Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit OBGE/OBSE



ichami
01.09.2012, 23:58
Moin Leute,
ich hatte vor mal wieder Oblivion zu zocken, so schön so gut. Gefängnis is einfach immer scheiße, die Erfahrung beim rauskommen immer wieder toll, doch das war früher einfach schöner als die Grafik im Vergleich besser war. Also will ich da mal nen bisschen nachhelfen und hab mich informiert. Quarls Texture Pack (hab ich noch garnicht installiert) und OGBE wollt ich benutzen, damit es etwa so wie hier (https://www.youtube.com/watch?v=nMB8vLvuYMk&feature=related) aussieht.
Also angefangen mit OBSE, aber allein das tut schon nicht. Starte ich normal ist alles normal, starte ich allerdings mit OBSE habe ich im Hauptmenü keine Schaltflächen. Dumm gelaufen.
Könnt ihr mir sagen was ich dagegen machen kann und evtl noch nen paar andere Grafik Mods nennen?

Low Post
03.09.2012, 16:51
Kurze Google-Suche hat diesen Nexus-Thread (http://forums.nexusmods.com/index.php?/topic/188894-no-main-menu/) zu Tage gefördert.

Dort wird folgende Lösung vorgeschlagen (http://forums.nexusmods.com/index.php?/topic/188894-no-main-menu/page__view__findpost__p__3391080):

OBGE is what you all are trying to get to work, right??

1. On the VERY FIRST RUN of OBGE, turn off antialiasing on your video card.
2. Turn off HDR in OBlivion.ini.
3. Now, load a save game.
4. OBGE has now generated an INI, go open it.
5. Change the line: "bNoShadersInMenus=0" to "bNoShadersInMenus=1"
6. Turn on your AA, Turn on your HDR.
7. Load game.

If that didn't work, read the instructions again, cuz you are doing it wrong. :P



Beim ersten Start mit OBGE vorher antialiasing bei der Graphikkarte deaktivieren.
HDR in der Oblivion.ini deaktivieren.
Jetzt ein SaveGame laden.
OBGE hat nun eine INI generiert, öffne diese.
Ändere die Zeile: "bNoShadersInMenus=0" zu"bNoShadersInMenus=1"
AA und HDR aktivieren.
Spiel starten

ichami
03.09.2012, 20:57
Ok das ging nun soweit. Nun bekomm ich OBGE nicht ans laufen. Meine Shaderlist sieht so aus:
ColorEffects.fx=1
CrysisDoF.fx=1
Godrays.fx=1
HLSLbleachbypass.fx=1
NormalFilterAA.fx=1
Volumetric_SSAO.fx=1
Das ganze zeigt auch wohl Effekt in Oblivion, aber dieser Wow Effekt wie im Video bleibt irgendwie aus.