PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese Drachen..



Moddry
16.02.2003, 21:24
Wollte fragen wie die Drachen heissen die Gigantenflügel hinterlassen, welche Monster man braucht um sie freizuschalten in der Farm und ab wann man sie ungefähr besiegen kann

pazzi
16.02.2003, 21:31
Der Drache, den du meinst ist der Himmelsdrache. Du bekommst ihn, wenn du jeweils zwei Planschfische, Acheros und Raging Spikes gefangen hast. Diese drei Monsterarten kommen alle in dem kleinen Wasserabschnitt in der Hähle vom Berg Gagazet vor, wobei die Raging Spikes recht selten sind.
Gegen den Himmelsdrache solltest du erst kämpfen, wenn Tidus, Wakka und Rikku gut trainiert sind, da der Kampf unter Wasser stattfindet und nur diese drei dort kämpfen können.

Moddry
16.02.2003, 21:39
ISt mit "gut trainiert" Sphärobrett muss voll sein gemeint oder geht das auch so ?

pazzi
16.02.2003, 21:45
Original geschrieben von Moddry
ISt mit "gut trainiert" Sphärobrett muss voll sein gemeint oder geht das auch so ?

Es muss nicht das Sphärobrett von allen voll sein, aber es wäre sehr hilfreich, wenn Wakka und Tidus Angriff's T bzw. Blitzballgott gut und mit hohem Schaden beherrschen, da man mit zweimal Angriff's T und einmal Blitzballgott den Drachen fast besiegen kann. Es ist aber natürlich auch normal möglich. Da es bei FFX ja keine Level gibt kann ich dir jetzt kein Level sagen, auf dem du sein solltest. Züchte dir am besten mal den Drachen und kämpf gegen ihn. Dann wirst du ja sehn ob du stark genug bist oder wenn nicht ob du viel zu schwach bist oder nicht. Dann musst du einfach nur davon abhängig wieviel du zu schwach bist eine zeitlang trainieren und es dann nochmal versuchen. So hab ich es auch immer gemacht.

Moddry
18.02.2003, 00:08
ich habe eben das Problem das ich die Solaris-Waffe von Tidus nicht komplett habe (und vermutlich auch nie haben werde) wegen dem bescheurten chocobo-rennen, Wakkas Solaris Waffe versuch ich gerade zu machen hab auch schon die Marke und die Waffe aber jetzt hab ich ein Problem, habe gelesen dass ich für das Siegel alle 3 Ekstasen von Wakka brauche, habe jetzt aber noch kein Aurochs-T, wann wird das beim Blitzball verfügbar ?

pazzi
18.02.2003, 00:23
Aurochs-T wird dann frei, wenn du Zustands-T hast und insgesamt 450 Kämpfe gegen Monster bestritten hast (afaik mit Wakke) allerdings werden diese schon von Anfang an mitgezählt. Dann erscheint Aurochs-T als 1. Preis in einem Pokalspiel.

Zu Tidus' Waffe, wenn es "nur" das Chocoborennen ist, solltest du dich vielleicht mal richtig konzentriert dran setzten. So hab ich es auch gemacht, und nach einiger Zeit (und einigen Wutausbrüchen) geschafft.

Moddry
19.02.2003, 00:07
oh ich hab noch lange kein 450 kämpfe mit wakka -.- wieviele kämpfe jhat man denn für zustands-t gebraucht (das hab ich schon) das ich ungefähr weiß wieviel mir noch bevorsteht ?

pazzi
19.02.2003, 01:25
Original geschrieben von Moddry
oh ich hab noch lange kein 450 kämpfe mit wakka -.- wieviele kämpfe jhat man denn für zustands-t gebraucht (das hab ich schon) das ich ungefähr weiß wieviel mir noch bevorsteht ?

Für Zustands-T sind es 250 Kämpfe, aber ich kann mich auch irren, und man muss nur insgesamt, egal mit wem, die Kämpfe bestreiten...:rolleyes:

Moddry
19.02.2003, 01:55
achso da hab ich schon weit über 1000 kämpfe , aber es komtm im pokalspiel nicht, hab auch schon etliche male neu geladen und aber es is da einfach nicht..

und zu dem chocoborennen, ich halte das immernoch für unmöglich zu schaffen, zumnindest bis ich es gesehen habe, ich habe das jetzt genau 154 mal gemacht ( ich hab das wirklich mitgezählt) und meine rekordzeit ist 17,8

pazzi
19.02.2003, 02:01
Original geschrieben von Moddry
achso da hab ich schon weit über 1000 kämpfe , aber es komtm im pokalspiel nicht, hab auch schon etliche male neu geladen und aber es is da einfach nicht..

