Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Maker-Jugendsünden-Thread
Mr.Räbbit
10.09.2012, 23:01
Hallo Ihr!
Tja, heute ist wohl der Tag an dem alles rauskommt, denn ich verlange von euch nichts anderes, als eure größten RPG-Maker Jugendsünden zu präsentieren.
Wer von den "Makerern" hat es denn nicht getan: Kaum einen leicht zu bedienenden Editor in der Hand und schon werden wie wild, schlecht erstellte Events auf der ersten Map platziert und voilá:
Fertig ist das erste eigene Makergame. Da diese Community ja schon so einige Jahre auf dem Buckel hat, wird es sicher den einen oder anderen alten Hasen unter euch geben, welcher noch voller Scham an jene Zeit zurück denkt, wo man Alex noch den bösen Dämon hat bekämpfen lassen.
Niemals, rufst du jetzt und springst aus deinem Ledersessel auf!? "Ich habe nie so einen Mist produziert!" sagst du
erhobenen Hauptes und möchtest gerne präsentieren, was dir heute Tränen der Nostalgie in die Augen treibt!?
Dann bist du hier richtig! Denn ich verlange nicht nur, dass ihr eure intimsten Stücke präsentiert, oh nein! Ihr sollt sogar Videos davon machen, oder diese gleich hier und jetzt zum Download bereitstellen, damit jeder mit dem Finger auf dich zeigt und dich verspottet, oder voller Ehrfurcht erblicket, welch maßloses Talent in dir steckt.
Da ich natürlich aus gutem Grund auf diese Idee gekommen bin werde ich selbstverständlich den Anfang machen und euch hier einen Ausschnitt aus meinem wohl ältestem, noch existierendem Projekt offenbaren.
Selbst synchronisiert und mit großen Ambitionen, doch leider waren damals sowohl Switches, als auch Variablen ein großes Rätsel für mich, weswegen es nie die Spielzeit von 10 Minuten überschritt.
TWISTED:
http://www.youtube.com/watch?v=RkyXPt8Y_xE&feature=youtu.be
Ich bin gespannt auf eure Jugendsünden!
Räbbit!
Von meinen uralten Jugendsünden besitze ich leider keine einzige mehr (was ich im Nachhinein ziemlich schade finde). Das älteste Spiel von mir was man noch runterladen kann ist das hier:
The RTP World (http://www.rpg-atelier.de/index.php?site=showgame&gid=377)
Ich muss dazu sagen, während der Humor mittlerweile nur noch grottig ist hat das Spiel sogar schon Rätsel. Sowas hab ich bei weitem in meinen ersten Spielen nicht hinbekommen. War auch das erste Spiel wo ich mich mal an Rätseln versucht hab, entsprechend musste ich das natürlich auch gleich ausnutzen! xD
Den Kram hab ich nicht mehr.
Es gab da so....Unfälle. Überaschende Festplattenleerungen. Einmal zu viel auf den Papiereimer geklickt. Solche Sachen.
Rosa Canina
10.09.2012, 23:15
Von meinen Sünden existiert auch nichts mehr (abgesehen von Projekt 5 oder 6, da existiert noch ne miese, kaputte Demo).
Allerdings bin ich einen relativ typischen Sündenweg gegangen.
Ich hab nämlich mit einem ZELDA angefangen. Ein 2,5 - 3h-Spiel, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, das mit
dem 2k und später 2k3 gebaut wurde, umgezeichnete VD-Grafiken besaß und sich darum drehte, wie Link stirbt und wieder
ins Leben zurück will. Der Endkampf wurde einfach random eingebaut, weil ich keinen Bock mehr hatte XD
Danach erschien Kirbys Fun Pac XP, welches es sogar zu Demo schaffte! Abgesehen davon, dass das Eventscript nicht das
wahre für JnRs war, hakelte es vor allem an der Perfomance des XPs. Das Spiel war "spielbar", wie die meisten JnRs am Maker
und technisch für mich eine große Lehre. Aber es lief nur auf 20x15-Maps damals einigermaßen ruckelfrei. Frag mich, wie das heute
aussehen täte XD
Danach kamen einige technische Projekte. Neben 100 Tantorlan-Versuchen baute ich an meinem ersten AKS am XP in Blood Omen 3
und meinem ersten RundenKS in Grandia 3. Typische noobige Fortsetzungen, die mir aber viel in Sachen Technik beibrachten.
Auch an Zelda probierte ich mich noch einmal, wieder am XP. Komischerweise habe ich da aber nie mehr, als die gut funktionierende Technik
gebaut O_o Ich glaube, mein Rechner war damals einfach zu schwach.
Anschließend erschien die Vollversion von Mondlichts Kinder, die ich unbedingt hier auch als Jugendsünde reinhauen will. An Kirby hielt ich
weiterhin übrigens fest und veröffentlichte noch die SuperBuggy-Version Kirby und der dunkle König als Demo. Hinterher gab es dann
sogar eine Pixelmovement-Variante, aber die wurde nie wirklich über die Testmaps hinaus umgesetzt, ebenso wie mein MarioBros inklusive
"Leveleditor" oder mein ChipnDale-NES-Remake. Alles Spiele, bei denen ich versuchte das leidige Problem JnR und Maker
umzusetzen. Alle hatten spielbare Levels, aber waren nicht gut genug für die Öffentlichkeit. Vielleicht poste ich morgen ein paar Bilder dazu ^^°
Bevor dann SFOS startete, begann ich noch ein sehr hübsches RPG Die vergessene Insel, dass ich vielleicht in gewisser Weise irgendwann noch einmal aufnehmen
werde, da es eines der wenigen alten Projekten, aka Jugendsünden, war, dass mir auch noch heute gefällt.
Naja, anschließend startete ich SFOS und habe seitdem eigentlich nur Traumtänzer auf Eis gelegt und Mondlichts Erben endgültig beerdigt.
An anderen Projekten arbeitete ich zwar, aber die wurden entweder releast oder waren von Anfang an nur als Tech-Demos ausgelegt ^^
Oh, irgendwann zwischendurch, ka mehr wann, habe ich auch an einem Princess Maker 2k gearbeitet. Das waren noch Zeiten XD
Einheit092
10.09.2012, 23:30
http://www.youtube.com/watch?v=UO7gsO4otLQ
So jetzt kommst raus, da war ich dabei im Team. Wen die Soundquali stört, irgendwo hab ich nen Dl und war damals 2011 unerfahren.
