ich Bock zu joggen. Und wie krass tut mir jetzt alles weh.
Wisst ihr was eine echt beknackte Idee ist? Wenn man so ein unsportliches Stück Ziegenkot ist wie ich und sich morgens um 5 denkt: "Ich hätte Bock zu joggen." Und mein Gott, was hatte ich Bock zu joggen. Und wie krass tut mir jetzt alles weh.
Ist egal, hab ich auch gemacht mit demselben Resultat :D
Hm, ich durfte jetzt 2 Wochen kein Sport machen wegen einer Stachung im Knie. Dann wirds mir wohl ab kommendes We, wenn ich wieder Spocht machen darf, genauso gehen :o
Die Flagge kann wer anders haben.
Ich hab mir beim Sport zuletzt wieder eine Prellung am rechten Knöchel zugezogen, zuvor hatte ich schon einen Teilabriss der Sehne und eine andere Prellung. Beim Fußball nennt man mich schon Robbery. :(
Die Flagge kann wer anders haben.
As you command *Morning Flag schnappt*
Falls du schon wieder auferstanden bist: Ich freu mich für dich, daß der Umzug so gut geklappt hat und auch dafür, daß deine Familie dich so tatkräftig unterstützt hat. Das ist wirklich viel wert und schweißt zusammen :).
Ich wünsch euch viel Glück mit der neuen Wohnung!
Dankeschön :)
Mittlerweile haben wir auch einen großen Teil der Kisten ausgeräumt und aus dem Weg schaffen können, so dass die Wohnung in Teilen wohnlich aussieht. Es fehlen jetzt eben noch ein paar Möbel, aber das war uns vorher schon klar. Einzig bei unserer Küche wurden 1, 2 kleine Dinge vergessen bzw. falsch gemacht, aber das ist auch nicht weiter tragisch. Die Monteure waren super drauf, haben die Beanstandungen gleich aufgenommen und alles in die Wege geleitet. Kurzum: wir sind aktuell ziemlich zufrieden ^.^
*Kaffee schlürft*
Sehe den neuen QFRAT irgendwie jetzt erst. :D
Veränderungen finde ich nicht wirklich berauschend. Ich wünschte, es würde sich ein angenehmer Status Quo einpendeln, aber egal, was passiert, es tendiert zu irgendwelchen Extremen. Ich bin zufrieden, dass ich gerade keinen Grund zum Unglücklich sein habe und so viele Dinge, die echt schlecht liefen, laufen total super. Das alles kommt wohl mit dem Preis, dass ich gute Freunde verliere und ich mich selbst auch so verändert habe, dass ich schauen muss, wie ich damit perfekt umgehen kann.
Mit dem Hang zur Müdigkeit, Anteilnahmslosigkeit und Motivationslosigkeit ist es nämlich recht schwer, irgendwas langzeitmäßig gebacken zu kriegen.
Rick Jones
18.09.2012, 17:34
Halli Hallo liebe Gemeinde. Wollt ach mal wieder ein Wort hier lassen XD.
Thema Veränderungen: Ich hab genug Veränderungen in meinem Leben gemacht.
Ich will endlich mal meine Ruhe haben und mein Leben geniessen. Familie gründen und so ^^.
Frau: Check
Arbeit: Check
Tolle Schwiegereltern: Check
Um den Rest kümmer ich mich auch noch ^^
Und neben bei mach ich einfach mal ein wenig Werbung :)
https://twitter.com/RPG2Network
Ahoihoi!
Nachdem mein alter Laptop gestern nach fast vier Jahren Tyrannei meinerseits endgültig den Geist aufgegeben hat, hab ich mir einen neuen geholt und mittlerweile zumindest Windows eingerichtet. Linux kommt irgendwann, wenn ich dafür dann die Zeit und Lust finde.
Bis dahin kann ich aber wenigstens Windows wieder benutzen, ohne fürchten zu müssen, dass sich mein Rechner notausschaltet xD
Jetzt wird es richtig Herbst; 10°C heute Morgen beim Verlassen der Wohnung (um 06:00 Uhr) sind nicht mehr viel und auch jetzt ist es nicht viel wärmer geworden. Doch dafür scheint zumindest die Sonne und der Himmel ist strahlend blau :)
Mal sehen, was der Tag so bringt, immerhin ist heute schon wieder Mittwoch und damit die Hälfte der Woche rum. Und heute Nachmittag wollen wir dann endlich den blöden Schuhschrank, den wir uns gestern gekauft haben, an der Wand fixieren und die Gaderobe an die Wand bringen. Damit hätten wir zumindest schon mal wieder etwas in Sachen Wohnung einrichten geschafft ^^''
*Kaffee schlürft*
deserted-monkey
19.09.2012, 09:47
Moin.
Ich und ein WG-Kumpel haben ein neues Projekt. Nachdem wir letztes Jahr eine Wanderung über 60 Kilometer gemeinsam an einem Tag absolviert haben (zum Spass versteht sich), wollen wir das ganze diesen Herbst etwas erweitern. Folgende Idee steht:
Jeder von uns begibt sich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln 200 Kilometer Luftlinie in irgendeine Himmelsrichtung von der WG weg. Im Gepäck hat man nur ein Zelt, 50.- SFr. und ein Handy für Notfälle. Nun geht es darum, in möglichst kurzer Zeit zur WG zurückzukehren. Man darf weder den Zug nehmen, noch ein Taxi oder Autostoppen. Übernachten im Hotel/in einer Herberge ist verboten. Die Startorte werden vorher natürlich bestimmt. Auch soll darauf geachtet werden, dass jeder ungefähr die gleichen Höhenmeter überwinden muss, um das ganze fair zu halten. Jeder erhält eine Karte, wo die kürzeste Route vermerkt ist. Vor dem Start wird kurz telefoniert, damit auch keiner zu früh unterwegs ist. Dem Gewinner winkt ein Preisgeld von 300.- SFr. Aufgeben darf man jederzeit :D
Was sagt ihr dazu? Habt ihr sowas schonmal gemacht? :D
Ich und ein WG-Kumpel haben ein neues Projekt. Nachdem wir letztes Jahr eine Wanderung über 60 Kilometer gemeinsam an einem Tag absolviert haben (zum Spass versteht sich)
Wie kamt ihr auf die Idee, so eine lange Wanderung vorzunehmen? ;D
Ansonsten ist die Idee ziemlich geil, aber auch ziemlich heftig. 200 km laufen, ohne in einem Hotel zu übernachten? Ich hab für knapp 40 km mal fast 8 Stunden gebraucht.
Würde mich auch ganz gerne mal interessieren. Die Idee hat wirklich was, aber ich hätte womöglich nicht die Motivation, das umzusetzen.
Meine Beine haben nach ~30km Dauermarsch nachgegeben.
kate@net
20.09.2012, 05:06
*morning flag schnapp*
Konnte mal wieder nicht mehr schlafen. Das ist rigendwie doof, weil ich immer noch ziemlich müde bin. :(
Irgendwie ist umziehen doof. Ich will endlich fertig sein und nicht mehr in diesem zugestellten Zimmer hausen. Hab den Kram jetzt seit 10 Tagen in Kisten und merke, dass das voll doof ist. Außerdem bin ich unsicher, ob ich heute noch zu den Ämtern muss, um meinenen Zweitwohnsitzt abzumelden oder ob das automatisch gemacht wird, wenn ich mich in meiner neuen Stadt anmelde.
Naja ich versuch mich nochmal ins Bett zu kuscheln trotz Rückenschmerzen. Irgendwas hab ich gestern falsch gemacht.
deserted-monkey
20.09.2012, 09:37
Würde mich auch ganz gerne mal interessieren. Die Idee hat wirklich was, aber ich hätte womöglich nicht die Motivation, das umzusetzen.
Wie wir darauf gekommen sind? Mmh, gute Frage... Zu viel Gras geraucht? Nein, ich glaube das kam so: Mein WG-Kollege ist von Beruf Hauptfeldweibel (http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptfeldweibel) bei der Schweizer Armee. Er erzählte immer, wie lange Märsche er schon gemacht hätte (es klang aus seinem Mund immer so, als wäre ein 50km-Marsch easy peasy). Deshalb habe ich ihn wohl herausgefordert. :D
Seit gestern Abend hat sich das Projekt etwas geändert/haben wir etwas optimiert:
Wir haben noch zwei zusätzliche Mitstreiter gefunden. Nun wird das Ganze in Zweierteams durchgeführt. Strecke wurde um 50km auf 150km reduziert (effektive, kürzeste Marschroute, nicht Luftlinie). Die Teams wurden bereits ausgelost. Die Startorte auch:
http://i.minus.com/ibrzeWhJhgUt5W.jpg
Die Startorte wurden als fair bewertet. Team Grün hat am Anfang Gefälle und nach dem Zürichsee Steigungen. Team Rot streift den Jura, weshalb auch da einige Steigungen in Angriff genommen werden müssen. Ansonsten geht's bei beiden Teams durchs Flachland, mit nur leichten Höhendifferenzen. Das Ganze findet diesen Oktober statt.
Regeln:
Es dürfen keine Verkehrsmittel/fahrbaren Untersätze verwendet werden: Zug, Auto, Taxi, Fahrrad etc. sind verboten.
Im Hotel/Herberge zu übernachten ist verboten.
Jedes Teammitglied erhält 50.- Schweizer Franken für Verpflegung etc.
Als Gepäck darf mitgeführt werden: Zelt, Identitätskarte, Mobiltelefon, Gebietskarte, Kleider zum Wechseln. Alles andere ist verboten.
Dreimal am Tag (Morgen, Mittag, Abend) muss per Standortfreigabe auf Facebook der momentane Standort des Teams gepostet werden.
Aufgeben: Wenn ein Teammitglied aufgibt, kann das verbleibende Mitglied trotzdem weitermachen.
Gewinn: Zu gewinnen gibt es (momentan) 1000.- Schweizer Franken, für dasjenige Team, das als erstes zurück in Zollikofen ist. Hat ein Teammitglied aufgegeben und das verbleibende Mitglied erreicht das Ziel als erstes, kassiert dieses Mitglied den gesamten Gewinn, ansonsten wird er durch zwei geteilt.
Die Verlierer gehen in jedem Fall leer aus (abgesehen von den Erfahrungen, die sie unterwegs sammeln konnten).
Maximale Dauer des Events ist 4 Tage.
Ich freue mich enorm :D So wie's im Moment aussieht, geht's in zwei oder drei Wochen los!
Ich dachte da echt an "Woaaaaaaaahr, lass mal spazieren gehen ey, mir ist grad voll nach draußen rumlaufen, aber bring Musik mit!" :D
Rick Jones
20.09.2012, 17:20
Werbung ist ja sonst nicht so mein Ding :D Aber hier bin ich Mod.. Hier kann ichs ja machen
Wer von euch Spass an RPGs und Lust am Schreiben von Reviews hat. Ab heute startet ein "Review Contest" auf RPG² :) und zu Gewinnen gibts auch was :)
http://www.multimediaxis.de/threads/44254-RPG%C2%B2-Community-News-1?p=3009160&viewfull=1#post3009160
EDIT: Die Sig habe ich mit Absicht angelassen ja :P
Edit: Pff sig aus, hier gibt es für Mods keine Sonderrechte :p ~Jaina
Edit: Pff sig aus, hier gibt es für Mods keine Sonderrechte ~Jaina :hehe: :A
Ich bin heute das erste Mal diese Woche vor 19 Uhr heimgekommen und realisiere jetzt erst wie wenig ich mit dieser gewonnenen Zeit anfangen kann. Was tut ihr so in eurer Freizeit? D:
Rick Jones
20.09.2012, 17:41
:hehe: :A
Ich bin heute das erste Mal diese Woche vor 19 Uhr heimgekommen und realisiere jetzt erst wie wenig ich mit dieser gewonnenen Zeit anfangen kann. Was tut ihr so in eurer Freizeit? D:
Momentan den Schredder und danach die Mülltonne benutzen.
Aber Sonst.. von der Arbeit erholen. Bissel erholen :) Zocken und so
EDIT: Eins fällt mir noch ein. Ich les zur Zeit DC-Comics mit nem Comic Book Reader auf meim Smartphone. :)
Momentan den Schredder und danach die Mülltonne benutzen.
Aber Sonst.. von der Arbeit erholen. Bissel erholen :) Zocken und so
EDIT: Eins fällt mir noch ein. Ich les zur Zeit DC-Comics mit nem Comic Book Reader auf meim Smartphone. :) Joa, also das erste was ich gemacht habe, als ich heim gekommen bin war Gartenarbeit bis es geregnet hat. Danach bisschen ausgeruht und gespielt aber jetzt ist es 18:52 und ich weiß nicht so recht was ich tun soll. Am besten Zock ich Sam&Max 103 durch. ^^
EDIT: und machst neben bei noch deine Sig aus :D ~RJ
Joa, also das erste was ich gemacht habe, als ich heim gekommen bin war Gartenarbeit bis es geregnet hat. Danach bisschen ausgeruht und gespielt aber jetzt ist es 18:52 und ich weiß nicht so recht was ich tun soll. Am besten Zock ich Sam&Max 103 durch. ^^
Kannst ja für mich arbeiten gehen, also so von 21-5 Uhr :P
Heute hoffentlich das letzte mal für diese "Woche", keine Ahnung was in mancher Leute im Kopf vor sich geht, dass sie eine Woche von Sonntag bis Samstag laufen lassen...
Na hoffentlich kommen die nicht wieder auf die Idee, mir morgen doch noch was reinzudrücken...
Zeichnen.
Mal wieder. Ich hatte im Urlaub eh nichts zu tun und hab wieder damit angefangen. Hach ja.
Viel wichtiger noch: Seit wann heißt du so? D8
Zeichnen.
Mal wieder. Ich hatte im Urlaub eh nichts zu tun und hab wieder damit angefangen. Hach ja.
Viel wichtiger noch: Seit wann heißt du so? D8 Seit heute. Ist es so schlimm? o.o
kate@net
21.09.2012, 07:51
*morning flag schnapp*
Ich schreib später noch was sinnvolles. Aber in ein paar Minuten kommt der Hausmeister mit der Bohrmaschine und bis dahin muss ich meinen PC abgebaut haben, damit der nicht zu staubig wird. Könnte auch ein Tuch drüber werfen, aber naja. Muss ja eh morgen abgebaut werden, weil das Zimmer morgen Nachmittag mal leer sein muss.
Seit heute. Ist es so schlimm? o.o
Ein wenig ungewohnt halt, aber es geht grad noch. >=D
Ein wenig ungewohnt halt, aber es geht grad noch. >=D Ich verstehe echt nicht wie es ungewohnt sein kann, da mich ja so ziemlich 99% damals schon Ave nannten. ^^
The Judge
21.09.2012, 23:48
Ave Maria!
Ich verstehe echt nicht wie es ungewohnt sein kann, da mich ja so ziemlich 99% damals schon Ave nannten. ^^
Okay, anders ausgedrückt:
Es ist in meinen Augen was Halbes, aber nix Ganzes. ^^
Was vorher ganz war, ist jetzt halb. Deswegen ist es ungewohnt. :O
*morning flag schnapp*
noch 3std dann heisst es URLAUB (\^___^/)
Ave Maria! Ave Yoodge! Non me placet, ut te me maria voces!
Mein Latein ist bisschen eingerostet. :x
@Kael - Verstehe, naja wird schon.^^
Ave Yoodge! Non me placet, ut te me maria voces!
Mein Latein ist bisschen eingerostet. :x
Meine Güte, die Sprache ist tot. Buddel doch keine Gräber auf. :X
@Kael - Verstehe, naja wird schon.^^
Ne, wird nicht. Was halb ist, bleibt jetzt anscheinend halb. =(
*Morning Flaf schnapp :)*
Wünsche euch allen einen sxhönen Sonntag!
*grabsch* Heute ist die Flagge mal meine!
Wünsch einen guten Start in die Woche und Jaina eine schöne Urlaubswoche! *knuff*
Ich bekomm heute eine neue Azubine. Bin mal gespannt, wie sie ist :)
Moin QFRAT.
Hier herrscht gerade das perfekte "Ich stehe nicht auf, ich drehe mich noch einmal um!"-Wetter: es regnet und es ist kalt und windig *brr*
Ansonsten war das Wochenende cool, auch wenn ich den Samstagnachmittag auf Grund von "O'zapft" im Hofbräuhaus eher nur an mir vorbeirauschen sah :hehe:
Jetzt aber erstmal nen Kaffee und frisch ans Werk.
@ Layana:
Dann viel Spaß beim Einarbeiten der Azubine :D
Moin, bin seit 5Uhr wach, erstmal weil Rick ebend zur Arbeit musste und dann kam ein blödes Gewitter bei uns runter und weil ich ja so Angst habe konnte ich erst recht nicht mehr schlafen...
Naja jetzt habe ich heute Zeit Sachen fertig zu machen, unter anderem meinen WoW Account auf morgen vorbereiten und noch auf der Waschmaschine aufpassen, die wir nicht mehr alleine lassen können, weil wir langsam aber sicher da einen Schaden vermuten und darauf geachtet werden muss -_-
@Layana
Dankeschön :3 wünsche dir heute einen guten und ruhigen Tag mit der Azubine und drück dir weiterhin die Daumen ^___^/)
Mein Leben hat sich zum besseren gewendet, seit ich mein Toilettenpapier gewechselt habe.
http://www.youtube.com/watch?v=tTvjRyv0c5M
@Simon und Jaina: Danke^^ Ist wieder eine sehr nette. Hab bisher ziemliches Glück gehabt mit meinen Azubinen. Hab mich immer immer mit allen super verstanden. :)
@Ianus: Das erinnert mich daran, dass ich heute noch Toilettenpapier kaufen muss. Danke! :D
I see what you did there.
I see what you did there.
Im WoP kann man damit alle vorherigen Beiträge "zensieren" - Hier klappt das nicht. :(
Rick Jones
24.09.2012, 17:58
WTF O_O Ist das.... Kleine bokicge Schaffe haben den Qfrat zerstööört NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO.. Indyyyyyyyy .. machst du das wieder ganz :D
WTF O_O Ist das.... Kleine bokicge Schaffe haben den Qfrat zerstööört NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO.. Indyyyyyyyy .. machst du das wieder ganz :D
Lass die süßen Schafe in Ruhe! :(
Das ist irgendein Problem von vB, allerdings hier weitaus ungefährlicher als in anderen vB-Foren (wie z.B. das genannte WoP), da werden nämlich alle vorherigen Beiträge durch einen riesigen schwarzen Block überdeckt, wie bereits erwähnt.
Das WoP-Style ist auch mies zusammengebaut. ;)
Das WoP-Style ist auch mies zusammengebaut. ;)
Dafür ist die Aktivität da deutlich höher, hier sieht man meist die selben 10-20 Personen, wovon 50% dann auch noch Staffler sind.
Ich mag beide Foren, von daher enthalte ich mich! :(
kate@net
25.09.2012, 10:08
*morning flag schnapp*
Umzug überstanden. War die letzten Tage dann wegen Terminverschiebungen und anderem Kram, doch nochmal stressiger als erwartet. Aber jetzt ist es erst mal überstanden. Naja werde aer wohl in ein paar Wochen wider umziehen, weil ich erst mal nur vorübergehend wo untergekommen bin, weil ich kein Zimmer für Oktober bekommen habe. Für November sieht es da schon wieder besser aus. Naja, mal sehen. Ich lass mich da überraschen. Obwohl ich noch immer ne Menge zu tun habe, nehme ich das Ganze mittlerweile viel gelassener. Vielleicht ist das ja meine Art mit Veränderungen umzugehen. Erst bin ich total panisch und kann mit Stress gar nicht umgehen, bis ich mich an die neue Situation gewöhnt habe.
Meine Zimmerpflanzen haben sich um einiges schneller eingewöhnt. Sie scheinen das Licht hier mehr zu mögen als in meinem alten Zimmer. Das freut mich jedes Mal, wenn ich beim Frühstück zum Fensterbrett schiele. Vielleicht mache ich ja noch ein Foto für den Pflanzenthread.
Meine Zimmerpflanzen haben sich um einiges schneller eingewöhnt. Sie scheinen das Licht hier mehr zu mögen als in meinem alten Zimmer. Das freut mich jedes Mal, wenn ich beim Frühstück zum Fensterbrett schiele. Vielleicht mache ich ja noch ein Foto für den Pflanzenthread.
:A sollte ich auch mal machen, ich bin mächtig Stolz auf meiner Palme, die ich seit über 10 jahre habe und die einzige Pflanze ist die bis jetzt fast jeden haushalt mitbekommen hat ( nur Dortmund-Eving nicht, weil es sie da noch nicht gab!)
Ich musste gerade mit Bedauern feststellen, dass Zerks kleiner bbcode-Hack dazu führt, dass alle darauf folgenden Postings im Mobile Style abgeschnitten werden und somit den QFRAT-Thread unnutzbar macht.
Ich hoffe du bist jetzt glücklich. :(
Rick Jones
25.09.2012, 21:31
Ich musste gerade mit Bedauern feststellen, dass Zerks kleiner bbcode-Hack dazu führt, dass alle darauf folgenden Postings im Mobile Style abgeschnitten werden und somit den QFRAT-Thread unnutzbar macht.
Ich hoffe du bist jetzt glücklich. :(
Sollte sich erledigt haben :) habe ihn mal gelöscht
P.S. Gratz zu den 5000 :D
*morning Flag schnapp*
Hab nen Schnupfen bekommen, den ich mal absolut jetzt gar nicht gebrauchen kann, vorallen nicht wenn es am Wochenende zum verregneten Hamburg geht ;_; Menno....
*morning Flag schnapp*
Hab nen Schnupfen bekommen, den ich mal absolut jetzt gar nicht gebrauchen kann, vorallen nicht wenn es am Wochenende zum verregneten Hamburg geht ;_; Menno....
Na dann gute Besserung *knuff*
Hat dein Mann mit mien Fru nun etwas Genaueres bezüglich Freitag abgesprochen oder sollten wir das noch klären? :D
T.U.F.K.A.S.
26.09.2012, 10:04
Schönen guten Morgen meine sehr geehrten schwarz (und weiß) pigmentierten Freunde, Rotfüchse, Eichhörnchen und so fort!
Ich hab gestern einen kleinen Triumph gefeiert, als ich mir die ungeschnittene Fassung des Action-Schlock-Klassikers "Iron Angels 3" für 10 Euro bestellte <3 Ich freu mich wie ein Schneeleopardenkönigsfuchshörnchen. <3 90 Minuten Moon Lee dabei zusehen, wie sie so bummelige 70 Leute totschießt und -prügelt <3
Und sonst: auch, ne?
Und sonst: auch, ne?
Dass du ab dem 08.10 in Hamburg bist steht weiterhin oder?
In deinem Interesse hoffe ich, dass es so ist! =O
Und ich hab mir gerade unrasiert und mit ungewaschenen Haaren das neue World of Warcraft gekauft.
T.U.F.K.A.S.
26.09.2012, 10:20
Dass du ab dem 08.10 in Hamburg bist steht weiterhin oder?
In deinem Interesse hoffe ich, dass es so ist! =O
Klar steht das. Ich hoffe du hast Zeit. Und der Fickifackibeknackikackispackifuchs auch.
Und ich bring Iron Angels 3 sowas von mit - Popcorn-Beklopptheit vom allerfeinsten <3
Glannaragh
26.09.2012, 10:25
Und ich hab mir gerade unrasiert und mit ungewaschenen Haaren das neue World of Warcraft gekauft.
Hat irgendwie Stil.
Klar steht das. Ich hoffe du hast Zeit.
In der Woche habe ich meinen verdammten Urlaub :D
Sprich, neben dem Aufräumen des Kellers (so Gott denn will...) und weiterer Einrichtung der Wohnung (so Gott denn will...) habe ich alle Zeit der Welt.
kate@net
26.09.2012, 10:31
Ich hab gestern einen kleinen Triumph gefeiert, als ich mir die ungeschnittene Fassung des Action-Schlock-Klassikers "Iron Angels 3" für 10 Euro bestellte <3
Na hoffentlich kommt das Päckchen nicht mit GLS. Bin heute schon hinter einem Lieferwagen her gejoggt, weil der gestern ein Packet irgendwo abgeliefert hat. Der eingetragene Name macht keinen Sinn und eine Adresse wurde natürlich nicht angeben. Das alles wissen wir nur, weil das Ding eine Tracking-Nummer hatte. Der Fahrer hat es natürlich nicht für nötig erachtet, einen Zettel in den Briefkasten zu werfen. Auf eine E-Mail wurde nicht reagiert und ein Anruf in der Zentrale gab nur die Auskunft, dass sie in den nächsten Tagen die Fahrer befragen würde. Man kann natürlich nicht direkt beim Fahrer anrufen. *grummel*
Ich hoffe mal, dass das Packet nicht einkassiert hatte, weil man an dem Zollaufkleber gesehen hat, dass es sich um einen größeren Warenwert handelt. :/
Ich bin übrigens dagegen, dass steel seinen Nickname ändert. Finde das voll doof, dass sich dauernd Leute umbenennen. Da erkennt man doch niemanden wieder.
Spiel lieber Guild Wars 2. Oder 1. Da hab ich evtl auch irgendwann einen Account und du könntest mit DFYX, Vetkin, ... spielen.
Ich spiel WoW nur, weil ich die Lore von Warcraft einfach mag. Meine Mutter hat sich Guild Wars 2 gekauft, fand das Spiel recht super, ist dann aber nach 3 Jahren Pause wieder zu WoW zurückgekehrt, als ich es mir letzten Monat wieder gekauft hatte. Hab nämlich sonst kaum Interesse an MMORPGs.
Außerdem spielen ein paar Leute, mit denen ich RL-mäßig hin und wieder zutun hab, ebenfalls WoW und ich möcht mich ganz gerne bei denen ein wenig eingliedern.
Alter Penner :O
kate@net
26.09.2012, 10:51
@Byder Ich seh das ganze halt pragmatisch. 12€ im Monat für ein Spiel, wäre mir persönlich zu viel. Dawürde ich mir lieber mal einen ordentlichen Handy-Vertrag leisten. Ich bin jemand der meist nicht länger am Stück Interesse an ein und dem selben Spiel hat. Es würde sich also für mich nicht lohnen, einen monatlichen Betrag zu bezahlen, da ich besser wegkomme, wenn ich mir für 50 Euro ein Spiel hole, dass ich später wieder in die Hand nehmen kann, wenn ich Lust hab, es durchzuspielen. Bin bei Fall Out 3 immer noch erst kurz nach dem Intro, weil ich einfach keine Zeit zum Zocken habe.
Naja, heute Abend werd ich mir wohl mal wieder etwas Spielen gönnen. Hab gestern fünf Seiten Hausarbeit geschrieben und meinen Kleiderschrank eingeräumt. Das war ziemlich viel Arbeit, weil die meisten Klamotten total zerknittert waren, obwohl ich sie ordentlich gefaltet in Koffer und Kisten gepackt hatte. Heute werd ich mir nur noch einen Karton mit Briefen und wichtigen Unterlagen ansehen, weil ich nach einem Brief von meiner Uni suchen muss. Hoffentlich is der nicht in der falschen Kiste gelandet, sonst such ich wieder ewig.
@Kate
Kommt drauf an wie man die 12€ sieht ;)
Ich spiele eigentlich nur WoW und nebenbei eher wenig, wenn ich alledings kein WoW spielen würde, würde ich mehr PS3 oder etc spielen, da kosten die Spiele zwar einmalig um die 60€ allerdings spiele ich das in paar Wochen durch, WoW jedoch habe ich bei einen Wert von 60€ einen Zeitwert von ca 5 Monaten, also in der Summe gesehen ist es dann schön günstiger ;)
Aber jeder muss das für sich wissen, was er möchte, ich war früher auch anti WoW bis ich selber angefangen habe und inzwischen ist es eigentlich für mich ein netter Zeitvertreib geworden, wo mich die paar Euro im Monat nun wirklich nicht kratzen, anders wäre es wenn ich kein regelmäßiges Einkommen hätte, aber bei der jetzigen Situation ist eine Investition die ich kaum spüre ^^
@Simon
Ich halt mich aus allem raus, ich erfahr sowieso erst zum schluss was wie wo, hab auch erst vor kurzen erfahren das Christian mit Claudia darüber geredet habt, ich muss auch sagen das mir das über 4 Leute kreuz und quer reden etwas stört und ich erst recht keine Lust habe mich da einzuklinken!
@Simon
Ich halt mich aus allem raus, ich erfahr sowieso erst zum schluss was wie wo, hab auch erst vor kurzen erfahren das Christian mit Claudia darüber geredet habt, ich muss auch sagen das mir das über 4 Leute kreuz und quer reden etwas stört und ich erst recht keine Lust habe mich da einzuklinken!
Meine Frage hat sich insofern auch schon erledigt, als dass bereits Kommunikation stattgefunden hat und - wie man so schön sagt - alle Klarheiten beseitigt worden sind ^^
Heißt also zurücklehnen, entspannen und abwarten (und in deinem Fall wieder gesund werden :)).
kate@net
26.09.2012, 12:27
@Kate
Kommt drauf an wie man die 12€ sieht ;)
Ich spiele eigentlich nur WoW und nebenbei eher wenig, wenn ich alledings kein WoW spielen würde, würde ich mehr PS3 oder etc spielen, da kosten die Spiele zwar einmalig um die 60€ allerdings spiele ich das in paar Wochen durch, WoW jedoch habe ich bei einen Wert von 60€ einen Zeitwert von ca 5 Monaten, also in der Summe gesehen ist es dann schön günstiger ;)
In deinem Fall muss ich dir zustimen, wenn man sonst kein Geld für spiele ausgibt, ist das sicher günstiger. Ich zocke halt ziemlich unregelmäßig und da machen MMORPGs wenig Sinn. Guld Wars 1 werde ich auch nur antesten, weil ich evtl nen account von jemand bekomme. Naja und mein Spielegeschmack ist eh komisch. Ich versuche gerade an ältere Sachen ran zu kommen. Projekt Zero 2, Resident Evil 1 - 3, Parasite Eve 1 + 2... da kann man froh sein, wenn man mal was gnstiges auf ebay ergattert. *seufz* Und dann muss man auch noch aufpassen, dass die FSK stimmt, weil geschnittene Versionen einfach schrecklich sind. Ich hab die Spiele teilweise schon mal angespielt bei einem Kumpel. Falls ich sie in einem Jahr immer noch suche, werd ich den wohl mal fragen, ob er sie mir leiht. Der zockt eh kaum noch die alten Playstation-Spiele.
Ich persönlich kann einfach mit MMORPGs nichts anfangen, das ist mein Problem.
Ein Grund, weshalb ich mir (leider) nie Diablo 3 kaufen werde: man ist gezwungen, online zu spielen und ich habe schon gern die Kontrolle darüber, wann ich online zocke und wann nicht. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Und wo wir gerade dabei sind: heute ist Borderlands 2 für meine PS3 angekommen, da weiß ich doch gleich, was ich heute Nachmittag mal reinschmeißen werde :D
Whiz-zarD
26.09.2012, 13:17
Ich persönlich kann einfach mit MMORPGs nichts anfangen, das ist mein Problem.
Ein Grund, weshalb ich mir (leider) nie Diablo 3 kaufen werde: man ist gezwungen, online zu spielen und ich habe schon gern die Kontrolle darüber, wann ich online zocke und wann nicht. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Man ist doch nicht gezwungen, online zu spielen. ;)
Eine Onlineverbindung heißt nicht automatisch, dass man gleich mit mehreren zusammen spielen muss, und ich denke nicht, dass du jedes Mal, wenn du ein Spiel spielst, das Netzwerkkabel abziehst. Von daher ist es doch egal, ob du nun online bist, oder nicht. Du kannst auch ganz einfach ein Passwort auf deine Session setzen und kannst dann ganz gemütlich alleine spielen, wenn Bock drauf hast, allerdings lebt Diablo von seinem Multiplayer-Modus und das war noch nie anders. ;)
Man ist doch nicht gezwungen, online zu spielen. ;)
Eine Onlineverbindung heißt nicht automatisch, dass man gleich mit mehreren zusammen spielen muss, und ich denke nicht, dass du jedes Mal, wenn du ein Spiel spielst, das Netzwerkkabel abziehst. Von daher ist es doch egal, ob du nun online bist, oder nicht. Du kannst auch ganz einfach ein Passwort auf deine Session setzen und kannst dann ganz gemütlich alleine spielen, wenn Bock drauf hast, allerdings lebt Diablo von seinem Multiplayer-Modus und das war noch nie anders. ;)
Wie gesagt: Geschmackssache.
Ich hatte an Diablo 2 im Singleplayermodus einen unheimlichen Spaß, der Multiplayer war mir da auch immer ziemlich egal. Und nur um alleine zu spielen seine Session mit einem Passwort zu schützen finde ich auch irgendwo daneben; zumal man zum Spielen davon abhängig ist, dass die Server online sind und das ist vor allem der Punkt, der mir bei unter anderem Diablo 3 als auch den ganzen MMORPGs viel zu doof ist: die Abhängigkeit davon, dass die Server erreicht werden können. Und wenn sie denn online sind muss man dann unter Umständen noch hoffen, dass sie nicht all zu voll sind, um ein anständiges Spieleerlebnis zu haben.
Das dürften genügend Leute sicher anders sehen, aber für mich jedenfalls ist das nichts :)
Rick Jones
26.09.2012, 13:29
zumal man zum Spielen davon abhängig ist, dass die Server online sind.. Das ist auch so ein wenig das mich stört daran :/
Ohne Internet oder Server die Online sind kann ich kein D3 zocken.
Besonders wenn man einfach mal 5 minuten spielen will um einfach kurz was zu hackn slayn.. und dann zufällig genau dann sind die Server down.
Wenn es ein reines MMORPG wäre wie WoW, dann ist das logisch. Aber als Singleplayer möchte ich ja gerne entscheiden ob und wann ich spiele.
Früher konnte ich mal eben irgendwo D1 oder D2 anschmeissen ohne Internet. Heute brauche ich es definitiv. Ist so einer der Negativpunkte für mich :/
Aber sonst gefällts mir :) Anmachen kloppen.. ausmachen :D
Whiz-zarD
26.09.2012, 15:17
Früher konnte ich mal eben irgendwo D1 oder D2 anschmeissen ohne Internet. Heute brauche ich es definitiv. Ist so einer der Negativpunkte für mich :/
Ich bin immer noch der Meinung, dass der offline-Modus in D1/D2 eh nur eine Kompromisslösung war, weil das Internet derzeit noch nicht genug verbreitet war.
Es war ja nicht möglich, mit seinen offline-Charakteren online zu spielen. Höchstens nur übers Open Battle.net, aber das benutze keiner. Wir haben sogar selbst auf LAN-Parties einen closed Battle.net Server emuliert, weil open Battle.net verpöhnt war.
Heute hat nahezu jeder Haushalt einen Internetanschluss und somit kann man nun auf den offline-Modus verzichten.
und dann zufällig genau dann sind die Server down.
Naja, die Stoßzeit dürfte bei D3 vorbei sein und die Server sollten zuverlässig laufen. Die Starter Edition lief bei mir zumindest ohne murren und auch sonst höre ich nichts mehr von Verbindungsproblemen.
Rick Jones
26.09.2012, 17:19
Heute hat nahezu jeder Haushalt einen Internetanschluss und somit kann man nun auf den offline-Modus verzichten.
Naja, die Stoßzeit dürfte bei D3 vorbei sein und die Server sollten zuverlässig laufen. Die Starter Edition lief bei mir zumindest ohne murren und auch sonst höre ich nichts mehr von Verbindungsproblemen.
Ja die Stoßzeiten sind wohl vorbei das stimmt :) funktioniert eigentlich alles wunderbar was das angeht.
ABER.. Klischee hin oder her.. Was ist Laptop + Zugfahren und einfahc mal leveln.
Im Flugzeug auf ner Langen Reise.
Oder im Urlaub irgendwo im Nirgendwo wenn ich einfach mal bissl spielen will.. Meiner Meinung nach epic Fail :)
Es ist also eher die online Zwang Politik aus Angst vor Cheats und ähnlichen Sachen, die daran stört :) jeden falls mich
Whiz-zarD
26.09.2012, 18:09
Oder im Urlaub irgendwo im Nirgendwo wenn ich einfach mal bissl spielen will.. Meiner Meinung nach epic Fail :)
Ehrlich gesagt, finde ich es epic fail, wenn man irgendwo im Urlaub ist und dann am Laptop sitzt und spielt.
Für sowas muss ich nicht in den Urlaub fahren. ;)
Was ist daran Fail? Wenn ich in einer gewohnten Umgebung nicht zur Ruhe kommen kann, fahre ich auch lieber woanders hin. Und wenn ich gerne Videospiele spiele, dann spiele ich sie eben. Man kann auch in den Urlaub fahren, um sich eine Distanz zum Alltag zu schaffen. In dieser kann man auch gemütlich zocken.
Rick Jones
26.09.2012, 18:19
:D Das kommt auf den ... ach leck mich ich hab jetzt kein Bock auf Grundsatz diskussionen.
Fakt ist, dass es auch Situationen gibt in denen man einen PC oder Laptop dabei hat und Spielen möchte,aber keinen Zugriff auf Internet hat ohne Horrende Summen zu bezahlen und man kann dann nicht spielen.
BASTA AUS!!! XD
EDIT: Danke Byder :D
Whiz-zarD
26.09.2012, 18:52
Was ist daran Fail? Wenn ich in einer gewohnten Umgebung nicht zur Ruhe kommen kann, fahre ich auch lieber woanders hin. Und wenn ich gerne Videospiele spiele, dann spiele ich sie eben. Man kann auch in den Urlaub fahren, um sich eine Distanz zum Alltag zu schaffen. In dieser kann man auch gemütlich zocken.
Vermutlich gehöre ich einfach noch zu der Generation, die auch noch ohne Laptop und Videospiele Urlaub machen kann.
@Whizzard: Darum gehts doch garnicht.
Rick Jones
26.09.2012, 19:36
Hört jetzt auf mit den VB Hacks XD
Das ist nicht funny.
Hört jetzt auf mit den VB Hacks XD
Das ist nicht funny.
Und da ist der Moderator, der durch meine Meldung gerufen wurde! Hah, Indy, nimm das, Du Schurke! >:(
kate@net
26.09.2012, 20:04
Also ich ocke auch gern in meiner Freizeit, auch wenn ich mir mal länger Auszeit nehme. Und auf Zugfahrten sowieso, da greift auch das Argument nicht, dass man ja nicht wegen Zocken frei genommen hätte. Unterwegs im Zug, könnte man so schön was spielen, aber Nein, dann ist mal wieder genau die Steckdose kaputt, wo man einen Platz gefunden hat. *grummel*
Naja ich bin dann mal Projekt Zero zocken. Auf dem Beamer!! ^^ Schönen Abend noch.
@Zerk Lass mein QFRAT in Ruhe =(
Ich bin ja schon artig. :(
Icetongue
26.09.2012, 20:29
Hallo Qfrat.
Klar steht das. Ich hoffe du hast Zeit. Und der Fickifackibeknackikackispackifuchs auch.
Jo, schauen wir mal was sich unter der Woche so machen lässt, bei meinem vollen Terminkalender und unflexiblen Arbeits
Jo, läuft. Freu mich drauf. :A
@Topic:
Ich habe in der Regel eine Heidenangst vor Veränderungen. Die alleinige Vorstellung, dass sich etwas an meiner gewohnten Routine ändert und ich gezwungen bin, mich darauf einzustellen, lässt meinen Magen stechen und ziehen. Schulanfang? Ferienende? Nebenjob? Ein anderes Bett? Arbeit? Pure Horrorvisionen.
Sobald sich eine Veränderung dann eingestellt hat, gewöhne ich mich allerdings schnell an die neuen Umstände. Hat mit dem Umzug nach Schweden vor zehn Jahren angefangen, der sich letztendlich als das Beste für mich herausgestellt hat und auch die Rückkehr nach Deutschland hat zwar einen gewaltigen Schritt in unbekanntes Gebiet bedeutet, allerdings merke ich auch dass er notwendig war und bis jetzt konnte ich mich auch hier gut mit allen Umständen arrangieren.
Ich denke mal dass es hauptsächlich die Angst vor dem Unbekannten ist die mich abschreckt, auch wenn ich schnell merke dass neue Erfahrungen jeder Art im Endeffekt nur Gutes mit sich bringen. Und wenn es nur darauf hinausläuft, dass ich weiss worauf ich verzichten kann/sollte. Ist eigentlich wie Faulheit: Sobald man aufhört sich über etwas Gedanken zu machen und es einfach tut, ist es nur halb so schlimm.
Was kleinere Veränderungen angeht: Ich esse in letzter Zeit mehr Gemüse und höre andere Metalgenres. Bis jetzt kann ich darüber nicht klagen. :O
@Byder: Rat von Dalaran, Worgenschurke Toxfox lvl 29 oder so. Seit Monaten nicht mehr gespielt, weil uninteressant geworden. Genau wie Diablo 3. :D
Ich sollte meinen PC mal öfter neustarten. :|
http://i.imgur.com/OVZ2E.png
@Byder: Will dir ja nicht auf die Füße treten, aber im Urlaub habe selbst ich als jemand, der quasi 95% seiner Freizeit mit Zocken verbringt, anderes zu tun als vorm Laptop zu hängen und zu spielen.^^ Wenn überhaupt, schau ich mal kurz noch abends übers Smartphone oder den Laptop in MSN, Reddit und Youtube und das war's. Aber jedem das Seine (nein, nicht der Fluss in Paris. Das war einmal.), denke ich. :)
@Topic: Ich bin der größte Fan von Veränderungen. Leider bin ich aber zu faul, selbst für Veränderungen in meinem Leben oder auch in meiner Umgebung zu sorgen. Das geht dann sogar so weit, dass ich ein Schuljahr nach dem anderen in die Grütze haue und mich lieber als Burgerbrater und Putze durchs Leben schlage, weil's bequemer ist, als sich mal zu bemühen, was im Leben geschissen zu kriegen. Letztes Jahr hatte sich das Blatt eigentlich gewendet und ich hatte mich diesbezüglich richtig gut im Griff. Dann hab ich mir Anfang des Jahres Battlefield 3 gekauft und seither bin ich für nichts mehr zu gebrauchen. Selbst meine Lieblingsserien vernachlässige ich massivst und lasse sie spontan mal für ein paar Wochen aus, einfach aus Faulheit, vom PC-Sessel aufzustehen, damit ich gemütlich vom Bett aus gucken kann. Spiele ich halt lieber stattdessen noch eine Runde, obwohl mich das Spiel schon seit drei Monaten massivst ankotzt. :hehe:
Ach ja, nur mal so eingeworfen: Serieninteressierte sollten sich den Piloten zu ABCs "Last Resort" ansehen. Beste Serie seit Homeland und beste neue Serie diesen Herbst. :A:A
Und wenn ich im Urlaub bin, dann interessier ich mich auch nicht für so einen Mist. Ich checke höchstens Mails, wenn ich etwas wichtiges erwarte. Trotzdem ist es für mich absolut nachvollziehbar, dass Personen ihren Urlaub dazu nutzen, um eine Distanz zum Alltag zu schaffen. Wie diese Distanz nun genutzt wird - soll doch jeder machen, was er will. Mehr hab ich nicht gesagt. Interpretier mal meine Posts nicht so, als würde ich von mir selbst sprechen. ôo
Sorry, so war's ja auch gar nicht gemeint. Ich hab nur die letzte Handvoll Posts fix gelesen und etwas dazu sagen wollen, weil ich ursprünglich nur 'nen Beitrag zum ursprünglichen Topic bringen wollte. Aber klar, nachvollziehbar und jeder soll machen, wie er meint und was ihm am meisten Erholung bringt, ganz klar.
kate@net
26.09.2012, 22:33
@Gaming im Urlaub: Jo, das Fazit find ich gut. Jeder soll machen, was er will und was dafür sorgt, dass er bzw. sie abschalten kann. So hatte ich Byders Beitra auch interpretiert, hätte mich schwer gewundert, wenn er den lieben langen Tag nur am Zocken wäre, während er irgendwo am Strand liegt. ((Nur als verdeutlichendes Beispiel))
@Topic des 316'# QFRAT: Ich bin ja gespannt, wie viel sich bei mir im Grunde wirklich gerade ändert. Wir wohnen seit fast einer Woche zusammen, aber irgendwie ist es immer noch genauso, wie wenn ich auf Besuch war. Außer dass ich im Untergeschoss jetzt einen Kleiderschrank für meinen Kram habe und nicht mehr nur aus dem Koffer meine Sachen ziehe.
@Zocken: Nach einer halben Stunde haben wir endlich die MemoryCard von der PS2 gefunden. Ich bin viel zu schreckhaft und er meint, dass das gruseligste an dem Spiel die verkorkste Steuerung ist. Naja Pause vorbei. Gebe ein Fazit wenn ich das Spiel durch habe, hatte es ja schon mal auf dem BMT angespielt, aber kam nicht weit, weil wir keine MemoryCard hatten Deja-Vu!?
zum gestrigen Topic:
Es dürfte wohl jedem selbst überlassen sein, wie er seinen Urlaub verbringt. Es gibt auch Menschen, die ihren Urlaub damit verbringen, Arbeiten zu erledigen, für die sie unter der Arbeitswoche oder am Wochenende keine Zeit haben. Warum sollte man da nicht auch im Urlaub - egal wo man sich befindet - einfach mal seinen Handheld zücken und ein wenig zocken dürfen? Da müsste man auf der Ebene auch sagen, dass man auch kein Hotelzimmer mit Fernseher braucht, da man zum Fernsehen nicht in den Urlaub fahren muss. Ein wenig mehr Toleranz, wenn die Leute ihre Angelegenheiten anders handhaben als man selbst wäre gar nicht verkehrt ;)
So und jetzt erstmal nen Kaffee *Kaffee schlürft*
T.U.F.K.A.S.
27.09.2012, 10:57
Guten Tag ihr Revoluzzer.
Heute ist ein ganz schön kackiger Tag, wenn ich das mal so sagen darf. Abgesehen davon dass jeder Auftrag meines Chefs sowas von verwirrend formuliert ist, dass ich mir mittlerweile sackdämlich vorkomme weil ich zehnmal nachfragen muss, was er jetzt damit meint, geht mir gerade Drama im Betrieb voll auf den Sack. Hier ist die Gerüchteküche am brodeln dass es nicht mehr feierlich ist...
Oh Gott, mit Glück liegt nachher Iron Angels 3 im Briefkasten und dann wird 90 Minuten lang Moon Lee gefeiert!
15470
\o/
@Namenswechsel: Mal sehen, noch kann ich meine Entscheidung ja revidieren :D Ansonsten hat mq vor 100 Jahren (also vor ner Woche) ne PN von mir gekriegt was den Nickchange angeht...
Upgrayedd 2000 - weil geil :A
Und welche Ava-Sache meinst du, kate? ô_o Sorry, ich hab wohl was entweder nciht mitbekommen oder voll verpeilt.
kate@net
27.09.2012, 11:22
@Namenswechsel: Mal sehen, noch kann ich meine Entscheidung ja revidieren :D Ansonsten hat mq vor 100 Jahren (also vor ner Woche) ne PN von mir gekriegt was den Nickchange angeht...
