PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielfiguren sprechen im Dialog nicht



Freddy-Schwartzman
02.09.2012, 15:02
Hallo zusammen,
ich habe mir vor etwa zwei Wochen die "Spiel des Jahres" Edition von "Oblivion - The elder scrolls" bei Amazon.de gekauft.
Installiert habe ich es doch leider, wenn ich mit einer der Spielfiguren einen Dialog halten will, bewegt diese zwar die Lippen aber man hört sie nicht reden außer man verabschiedet sich von ihnen und will fortgehen, dann hört man ein "Lebt wohl" oder "Seht Euch vor".
Mehrere Foren habe ich schon durchgesehen aber keine Lösung gefunden.
Ich habe zwar MOD's installiert aber an denen dürfte es nicht liegen denn bereits vor der Installierung der MOD's bestand das Problem.
Das Spiel habe ich auf der lokalen Festplatte unter Programme (x86)\Bethesda Softworks\Oblivion installiert.

Vielleicht weiß hier jemand einen Rat?

Beste Grüße,
Freddy

Hummelmann
02.09.2012, 22:28
Hmm das hört sich ein bisschen so an als wäre da etwas bei der Sprachwahl schief gelaufen.
Du könntest mal in den Optionen die Untertitel anschalten und schauen ob die auf Deutsch sind oder auf englisch. Ich muss allerdings gestehen das mir da jetzt keine sofortige Lösung zu einfallen würde.

Übrigens habe ich das Thema mal in die richtige Sparte geschoben.

Freddy-Schwartzman
03.09.2012, 11:18
Hallo und vielen Dank :)!

Also ich habe jetzt alle Optionen durchgesehen, man kann leider die Untertitel nur auf Deutsch halten. Eine andere Sprache kann man nicht anwählen.

In anderen Foren habe ich gelesen, daß es im Installationsverzeichnis auch einen Ordner namens "Sounds" geben soll... den habe ich aber nicht bzw. finde ihn in den gesamten Unterordnern nicht.

Darth Ironwulf
11.09.2012, 23:55
Deinstalliere das Game nochmal und mach ne Neuinstallation. Das bringt meist die Lösung.

LG Darth Ironwulf

Freddy-Schwartzman
12.09.2012, 14:10
Hatte ich schon zweimal gemacht... es hat nichts gebracht, leider... :(

J-Master
13.09.2012, 21:41
Könnte es vielleicht sein, dass du einige Mods hast, die eigentlich für die EV sind und daher den Sound der DV abschneiden? Das Problem hatte ich auch schon mehrmals, es lag meisten an irgendwelchen Mods, die ich installiert hatte und nicht rund liefen oder gar inkompatibel waren. Und überprüfe mal dein Mod-Ladereihenfolge, vielleicht könnte es auch daran liegen! ;)

Freddy-Schwartzman
15.09.2012, 09:11
Hallo J-Master,
danke für Deine Antwort. Ich habe ein paar Mods installiert aber das Problem hatte ich nach jeder Neuinstallation des Spiels und auch schon ganz zu Anfang als ich noch nicht mal wusste das es Mods dafür gibt.
Also sprich das Problem hatte ich schon immer... eben auch da wo ich noch keine Mods installiert hatte.

J-Master
16.09.2012, 11:00
Dann könnte es entweder an deinen Sound-Einstellungen liegen, an deinem Sound-Treiber, an deiner Version von Oblivion oder das Spiel mag dich einfach nicht...
Mehr kann ich auch nicht helfen...
wobei, hast du den neuesten Patch drauf? v.1.2.0416 (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=156)
Wenn du das DLC "Shivering Isles" drauf hast, dann brauchst du nicht zu patchen, dieser Patch ist in SI enthalten! ;)

Freddy-Schwartzman
17.09.2012, 10:53
Dann mag mich das Spiel nicht... Soundtreiber ist aktuell, Soundeinstellungen sollten auch passen und dieses Shivering Isles habe ich auch drauf.
Wie gesagt... ich höre die Leute schon sprechen wenn ich an ihnen vorbei laufe oder ich mich von ihnen aus einem Dialog wieder verabschiede nur eben während des Dialoges kann ich nichts hören.