PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Let`s Play Together: Runde 2 - Vorschläge!

Squale
06.09.2012, 17:54
http://s1.directupload.net/images/120820/xhbfmty5.png (http://www.directupload.net)

Heyho Maker-Community!
Die erste Runde (http://www.multimediaxis.de/threads/136144-Let-s-Play-Together-Nachtzeit-Diskussionsthread) unseres Let`s Play Together ist gut verlaufen. Wir konnten viele Eindrücke und viel Feedback sammeln - aber wie es halt so ist, läuft beim ersten Mal noch nicht alles rund. Deswegen habe ich mir erlaubt dieses Format mit einigen Einschränkungen auszustatten.

Was ist Let`s Play Together?
Der Name assoziert es vielleicht, aber es hat nicht mit den sonstigen Let`s Plays zu tun - es werden keine Videos gedreht. Es geht darum, dass sich die Community für ein RPG-Maker Spiel entscheidet, welches dann jeder Spieler seperat und für sich spielt. Über die Fortschritte und Eindrücke kann parallel im Forum diskutiert werden.

Wie ist der Ablauf?
Ganz einfach: Jeder, der Interesse daran hat, postet seine Spielvorschläge in diesen Thread. Nach einigen Tagen werde ich alle Vorschläge in einer Umfrage zusammenfassen. Danach wird aus allen Vorschlägen das Spiel gewählt, welches wir durchspielen.

Welche Spiele dürfen gewählt werden?
Anders als in der ersten Runde, werden wir uns ab jetzt gezielt auf neue Spiele konzentrieren, mit der Intention, den Entwicklern mit unserem Feedback etwas unter die Arme zu greifen. Deshalb werden als Vorschläge nur die Spiele gewertet, die im Jahr 2012 erschienen sind uns aus der deutschen Community stammen. Als Hilfestellung könnte Kelvens Sammelthread (http://www.multimediaxis.de/threads/129349-Sammlung-aller-Demos-und-Vollversionen) dienen.

Und was ist mit den anderen Spielen?
Leider bleiben ältere Spiele nun etwas auf der Strecke, aber irgendwo muss man ja ansetzen. Hin und wieder werden wir aber besondere Runden veranstalten. Dann werden in einer Klassikerrunde auch mal ältere Spiele gespielt oder wir spielen eine Genrerunde und konzentieren uns dabei z. B. nur auf Horrorspiele. An dieser Stelle könnten sich dann auch die Leute einbringen, die unbedingt ausländische Spiele spielen wollen. ;)

Wie lange haben wir Zeit unsere Vorschläge zu posten?
Vorschläge werden bis Montag, den 10.09.12 angenommen. Am Dienstag folgt eine Umfrage mit allen genannten und gültigen Vorschlägen

Ich freue mich auf eure Vorschläge und auf eine neue Runde! :)

G-Brothers
06.09.2012, 18:33
Der Brief für den König und Terravetus kommen mir gerade in den Sinn : ]

Kelven
06.09.2012, 18:42
Die müssten aber schon 2011 rausgekommen sein.

Meine Vorschläge:
SaD Project - Spheres and Darkness
Tengoku - Das Himmelsreich (auch wenn ich es schon angespielt hab)
The foreign Land of Memoria

Sabaku
06.09.2012, 18:52
Tengoku!

real Troll
06.09.2012, 19:22
Ich stimme für etwas Aktuelles und im Zuschnitt ganz anderes: Invasion. Außerdem könnte ich das frisch, weil blind spielen.

Squale
06.09.2012, 21:08
Meine Vorschläge sind Marked Body, Minka & Tapsy RPG und weil es beim letzten Mal verbockt habe, Numina. Der Rest wurde schon genannt.

@Kelven
Machst du dann diesmal wieder die Umfrage?

Grambart
06.09.2012, 21:33
Ich stimme für etwas Aktuelles und im Zuschnitt ganz anderes: Invasion. Außerdem könnte ich das frisch, weil blind spielen.

Invasion!

G-Brothers
06.09.2012, 23:32
Die müssten aber schon 2011 rausgekommen sein.
Wer lesen kann (in diesem fall tut) ist wohl im Vorteil X\

In diesem Fall schlage ich mal Lazy Hero Difficult Quest und Marked Body ​vor.

Sölf
07.09.2012, 00:00
Squale, editier mal die Dauer des Threads. Das Datum ist noch vom letzten. xD

Invasion! Das einzige, was mich zur Zeit wirklich interessiert. Viele andere Interessante Sachen, wie die RTP Contest Spiele, hab ich aber schon durch, es sind Vollversionen oder es wird eh niemals fertig. *Zu Corti schiel*

ANSONSTEN FÄND ICH MEINUNGEN ZU MEINEM SPIEL JA GANZ TOLL!!!111
Aber das gilt generell. xD

Tüp
07.09.2012, 00:44
Numina, Tengoku, Invasion, The foreign Land of Memoria (Aber die sind sowieso schon genannt^^)

Diäitsch aktuelles Projekt Abyss Mage fänd ich noch ganz nett. Scheint aber ziemlich kurz zu sein. :/

Kelven
07.09.2012, 09:20
@Squale
Ja, werde ich machen.

T.U.F.K.A.S.
07.09.2012, 09:24
Diäitsch aktuelles Projekt Abyss Mage fänd ich noch ganz nett. Scheint aber ziemlich kurz zu sein. :/
Ich hab gehört, dass vor allem diäitsch das richtig gut fand! :A

Also, ich stimme auch mal für Invasion. Sieht verdammt interessant aus und würde selbst nen alten Hund wie mich von hinterm Ofen hervorlocken.

WeTa
07.09.2012, 10:55
Ich hab gehört, dass vor allem diäitsch das richtig gut fand! :A

Also, ich stimme auch mal für Invasion. Sieht verdammt interessant aus und würde selbst nen alten Hund wie mich von hinterm Ofen hervorlocken.

:hehe: und +1 für Invasion

Mr.Räbbit
07.09.2012, 14:33
Wow, cool dass mein 24H Projekt soviel Interesse erweckt : D

Ich hoffe ich schaffe es vorher noch ein Update rauszuhauen, damit die jetzigen Kritikpunkte behoben sind, bevor ihr das gute Stück auseinander nehmt (...oder nehmen solltet.)

Squale
09.09.2012, 10:27
Diesmal halten sich die Vorschläge ja in Grenzen. ;)

Bzw., wie lang ist die Spielzeit von Invasion?

Tüp
09.09.2012, 10:54

Dürfte glaube ich nicht allzu lange sein.^^

goldenroy
09.09.2012, 11:11
Minka & Tapsy und.. und.. und.. >:D
(Classic RPG.) Moment. 2012 erschienen hmm..? Nun, zählt dazu nur die erste veröffenlichte Version oder auch ein uhm.. Update im Jahre 2012?

Sölf
09.09.2012, 11:27
Diesmal halten sich die Vorschläge ja in Grenzen. ;)

Bisher hat das kein Ziel, es gibt nur den Endlosmodus. Und die momentane Version ist wohl etwas imbalanced (der Anfang ist ziemlich schwer). Er wollte gucken dass er noch ein Update raushaut bis das hier anfängt, falls sein Spiel gewnnt (naja, ein Update wollte er eh raushauen). Also kA, die kann wohl schwanken. Von KLRG hab ich so Sachen wie "Jetzt 3 1/2 Stunden gespielt und es macht immer noch Spaß" gelesen. xD

Mr.Räbbit
09.09.2012, 17:06
Version 1.07 ist draußen :bogart:
Alles wieder im Gleichgewicht! Würde mich freuen wenn es genommen wird, da ich nie genug Feedback kriegen kann : )

Edit: Ach ja, Spielzeit liegt, je nachdem wie sehr man sich reinsteigert, zwischen 1 - 10 Stunden ^^

Squale
10.09.2012, 19:13
Wäre wünschenswert, wenn die Spieltzeit über eine Stunde hinausgeht. Das ganze soll ja nicht wieder so schnell vorbei sein, wie beim letzten Mal. :)

Bzw. Heute ist der letzte Tag für Vorschläge, Morgen kommt die Umfrage!

Mr.Räbbit
10.09.2012, 19:43
Also länger als 10 Stunden? :O

Squale
10.09.2012, 20:07
Nein, sorry, habe mich vertippt. "Wäre wünschenswert, wenn die Spieltzeit über eine Stunde hinausgeht." Sowas in der Art wollte ich schreiben. ;)

sorata08
10.09.2012, 20:14
Hybris Rebirth :'D

Yenzear
10.09.2012, 20:28
Ethernal Legends 2

Squale
10.09.2012, 20:40
Das fettgedruckte und unterstrichene im ersten Post lesen. ;)

sorata08
10.09.2012, 20:49
Na, wenn du meinst...
Bisher hat 2012 aber nicht mit längeren Spielen geglänzt, die ich gerne spielen würde.

MfG Sorata

DarkRaymond
10.09.2012, 21:22
Mich würde Stürmische Tage interessieren. Wie es scheint, ist da gerade die Vollversion draußen, die geht zwei bis drei Stunden. Drei Stunden scheinen aber eher optional zu sein.
Es sieht jedoch von der Vorstellung her vielversprechend aus.

Grüße
DarkRaymond

Sölf
10.09.2012, 22:53
Na, wenn du meinst...
Bisher hat 2012 aber nicht mit längeren Spielen geglänzt, die ich gerne spielen würde.

MfG Sorata
Hab gehört das ist voll das geile Spiel!!!111 (http://www.multimediaxis.de/threads/134789-EMDES-2-Demo-1-released!):bogart: