PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einen neuen Laptop kaufen



alpha und beta
05.09.2012, 00:49
Abend,

es wird für mich an der Zeit sich neu aufzurüsten. Immerhin stehen in den nächsten Wochen und Monaten geniale Spiele in den Verkaufsläden und ich kann leider viele Spiele leider nur mit schlechter Auflösung oder halt sogar gar nicht spielen.

Ich möchte mir deswegen einen neuen Laptop zu legen und wollte mal mich hier erkundigen, welchen ihr von dem Preis - Leistungsverhältnis am Besten findet und empfehlen könntet. Mir stehen bis zu 1,100€ zu Verfügung. Aber ich denke mal, ich würde nicht gerne alles aufeinmal für ein Gerät ausgeben. Der Markt ist ziemlich groß und ich bin erlich und habe den Überblick bereits verloren.

Danke schön! :D

niR-kun
05.09.2012, 11:25
Zum zocken eignet sich ein normaler Desktop PC besser, für das Geld kriegst du auf jeden Fall was im sehr gehobenen Mittelklasse-Bereich.
Wenn es so einen Klumpen von Laptop sein soll, würde ich dir empfehlen mal die Laptops von Alienware anzuschauen.

PS: Natürlich sind diese Laptops schnurr-straks im Akku-Betrieb alle und haben alle ein ernst zu nehmendes thermisches Problem.

RexUder
05.09.2012, 14:03
Hallo,

welche Games willst du den Zocken und mit welcher Auflösung? Ist ein externer Monitor vorhanden?

Ardam
05.09.2012, 14:41
Soll es ein reiner Zocker-Laptop werden oder soll er auch für Büroanwendungen und den Business-Bereich verwendet werden?

FF
05.09.2012, 14:59
Soll es ein reiner Zocker-Laptop werden oder soll er auch für Büroanwendungen und den Business-Bereich verwendet werden?
Gibts denn Büroanwendungen die Anforderungen haben, die ein Gamerlaptop nicht erfüllt? :rolleyes:

FF
05.09.2012, 19:41
In den ersten beiden Punkten gebe ich dir zwar recht, die sind aber a) bei allen Laptops (Verglichen mit einer guten Tastatur...) und b) bei allen Gamerlaptops ungenügend. Oder wer spielt auf 13"?
Zu den anderen beiden: Wir reden hier von Officeanwendungen. Die haben von der nötigen Rechenleistung auf besseren Toastern zu laufen. Wenn ein Laptop im Leerlauf immer noch heiß wird und nicht weiß wohin mit seiner Rechenleistung ist das ein Konstruktionsfehler/Softwarefehler, egal ob's ne Gamingmachine ist oder nicht.

alpha und beta
06.09.2012, 18:06
Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde. Hatte es wegen der Schule nicht mehr geschafft mich zu melden. Aber jetzt kann ich eure Fragen mal schnell beantworten.


Zum zocken eignet sich ein normaler Desktop PC besser, für das Geld kriegst du auf jeden Fall was im sehr gehobenen Mittelklasse-Bereich.


Soll es ein reiner Zocker-Laptop werden oder soll er auch für Büroanwendungen und den Business-Bereich verwendet werden?

Ich brauche aber ein Gerät, was ich mitnehmen kann, da ich doch ziemlich oft mit meinem Laptop unterwegs bin. Einerseits für mein Vergnügen bei Freunden auf kleinere LAN-Partys, andererseits aber auch für schulische Zwecke.


welche Games willst du den Zocken und mit welcher Auflösung? Ist ein externer Monitor vorhanden?

Spiele, wie Far Cry 3, Crysis 3 & Counter Strike GO (und viele andere Spiele!) sollten schon möglich seien. Muss nicht mal auf höchster Auflösung funktionieren, aber wenigstens mit einer Grafik, dass man das Spiel auch "genießen" kann. :hehe: