PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel empfehlung

VALN3R
08.09.2012, 14:04
Hey ,
könnt ihr mir ein par rpg spiele empfehlen die man unbedingt spielen sollte? habe bis jetz nur richtig Vampires dawn und Feuer um mitternacht gespielt , also eher so mittelalter ,vampire dingsdagenre und nicht irgendwas mit zuviel sci fiction .

MFG

Junisonne
08.09.2012, 14:11
Was sind "rpg spiele"?

Rusk
08.09.2012, 14:11
Ich verweise dich mal auf diesen Thread: Neuling sucht RPG Maker Spiele Empfehlungen! :) (http://www.multimediaxis.de/threads/128871-Neuling-sucht-RPG-Maker-Spiele-Empfehlungen!-%29)

Aber ich picke dir ein paar raus:

Unterwegs in Düsterburg
Charon I + II (Demo)
Wolfenhain (Demo)
Hybris Rebirth
Sternenkindsaga (Demo)
Zauberer und Prinzessin und andere Kelvens Spiele
El Dorado 1 + 2
Eternal Legends
Mondschein
Himmel auf Erden ^^
usw.

Es gibt natürlich viel mehr ... :)

Die Downloads findest du alle hier: Community-Spieledatenbank (http://www.multimediaxis.de/threads/125604-Community-Spieledatenbank-Listen-auf-Seite-1)

Tüp
08.09.2012, 14:28
-Epic Fail saga
-Sanadorae
-Legenden von Numina
-Macht

VALN3R
08.09.2012, 14:50
Danke für die empfehlungen , nur dumm das für richtig gute rpg spiele nur die demo gibt =(

Sölf
08.09.2012, 14:53
Wenn der Unterwegs in Düsterburg gefällt bzw. gefallen hat, dann solltest du dir auch noch "Die Reise ins All" ansehen. Das könnte man quasi als spirituellen Nachfolger von UiD ansehen (imo), ist allerdings moderner und kein Mittelalter mehr, spielt sich aber ansonsten genau wie die anderen Spiele auch.

Davy Jones
08.09.2012, 16:02
Was sind "rpg spiele"?
Rollenspiel Spiel Spiele. Wusstest du das nicht? Man, ab in die Schule mit dir xD

Zur Spielesuche:
Wolfenhain finde ich persönlich besser als die Allreise (selber Autor), weil diese bösartigen Zahlenrätsel ausgespart wurden. Die können den Spielfluss ziemlich übel ausbremsen, wenn man nicht grad Lust hat die Dinger tatsächlich auszubaldowern. Hat zudem auch ein Mittelaltersetting, ist allerdings auch "nur" eine Demo.

Andere Spiele:
Eternal Legends
Lustige Dialoge, eine Story die sich vor kommerziellen Vorbildern nicht verstecken muss und symphatische Charaktere. "Herausforderung" ist bei diesem Spiel allerdings ein Fremdwort, EL gehört zu den einfachsten RPGs in der gesamten Makerszene. Wenn du hier ein GameOver fabrizierst, darfst du dich tatsächlich schämen (außer gegen Bahamut). Ich spiele es momentan selber zum zweiten Mal und bin immer noch genauso angetan wie damals =)
Anmerkung: Durch das Alter des Spiels (mehr als 10 Jahre) gehörte es zu den ersten richtigen Vollversionen und strotzt dementsprechend nur so vor Fehlern im Dialogbereich und in den Tileseteinstellungen, diese sind allerdings verschmerzbar (zumindest für meine Maßstäbe, es ist nichts spielbehinderndes dabei).

Unterwegs in Düsterburg
Aus fast sämtlichen Umfragen heraus wohl das "beste" Makerspiel das jemals im deutschsprachigen Raum produziert wurde. Ich habs erst kürzlich wieder durchgespielt und kann diesen Titel nur bestätigen =)

Mondschein
Mehr Science-Fiction als klassisches Rollenspiel, Stachelfrisuren und große Breitschwerter suchst du hier vergebens, allerdings hat das Spiel einen Lutschermodus mit doppelten Exp. welche den Spielfortschritt massiv beschleunigen.
Ich habs bisher 2mal gespielt und den Mainplot auch durchbekommen, aber ich meine das weiter hinten noch mehrere Zusatzaufgaben lungerten (mit dem wahren finalen Boss). Das Spiel selber ist bekannt für seine humorvollen Dialoge und das Kampfsystem Marke Eigenbau.