Sanghelios
10.09.2012, 23:31
Ich finde die Idee an sich für den Thread super, Räbbit. =)
Leider besitze ich auch keinerlei Stoff mehr von alten Projekten. Das älteste was ich habe ist von Mitte 2010 und das ist eigentlich ganz in Ordnung. Aber wenn ich so zurückdenke an meine Anfänge, hui hui, da waren schon einige peinlich/schlechte Sachen bei. Anfangs hab ich auch alles ohne Switches & Variablen gemacht, weil ich es nicht verstanden hatte, wie das ganze funktioniert. Selbstverständlich gabs damals bei mir auch den Deutsch-Patch für den 2k. Mittlerweile natürlich rein englisch, weils dann einfach bei Problemen besser ist.
Meine ersten Projekte waren ein Herr der Ringe Spiel, eins von Harry Potter, James Bond und ein schlechter Diablo-Klon (Copyright missachtet,da es damals ja niemanden interessiert hat). Die Spiele hatten meistens nur ein paar grottige Maps (Bei Harry Potter hatte ich den Ligusterweg fertig. ;D)
Manchmal habe ich auch einfach neue Projekte gestartet und dann einfach nur Battle Animationen in der Datenbank zusammengebastelt.^^
Mr.Räbbit
11.09.2012, 00:17
Dann bist du hier richtig! Denn ich verlange nicht nur, dass ihr eure intimsten Stücke präsentiert, oh nein! Ihr sollt sogar Videos davon machen, oder diese gleich hier und jetzt zum Download bereitstellen, damit jeder mit dem Finger auf dich zeigt und dich verspottet, oder voller Ehrfurcht erblicket, welch maßloses Talent in dir steckt.
Ich merke gerade, dass bei mir wohl mal wieder der Wahnsinn beim Schreiben durch die Tastatur geflutscht ist -.-)
Yay!! Letztens kam mir ein Screen meines ersten Projekts "Matrix" in die Finger ^^
Hier die Szene aus dem Film:
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20091018000945/matrix/images/b/bc/2_ND.jpg
Und so sah es dann folglich im Maker aus:
15295
Peinlich, Peinlich.....
Meine ersten Maker-Projekte dürfte ich vor ca. 8 Jahren begonnen haben.
Ich weiß noch von einem namenlosen Projekt, in dem es darum ging, dass ein Bauer, ein Priestersohn (mit Hut!) und ein dicker Junge von ihrem schlecht gemappten Heimatdorf aus in den Wald gingen, um ein Baumhaus zu bauen. Der dicke Junge wurde dabei gelegentlich aus mir entschwundenen Gründen von dem Bauern verprügelt.
Als das Baumhaus fertig war, tauchte auch schon ein myteriöser Dàmonenfürst auf und brannte zum Leidwesen unserer Helden das Baumhaus vollständig ab. Dabei starb leider der Dicke.
Unbeeindruckt von diesen Ereignissen verbrachten die 2 übrig gebliebenen Helden ihre weitere Zeit damit, Steine im Wald zu sammeln und durch eine geheimnisvolle, unerforschte Höhle, die zufällig mitten im Dorf stand, zur nächsten Stadt zu reisen.
Die nächste Stadt war das Highlight. :A Sobald die Helden das erste Haus neben dem Stadteingang betraten, trafen sie auf eine alte Frau, die Hausfriedensbruch vermutete und sofort die Wachen rief. Unsere Helden, ein schlecht ausgerüsteter Bauer und ein Priestersohn wohlgemerkt, wurden daraufhin natürlich in einem aussichtslosen Kampf von den Stadtwachen überwältigt und in ein Gefängnis gesperrt. Danach endete das Spiel auch wieder. :(
caesa_andy
11.09.2012, 08:26
Ich habe von dem zeug leider auch nichts mehr ...
Mein erstes Werk dürfte damals tatsächlich schon EPOS gewesen sein ... der inhaltliche Großvater von 3 Moons ... aber noch in echter, klassischer 2k3-RTP-Qualität :D
Weit genommen ist die version 0.1 damals auch nicht wirklich ... es gab nur einen schlecht gemappten Turm, den man hochheizen musste, dazu viele Zufallskämpfe und - ganz wichtig - einen Uematsu-Soudtrack im Hintergrund. Überhaupt war die Playlist damals so ziemlich das einzige an dem Spiel, was fertig war ... :D
Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr, habe das Projekt 5 oder 6 Jahre lang nicht angerührt udn es dann später nochmal umgesetzt ... dann im Refmap-Stil.
(ca. 2003) Erster Spielversuch:
Refmap, Bauerndorf, Sumpfgebiet, ein Wald dazu. Ich fands faszinierend wie schnell man große Gebiete erschaffen konnte, in UnrealED dauerte das alles ja wesentlich länger. Mein Mapping war schon damals nahezu fehlerfrei und solide wie ich beim Durchsehen des Projektes vor einiger Zeit mal wieder festgestellt habe. Von der Story weiss ich nix mehr, war glaub ich aber Mist. Aufgegeben weils mich irgendwann nicht mehr geflasht hat dran zu arbeiten, entstand schliesslich aus "hrm joa Maker klicku-bunti, machmer mal ein Spiel über was mir spontan einfällt!", also keine sonderliche Herzensangelegenheit.
(ca. 2003)Erste "Releaste" Demo...
Ahahah. Chipsets gebastelt aus Unreal-Texturen. Abgescreenshottete Unrealwaffen als Battleanims im 2K Kampfsystem. Das Unreal-Egosicht-Rundenkampfsystem, qualitativ so scheusslich wie zu erwarten von jemandem, der damals von grafischen Dingen absolut null Ahnung hatte.
Mnemonik
11.09.2012, 14:48
Disko Brisko! Ja, das waren noch Zeiten :D
15297 15298 15299 15300
Irgendwo im Internet fliegt auch noch die Demo rum, aber danach werd ich nun nicht suchen xD
edit: Hahaha xD Google hat mir gleich mal nen DL ausgespruckt. http://minus.com/mgdui1alB.
@ Mnemonik: Haha doch bitte gib mal her das Teil :hehe:
Mnemonik
11.09.2012, 15:00
Hab ich ihn meinen Post editiert. Nicetwink hatte das Spiel hochgeladen... da sieht man gleich mal, was für Leute sich für solchen Kram interessieren XD
Hab ich ihn meinen Post editiert. Nicetwink hatte das Spiel hochgeladen... da sieht man gleich mal, was für Leute sich für solchen Kram interessieren XD
Nicetwink, der Trashgame- Experte :D
Hm,
ich habe keinen YT Streifen meiner "Jugendsünden" aber mit DL Links kann ich dienen.
!!!WARNUNG!!! TRASHIG !!!
Teil 1 (25MB): https://storage.driveonweb.de/dowdoc/d6aad36566ce40086531e0ac8b7ecb4c.rar
Teil 2 (ca15MB): https://storage.driveonweb.de/dowdoc/d6aad36566ce40082a3a67ca0f939ce4.rar
Teil 3 (7MB): https://storage.driveonweb.de/dowdoc/d6aad36566ce4008e931a69e0aa27917.rar
Teil 4 (Nicht fertig und keine Motivation was drann zu machen, aber wer ihn möchte^^) : https://storage.driveonweb.de/dowdoc/d6aad36566ce4008078b196a2df30363.rar
Die Teile werden besser, also lasst euch nicht vom ersten Teil abschrecken ^^
Davy Jones
11.09.2012, 15:22
Darf ich Kommissar Alex 1-3 als Jugendsünden bezeichnen? Die Spiele waren absichtlich schlecht gemacht und sollten von Teil zu Teil immer besser werden, aber nach der ersten Demo zu Teil 3 war dann auch die Zeit weg weil ich noch EK am laufen hatte. Alle drei zu finden in der Community-Spieledatenbank.
Grad Disko Brisko gezockt :D alter... :hehe: ich mein.... ALTER! :hehe: :hehe:
:A
Disko Brisko! Ja, das waren noch Zeiten :D
15297 15298 15299 15300
Irgendwo im Internet fliegt auch noch die Demo rum, aber danach werd ich nun nicht suchen xD
edit: Hahaha xD Google hat mir gleich mal nen DL ausgespruckt. http://minus.com/mgdui1alB.
Woah daran erinner ich mich noch, glaube ich. Hast du das mal irgendwo vorgestellt?
Woah daran erinner ich mich noch, glaube ich. Hast du das mal irgendwo vorgestellt?
Im Quartier gibts nen Thread. Aber ich meine, dass kam auch mal hier im Forum vor. Ich erinnere mich jedenfalls an den Screen mit dem Ritter mit seinen mega Balls! xD
Mnemonik
11.09.2012, 17:27
Woah daran erinner ich mich noch, glaube ich. Hast du das mal irgendwo vorgestellt?
Ja, das hab ich eigentlich überall vorgestellt. Das ist schon ein paar Jährchen her. :D
Das Teil fällt aufjedenfall unter die Rubrik Jugendsünden xD
Vor sieben Jahren war ich (nicht nur rechtlich gesehen) noch ein Kind, das unbedingt seine eigenen Spiele entwickeln wollte, mangels guter Ideen jedoch lieber seine Lieblingsspiele nachbauen (http://www.freegames.de/details.php?id=29649) wollte. Später habe ich dann versucht, eine neue und eigenständigere Version des Spiels zu makern, was zu einer minimal besseren und längeren Demo führte, die mir aber leider im Gegensatz zur Originalversion verlorengegangen ist. Das Spiel ist definitiv eine kleine Jugendsünde, aber immerhin eine, die ich immer mal wieder zum Schmunzeln spielen kann. Und man mag es kaum glauben, aber ich habe - soweit ich mich erinnern kann - von diäitsch sogar mal eine PN erhalten, in der er sich nach dem Stand des Spiels erkundigt hat x)
Leider besitze ich meine allerersten Projekte nicht mehr, DIE würde ich gerne noch einmal spielen.
Disko Brisko! Ja, das waren noch Zeiten :D
Oh mein Gott, daran erinnere ich mich auch noch! Das war ein verdammt geiles Spiel, wesentlich unterhaltsamer als der ganze Einheitsbrei :D
Davy Jones
11.09.2012, 18:29
Das Spiel ging doch nur 5 Minuten.
Ligiiihh
11.09.2012, 18:31
Die erste Version von ClassicRPG... brr... weiß der Teufel, wie ich auf die Idee kam, für eine Detektiv-Quest "Linkshänder-Türen" einzubauen. XD
MajinSonic
11.09.2012, 18:37
Ich weiß noch, wie ich die Demo von VD2 genommen habe und den Kram weiter gemacht habe xD Dazu wurden Maps aus VD1 kopiert und eingefügt. Eigene Chars wurden noch eingefügt... jedoch... irgendwie... xD Weiter ins Detail gehen trau ich mich gar nicht. Davon hab ich leider keine Screens mehr xD
Leider habe ich meine total "witzigen" Erstwerke fast alle gelöscht. Schade, dabei waren so großartige Perlen dabei wie Tal of Teddy - Teil 1-5(jeweils nur eine Map) oder Land of Lachsack. Dann kam irgendwann "die geheimnisvolle Insel" - hier gab es schon Switches und mehrere Maps! Das Älteste was ich noch habe ist ein kleiner Schnipsel aus einem Piratenspiel von 2006(leider stürzt es auf Map2 ab, weil Ressourcen fehlen) und Don's Adventures 2, welches schon der Schritt aus dem Jugensündenbereich heraus war. :)
Keltenrabe ist eine einzige Jugendsünde... im Spiel gibts ne Mary Sue von mir xD... und einen Ritter der den gleichen Namen hat wie einen Typen den ich damals in der Schule toll fand xD....... darum muss ich bei Keltenrabe ya quasi nochmal von 0 anfangen wenn ich daraus was vernünftiges machen will
G-Brothers
11.09.2012, 22:55
Meine "Jugendsünde" war ein XP-RTP-Spiel, (nicht fertig) gemacht mit der Trial Version des XP-Makers xD Obwohl ich wusste, dass diese Version vergänglich war, konnte ich es nicht lassen, damit an einem Spiel zu basteln. :D
Später hab ich den 2k3 gefunden, und heidewitzka war das ein Freudentag für mich und meinen Bro. :3 Das Basteln an dem XP-Trial bereue ich nicht, weil ich damit die Grundfunktionen gelernt hab, und mit
dem 2k3 gleich loslegen konnte. x3
Dann hab ich das selbe Spiel auf den 2k3 (als RPT Spiel) unfertig umgesetzt, was dann dementsprechend durchdachter wurde, weil neue Ideen und so... o:
Hab das Spiel aber leider nicht mehr. :< Hab dann M&T angefangen, vor bald 4 ( O_o ) Jahren.
Hab aber noch mehr Spiele angefangen während ich an M&T gebastelt habe, aber die waren keine Jugendsünden mehr xD Eines hatte ein recht simpel gemachtes, aber trotzdem beste AKS, was ich vom Maker jemals gespielt habe (Ich weiss, Eigenlob stinkt ;P)
und an einem Mario-Fanspiel hab ich auch mal gebastelt. Es hat mich jedoch immer wieder zu M&T gezogen, seither weiss ich, dass ich erst M&T beenden muss, bevor ich mich an ein weiteres (grösseres) Projekt wagen kann. >:3
Das Spiel mit dem AKS hab ich übrigens noch, soll ich davon mal ein Video machen? :bogart:
goldenroy
11.09.2012, 23:01
>>Click<< (http://www.multimediaxis.de/threads/123588-Pokemon-Time-Travel-DEMO-gecancelt)
Nicht mein erstes, aber definitiv mein erstes öffentliches.
Meine Jugendsünde war ein Spiel, dass eine Welt hatte die doppelt so groß war wie die von VD2. Bevölkert mit vielen Dörfern, Städten, Dungeons und Völkern. Daneben mein blutiges Mapping, die
Vermischung von Tall und normalen Charsets, eine 0815 Story - eben die typischen Träume eines Neulings. Damals hatte ich auch nicht gewusst, dass man bei Chipsets die Passabilities einstellen muss, so war am Anfang alles auf "Durchgehen" eingestellt. Ich habe das Problem teilweise "gelöst", indem ich bei jedem Objekt ein unsichtbares "Same Level as Hero" Event erstellt habe. Hinter Bäumen zu gehen war also nicht möglich. ;)
Ich wünschte ich hätte das "Spiel" noch, gerne hätte ich meine Dialoge und den anderen Mist gesehen bzw. gelesen.
Preisgekrönter Quatsch von vor über 10 (!) Jahren:
Destroy the Postbote 1-5 + Halloween-, Weihnachts-, Silvester- und Oster-Special (http://share.cherrytree.at/showfile-3370/destroy_the_postbote_collection.rar)
Destroy the Postbote Teil 1 - 3. Platz beim Spiel des Jahres 2001 (http://www.rpg-atelier.net/index.php?site=sdj&cat=spiel01)
Und wenn das nicht langt, dann auch noch der komplett synchroniserte Reboot in Serienform:
Destroy the Postbote Series (http://share.cherrytree.at/showfile-3369/destroy_the_postbote_series_vol_1_2_3.rar) (u.a. mit Marlex als Sprecher von 'Geria')
Ansonsten natürlich noch die Dreamland Triliogie:
Dreamland 1 (http://i.minus.com/1331980186/qwCUAW7EB6yRW5M3l954cQ/ddWQuA.rar) - 3. Platz Editor's Choice 2001 (http://www.rpg-atelier.net/index.php?site=sdj&cat=spiel01)
Dreamland 2 (http://i.minus.com/1331980186/qpfxXgrtdfBWrM1Z1oTwGw/ddWqg0.rar) - 2. Platz Player's + Editor's Choice 2001 (http://www.rpg-atelier.net/index.php?site=sdj&cat=spiel01)
Dreamland 3 (http://minus.com/mbmXiMsHKM#1) - 3. Platz Player's Choice 2002 (http://www.rpg-atelier.net/index.php?site=sdj&cat=spiel02)
Hier die dazugehörige Wall of Text:
Ganz vorne dabei ist wohl die Destroy the Postbote-Reihe, die bis heute insgesamt 12 Teile umfasst.
Ursprung des ganzen war die Minisequenz aus der Demo von Vampires Dawn, in der man in einem Dorf sämtliche (wehrlosen) Dorfbewohner umbringen konnte/musste. Dieses Minispiel sollte zum Kern-Gameplay in Destroy the Postbote 1 werden, indem Spieler - in Form von allen Figuren die das RTP hergab - auf diversen Maps Jagd auf herumlaufende Postboten machen konnten. Das Spiel entstand an einem Nachmittag und sollte eigentlich nur der Belustigung unter (pubertierenden) Schulfreunden dienen, wurde aber trotzdem (oder gerade deswegen?!) hier auf der Seite hochgeladen und tatsächlich freigegeben.
Nachdem die 1. (und zunächst auch erstmal letzte) "Fan-Mail" im Postfach eintrudelte, war klar: es gibt zu stillenden Bedarf. Also kam der nächste Schritt - Destroy the Postbote 2. Die Entwicklung dauerte diesmal ein komplettes Wochenende, Zeit für's Testen gab's nicht (deswegen fehlt afaik bis heute ein Buchstabe auf dem Titlescreen, "Detroy the Postbote 2", glaube ich). Diesmal gab's eine Story rund um eine Einheit die böse Postboten (..?) bekämpft, die wiederum einem Dämon folgen. Sogar "Destroy the Postbote 2" wurde von der Seite angenommen, und diesmal gab es sogar gleich mehrere "Fan-Mails". Afair bekam das Spiel kurzweilig auch einen "Stern" auf der Hauptseite, allerdings bin ich da nicht sicher. Für meine Schulfreunde und mich war klar: Zeit näheren Kontakt mit dem Kunden aufzunehmen! Also ging's ab ins "Forum" (damals keinen Plan gehabt was so was ist) und erstmal groß rausposaunt: "Hier bin ich, der Schöpfer von Destroy the Postbote - huldigt mir!" Damals war das Internet noch nett und keiner hat mich beleidigt, aber jeder wusste was Sache war.
Im Zuge des Dragon Ball Z-Hypes ging es weiter, Destroy the Postbote 3, kurz darauf 4. Teil 5 driftete dann entgültig ins Absurde ab, indem die Hauptgegner im Spiel verschiedene Forenmitglieder in Bilder-Form waren. Zwischenzeitlich gab es ein Special zu jedem vorstellbaren Feiertag (ich glaube Allerheiligen haben wir ausgelassen), in denen das ohnehin schon bescheuerte Spiel sich auch noch selbst parodierte und wiederum Referenzen zu anderen (Fun)Games herstellte.
Nachdem irgendwann sogar der Entwickler der "Türgeher"-Spielreihe sich über die Qualität und Call of Duty-ähnliche Veröffentlichungsfrequenz von neuen Teilen aufregte, war klar: Wir brauchen einen Reboot!
Das war die Geburtsstunde von "Destroy the Postbote Series" - die komplette Geschichte in Form von kleineren Episoden und komplett synchronisiert. Das war 2003, als Sykpe und Co. noch nicht so~ angesagt waren. Entsprechend schwierig war es Leute zu finden die beim Projekt mitwirken - besonders Frauen. Srsly, 2003, Destroy the Postbote, das RPG Maker Forum und ich brauchte mindestens 3 weibliche Sprecher mit Mikro oder Head-Set die auch noch Lust hatten mitzumachen. Volle Enthusiasmus habe ich damals - glaube ich - das komplette Forum angeschrieben und tatsächlich die entsprechenden Rollen füllen können. Da ich von Sound Editing nicht den reinsten Schimmer hatte und das - wenn überhaupt - alles über den Windows 98 Audiorekorder lief, "schwankte" die Tonqualität im Spiel entsprechend. Zum Glück gab's aber auch ein paar Sprecher die ihre Aufnahmen im Vorfeld selbst bearbeiteten (unter anderem Marlex für die Rolle einer der Hauptfiguren (war ich damals total stolz drauf!)). Tatsächlich brachte es die Serie auf 12 von geplanten 24 Folgen, wobei sie bis heute das "beste" darstellt was aus Destroy the Postbote gemacht wurde :D
Die andere Sünden-Reihe ist definitiv Dreamland 1-3. Nachdem man damals den großen Geschwistern beim Resident Evil oder Silent Hill-Spielen zugeguckt hat, kam sofort die Frage auf: "Gibt's so was eigentlich für den RPG Maker?" Damals gab's das nicht, zumindest nicht auf der Hauptseite (und kurz dahinter war das Internet für mich zu Ende), also lautete die Devise: "Schnell einen Horrorspiel machen, bevor jemand anderes die Idee bekommt!". Innerhalb von einer Woche wurde ein Spiel zusammengezimmert. Gegner in Resident Evil? Zombies, alles klar, rein damit. Was macht Silent Hill so besonders? Richtig, Schnee, rein damit. Was macht einen guten Konflikt aus? Keine Ahnung.. Gott vs. Teufel. Super, Story fertig. Als Kampfsystem wurde das simpelste AKS von der Hauptseite verwendet (alle anderen waren zu kompliziert - Foag Kondisch'n, wofür braucht man das?!). Also wurde das Spiel geschnappt, ordentlich Klebeband rum und ab ins Upload-Formular (Monate später musste ich feststellen, dass es dämlich ist Dateinamen im Spielordner zu ändern, was zur Folge hatte dass die Hälfte aller Sounds in der 1. Spielversion nicht abgespielt wurden).
"Dreamland" wurde damals ganz gut aufgenommen - was wahrscheinlich an der Überforderung der Spieler lag, weil keiner so wirklich wusste was das Spiel wollte. Hauptkritik war dass das Spiel zu "linear" war. Das konnte ich so nicht auf mir sitzen lassen, die Herbstferien standen an, es wurde Zeit für "Dreamland 2".
Wenn ich eins aus Horrorfilmen und -spielen um 2000 gelernt hatte, dann das: Mysteriös verschwundene Familienmitglieder kommen immer gut. Entsprechend war auch die Story von "Dreamland 2" aufgemacht. Beim Rest galt "Mehr von ALLES!" Wozu das führte weiß jeder der es gespielt hat - 470 Maps in 2 Wochen, go figure. Damit das Spiel diesmal nicht so linear wirkte, wurden verzweigte Areale und viele verschlossene Türen eingebaut. Was ganz harmlos anfing, mündete irgendwann in "Totenschlüssel A - F". Gott und Teufel waren wieder am Start, zudem gab es diesmal einen Clown der über Dächer sprang. "Dreamland 2" erhielt zusammen mit "Dreamland" Platzierungen bei der Wahl zum Spiel des Jahres 2001 - und zwar fast alle 2. und 3. Plätze - einer ging an "Destroy the Postbote".
Den absoluten Peak erreichte ihre Serie mit dem Triligoie-Abschluss 2003 - "Dreamland 3". Mittlerweile gab es einige wirklich interessante Horrorprojekte die die Dreamland-Spiele via Roundhouse-Kick locker in den Papierkorb schlugen, also war es an der Zeit die Spiele auf die nächste Ebene zu holen. So gab es diesmal ein eigenes Menü (gemalt mit der Standard-Texture aus der Paint Shop Pro Testversion), ein geklautes Shoot-KS (aus Bio Genesis) sowie eine Ingame-Karten Funktion (gemalt mit MS Paint). Richtig tricky wurde es bei der Story. Nachdem schon Teil 2 nicht sinnvoll fortgesetzt werden konnte, wurde es bei Dreamland 3 extrem. Nichts an der Story hat Sinn ergeben, doch dieser Umstand wurde immerhin episch dargestellt. Der Endgegner war sowas wie der Gründer des Universums, die Menschheit wurde komplett vernichtet und so weiter. Um diese absurde Epik noch zu erhöhen wurden "Storyhinweise" im Spiel verteilt, die keinen Sinn ergaben, dafür aber die Interpretationen der Spieler fördern sollten (u.a. sinnfreie Einträge auf Diktiergeräten, Notizen usw.). Zudem gab es multiple Enden die völlig kryptisch zu erreichen waren (u.a. wurde mitten in einem Gang gemessen, ob der Spieler über 70% HP hat).
Das Spiel wurde von mir während der Entwicklung fast gar nicht getestet, was besonders GSandSDS als Beta-Tester zu spüren bekam. Bei einigen Bosskämpfen konnte dieser nur _erahnen_ wie der Kampf eigentlich ablaufen sollte. Zudem gab es Blitzlicht-Effekte die einen epileptischen Schock auslösen konnten. Das Spiel kam sogar mal auf die Screenfun-Heftbeilage, woraufhin Leserbriefe wegen der schwierigen Rätsel in der Screenfun-Redaktion einschlugen. Es stellte sich jedoch heraus dass die Rätsel gar nicht so schwer waren, das im Maker hinterlegte Ergebnis wurde von mir nur falsch eingestellt.
Fantastischer Post, Judeau. :hehe:
Tja, so leicht kann man eben erfolgreiche RPG Spiele entwickeln. Ich mochte Dreamland 3.
Vergiss Dreamland! Destroy the Postbote! DAS war ne geile Reihe! Ich glaub, ich hab mit Teil 3 angefangen. Der war so bescheuert, dass ich danach alles andere gespielt hab. xD
Großartiger Thread. <3
Ist abonniert.
Allein schon wegen Disko Brisko.
