PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Let`s Play Together: Nachtzeit - Diskussionsthread



Squale
01.09.2012, 11:01
http://s1.directupload.net/images/120820/xhbfmty5.png

So! Die Umfrage ist abgeschlossen und es hat sich knapp, mit 14 Stimmen, Nachzeit von Leif durchgesetzt. Das bedeutet, dass wir nun genau dieses Spiel in Angriff nehmen werden und ich erwarte mindestens 14 Teilnehmer. ;)
Den Vorstellungthread von Nachtzeit findet ihr HIER (http://www.multimediaxis.de/threads/131595-XP-DEMO-Nachtzeit-2-0-%28Neuvorstellung-vom-24-07-2012-im-ersten-Post%29) und den Download der Demo HIER (http://www.mediafire.com/?ytnzd6ivyw8ds8s).

Regeln:
Es gibt soweit keine Einschränkung, ihr ladet euch das Spiel und spielt. Nebenbei berichtet ihr von euren Eindrücken, woebei es hilfreich wäre, falls möglich, immer einige Eckdaten zu nennen, wie Spielzeit, Charakterelevel und Aufenthaltort, damit sich die anderen etwas orientieren können. Als Spieltempo rate ich es gemütlicher anzugehen und hoffe auf eine nette Diskussion und viel Feedback, die auch dem Entwickler weiterhelfen könnten.

Auf gehts!

Vollständigkeitshalber noch die Auswertung der Umfrage:

14 Stimmen
Nachtzeit

12 Stimmen
Network - A Cyberfunk Action RPG
Von Menschen und anderen Dämononen
Die Reise ins All

10 Stimmen
Hybrith Rebirth

9 Stimmen
Tengoku – Das Himmelreich
Vogelfrei: Jacks Turm
Taras Adventure

8 Stimmen
Moloch City

7 Stimmen
Sanadorae

6 Stimmen
Crystallization

5 Stimmen
SaD Project - Spheres and Darkness
Traumfänger
The Apartment
Sunset Over Imdahl

4 Stimmen
Auf der Suchen nach dem goldenen Fisch
Ice and Dark
Dunkel-Land Episode 1&2
Psychodelium
Weirdelium
Nightmare - The Old Ones

3 Stimmen
Hell Gates
Maya`s Quest 2
Insanity

2 Stimmen
First Fantasy
The Alluring Darkness

1 Stimme
The Fuc Schrank
Charon 2

Squale
01.09.2012, 13:41
Ich mach mal den Anfang:

Level: 2
Standort: Anfangswald
Spielzeit: 00:30:00 h

Ich hab mich im Vorfeld gar nicht über Nachzeit informiert, habe es auf mich zukommen lassen und nun ich bin sehr beeindruckt. Ich befinde mich noch ganz am Anfang, erkunde den Wald und habe eben Level 2 erreicht, aber verdammt nochmal ist die Atmosphäre geil. Natürlich profitiert sie da von der Nacht Thematik, welche ich übrigens sehr gut finde. Ich war anfangs, der Steuerung wegen, sehr verwirrt und überrascht, aber das Steuern mit der Maus klappt hervorragend, weswegen ich auch dabei geblieben bin und auf die Tastatur-Variante verzichtet habe, aber gut, dass es die auch gibt. Das Erkunden der Gegend und das Vervollständigen der Karten, macht mir im Moment sehr viel Spaß und wirkt sehr erfrischend, habe ich bislang in keinen Makerspiel gesehen - ist an dieser Stelle den PC Strategie-Spielen nachempfunden. Das Kampfsystem finde ich bislang auch gut, sowie die Tatsache, dass versucht wird, die Maussteuerung konsequent und auch kreativ einzusetzen. Zur Geschichte kann ich bislang wenig sagen, außer das die einfach nicht aufgehen möchte, habe mich aber gewundert, dass die Leute dort trotzdem sehr gut und problemlos, den Tag von der Nacht unterscheiden können. ;)

Bin gespannt auf eure Eindrücke.

Yazmat
01.09.2012, 13:53
Level: 2
Standort: Höhle
Spielzeit: 30 Min

Macht bisher einen ganz soliden Eindruck. Die Atmosphäre stimmt natürlich auch, aber der Dialog mit Janine wollte bei mir nicht so richtig zünden. Geht alles viel zu schnell. Maussteuerung klappt sowohl auf der Map als auch im Kampf super. Leider sind die Kämpfe doch recht frustrierend was zum einen damit zusammen hängt dass die Wölfe einen gerne mal vergiften, zum anderen dass bei normalen Angriffe die Fadenkreuze gerne mal auf der anderen Seite des Bildschrims auftauchen und ich es nichtmehr schaffe das Fadenkreuz zu erreichen. Auch sind die Irrlichter ziemlich Glücksabhängig da die Versiegelung verfehlen kann. Die Tutorialtexte lassen sich viel zu schnell wegdrücken und man kann auch beim Lesen angegriffen werden. Ansonsten finde ich das Kampfsystem ganz gut.

Squale
01.09.2012, 14:10
Das Gespräch mit Janine fand ich auch etwas unglücklich und naiv - typische Rollenspieldummheit mit jemandem, ohne ihn zu kennen, auf Reisen zu gehen. Auch die Vorgeschichte, die erzählte wie Ian zu seinem Aufrag kam, fand ich komisch - er ist unbefugt mitgekommen und keinem fällt es auf.

Sölf
01.09.2012, 18:20
Nochmal eben am Rande:
Das ganze ist eine Demo, eh? Weiß irgendwer wie lange so in etwa das Spiel geht? Wenn ich schon nach 3 Stunden durch bin werd ich mir das die Tage mal ansehen, wenn die Demo aber schon epischen 10 Stunden Umfang hat eher weniger. xD

sorata08
01.09.2012, 18:25
Ist nicht sonderlich lange die Demo, keine Bange. :)

Yazmat
01.09.2012, 18:25
Ich glaub beim überfliegen des Threads hab ich irgendwas von 1,5 stunden gelesen.

Squale
01.09.2012, 20:25
Ja, soll recht kurz sein, deswegen werde ich täglich nie länger als 30 Minuten spielen.

Yazmat
02.09.2012, 10:51
Stufe: 3
Standort: Ende der Demo
Spielzeit: 55 Min

Hab die Demo durch und muss sagen dass sie doch kürzer war als gedacht. Atmosphäre ist auch in der Höhle nach wie vor gut und die Kämpfe waren auch weniger frustig. Dafür waren sie bei weitem nerviger, da die Fledermäuse eine schrecklich hohe Ausweichrate wenn man den normalen Angriff einsetzt. Ich hatte aber auch keine Lust mein Mana aufzufüllen da mir die Manabasierenden Skills nicht nützlich genug erwiesen als dass es sich gelohnt hätte. Schade finde ich auch das es nur 3 unterschiedliche Arten an Gegnern in der gesamten Demo gibt und keinen Boss. Was die Characktere angeht konnte ich absolut keine Beziehung zu denen aufbauen was womöglich an die unausgereiften Dialoge liegt.

Alles in allem eine überdurchschnittliche Demo mit guter Atmosphäre und einem guten Kampfsystem dessen Potential aber durch schlechtes Balancing nicht voll ausgeschöpft wird.

Sölf
02.09.2012, 11:19
Soar, ich hab dann auch mal angefangen.
Bin nach ~30 Minuten ebenfalls in der Höhle und hab alles gemessert was ich getroffen hab, ergo Level 2.

Ich wusste ebenfalls nich worauf ich mich einlasse. Kurz Screens überflogen aber das wars auch. XP RTP, also meh. Bin absolut kein Fan davon, aber das Mapping ist ziemlich solide und die Lichteffekte sind gut. Was mich viel mehr stört ist das brechen der Fourth Wall. Es gibt Spiele, da stört mich das nicht. In Makerkreisen wären das Fungames, im kommerziellen Bereich wäre das z.B. Disgaea. Das liegt vorallem daran, da genannte Spiele sich selbst nicht ernst nehmen. Hier wird aber versucht ein ernsthaftes Setting rüberzubringen und wenn Janine (?) dann anfängt zu erzählen, dass wir Skills haben und man oben rechts in der Ecke Symbole sehen kann... ne. Das geht nicht. Gegen die Tutorials hab ich nichts, aber dass die Charaktere so reden ist ziemlich unschön.