Epic Fail Saga
Eine relativ kurze Demo, aber der Humor und das tolle Kampfsystem reißens raus. Unbedingt anspielen =)

Zauberer und Prinzessin und andere Kelvens Spiele
El Dorado 1 + 2
El Dorado 1 ist kein klassisches RPG, mehr so ein Geschicklichkeitsdingens mit vielen, vielen Bildschirmtoden. Der zweite Teil orientiert sich schon mehr an den althergebrachten Rollenspielen mit dem Setting des alten, royalen Spaniens (Conquistadore, etc.), aber der Schwerpunkt liegt mehr auf Rätseln und benutzt zudem ein Geschicklichkeits-Kampfsystem. Ich selber musste gleich auf der ersten Map die Segel strecken, weil ich nach über einer Stunde schlichtweg nicht mehr weiter musste. Eher was für Spieler mit Gelduld und dem Hang zum Knobeln.

Zauberer und Prinzessin dagegen ist so ziemlich alles, einerseits ein hauptsächlich modernes Setting und daneben aber viele Abstecher in bekannte Märchenwelten (Dornröschen, 7 Zwerge, etc.). Das Kampfsystem ist mehr strategisch und besteht nur aus Bosskämpfen, wobei sich nebenher Goldtaler sammeln lassen um etwa die HP-Leiste oder die Waffe aufzupowern. Ist nicht ganz so klassisch, aber mir hat das Spiel von Charakteren, Story und der BGM her sehr gefallen, die Rätsel sind zudem alle im machbaren Bereich =)

Himmel auf Erden ^^
Geschmackssache, das Action-Kampfsystem nach dem Zelda-Vorbild ist glaube ich nicht ganz bugfrei gewesen (zumindest in der Version, die ich damals bespielte).

habe bis jetz nur richtig Vampires dawn und Feuer um mitternacht gespielt
Auch Vampires Dawn 2 und Helden (Vorgänger zu FuM)? Zudem gibt es noch Eroberung, den dritten Teil, den ich persönlich aber noch nicht bespielt habe.

Sölf
08.09.2012, 16:07
Mal als Frage, müssen die Spiele zwingend Deutsch sein? Ansonsten hast du im englischen Raum noch eine Vielzahl an klassischen Spielen die auch Vollversionen sind.

SEEEDinator
08.09.2012, 16:44
Empfehlen kann ich auch noch Mizar (http://www.multimediaxis.de/threads/118773-3-Demo-Mizar).
Ist ein Demo mit doch recht hoher Spielzeit wie ich finde. Vom Setting her kommt man sowohl in mittelalterlicher als auch etwas "modernerer" Umgebung herum.
Die Story ist gut aufgebaut, die Dialoge und Charaktere wissen zu fesseln. Das Kampfsystem ist ausgereift und wohl eine Art Mischung aus Rundenstrategie und Taktik.
Kannst es dir ja auf jeden Fall mal ansehen ;-)

Greetz

Ranarion
08.09.2012, 17:00
Aetherion! (http://rpgmaker.net/games/3410/)

Yazmat
08.09.2012, 17:46
-Alternate Virus of Ragnarök
-Velsabor (wundert mich dass das noch keiner aufgezählt hat)

Aus der englischen Community:
-Exit Fate (wenn du Suikoden gespielt hast und dir gefallenhat kann ich es dir nur wärmstens empfehlen)
-Star Stealing Prince
-Heroe´s Realm (leider nicht gespielt, soll aber ein sehr gutes klassisches Spiel sein)
-Forever´s End (Auch nicht gespielt, soll aber ebenfalls ein sehr gutes Spiel sein)

~Jack~
08.09.2012, 18:00
Alter Aila Genesis
Balmung Cycle Part 1
Dhux Scar
Everlong
Love and War Act 1 (kam auch letztens erst ne verbesserte Version raus)
The Way Episode 1-6
Starless Umbra (gibt allerdings mom nur den Download einer überarbeiteten Version des Prologs)

Zirconia
08.09.2012, 18:04
Aetherion! (http://rpgmaker.net/games/3410/)

This. Auch wenns Englisch ist, es ist verdammt gut.