PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Circle of Mana [?]



Enkidu
07.09.2012, 16:52
Die Meldung des Tages für mich: Square Enix hat sich den Namen "Circle of Mana" schützen lassen, was stark darauf hinweist, dass eine meiner Lieblingsserien fortgesetzt wird :) Jedenfalls laut Gamefront. Yay!

Okay, noch ist es nur ein Eintrag beim japanischen Patentamt, aber wir haben ja bald TGS. Wär schon supergeil, wenn sie in zwei Wochen ein neues Seiken Densetsu enthüllen. Der Name ist jedenfalls eindeutig. Könnte etwas für Wii U oder den 3DS sein schätze ich. Tippe eher auf 3DS, weil das letzte Seiken Densetsu für stationäre Konsole nicht gut angekommen ist und die Serie ohnehin eine lange Vergangenheit in Verbindung mit Handhelds hat (wobei es für die Wii U schon toll wäre). Ein Handy-Game halte ich für unwahrscheinlich, denn den unvermeidlichen Mobile-Ableger hatten wir bei dieser Serie schon in Form von "Friends of Mana".

Antimatzist
07.09.2012, 17:44
Mh, es gab bisher 3 für Konsolen und 4 für Handhelds (inkl. eines Remakes), da ist doch wohl nen neuer Konsolentitel drin :P

Bin gespannt, hab bis auf SoM und Sword of Mana keinen Teil bisher richtig gespielt (naja, SD 3 mal angefangen)

Gala
07.09.2012, 17:46
Schreit nach iOS :D

Skar
07.09.2012, 17:55
iOS.

Und das Heulen und Wehklagen hier drin wird wie immer riesig sein, ich freu mich drauf :D

Narcissu
07.09.2012, 19:07
Social Game! ^___^

Na hoffentlich nicht. :<
Aber schön, dass man wieder was von der Serie hört! :)

Holystar
07.09.2012, 19:13
Ich schliesse mich den Heulern an und schäme mich nicht: ;)
Entweder endlich mal wieder ein echtes "Mana" im Stil von SoM oder SD3 auf Heimkonsole (von mir aus auch Wii U), oder es existiert für mich nicht.... also bitte nicht für nen Handheld oder gar Handy... auch wenn letzteres wohl am wahrscheinlichsten ist.

"Circle" tönt ja schon irgendwie ziemlich nach Social Game oder zumindest einer Art Vernetzung.... :(


Naja, besser als gar nichts... und immerhin ein Grund mehr zur Vorfreude auf die TGS.

Loxagon
07.09.2012, 20:23
Da fällt mir ein (guter) alter Schlager zu ein: http://www.youtube.com/watch?v=eTytjnmdLC0

Tonkra
07.09.2012, 21:20
Circle klingt für mich nach etwas, dass die mana reihe zusammenfast. eine compilation.

vielleicht ein komplettpaket aller mana-teile in einem bundle... zum secret of mana jubiläum.. ach ne, das war final fantasy ;XD

auf jedenfall kein komplett-titel, das hört sich wenn dann eher nach nem spin-off an.

Setzer
09.09.2012, 16:58
Ohhh, bitte irgendein neuer Teil für Konsole oder Handheld. Ist meine Lieblingsreihe von Square und ich hoffe schon lange auf ein Lebenszeichen. Ne Compilation wäre auch akzeptabel, nur kein Handyzeugs. Naja, ich hoffe einfach mal drauf los.

KingMessi
10.09.2012, 22:33
iOS.

Und das Heulen und Wehklagen hier drin wird wie immer riesig sein, ich freu mich drauf :D

Eine iOs u. Android Version würden Geld wie Heu machen.Dazu sind viele Handy Spiele Qualitativ schon vielen Konsolenspielen überlegen.
Die optimalste Option wäre natürlich PS3 Exklusiv,aber wir reden hier von SquareEnix und M$ wird sowas nich zulassen.Also dann lieber direkt aufs Handy damit.

Kiru
10.09.2012, 22:39
Das Problem mit Android und so ist, dass man nicht viel Geld für die Spiele verlangen kann. Daher ist es auch problematisch da Spiele für neu zu entwickeln. Es geht natürlich. Aber das ist der Grund, warum da so gerne drauf geportet wird. Es ist fraglich ob man ein Spiel mit nem ordentlichen Budget auf Android/Ios vernünftig verkaufen könnte, wenn man nicht unbedingt einen riesen Namen hat und es ein ego shooter ist.
Wobei natürlich ein snes-style 2d Mana Spiel nicht viel Geld kostet, selbst wenn mans neu entwickelt. Und wenn das Gameplay auch so ist wie bei den Snes Mana Teilen, dann werden sie sicher genügend Abnehmer finden.

Ich selbst habe ja nie was von der Reihe gehalten. Hab ne Allergie gegen "Real Time" Kampfsysteme, wo Magie komplett heraus gekoppelt wurde und einfach immer trifft. Ich mag das nicht. Entweder alles ist in Echtzeit oder nichts. Aber doch nicht normale Angriffe = Echtzeit, Magie = Nicht. edit: War das bei Sword of Mana eigentlich auch so? Dieses GBA Remake Ding. Ich erinner mich da irgendwie nicht so recht dran.

Gogeta-X
11.09.2012, 01:03
Eine iOs u. Android Version würden Geld wie Heu machen.Dazu sind viele Handy Spiele Qualitativ schon vielen Konsolenspielen überlegen.
Die optimalste Option wäre natürlich PS3 Exklusiv,aber wir reden hier von SquareEnix und M$ wird sowas nich zulassen.Also dann lieber direkt aufs Handy damit.

Ist das Barbatos zweit Acc? xD

Enkidu
11.09.2012, 14:20
Ist das Barbatos zweit Acc? xD
Vermutlich schon ^^ Das geht doch schon ewig so, noch nicht mitbekommen?

Gogeta-X
12.09.2012, 14:12
Ich verfolge das nicht wirklich, sorry. ^_^
Ah, um nicht ganz OT zu sein: ich glaube auch nicht auf einen "konevntionellen" Teil der SD Reihe. Wird wohl iOS werden.

Enkidu
24.10.2012, 13:12
Wow, Schlag in die Fresse, gleich doppelt! Zur Hölle mit dem ganzen Social Games Mist ... auch für The World Ends With You Fans sehr unschön.

Ach, Square Enix ... :rolleyes:

Rush
25.10.2012, 07:58
Social Games sind die neuen Handheld Only Sequels :hehe: (http://bdpb.hangame.co.jp/lp/index.nhn)