Upgrayedd 2000 - weil geil :A
Und welche Ava-Sache meinst du, kate? ô_o Sorry, ich hab wohl was entweder nciht mitbekommen oder voll verpeilt.
Ach das war mal im Fuchsfyrkant, hatte dir irgendwas vorgeschlagen, weiß gerade auch nicht mehr genau welches Bild. Du meisntes nur, dass du das nach ME3 mal machen würdest. Ist aber auch schon längst veraltet und nich so wichtig.
@Projekt Zero Wir hängen jetzt an der gleichen Stelle fest, wie letztens im JUBZ. Mit dem Unterschied, dass wir diesmal keine drei Stunden brauchten, um da hin zu kommen, obwohl ich nicht viel geholfen hatte und Fyx das Spiel noch nicht kannte. Aber es ergaben sich ein paar schöne Dialoge. Ich liebe Horror-Spiele. Nur leider erschrecke ich mich meist so, dass ich entweder die Steuerung vergesse, oder sonst irgendwelche Fehler mache. Darum schaue ich lieber anderen beim Zocken zu. Naja Fyx fand das Spiel relativ langweilig.
Ich bekam den Kommentar "Zuck weniger zusammen und lass mich mehr spielen!", weil ich ihn scheinbar ganz schön abgelenkt habe. =^_^= Ich glaub das war auch das unterhaltsamste an der Runde im JUBZ. Wie ich zusamenzucke und Panisch ins Menü wechsle, wenn ein Geist auftaucht. Naja ich bin gespannt, ob wir die Tage nochmal Zeit finden, um weiter zu spielen. Und ich frage mich, wie man dieses dämlcihe Zahlenrätzel schaffen soll. Wenn da nicht bald ein Hinweis auftaucht, bin ich frustriert.
DSA-Zocker
27.09.2012, 12:16
Upgrayedd 2000
Find ich doof.
;p
T.U.F.K.A.S.
27.09.2012, 12:32
Find ich doof.
;p
Aber ey, alles mit 2000 am Ende ist voll futuristisch!
Glannaragh
27.09.2012, 12:41
Alles mit 2000 am Ende ist voll '90er! :p
T.U.F.K.A.S.
27.09.2012, 12:58
Alles mit 2000 am Ende ist voll '90er! :p
Aberaberaber es ist 2000 :(
In den 90ern war 2000 noch voll futuristisch. Ansonsten mach ich halt ein Upgrayedd auf Upgrayedd 3000.
Aberaberaber es ist 2000 :(
In den 90ern war 2000 noch voll futuristisch. Ansonsten mach ich halt ein Upgrayedd auf Upgrayedd 3000.
Upgrayedd 2142!
Ich müsste auch mal irgendwen anhauen, ob eines Namenswechsels. Das hab ich Kate schon auf dem letzten Winter-BMT versprochen. :D
Bei diesem Gerede über Jahreszahlen ist mir grad aufgefallen, dass ich hier seit 10 Jahren angemeldet bin. OHJEMINE.
kate@net
28.09.2012, 07:41
Bei diesem Gerede über Jahreszahlen ist mir grad aufgefallen, dass ich hier seit 10 Jahren angemeldet bin. OHJEMINE. Glückwunsch, oder so. =)
*morning flag grabsch*
Hehe, irgendwie fühl ich mich grad wohl. Das Wetter ist nett. Ich hab nicht mehr so viel zu tun und irgendwann heute Mittag/Nachmittag fängt das Wochenende an, worauf ich mich auch schon freue.
Icetongue
28.09.2012, 09:03
Ich müsste auch mal irgendwen anhauen, ob eines Namenswechsels. Das hab ich Kate schon auf dem letzten Winter-BMT versprochen. :D
Nenn dich Mike@net.
Bei diesem Gerede über Jahreszahlen ist mir grad aufgefallen, dass ich hier seit 10 Jahren angemeldet bin. OHJEMINE.
Ich weiss genau was du meinst. Ist ein komisches Gefühl. Was hat man all die Zeit über gemacht? Was tut man hier eigentlich?
So, noch einmal von 11-21 Uhr mit Karl jobben, dann ist Wochenende! :A :A :A
T.U.F.K.A.S.
28.09.2012, 12:56
So, noch einmal von 11-21 Uhr mit Karl jobben, dann ist Wochenende! :A :A :A
Ich muss noch ~300 Artikel in SAP einpflegen bis 16:30 (Witz des Jahrhunderts :D), dann geh ich Gala abholen :A Kannste mich nachher abholen?
kate@net
30.09.2012, 13:01
*morning flag schnapp*
Ein schönes Wochenende. Viel zu schnell vorbei =(
*morning flag schnapp*
schöne Grüsse aus einer Arztpraxis.... Das Wochenende war toll mehr als toll ein rund um gelungender Geburtstag den mir Rick gemacht hat.
leider bin ich nun krank und sitze beim Arzt und natürlich ausgerechnet dann wenn wir besuch haben und ich frei habe mir ist es total unangenehm gleich auf arbeit anzurufen und das zu sagen allerdings schweigen möchte ich auch nicht weil ich sonst meine Überstunden dennoch abgezogen bekommen :/ ach menno blöde zwicklage...
Ohje, hat dich das nasse Hamburg-Wetter so sehr in Mitleidenschaft gezogen? Wünsch dir gute Besserung!
T.U.F.K.A.S.
01.10.2012, 08:10
Hallo QFRAT.
Bei mir grassiert auch mal wieder die Todesgrippe des Todes. Fühl mich schon seitdem Gala weg ist voll kacke :(´Witzigerweise gings mir am Freitag und Samstag noch voll bombe, ging erst gestern los dass ich abgehustet habe bis zum gehtnichtmehr. >_< Boah nee, das kann ich gar nicht gebrauchen, die Woche stehen noch zwei soziale Ereignisse an die ich so gar nicht verpassen will.
Ohje, hat dich das nasse Hamburg-Wetter so sehr in Mitleidenschaft gezogen? Wünsch dir gute Besserung!
Eigentlich nicht, zumindestens war kein schlechtes Wetter ( bis auf das vor König der Löwen ) ich habe mich auch eigentlich imemr drauf geachtet ordentlich angezogen zu sein, deshalb verstehe ich selber nicht wieso mich das jetzt so umklatscht, ich habe es auch nicht kommen gemerkt von heut auf morgen bäm Krank...
Hallo QFRAT.
Bei mir grassiert auch mal wieder die Todesgrippe des Todes. Fühl mich schon seitdem Gala weg ist voll kacke :(´Witzigerweise gings mir am Freitag und Samstag noch voll bombe, ging erst gestern los dass ich abgehustet habe bis zum gehtnichtmehr. >_< Boah nee, das kann ich gar nicht gebrauchen, die Woche stehen noch zwei soziale Ereignisse an die ich so gar nicht verpassen will.
Dito, so erging es mir gestern auch >_>
Naja ich bin nun Krankgeschrieben die Woche, sprich eine Freiwoche die mir nicht abgezogen wird, immerhin ein kleiner trost, dann hab ich wieder paar Urlaubstage mehr zum verbrauchen!
kate@net
01.10.2012, 10:54
Gute Besserung QFRAT,
Mir geht's zum Glück noch relativ gut. Mir ist in letzer Zeit nur duernd kalt, aber die Gänsehaut schiebe ich mal auf den Temperatursturz von vor ein paar Tagen. Gestern habe ich meine letzte schriftliche Arbeit abgegeben. Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass ich nen furchtbaren Fehler gemacht habe. Literaturverzeichnis war noch nicht vollständig. Da das relativ auffallend war und solche Formfehler, bei uns recht streng geahndet werden, habe ich heute nach dem Aufwachen sofort eine Mail geschrieben, in der ich sie darum gebeten habe, davon abzusehen, die Arbeit als ungültig zu bewerten.
Das hätte mir gerade noch gefehlt, wenn ich wegen einer unwichtigen Hausarbeit ein Semester wiederholen müsste und mich an zwei Uni's gleichzeitig einschreiben, um den Erstabschluss fertig zu stellen.
Fühl mich schon seitdem Gala weg ist voll kacke
Awwwh. Danke schön <3
bis zum gehtnichtmehr.
I see what you did there!
Voll gut, heute morgen umsonst aufgestanden und zur Arbeit gefahren! Kann mir bei so ner Uhrzeit von 3:30 Uhr echt nichts besseres vorstellen als das.
Rick Jones
01.10.2012, 20:04
Dirk Bach. :(
:( Ja
kate@net
02.10.2012, 07:17
Dirk Bach. :(
:( Ja
*traurig morning flag nehm*
Ich hab jetzt erst mal vier Tage frei. Hatte mich bis eben noch auf meinen kurzen Gammelurlaub gefreut. Naja anfangen werde ich wohl jetzt damit, eins meiner Hörbücher auszubuddeln.
Einheit092
02.10.2012, 10:59
Was ist eigendlich aus den ganzen guten alten Threads geworden, wie "Frage Antwort", "Meinung über den User über mir" und so?
Was ist eigendlich aus den ganzen guten alten Threads geworden, wie "Frage Antwort", "Meinung über den User über mir" und so?
Wieso? Sind alle noch da nur existiert wneig interesse von den User da etwa szu schreiben, aber du kannst etwas ändern, nur Mut sie sind wenn auf dieser Seite oder der nächsten zu finden, also Hop hop belebt sie wieder :)
wuhu, erst dachte ich, mir würde es besser gehen bis Abends und dann habe ich nur noch bruchstückhaft etwas erlebt in meinen Fieberwahn, den ich so selten habe und somit total damit überfordert bin, man sagte mir sogar, der Hund meiner Eltern hätte ich paar Mal versucht zu wecken weil er sich sorgen gemacht hat >_> Menno ich will verdammt nochmal Gesund sein...
Einheit092
02.10.2012, 12:01
Ice war schneller, mal schauen wer den Frage Anrwortthread findet.
Ice war schneller, mal schauen wer den Frage Anrwortthread findet.
http://www.multimediaxis.de/threads/129995-Eine-Antwort-und-ich-wei%C3%9F-wie-du-tickst!-40-Woah! ;)
Einheit092
02.10.2012, 21:25
So, nekromantiert jetzt fehl nur noch der Antwort Frage Thread.
Icetongue
02.10.2012, 23:27
Tag der deutschen Einheit092.
Einheit092
02.10.2012, 23:41
Tag der deutschen Einheit092.
:hehe:
:hehe::hehe: und Alles Gute Borky!
kate@net
03.10.2012, 01:15
:hehe:
:hehe::hehe: und Alles Gute Borky!
Gibt schon einen Geburtstagsthread. Ich bezweifle, dass Borky in den QFRAT schaut.
edit: Ich bin übrigens stolz auf uns, wie wenig morning flags Simon in diesem QFRAT erobern konnte *g*
@ Jaina /)* High five
Icetongue
03.10.2012, 05:16
*Morning flag schnapp*
Nein Körper, ist völlig in Ordnung. Ich habe wirklich nichts dagegen mich die ganze Nacht hin und her zu wälzen und nicht eine Minute lang zu schlafen. Ernsthaft. Immerhin ist heute doch ein Feiertag, da kann man länger aufbleiben.
Naja, erstmal frühstücken und schauen wie man den Tag übersteht. Es ist ja immerhin noch schön dunkel draussen und kuschelig drinnen.
kate@net
03.10.2012, 07:35
@ Icetongue Am Besten kuschelst du dich mit einer Tasse Kakao und einem guten Buch ins Bett. Außer natürlich du hast heute noch was vor.
Ich hab gestern Nach noch im IKEA-Katalog Zeug angestrichen, dass ich brauche. Werde das wahrscheinlich nochmal reduzieren. Derzeit komm ich auf etwa 200 Euro. Das geht eigentlich. ABER ich wollte mir eigentlich später noch eine neue Matratze holen. Also nochmal zeug für 100 Euro zusammen streichen oder über Schatten springen und so viel vom Ersparten ausgeben, damit ich einmal in meinem Leben ein wirklich schönes Zimmer habe. Das neue Zimmer ist zwar nochmal 3m³ kleiner. Aber die Grundausstattung ist ok. Brauchen tue ich noch Sachen mit Staumöglichkeit und anderen Kleinkram wie Vorhänge. Da summiert sich schon mal was. Die Möbel von meinem alten Zimmer waren noch aus den 70ern und dementsprechend angegriffen. Naja mal sehen, wie das wird. Ich hätte ja irgendwie auch Bock zu streichen. Ne bunte Wand.
@ Icetongue Am Besten kuschelst du dich mit einer Tasse Kakao und einem guten Buch ins Bett. Außer natürlich du hast heute noch was vor.
Ich hab gestern Nach noch im IKEA-Katalog Zeug angestrichen, dass ich brauche. Werde das wahrscheinlich nochmal reduzieren. Derzeit komm ich auf etwa 200 Euro. Das geht eigentlich. ABER ich wollte mir eigentlich später noch eine neue Matratze holen. Also nochmal zeug für 100 Euro zusammen streichen oder über Schatten springen und so viel vom Ersparten ausgeben, damit ich einmal in meinem Leben ein wirklich schönes Zimmer habe. Das neue Zimmer ist zwar nochmal 3m³ kleiner. Aber die Grundausstattung ist ok. Brauchen tue ich noch Sachen mit Staumöglichkeit und anderen Kleinkram wie Vorhänge. Da summiert sich schon mal was. Die Möbel von meinem alten Zimmer waren noch aus den 70ern und dementsprechend angegriffen. Naja mal sehen, wie das wird. Ich hätte ja irgendwie auch Bock zu streichen. Ne bunte Wand.
So was ist immer super. :) Ein komplett leeren Raum vor sich zu haben und ganz von vorne an zu fangen. Durfte ich vor einem Jahr auch machen und musste fest stellen das IKEA über die Jahre doch relativ teuer geworden ist.
Guten Morgen QFRAT! *Flagge mitnimmt*
Ich sitze auf der Arbeit und hab keine Lust. Würd viel lieber durch die Möbelhäuser streifen und meine neue Wohnung einrichten. Zum Glück ist bald Wochenende!
IKEA wird übrigens auch bei meiner neuen Wohnung wohl keinen allzu großen Part einnehmen. Irgendwie gibt es dort recht wenig an Möbeln was mir wirklich gefällt, und günstiger als andere Möbelhäuser sind sie auch kaum. Es werden deshalb wohl nur einige Kleinigkeiten von dort werden.
kate@net
04.10.2012, 08:26
Würd viel lieber durch die Möbelhäuser streifen und meine neue Wohnung einrichten. Zum Glück ist bald Wochenende!
IKEA wird übrigens auch bei meiner neuen Wohnung wohl keinen allzu großen Part einnehmen. Irgendwie gibt es dort recht wenig an Möbeln was mir wirklich gefällt, und günstiger als andere Möbelhäuser sind sie auch kaum. Es werden deshalb wohl nur einige Kleinigkeiten von dort werden.
Wir werden heute auch erst mal zum Hofmeister fahren. Der Rest wird dann bei IKEA geholt. Problem war, dass er ein neues Bett braucht und bei IKEA gab es in der gewünschten Größe nur windiges Zeug. Und wenn wir dort nicht fündig werden, muss wohl das dänische Bettenlager herhalten. Nur gut, dass ich kein neues Bett brauche, das wäre mir viel zu teuer.
Noch gut drei Tage und es geht bis zum 20.10 in den Urlaub. :A
Streicher
05.10.2012, 05:28
Woah :eek:
*Mornin gflag schnappt!*
kate@net
05.10.2012, 10:26
Ich bin das Wochenende auch weg. Bin bei Dresden und freu mich mich auf die Leute, die ich treff. Schnell noch fertig packen und die Meute mit essen versorgen, dann kann es los gehen.
Ich bin das Wochenende auch weg. Bin bei Dresden und freu mich mich auf die Leute, die ich treff. Schnell noch fertig packen und die Meute mit essen versorgen, dann kann es los gehen.
Ich bin das Wochenende ebenfalls in Dresden - heute Nachmittag nach der Arbeits gehts nur kurz nach Hause und dann ab auf die Autobahn.
Aber jetzt erstmal Mittag :)
Wir sind das Wochenende zu Hause und meine Eltern fahren Sonntag wieder und so wie ich mich kenne werde ich wie ein schlosshund wieder leiden weil die Bude leer und leise ist ._.
und abends darf ich auch wieder arbeiten *kotzwürg* die woche krank sein hat mir einiges kaputt gemacht finde ich....
Streicher
06.10.2012, 08:25
*Morning flag schnappt*
Eigentlich läuft gerade diese Woche alles ziemlich gut, aber aus irgendeinem Grund hab ich ein ungutes Gefühl bei der kommenden Woche, bzw. bei der kommenden Zeit. Ich weiß nicht warum, nennt es böse Vorahnung.
*seufz*
*sich nen Kaffee macht, entspannt zurücklehnt und die schlechten Gedanken mit einer Handbewegung verscheucht*
Erstmal fröhliche Musik anmachen um in Fahrt zu kommen. :D
EDIT:
Huch, Youtube-Link vergessen XD ...
http://www.youtube.com/watch?v=T88Gyi_U4IA
kate@net
06.10.2012, 10:11
Woops.... wie war das mit gedruckte Version einreichen? *ab zur Post*
kate@net
07.10.2012, 07:02
*morning flag schnapp*
Irgendwie ist es viel zu früh zum Aufstehen. Und ich will eigentlich nicht, dass das Wochenende schon wieder vorbei ist. Außerdem fängt morgen Uni an. Mal sehen, wie das wird.
kate@net
08.10.2012, 06:28
*morning flag schnapp*
Heute hatte ich einen merkwürdigen Albtraum. Es kam darin ein sehr unfähiger Mathelehrer vor. Naja ich denke mal, dass ich mich in Vorlesungen zu Mathematik für Grundschulklassen nicht mit so Sachen wie Faktorzerlegung rumschlagen werden muss. Aber wow. Ich konnte mich nicht mehr daran erinnern, wie schrecklich es als Schüler war, wenn man an einen Lehrer geriet, der einem so gar nichts erklären konnte und einfach über Einwende hinweg ging, als würde er einen nicht verstehen.
Heute beginnt außerdem meine O-Phase für das zweite Studium. Bin also vorläufig wieder ein Erstsemester. Aber ich lass mir noch Sachen anrechnen und werde hoffentlich ein bisschen hochgestuft in den nächsten Wochen. UIch wünsche euch eine gute Woche.
deserted-monkey
08.10.2012, 08:40
Unsere Wanderung (die 150 Kilometer bis zu unserer WG) wird leider vom Oktober diesen Jahres auf den März nächsten Jahres verschoben... Grund dafür ist, dass ein Kollege, der lange arbeitslos war, endlich einen Job gefunden hat und am 1. Oktober anfangen konnte. Deshalb wäre es etwas doof für ihn, gleich nach zwei oder drei Wochen die ersten Ferien einzugeben... :D Darum haben wir uns für nächstes Jahr entschieden.
Ich werde diese oder nächste Woche meinen Deutschen (Kinder-)Pass erneuern/ersetzen lassen und erwerbe dann offiziell die Deutsche Staatsbürgerschaft (bin Schweiz-Deutscher Doppelbürger). Ich brauche den deutschen Pass weil ich damit viel einfacher in Australien werde arbeiten können :D
kate@net
08.10.2012, 17:21
@d.-m. Schade. Hätte mich interessiert, den Erfahrungsbericht zu hören. Kannst ja dann nächstes Jahr erzählen, wie es lief, falls ihr das noch nachholt.
Mein Erster Tag war übrigens gar nicht mal schlecht. Die neue Mensa ist besser als die alte. Die Leute waren zumindest hilfsbereit. Morgen früh werd ich zum Prüfungsamt gehen und wegen der Anrechnungsfragen reden. Mal sehen, was dabei raus kommt. Aber wahrscheinlich kann ich höchstens ins 3. Semester eingestuft werden, vielleicht auch ins 4. Höher aber nicht. Das heißt, dass ich nochmal 3 Jahre studieren werde müssen.
kate@net
09.10.2012, 06:48
*morning flag schnapp*
Wo steckt eigentlich Simon? Hat er urlaub, oder geht er uns mal wieder mit der WG fremd? Luckyless ist auch mit ihrem Umzug verschollen. Irgendwie ist das voll schade. Naja kann mir heute mal einer die Däumschen drücken, dass das mit den Besprechungen heute klappt. Muss ein paar Termine abklappern.
Morgen!
*kate die Däumchen drückt*
Mir geht's heute ziemlich bescheiden. Hab schlecht geschlafen, nur Mist geträumt und mir zu viele Gedanken gemacht über Dinge, über die ich mir besser keine Gedanken machen sollte. Zieht einen nur unnötig runter :(
Hab jetzt irgendwie voll Lust auf einen warmen Kakao, aber leider keinen hier :C
Achja, Simon hat so weit ich weiß diese Woche Urlaub.
Streicher
09.10.2012, 07:10
*morning flag schnapp*
Mist, da kamst du mir wohl zuvor. ^^
Nur knapp 3 Stunden heute Nachst geschlafen und trotzdem bin ich wach, selbst nach meiner morgentlichen Autotour.
Gestern allgemeiner Besprechungstag in der Uni gehabt. Die Ansprache des Vizepräsidenten und Co wahr allerdings eher ermüdend als aufmunternt. Das Problem ist, eigentlich hätte ich jeden Tag irgendeine vorbereitende Veranstaltung, die ich auch eigentlich besuchen sollte, aber zwecks Fehlen einer Wohnung in der Nähe, glaubt mir ich habs versucht, mittlerweile glaube ich fast es soll einfach nicht sein, müsste ich jeden Tag eine Stunde hin und eine Stunde zurückfahren. Wäre eigentlich kein Problem, selbst bei den Spritpreisen würde ich das wohl irgendwie zusammenkratzen können, aber da das zweite Auto meiner Eltern irgendwie Probleme mit dem Motor hat, muss meine Karre her um meinen Bruder zur Arbeit zu bekommen, und wieder abzuholen. Hinzu kommen Termine meines Vaters und sonst noch alles. Kurz: Ich hab einfach nicht die Möglichkeit die restlichen Termine wahrzunehmen. Alles doof, ich wohl doch auf nächstes Semester warten sollen wie angedacht, und mich nicht noch schnell bei der Uni einschreiben sollen, nur weil die die Einschreibefristen nach hinten geschoben hatten. Über die möglichen Optionen die mir da offen stehen, bin ich noch am überlegen.
Hab jetzt irgendwie voll Lust auf einen warmen Kakao, aber leider keinen hier
Keinen Kakao im Haus? :eek:
Das kann ich so nicht stehen lassen. ^^
*heiße Tasse Kakao macht und Layana reicht* :)
Keinen Kakao im Haus? :eek:
Das kann ich so nicht stehen lassen. ^^
*heiße Tasse Kakao macht und Layana reicht* :)
Danke ^_^
Und zu Hause hab ich schon Kakao, nur leider hier auf der Arbeit nicht ._.
Achja, Simon hat so weit ich weiß diese Woche Urlaub.
Da hast du Recht - der Simon, der hat diese Woche Urlaub und muss einen ganzen Haufen Kram erledigen, den er vorher nicht erledigt gekriegt hat. Arbeitsurlaub so gesehen.
Von daher: schöne Restwoche, ich schufte dann mal wieder xO
Krank \o/...... -.-
ja immernoch, Sonntag war ich auf Nachtschicht und merkte das es noch nicht rund lauft, also nur 6std gemacht ab nach hause und weil Rick auch noch am kränkeln ist sind wir dann morgens zum Arzt, ich wollte mir eigentlich nur etwas verschreiben lassen gegen den Husten und der Nase ( nebenhöhle hat sich doch mal mit entzündet ), ja und als er hörte Nachtschicht bum bäm nochmals ne Woche, soll mich komplett auskurieren, damit ich nicht in 2 Wochen das selbe nochmal habe.
Ja mein Meister hat sich gefreut >_>
Ach und Rick ist auch gleich nochmal Krankgeschrieben, also haben wir beide nun eine Woche frei, ich hab Schuldgefühle gegenüber meiner Arbeit und Rick ja der röchelt vor sich hin >_>
Die letzte Woche war echt wie verhext irgendwie, ich hab fast jeden angesteckt, bis auf meinen Vater, aber selbst den Hund geht es zurzeit dreckig und hing gestern am Tropf, weil er etwas mit dem Magen/Darm hat argh, ja gerade alles etwas blöd wie ich finde *grummel*
kate@net
09.10.2012, 10:15
@Layana Danke schön. Mache gerade erst mal Mittagspause =)
@Simon Na dann noch viel Erfolg bei allen Aufgaben, die du diese Woche noch bewältigen möchtest.
@Streicher: Hast du es schon in diversen Wohnheimen versucht? Schreib die am Besten nochmal an. Ich habe dort auch erst ab November ein Zimmer bekommen. Es gibt einige Leute, die erst einen Monat später ausziehen, weil sie zum Beispiel noch an Abschlussarbeiten gesessen haben.
@Jaina Gute Besserung! Scheint bei einigen gerade was zu sein. Ich hoffe, dass ich nicht auch etwas ausbrühte. Könnte ich gar nicht gebrauchen.
Mir geht's heute ziemlich bescheiden. Hab schlecht geschlafen, nur Mist geträumt und mir zu viele Gedanken gemacht über Dinge, über die ich mir besser keine Gedanken machen sollte. Zieht einen nur unnötig runter :(
Das unterschreibe ich mal so. Normalerweise sollte man sich ja als Lehrer auf die Ferien freuen, blöderweise habe ich allerdings so viel Zeit zum Nachdenken über die aktuelle Situation und da schmecken mir einige Dinge absolut nicht und rauben mir den Schlaf. -_-
Aber Kopf hoch, Layana, auch diese Zeiten gehen irgendwann vorbei.
... und als wenn das noch nicht genug wäre, habe ich mich anscheinend auch noch auf den letzten Metern bei meinen Schülern mit diesem netten Virus angesteckt, der momentan grassiert. Hossa, so kommt doch mal wirklich Freude auf.
Ohje, dann mal weiterhin gute Besserung, Jasmin. Und an Rick natürlich auch!
@Björn: Ich hoffe, ich bleibe wenigstens davor verschont. Jetzt noch krank zu werden könnte ich gar nicht gebrauchen.
Naja, muss noch zwei Wochen hier aushalten, dann flieg ich für eine Woche nach Andalusien zu meiner Familie (Onkel, Tante, Cousin, Cousine und Oma), da freu ich mich schon sehr drauf! Und im Anschluss folgt auch schon direkt der Umzug :eek:
Streicher
09.10.2012, 15:40
@Streicher: Hast du es schon in diversen Wohnheimen versucht? Schreib die am Besten nochmal an. Ich habe dort auch erst ab November ein Zimmer bekommen. Es gibt einige Leute, die erst einen Monat später ausziehen, weil sie zum Beispiel noch an Abschlussarbeiten gesessen haben.
Mit der Bewerbung für das Wohnheim hab ich erst relativ spät angefangen, was allerdings auch daran liegt, dass die Organisation des ganzen in Koblenz ziehmlich be...scheiden ist. So finden sich die gesaten Ämter nicht einfach auf dem Campus, nein, man muss im Prinzip für jedes Amt an eine andere Ecke der Stadt fahren. So wurde mir auch gesagt, dass die Bewerbungen für das Wohnheim an das Studierendenwerk gehen, sogar das Studierendenwerk selbst sagte dies gestern in ihren Grußworten, doch ist man dort erst einmal angekommen, sagen die nein, darum kümmern wir uns nicht, dafür müssen sie auf die andere Seite der Stadt. Bafög ist ebenso. Man wird vom Unisekreteriat am Campus zum Studierendenwerk geschickt, nur dass die einen dann wieder zurück zur Uni schicken. XD
Naja, jedenfalls sagte mir die Wohnheimverwaltung dann, dass ich mich für dieses Semester nicht mehr bewerben kann, nur noch für das nächste, und da würden meine Chancen drastisch sinken, da ich dann schon als Studierender gelte und von denen werden nur 1/3 für die Wohnungen angenommen. :/
Alles sehr doof irgendwie. Hätte ich jedenfalls das Info-Paket der Uni mal früh genug bekommen und nicht erst nach mehr als einem Monat nach meiner Bewerbung. Dann wäre das wohl jetzt vielleicht auch kein Problem mehr.
Aber trotzdem danke für den Tipp. :)
Danke für die Besserungwünsche :) Ich hoffe ja das alles ende der Woche vorbei ist ^^
Ja ich hab heute auch den Bock abgeschossen -.-
Rick fing heute Mittag an seine Tastatur zu reinigen, also dachte ich mir, warum nicht auch du... gesagt getan, war auch noch alles soweit ok, Tasten abgemacht ab in die Spüle rest alles sauber gemacht etc. Anmerkung wir haben beide eine Gamertastatur von Logitech, er die G11 ich die G15... ja die Tasten waren also dann sauber, der Rest auch, nun ging es darum den letzten Rest Wasser von den Tasten wegzuwischen.
Rick hatte dann den Einfall einen Fön zu benutzen, und ich depp habe mir dan eine Schüssel genommen, den stärksten Fön von uns und habe dann noch ein Tuch über die Schüssel gemacht, die Tasten rein und volle kanne das Gebläse darauf... Natürlich habe ich nicht dran gedacht, dass eine so starke Hitze entsteht, dass eventuell die Tasten sich verformen könnten, ist ja nicht so, das ich normalerweise so verpeilt bin und soetwas nicht wissen könnte, nein verdammter scheiss ich wusste es normalerweise, nur in den Moment nicht.
Ende vom Lied, nun habe ich eine G510, bin 80€ los geworden, habe eine eigentlich intakte verdammt saubere G15 nun im Schrank liegen wo leider 10 Tasten sich verformt haben und unmöglich noch nutzbar sind ( der Rest war nicht so stark verformt ).
Ja solche dummen Aktion ärgern mich besonders, argh -.- Naja einiziger Trost meine neue Tastatur hat nun pinkes Tastenlicht >_>
Ende vom Lied, nun habe ich eine G510, bin 80€ los geworden, habe eine eigentlich intakte verdammt saubere G15 nun im Schrank liegen wo leider 10 Tasten sich verformt haben und unmöglich noch nutzbar sind ( der Rest war nicht so stark verformt ).
Ja solche dummen Aktion ärgern mich besonders, argh -.- Naja einiziger Trost meine neue Tastatur hat nun pinkes Tastenlicht >_>
Weird. :p
17:22. Eine Stunde zuvor habe ich einen Kumpel in den Media Markt gefahren damit er sich ebenso eine G150 für 77€ kauft.. Bei ihm ist 5 min davor an der G15 die Leertaste kaputt gegangen.
Hmm hat er sie noch? Ich hab interesse an den Tasten, wie gesagt meine ist fast unbenutzt weil ich meinen PC so lange nicht benutzt habe und deshalb die Tastatur nur im Schrank lag ^^
Und so könnte ich meine immerhin noch nutzen, bzw. Rick kann dann seine G11 damit tauschen :)
kate@net
10.10.2012, 06:42
*morning flag schnapp*
@Streicher Mhh das ist echt seltsam, dass du dich erst wieder für das nächste Semester bewerben kannst. Dann schau mal an deiner Uni nach Zetteln für Zwischenmieter. Dann hättest du zwar erst mal nur für ein paar Monate was, aber meistens sind die Zimmer möbliert und man muss sich um wenig kümmern. Oder versuch es mit Couchsurfing für ne Woche, damit du wenigstens mal in der Stadt bist und so besser nach Aushängen für Zimmer suchen kannst. Es hängen eigentlich immer an den Unis Zettel an den Pinnwänden.
Guten Morgen. Heute komm ich mal kate zuvor und die Flagge ist meine! :D
Was bin ich froh, dass heute schon Donnerstag ist. Diese Woche zieht sich irgendwie wie Kaugummi und habe mal absolut gar keine Lust auf die Arbeit.
Morgen kommt dann endlich der Küchenberater zur neuen Wohnung, so dass ich das Thema "Küche bestellen" hoffentlich auch bald auf meiner To-Do-Liste für diesen Monat streichen kann. Ansonsten hab ich leider noch nicht wirklich was vor dieses Wochenende. Was sind denn eure Pläne?
Hmm hat er sie noch? Ich hab interesse an den Tasten, wie gesagt meine ist fast unbenutzt weil ich meinen PC so lange nicht benutzt habe und deshalb die Tastatur nur im Schrank lag ^^
Und so könnte ich meine immerhin noch nutzen, bzw. Rick kann dann seine G11 damit tauschen :)
Ja er hat sie noch. Würde sie auch abgeben.
Wenn du noch interesse hast schreib mir einfach ne PN. Bau sie dann auseinander, mach die Tasten sauber und kann sie dir zu kommen lassen. :)
Viddy Classic
11.10.2012, 20:22
Ich brauche ein paar gute PC (only) Spiele. Nichts, was es auch auf Konsolen gibt. Vorschläge?
Aenarion
11.10.2012, 20:40
Gothic 1 :A
Magica :A
Ich brauche ein paar gute PC (only) Spiele. Nichts, was es auch auf Konsolen gibt. Vorschläge? Thief 1-3!
Ich spiele momentan Thief Gold (Director's Cut von Thief 1) und bin sehr begeistert von dem Spiel. Dafür, dass es aus 98 ist, hat es eine verdammt gute Spielmechanik. Natürlich muss man Stealth mögen. :)
Ich brauche ein paar gute PC (only) Spiele. Nichts, was es auch auf Konsolen gibt. Vorschläge?
Komm auf die dunkle Seite der Macht und fange WoW an xD die haben jetzt auch Pandas im Angebot ;D
@Solacy
PN ist raus, danke :)
*Morning Flag schnapp*
Naja, wenn man schon in den Ferien zum Seminar muss, um seine Themen für den praktischen Teil des Examens abzugeben, dann kann ich mir auch gleich mal die Flagge schnappen. :D
Ich wusste ja gar nicht, wie cool das Design für die mobile Seite tatsächlich ist. Gute Arbeit an den, der dafür verantwortlich ist. :A
Ich wusste ja gar nicht, wie cool das Design für die mobile Seite tatsächlich ist. Gute Arbeit an den, der dafür verantwortlich ist. :A
Indy (http://www.multimediaxis.de/members/26735-Indy) war es, der diese Arbeit auf sich genommen hat :)
Whiz-zarD
13.10.2012, 00:56
Gibt es was schlimmeres, als Bereitschaftsdienst von 2 - 5 Uhr, wenn man zuvor schon 9 Stunden gearbeitet und man nur noch ins Bett möchte? -_-
Gibt es was schlimmeres, als Bereitschaftsdienst von 2 - 5 Uhr, wenn man zuvor schon 9 Stunden gearbeitet und man nur noch ins Bett möchte? -_-
Ja. Bereitschaftsdienst mit Herpes.
kate@net
13.10.2012, 08:47
*morning flag schnapp*
Hat Dennis doch glatt vergessen =)
Heute darf ich mir meine Zeichnungen der letzten vier Jahre ansehen und eine Mappe zusammen stellen. Evtl lad ich dann auch gleich mal wieder etwas Kram auf Deviantart hoch. Ich habe meine Account schon viel zu lange vernachlässigt.
Yay offiziell nicht mehr Krankgeschrieben \o/
Es ist zwar soweit wieder alles ok, nur der Husten ist noch da, aber Montag kann ich ganz normal wieder arbeiten gehen ^__^/) und das Beste ist noch, ich habe Frühschicht, keine Spätschicht, zwar an der verhassten Maschine, aber hätte ich nicht die Frühschicht genommen, hätte ich bei ihr die Spätschicht machen müssen, ergo, lieber das kleionere Übel nehmen xD
Und morgen geht es zum Delmenhorster Kartoffelfest, letztes Jahr konnte ich nicht, weil ich Nachtschicht hatte, aber dieses Jahr nutze ich es mal aus :)
aber Montag kann ich ganz normal wieder arbeiten gehen ^__^/) und das Beste ist noch, ich habe Frühschicht, keine Spätschicht, zwar an der verhassten Maschine, aber hätte ich nicht die Frühschicht genommen, hätte ich bei ihr die Spätschicht machen müssen, ergo, lieber das kleionere Übel nehmen xD
Und schon wieder um die Spätschicht herum gekommen, was? :D
Ich zieh ja am 2.11. um und hab jetzt endlich alle wichtigen Möbel für meine neue Wohnung gekauft bzw. bestellt. Nächste Woche muss ich nur noch die Lampen kaufen und dann fehlt nur noch Kleinkram wie noch ein Sideboard oder eine Kommode, Gardinen, Besteck, Geschirr und evtl. Dekokram, was ich aber wohl erst hole, wenn ich schon in der Wohnung drin bin. Bin echt froh, wenn das alles mal erledigt ist. Und vorher geht's noch eine Woche nach Spanien zu meiner Familie. Vielleicht kann ich mich diese Woche auch endlich mal drauf freuen, jetzt wo das wichtigste andere Zeug erledigt ist.
Ich zieh ja am 2.11. um und hab jetzt endlich alle wichtigen Möbel für meine neue Wohnung gekauft bzw. bestellt. Nächste Woche muss ich nur noch die Lampen kaufen und dann fehlt nur noch Kleinkram wie noch ein Sideboard oder eine Kommode, Gardinen, Besteck, Geschirr und evtl. Dekokram, was ich aber wohl erst hole, wenn ich schon in der Wohnung drin bin.
Eine Kommode nennst du Kleinkram?! Bei mir hätte so ein Teil meinen Kleiderschrank ersetzt...
Wo wir grade bei fehlenden Gegenständen sind, mir fehlt noch ein Bett. 'Ne Matratze + Bezug hab ich aber.
Ich liebe meine neue Wohnung. Auch, wenn sie nicht so besonders ist. <3
Eine Kommode nennst du Kleinkram?! Bei mir hätte so ein Teil meinen Kleiderschrank ersetzt...
Wobei ich mir meinen "Kleiderschrank" nicht unbedingt in den Flur stellen würde. ;)
Wo wir grade bei fehlenden Gegenständen sind, mir fehlt noch ein Bett. 'Ne Matratze + Bezug hab ich aber.
Ich liebe meine neue Wohnung. Auch, wenn sie nicht so besonders ist. <3
Naja, direkt Kleinkram ist es nicht, aber es ist nichts so sonderlich wichtiges, was ich zwingend in den ersten Tagen bereits haben muss. Aber witzigerweise fehlt mir noch das, was du schon hast: eine Matratze. Aber da werd ich auch noch fündig werden. Und eine Garderobe bräuchte ich auch noch. Achja, ich seh mich in den kommenden Wochen noch öfter in diversen Möbel-, Bau- und Einrichtungshäusern.
Und einen Kleiderschrank ersetzen könnte eine Kommode bei mir nicht (es gibt einfach manche Sachen, die müssen aufgehängt werden), vielmehr ergänzt sie ihn. ;)
Wobei ich mir meinen "Kleiderschrank" nicht unbedingt in den Flur stellen würde. ;)
Was, wenn er doch da steht?
Flur würde ich das zwas nicht nennen, aber da, wo der steht, ist weder Schlafzimmer, noch Bad, noch Wohnzimmer.
Layana: Mh, bei mir geht das. Ich geb zu, ich seh gewisse Sachen innerhalb eines Kleiderschranks auch lieber aufgehängt (Hemden, Jacken und den Ausgehkram, der eigentlich unter Hemden fällt), hätte aber auch kein Problem damit, das in meine Kommode zu stopfen. Die Besteht aus vier Schubladen, zwei lleinen, zwei großen und einer Ablagefläche.
Und ich habe wieder Internet. Es ist ziemlich lästig, wenn der Prof von Sachen quasselt, die man sich aus dem Internet besorgen muss, wenn man kaum die Möglichkeit hat, ins Internet zu gehen.
Morgen! *Flagge nimmt und sich drin einkuschelt*
Layana: Mh, bei mir geht das. Ich geb zu, ich seh gewisse Sachen innerhalb eines Kleiderschranks auch lieber aufgehängt (Hemden, Jacken und den Ausgehkram, der eigentlich unter Hemden fällt), hätte aber auch kein Problem damit, das in meine Kommode zu stopfen. Die Besteht aus vier Schubladen, zwei lleinen, zwei großen und einer Ablagefläche.
Da würde ich doch NIEMALS alle meine Klamotten rein bekommen! Hey, ich bin ne Frau! ;)
Und ich habe wieder Internet. Es ist ziemlich lästig, wenn der Prof von Sachen quasselt, die man sich aus dem Internet besorgen muss, wenn man kaum die Möglichkeit hat, ins Internet zu gehen.
Das glaub ich dir. Deswegen bin ich auch froh, dass bei mir der Techniker direkt am 2. vorbei kommt (wobei ich nicht mal solchen Druck durch Uni o.ä. hätte).
kate@net
15.10.2012, 06:53
Morgen! *Flagge nimmt und sich drin einkuschelt*
.
Das kommt davon, dass ich erst gefrühstückt habe und dann hier reingesehen =( Naja morgen wieder.
Früh aufstehen ist doof. Aber Mittwoch und Donnerstag müssen wir noch früher raus.
T.U.F.K.A.S.
15.10.2012, 07:04
Und ab gehts zur Arbeit nach ner Woche Urlaub :( Kacke, kein Bock...
This. Vor allem bei dem Scheißwetter hier. Keine Lust .__.
This. Vor allem bei dem Scheißwetter hier. Keine Lust .__.
Glaub ich euch sofort. Hab auch keine Lust. Aber zum Glück mit heute nur noch 7 mal arbeiten, dann hab ich auch noch mal 1 1/2 Wochen frei!
Mir ist kalt ._. Und ich hab mir gerade mal einen neuen Ava in Herbst-Farben zugelegt.
deserted-monkey
15.10.2012, 09:39
Und wieder ein beschissener Montagmorgen :D
In unserer Firma werden gerade sämtliche PC's auf Windows 7 umgestellt, darum haben wir einiges zu tun... Nächsten Freitag fahr ich in den Ruhrpott bis am Montag :A Sind ca. 750 Kilometer von Bern aus, wir haben aber drei Fahrer, da sollte das kein Problem sein.
Ich hasse Betriegsversammlungen... Ist ja nicht so das es Pflicht wäre nur 2 std frühe gehen und somit minus machen ist nach meiner langen Krankschreibung nicht drin.... Argh ich will nach Hause
Was, wenn er doch da steht?
Das würde ich bei meinem neugierigen Freundeskreis gar nicht wagen. ;)
Ich geb zu, ich seh gewisse Sachen innerhalb eines Kleiderschranks auch lieber aufgehängt (Hemden, Jacken und den Ausgehkram, der eigentlich unter Hemden fällt), hätte aber auch kein Problem damit, das in meine Kommode zu stopfen.
Das würde bei mir schon nicht klappen, da man Anzüge in gar keinem Fall gestopft irgendwohin legt. Die haben gefälligst sauber und ordentlich im Schrank zu hängen ... wenn man nicht ewig und drei Tage die Falten da rausbügeln will. ;)
Da würde ich doch NIEMALS alle meine Klamotten rein bekommen! Hey, ich bin ne Frau! ;)
Das schon. Gibt aber auch Frauen, die nicht zwangsweise alle so klamotten-/schuhebegeistert sind. Der übliche 0,2-Rest halt. ._.
Das würde bei mir schon nicht klappen, da man Anzüge in gar keinem Fall gestopft irgendwohin legt. Die haben gefälligst sauber und ordentlich im Schrank zu hängen ... wenn man nicht ewig und drei Tage die Falten da rausbügeln will. ;)
Und sieht besser aus. :A
Ich dachte ja mal für ne Weile, ich wäre nicht so typisch Frau, aber in den letzten Jahren musste ich feststellen, dass ich was Schuhe und Klamotten etc. angeht doch eine recht repräsentative Vertreterin des weiblichen Geschlechts bin :D (wenn auch ohne High Heels, auf den Teilen kann ich bis heute nicht laufen)
Moinsen QFRAT *Morning Flag schnappt*
Mein kaputter Arbeitsschlafrythmus hat mich wieder - ebenso wie mein unheilliger Kaffeekonsum... dem sollte ich am besten jetzt schon entgegensteuern, bevor es Überhand nimmt.
*Kaffee schlürft und sich auf die Arbeit stürzt*
Morgen QFRAT, morgen, Leutz.
Dienstag ist der Schönste Tag! Ab 13 Uhr Uni, einmal Mathe, einmal anorganische Chemie. Okay, die Fächer sind nicht so das Gelbe vom Ei, aber Mathe haben wir bei einer hübschen Professorin, die im Gegensatz zu meinem alten Ossi-Professor den Kram wesentlich besser erklären konnte und unser geschätzter AnC- (Ich definiere das als Abkürzung für Anorganische Chemie) Professor hat teilweise einen schwarzen Humor, und das gefällt mir. Ich wollte eigentlich noch die eine Karikatur suchen, die er uns gegeben hat, aber erstens habe ich sie nicht gefunden und zweitens will man ja Simon seinen Kaffee nicht verderben. Generell alles, was mit Nahrungsmittel zu tun hat. X)
T.U.F.K.A.S.
16.10.2012, 07:50
Hallo Mein-Gott-ich-hasse-Musikstudenten-QFRAT.
Mein Gott ich hasse Musikstudenten. Ich bin echt nicht mehr dran gewöhnt dass mein musikstudierender Nachbar unter der Woche gerne mal die halbe Folkwang-Uni zu sich einlädt und bis 1 Party macht... Aber hey, zumindest kann ich jetzt behaupten dass ich eine Frau gehört hab, die völlig verballert "Thunder Road" singt. Hat auch was. Erfahrungswerte.
Der arme Song :(
*morning Flag schnapp*
so ich geh dann mal weiter arbeiten :o
kate@net
17.10.2012, 07:03
Glückwunsch Jaina zur Frühschicht. =)
Ich hab heute erst ab Nachmittag. Muss so gegen 12 los und hab dann bis 18 Uhr. Das ist etwas ungewohnt, wenn man die letzten Tage immer früher dran war. Morgen dafür um sechs aufstehen und versuchen, um acht in der Vorlesung zu sein. Sollte mal nachsehen, wann ich dafür einen Zug nehmen muss. Darum bin ich gestern auch wieder früh ins bett gegangen so gegen 23 Uhr und habe nicht länger geschlafen als mein Schatz, der schon wieder auf dem Sprung ist und vor sich hin grummelt. *pat pat* Armer Morgenmuffel.
So und jetzt mal mit den Hausaufgaben anfangen für diese Woche, damit ich mir das Wochenende frei nehmen kann. Da will ich nämlich lieber ein paar angenehmere Dinge erledigen, die bis jetzt liegen geblieben sind. ^^
kate@net
18.10.2012, 05:16
*morning flag schnapp*
Ich bin leicht erkältet. Seit ein paar Tagen versuch ich dem etwas mit Tee und Obst entgegen zu wirken. Aber heute wieder mit verschnupfter Nase aufgewacht. Bei meinem Glück kommt das am Wochenende richtig raus. Also morgen, weil ich Freitag nichts mehr habe, weil der Dozent was besseres zu tun hat. Dafür nächste Woche dann vier Stunden hintereinander Vorlesung, um das wieder nachzuholen. Hab ich wenig Lust drauf.
Naja ich sollte mich auf den Weg machen. Um 7:00 kommt der Zug.
Gute Besserung Kate.
kennt ihr das Gefühl von allen Missverstanden zu werden, abgeblockt zu werden oder gar nicht ernst genommen zu werden? ja so fühle ich mich,ich träume davon den Leuten meine Meinung zu sagen einfach alles auszubrüllen.
Nur im traum ist es einfach da passiert es so wie ich es möchte die realität sieht anders aus also futter ich alles in mich hinein und hoffe es wird irgendwann wieder besser werden....
So und nun weiter arbeiten...
kate@net
18.10.2012, 08:58
*knuddel* Das wird sich hoffentlich auch noch ergeben. Herausbrüllen ist vielleicht nicht die beste Wahl, aber irgendwann wirst du bestimmt in die Situation kommen, dass du Leuten ehrlich deine Meinung sagen kannst. Auf dem Arbeitsplatz wäre das zum Beispiel möglich, wenn du irgendwann die Arbeitsstelle wechseln solltest.
Ich bin grad echt unsicher, wie ich die ganzen Bücher kaufen soll, die man mir aufgeschrieben hat. Komme jetzt bereits auf 100 Euro und das nur für zwei Kurse. Auf Amazon gibt es leider auch keine günstigen gebrauchten exemplare mehr. Naja, falls es zu viel wird, werde ich es wohl so machen, wie in den vergangenen Jahren. Das wichtigste in der Bibliothek aus den Büchern kopieren. Dafür steht der Kram ja im Semesterapperat.
Und ich hasse diese Tante vom Prüfungsamt. Kann die nicht einmal höflicher oder netter sein. Ruft die bei mir an und blafft mich an, dass irgendeine Bescheiigung nicht da wäre und dass sie mich exmatrikulieren würden, wenn ich die nicht diese Woche nachreiche. War ja klar, dass morgen keine Sprechstunde mehr ist. Also nach Hause fahren, das Ding suchen und kopieren und dann am Freitag nochmal kommen und das Ding in den Briefkasten werfen. Obwohl in der Email steht, dass ich das auch Montag noch vorbei bringen kann. Ich denke, so werde ich es machen. Ist ja Unsinn extra zur Uni zu fahren wegen so was.
Dr. Alzheim
18.10.2012, 09:14
@ Jaina:
Japp, kenn ich nur zu gut von der Arbeit. Bin ja versetzt worden (habe meine Bewerbung zur Stationsleitung zurück gezogen, ne andere Kollegin von ner anderen Station macht das jetzt, die ist Vollzeitkraft wie ich und da wurde eben der Eine gegen den Anderen getauscht) und auf ner Station gelandet, wo augenscheinlich sich so ziemlich niemand für etwas zuständig hält. Bin da seit 1.10. und hab die Woche Urlaub, der rein garnichts bisher an meiner Laune oder Einstellung geändert, geschweige denn zur Erholung beigetragen hat. Es ist ja nicht so, dass ich generell auf Station einen schweren Stand hätte (die Bewohnerinnen und Bewohner haben mich überraschenderweise wirklich gut und freundlich angenommen), nur bringt das kaum was, wenn... ach... bringt ja doch nichts, wenn ich mich über sowas aufrege. Aber einfach nur so das Ganze schlucken will ich auch nicht, sonst ändert sich ja nichts.
Bin selbst am Überlegen, die Arbeitsstelle zu wechseln. Auf der anderen Seite... nur knapp 10 Minuten Fußweg bis ich von meiner Wohnung auf Arbeit bin... das hat auch was für sich...
@ kate@net:
/me reicht der Kate nen großes Trinkhorn voll schön warmem [Kate's Lieblingstee] nebst Ständer, damit das Trinkhorn nicht umfällt.
Hätte mich auch wirklich gewundert, wenn Uni-Technisch alles rund laufen würde...
Auf Arbeit habe ich das Problem nicht eher ist es hier eine gute Ablenkung zu dem was zurzeit privat mir auf der Seele brennt.
mein Problem bezieht eher darauf dass ich das gefühl habe nie wirklich meine Sorgen erzählen zu können weil die Leute immer so reagieren wie ich davor geschrieben habe...
Und in solchen momenten würde ich gerne mal einfach halt stop schreien nur habe ich das schonmal gemacht und das ging in die Hose.
Ich versuche niemanden mit meinen Problemen zu belästigen ich versuche für jeden ein offenes Ohr zu haben zu zuhören lösungen zu finden nur wenn ich mal mit einer Rettungsfahne winke habe ich das Gefühl die Leute kommen aus Pflicht zu mir und wenn es zuviel wird dann wird alles gekappt.... Und ich fühl mich wieder wie der letzte Depp irgendetwas muss ich doch falsch machen ich hab langsam angst zu einem Freundschafts Grinch zu werden....
Und ich hasse diese Tante vom Prüfungsamt. Kann die nicht einmal höflicher oder netter sein. Ruft die bei mir an und blafft mich an, dass irgendeine Bescheiigung nicht da wäre und dass sie mich exmatrikulieren würden, wenn ich die nicht diese Woche nachreiche. War ja klar, dass morgen keine Sprechstunde mehr ist. Also nach Hause fahren, das Ding suchen und kopieren und dann am Freitag nochmal kommen und das Ding in den Briefkasten werfen. Obwohl in der Email steht, dass ich das auch Montag noch vorbei bringen kann. Ich denke, so werde ich es machen. Ist ja Unsinn extra zur Uni zu fahren wegen so was.
Ruhig bleiben und die Tante sich aufregen lassen. Es ist echt ein Phänomen, dass die vom Prüfungsamt immer meinen ihren "Frust" an den Studenten auslassen zu müssen. Das ist aber anscheinend wirklich an jeder Uni so. Sowohl ich als auch ein Großteil meines Freundeskreises haben die Prüfungsämter aus ähnlichen Gründen "gehasst", wobei wir Lehramtsstudenten natürlich auch noch damit gesegnet waren, dass wir vier Prüfungsämter hatten, die für uns zuständig waren. ;)
@Jaina
Jupp, das Gefühl kenne ich. Ich hatte/ habe ja derzeit sowohl privat als auch beruflich ein wenig Stress und irgendwie reagieren die meisten Leute da ziemlich "abweisend" drauf momentan. Die Ironie an der Sache ist, dass ich immer (!) der erste Anlaufpunkt bin, wenn es denen schlecht geht und sie sich bei mir ausheulen. Jetzt, wo es mir allerdings schlecht geht/ ging, haben die auf einmal alle teils sehr gute Ausreden parat. Das ist nicht unbedingt ein schönes Gefühl, von daher kann ich deine Situation gut nachvollziehen. Aus eigener Erfahrung sage ich allerdings auch, dass es nichts bringt, den Kram nur in sich hineinzufressen. Das macht die Dinge nicht besser, sondern trägt eher dazu bei, dass man sich selbst nur noch mehr hinterfragt.
kate@net
18.10.2012, 14:34
Nach zwei Stunden hatte sich übrigens das Problem geklärt. Ich bin nur froh, dass ich nur eine Kopie eingesendet hatte, weil das Dokument scheinbar in der Post verloren ging. Werde also Montag nochmal da auftauchen. Sie hat mir jetzt bestätigt (eine andere Frau) dass ich mich an den Termin in der EMail zu halten habe. Warum gerade diese unfreundliche Kollegin immer den Telefondienst erledigt, verstehe ich aber auch nicht. Naja, egal.
Nebenbei hab ich mich dann auch noch um diverse Anrechnungsfragen gekommert. Ich bin jetzt mehr oder weniger offiziell ins 3. Semester hochgestuft. Jay! \o/ Das ist zwar nicht so viel. Aber nachdem das alles nochmal einzeln geprüft wurde, kann man sicher noch ein paar Einzelveranstaltungen dazu nehmen, was mir noch etwas mehr Zeit erspart. Mit etwas Glück könnte ich also in zwei Jahren fertig sein. Vorher wären es vier Jahre gewesen. Und ich bin auch durch die Kunstprüfung gekommen und habe zum Glück noch die Sekretärin im Institut erreicht, damit der Fachwechsel klappt. Nächste Woche Montag geb ich dann hoffentlich die letzten Scheine ab und kann dann hoffentlich die Ämter erst mal für längere Zeit unbesucht lassen. Was für ein Stress. Hab dafür extra eine Veranstaltung ausfallen lassen. Icvh hoffe, ich bekomme nächste Woche darin noch einen Platz.
@Alzi Danke für den Tee
@Jaina Danke für die Wünsche. Meine Erkältung ist übrigens gerade wieder abgeklungen. Vielleicht auch weil das Wetter heute etwas besser ist. Sonnenschein soll ja gesund sein. Naja mal schauen wie es mir am Wochenende geht. Ich werd selten richtig krank. Aber wenn ich mal schnupfen habe, dann bleibt der gerne länger und nervt.
Morgen! *Flagge nimmt*
Was bin ich froh, dass heute Freitag ist. Beschissen geschlafen und sitze nun mit Kopfschmerzen im Büro. Zum Glück kann ich heute um eins gehen.
Am Wochenende werden dann wohl vorrangig Kisten gepackt. Und was habt ihr so vor?
deserted-monkey
19.10.2012, 08:07
Und was habt ihr so vor?
Erstmal bis um 17:00 Uhr arbeiten, danach nach Hause meine benötigten Sachen packen. Dann trink und rauch ich mir ordentlich die Hucke voll (hähä, ich kann nicht fahren :D) und danach mach ich mich mit zwei Kumpels mit dem Auto auf nach NRW! Wir fahren ca. um 03:00 Uhr los und wollen so gegen spätestens Vormittag in Münster eintreffen... Wird bestimmt lustig! Montag fahren wir dann zurück.
Besuch bekommen und Montag habe ich Urlaub, da der Besuch am Dienstag abreist. Aber mehr auch nicht ausser Samtag wie üblich zu arbeiten ;)
kate@net
19.10.2012, 10:33
Ich darf noch einen kurzen Vortrag vorbereiten und meine Englischkenntnisse auffrischen. Werde dafür mein altes Lernprogramm aus Schulzeiten wieder installieren. Aber ansonsten wird das Wochenende gechillt. Hab ich mir, finde ich, nach der Woche verdient.
Examen weiter vorbereiten und morgen das Derby am Fernsehen gucken. Wenn es gegen die GEler geht, muss man als Dortmunder einfach dabei sein. ;)
Erstmal bis um 17:00 Uhr arbeiten, danach nach Hause meine benötigten Sachen packen. Dann trink und rauch ich mir ordentlich die Hucke voll (hähä, ich kann nicht fahren :D) und danach mach ich mich mit zwei Kumpels mit dem Auto auf nach NRW! Wir fahren ca. um 03:00 Uhr los und wollen so gegen spätestens Vormittag in Münster eintreffen... Wird bestimmt lustig! Montag fahren wir dann zurück.
Ui, was macht ihr denn in Münster? War auch schon lange nicht mehr da, obwohl's eine recht schöne Stadt ist. Vielleicht sollte ich nicht immer auf einen Grund warten, eine Stadt besuchen zu können, sondern es auch ab und zu mal einfach so tun!
deserted-monkey
19.10.2012, 11:58
Ui, was macht ihr denn in Münster? War auch schon lange nicht mehr da, obwohl's eine recht schöne Stadt ist. Vielleicht sollte ich nicht immer auf einen Grund warten, eine Stadt besuchen zu können, sondern es auch ab und zu mal einfach so tun!
Ein Teil meiner Familie wohnt da und wir haben irgendein Fest zu dem wir eingeladen wurden :D Ich geh immer sehr gerne dahin weil die Deutschen echt wissen, wie man feiert! :A Ausserdem werden auch meine Cousins aus Hamburg dahin kommen und das ist ein weiterer Grund, die ca. 750 Kilometer auf uns zu nehmen. Ich fahr ca. drei mal im Jahr nach Münster, dieses Jahr ist es das zweite Mal.
Examen weiter vorbereiten und morgen das Derby am Fernsehen gucken. Wenn es gegen die GEler geht, muss man als Dortmunder einfach dabei sein. ;)
:A
Leider ohne meinen Papa, mit dem schaue ich so gerne Fußball :/
Ein Teil meiner Familie wohnt da und wir haben irgendein Fest zu dem wir eingeladen wurden :D Ich geh immer sehr gerne dahin weil die Deutschen echt wissen, wie man feiert! :A Ausserdem werden auch meine Cousins aus Hamburg dahin kommen und das ist ein weiterer Grund, die ca. 750 Kilometer auf uns zu nehmen. Ich fahr ca. drei mal im Jahr nach Münster, dieses Jahr ist es das zweite Mal.
Beim 3. Mal sagste bescheid. Ich wohn nun wieder ca 40-50 Minuten von Münster weg :O
*morning flag schnapp*
Blöde Bauteile auf der Maschine und somit läuft es sehr bescheiden hier aber naja weniger als 3std noch...
kate@net
21.10.2012, 06:00
*morning flag schnapp*
Er macht sich auf den Weg zu nem Autorennen. Bin natürlich doch davon wach geworden. Naja da wir beide früh schlafen gegangen sind, ist das nicht so schlimm. Eigentlich wollte ich ja eh wenigstens kurz aufstehen, um ihm beim Frühstück Gesellschaft zu leisten. *gähn*
Naja während er noch rumwuselt und seine Sachen sucht, hab ich mich lieber wieder unter die Bettdecke verzogen. Wird Zeit, dass die Zeitumstellung kommt. Es ist immer noch evrdammt dunkel um diese Uhrzeit.
kate@net
22.10.2012, 06:34
*morning flag schnapp*
Manche Leute haben das Wort Gruppenarbeit scheinbar selbst mit 20 noch nicht verstanden. Ich halte heute einen Kurzvortrag, bei dem sich die Leistung der anderen fünf darauf beschränkt, meine Stichwortkarten untereinander auszuteilen. Juhay. Ich bin leicht angefressen.
@Kate
Du weißt doch wie die Definition von Team aussieht, oder? TEAM = Toll ein anderer macht's. ;)
Nur warum ist man selbst immer der Depp, der alles macht? Zumindest kommt es mir so vor...
Nur noch heute und morgen einen halben Tag arbeiten, dann geht's Mittwoch früh nach Spanien! Yay ^_^
Nur warum ist man selbst immer der Depp, der alles macht? Zumindest kommt es mir so vor...
Weil sonst ja überhaupt nicht gearbeitet würde und die eigene Note ja meist mit denen der anderen zusammenhängt. Aber das Gefühl kenne ich auch zu gut ... ;)
Whiz-zarD
22.10.2012, 08:31
*morning flag schnapp*
Manche Leute haben das Wort Gruppenarbeit scheinbar selbst mit 20 noch nicht verstanden. Ich halte heute einen Kurzvortrag, bei dem sich die Leistung der anderen fünf darauf beschränkt, meine Stichwortkarten untereinander auszuteilen. Juhay. Ich bin leicht angefressen.
Team:
Toll!
ein
anderer
machts!
Virginie
22.10.2012, 09:14
Ich schmeiße mal ein Lebenszeichen in die Runde (to whom it may concern) - übrigens insbesondere an Skar, wenn er hier reinschaut :D.
Erinner mich einer daran, dass ich nie wieder in diesem und im nächsten Leben gleichzeitig eine Dependance aufbaue und eine Fachwirt-Fortbildung mit Kammerprüfung parallel mache. Na ja, Endspurt für die Mündliche und dann hoffe ich, dass ich im Leben wieder ankomme...
Seid bis dahin gegrüßt. :D
Ich war am Freitag der Hund, der nix gemacht hat und dafür 1,7 abgestaubt hat. Ich fühl mich deswegen richtig schlecht.
