Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Contest - 2 Blickwinkel

MrSerji
31.08.2012, 20:59
Moin, ich eröffne nun einen Contest-Thread :)

Beschränkung:
- Es dürfen ausschließlich nur Maker (2k, 2k3, XP, VX, VX Ace) benutzt bzw. verwendet werden.
- Das Abgegebe muss mindestens einen kleinen Einblick in die Geschichte des Projektes zeigen.
- Das Projekt darf nicht größer als 50 MB sein.
- Das Projekt muss mindestens 10 Minuten lang dauern.

Sonstige Infos:
- Abgabe erfolgt durch PN/PM an mich, ich verschick dann die Projekte an die Jury ;)
- Abgabe ist der 01.01.13, um 24 Uhr ist Schluss!
- 4 Monate Entwicklungszeit ab dem 01.09.12
- Patches/Plugins sind erlaubt
- Team-Arbeit ist erlaubt
- Jury besteht aus 50% Herolden/Moderatoren und 50% Standard-Usern
- Jury wird bis zum Ende nicht verraten ;)

Thematik:
Vielen wird der Titel "8 Blickwinkel" ein Name sein. Dieser Film handelt davon, dass ein Anschlag auf den Präsidenten ausgeführt wird und dieser in 8 Blickwinkeln gezeigt wird. In diesem Contest sollen die Teilnehmenden Projekte sich eine Geschichte ausdenken, diese dann in mindestens zwei Blickwinkeln darstellen. Ein sehr einfaches Beispiel wäre: Ein Bruder geht verloren, der andere Bruder sucht nach ihm findet ihn schließlich später. Das selbe wird dann in der Sicht des verlorenen Bruder dargestellt, natürlich etwas verändert, bis sie einander finden. Da ich bezweifel das jemand acht Blickwinkel makern will, setzte ich das minimum auf zwei. Natürlich kann man auch mehr machen ;)

Preise:
- Plakette für die ersten drei Plätze
- Der erste Platz kann auf Wunsch eine x-beliebige Gastrolle in "Vampire Days - Uprising" bekommen, sollte aber zum Spiel passen!

Gespendete Preise:

Gespendete Preise:
- Wencke spendet 2 Postkarten mit Artwork zum Spiel. Einmal ein einen der 1.-3. Plätze und einen an den Rest. Wer diesen Preis bekommt wird gelost!

LP-Preis von DJTachibana:
- Lets Playt alle Spiele! :D

Gastrollenpreis in Force:
- MajinSonic spendet einige Gastrollenauftritte in Force ;)

Sonderpreis von Jerome Denis Andre:
- "Die Geschichte von Hiob, dem rechtschaffenen Mann, seinen Prüfungen und seinem Streit mit Gott.", Diogenes, Zürich, 1997
- Ein von Jerome Denis Andre Handgemachter Rosenkranz
Bedingung: Eine Positive Religösen Blickwinkel

Wahlpreis von SEEEDinator:
- Ein Anspiel-Video

[Gespendete Preise sind gern gesehen]

Nachwort:
Ich hoffe mal es gibt den ein oder anderen der hier gern mitmachen will :)
Es muss kein Großes Spiel sein, es kann ja ein Spiel sein das 10 Minuten geht, das würde Theoretisch schon reichen x3

Also viel Erfolg! :D

MfG Soul

Teilnehmerliste:
- chrisblue
- Karl
- Yukari
- Ocin
- Devoli
- SEEEDinator [Abgegeben!]
- Black Man
- Arc
- keB
- Wencke

- "Cornix" (Falls Team gefunden wird)

chrisblue
31.08.2012, 21:57
Also ich habe sowieso mal richtig Lust, ein ansprechendes, aber kurzes Projekt zu liefern.
Die Zeitbegrenzung ist gut, also bin ich dabei. :A

Zirconia
31.08.2012, 22:11
Also im Prinzip "Kill Switch" mit mehr Story.
Eventuell bin ich dabei. (Sehr viel Zeit für min. 10 min Spielzeit. Da bleibt sogar noch Zeit zum komponieren :))
Plan mich mal vorerst mit nem Fragezeichen mit ein.

Karl
31.08.2012, 22:12
Dem Forum hat meine Makerqualität schon zu lang gefehlt. Count me in.

Ave
31.08.2012, 22:14
Dem Forum hat meine Makerqualität schon zu lang gefehlt. Count me in. Oh Gott! Ein Spiel von Karl <3

Ich überlege mir ob ich Jury werde. (noch nicht eintragen in die Liste)

MrSerji
31.08.2012, 22:18
@Ocin: Nicht direkt, aber ja^^

Jo, man will ja nicht trängen, außerdem wissen viel vllt nicht ob sie mit machen sollen oder nicht, so bleibt viel Zeit zum überlegen und so eine Zeit ist immer gut, da werden/sollten die Projekte nicht schlecht werden^^

Cornix
01.09.2012, 07:55
Ich würde gerne in einem Team arbeiten, falls sich ein Interessierter findet darf ich gerne angeschrieben werden.
Ich würde Technik in Form von (fortgeschrittenem) Ruby-Script in XP und VX übernehmen.

Falls sich niemand für eine Team-Arbeit finden sollte dann würde ich mich auch gerne als Jury-Mitglied anbieten.

Yukari
01.09.2012, 08:01
Klingt interessant und es ist genügend Zeit. Ich bin dabei und hoffe etwas abgeben zu können

Zirconia
01.09.2012, 08:17
Hab nochmal genau nachgeharkt. Ich habe genügend Zeit, also mache ich definitiv mit.

MrSerji
01.09.2012, 10:48
Alle Eingetragen :)

MrSerji
01.09.2012, 11:33
Info:

Neu Gespendeter Preis von Jerome Denis Andre!
- "Die Geschichte von Hiob, dem rechtschaffenen Mann, seinen Prüfungen und seinem Streit mit Gott.", Diogenes, Zürich, 1997

Devoli
01.09.2012, 14:55
Ein 10-Minuten Spiel in 4 Monaten hinbekommen, das nach der Aussage

- Das Abgegebe muss mindestens einen kleinen Einblick in die Geschichte des Projektes zeigen.

nicht einmal eine Vollversion sein muss?

Trag mich ein :)

Wenn ich keine Abgabe schaffe, fasse ich den Maker wirklich nie wieder an

DjTachibana
01.09.2012, 20:37
Soweit ich das in Rücksprache mit Soul verstanden habe, wird die Jury nicht hier ausgewählt. Es wurden die Leute die als Jury zur Zeit "in Frage" kommen, in der letzten Zeit von ihm angeschrieben. Ich weiß die Formulierung ist schlecht gewählt, aber was besseres fiel mir dazu nicht ein.

Squale
01.09.2012, 21:01
Ich habe da eine Verständnisfrage: Soll das abgegebe exakt so aufgebaut sein wie der Film? Also: Man zeigt ein Ereignis aus einer Sicht, dann dreht man die Uhr zurück und zeigt das Ereignis aus einer anderen Sicht und dreht die Uhr wieder zurück, und so weiter. Oder darf man die Geschichte z. B. auch fortschreitend erzählen und dann immer zwischen den Sichten wechseln?

DjTachibana
01.09.2012, 21:29
Ich bin zwar nich der Organisator, aber ich denke mal, dass das jedem selbst überlassen ist, wie er es machen möchte. In den Informationen oben steht auch nicht, dass es eine derartige Einschränkung gibt. Ich würde also sagen, jedem wie es ihm beliebt.

SEEEDinator
01.09.2012, 21:54
Aheu,
trag mich mal vorsichtshalber ein. Bin seit ner Stunde beim Brainstorming, vielleicht kommt ja was Gescheites bei rum ;-)
Allerdings alles unter dem Vorbehalt, dass man wieder aussteigen kann! Sollte das der Fall sein, spendiere ich einem der Gewinner ein Angespielt-Videöchen.

Greetz

edit: Ich geh mal davon aus, dass die Spiele nach der Auswertung ganz normal vorgestellt werden dürfen, ja?^^

MrSerji
02.09.2012, 10:19
@Devoli:
Jo bist eingetragen :)

@Squale:
Wie Tachibana schon erwähnt hatte, man darf es sich selbst aussuchen. Der Film war nur der Anreiz für die Idee des Contest. Wer nätürlich sowas machen will, kann dies gern tun :)

@Seedi:
Also, wie ich es verstehe spendest du diesen Preis wenn du nicht teilnehmst? Oder verstehe ich das falsch? oO

Zum Edit: Ja, wer will :)

SEEEDinator
02.09.2012, 10:31
Nönö, war eigentlich mehr eine Scherzbedingung. So nach dem Motto:

wenn(Ausstieg); Möglich
dann(Preis); Angespielt-Video
sonst(Preis); Nichts

Aber wie gesagt, war nur ein (mieser) Scherz ;-) Den "Preis" kannst du gerne so in die Liste aufnehmen :-)

Greetz

MrSerji
02.09.2012, 10:42
Okay, gut :)

Grambart
02.09.2012, 13:05
Nimm mich mal mit in die Liste auf. Für genau so ein Spiel habe ich nämlich schon einige Ideen gesammelt.
Würde dann aber wohl eher eines der sehr Kurzen werden. :)

Info:

Bei so einem Preis muss man doch einfach mitmachen. :D

SEEEDinator
02.09.2012, 13:26
Glaube, bei mir kannst du die Tüdelchen wegnehmen. Hab die letzten Stunden durchgemakert und bin schon über die 10 Minuten raus, also wird definitiv etwas abgegeben :-)
Nur irgendwie blöd, dass dann das Spiel mein Erstling wird, und nicht Stolen Words. Naja, wat soll et^^
Ich hoffe, deine Jury verträgt was...

Greetz

Black Man
02.09.2012, 15:27
Versuche auch mal mein Glück. Vllt werd ich diesmal rechtzeitig fertig xD

Jerome Denis Andre
02.09.2012, 15:48
Info:

Bei so einem Preis muss man doch einfach mitmachen. :D

Ja, auf jeden Fall! ;-)

http://www.bilderload.com/bild/240822/sonderpreisEHKAG.jpg

Voraussetzung: (Und sei es auch nur am Rande) Einen Blickwinkel auf das Thema Religion werfen. Bevorzugt positiv.
Ich fands halt bloß schade, dass in Makerspielen bislang wenn überhaupt Religion nur in Form von rotaugigen schwarz bekutteten Sektenheinis vorkam.
Auch ein positiver Blickwinkel könnte sich lohnen.
Es geht mir damit auch nicht prinzipiell um meine Religion, sondern generell um Religiosität. Wenn einer in seinem Spiel positiv dargestellte Sufi-Moslems vorkommen lassen will, oder Buddhisten oder sonst was (so es nicht grad Scientology ist. Das sind schließlich Deppen ^^) ist mir das eben so recht.

Mars
02.09.2012, 15:51
Zuerst wollte ich mitmachen, aber dass las ich das:

Info:

Jetzt muss ich es mir echt noch mal genau überlegen. :/

Jerome Denis Andre
02.09.2012, 15:53
Das ist keine generelle Voraussetzung. sondern ein Zusatzpreis. Sprich: Du musst das nicht einbauen, Mars.
Die anderen Preise sind nicht daran gebunden.

Mars
02.09.2012, 15:55
Ich weiß, in meinen Spielen wird die Religion sowieso nie einen großen positiven Aspekt abbekommen, ich finde nur die Vorraussetzung für den Preis sehr... fragwürdig. Aber ist ja eigentlich nicht mein Problem.

Jerome Denis Andre
02.09.2012, 16:22
Ganz ehrlich: Was ist dann dein Problem?

Wenn dir das ganze nicht schmeckt, dann versuch einfach nicht meinen Preis abzustauben, aber versuch nicht durch Nichtteilnahme den Contest-Veranstalter dafür abzustrafen, dass er gespendete Preise annimmt.
Das macht nämlich wenig Sinn ...

Mars
02.09.2012, 16:29
Sorry, ich wollte ja keine Disskussion darüber hier anfangen, wollte ja nur sagen, dass ich das etwas zwielichtig und fragwürdig finde und sowas und alles was damit zusammen hängt eigentlich glatt boykottieren würde. Ob ich mit mache oder nicht hängt letztens endes eh von etwas völlig anderem ab.

Kelven
02.09.2012, 16:36
Naja, das ist doch schon verständlich. Wahrscheinlich möchte Jerome nicht, dass jemand mit dem Rosenkranz Schindluder treibt.

SEEEDinator
02.09.2012, 20:54
Vielleicht nochmal extra für die die mitlesen, aber nicht teilnehmen (warum auch immer):
Mein Contestprojekt bedarf noch einiger Tester. Wer sich freiwillig meldet, würde in regelmäßigen Abständen mit der neusten Version versorgt werden, müsste diese aber auch auf Herz und Nieren testen. Für meine Verhältnisse hat`s da nämlich komplizierte Technik, und da traue ich meinem eigenen Urteil nicht unbedingt vollkommen xD
Ist übrigens mit Soul vereinbart. Also kommet nur, kommet und testet!
Einfach eine PM schicken, und du bist dabei!
Es winken ein Creditseintrag und...sagen wir... drei Kekse mit Milch!

Greetz

MrSerji
02.09.2012, 22:59
Wie Seeed schon sagt, hab ich ihm die Erlaubnis gegeben sein Projekt testen zu lassen. Das gilt allerdings für alle. Sprich wenn ihr euch nicht sicher seit, lasst es von jemandem durchcheck :)

Es soll später nach einem Werte-Schema gewertet werden und Bugs sind nie gut^^

chrisblue
03.09.2012, 12:53
Ich würde mich für den Contest auch gerne mit jemanden zusammenschließen.
Ich sage mal so viel: Ich habe ein Konzept ausgearbeitet, welches bisher wohl etwas Einzigartiges darstellt. :bogart:

Gala
03.09.2012, 13:02
Ranarion und ich würden uns als Videojury zur Verfügung stellen :o

SEEEDinator
03.09.2012, 14:50
...
Für alle Projekte, oder nur den Gewinner?
Bitte sagt "nur den Gewinner", ich glaube nämlich nicht, dass meine Spiele schon bereit für euch sind... ;-)

Greetz

Chocola
03.09.2012, 20:02
Nachdem etwas Überredungsarbeit geleistet wurde, melde ich mich auch.
Ich bin zwar eine totale Anfängerin, aber ich versuche mein Bestes.
Ich hoffe einfach mal, dass ich meine Idee umsetzen kann. =3

An alle anderen Mitteilnehmer: Ich wünsche euch natürlich viel Glück! x3

Nyah~

MrSerji
03.09.2012, 20:08
@Chocola:
Wieso das?^^
Gut bist eingetragen :)
Außerdem macht es ncihts wenn du eine Anfängerin bist, siehe es als eine Art Training. Jeder hat mal klein angefangen ;)

@Gala:
Das mit der Video-Jury muss ich mir überlegen :/
Ihr könnt gern ein LP anbieten oder so, aber ansich wollte ich die Jury Anonym wählen :/
Damit niemand auf Dumme Ideen kommt^^

@chrisblue:
Ich lass dich da mal so stehen, bis du jemanden gefunden hast :)

Chocola
03.09.2012, 20:56
Die Überredungsarbeit?
Weil ich ein unsicherer Mensch bin und an sich denke, dass ich als Anfänger bei so etwas noch nichts zu suchen habe. ^_^'
Aber es würde mir sehr viel Spaß machen!

Nyah~

MrSerji
03.09.2012, 21:16
Die Überredungsarbeit?
Weil ich ein unsicherer Mensch bin und an sich denke, dass ich als Anfänger bei so etwas noch nichts zu suchen habe. ^_^'
Aber es würde mir sehr viel Spaß machen!

Nyah~

Dann sollte man bei sowas mitmachen und man wird weniger Unsicher! ;D x3

Chocola
03.09.2012, 21:33
Soreda, Soul-Senpai! =3
Ich mache mit und geben mein Bestes! x3

Nyah~

MrSerji
03.09.2012, 21:35
Soreda, Soul-Senpai! =3
Ich mache mit und geben mein Bestes! x3

Nyah~

Gut, ich wünsche dir viel Glück :D

Btw. für die es noch nciht wissen, ich bin kein Teil der Jury!
Ich Organisiere nur ;)

Vllt mach ich selber mit, wobei das auch Unfair sein kann... naja, mal schauen^^

Squale
07.09.2012, 00:19
Ich bin dabei. :)

BDraw
08.09.2012, 02:00
Müssen die Blickwinkel eigentlich tatsächlich unbedingt als Erzählerwechsel umgesetzt werden, oder kann man das Thema auch in anderer Form aufgreifen? (Optisch, als Plottwist, etc.)
Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass es keine größeren Restriktionen gibt, etwa bezüglich der Ressourcen oder des Genres?

Interessieren würde mich das Thema auf jeden Fall, aber ich bin aber noch zögerlich, da ich noch keine richtige Idee habe und das kommende halbe Jahr recht voll werden dürfte. ^^°

DjTachibana
08.09.2012, 09:29
So, ich erlaube mir einfach wieder für Soul zu antworten. Wie ihr diese Geschichte aufzieht, ist vollkommen euch überlassen, solange es 2 oder mehr Blickwinkel sind. Das heißt es gibt keine weiteren Vorgaben, außer das mit den Blickwinkeln. Ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt.

BDraw
08.09.2012, 12:02
Ich meinte, wie ihr diese Blickwinkel genau definiert. Müssen Blickwinkel einfach in irgendeiner Form umgesetzt sein oder genau so, dass die Geschichte erzählerisch aus mehreren Perspektiven geschildert wird?

Wenn man etwa eine Geschichte völlig normal erzählt, in dieser Geschichte aber Blickwinkel eine zentrale Rolle spielen, würde das auch zählen? Oder auch, was weiß ich, Blickwinkel weder als erzählerisches Mittel oder Storyelement, sondern als Gameplay-Feature.

MrSerji
08.09.2012, 13:15
Im Grunde ist es egal...

Allerdings sollte maqn schon erkennen das es in verschiedenen Blickwinklen ist.

Wie gesagt. Man könnte es so wie im Film 8 Blickwinkel machen.
Oder wie mein Beispiel mit den 2 Brüdern, das alle beide 2 verschiedene "Reisen" haben, aber das selbe Ziel.

Also, wie ihr es erzählt ist euch überlassen.

FlipelyFlip
16.10.2012, 19:10
bin irgendwie dabei, ich werd da schon was in den wald werfen können und sich finden lassen ;D
ne spaß, ihr könnt mich gern dazu zählen, hab da schon ne nette Idee (:

MrSerji
17.10.2012, 20:23
Gut :D

Einer minus und einer plus, noch wär?^^

noom
20.10.2012, 14:15
Ich würde auch gerne Teilnehmen.
Allerdings ohne Garantie das ich auch wirklich was abgeben werde.
In meinem Kopf ist das Projekt schon fertig nur mit dem Maker bin ich ein wenig eingerostet :)

MrSerji
21.10.2012, 00:35
Ich rechne auch nciht das jeder der jetzt Teilnehmen will etwas abgibt, aber ein versuch ist es wert^^
Ich trage dich mal ein :)

dwrpg
21.10.2012, 02:55
Trage mich auch bitte ein. Wird dann, falls ich es fertig bekommen sollte, mein erstes Projekt.