Die Preise werden ja auch nicht aktualisiert, wenn du neu lädst, sondern erst wenn du das Pokalspiel abgeschlossen hast. Darum ein Tip für Wakka's Siegel (or Marke) wenn du in der laufenden Liga dann am letzten Spiel bist solltest du da speichern, weil die Chancen auf das Siegel (or Marke) 50-50 sind.



und zu dem chocoborennen, ich halte das immernoch für unmöglich zu schaffen, zumnindest bis ich es gesehen habe, ich habe das jetzt genau 154 mal gemacht ( ich hab das wirklich mitgezählt) und meine rekordzeit ist 17,8

Dann heißt es nur üben, üben, üben ^^ Vielleicht solltest du es auch mal mit einer anderen Steuerung versuche, also Analog wenn du Kreuz hast und umgekehrt. Mehr Tips weiß ich leider nicht...

cruel
19.02.2003, 03:41
zum chocoborennen :

am anfang solltest du mindestens 3 oder 4 ballons haben...

dann um die kurve und rechts halten... konzentrier dich nur aufs ausweichen der voegel und versuch net verzweifelt ballons zu holen...
lauf in richtung von einem ballon weich aus sobald ein vogel kommt und nimm nur die ballons die du gefahrlos kriegen kannst...

wenn du das versuchst dann solltest dus bis zum ziel ohne vogel schaffen nur vor dem ziel wirds ab und zu echt schwer auszuweichen aber wenn du einen guten start hattest solltest dus ohne probs schaffen!!!

ich habs uebrigends mit analog gmacht faellt mir persoenlich viel leichter aber das musst du probieren...
sags bitte wenn du neuen rekord schaffst oder es sogar ganz schaffst :)

greez

Moddry
19.02.2003, 21:31
Original geschrieben von Ryuzoji
Die Preise werden ja auch nicht aktualisiert, wenn du neu lädst

Doch das werden sie schon aber aurochs-t ist nie dabei ... naja ich werd dann das Pokalspiel mal machen vielleicht hab ich ja glück


Und das mit dem Chocoborennen ich komm ja schon allein mit der Steuerung nicht zurecht obwohl ich das nach der Anzahl von versuchen schon auswendig können muesste, wenn ich zu einem ballon hinlaufe dann dreht der chocobo sich meistens ein stueck sodass ich vorbei laufe und wenn en Vogel kommt dann dreht er sich so das ich voll reinlauf...

cruel
19.02.2003, 22:16
@ moddry spielst du mit analog oder steuerkreuz???

versuch mal einfach nur dann zu lenken wenn du wirklich richtung aendern willst.. lass ihn einfach laufen und weich den voegeln aus ...
mit der zeit kriegst dus raus hoff ich *gg*

greez

Moddry
19.02.2003, 23:42
mit der zeit ? ich hab mich mit dem drecksrennen schon bestimmt 8-10 Stunden beschäftigt !!
wenn ichs da noch nicht gelernt hab wann dann ?
Und nur die richtung ändern wenn ich will is gut der chocobo rennt ja hin wo er will, da muss man staendig gegenhalten..

pazzi
19.02.2003, 23:47
Original geschrieben von Moddry
Und nur die richtung ändern wenn ich will is gut der chocobo rennt ja hin wo er will, da muss man staendig gegenhalten..

Das musste ich auch feststellen, aber irgendwann wurd mir das Gegenhalten dann zu dumm und ich hab ihn laufen lassen und nur gelenkt, wenn ich nem Vogel ausweichen musste oder wenn ein Ballon ganz nah war, sodass ich nur leicht lenken musste.

Edit:
Ich vergass, natürlich sollte man auch lenken, wenn der Chocobo sehr weit von der eigentlichen Strecke abgekommen ist.

Moddry
20.02.2003, 03:11
ich schaffs einfach nicht, kome nicht mal mehr an meinen jetzigen Rekord ran, kennt da vielleicht jemand Xploder Codes für das man da immer gewinnt oder sowas ??

NächteZocker
20.02.2003, 05:09
@Moddry:
bist d sicher dass du das richtige Rennen machst, denn so schwer ist es echt nicht und 10 Stunden, da müsstest du das ja mit geschlossenen Augen machen können:p
oder sag mal wo du wohnst, dann könnte ja jemand von uns der vielleicht in deiner Nähe wohnt zu dir kommen und helfen:D
Ich kann nur die Tipps geben die schon 100 Mal erwähnt wurden:rolleyes:
Es ist halt wichtig, dass du keine großen Umwege für die Ballons machst und den Vögeln ausweichst und am Anfang die Ballons auf deiner Seite schweben. Wenn du lenkst dann Tipp nur ganz leicht.
Ich habs mit dem Steuerkreuz gemacht. Mit ner Zeit von 35 sek. ins Ziel gekommen 14 Ballons gesammelt und von 1nem Vogel gtroffen wurden.
Codes kenn ich keine. Hoffe du schaffst es;) .

Moddry
20.02.2003, 20:33
mein problem ist es einfach viele ballons zu holen und nur wenig vögel, ich schaff höchstens 7 ballons und dann sind da auch mindestens 5 Vögel dabei weil der chocobo bei mir irgendwie oft um ide ballons rumläuft und in die vögel voll rein, ich könnt mich darüber tod ärgern (ein Controller musste deswegen sogar schon dran glauben...)

cruel
20.02.2003, 22:21
also ich will da jez nicht beleidigend sein aber ich versteh echt net was soooo schwer is dran...
ich mein es is nicht leicht aber zumindest knapp sollts werden aber du hast gsagt dein bestes is 17 sec...

und SOOOOO wild rennt der choco auch net herum... ein bissi schief vielleicht aber das is leicht in den griff zu kriegen...

naja lenk wirklich nur wenn dus brauchst also zum ausweichen und ballon nehmen und sonst lass ihn laufen..
und wenn er in die falsche richtung lauft musst auch korrigieren *gg*

konzentrier dich mal fast nur aufs ausweichen und versuch keinen vogel zu erwischen, wenn du das schaffst dann versuch nach und nach mehr ballons zu kriegen...


wenn der vogel fast ganz bei dir is dann lenk zweimal schnell in die richtung wo du hinwillst und er wirds hoffentlich so machen :) bei mir geht das so am besten...


greez

Zachriel
20.02.2003, 23:34
Original geschrieben von Moddry
mein problem ist es einfach viele ballons zu holen und nur wenig vögel, ich schaff höchstens 7 ballons und dann sind da auch mindestens 5 Vögel dabei weil der chocobo bei mir irgendwie oft um ide ballons rumläuft und in die vögel voll rein, ich könnt mich darüber tod ärgern (ein Controller musste deswegen sogar schon dran glauben...)

Ganz hilfreich kann es sein wenn der cocobo trainer in front leuft denn der fängt dann einige vögel ab. natürlich hängt auch viel davon ab wie gut die ballons über der strecke verteilt sind (mit glück kannn man am anfang schon etwa 6-8 ballons abgreifen) aber das A und O ist es den Vögeln auszuweichen den die kosten ja nicht nur die 3 sekunden sondern auch noch die zeit für den kurzen stopp des cocobos.

BTW mein bestes ergebnis war 40 sekunden 0 Vögel 15 Ballons

LittleChoco
26.02.2003, 22:08
Original geschrieben von Zachriel
Ganz hilfreich kann es sein wenn der cocobo trainer in front leuft denn der fängt dann einige vögel ab.

Ja, und so ganz nebenbei sackt er die ganzen Ballons ein. >:(


BTW mein bestes ergebnis war 40 sekunden 0 Vögel 15 Ballons

Mein persönlicher Rekord liegt bei 4,2 sec und ich hoffe, ich schaff das bald mal. Krieg schon haufenweise Wutanfälle.
(Genau wie bei der Sache mit dem Mars-Siegel. 170x bin ich ausgewichen und dann blinzel ich einmal zu lange... krach! Meine Laune danach war saumässig!)