Ähm. Mal ernsthaft: Freitag vergangene Woche war so fürchterlich. Meine Praktikumsgruppe hatte eine Freistunde genutzt, um das Zeug nachzuarbeiten, weil bloß einer wirklich etwas gemacht hat. Ich hab mir das Zeug lediglich durchgelesen, aber der Dritte im Bunde hat gar nichts gemacht und entsprechend musste es ihm erklärt werden. Immerhin war ich so ein zweifarbiges Schaf, halb schwarz, halb weiß. D:
Nur noch heute und morgen einen halben Tag arbeiten, dann geht's Mittwoch früh nach Spanien! Yay ^_^
Vllt weil du zu der Sorte Mensch gehörst die auch so gut wie nie Nein zu jemandem sagen kann. Die dann meist noch die ganze Arbeit auf sich nehmen wärend die anderen weg schauen oder nur das nötigste machen.
kate@net
22.10.2012, 17:08
Ich hab die 30 Seiten Paper gelesen. Hab den wichtigsten Inhalt auf sechs Folien zusammengefasst. Habe das ganze noch in einen sinnvollen Kontext gesetzt und die Zitate auch noch auf Englisch übersetzt, obwohl ich da echt mittlerweile etwas drin eingerostet bin. Naja heute morgen dann... "Öhm wer ist in der Gruppe xy?" Ich sitze zufällig hinter der Person und sage, dass ich das bin. Wir haben also noch zehn Minuten Zeit um abzusprechen, was sie zu sagen haben und ich verteile die Redeanteile. *roleeyes* Naja jetzt haben wir es hinter uns. Und weil die ganzen Präsentationen bis kurz vor Schluss gingen, hat sie vergessen die nächste Hausaufgabe weiter zu geben =)
Wenigstens Danke wurde gesagt. Naja, man merkt das ich generell nicht viel von solchen Präsentationen halte. Hatte das Gefühl, dass sie eher uns zwingen wollte, dass wir uns mit der Elektronischen Datensammlung und dem Studienforum beschäftigen.
@Kael Naja durchlesen und sich damit beschäftigen ist ja wohl das mindeste, finde ich.
kate@net
23.10.2012, 06:31
*morning flag schnapp*
Irgendwie mag ich die Jahreszeit nicht. Es wird kälter und windiger. Die letzten Tage waren wenigstens schön, ohne Regen. Nur doof, dass ich seit gestern leichte Kopfschmerzen habe und nicht so recht weiß von was.
Außerdem hab ich die Tage wieder festgestellt, dass ich mich in den falschen Kreisen bewege, was das Studium angeht. Wenn einer feststellt, was für Hobbies ich bekomme, werde ich meist erst mal komisch angeschaut. Wie du spielst Videospiele?! Für so was hätte ich ja gar keine Zeit. Solche Leute vergessen dann schnell, dass sich jeer für irgendein Hobby Zeit nimmt. Ich gehe dafür seltener in irgendwelche Diskotheken oder zum Sport. Naja gestern war die Reaktion aber masl wieder positiv. Natürlich von einem Kerl. War ja klar, dass ich diesmal wieder hauptsächlich Freunde unter den männlichen Kommilitonen finden würde.
Dr. Alzheim
23.10.2012, 11:10
Tja, die falschen Kreise...
Ich wurde gegen Ende August schon komisch angeschaut, als ich auf die Frage, was ich denn das (letzte) Wochenende (im August) mache und "MPS mit guten Freunden" antwortete. Auch als ich es als "Mittelalter und Phantasieveranstaltung" beschrieb und sagte, es sei in Speyer (was von mir hier quasi nur einen Katzensprung weg ist, hat sich daran nichts geändert.
Oder die allseits beliebte Szene, wenn man nach dem Musikgeschmack gefragt wird und dann darauf mit "Mittelalter-Rock, Folk-Rock, Metal, Gothic und dergleichen" antwortet...
Oder die Frage nach den Hobbies und ich dann mit "Webentwicklung, Programmieren mit Ruby, Wirtschaft" antworte...
Oder dass ich meine Freunde 2x im Jahr allesamt (mehr oder weniger) in Bremen treffe...
Tja... so ists nun einmal, wenn man nicht so der Norm entspricht, gibt aber schlimmeres :)
Ach, was ist denn schon die Norm? Gibt es sowas überhaupt?
Ich finde, es gibt kein "falsch" oder "richtig". Jeder hat doch irgendeine Sache für sich, die andere vielleicht ungewöhnlich finden. Ein Kollege von mir treibt sich in der Schachszene rum, eine andere hat überall in Deutschland Pferdefreunde, ... Wir interessieren uns eben für Videospiele oder Mittelalter. Solange niemand ankommt mit "Ich bin hobbymäßig Massenmörder" oder so find ich das alles nicht schlimm. Es ist nur schade, dass einen andere Menschen für seine Hobbies verurteilen, nur weil sie vielleicht nicht den eigenen Interessen entsprechen.
kate@net
23.10.2012, 16:50
@Layana Das stimmt auch wieder. Ist nur irgendwie seltsam, wenn man in seinem Umfeld als Exot auffällt. Bei Lehramt finde ich das schon immer etwas extrem. Vorher habe ich an einer normalen Universität studiert. Da waren die Studiengänge noch etwas durchmischter. An der PH gibt es scheinbar nur Lehramt und man sieht kaum noch Leute, die aus der "Norm" fallen. Da ich aber nicht wirklich Wert auf einen größeren Freundeskreis lege, soll das kein Problem sein.
@Kate
Eigentlich sind die Lehrämtler gar nicht so extrem. Ich kann das ja beurteilen, da ich ja selbst Deutsch, Geschichte und Erziehungswissenschaften auf Lehramt studiert habe und jetzt unmittelbar vor dem Zweiten Staatsexamen stehe (Freiheit, süße Freiheit ...). Ich hatte in Deutsch ja sogar einen Kurs, der sich mit der "Narrativität von Computerspielen" beschäftigt hat. Wenn man dann Max Payne, Oblivion, Fahrenheit, Prey und ähnliches analysiert, ist das richtig witzig. Müßig zu erwähnen, dass mein Referat über Oblivion war, oder? :D
kate@net
24.10.2012, 07:00
@Bit Das ist natürlich nett. Wäre ich auch hingegangen. Bei uns hatte die Dozentin, die sich mit Medien beschäftigt hat, von Computerspielen so viel Ahnung wie der Durchschnittsbürger. Hat uns dann auch noch eine Spiegelreportage über Lan-Partys und WoD-Sucht gezeigt. Hab ich ihr angekreidet, dass man ruhig eine seriösere Berichterstattung hätte nehmen können.
*morning flag schnapp*
edit: In der Zeit war übrigens ein Artikel dazu, die Winterzeit abzuschaffen. Die Winterzeit ist zwar angeblich die natürlichere Zeitfolge, aber für unsere jetzige Kultur nicht mehr so praktikalbel. Schließlich stehen die wenigsten Leute noch so früh auf. Zumindest behauptet es der Artikel. Das bezweifle ich jetzt einfach mal. Schauen wir uns doch mal die Sonnenaufgangszeiten an:
Heute ging die Sonne laut Sonnenaufgang.de um 8:00 auf.
Am Samstag den 27.10 um 8:04. Sonnenuntergang 18:14.
Und am Sonntag wegen der Zeitumstellung um 7:06. Sonnenuntergang 17:13.
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier vor sieben aufstehen, wenn sie schon gegen um acht das erst mal im QFRAT schreiben. Aber interessant sind dafür die Sonnenuntergangszeiten. Die Abende werden nämlich auch kürzer. Für manche wird es da schon knapp, um 18 Uhr noch die letzten Sonnenstrahlen abzubekommen. Bis Nikolaus haben sich die Abende dann schon so weit verkürzt, dass mit Zeitumstellung die Sonne schon um 16:30 untergeht. Ungefähr ab Weihnachten werden die Abende dann wieder länger. Wann genau, habe ich nicht im Kopf. Dazu gibt es aber sicher einen Wikipediaartikel.
Rick Jones
24.10.2012, 17:05
Ich kann die Zeitumstellung nicht ab. Die Wirft mich körperlich (innere Uhr) immer so aus dem Konzept. Das ist so ein schwachsinn meiner Meinung nach.
Wegen mir könnten sie die abschaffen.
EDIT: Glatt meine Signatur angelassen UUPS ^^
Bin ich der einzige, der sich freut, wenn die doofe Sonne weg ist? :%
Dunkel ist so viel mehr toll als hell!
kate@net
24.10.2012, 18:37
Ich schließe mich da Rick an. Ich hätte viel lieber keine Winterzeit. Voll unnötig und so.
Auch wenn ich die Beweggründe der Leute, die das vor hunderten von Jahren eingeführt haben, verstehen kann.
Die Winterzeit ist doch die Normalzeit. Die Sommerzeit ist diejenige, die erstmals 1916 zum Zwecke des Energiesparens eingeführt wurde (jetzt raten wir mal warum?). Erst 1979 wurde sie danach wieder eingeführt und der energiesparende Effekt wird heute extrem angezweifelt. ;)
Bin ich der einzige, der sich freut, wenn die doofe Sonne weg ist? :%
Nein! Punkt 16 Uhr leuchtet die doofe Sonne in mein Zimmer und das blendet so fürchterlich!
(Und nein, es ist nicht die Schönheit von XY, der/die grad vorbeiläuft, die mich blendet.)
Ich schließe mich da Rick an. Ich hätte viel lieber keine Winterzeit. Voll unnötig und so.
Auch wenn ich die Beweggründe der Leute, die das vor hunderten von Jahren eingeführt haben, verstehen kann.
Naja er meint damit allgemein Zeitumstellung, mit der Sommerzeit hat er btw. mehr Probleme sich dran zu gewöhnen, daher gehe ich mal davon aus, dass er wohl auch die lieber weg haben möchjte ;)
Und ich freu mich btw, shit was auf die Sonne, Nachtschicht bin ich eh eine Heldin der Nacht, Spätschicht lässt sich im dunkeln besser ertragen und bei Frühschicht hab ich noch genug zeit die Helligkeit zu genißen ^^
Aber worauf ich mich freue, am Sonntag auf die Uhr zu schauen und zu wissen, dass es erst eine Stunde früher ist und ich noch in Ruhe eine Stunde länger schlafen kann ;)
Möchte eh wissen was es bringen soll. Ob man nun morgens eine Stunde eher das Licht auslassen kann aber dafür am Abend eine stunde früher an schalten muss...
Naja so etwas Sonne ist doch ganz schön. Aber mit richtig schwitzigem Sommer kann ich auch nichts anfangen. Da gefällt mir der Herbst noch eher. :)
Btw Jaina, Sind die Tasten angekommen?
*Morning Flag schnappt*...
Na ja, so gesehen ist die Winterzeit ja die "richtige" Zeit - festgestellt habe ich das im Sommer, als ich nach London geflogen bin.
Flugdauer: 1 Stunde 15 Minuten.
Abflug in Hamburg: 18:00 Uhr
Ankunft in London: 18:15 Uhr
Läuft :A
Aber vom Grundsatz her bin ich dabei; die Umstellung von Winterzeit auf Sommerzeit haut mich auch jedes Jahr aufs Neue aus den Latschen, so dass ich davon noch gut eine Woche was habe. Daher freue ich mich jetzt schon auf Sonntag... eine Stunde "mehr" Schlaf. Ein Segen. Fehlt nur noch ein richtiges Bett... aber das kriegen wir ja am sage und schreibe 1.11 endlich fertig aufgebaut. Und das nur, weil ich da hinterhertelefoniert und gefragt habe, wie denn der Status ist... verwunderlich, dass ich einen kleinen Hass gegen sätmliche Möbelhäuser entwickelt habe?
Möchte eh wissen was es bringen soll. Ob man nun morgens eine Stunde eher das Licht auslassen kann aber dafür am Abend eine stunde früher an schalten muss...
Naja so etwas Sonne ist doch ganz schön. Aber mit richtig schwitzigem Sommer kann ich auch nichts anfangen. Da gefällt mir der Herbst noch eher. :)
Den Effekt habe ich auch nie sonderlich verstanden. In anderen Ländern klappt es auch ohne diese blöde Sommerzeit und deren Stromkosten sind auch nicht höher als die in Deutschland...
kate@net
25.10.2012, 06:52
*huch* Simon ist wieder da. Hätte dich mit den grauen Sternen fast nicht erkannt -.-
War der Umzug so stressig, oder wieso bist du uns so lang abhanden gekommen? Und ja, ich meinte das gestern schon so. Weiß, dass die Winterzeit die natürliche ist. Hab das nur irgendwie falsch formuliert. Egal.
War der Umzug so stressig, oder wieso bist du uns so lang abhanden gekommen?
Na ja, der Umzug liegt schon ein wenig zurück, aber zu tun ist immer noch so einiges - zumindest aus unserer Sicht, bevor wir wirklich sagen können "So haben wir uns das vorgestellt."
Ansonsten habe ich beruflich auch einiges um die Ohren, Langeweile kommt also eher weniger auf.
kate@net
25.10.2012, 07:49
Ok, wenn Arbeit und Arbeit Zuhause zusammen kommen, ist das natürlich leicht stressig. Ich wünsch euch noch viel Erfolg. Vor allem, dass das Bett endlich aufgebaut wird. Geht ja echt nicht an, dass die euch so lange vertrösten.
Ich werd heute einen Fastentag einschieben und hoffe, dass es meinem Magen bald besser geht. Seit einer Woche krebs ich so vor mich hin. Heut esogar Vorlesung ausfallen lassen. Morgen muss ich wieder fit sein, sonst gibts keine DSA Runde für mich und das wäre verdammt ärgerlich, weil wir meinen Charakter neu in die Runde einbauen wollten und sich die Spielleiterin Mühe gegeben hat, sich was auszudenken.
T.U.F.K.A.S.
25.10.2012, 08:02
Hallo Nerveinklemmer-QFRAT.
Boah, ich glaub ich hab mir im Schlaf 'nen Nerv eingeklemmt im Nackenbereich. Mein Schädel und meine Schultern zecken so herb, dass es nicht mehr lustig ist. Auch sonst fühle ich mich momentan irgendwie platt, kann dran liegen dass ich mich gestern beim (Berufs-)Schulsport so derbe zerstört habe >_< Und gleich darf ich mir 7 Stunden nonstop Kram bei 'ner Azubi-Schulung anhören der mich nicht interessiert. Das Licht am Ende des Tunnels ist der Maker-Stream heute.
Den Effekt habe ich auch nie sonderlich verstanden. In anderen Ländern klappt es auch ohne diese blöde Sommerzeit und deren Stromkosten sind auch nicht höher als die in Deutschland...
Sag das den Belgiern die sogar ihre Autobahnen beleuchten. ;)
Aber auch im Osten werden zum Abend sogar die Ampeln aus geschaltet und es funktioniert. Im Westen stahlt alles fröhlich durch, wir habens ja.
beim (Berufs-)Schulsport so derbe zerstört habe >_<
Haha, dein Ernst? :D
*Morning Flag schnappt*
Moin Eiskratz-FRAT.
Na gut, Eiskratzen gehört nicht mehr zu meinen morgendlichen Tätigkeiten, eigene Garage sei Dank :D
Das richtige Wetter dafür haben wir ja nun; beim Verlassen des Hauses hat mich ein spontaner Reflex beinahe wieder zurück in die Wohnung und ins Bett huschen lassen... schweinekalt ist es <<'
Was ein Glück, dass die Häuser von innen hohl und die Heizungen warm sind...
*Kaffee schlürft*
Meinen 11 111. Post widme ich dem fürchterlichen Leben in meiner momentanen Umgebung.
Ertsmal Dito an Simon. Bei den Temperaturen, Schnee und Sturm hab ichs mir auch zweimal überlegt, ob ich mich auch sem Haus bewege. Aber was muss, das muss. War ja schließlich Praktikum heute.
Davon abgesehen hab ich heute 1,5 Stunden in der Innenstadt nach einem Elektronik-Geschäft gesucht, während ich mein asiatisches Abendessen dabeihatte. Als ich dann in meiner Wohnung ankam, war es kalt. :/
Endlich Winter. :A
Meinen 3.000 Post werde ich in irgendeiner Unterforentaverne verfassen.
Glannaragh
26.10.2012, 19:00
Meinen 3.000 Post werde ich in irgendeiner Unterforentaverne verfassen.
Ist bemerkt worden. Glückwunsch zum General :D.
Ist bemerkt worden. Glückwunsch zum General :D.
Ich danke Dir. §herz