MrSerji
21.10.2012, 03:07
Wird gemacht^^

Ben
21.10.2012, 17:22
Ich wär für irgendjemanden gerne die Mappingbitch und wenn auch nur für einen Bereich. Kurze Story ausdenken ist nicht so meins Bevorzugt Mac n Blue und jemanden hier mit dem ich schon etwas Kontakt hatte. Einfach anschreiben

Grambart
22.10.2012, 10:55
Mich darf man wohl wieder entfernen. ^^°

MrSerji
22.10.2012, 20:15
Bitte, nur Leute die glauben sie könnten es auch beenden soll sich anmelden. Leute die sich heute anmelden und übermorgen abmelden kann ich heir nciht gebrauchen, außerdem hab ich nciht die Geduld jeden Tag diesen Thread zu überarbeiten, nur weil einer Aussteigt -.-

Naja, auf jeden fall, will noch wer? ^_^

Grambart
23.10.2012, 00:45
Nun, immerhin sind zwei Monate vergangen, nicht zwei Tage. ;)
Da können dann schonmal große Wegpunkte oder auch einfach Planänderungen hinzukommen. :)

MrSerji
23.10.2012, 22:49
Nun, immerhin sind zwei Monate vergangen, nicht zwei Tage. ;)
Da können dann schonmal große Wegpunkte oder auch einfach Planänderungen hinzukommen. :)

Das war auch nicht auf dich bezogen^^
Wenn man in den Thread guckt und in den Start-Post dann weiß man wer gemeint ist :)
Außerdem wollte ich das einfach mal so sagen, damit das nicht noch öfter passiert.

SEEEDinator
02.12.2012, 15:59
Hey Soul,
hast du schon irgendwelche Einsendungen bekommen? Nur so interessehalber, damit ich weiß wie weit ich hinten lieg :-)

Greetz

MrSerji
02.12.2012, 16:52
Ne, noch keine :)

Squale
05.12.2012, 13:27
Mich darfst du wieder streichen. Ich arbeite immer noch an dem Projekt und werde es auch fertigstellen, aber zu der Deadline wird das nichts mehr.

MrSerji
05.12.2012, 16:17
Hm... schade :/
Naja, aber immerhin willst du es fertigstellen^^

*gestrichen*

Squale
05.12.2012, 17:03
Hm... schade :/
Naja, aber immerhin willst du es fertigstellen^^

*gestrichen*
Ja, insofern bin ich dir einen großes Dankeschön schuldig, denn der Contest hat mir die Lust am makern wiedergebracht.:)

MrSerji
05.12.2012, 17:27
Ja, insofern bin ich dir einen großes Dankeschön schuldig, denn der Contest hat mir die Lust am makern wiedergebracht.:)

Gut, eine gute Tat für diese Jahr ist vollbracht, jetzt will ich mein Weihnachtsgeschenk! :D
Ne jetzt im ernst, schön das du zum Maker wiedergefunden hast und das ist unerwartet aber freut mich^^

TwoFace
05.12.2012, 17:48
Ich würd ja mitmachen, wenn dann aber im Team (ein Entwickler pro Blickwinkel). Je mehr desto besser. Mehrere Köpfe machen das Ganze auch abwechslungsreicher. Wer will soll sich bei mir melden :A

EDIT: okay, 1.1.13 is dann wohl leider doch zu knapp -__-

keB
05.12.2012, 18:30
Kann man sich noch eintragen lassen, auch wenn es nicht mehr so lange geht?

Squale
05.12.2012, 18:44
Ja. Eine Anmeldefrist gibt es nicht.

MrSerji
05.12.2012, 18:48

Wie Squale sagt, du kannst dich jederzeit anmelden :)
Interesse? ^^

keB
05.12.2012, 19:26
Ja, trag mich mal ein. Mal gucken was ich in der kurzen Zeit zusammenbasteln kann ^^

Wayze
05.12.2012, 19:55
Ich werd vielleicht auch was kleines basteln. Wenn du kein Problem damit hast, dass es vielleicht nicht fertig wird, kannst du mich gerne auf die Liste setzen.

MrSerji
06.12.2012, 11:26
Ich werd vielleicht auch was kleines basteln. Wenn du kein Problem damit hast, dass es vielleicht nicht fertig wird, kannst du mich gerne auf die Liste setzen.

Les dir den Eröffnungs-Post durch, da steht das, dass Spiel nciht fertig werden soll.Sollte aber eine 10 MInutiges Spielerlebnis erlauben^^

Siet beide auf der Liste! :D

Wayze
06.12.2012, 16:20
Aus wievielen Leuten besteht die Jury?

MrSerji
06.12.2012, 19:18
Aus 4 Leuten :)

2 könnten noch... ich weiß schon wenn ich mal anschreibe^^

Wayze
06.12.2012, 19:57
Und nach welchen Kriterien werden die Spiele gewertet?

MrSerji
06.12.2012, 20:46
Das erfahrt ihr, wenn es soweit ist^^

Ligiiihh
06.12.2012, 20:54
Hä? Das macht den Wettbewerb doch zur Glückssache, wenn man nicht weiß, wofür man bewertet wird. ô.o

Wayze
06.12.2012, 21:13
Hä? Das macht den Wettbewerb doch zur Glückssache, wenn man nicht weiß, wofür man bewertet wird. ô.o
Ja, irgendwie schon.

MrSerji
07.12.2012, 07:10

Jo, so in etwa^^

Allerdings sollte man schon wissen was für Kritik-Punkte gewertet werden :)

Zumal Technik und Optik z.B. auch dazu immer gehören :)

noom
07.12.2012, 07:40
Sollte nicht eher der Blickwinkel im Vordergrund stehen?
Also ich meine wie die einzelnen Geschichten miteinander verknüpft sind und so am Ende eine ergeben sollen.
Das hat dann ja nicht viel mit Technik zu tun. Aber vielleicht meintest du das ja auch mit Technik :)

Bei mir sieht es momentan übrigens so aus wie bei Squale.
Aus der Idee für dieses Projekt hat sich bei mir mittlerweile mehr Entwickelt, was aber am Ende leider nichts mehr mit Blickwinkeln zu tun hat.
Ich versuche jedoch das Grundkonzept für den Contest noch zu realisieren, damit ich was abgeben kann.
Die Idee daraus ein richtiges Projekt zu machen ist aber stärker. Mal sehen ob ich es trotzdem noch schaffe...
Falls ich es nicht schaffe sollte, schonmal ein sorry an dich Soul.

MrSerji
07.12.2012, 07:54
Das mit dder Technik und Optik ist eher weniger im Vordergrund. Die Hauptkriterien sind wie du schon sagst "die Blickwinkel" ^^

Ach egal, Bewerungskriterien:

Technik: Funktionier alles Flüssig und ohne Bugs?
Optik: Ist alles in einem Stil gehalten oder mischmasch? Und wenn ja, passen die Grafiken dann?
Blickwinkel: Ergibt die vorgehnsweiße Sinn? Könnte man so Blickwinkel darstellen?
Originalität: Obs was neues ist, oder ob es das schon mal gab :)

Das wars eigentlich schon^^

@Arc:
Mir ist wichtig, dass man es wenigstens versucht hat. Das ist auch schon was Wert^^
Wie heißt es so schön: Dabei sein ist alles! :D

Wayze
07.12.2012, 14:28
Das mit dder Technik und Optik ist eher weniger im Vordergrund. Die Hauptkriterien sind wie du schon sagst "die Blickwinkel" ^^

Ach egal, Bewerungskriterien:

Technik: Funktionier alles Flüssig und ohne Bugs?
Optik: Ist alles in einem Stil gehalten oder mischmasch? Und wenn ja, passen die Grafiken dann?
Blickwinkel: Ergibt die vorgehnsweiße Sinn? Könnte man so Blickwinkel darstellen?
Originalität: Obs was neues ist, oder ob es das schon mal gab :)

Das wars eigentlich schon^^

@Arc:
Mir ist wichtig, dass man es wenigstens versucht hat. Das ist auch schon was Wert^^
Wie heißt es so schön: Dabei sein ist alles! :D
Ich find da Fehlen noch ein paar Kriterien wie Gameplay und Story. Ob das Spiel spaß macht und ob die Story gelungen ist.

MrSerji
07.12.2012, 14:41
Ich find da Fehlen noch ein paar Kriterien wie Gameplay und Story. Ob das Spiel spaß macht und ob die Story gelungen ist.

Das lass mal meine Sorge sein... binmir noch am überlegen wie ich das am besten machen lasse :/
Mal schauen^^

Wayze
07.12.2012, 16:37
Das lass mal meine Sorge sein... binmir noch am überlegen wie ich das am besten machen lasse :/
Mal schauen^^
Schau dir doch einfach Contests von früher an, dann nimmste einfach die selbe Kritikpunkte + das mit den Blickwinkeln.

MrSerji
07.12.2012, 17:10
Wie gesagt, lass das mal meine Sorge sein^^
Ich weiß schon was ich tue ;D

Wayze
07.12.2012, 17:15
Wie gesagt, lass das mal meine Sorge sein^^
Ich weiß schon was ich tue ;D
Naja, ganz so deine Sorge ist das ja nicht, denn wir sind ja diejenigen welche das Spiel machen. Kennen wir nicht alle Kriterien ist es, wie schon gesagt, in irgendeiner Weise Glück wer am Ende gewinnt. Aber egal, ich bin eh nicht hier um zu gewinnen ^^

MrSerji
07.12.2012, 17:23
Oki, also eigentlich hab ich zubeginn an diese Kriterien gedacht:

- Technik
- Optik
- Blickwinkel
- Originalität
- Logik der Geschichte
- Schnick-Schnack (Damit ist gemeint, ob es Features gibt wie Mini-Spiele oder ähnliches, aber es darf auch nicht überfüööt sein, es sei den es ist der Sinn der Geschichte xD)

Das lassen wir jetzt mal so :)
Zufrieden? :)

Wayze
07.12.2012, 18:07
Oki, also eigentlich hab ich zubeginn an diese Kriterien gedacht:

- Technik
- Optik
- Blickwinkel
- Originalität
- Logik der Geschichte
- Schnick-Schnack (Damit ist gemeint, ob es Features gibt wie Mini-Spiele oder ähnliches, aber es darf auch nicht überfüööt sein, es sei den es ist der Sinn der Geschichte xD)

Das lassen wir jetzt mal so :)
Zufrieden? :)
Nicht ganz. Wie ist denn die Punkteverteilung? Ich denke nicht das alles gleich gewertet werden sollte.

MrSerji
07.12.2012, 19:17
Blickwinkel: 20 Punkte
Originalität: 10 Punkte
Technik und Optik: 5 Punkte
Logik der Geschichte: 15 Punkte
Schnick-Schnack: 5 Punkte

Insgesamt 60 Punkte und die werden dann nochmal umgerechnet auf % und je höher der Prozentwert ist, desto besser wird es^^

Wayze
09.12.2012, 11:30
Das wird knapp, ich hab schon einige Ideen, und auch schon einiges an Dialogen und Story fertig. Aber ich rechne noch mit 3-4 Tagen Planung/Vorbereitung. Danach muss ich noch Ressourcen sammeln, pixeln usw.
Und das für ein Spiel welches im höchstem Falle eine halbe Stunde dauern wird.

Ich muss auch noch die ganze Technik scripten. Da ich keine Beta-tester habe bzw. keine kenne weiss ich nicht ob das was gescheites wird bis zum Ende des Jahres. Aber mal sehen, ich denke in 2 Wochen kann ich sagen ob ichs noch schaffe oder nicht.

MrSerji
10.12.2012, 18:08
Oki, hab jetzt 4 juroren. Die anderen mussten absagen oder wegen etwas anderes konnte sie nciht zustimmen... naja, wie auch immer^^

Ich suche noch jeweils 1(!) im Bereich besondere User (Moderatoren, Leute mit besonderen Titel etc.) und einen Durchschnitts-User, kann auch ein Neuling sein ;)

Wer interesse hat, bitte per PN (!) melden, ansonsten wird das ignoriert ;)

MfG Soul :)

Wayze
10.12.2012, 18:29
Oki, hab jetzt 4 juroren. Die anderen mussten absagen oder wegen etwas anderes konnte sie nciht zustimmen... naja, wie auch immer^^

Ich suche noch jeweils 1(!) im Bereich besondere User (Moderatoren, Leute mit besonderen Titel etc.) und einen Durchschnitts-User, kann auch ein Neuling sein ;)

Wer interesse hat, bitte per PN (!) melden, ansonsten wird das ignoriert ;)

MfG Soul :)
Kleine Kritik:
Ich denke Neulinge haben nichts in einer Jury verloren. Sie kennen sich auch garnicht mit dem RPG Maker aus, kennen keine Referenzen. Sie können einfach nur sagen was ihnen besser gefällt und was nicht, und das kann jeder. Dann könnten wir auch einfach eine Abstimmung machen welches Spiel man am besten findet. Ein Juror muss möglichst versuchen Objektiv zu kritisieren, was einem Neuling nicht möglich ist. Vorallem besteht die Gefahr das jemand sich einfach ein Account erstellt und in die Jury tritt.

Habe noch "eine" Frage: Wird jeder einzelne Juror jeweils ein Kriterium bewerten? Also einer für Grafik, einer fürs Gameplay usw.? Oder bewerten alle und am Ende zählen die Gesamtpunkte?

Und ich würde eher sagen das man sich hier melden sollte, weil meiner Erfahrung nach ignorierst du die PNs einfach :P

TwoFace
10.12.2012, 18:33
Ich denke Neulinge haben nichts in einer Jury verloren. Sie kennen sich auch garnicht mit dem RPG Maker aus, kennen keine Referenzen.

Ein Juror muss möglichst versuchen Objektiv zu kritisieren, was einem Neuling nicht möglich ist.

Gut zu wissen. Jetzt weiß ich, dass ich stets dann, wenn ich neu in eine Community eintrete, ohne jegliche Ausnahme von Tuten und Blasen keine Ahnung hab und nicht objektiv kritisieren kann, unabhängig davon, wer ich bin, was ich mach und wie lange ich mich vor meinem Beitritt in der entsprechenden Community mit den jeweiligen Sachverhalten auseinandergesetzt hab ... ;)

MrSerji
10.12.2012, 18:39
Kleine Kritik:
Ich denke Neulinge haben nichts in einer Jury verloren. Sie kennen sich auch garnicht mit dem RPG Maker aus, kennen keine Referenzen. Sie können einfach nur sagen was ihnen besser gefällt und was nicht, und das kann jeder. Dann könnten wir auch einfach eine Abstimmung machen welches Spiel man am besten findet. Ein Juror muss möglichst versuchen Objektiv zu kritisieren, was einem Neuling nicht möglich ist. Vorallem besteht die Gefahr das jemand sich einfach ein Account erstellt und in die Jury tritt.

Das meinte ich ja auch nicht xD
Ich meinte mit dem Post-Counter, wenn man da nicht viele Post hat ^^
Man soltle schon wissen auf was man in einer Jury machn muss :)

Habe noch "eine" Frage: Wird jeder einzelne Juror jeweils ein Kriterium bewerten? Also einer für Grafik, einer fürs Gameplay usw.? Oder bewerten alle und am Ende zählen die Gesamtpunkte?
Das hab ich mir auch überlegt... aber ich belasse es dabei, das jeder alles Kritisiert :)

Und ich würde eher sagen das man sich hier melden sollte, weil meiner Erfahrung nach ignorierst du die PNs einfach :P
Nein, nicht wirklich^^
Eigentlich gehe ich immer auf meine PNs ein ;)
Aber bei diesem Satz
Ach ich weiss auch nicht ^^ habe ich gedacht, dass dies nur ein Vorschlag war und ja man könnte Theorätisch auch ein Film machen xD
Wie gesagt, es handelt sich hier um Blickwinkel und keine Spielearten^^

Ben
14.12.2012, 19:24
Ben und Ben (bdraw und Jehu) werden auch nicht fertig, aller Voraussicht nach.

MrSerji
14.12.2012, 19:43
Ben und Ben (bdraw und Jehu) werden auch nicht fertig, aller Voraussicht nach.

Hattet ihr euch überhaupt gemeldet? oO
In der Liste steht weder Bdraw noch du drin, hab ich dasverschlampt? oO

BDraw
14.12.2012, 19:47
Ne, hatten wir nicht. Wir hatten zwar dennoch etwas in Planung, aber das gibt wohl nicht's. ^^°

Wayze
14.12.2012, 20:16
Ne, hatten wir nicht. Wir hatten zwar dennoch etwas in Planung, aber das gibt wohl nicht's. ^^°
Ach ihr habt doch noch Zeit, bin auch erst vor einer Woche angefangen :D

SEEEDinator
15.12.2012, 16:54
Hihi, fertig werd ich auch nicht xD
Aber das ist ja zum Glück auch keine Vorraussetzung.
An dieser Stelle nochmal viel Erfolg an alle, die noch immer fleißig teilnehmen! :-)

Greetz

MrSerji
15.12.2012, 22:25
Hihi, fertig werd ich auch nicht xD
Aber das ist ja zum Glück auch keine Vorraussetzung.
An dieser Stelle nochmal viel Erfolg an alle, die noch immer fleißig teilnehmen! :-)

Greetz

Ich habe mir schon gedacht das kaum einer fertig wird :)

SEEEDinator
16.12.2012, 00:33
Aber wenn es zumindest ein Teil der Projekte zu einer öffentlichen Vorstellung und einer späteren Vervollständigung bringt, dürfte dieser Wettbewerb dem Atelier ein paar interessante Spiele liefern. Allzuviele Titel dieser Art hab zumindest ich noch nicht gesehen :-)

Greetz

Wencke
16.12.2012, 01:29
1.1.13.. ich hab gerade angefangen. Count me in, ich hab gerade nen wunderschönen Ideenfluss! :D

Ich hätte auch ne Idee als Preis, wenn ich das tun darf, auch wenn ich mitmache ;)

- Für zwei von allen eingereichten Spielen gibts eine gemalte Postkarte mit einem Artwork zu dem Spiel. Ausgelost wird auf jeden Fall eins der Top 3 und ein Spiel aus den anderen Platzierungen 4., 5., 6. und so weiter. (Ist das so eigentlich verständlich...?)
(Wie die Gewinner das erhalten, kläre ich mit den gegebenen Leuten per PN, oder?)

MrSerji
16.12.2012, 09:31
Natürlich dürfen auch Teilnehmer Preise vergeben. Aber verstanden hab ich das jetzt nicht ganz^^
Du meinst, 2 Postkarten wirst du für di3 Top 3 und eins darunter und die werden gelost?

Wencke
16.12.2012, 13:30
Eins der Top 3 Spiele und ein zufälliges anderes Spiel, richtig. :>

Inwieweit darf ich Teile des Spiels vorher "veröffentlichen"? Würde mir auch gerne ne Signatur und nen Avatar für das Projekt machen. Mit dem Titel und den Charakteren? Ich mein, unsere Spiele werden ja auch nicht anonym gewertet.

MrSerji
16.12.2012, 14:29
Man darf einiges zeigen wie Ava, Sigi oder so. Halt sachen die nciht soviel verraten :)
Name bzw. Titel des Spiels kannst du gerne nennen :) Aber Charatere net ^^

Btw. suche immer noch welche für die Jury :/

PS: Preis eingetagen! :D
Und es wird langsam ziemlich viel... was Preise angeht^^

Wayze
18.12.2012, 15:10
Hat schon irgendwer was abgeliefert?

MrSerji
18.12.2012, 15:29
Hat schon irgendwer was abgeliefert?

Noch nicht :)

Wär aber auch etwas früh, man sollte die Zeit nutzen^^

Wencke
23.12.2012, 11:47
Hm. Da ich ja jetzt doch nach Bremen fahre, habe ich noch bis zum 28.12. Zeit, zu Hause zu makern. So eine Deadline inmitten des BMT zu legen, ist schon etwas fies. (Okay, am 1.1. bin ich gerade so auf dem Weg nach Hause. Muss mal schauen wie das Uhrzeittechnisch läuft... ^^)

Meine Eltern haben mich gestern und heute voll eingespannt in ihre Arbeiten hier im Haus. (Real-Live-Mapping sozusagen. Heute machen wir die Wand weiter...)
Jedenfalls bin ich mal gespannt, ob ich das schaffe, in diesem doch recht unbekannt-vollen To-Do-Plan noch das Spiel soweit zu bekommen, dass man genug spielen kann und Geschichte hat. Aber wozu gibt es Nächte - da schlafen Eltern für gewöhnlich, und die Makerzeit ist eröffnet!
Grafiken werden dann vermutlich noch nicht ganz soweit sein, aber hey, macht mir ja nicht wirklich was aus - immerhin muss es ja nicht fertig sein, und was nicht fertig ist, sieht oft auch noch unfertig aus. ;)

Also ich versuch definitiv was abzugeben. Ich hoffe, ich bekomme alles so hin,wie ich es mir vorstelle...^^

MrSerji
23.12.2012, 13:28
Jo, versuchs^^
Wäre stark wenndu auch was abgeben könntest^^

Und jo, hab an den BMT garnicht gedacht, sry xD

Wencke
23.12.2012, 13:51
Naja der Contest wurde ja auch eigtl früh genug gestartet xD
Selber Schuld, was fang ich auch so spät an.. 8) (Wegen der Motivation... xD)
Gebe mir Mühe! :3

MrSerji
23.12.2012, 16:20
Naja der Contest wurde ja auch eigtl früh genug gestartet xD
Selber Schuld, was fang ich auch so spät an.. 8) (Wegen der Motivation... xD)

Tja, dann würdich mal sagen *zeige auf oben* xD

Gebe mir Mühe! :3
Das verlange ich auch! >:3

Wayze
23.12.2012, 19:40
Mein Projekt war kurz vor dem Abbruch. Ich war so dermaßen demotiviert, ich musste noch ewig viel Mappen und die ganze Scriptarbeit. Ich hab mir gedacht das wird eh nicht bis zum 1. fertig und dann wäre die gesamte Arbeit umsonst, also lieber jetzt abbrechen, als noch mehr Zeit verschwendet zu haben. Hab mich dann gestern nochmal ran gesetzt, hab das Mapping nun fertig. Sieht zwar nicht toll aus, aber erfüllt seinen Zweck xD
Immerhin muss ich noch einiges Pixeln...

Wayze
25.12.2012, 15:54
Ich merke grad, das es ziemlich schlecht aussieht. Zwar bin ich noch motiviert, aber ich habe einfach kaum Zeit. Es wird wahrscheinlich nichts von mir kommen...

DjTachibana
25.12.2012, 16:11
Es hat sich ja ne ganze Menge getan in den letzten Wochen. Nun ist die letzte Woche angebrochen, das bedeutet Endspurt für einen jeden von euch. Ich kann nur sagen, ich freu mich auf das, was ihr in diesen Wochen und Monaten zaubern konntet. Legt euch nochmal richtig ins Zeug, ein jeder von euch hat noch etwas Zeit, was akzeptables zu reißen (wenn er nicht grad gestern erst angefangen hat).
Nochmal viel Glück euch allen.

SEEEDinator
25.12.2012, 18:51
Gnarf. Ist doch immer das Selbe.
Egal wie gut man plant, es kommt immer etwas dazwischen.
Werde Last-Minute-mäßig abgeben, aber ich sage gleich vornweg: es wird kurz. Verdammt kurz.
Technik! Diese Technik!

Greetz

Wencke
25.12.2012, 18:55
Dito! Ich hab letzte Nacht das ganze Spiel durcheinandergeschüttelt. Jetzt ist die Story eine KOM-PLETT andere und ich darf völlig neu Mappen und skripten und mal sehen, ich mach jetzt die Nacht mal damit durch. Vielleicht schaffe ich es ja trotzdem. ;)

MrSerji
26.12.2012, 13:22
Macht euch keine Gedanken, soll ja eigentlich nur Spaß machen^^

SEEEDinator
26.12.2012, 15:33
Wie genau soll eigentlich abgegeben werden?
Bestimmter Hoster?
Mit oder ohne RTP?
Mit Vorstellung des Spiels? (Also, so wie wir`s normalerweise auch vorstellen würden, nur in einer PM) Oder einfach nur einen Downloadlink?
Wenn ich das momentane Tempo durchhalte, wird`s vielleicht doch nicht 10, sondern sogar 20 Minuten lang! *yay*

Greetz

MrSerji
27.12.2012, 11:46
Wie ihr das zu mir schickt ist egal eigentlich^^
Allerdings würd ich scon bitten das RTP mt drin zu haben, aber nur was auch wirklich verwendet wird ;)

Wayze
27.12.2012, 12:47
Es steht fest, die Arbeiten habe ich nun abgebrochen. Lohnt sich einfach nicht. Würde nun die Woche voll durcharbeiten und am Ende würde nichts gescheites dabei rauskommen. Die Feiertage haben einfach alles durcheinander gebracht. Ich werd die Chipsets wohl veröffentlichen, damit sie nicht ganz um sonst entstanden sind.

Edit:
http://www.multimediaxis.de/threads/134355-Der-Thread-zu-legal-einsetzbaren-Ressourcen-%28insbesondere-Grafiken%29/page4

FlipelyFlip
27.12.2012, 14:29
mich kannst du bitte auch streichen, ich habs versucht aber nach ner Zeit ist einfach nix gutes Zustande gekommen und es ist noch mehr wie die hälfte des gesamten offen. Werds eventuell später mal fertig machen, aber bis zum ersten, wird da definitiv nix fertg, sry /:

Wencke
27.12.2012, 17:52
Also wenn, dann geb ich am 1.1. ab. Ich probiers bis zum Schlussgong, auch wenn ich jetzt eigentlich keine Zeit mehr hab. Aber eventuell reichts am 1.1. wenn ich zu hause bin noch aus!

SEEEDinator
27.12.2012, 18:31
Seh`s schon kommen. Am Ende sind Wencke und ich die einzigen, die abgeben...
Vielleicht ist ein zu großes Zeitfenster auch nicht soooo das Gelbe vom Ei..?
Naja, weiter gehts :-)
Allen Verbliebenen: weiterhin viel Erfolg!

Greetz

MrSerji
28.12.2012, 13:54
@Wayze & FlipelyFlip:
Schade das es ncihts wird :/
Naja, troztdem danke für die versuchte Teilnahme^^

MrSerji
31.12.2012, 11:54
So Leute! Heute ist der letzte Tag^^
Ich wünsche allen nochmal ein netten Arbeitstag und viel Erfolg! :D

Btw. mir ist was aufgefallen xD
In GTA4 + seine extra Spiele (Ballade of Gay TOny oder Lost of Damned) sind auch so Blickwinkelmässig xD

real Troll
31.12.2012, 12:18
Ich hoffe auf möglichst viele Abgaben zu dieser einnehmenden Wettbewerbsidee. Auf die Beiträge bin ich neugierig und es sollte doch mit diesem und jenem zugehen, wenn das neue Jahr so nicht gleich mal mit mindestens einem interessanten Spiel starten sollte. Also: Peitscht eure Motiviation recht ordentlich. Spieler warten auf Futter.

SEEEDinator
31.12.2012, 12:46
Zu Befehl, real Troll! Man gibt sein Bestes!

Also Leute! Ihr habt ihn gehört! An die Arbeit! Schluss mit lustig!

Ahja, und, äh, nochmal viel Erfolg an alle :-)

SEEEDinator
01.01.2013, 14:28
Abgegeben :-)
Mit gerade eben so 15 Minuten Spielzeit... -.-
Aber gut. Was solls.
Viel Erfolg nochmal an alle! Jetzt gilt`s!

Greetz

Tüp
01.01.2013, 15:20
Wie viel Leute haben abgegeben, wenn man fragen darf ?
Ich verfolge diesen Contest auch mit großen Interesse, in der Hoffnung ein tolle Kurzspiele dadurch sehen zu dürfen )

Wencke
01.01.2013, 20:03
Eigentlich müsste ich nur noch 2 Szenen skripten und wenige Maps machen bis zur Abgabe . Das würde ich locker schaffen, aber mich hauts echt um. Zurück vom Reisen, ich hab zu wenig Energie und muss schlafen. Mir fallen die Augen zu wenn ich anfange mich zu konzentrieren.. :\

Was solls, ich werds trotzdem dann wann anders veröffentlichen ;)

MrSerji
01.01.2013, 20:40
@Tüp:
BIsher? oO
Nur Seeedinator :/
Ich find das etwas schade :(

@Wencke:
Heißt du steigst aus, aber veröffentlichst es ein ander mal?

SEEEDinator
01.01.2013, 20:54
Wut? Aber, aber... auf der ersten Seite stehen so viele Leute!
Meh. Das` echt blöd.
Aber gut, der 1. ist noch nicht vorbei. Vielleicht schlafen die anderen noch den Neujahrskater aus oder sowas.
Positiv denken!

Greetz

MrSerji
01.01.2013, 21:09
Naja in den nächsten 2 Stunden kann viel passieren^^
*Daumen drück*

TwoFace
01.01.2013, 21:14
Leute, macht hinne. Mind. 2 Abgaben müssen noch drin sein !!

MrSerji
01.01.2013, 23:24
VOr ca. 20 Minuten war schluss und ich bin etwas enttäuscht :/
Es gibt nur eine Abgabe und die ist von Seeedinator :/

Daher, vllt pennen noch Leute von Gestern oder was weiß ich, verschiebe ich die Fristzeit auf den 5. Januar :/
Wenn dann immer noch nichts kommt, bringt dieser COntest nichts und Seeedi hätte dann ja alle Preise.

Naja, hoffe mal bis zum 5. kommt noch was :/

SEEEDinator
02.01.2013, 00:30
Yay, Gewinne Gewinne Gewinne!
Nah, mal schlechten Scherz bei Seite.
Könnte ich dann - rein theoretisch - bis zum 5. auch noch weiterbasteln und nochmal abgeben..?

Greetz

MrSerji
02.01.2013, 03:53
Jo :)

Aber wenn nichts neues abgegeben wird, wird das alte verwendet ;)

Cloud8888
02.01.2013, 10:42
Schon Schade :(
Seedi hat sich echt mühe gegeben bei dem was er da erstellt hat.
Du sollst auf jeden Fall weiter machen :D

Wencke
02.01.2013, 10:49
Daher, vllt pennen noch Leute von Gestern oder was weiß ich, verschiebe ich die Fristzeit auf den 5. Januar :/
Wenn dann immer noch nichts kommt, bringt dieser COntest nichts und Seeedi hätte dann ja alle Preise.

Sir! Thank you! ♥

Tut mir leid, ich war echt fertig vom BMT und dann noch Silvester feiern... Ja, ich hätte es ansonsten nächste Woche vorgestellt und die Contestedition veröffentlicht, die es hätte werden sollen. Aber dann kann ich ja noch alles retten! °w°

MrSerji
02.01.2013, 12:52
@Cloud8888:
Jo^^
Mal sehen ob Leute noch was abgeben :)
Wenn Nein bringen die Preise nichts, aber dafür das Seeedi abgegeben hat bekommt der eine Gastrolle in VD-U ;)

@Wencke:
Nichts zu danke xD

Ist egal. Hast jetzt noch Zeit bis zum 5. :)

T.U.F.K.A.S.
02.01.2013, 13:16
Hmmmm, das Prinzip erinnert mich ein bisschen an Rashomon - was mir gut gefällt.

Mal gucken ob ich mal aus Langeweile was zusammenklöppel bis Samstag...

SEEEDinator
02.01.2013, 14:11
Jawoll, das schaffst du! Wir alle glauben an dich! Los, steel! Hab Langeweile! Jetzt! ;-)
Höchst erfreulich, dass es dann wohl doch zumindest zwei, wenn nicht sogar drei Abgaben werden!

Greetz

SEEEDinator
05.01.2013, 15:07
Yo Soul! :-D
Hast noch wieder Einsendungen bekommen?
Ne aktuellere Version von mir gibt es nachher kurz vor Schluss. Nur damit du Bescheid weißt und nicht vorher dicht machst :-)

Wünsche noch nen schönen Tag!
Greetz

Mr.Räbbit
05.01.2013, 15:26
Na kommt schon Leute!

Einer geht noch! ^^

MrSerji
05.01.2013, 15:44
Tach Seeed :D
Ne, noch keine neuen Einsendungen, aber der Tag dauert noch etwas^^
Hoffe mal das diesmal mehr Einsendungen kommen :D

Jo, dir auch :D
MfG Soul

Edit:
@Räb:
Find ich auch! :D

SEEEDinator
05.01.2013, 22:59
So Leute, eine Minute noch! Haut rein! xD

Greetz

MrSerji
05.01.2013, 23:42
So Leute, eine Minute noch! Haut rein! xD

Greetz

Die nichts bringt -.-
Keine neuen Einsendungen mehr außer die von Seeedi nochmal... das heißt der einzige der was abgegeben hat ist Seeed und hat somit auch gewonnen -.-

Super Contest, das muss man schon sagen^^

@Seeedinator:
Bekommst keine Plakette für den 1. Platz, sondern für den einzigen Teilnehmer xD
Und die Gastrolle in VD-U :)

Was mit den anderen Preisen ist, kA :/
Gibt ja nur dihc als Teilnehmer xD

Btw. kannst dein SPiel auch vorstellen, die Jury kann ja nur dein Projekt wählen oder gar keins xD

Jaja, netter COntest :)

Tüp
05.01.2013, 23:58
:( Ich kann deine Enttäuschung verstehen...

Nichtsdestotrotz gab es zu diesem Contest eine Menge Interessierte Leute, gerade weil das ein Mega interessantes Konzept war. Wirklich schade...Hatte mich schon auf ein paar Geschichten gefreut^^
Nicht verzagen.
Wo war also das Problem ? Leute lasst uns das mal ausdiskutieren...vielleicht kann man da etwas für den nächsten größeren Contest besser/anderst machen.

Ich fand die Idee wirklich gut! Kopf hoch ^^

Luthandorius2
06.01.2013, 00:07
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner. :A

MrSerji
06.01.2013, 00:15
@Tüp:
Ne Diskussion warum es nicht geklappt hat? Ich bin auch dafür :D
Ich versteh nicht warum nur einer abgegebn hat und das in 4 Monaten Arbeitszeit :/

Hier mal Frage:
- Waren die 4 Monate zu lang? Müsste man eine bessere/kürzere Frist festlegen?
- War das Konzept nicht interessant? Nicht ansprechend genug?
- Ist die Motivation flöten gegangen? Und wenn ja, warum?
- Ich glaub nicht das es an den Preisen lag, aber trz! Lags daran? oO

MfG Soul

Luthandorius2
06.01.2013, 00:27
Ich glaube nicht, dass es am Konzept liegen kann. Wenn oben schon jemand gesagt hat, dass das interessant ist. Ich finde das auch sehr interessant - wäre ich nicht so faul bzw. ständig mit anderen Dingen beschäftigt(so dass ich noch überhaupt nie wirklich angefangen habe mal ein Spiel zu machen und bisher noch gar nix gemacht habe mit Maker) und müsste zwischen diesem Contest und 9 andern wählen die hier mal veranstaltet wurden, dann wäre dieser noch am interessantesten.

Gerade weil man auch so viel darunter fassen kann und noch viel Freiheiten hat, das Theme aber dadurch nicht weniger interessant wird(andere schränken eventuell vielleicht schon wieder zu sehr ein, dass man keine Lust aufs Thema haben könnte).

Wird wohl an der Motivation liegen. Dass man "zu viel" Zeit geben kann ist mir irgendwie schwer vorstellbar. Macht dann nicht einfach einer der schneller fertig ist es schneller fertig und spart sich den Rest der Zeit? Oder meinst du dass die sich dann gezwungen fühlen auch möglichst lange dran zu arbeiten weil sie sonst denken sie wären schlechter bzw. liefern nicht genug ab?

Vielleicht warens auch die Preise. Wenn bei andern Contests regelmässig mehr Leute mitgemacht haben sollen kann man ja sehen... dann.

MrSerji
06.01.2013, 00:33
Mit zu viel Zeit meinte ich, dass man z.B. alles vorschiebt und dann keine Lust mehr hat oder so :/

BDraw
06.01.2013, 00:40
Ich denke a) dass die 4 Monate zu lang waren und b) dass die Abgabe der 01. war, war etwas ungünstig. Ich jedenfalls habe es erst vor mir hergeschoben, dann hatte ich zu viel zu tun, dann waren Feiertage und man ist eh nur noch unterwegs. Und wenn man dann noch ein, zwei Tage hat geht's auch unter.
Knackpunkt ist aber denke ich wirklich, dass man bei 4 Monaten stark dazu neigt entweder zu groß zu planen oder es vor sich herzuschieben bis es zu spät ist. :/

Das Konzept ist es auf keinen Fall, denn das Thema war wirklich interessant.

MrSerji
06.01.2013, 01:46
Ich denke a) dass die 4 Monate zu lang waren und b) dass die Abgabe der 01. war, war etwas ungünstig. Ich jedenfalls habe es erst vor mir hergeschoben, dann hatte ich zu viel zu tun, dann waren Feiertage und man ist eh nur noch unterwegs. Und wenn man dann noch ein, zwei Tage hat geht's auch unter.
Knackpunkt ist aber denke ich wirklich, dass man bei 4 Monaten stark dazu neigt entweder zu groß zu planen oder es vor sich herzuschieben bis es zu spät ist. :/

Das Konzept ist es auf keinen Fall, denn das Thema war wirklich interessant.

Ich denke auch das es daran lag :(

FlipelyFlip
06.01.2013, 03:18
also bei mir wars anfangs faulheit, weil Idee war ja eigentlich fix fertig, danach als ich in den letzten paar Wochen zeit zum Makern hatte, hab ich lieber an meinem Hauptgame weiter gemacht, als am Contest-Game, da ichs zuerst vergessen hatte ._.

Und da ich gern "Parallaxe", konnt ich nicht in kürzester Zeit ca 5 maps machen, weil ich allein für manche parallaxe mehrere Stunden brauch, bis ichs endlich so hab wie ichs wollte /:
in der Verlängerung hab ich dem ganzen nochmal kurz ne Chance gegeben, aber nicht wirklich etwas zustande gebracht /:

der Abgabetermin war ebenso etwas ungünstig gelegt, zwar machbar, aber einfach ungünstig iwie /:
tut mir also Leid wegen dem nicht Abgeben, bzw. frühzeitigem ausstieg /:

Kelven
06.01.2013, 09:02
Ich denke auch, dass es nicht am Konzept des Contests lag, auch nicht an den Preisen, denn die sind vermutlich nur sehr selten eine Motivation (höchstens Geld- und Sachpreise). Bei anderen längeren und größeren Contests hatten wir oft auch nur drei oder vier Abgaben. Der Contest, den Wolfsmutter letztens veranstaltet hatte, wurde auch wegen der geringen Abgaben abgebrochen, wenn ich mich noch richtig erinnere. Es kann also schnell passieren, dass aus den drei oder vier Abgaben plötzlich nur eine einzige wird. Vielleicht liegt es am Monat, vielleicht daran, dass der Contest direkt nach den Feiertagen bzw. Ferien beendet wurde, so was kann schon mal passieren.

Tüp
06.01.2013, 11:24
Vielleicht wäre es eher was geworden, wenn die Frist nur auf 1-2 Monate gelegt worden wäre. Dann hätte man es auch nicht "vergessen" können.
Nunja vielleicht hat der ein oder andere vielleicht ja noch Lust sein Projekt trotzdem fertig zu machen und zu präsentieren.

TwoFace
06.01.2013, 14:02
Trotzdem Hut ab vor SEEEED, dass er mit gutem Beispiel vorangeht und was abgegeben hat. Seltsamer Kontest... irgendwie wussten alle davon, überall wurde davon geredet, aber nur einer gibt ab. Ich denke, da hätte jeder mit mehr gerechnet.

DjTachibana
06.01.2013, 14:30
Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin, dass das alles nicht funktioniert hat und ich kann auch nicht verstehen, dass es niemand (außer einem) schafft ein 10 minütiges spiel innerhalb von 4 Monaten zu erschaffen. Ganz ehrlich, ich versteh es nicht, vielleicht klärt mich da jemand auf. Gut, es waren Feiertage dazwischen, wo die Zeit etwas gefehlt hat, aber dennoch wäre es genug Zeit gewesen. Das ist zumindest meine Meinung.