Die Steuerung ist anders, funktioniert aber noch nicht ganz so gut mit der Maus. WASD hab ich nicht getestet, vllt ginge das besser. Kampfsystem ist ebenfalls mal anders und gefällt so weit. Story ist noch so lala, die Dialoge sind leider auch ziemlich 08/15 und Rechtschreibfehler hab ich auch schon einige gefunden. Aber mal schauen, außer dem Fourth Wall Zeug ist noch nichts wirklich schlimmes dabei.

Kelven
02.09.2012, 15:40
Ca. 30 Minuten, direkt nach der kleinen Brücke im Anfangswald
Mir hat schon die erste Demo gefallen (wobei ich da auch nicht weiter als jetzt gespielt hatte) und an meiner Meinung hat sich nichts geändert. Die Atmosphäre kommt gut rüber, nur in den Innenräumen ist es zu dunkel. Vor allem dieser schwarze Rauch stört, das brennt dort ja nicht. Über die Handlung kann ich natürlich noch nicht so viel sagen. Die anderen haben aber recht, dass der erste Dialog mit Janine etwas konfus und abgehackt wirkt. Das Brechen der Vierten Wand finde ich auch nicht so geschickt, die Charaktere sollten nicht über die Spielmechanik sprechen. Was mir auch nicht so gefällt sind Wörter wie *lach*. Das klingt nach Animexx. Da würde ich entweder das normale Lautwort (Ha in beliebiger Länge) oder Emotionssprechblasen benutzen. Das KS spielt sich durch die Maussteuerung und die Action-Komponente gut, gefällt mir besser als viele andere ATB-Kampfsysteme. Nicht so toll finde ich, dass Gift nach dem Kampf anhält. Das nervt ziemlich. Vielleicht sollte der blinkende Cursor während der Handlungsszenen abgeschaltet werden. Der lenkt nämlich auch etwas ab.

Squale
03.09.2012, 15:30
Level: 3
Standort: Ende der Demo
Spielzeit: ~ 58 Minuten

Ich habe die Demo nun auch abgeschlossen, bin jedoch nicht mehr so euphorisch wie zuvor. Nachdem ich alle meine Tränke verballert habe, hatte ich extreme Probleme überhaupt durch die Höhle zu kommen. An dem Balancing sollte man etwas feilen. Man braucht fast nach jedem Kampf einen Trank, da die Gegner, wenn sie vier oder fünf Mal treffen, ordentlich austeilen. Außerdem ist es total nervig, wenn meine Charaktere von fünf Angriffen, drei Mal das Ziel verfehlen. Ich bin da fast an die Decke gegangen und musste das Spiel ein dutzend Mal neu laden, da ich gegen Ende nur noch aus den Kämpfen liehen konnte, das aber auch nicht so einfach ist, denn nach einer Flucht hat dich der Gegner direkt wieder abgefangen. Mit dem MP Verbrauch bin auch nicht ganz zufrieden. Bei vollen MP, konnte ich zwei Mal eine Technik/Zauber ausführen und dann waren sie leer, weswegen ich auch mein ganzes Powerkraut aufgebraucht habe. Abgesehen davon und der fragwürdigen Ausgangssituation mit Janine und Ians Auftrag, bei dem er unberechtigt dabei sein durfte, weil es keinem auffiel, - es ist ja auch nur die Prinzessin, die bewacht werden sollte - gefällt mir die Demo sehr gut. Die Atmosphäre ist grandios, Mapping und Setting gefallen mir sehr gut und auch die Maussteuerung funktioniert(Tastursteuerung eher weniger, kam damit nicht zurecht). Das Projekt hat viel Potential, es muss jetzt nur noch genutzt werden!

