PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 player erfolgreich zu USB stick degradieren



VD3???
04.09.2012, 19:39
Der Name sagt schon das ich was dummes gemacht habe. Ich hatte mir vor Jahren den Grundig Mpaxx 600 xRed MP3 Player gekauft. Eines Tages war mein PC kurz vorm abkratzen udn ich brachte ncoh unbedingt 1GB speicher platz, also hab cih den MP3player formatiert. Nun stellte ich fest, dass er zwar MP3's speichern kann aber sie nicht abspielt weil cih das ganze system(wenn cih das sonenen darf) gelöscht habe. Ok installiere es wieder neu mir der Mitgelieferten CD?! Das kann man vergessen, nur das hand buch und ein drive Treiber ist drauf. kann cih den MP3 Player wieder beleben, gibts es irgend wo ncoh die original daten damit er wieder MP3's abspielen kann? Oder wird sich meine Sünde von 2007 mich mein ganzes leben lang verfolgen?

MfG

VD3???

Whiz-zarD
04.09.2012, 19:46
Mit welchem Dateisystem hast du ihn denn formatiert? NTFS?
Wahrscheinlich muss er mit FAT32 formatiert werden.

Barney
04.09.2012, 19:55
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du tatsächlich die Firmware gelöscht hast. Die liegt normalerweise auf einem separaten Speicher, an den du nicht so ohne Weiteres rankommst. Wahrscheinlicher ist tatsächlich, dass du ihn falsch formatiert hast und die Software nun nicht mehr in der Lage ist, den Inhalt des Sticks zu lesen.

Aenarion
04.09.2012, 20:00
Ist auf dem MP3-Player noch ein Menü drauf? Und wenn ja kannst du dort auf "Firmware Update" oder etwas ähnliches gehen? Wenn ja, versuche das. Ansonsten scheint es so, dass dieser Player von Grundig nicht mehr verkauft/unterstützt wird. Auf ihrer Webseite erscheint er jedenfalls nicht mehr; auch das Googlen nach Fimware hat keine Ergebnisse gebracht. Auf der Grundig-Seite gibt es nur das: http://www.grundig.de/software/mpaxx.html, vielleicht hilft dir das Letzte, auch wenn ich das eher nicht glaube. Sonst könntest du noch versuchen, dem Grundig-Support eine Mail zu schreiben, vielleicht können sie dir ja eine Installationsdatei für die Firmware zuschicken...

E: Zu langsam. :) Aber die anderen Antworten scheinen qualifizierter zu sein. ;)

VD3???
04.09.2012, 20:35
Danke schön leute ^^ Ich habs von NFTS auf FAT 32 gemacht und es funktioniert wieder^^ darauf hätte ich selber drauf kommen können aber naja ich danke euch =)