Diese Vertonung vom "wuuuuuusch"... episch. <3
"Hier bin ich, der Schöpfer von Destroy the Postbote - huldigt mir!" Damals war das Internet noch nett und keiner hat mich beleidigt, aber jeder wusste was Sache war. *hihihi* :A
Edward.Newgate
12.09.2012, 19:01
Mein nennenswertes Erstlingsprojekt habe ich hier sogar vorgestellt. :O
http://www.multimediaxis.de/threads/135202-Vorstellung-Bald-Demo-Main-Spirit
Allerdings ist das Ding da überarbeitet worden. Facesets, Mapping, Dialoge, Balancing alles eben.
Angefangen hab ich mit dem 2k3 aber daruter waren nur 5-Mapper und verzweifelte versuche, Monster mit "Switch Events" verschwinden zu lassen. Damals war mir eben das mit den regulären Switches eben noch nicht geläufig. :D
Als ich dann den XP bekam war alles so... Übersichtlich! Farblich unterlegte Eventcodes und die höhere Auflösung... War schon fett die Kiste.
Main Spirit hatte sogar ne ungefähre Spielzeit von 15 Stunden. O.o
Momentan habe ich leider viel mehr Bock auf ein anderes Projekt als das ich meinen geplanten Reboot in nächster Zeit weitermache...
Ich vermisse 2004... :(
Mein ersten 2 waren einmal "Resist to Evil" und "Dragonstorm", beide sind nnie zum Download erschienen^^
Naja, Dragonstorm hatte ich schon seit vllt nem Jahr nicht mehr und das andere hab ichausversehen falsch verschoben, so das es ncuiht auf meiner E. Festplatte gelandet ist und mit dem Betriebssystem geläöscht wurd :/
Naja, immerhin hat es War of Death geschafft xD
Und das wurde verspottet, aber dennoch Respektiert ;D
Doktor von Stein
12.09.2012, 19:14
Hm, ich habe rein garnichts mehr, was damals so entstand, bzw.: Es entstand ja nie etwas, dass spielbar war xD. Muss man jetzt ein schlechtes Spiel gehabt haben, um ein "wahrer" Makererer zu sein? :3
Mnemonik
12.09.2012, 19:16
Hm, ich habe rein garnichts mehr, was damals so entstand, bzw.: Es entstand ja nie etwas, dass spielbar war xD. Muss man jetzt ein schlechtes Spiel gehabt haben, um ein "wahrer" Makererer zu sein? :3
Nein, du kannst auch ein gutes Spiel gemacht haben, was nur alle doof fanden xD
Doktor von Stein
12.09.2012, 19:17
Nein, du kannst auch ein gutes Spiel gemacht haben, was nur alle doof fanden xD
Das klappt ja noch viel weniger.
Supermike
12.09.2012, 19:27
Nach wie vor: Das! (http://www.rpg-atelier.net/index.php?site=showgame&gid=375)
Ich spiele es heute immer noch gerne, weil es ein typisches 2002-Trashspiel ist. Einfach nur dumm. Grammatikalisch dumm, Witze dumm, Charaktere dumm, Mapping dumm, Edits dumm. Aber es geht immerhin über 2 Stunden.
Während des Spielens wachsen mir zigtausend Gesichtspalmen und Schamgefühle der höchsten Ebene überfluten meine Sinne. Ein einzigartiges Erlebniss!
Naja, meine ersten "Projekte" die vor 8, 9 Jahre entstanden sind - wenn ich heute irgendwas davon spiele bin ich froh, dass ich damals noch nicht im Forum angemeldet war und nichts davon veröffentlicht habe xD Ich sag mal so, "Fantasy of Master" ist Gold dagegen. Ansonsten ... naja, "Budubi's Scary School" ist auf meinen Mist gewachsen und das habe ich sogar veröffentlicht xD. Inzwischen gibt es ein paar LPs davon auf YouTube und ich muss mich immer genieren, wenn ich was davon sehe. Tja, ich habe einfach ne seltsame Art von Humor.
Zirconia
15.09.2012, 21:23
Jugend...sünden... Da hab ich noch was parat: Mein erstes Öffentliches, was eine Hand voll vielleicht kennen gelernt haben. Beim Spielen erschien sicherlich der Facepalm-Faktor für diejenigen.
Ach was solls. Wenn ihr wollt, könnt ihr es euch auch noch antun...
Fall of Darkness (http://minus.com/llnEjo97KI2u2)
Aber sagt danach nicht, ich habe euch nicht gewarnt!
Mr.Räbbit
18.09.2012, 23:38
Na, da ist ja doch einiges zusammen gekommen!
Auf wenn ich es kaum wage die hier angesprochenen Untaten anzuspielen, so werde ich mich die Tage wohl doch mal durch ein paar eurer Peinlichkeiten/ Meisterwerke durchkämpfen um euch heimlich mit einem Bewertungsbogen einzuordnen ^^
Freut mich auf jeden Fall, dass hier keiner bei seinem Coming-Out vor Scham im Boden versunken ist : D
Dir ist ja wohl klar, dass du großartige Reviews schreiben musst, die die Spiele dann bis aufs Äußerste auseinandernehmen, eh?
Einheit092
19.09.2012, 08:46
Dir ist ja wohl klar, dass du großartige Reviews schreiben musst, die die Spiele dann bis aufs Äußerste auseinandernehmen, eh?
Die sollte Tarlah im Stream spielen!
TWISTED:
http://www.youtube.com/watch?v=RkyXPt8Y_xE&feature=youtu.be
Ich bin gespannt auf eure Jugendsünden!
Räbbit!
Am Ende hört man noch das Geräusch einer Fehlermeldung oder irre ich mich? :D :D
Also von meinen ersten Projekten existiert nichts mehr... Das war ja noch damals auf dem guten 450 MHz Rechner :D wie ich ihn nicht vermisse... ich weiß auch gar nicht, mit was ich überhaupt mal angefangen hab :-I Ich weiß nur noch, dass es viele nicht endende Events und schließlich abrupte Teleports gab, um den nicht endenden Events zu entkommen. Irgendwann hab ich mir dann aber ein Tutorial über Switches durchgelesen :D
0.o Champ o.0
20.09.2012, 19:22
Oh ja,meine Jugendsünde kann man in drei Worten zusammenfassen:
"Wie man Makert"
Das war die Zeit wo mir noch alles egal war,der Neuling ein Neuling sein durfte und ich einfach was Makern wollte.
(fun fact,der Beweggrund für die Veröffentlichung war,dass ich "Frohes neues Jahr" wünschen konnte. XD)
Der eine oder andere errinert sich eventuell an diesen Titel Screen:
15391
Mehr screens gibts nicht,da mich das "verbesserte" Forensystem kaum Bilder uploaden lässt.