Eine abschließende Frage hätte ich noch an SEEED falls er das liest: Ist es mir gestattet die Version deines Spiels dennoch zu let's playen? Falls ja, schick mir bitte einen Downloadlink oder ähnliches per PN.
Danke.

SEEEDinator
06.01.2013, 15:00
Heu Leute :-)
Zu allersteinmal möchte ich mich bei all den wunderbaren Menschen und Haustieren, die mir dies ermöglichten, bedanken.
Ohne sie wäre ich niemals dazu in der Lage gewesen, auch nur ein annähernd so fantastisches Spiel zu erschaffen und damit diesen Wettbewerb für mich zu entscheiden.
Deswei...ter...en...

(*Wie jetzt, "einzige Abgabe"?*
*Ja, EINZIGE ABGABE. Steht da oben doch!*
*Ach, Mist...*)

Gut, vergesst den Schmarn von vorhin.

Um mich auch nochmal der kleinen Diskussion anzuschließen:
Es lag eventuell wirklich an der Zeitvorgabe. Vier Monate an sich sind zwar schön, da man da auch gut was auf die Beine gestellt bekommt, aber andererseits, saisonal betrachtet, recht ungünstig. (Auch ich hätte fast nicht abgegeben. Mein famoser erster Platz besteht aus 2 oder 3 Wochen hin und wieder mal makern :-D). Ausserdem ist der 1.1. für viele ein Tag, an dem ausgenüchtert wird. Oder aufgeräumt. Oder beides. Oder sonstige Dinge. Von daher... Im Sommer könntest du es ja vielleicht nochmal mit einer Neuauflage versuchen. Wäre zumindest einen Versuch wert. Denn, wie bereits mehrfach gesagt, das Konzept ist erste Sahne!
Tja, habe jetzt im Endeffekt all das gesagt, was ihr auch schon gesagt hattet. Aber so ist das nunmal, wenn sich Meinungen überschneiden ;-)

Hoffen wir mal, dass es einige der Contestprojekte dann abseits des Wettbewerbs zu einer Vorstellung/Veröffentlichung schaffen. Wäre sehr wünschenswert!

Und, öhm, Dj, ich schreib dir gleich mal eine PN. Hab da so eine kleine Idee...

Was die Vorstellung des "unglaublich überrschanden Aussenseitersiegers numero uno" angeht, so wird die im Laufe des Tages eintreffen. Nur, falls jemand Interesse hat :-)

Wünsche allen noch einen wunderbaren Sonntag!
Greetz

Wencke
07.01.2013, 15:25
Und, öhm, Dj, ich schreib dir gleich mal eine PN. Hab da so eine kleine Idee...
Dj stellt mit dir zusammen dein Spiel per Video vor? ;D
Verdammt, so eine Spielvorstellung wollte ich auch mal bringen. Ne, find ich cool wenn ihr das macht. Hält mich nicht davon ab, das auch irgendwann mal für mich zu machen.^^

Warums bei mir nicht geklappt hat? Ich hatte zu spät angefangen. Dann war wenige Tage später Weihnachten und hatte gänzlich andere Dinge zu tun, musste fürs BMT packen, war auf dem BMT, war bei weiteren Freunden, und danach hatte ich irgendwie ein paar Tage keine Power mehr, irgendwas sinnvolles zu machen, zumal ich mir hinsichtlich der Spielzeit nicht sicher war.

Und ganz zwischendrin hab ich das Storykonzept geschubst und gerüttelt, sodass es dann nochmal anders war.

Aber der größte Fehler war halt, sich so spät zu entscheiden, mitzumachen, ohne selber darauf zu achten dass Weihnachten und Bremen mir die Abgabezeit weiter nach vorne ziehen.

DjTachibana
07.01.2013, 15:31
Wir machen ein Let's Play mit Entwicklerkommentaren.

Wencke
07.01.2013, 16:38
Sehr schön! Das ist dann doch etwas anderes, als das Spiel so vorzustellen. Hab ja erst vorhin den Vorstellungsthread entdeckt... :>

J.R.
11.01.2013, 02:46
Ich bin der Meinung, dass der Zeitraum von 4 Monaten einfach zu lange war. Am Anfang scheint die Motivation sehr groß zu sein, doch sinkt sie stetig hinunter, je weiter der Abgabetermin näher rückt.
Man ist eventuell der Ansicht, dass man noch genug Zeit hat mit dem Projekt und dann drängt plötzlich die Zeit etwas abzugeben und man schafft es nicht mehr sich aufzuraffen und sich dranzusetzen.
Hinzu kamen ja noch die Feiertage dazwischen, was denke ich auch eine wichtige Rolle spielte.
Wenn man mal zurückblickt, wieviele eine Abgabe beim Wald-Contest oder Höhlen-Contest geschafft haben könnte es auch an der Spieldauer von 10 Minuten liegen, da eine Map zu machen und als Screenshot zu verpacken schneller gemacht ist, als ein Kurzspiel (Atmosphäre, Technik, Story, etc.).
Jedenfalls schade das es nicht so aufgegangen ist. Kann verstehen, dass du nicht gerade erfreut warst über das Ergebnis, da du dir ja viel Mühe mit dem Konzept gegeben hast.

Sen-Soht
11.01.2013, 07:11
Wieso nur eine Abgabe? Thema war so Intressant!

Thematik:
Vielen wird der Titel "8 Blickwinkel" ein Name sein. Dieser Film handelt davon, dass ein Anschlag auf den Präsidenten ausgeführt wird und dieser in 8 Blickwinkeln gezeigt wird. In diesem Contest sollen die Teilnehmenden Projekte sich eine Geschichte ausdenken, diese dann in mindestens zwei Blickwinkeln darstellen. Ein sehr einfaches Beispiel wäre: Ein Bruder geht verloren, der andere Bruder sucht nach ihm findet ihn schließlich später. Das selbe wird dann in der Sicht des verlorenen Bruder dargestellt, natürlich etwas verändert, bis sie einander finden. Da ich bezweifel das jemand acht Blickwinkel makern will, setzte ich das minimum auf zwei. Natürlich kann man auch mehr machen

Ich habe Oft überlegt soll ich doch noch schnell was machen, dann sind mir eben nur schnelle Ideen eingefallen wie eben sowas wie hier mit dem Bruder:D
Die wollte ich nicht nehmen. Dann hab ich ihn wieder zu gemacht^^ Wochen Später war es ähnlich.
Dann hab ich es vergessen^^

Ich finde aber das die THEMATIK nur intressant ist wen man was mit dem FILM 8 Blickwinkel vertraut ist.
Des ist ja der Film wo der eine da in der menschenmasse erschossen wird ;) Glaube ich zumindest gerade.
Wen es der ist weis ich auch nimmer viel von der Hauptinspirationsqwelle des Kontestes.

Dann haben sich hier eben auch einige gemeldet und eben abgesagt wie es üblich ist. Und dann denkt man sich eben:
Ach die anderen machen das schonn ^^
(der tauziehen effekt, umso mehr ziehen und so weniger leistet man selber)

Ansonsten Feiertage gut essen Winterschlaff und der grosse Knall^^

Was kann man besser machen, wie immer vieles, aber schlussendlich wollten wir einfach nicht wirklich was abgeben, wir im sinne vom Makerndem VOLK?

Und wieso nicht weil die meisten selber hart Kämpfen ihre eigene Projekte weiterzubringen und das meist (mir persönlich) langt das, was makern anbelangt^^

Aber das nun mit Mapping Contest zu vergleichen kann man nicht. Ne MAP macht man eben mal.
Ich hab beim Wald viel lust gehabt da ich meinen Wald sowiso verbessern wollte;)
Und bei Höhlen hab ich aus Just for fun mitgemacht^^

Geht eben auch Locker flockich;) Ne Map Machen und am ende sich gespannt freuen wer der sieger ist. Auf sowas würde ich mich echt wieder freuen.

Ein Maker Contest wieder machen, da sehe ich eben dann wieder schwarz.
Ich denke oft an den Foren Übergreifenden Contest. Als dann kaum sich einer meldete (waren immerhin 3 foren) die lust weg war, und man ihn abgebrochen hat^^ Kelven und seine Sklaven haben als Einzigstes was abgegeben ;)
Scheint einfach Trend zu werden. Langer Contest nur Eine abgabe und umstrittener sieger.

Tüp
11.01.2013, 14:42
Scheint einfach Trend zu werden. Langer Contest nur Eine abgabe und umstrittener sieger.

Beim NES-Contest war es glaub ich auch so ^^

Die Mapping-Contests war´n super :)

Luthandorius2
24.01.2013, 09:46
Was vielleicht auch noch sein könnte:

- Das Thema überfordert viele.
- Viele der User der älteren Maker(und die machen eben nun mal einen Großteil der Userschaft hier aus) fühlen sich davon angeekelt, dass neuere Maker zugelassen sind.

Mit irgendwie langen Zeitbegrenzungen alleine kann man z. B. sich nicht erklären dass dieser komische und doch eher vom Thema langweilige RTP-Contest gerade so viel Zulauf zu kriegen scheint. Aber da ja dort vom Storyinhalt her einfach alles gemacht werden kann, so lange die ihr RTP Nutzen, ist das viel anspruchsloser - also für jedermann(und alle die damitmachen und hier nicht mitmachten waren eventuell überfordert mit dem Thema 2 Blickwinkel). Eigentlich etwas Schade, da man dann generell auf interessantere Themen verzichten kann.

Der zweite Punkt ist sowieso eine so lustige Sache - fände ich bei den Denkweisen mancher Personen gar nicht mal so abwegig, auch wenns auf den ersten Gedanken erst mal etwas unsinnig erscheint. :D

Man müsste dazu mal alle Contests vergleichen, die es so gab - ich glaube es gab ja auch mal sowas mit Words Contest, wo bestimmte Wörter vorgegeben wurden(zumindest meine ich sogar mal ein Spiel davon gespielt zu haben wo das in der Beschreibugn stand, dass es im Zuge eines Contestes entstanden ist). Sowas mit Wörtern schränkt ja auch etwas mehr ein als wenn man völlige Freiheit bezüglich der Story/ Handlung hat... wenn auch nicht so viel, da man Wörter vermutlich einfacher einbauen kann als irgendwas mit 2 Blickwinkeln zu konstruieren. Da müssten dann bei diesen Wörtercontesten weniger Teilnehmer sein als bei dem RTP-Contest, aber noch immer ausreichend.

