PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinME: Restore Ordner löschen?



Soheil
20.08.2003, 19:33
ALso ich habe heute ein wenig auf mein PC aufgeräumt und da ist mir der Restore-Ordner ins Auge gefallen....das Ding enthählt 500 Dateien und ist 3,5GB groß! :eek:

Unter anderem finde ich dort etwa 400 Cab-Dateien, die allein 3,4GB Platz einnehmen und jetzt frage ich mich, ob ich sie alle oder vielleicht 90% davon löschen kann?
Und falls ja: Welche 10%(oder weniger) sollte ich behalten?
Danke im voraus
Mit feuertäuferischen Grüssen
http://feuertaufe.squarenet.info/soheil/sohmeily/sohmeily-zwinker.GIF
Soheil

Zack
20.08.2003, 22:30
den inhalt des restore ordner brauchst du nur, wenn du dein system wieder auf einen alten status zurücksetzen willst. winME macht zb alle paar tage wochen eine art backup, so dass du das system auf diesen zustand zurücksetzen lassen kannst. wenn du diesen dienst nicht benötigst, kannst du den gesamten ordner löschen. (teilweise leider nur aus dem dos modus. musst du mal schauen)

die systemwiederherstellung lässt sich künftig über "Systemsteuerung" -> "System" -> "Leistungsmerkmale" -> "Dateisystem" -> "Problembehandlung" abstellen. ganz einfach ein häckchen bei "Systemwiederherstellung deaktivieren" machen.
ansonsten gibt es noch den weg über die msconfig (im startmenue unter ausführen eingeben) im registerpunkt "autostart" einfach den hacken bei pchealth wegmachen, und gut ist.

hierbei empfiehlt es sich allerdings, erst die systemwiederherstellung aus dem autostart zu nehemen. (wie gesagt: nur wenn du sie nciht benötigst ;) )

btw: ist dir bein CAB dateien suchen die suchfunktion gecrashed?? seh ich grade, dass du auch was damit hast ^^'' ich informiere mich mal grad, vielleicht find ich da auch noch was zu ^^''


hoffe das problem ist damit behoben. ansonsten meld dich nochmal, bin bis morgen nachmittag noch da, dann in schweden ^-^''

--
zack

Soheil
21.08.2003, 06:03
Danke für den Tipp. :A
Hab jetzt 3,5MB auf der Festplatte mehr! :D
Zumal diese Restore-Funktion sowieso nicht so gut funzen soll, wie ich so höre.

Original geschrieben von Zack
btw: ist dir bein CAB dateien suchen die suchfunktion gecrashed?? seh ich grade, dass du auch was damit hast ^^'' ich informiere mich mal grad, vielleicht find ich da auch noch was zu ^^''
Nee...die Suchfunktion hat von Anfang an nicht geklappt.
Schön wäre es, wenn es eine glichkeit gäbe nur die Suchfunktion nachzuinstallieren
Ansonsten werde ich auf die von der aufgeführten Proggys zurückgreifen
Hab heute einige runtergeladen und werde morgen sie gleich ausprobieren
Danke nochmal

Zack
21.08.2003, 16:36
Hab jetzt 3,5MB auf der Festplatte mehr!


nur 3,5 MB?? ich dachte GB :p

btw: hab mal ein programm ausprobiert (das erste auf der liste, mit dem man dateien suchan kann, hab den namen vergessen, installiert heißt es "find") und muss sagen: es gefällt mir besser als die suchfunktion von windows. man kann mehr optionen angeben, es ist schneller und findet auch mehr, wenn man dokumente durchsucht. vorbildlich :)

--
zack