PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle RPG²-Shop Guide



thickstone
31.08.2012, 19:05
http://picload.org/image/aiolrgi/shopthread.jpg



Hier ein kleines Sammelsurium an Online-Shops für jRPG-Käufe. Gebt gerne euern Senf dazu, dann wird die Liste kontinuierlich erweitert :)

http://picload.org/image/aiolrrr/allgemeinetipps.jpg

Wenn es um Rollenspiele oder Videospiele im Allgemeinen geht, lohnen sich Online-Käufe bedeutend mehr. Die Preissituation ist angenehmer, der Gebrauchtmarkt ist alleine schon durch eBay größer und letztendlich steht die Frage im Raum: Warum sollte man bei Saturn 70 Euro für ein Spiel ausgeben, das im Internet einen Bruchteil kostet?

Merke: Wenn ihr ein Spiel bei den großen deutschen Elektrofachmärkten seht (inkl. Gamestop), dann werdet ihr es zu 99,99% im Internet billiger finden. Vergleichen lohnt sich ungemein – daher teile ich im Folgenden meine Erfahrungen mit unterschiedlichen Online-Shops mit euch. Viel Spaß beim Lesen

http://picload.org/image/aiolrri/dshops.jpg



Dieser Shop steht hier nur der Vollständigkeit halber. Sehr zuverlässig, zu 95% hat man die Ware am Releasetag und auch sonst sind Konditionen und Kundenservice sehr vorbildlich.

Außerdem gibt es meist nur hier deutschlandweit exklusive Sondereditionen zu bestimmten Spielen. Ein Beispiel ist die Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition.

Fazit: Wen das riesige USK-Logo der deutschen Versionen nicht stört und wer am liebsten die Spiele schnell und komfortabel haben möchte, der kauft hier.



Ähnlich wie Amazon, nur nicht so ,,professionell‘‘. Lieferungen am Releasetag gestalten sich häufig schwierig, da besonders Nischentitel (beispielsweise Atelier Meruru) nicht immer pünktlich geliefert werden und man in solchen Fällen, wenn man es denn eilig hat, mit Amazon besser beraten ist.
Pluspunkt ist dafür, dass man oft 5-Euro Gutscheine im Netz findet und der Laden an sich zuverlässig ist, WENN sie denn rechtzeitig beliefert werden. Zudem gibt es hier generell keine Versandkosten, auch unter 20 Euro nicht.

Fazit: Weniger zuverlässig als Amazon, dafür aber keine Versandkosten und häufige Rabatt-Coupons



Bspw. gibt es bei Ebay zig Händler die JRPG-Bundle mit bis zu 7 Spielen für den SNES verkaufen (Terranigma, Secret of Mana, Illusion of Time, Ocarina of Time, Zelda etc.)

wie dieses zum bspw.:

http://www.ebay.de/itm/7x-SNES-Secre...item337c674c04

oder direkt einen generalüberholten Super Nintendo samt Secrets of Mana-Modul anbieten:

http://www.ebay.de/itm/Super-Nintend...item2322c497b1


Da ich grade dabei bin mir ne Retro-JRPG-Sammlung anzulegen, ist Ebay für dieses Vorhaben mittlerweile interessanter geworden als Amazon. Amazon ist dafür bei den PS 1-3 Titeln unschlagbar.


Konkret zu einzelnen Shops:

Für rare SNES-, PS1- und PS2-Titel kann ich folgende 3 Shops empfehlen (die verkaufen auch über Amazon und Ebay)

1.

http://www.medimops.de/

Bei denen hab ich an die 20 PS1-Spiele bestellt u.a. Final Fantasy 4-9, Vagrant Story und Grandia. Die Spiele waren ausnahmslos in top zustand. Selbst wenn die angeben, dass die Spiele nur "gut" erhalten sind, sind die tatsächlich oft sogar noch sehr gut erhalten. Nur eine der 20 CDs hat 2 minimale Kratzer, alle anderen sind vollkommen kratzfrei.

Der Preis ist dabei verdammt niedrig: Für Vagrant Story hab ich inkl. Versandkosten 4€, für Grandia 6€ und für die Final Fantasy-Teile zwischen 15 und 20€ bezahlt. Alundra hatten die auch mal für 6€ drin.