MrSerji
24.01.2013, 12:28
Man hatte ja völlige Freiheit was Story und so anging. Auch wie man es darstellt war einem selbst überlassen, es sollten nur die "Blickwinkel" erkennbar sein, mehr habe ich nicht verlangt xD

Das 2. schließe ich aus, da viele nur denn Grafikstil nicht mochten, der Maker selbst ist für viel in Ordnung :)
Beim RTP-Contest darf der ja auch benutzt werden ;)

Wencke
24.01.2013, 13:23
Möp.

Irgendwie trifft das, was du da schreibst, in keinster Weise auf mich zu, Luthandorius2.

Wenn du den RTP Contest nicht als langweilig und anspruchslos bezeichnen würdest, wäre ich vermutlich irgendwie enthusiastischer über deinen Post und würde da nicht so kritisch sein - aber... Ganz ehrlich... Nen bestimmten Stil zu benutzen IST ein Anspruch. Man kann aus dem Stil eine Menge herausholen, und das versucht man nunmal herauszukitzeln, indem man die Contests macht, denn das motiviert die Userschaft offensichtlich sehr. Menschen lieben eben Wettbewerbe. :\

Ich habe bei meinem 2Blickwinkelprojekt das RTP benutzt, weil ich den Stil sehr mag, und auch die Möglichkeit, andere Maker zu benutzen, beeindruckt mich keineswegs. Die kann ich zum einen gar nicht verwenden und zum anderen kann ich nicht alle Ergebnisse spielen, weil beispielsweise der VX mit seinen Projekten gar nicht erst bei mir läuft und bei dem XP ebenso Schwierigkeiten auftreten.
Ich arbeite übrigens immer noch an dem Projekt. Das wollte ich nur mal anmerken. Ich könnte es Vorstellen, bevor die ganzen Contestprojekte vorgestellt werden, sprich im Mai werde ich das eventuell sogar tun... Der einzige Nachteil am RTP Contest wäre eben, dass das Projekt gegebenfalls untergeht, wenn ich es im Juni oder wenig später veröffentliche. Daher spätestens im Mai...

Manchmal gibt es einfach nur ein schlechtes Timing für Contests... Außerdem hätte Soul auch mehr Werbung machen können (Soul, hattest du was in der Signatur dazu? Ich kann mich grad nicht erinnern). Goldenroy hat zB in seiner Sig ein großes Banner für den RTP Contest stehen, wo auf den Thread verlinkt wird. Und das Thema, okay, ist Fremd, aber gerade deswegen umso spannender. ;)
Zum Timing könnte man jetzt die alten Contests rauskramen, und vergleichen, wann sie eröffnet worden sind. Also nicht die Themen, die meisten finde ich doch sehr inspirierend. Es gab bis auf bei den Worte-Contests für mich nie Motivationsprobleme, um mir ein Spiel/eine Story auszudenken. Warum ich bis auf bei einem 24h Contest nie was abgegeben habe, lag dann daran, dass ich sonst nie genug Zeit dafür aufgebracht habe - und das ist mein eigener Fehler. Ich bin bei vielen Dingen zu nachlässig, und lasse die Sachen dann irgendwie hängen und schleifen, bis sie zu viele Kratzer haben. Und dann denk ich mir eben oft "och nö.." und lass es doch bleiben... Und ich glaube, hier in diesem Forum bin ich nicht die einzige mit diesem Problem. Es fehlt eben an Ehrgeiz... Ich arbeite inzwischen an meinem. ^^

Also auf mich treffen beide von Luthandorius2 genannte Probleme nicht zu - ich hab mich einfach nur zu spät entschieden, teilzunehmen... Und dann zu wenig Zeit gehabt.

Luthandorius2
24.01.2013, 14:19
Irgendwie trifft das, was du da schreibst, in keinster Weise auf mich zu, Luthandorius2.Das heißt aber nicht, dass es nicht auf viele andere doch zutrifft.

Wenn du den RTP Contest nicht als langweilig und anspruchslos bezeichnen würdest, wäre ich vermutlich irgendwie enthusiastischer über deinen Post und würde da nicht so kritisch sein - aber... Ganz ehrlich... Nen bestimmten Stil zu benutzen IST ein Anspruch. Man kann aus dem Stil eine Menge herausholen, und das versucht man nunmal herauszukitzeln, indem man die Contests macht, denn das motiviert die Userschaft offensichtlich sehr. Menschen lieben eben Wettbewerbe. :\Glaube eher, dass es so ne Art "wir machen halt mal wieder was"-Wettbewerb ist, um die Leute die sonst nix machen dazuzubringen mal wieder was zu machen. Und da halt storymässig viele Freiheiten sind, weil die Einschränkung halt nur beim RTP liegt, ist es halt für viele auch ansprechend. Nur schade, dass das "wir" aus "wir machen halt mal wieder was" eben nicht die gesamte Communtiy einbezieht bzw. die Community sich nur als eine Community der älteren Makerversionen versteht(und man grade mal mit Mühe und Not noch den XP zugelassen hat). Mit Anspruch meinte ich auch eher den geistigen Anspruch sich eine gescheite Handlung einfallen zu lassen - das kann man hier natürlich auch, muss es aber nicht. Genauso könnte man beim 2 Blickwinkelcontest auch was eher "anspruchsloses" machen - wobei das Thema sich halt eher eigenet in die Richtung "anspruchsvollerer" Sachen zu gehen. Aber das ist wieder ein Problem des Wortes "Anspruch" und wie man das nutzt(viele nutzen das auch gern einfach nur bei ihren Lieblingsspielen, selbst wenn man da nur irgendwas niederschiesst ohne Handlung - weil das Wort halt positiv wirkt).

Ich habe bei meinem 2Blickwinkelprojekt das RTP benutzt, weil ich den Stil sehr mag, und auch die Möglichkeit, andere Maker zu benutzen, beeindruckt mich keineswegs. Die kann ich zum einen gar nicht verwenden und zum anderen kann ich nicht alle Ergebnisse spielen, weil beispielsweise der VX mit seinen Projekten gar nicht erst bei mir läuft und bei dem XP ebenso Schwierigkeiten auftreten.Du musst ja schon steinalt sein, noch älter als Kelven oder manch anderer der älteren Fraktion. :D Oder den Rechner tatsächlich nur zum Surfen im Internet nutzen und für RPG-Maker-Spiele. Wenn der so alt ist, dass er XP usw. Probleme hat und man das überhaupt nicht spielen kann(bisher immer nur von Lag gehört bei älteren Rechnern), dann muss er ja schon extrem alt sein, dass nicht mal ne neuere Textverarbeitung usw. drauf laufen würde. Ich würde mal empfehlen nach günstigen Neuerungen zu suchen. Man kriegt ja teils grad in dem Bereich Sachen billig die eigentlich uralt sind, aber dann halt vermutlich doch nicht so alt wie deine Zeug. Wenn ich mir überlege, was meiner mit dem alles noch perfekt läuft der mittlerweile glaub 4 Jahre alt ist damals gekostet hat... der ist sicher heut kaum noch was Wert und kriegt man dasselbe bestimmt schon fast geschenkt.

Außerdem hätte Soul auch mehr Werbung machen können (Soul, hattest du was in der Signatur dazu? Ich kann mich grad nicht erinnern). Goldenroy hat zB in seiner Sig ein großes Banner für den RTP Contest stehen, wo auf den Thread verlinkt wird. Und das Thema, okay, ist Fremd, aber gerade deswegen umso spannender. ;)Man hätte den vielleicht öfter pushen müssen - den Thread. Oder oben pinnen. Wenn er sich nicht grad von selber pusht wie bei dem RTP-Contest bei dem alle 5 Minuten einer was nachfragt, dann wäre sowas vielleicht ganz hilfreich(wenn man nicht grade 10 Contests am Laufen hat die dann oben den Platz einnehmen, weil jeder gepinnt werden wollte wäre das eventuell möglich).

Ansonsten wegen den Blickwinkeln... weil oben jemand meinte, das könnte nur für Leute interessant sein, die den Film gesehen haben. Weiß man nicht. Also man könnte schon verschiedene Sachen drunter verstehen(aber da könnte man dann eigentlich auch nachfragen). Wenn ich so das vom Bruder lese der irgendwie den andern Bruder sucht, dann ist das ja nur zwischen 2 Chars hin- und herschalten. Ich hätte ja schon eher drunter verstanden, dass es tatsächlich um ein Ereigniss zu genau einem Zeitpunkt geht dass von verschiedenen Personen durchlebt wird(war nicht so auch dieser Film? habe ihn nicht gesehen, nur davon gehört). Die Brüder wären ja dann erst mal an getrennten Orten.

Meine Idee wäre ja gewesen(und ich hab nix gemacht, weil ich generell das Problem habe was zu machen - das liegt nicht am Contest... mache ja jetzt auch nicht plötzlich anderswo mit): Eine Gerichtsverhandlung bei der beliebige Anzahl von Zeugen etwas berichtet von einem Ereignis dass halt irgendwann mal passiert ist. Aber was genau, darüber hab ich dann nicht weiter nachgedacht. Aber immerhin interessant. Ohne das Theme hätte ich auch gar nicht erst in die Richtung gedacht.

MrSerji
24.01.2013, 16:55
Das mit dem FIlm war nur der Anspurn für diesen Contest. Wie man die Blickwinkel darstellt war einem selbst überlassen, wie gesagt. Du könntest das so wie in meinem Beispiel machen, so wie im Film oder wie du willst, hauptsache die Blickwinkel waren zu sehen. Aber naja :(

@Wencke:
Nein, hab ich nicht. Wenn jemand interesse zeigt sollte das öffnen eines Threads auch theoretisch reichen. Hab mich da wohl geirrt :/
Von mir wird erst mal kein Contest kommen, aber mal schauen^^