(bevor 1001 Kommentare kommen,ja ich habe sie hochgeladen und erst nach diesem Fehlschlag angehängt,aber selbst das klappt kaum)
Naja,zum Pech äh Glück lebt das Spiel noch und es ist nicht mehr so trashig!
Wann wirds da sein...äh...wenn Duke Nukem forever raus- achja das zählt ja nicht mehr...verdammt!
Ich ähm...habe es nie zu etwas Spielbarem geschafft, aber das ist vielleicht auch besser so...
Die folgenden Threads sprechen für sich, denke ich. :D
http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://www.multimediaxis.de/threads/111494-Meine-Game-Idee?
"Die Quelle der Macht" war das erste mal, dass ich vorhatte, ein Spiel selbst zu erstellen. Bei dem Wunsch blieb es jedoch auch. :D
STORYE. :D
http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://www.multimediaxis.de/threads/112439-Unterwegs-in-d%C3%BCsterburg-HACKET-VERSION-%21?
Kein.Fucking.Kommentar.:)
http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://www.multimediaxis.de/threads/117260-Vorstellung-Vv-Game-over?
*Kopf Schüttel*
Kind will witzig sein und ist es nicht.
http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://www.multimediaxis.de/threads/116400-Vorstellung-Brians-Herrschaft?
Brians Herrschaft war das erste Projekt, bei dem ich in Demo-Nähe kam. War auch garnicht sooo schlecht, die Grundidee, dass Brian gegen mich, den Ersteller in die Schlacht zieht. Letztendlich mangelte es aber an Basiswissen, Lust und Motivation.
http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://www.multimediaxis.de/threads/119091-Vorstellung-Wei%C3%9Fes-Blut?
Weißes Blut. So ein gutes Beispiel dafür, dass man etwas im Kopf haben kann, aber einfach nicht fähig ist, es umzusetzen.
Die Idee des Spiels von einer völlig misshandelten Elfenrasse, die schließlich den Spiess umdreht, reizt mich heute noch. Vielleicht als Fanfic. Irgendwann. :)
Denn schreiben ist nunmal etwas, das sich sehr viel einfacher bewerkstelligen lässt als makern.
http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://www.multimediaxis.de/threads/121001-VW-NEW-SCREENS%21?
Vampires Way. Mit weit über einem Jahr entwicklungszeit, hunderten erstellten Maps, zahlreichen erstellten Events, Dialogen und und und mein wohl größtes Rpg-Maker-Projekt. Letztendlich bin ich aber immer mehr daran verzweifelt, dass es eine auf Vampires Dawn gestützte, uninteressante Geschichte war, und dass ich zu der Zeit noch alles spontan gemacht und nichts geplant habe, war auch nicht hilfreich.
Irgendwann hab ich dann eingesehen, dass das Spiel nie was wird, und es kurzerhand gelöscht. Bereu ich bis heute nicht.
http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://www.multimediaxis.de/threads/127054-Neue-Story-von-Projekt-666-Bitte-bewerten%21?
Flame of Rebellion damals gerade mal wieder gezockt -> Gedacht: "Hey, das kann ich auch!" -> Episch versagt. ;)
http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://www.multimediaxis.de/threads/124362-Vorstellung-Love-on-Chrismas-%28Vorl%C3%A4ufig-gecancelt-%29?
"Love on Christmas" (lol)
So lächerlich und lustig der Thread auch wirken mag, das ist wohl das Rpg, bei dem ich am weitesten entwickelte Skills eingesetzt hab. Ich hab angefangen, Posen zu pixeln, hab mir von Usern mit Ttelbildern helfen lassen, hab mich um Threaddesign bemüht, hab kleinere Sachen gepixelt...Ja, und eigentlich wäre das Projekt auch angelaufen, weil ich mich da auch schon in Sachen Dialoge etc. stark weiterentwickelt hatte. Aber es gab da einen Datencrash und das Spiel ging verloren.
Ist das einzige meiner Projekte, dem ich heute noch hinterhertrauere. Aber so gut wars nun auch nicht. :D
Trotzdessen, dass ich nie etwas Spielbares zustande gebracht habe, wiegen meine Sünden glaube ich schwer genug. ;)
Und nun ja, diese kolossale Kette an epischen Fehlschlägen, etwas mit dem Maker zu erreichen, haben letztendlich dazu geführt, dass ich nicht mehr makere, von eventuellen Contest-Teilnahmen abgesehen.
Hab letztens noch mal was angefangen gehabt, auch mit Storyboard und so. Sollte "Fairy" heißen und sollte halt im Groben ein Religionskrieg-Spiel werden.
Hab da relativ gut dran gearbeitet, hatte aber nach ner Weile auch keine Motivation mehr und da ist mir klar geworden:
Du kannst mit dem Maker nicht mehr arbeiten.
Wenn ich nur daran denke, etwas mappen zu müssen, Events zu erstellen, Databasen einzustellen, richtet sich bei mir jedes Nackenhaar auf.
Darum bleib ich lieber Spieler. :D
Ich darf jetzt offiziell auf Arbeit das Geschäftsinternet privat verwenden, weshalb ich grad recht oft durch die Makerforen stöber ^^
Und so nen Thread gabs woanders auch mal und da ich Zeit hab, kopier ich hier einfach mal meine Makersünden auch rein. Leider
habe ich keine Videos und möchte auch eigentlich keine erstellen xD
Kirbys Dreamland 4
-> Mein aller-aller-erstes Projekt xD
http://imagesload.net/img/KD4.PNG
http://imagesload.net/img/KD4_2.PNG
Story
Kirby hat es satt ein rosa Knödel zu sein!
Zusammen mit seinen Freunden Jana und Sebastian macht er sich auf die Suche nach dem Geheimnis, ein Mensch zu werden. Tatsächlich finden die 3 bald einen Weg: Sie müssen die Energie der Regenbogentropfen nutzen!
Besonderheiten
-> Die Animationen hab ich damals auf Papier gemalt und eingescannt xD Und mit Paint ausgemalt o__O
-> Neben Kirby, Jana und Sebastian konnte man auch Rick und Kine bereits spielen
-> Auf Grund einiger Bugs lässt es sich nicht bis zum Ende spielen xD
-> Das einzigste existierende Dorf hab ich aus irgendnem anderen Projekt rauskopiert xD
Harvest Dreams
http://imagesload.net/img/HD.PNG
http://imagesload.net/img/HD2.PNG
Story
Du wachst ohne jegliche Erinnerungen in einem fremden Dorf auf. Dank der Hilfe der Dorfbewohner beziehst du bald eine Farm, welche du pflegst und ala Harvest Moon Geld verdienst. Nebenbei konnte man sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit machen.
