Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mist bei UID
Nein, nein, uid ist kein Mist, aber ich habe (zum 2. mal) UID gespielt, nach der Komplettlösung. Als ich auf Rabenstein alle Rätsel gelöst hate, wollte ich mir Tarius und Libra abholen, um Sylvia zu "entritualiesieren", doch alle waren tot!(ausser Tarius und Libra) Wie kommt das? Trägt das Konsequenzen im weiterem Spielverlauf?
Oder ist das, weil ich die Version 1.1 habe und die Lösung für 1.04 ist?
Wenn Sylvia mal als Monster durch Schloss Rabenstein
zieht, hat sie keinen festen Punkt mehr. Mal ist sie
hier, mal da... und wenn man ihr zu oft über den Weg
läuft, wird sie sich auch über die Leute im Eingang
hermachen.
Zu den Konsequenzen zitiere ich mal von der Komplettlösung
(die in Kapitel 4 auftreten werden):
(ACHTUNG SPOILER)
Hinweis: Variierende Szenen
Je nachdem wie ihr bislang gespielt habt, variiert diese Szene leicht. Folgende Ergänzungen der Szene sind dabei möglich:
Voraussetzung: Ihr habt Sylvia nicht getötet.
Folge: Sylvia erscheint auf dem Fest, wird von Malthur aber wegen ihrer Untreue getötet.
Hinweis: Unerwartete Hilfe
Nachdem ihr den Kampf gewonnen habt müsst ihr eventuell noch weitere Kämpfe bestehen. Welche das sind, hängt von eurer bisherigen Verhaltensweise ab.
Vorraussetzung: Ihr habt verhindern können, dass Sylvia Alvaros Truppe abschlachtet.
Folge: Alvaros Männer stürmen das Schloss. Der Kampf gegen Hauptmann Knochinski und seine Skelettkrieger fällt weg.
(SPOILER ENDE)
Da du Sylvia nicht besiegen konntest, wirst du wohl in Kapitel 4
zusätzlich gegen ein paar Skelettkrieger kämpfen müssen.
GSandSDS
21.08.2003, 09:20
Original geschrieben von E-Light
Nein, nein, uid ist kein Mist, aber ich habe (zum 2. mal) UID gespielt, nach der Komplettlösung. Als ich auf Rabenstein alle Rätsel gelöst hate, wollte ich mir Tarius und Libra abholen, um Sylvia zu "entritualiesieren", doch alle waren tot!(ausser Tarius und Libra) Wie kommt das? Trägt das Konsequenzen im weiterem Spielverlauf?
Oder ist das, weil ich die Version 1.1 habe und die Lösung für 1.04 ist? In der KL stehen doch die Orte an denen du Sylvia begegnen kannst. Du musst diese Orte meiden, oder Sylvia zieht immer weiter und bringt mehr und mehr Leute um. Sobald sie 7 Opfer hat (sie hat von Anfang an ja schon 3, also bleiben 4 übrig), ist es vorbei.
Scheiße...
Ich hätte die Burg nich verlasen sollen....
*arghhh*
*Scheiß Opera*
Ich mussden Beitrag zum 3.Mal schreiben >_<
deshalb fass ich mich kurz:
1. der Thread gehört doch ins UiD-Forum, oder?
2. Von den 4 übrigen Opfern weiß ich nur die drei Diener, wer sind die andern?
@Smep:
Die restlichen Opfer waren die Leute aus Alvaros Gruppe.
EDIT:
THX
Gern geschehen :)
Also nach meinen Erfahrungen sieht die Sache so aus:
1. Du findest das Ritual (Buch) und tötest Sylvia (Im dunklen Zimmer bzw. auf dem Balkon. Grandy kämpft, Dankwart macht Ritual)
=> Alvaros Truppe überlebt, sie werden dir später helfen.
2. Du kämpfst drei mal gegen sie ohne eine Ahnung von dem Ritual zu haben
=> Sie tötet die Diener, den Gast und Alvaros Truppe, wird somit zu Lythia und dann ergenben sich wieder zwei möglichkeiten.
