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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauch hilfe bei KS :-)



Genesis
20.08.2003, 18:12
Ist zwar ne blöde Frage weil ich schon fast alles über die berechnungen von angriff magie und so weis aber ich will nichts vergessen oder kucken obs genauere Berechnungen gibt also wer ein link kennt oder seine eigene Berechnung reinposten will macht das.

Hoffe ihr habts verstanden.

Danke schon im voraus:)

melior
20.08.2003, 18:51
willst du ne schadensberechnung?
früher hab ichs immer so gemacht:

2a-v+/-10%

a = angriffswert/magiewert, je nachdem, was für eine attacke man einsetzt

v = verteidigungswert
dazu kommt am schluss noch ein kleines random von +/-10%


die rechnung ist aber nur für das HP maximum von 999 geeignet, für mich also nicht mehr zu gebrauch. hab aber schon mit jemandem ne neue entwickelt, die wir allerdings für uns behalten :p

Genesis
20.08.2003, 19:01
Thx machte ich immer auch so Aber ich suche alles was es an berechnungen gibt z.B.
Angriffs wert
Verteidigung
Magie
Limit
Abwehr
Fluchtchance
usw.

;) Danke im voraus

Genesis
22.08.2003, 17:13
He Leute nun schreibt doch ein paar zeilen ins thr schadet ja keinen und Hilft den Anfängern (Und manchen Profs)

Thx euer Genesis;)

melior
22.08.2003, 17:47
wenn man schon ein eigenes ks macht, sollte man sich schon auch eigene formeln ausdenken, imho.
naja...

1.

Angriffs wert
was willst du da bitte rumrechnen?

2.

Verteidigung
siehe 1.

3.

Magie
-_-

4.

Limit
wenn du nen schlag abkriegst, addierst du halt was zu der limitvariable, is doch nich schwer, oder?
willst du den schaden vielleicht für die leiste umrechnen? so, dass bei höheren hp sich die leiste bei niedrigem schaden nicht so schnell füllt?
Change Var: [Limit] * (einem festen wert, kommt drauf an, welchen wert die limitleiste hat, wenn sie voll ist)
Change Var: [Limit] / Max HP (des entspr. Heldens)

5.

Abwehr
hmmm?

6.

Fluchtchance
öhmm... ich such mal den thread mit einer formel
Edit: >>da<< (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2139&perpage=20&highlight=squall83&pagenumber=3)

7.

usw.
da weiß ich keine :confused:

Genesis
22.08.2003, 18:05
Ich find man kann auch formeln von anderen benutzen. Ist ja nicht so wichtig selbst welche zu machen. Ich will mich halt nur informieren ob es noch bessere Berechnungen gibt als die die ich benutz.

Abwehr= verteidigung erhöhen um 50 - 75% beim nexten zug wieder vermindern :- )

Flucht= hmm muss man irgendwie mit den levels machen je höher dein level ist desto grösser die flucht chance oder man macht das mit der beweglichkeit. Muss ich mir noch überlegen.

P.S. dieses thr ist auch dazu da um die Formeln mit anderen community mitglieder zu tauchen.

Thx an alle (melior)
euer Genesis

Thornado
22.08.2003, 19:15
Das mit den Formeln ist so eine Sache, vor allem beim Angriff.
Erstmal würde ich mir überlegen wie der Schaden mit der Chara Entwicklung steigen sollte.
Soll das ganze Proportional wachsen oder nicht?
Weiterhin ist wichtig ob der Schaden groß sein soll (bis in den Tausender Bereich) oder doch lieber kleinere Schadenszahlen:

Angriffsformel:

Beispiel:
Held Angriff: 30
Gegner Abwehr: 14

(Angriff - Abwehr)* 2 = 16 * 2 = 32
Angriff*2 - Abwehr = 60 - 14 = 46
Angriff - Abwehr / 2 = 30 - 7 = 23

Zufallsschaden hab ich mal außen vorgelassen, hier gehts ja um den Vergleich ^^
Wie du siehst gibts bei derartigen Formeln große Unterschiede, such dir am besten eine aus, die dir ins Konzept passt.
Jenachdem welche Attribute eine Attacke, sei es eine Technik oder Magie sein, sollten diese mit in die Berechnung kommen.
Ist z.B die Schnelligkeit wichtig, muss die Schnelligkeit auch Auswirkung haben.

Genesis
23.08.2003, 20:11
Yo wenn jetzt noch einer hier rein Schreibt können wir Quartet Spielen.
Aber Danke euch jetzt weiß ich viel mehr über die Angriffsformel aber die anderen formeln brauch ich auch noch:p .

Also thx euer Genesis;)

melior
23.08.2003, 20:20
Ich find man kann auch formeln von anderen benutzen. Ist ja nicht so wichtig selbst welche zu machen. Ich will mich halt nur informieren ob es noch bessere Berechnungen gibt als die die ich benutz.
welche benutzt du denn?


Abwehr= verteidigung erhöhen um 50 - 75% beim nexten zug wieder vermindern :- )
willst du da ne formel wissen? is doch easy...
[ne variable] set Var. [verteidigung]
[ne variable]* Random 150 - 175
[ne Variable] / 100
[Verteidigung]+Var[ne Variable]
beim nächsten zug dann wieder subtrahieren.


Flucht= hmm muss man irgendwie mit den levels machen je höher dein level ist desto grösser die flucht chance oder man macht das mit der beweglichkeit. Muss ich mir noch überlegen.
hab doch nen thread mit formeln gepostet...

Genesis
23.08.2003, 20:34
@melior

den thread hab ich gelessen ist echt gut:D
Das mit dem zufällig erhöhen ist auch ne gute idee thx!