Harvest Dreams war leicht mystisch angehaucht, zumindest wenn man die Nebenquests gemacht hat, die die Vergangenheit aufdeckten.
Besonderheiten
-> Eigentlich keine. Man kann es sich wie ein halbfertiges HM mit RuneFactory-Einflüssen vorstellen xD
Achja, es gab zwei Dörfer.
Allerdings hatte ich mich total verzettelt in Events und Sätzen für die Figuren.
Es war glaub nur eine Figur tatsächlich fertig (Popuri), sie lief wetterabhängig ihre
Routen ab, hatte massig Sätze und konnte sich an Geschenke erinnern. Außerdem
wurde sie eifersüchtig, wenn man Elli beschenkte, während sie daneben stand xD
Technisch gesehen war das Ding aber eine Katastrophe ^^
Oh, und ganz jugendfrei war das Spiel glaub auch nicht xD
Greed Island
http://imagesload.net/img/GI2.PNG
Story
Man spielt einen Penner, der plötzlich von seinem verstorbenen Vater eine gesamte Insel
erbt - inklusive Villa, einem kleinen Dörfchen und haufenweise Dorfbewohner aus Harvest Moon xD
Die Insel, welche eigentlich auf Grund ihrer wunderschönen Kirschblüten Sakura Island heißt, wird von den Bewohnern nur Greed Island genannt - eine Anspielung auf den angeblichen Todesfluch, der jeden Bewohner der Villa dahinrafft, welcher seiner Gier verfällt.
Man sollte es relativ frei spielen können, je mehr man sich mit den Bewohnern des Dorfes anfreundete, desto mehr Personal konnte man einstellen. Anfangs half einem nur Elli und Chii im Haushalt. Zusätzlich konnte man Steuern erheben und HM like Freundschaften knüpfen, angeln, Minen erkunden etc.
Besonderheiten
Keine. Es existierte eigentlich nur das Intro und ein paar Technikschnipsel. Irgendwann hatte ich mehr Interesse daran, ein klassisches Rollenspiel zu erstellen und hab Greed Island bei Seite gelegt xD
Aus Faulheit hab ich einfach die HM Grafiken wieder benutzt, da ich mich mit denen nach HarvestDreams recht gut zurecht gefunden habe.
Achja, das Dorf in dem das Spiel stattfinden sollte habe ich kopiert und mit einem anderen ChipSet in Moonlight Sun verwendet, weil ich Dörfer mappen ätzend finde und es schade fand wenn ich das so
vergammeln lass xD
Ein Bekannter von mir hat früher mal an einer Terranigma Fortsetzung gearbeitet, kurze Zeit später habe ich mich mit ihm zusammengeschlossen allerdings wurde nicht's draus da ich mich mit ihm verstritten hatte :D
Wurde auch hier im Forum vorgestellt
Terranigma thread 1 (http://www.multimediaxis.de/threads/13788-Terranigma-The-Resurrection?highlight=Terranigma)
Terranigma thread 2 (http://www.multimediaxis.de/threads/18571-Terranigma-2?highlight=PPcoool)
Ah diese Schreibfehler, herrlich :D
Engel der Furcht
23.10.2012, 12:06
Mein erstes "Projekt" war nen Vampires Dawn Abklatsch.
Ich kann mich noch sehr gut an meine crazy Verwandlunsszene erinnern, in der ein Char ständig gestöhnt hat und irgendwelche Totenschädel durch den Bildschirm flogen.
Danach wurde ich etwas origineller, allein der Titel schon ist sowas von innovativ : "Die Legende der 4 Elemente" (Thread müsste iwo noch rumlunger)
Irgendwie hatte ich da die Idee nen Charakter einzubauen der ständig pennt und so :D
Kurz darauf, weil meine Motivation eh immer voll lange anhält, kam mein für meinen Nicknamen verantwortliches "Angel's Fear".
Keine Ahnung mehr worums da ging, war jedenfalls voll von RefMap Chipsets, Charsets hab ich damals mti dem Charamaker zusammengehaun.
Und dann kam Eternal Destiny, ebenfalls wieder mit Refmap. Viele verschiedene Anfänge davon und keins hat jemals das Licht der Welt erblickt :D
Oh mein Gott und dann hab ich Vsb entdeckt. Es folgtend endlose Versuche das KS nachzubauen und hab ich dann entschieden Serges KS nachzubauen und aufzupeppen.
Grafisch natürlich der Hit.
Leider ist davon nichts mehr übrig, Screenshots müssten aber doch noch iwo im Cyberspace rumfliegen.
Als ich den Maker entdeckt habe, war ich 10 oder 11. Ich denke, bei meinen ersten Projekten kann man durchaus von Jugendsünden reden kann. Zwar gibt es aufgrund von diversen Hardwareausfällen nur noch Bruchstücke meiner damaligen Projekte. Ich habs mal durchgeschaut und finde die damaligen Ereugnisse irgendwo zwischen peinlich und lustig.
Mein allererstes Projekt schimpfte sich "Das Schicksaal der Welt" (samt Rechtschreibfehler) und die Dialoge.. naja. Szene aus dem Intro:
http://gyazo.com/9f45296f4ef3d51ec71089ee4d884558.png
Und an das hier erinnere ich mich besonders, meine allererste Map. Und ich war stolz, als ich es hingekriegt habe, dass man den Stein vor der Treppe wegschieben konnte!
http://gyazo.com/ebbdbe1bbff31a0189d56dfcb1bafab8.png
Irgendwann wurde mir das Projekt aber zu chaotisch und ich hab mit "Cometdanger" angefangen. Das hat es sogar, obwohl es endlos schlecht war (Mapping, Story war ein schlechter FF7-Klon, eigenes Kampfsystem wo man im Grunde nur angreifen musste, mit Paint zusammengebastelte Grafiken, usw.) als erste Demo auf diese Seite (http://rpg-atelier.net/index.php?site=showgame&gid=41) geschafft. Dass es keinen Download mehr gibt, ist vielleicht auch besser so ;)
Ein Screenshot vom wundervollen Mapping:
http://gyazo.com/83363590510871feb78ad56fa801d4d7.png
Ich frag mich schon, was daraus geworden wäre, wenn ich nicht aufgrund von Datenverlusten mehrfach von vorne angefangen hätte. Nach dem dritten Neuanfang war dann auch irgendwann die Motivation weg und ich ließ den Maker viele Jahre ruhen.
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