1. Du gehst zu ihr ins Zimmer triffst sie an und tötest sie, dafür gibts dann aber keine EP (kein direkter Kampf, Grandy haut bloß einmal drauf) oder
2. Du verlässt Rabenstein, dann erscheint sie auf dem Fest und Malthur regelt die Sache im Halsumdrehen.
So schaut's aus
CU
Hatori-San
16.09.2003, 03:40
Erscheint Sylvia auf den Fest als Monster?Ich wollt das sogerne wissen.Naja,auf jeden Fall hasse ich diesen Quest,da bekommt man etwas Angst.Ich hoffe du antwortest.
Sorry das ich so lange nicht geantwortet hab, meine Internet-Präsenz war etwas niedrig in letzter Zeit.
Aber bei mir war's immer so hab versucht das Spiel auf jede unterschiedliche Weise durchzuspielen und das kam dann raus.
Falls noch Fragen sind, einfach stellen.
CU
Mister D
24.10.2003, 00:03
Was ändert sich eigentlich an dem Verlauf der Geschichte, wenn man Sylvia alle töten lässt und dann in ihrem Room in Ruhe lässt. Sorgt sie dann für Malthurs böse Seite oder was?
Edit: Sorry, hab die Posts nich ganz durchgelesen, wird ja oben schon beantwortet. Nehmts mir nich übel bin halt ein Doofi.
Hatori-San
26.10.2003, 20:28
@Seealot,du hast gesagt'bzw auf dem Balkon'.Was soll das heißen?Kommt sie dort auch hin oder was?Weil ich hab sie in einem dunklem Zimmer getötet.Bitte antworte.
Dann hast du bereits den ersten Kampf gegen sie genutzt, wenn du zu dem Zeitpunkt allerdings noch keine Ahnung von dem Ritual hast, dann musst du sie auf dem Balkon platt machen.
CU
Major S der 2.
26.11.2003, 22:05
Silvia taucht fasst überall auf. Also Vorsicht!
So viel ich weis, ist es egal, denn Sylvia stirbt später sowieso. Der einzige Vorteil, wenn du sie tötest ist, ist der, das du zusätzliche Erfahrungspunkte bekommst.
dark_stefan
29.11.2004, 15:55
"1. Du findest das Ritual (Buch) " von Seealot
Wo find ich dieses Buch eigentlich??????
-=NuCLear=-
02.12.2004, 19:34
In der KL stehen doch die Orte an denen du Sylvia begegnen kannst. Du musst diese Orte meiden, oder Sylvia zieht immer weiter und bringt mehr und mehr Leute um. Sobald sie 7 Opfer hat (sie hat von Anfang an ja schon 3, also bleiben 4 übrig), ist es vorbei.
Was meinst du mit:
Zuende?
Don Cuan
02.12.2004, 20:43
SDS meinte (vor über einem Jahr, danke an den Pusher :A ), dass Sylvia nach ihrem siebten Opfer die Burg Rabenstein verlässt. Damit ist das ganze Spiel zwar noch nicht verloren, aber es ergeben sich gewisse Nachteile für den Spieler, der sie nicht hier schon stoppen konnte.
Welche Nachteile denn, bitte schön? Man verliert die Quest, einige EXP-Punkte und Ausrüstungsgegenstände, aber im Anschluss passiert nichts, was dem Spieler irgendwie von Nachteil ist.
Liferipper
03.12.2004, 09:56
Wenn hier schon ein uralter Thread gepusht wir:
Also nach meinen Erfahrungen sieht die Sache so aus:
1. Du findest das Ritual (Buch) und tötest Sylvia (Im dunklen Zimmer bzw. auf dem Balkon. Grandy kämpft, Dankwart macht Ritual)
=> Alvaros Truppe überlebt, sie werden dir später helfen.
2. Du kämpfst drei mal gegen sie ohne eine Ahnung von dem Ritual zu haben
=> Sie tötet die Diener, den Gast und Alvaros Truppe, wird somit zu Lythia und dann ergenben sich wieder zwei möglichkeiten.
1. Du gehst zu ihr ins Zimmer triffst sie an und tötest sie, dafür gibts dann aber keine EP (kein direkter Kampf, Grandy haut bloß einmal drauf) oder
2. Du verlässt Rabenstein, dann erscheint sie auf dem Fest und Malthur regelt die Sache im Halsumdrehen.
Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass man das Buch findet, dann redet man mit Alvaro, wodurch man Libra und Tarius zurück erhält. Danach kann man Alvaro wahlweise wegschicken oder in der Burg bleiben lassen, und dann macht man Sylvia platt.