Owly
03.09.2012, 15:47
25 Minuten drin, bugbedingter Abbruch
Ich hatte gerade das erste Irrlicht besiegt, da geschah es: Speichern -> Bug. Toll. Vielleicht wurde ja trotzdem gespeichert. Ich starte das Spiel, lade den Spielstand -> Bug. Doppelt toll. Der Spielstand ist hinüber. Gott sei Dank gibt es eine Auto-Save-Funktion, so dass ich effektiv nur den Irrlicht-Kampf wiederholen muss.
Bis dahin hat es mich relativ gut unterhalten. Relativ, weil es wirklich nicht meine Art Spiel ist, ich insbesondere nichts mit den Dialogen anfangen kann. Letzteres allerdings schiebe ich nicht ausschließlich auf meinen Geschmack. Locker flockige Gespräche sind gut - sofern sie der Situation angemessen sind und nicht ausnahmslos jeder Charakter sie führt. Das hier schon angesprochene Gespräch zwischen Ian und Janine ist exemplarisch dafür. So kann ich die Charaktere nicht ernst nehmen und auch nicht die Story. Das ist besonders schade, weil ich das Setting interessant finde. Dahinter steckt viel Potenzial.
Auf der Haben-Seite steht bislang Optik und Akustik. Nacht wirkt tatsächlich wie Nacht und nicht wie blaugetönter Tag. So schön die Maps aufgrund der dichten Flora und den Tierchen auch sind, geht mir im Wald ein bisschen die Übersicht ab. Halbtransparenz hilft in dem Fall nur bedingt. Ich mag es jederzeit genau zu sehen, wo ich bin und wo ich hin muss. Wäre die klasse Maussteuerung nicht, hätte das vermutlich für einigen Frust gesorgt.
Und wo ich schon bei der Steuerung bin: Nachtzeit spielt sich richtig flüssig und das Gameplay macht durchaus Spaß. Das Kampfsystem zwingt mich zu Aktivität, ist nicht träge und aufgrund der Runen hält sich der Schwierigkeitsgrad in einem gesunden Maß. Gefällt mir äußerst gut. Ob das so bleibt, muss sich noch zeigen.
Ich spiele weiter/zu Ende, wenn sich meine (geringe) Frustration ob des Bugs gelegt hat.

Kelven
03.09.2012, 17:46
Demo komplett durchgespielt
Über die Handlung kann ich immer noch nichts sagen, dafür passiert noch zu wenig. Die Dialoge sind mir wie gesagt zu oberflächlich und kurz. Die Figuren wirken dabei irgendwie nicht besonders authentisch. Am Ende halte ich z. B. das Verhalten von diesem Hauptmann für etwas übertrieben. Nur Despoten verlangen, dass jemand sein Leben wegwirft, es gibt ja auch legitime Gründe, über den Überfall zu berichten.

Die Höhle finde ich spielerisch nicht so gut wie den Wald. Man kann den Gegnern nicht ausweichen, die rasen förmlich auf einen zu. Außerdem schlägt man viel zu oft daneben. Man kann die Geschwindigkeit der Gegner schon in den Kampf einfließen lassen, aber dann sollte der Spieler auch ein Möglichkeit haben, etwas gegen sie zu tun. Sonst zieht sich der Kampf zu sehr in die Länge. Schwer fand ich die Fledermäuse aber nicht, man kann sich ja mit Jans Rune heilen und mit den offensiven Runen brät man die Fledermäuse.

Insgesamt gesehen hat mir die Demo wegen der Atmosphäre und dem Kampfsystem aber gefallen.

Squale
03.09.2012, 17:57
Man kann sich heilen? O_o

Kelven
03.09.2012, 18:10
Ja, mit der Rune Wiederherstellung.

Squale
03.09.2012, 18:24
Das habe ich mir schon gedacht, leider kann ich diese Rune nicht verwenden, wahrscheinlich fehlt mir da ein bestimmter Ausrüstungsgegenstand, da diese ja an die Verwendung der Runen gebunden sind. Mit einem Heilungszauber hätte ich es mir wohl nicht so schwer getan.

Kelven
03.09.2012, 18:27
Das sind eigentlich nur die Fähigkeiten der Waffen, also die, die SP kosten. Runen kann man immer anlegen. Im Menü rechts mit Shift+Enter.

Squale
03.09.2012, 19:24
Verdammt, danke Kelven, auch wenn nun zu spät ist. Das hab ich im Tutorial glatt überlesen.

TrueMG
04.09.2012, 00:06
Ich bin noch nicht einmal über das Intro hinaus (habe aus Zeitgründen nur kurz hineingesehen), aber bisher sieht es ja wirklich toll aus. Die Lichteffekte, einfach irre. Und die Steuerung mit der Maus ist faszinierend. Beim nächsten Start versuche ich den Erstkampf aber mal zu gewinnen; das sollte möglich sein.

[MG]

Sölf
04.09.2012, 00:11
So, durch. Hat ebenfalls so 50-60 Minuten gedauert.

Dialoge sind nicht wirklich besser geworden und die Fledermäuse waren wgen ihrer hohen Ausweichrate total nervig. Ansonsten war das Mapping aber weiterhin gut.

Was ich generell schade finde ist, dass dieses Spiel scheinbar wieder nur eine Gegnerart und eine Gegnergruppe pro Gebiet hat. Da gibts keine taktische Vielfalt. Ich bin ein Freund von vielen unterschiedlichen Gegnern pro Dungeon, sodass nicht jeder Kampf - so wie hier - genau das gleiche ist.
Insgesamt aber recht solide Demo. Ein wenig dran pfeilen - vorallem an den Dialogen! -, dann wird das spätere Spiel auch noch besser. :A

Grambart
04.09.2012, 09:24
Ich habe bisher nur kurz reingeschaut, vielleicht so 20 Minuten gespielt und ich muss sagen, dass ich bisher nicht so richtig warm geworden bin.
Die Präsentation ist zwar mit viel Mühe zubereitet, wirkt aber noch sehr hüftsteif. Dass ich im Vorhinein immer wieder gelesen habe, wie toll die Atmosphäre sei, tat dem Spielerlebnis auch nicht wirklich gut. Mir sind die Maps zu sehr mit Kleinkram zugepackt (Frösche, Vögel, Büsche, Steine IN der Kaserne :D ).
Die Steuerung ist aber glaube ich eine echte Katastrophe. Also die WASD/Pfeil Kombi macht überhaupt keinen Sinn, da wäre es schon angenehmer dem Helden einfach dauerhaft automatisch zu folgen. Die Maussteuerung ist noch gewöhnungsbedürftig für mich alten 2k3ler. :)
Das Kampfsystem möchte ich nach 3 Kämpfen noch nicht groß einordnen, aber es scheint sehr spaßig zu sein. Der "Echtzeit-Nebel" auf den Karten gefällt unheimlich gut.

Und wieso wir ein Spiel spielen, dessen Demo nach Aussagen des Erstellers "veraltet" ist, weiß ich auch nicht so genau. Nunja, die Leute haben so gewählt. :o

Jetzt aber genug gemeckert. :D
Ich werde die Demo auf jeden Fall bei Zeiten noch zu Ende spielen. :)

Sölf
04.09.2012, 13:59
Mal eben in den Raum geschmissen, da wir noch nicht darüber geredet haben:

Irgendeine Deadline, wann wir die nächste Umfrage für ein neues Projekt starten? Es sind zwar noch nicht so viele durch, aber da diese Demo ja doch sehr kurz ist (alle waren ja nach etwa einer Stunde fertig) und während der Spielsuche und abschließenden Abstimmung auch noch weitergespielt werden kann (was bestimmt auch wieder 1-2 Wochen dauern wird) ist ja eigentlich noch reichlich Zeit vorhanden.

Sprich:
Imo könnten wir eigentlich auch schon in ein paar Tagen (Wochenende?) den Thread für die zweite Runde aufmachen um Vorschläge zu sammeln.

Squale
04.09.2012, 14:14
Ich war anfangs sehr skeptisch, ob wir eine zweite Runde starten, denn obwohl viele abgestimmt haben, habe ich nicht erwartet, dass viele mitmachen. Aber mit sieben Leuten, die es bislang gespielt haben, bin ich zufrieden. :)
Es fragt sich natürlich, wie sinnvoll eine neuer Vorschlagsthread ist, werden die Vorschläge nicht quasi die selben sein? Eine Möglichkeit wäre auch, den Zweitplatzierten der letzten Umfrage zu spielen. Andererseits wäre es dann unfair gegenüber den Spielen, die neu erschienen. Bzw. hast du recht, können durchaus jetzt schon eine neue Runde planen.

Grambart
04.09.2012, 15:27
So. Nach knapp 50 Minuten bin ich durch mit der Demo (die ich ohne dieses Let's Play Together übrigens wohl nicht gezockt hätte ;) Also nochmal Danke für Idee und die Umsetzung. :)).
An zwei Stellen hätte ich die Demo fast abgebrochen: Einmal war das beim Kampf gegen den ersten Irrlicht. Weil meine SP (Oder TP?) leer waren und ich die Spezialattacke von ihr nicht anwenden konnte. Alten Spielstand geladen, ihr ein Powerkraut gegeben und... verfehlt. -.- Das war schon mächtig frustrierend. ALso bitte eine Art einfügen, dass sich diese Punkte von alleine auffüllen.
Die zweite Stelle war in dem großen Waldstück, in dem auch der Höhleneingang war. Hier habe ich mich einfach ständig verlaufen und bin über die Karte geirrt. Das Mauszeiger-Laufsystem funktioniert nicht so richtig rund und an manchen Stellen, die auf der Karte als durchlässig markiert waren, konnte man garnicht durch gehen. :/

In der Höhle hat es dann aber sehr viel Spaß gemacht. Das Kampfsystem ist wirklich toll. :)

Alles in allem war das Spielen für mich mehr Krampf als Spaß. Was fast ausschließlich am Bewegen durch die Zugepflasterten Maps hing. Aber Lichtblicke hat das Spiel ja einige (*tusch*), weswegen ich freudig auf die nächste Demo warte, die ich dann sicherlich auch anspielen werde. :)

Mort_
05.09.2012, 09:19
So.. da ja nun einige fertig zu sein scheinen, werde ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.. Für mich als Entwickler wars auch sehr interessant hier mitzulesen, auch wenn mir die Hauptkritikpunkte schon bekannt waren. Die ein oder andere Anregung habe ich aber sicher dennoch mitnehmen können. (;
Mitlerweile habe ich übrigens einen Storyschreiber gefunden, der die bisherige Story aufpoliert hat und die Dialoge schreibt. Die gesamte Stimmung ist nun ein wenig ernster und mehr dem Setting entsprechend. Am Balancing feile ich noch, gerade zu Beginn werden die Gegner aber fairer sein, ohne so fiese Statusveränderungen wie Vergiftungen (sämtliche Veränderungen werden nun übrigens sowieso bei Kampfende aufgehoben). Den Wald habe ich etwas übersichtlicher und vor allem ohne unsichtbare Barrieren gestaltet, sodass die Steuerung hier nun auch leichter von der Hand gehen sollte. (;

Owly: Der Bug ist mir leider erst einige Zeit nach Demoveröffentlichung aufgefallen. Dummerweise hatte ich da keine unverschlüsselte Version der Demo mehr.. ): Der Bug tritt immer dann auf, wenn du ein Event anklickst, damit der Held dort hinläuft und du gleichzeitig das Spiel speichern willst.

Also insgesamt finde ich diese gemeinsamen Let's Plays eine super Idee. Für den Entwickler sowieso, schließlich erhält man immer gerne Feedback zu seinem Spiel. Und der ein oder andere wäre ohne dieses Let's Play wohl gar nicht auf die Demo aufmerksam geworden.
Für die Zukunft würde ich allerdings ebenfalls vorschlagen, relativ neu herausgekommene Demos/Vollversionen zu spielen.
Weiterhin wäre es denke ich interessanter, Spiele mit längerer Spieldauer zu testen, bei denen man einen tieferen Einblick in die Story erhält. So könnte man auch über die aktuellen Geschehnisse diskutieren, oder spekulieren, was als nächstes geschehen könnte.

Sabaku
05.09.2012, 21:48
Hab jetzt ca 30 Minuten gespielt und befand mich beim schon erwähnten Irrlicht-Kampf, bei dem ich Sang und Klanglos untergegangen bin :"D Hab grade keine Lust nochmal loszulegen, vor allem weil meine Maushand grade ein wenig schmerzt. Die Steuerung hat solala funktioniert. Auf der Map selbst hat alles ganz gut geklappt, im Menü musste ich die Maustaste schon ganz schön vergewaltigen, um dorthin zu kommen wo ich wollte. Im Kampf war es leider genau so, weshalb beim Kampfsystem nicht sonderliche Freude aufkam, obwohl es durchaus ein geniales Konzept und eine tolle Umsetzung hat (vor allem die Runen! Super Idee!). Beim Kampf mit dem Irrlicht hatte ich ähnliche Probleme wie Grambart (dauerndes Verfehlen + irgendwie ist mir das mit ATB-Leisten zu hektisch (abe da kannst du nix für)).
Atmosphäre und Mapping waren zauberhaft, da könnten sich einige XP-Makergames noch eine Scheibe abschneiden. Allerdings waren mir einige Maps wirklich zu dicht besiedelt, zwischen Hasen und Mäusen und Fröschen und Steinen und Wölfen und Klippen und Wasser und Blumen und Lightmap und Baumkronen wusste ich manchmal nicht so recht wohin mit mir ^^"
Was mich ein wenig enttäuscht hat, waren einzelne Animationen. Ich meine da werden Leute im Intro niedergemetzelt, und da kommt nur so ein....weißer Strich der sich da irgendwie durchzieht. Ne Dolch- oder Schwertanimation wär echt nett gewesen.
Ansonsten waren da noch die Dialoge die alle son bissel ....mhmm....joa...vor sich hinplätscherten. Aber wenn du wie du schreibst schon einen "Experten" angeheuert hast, kann das ja nur besser werden :)

(übrigens musste ich leider ohne Sound spielen, gefallen hats mir aber trotzdem, wie zu lesen ist, ziemlich!)

Owly
06.09.2012, 12:46
60 Minuten vorbei, ich bin durch
Durch den Bug musste ich den ersten Irrlicht-Kampf wiederholen und konnte das Kaninchen retten. Wahrscheinlich war es Schicksal! So fing mein Wiedereinstieg jedenfalls mit einem guten Gefühl an. Den Rest der Demo beherrschten dann wieder meine vorigen Gefühle: Verzückung mischte sich mit zunehmender Unlust. Diese ist besonders dem Umstand geschuldet, dass die dichte Fauna bzw. der Fog of War fast zum Zuschauen degradierte. Die Wegfindung übernahm das lästige Navigieren - Fluch und Segen zugleich. Kämpfen machte weiterhin Spaß und ja: Die Ausweichrate der Fledermäuse war enorm. Ich staunte nicht schlecht, als Zack seine erste Viererkette komplett verhaute. Mit Runen waren die Flattermänner jedoch kein Problem. Was mir zum Abschluss der Höhle fehlte, war ein Bossgegner. Einfach durch den Ausgang zu spazieren, war antiklimatisch. Die Höhle hatte im Vergleich zum Wald noch mit dem Malus zu kämpfen, dass sie nicht sonderlich pompös wirkte. Aus spielerischer Sicht gefiel sie mir gar nicht.
Auch die Gespräche wurden nicht besser. Die Trennung der drei Helden war zu abrupt und der Leutnant war als fiese Drecksau zu unglaubwürdig-willkürlich.

Insgesamt habe ich die Stunde nicht bereut. Nachtzeit hat Potenzial, nur wurde das noch nicht effektiv ausgespielt. Dass von der Demo am Ende nicht viel übrigbleiben soll, macht mir Hoffnung und wenn die neue Version da ist, schaue ich sicher rein!


@Leif_: Dass du die Ursache für den Bug kennst, ist die Hauptsache. So was passiert halt.

Sabaku
06.09.2012, 23:23
Wehey, ich hab das Irrlicht zu Brei gekloppt und bin mittlerweile in der Höhle :"D
Aber warum ich hier so halbherzig reinschreibe ist eigentlich folgender Grund: Wenn man in der Höhle das erste Mal auf Zack trifft und nochmal seinen geheimen Unterschluf betreten will, wiederholt sich der Dialog zwischen den Geschwistern. Ich denke das ist so nicht beabsichtig.
Alles andere Editiere ich dann hier rein, wenn ich durch bin
Tüdelü~