2.

http://www.konsolenkost.de/

Die haben sehr viel rares Zeug, für so ziemlich alle Kosolen der letzten 30 Jahre. Sind allerdings etwas teurer als Medimops. Ich hab bei denen aber erst 4 Spiele bestellt (2 waren top erhalten, 1 war ok und 1 anderes war als "sehr gut erhalten" deklariert aber allenfalls "gut".

Im Grunde kann aber auch hier nix falsch machen. Oft haben die SNES oder PS1-Titel auch mehrmals auf Lager, so dass die ne Ersatzlieferung schicken können, wenn was zu beanstanden ist.

3.

http://www.rebuy.de/kaufen

Hier hab ich erst einmal bestellt. Niedrige Preise wie bei medimops.de und die Ware war ebenfalls fantastisch erhalten. CD war vollkommen kratzfrei - die Hülle samt Handbuch auch top.

Für JRPGs auf dem SNES gibts neben Konsolenkost noch 2 größere Läden, bei denen es, neben den entsprechen Konsolen und Zubehör, so ziemlich alle PAL-JRPGs für den SNES gibt - was bei der sehr überschaubaren Anzahl von etwa 10 aber auch nicht sonderlich schwierig ist

http://stores.ebay.de/Sammelparadise-Der-Konsolen-Shop

http://stores.ebay.de/game-empire-SNES-shop

Ersterer führt darüber hinaus auch noch viele Titel fürs NES, N64, diverse Handhelds und PS 1 - 3


http://picload.org/image/aiolrdg/tausland.jpg

Häufig sind UK-Shops billiger oder genauso teuer wie die deutschen Shops – auch mit Versandkosten. Wer sich also etwas geduldet, kann auf lange Sicht merklich sparen. Zudem verfallen Spiele in England viel kräftiger im Preis. Während man in einigen deutschen Läden für Final Fantasy XIII-2 noch stolze 60 Euro bezahlen darf, kann man das Spiel in UK schon für ca. 13 Euro inkl. Versand erwerben. Zudem gibt es noch ein optisches Kriterium, vornehmlich für Sammler: Statt der riesigen USK-Logos finden sich hier auf den Covern die dezenten Pegi-Logos.


http://picload.org/image/aiolrdl/ukshops.jpg


Prinzipiell der gleiche Service wie der deutsche Shop. Die Spiele werden oft aus deutschen Lagern verschickt und sind deswegen genau so schnell wie vom deutschen Amazon bei euch.

Problem: Eine Kreditkarte wird benötigt und wer keine Sammelbestellungen macht, hat leider relativ hohe Versandkosten.





UK-Händler, der auch ab und an mit speziellen Boni wie DLC oder exklusiven Special Editions beglückt wird.
Die Preise entsprechen den gängigen UK-Preisen mit einigen netten Angeboten. Versandkosten belaufen sich bei diesem Shop auf 3 Pfund pro Bestellung.

Was diesen Shop auszeichnet sind spezielle Programme: Es gibt Bronze-, Silber –und Gold-Member, die ihren Graden entsprechend Zugriff auf unterschiedliche Angebote und Points (Rabattpunkte) haben. Diese Einstufungen richten sich danach, wie viel ihr in einem bestimmten Zeitraum kauft. Doch auch abgesehen davon gibt es interessante Aspekte wie den ,,5-Minute dispatch‘‘, bei dem ausgewählte Artikel innerhalb von 5 Minuten verschickt werden oder generell den hohen Komfort. Ihr könnt über Paypal oder Kreditkarte zahlen, habt einen hilfreichen Kundenservice und erhaltet die Ware nach ca. 5-7 Tagen.

In einigen Fällen hat Shopto die Spiele schon länger vor Release (ca. 2-3 Tage) auf Lager und verschickt sie dann schon, sofern sie vorbestellt ist. Das ist gerade dann nett, wenn man sehnlichst auf ein Spiel wartet – in den meisten Fällen hat man es dann schon 2-3 Tage nach dem offiziellen Release.

Fazit: Wenn ich aus UK kaufe, dann hier. Sehr empfehlenswert und faire Preise.

Bekannt durch die wirklich billigen Preise ist Zavvi.com quasi das Mekka der UK-Shops, wenn es um einen raschen Preisverfall und attraktive Angebote geht. Zudem gibt es hier ab und an einige exklusive Editionen.

Nach einiger Zeit stellte sich für mich aber heraus, dass man zwar billige Preise hat, dafür aber auf guten Kundenservice und eine akzeptable Lieferzeit verzichten muss. Auf Mails wird teilweise nur automatisch oder gar nicht geantwortet und Stornierungen werden manchmal zu langsam bearbeitet. Die Lieferzeit variiert enorm: Von 5 Tagen bis hin zu 6 Wochen war bei mir alles schon vertreten. Jede Bestellung ist ein Ratespiel, wann das Päckchen denn eintreffen wird, was auch mal zu einer Geduldsprobe werden kann. Insgesamt gingen zwei Päckchen meiner zahlreichen Bestellungen dort verloren, die wurden aber anstandslos ersetzt (Auszahlungen leisten sie hingegen aber nicht, außer man ,,macht Stress‘‘).

Zavvi.com verschickt von den Kanalinseln, die nicht in der EU liegen. Ab einem Betrag von 26 Euro grüßt das Zollamt – generell besteht also Zollgefahr (auch, wenn es mal eine Zollentwarnung für Zavvi gab, die scheinbar hinfällig ist). Ich selbst hatte durch Zavvi noch nie Zollbesuche tätigen müssen, auch nicht bei teuren Spielen. Das ist allerdings immer ein Glücksspiel.

Fazit: Bedingt empfehlenswert. Sehr billig, gute Angebote, dafür aber stark schwankende Lieferzeit und mittelmäßiger Kundenservice.

http://picload.org/image/aiolraa/usshops.jpg


Videogamesplus.ca ist besonders zu PS2-Zeiten die Importquelle für viele gewesen. Auch heute noch ein sehr empfehlenswerter Shop für US-Importe, der mit sehr humanen Versandkosten und einer großen Auswahl älterer Titel lockt (die haben sogar noch Xenosaga 3 vorrätig!). Meistens werden sie von Atlus mit speziellen Editionen eingedeckt, was für Importeure nochmals reizvoll ist. Ab und an gibt es auch sehr nette Angebote, allerdings ist das eher die Ausnahme.

Die Zollgefahr besteht theoretisch, ist aber ausgesprochen niedrig, da VGP bei zollpflichtigen Spielen nie den korrekten Warenwert deklariert. Ich selbst habe mal die Atelier Meruru Deluxe Edition dort gekauft - Wert von ca. 85 Euro - und sie ging problemlos durch den Zoll.

Die Versandzeit variiert leider ein wenig, was aber aufgrund der Distanz nachvollziehbar ist. Im Regelfall 7-14 Tage, in sehr seltenen Fällen auch mal ein Monat. Der Kundenservice ist sehr hilfsbereit. Nachteil ist, dass man für Stornierungen erst eine E-Mail an den Kundenservice schicken muss und dies nicht selbst übernehmen kann.

Fazit: Nicht zuletzt mangels Alternativen wahrscheinlich der einzige gute Shop für US-Importe.




Der offizielle Store von Nisa mit vielen exklusiven Limited Editions, netten Goodies und leider auch sehr teuren Versandkosten, dafür aber zuverlässig im Versand.

Wichtig ist, dass ihr viele Limited Editions und Vorbesteller-Items nur dort bekommt. Die werden für so ziemlich jedes von ihnen vertriebene Spiel angeboten.



http://picload.org/image/aiolral/asiashops.jpg


Für Leute, die gerne japanische Versionen importieren, würde ich mal noch den (wohl nicht ganz ungekannten) Shop von Play-Asia in die Liste einfügen.

Vorteile:
- Japanische Versionen erscheinen meist zeit- und inhaltsgleich auch für die grösseren, Chinesisch sprechenden asiatischen Märkte (Taiwan, Hongkong, Singapur etc.), jedoch kosten die Spiele v.a. dank dem starken japanischen Yen oft nur rund 60% des japanischen Preises.
(Damit keine Missverständnisse aufkommen: es handelt sich nicht um Raubkopien, sondern echte "ASIA"-Versionen!)
- Die Verpackung ist häufig auf (traditionell) Chinesisch und Englisch angeschrieben. Ebenfalls die Rückseite und die verkürzte Anleitung sind zweisprachig.
- Sobald eine englische Version eines Spiels im Westen erscheint, gibts meist auch eine weitere asiatische Version, wo dann das Spiel in Englisch ist... preislich liegen sie dann meist etwa gleich mit US-Importen, d.h. noch immer günstiger als europäische Versionen.

Nachteile:
- Ist ein Regionalcode vorhanden, laufen die Spiele nur auf NTSC-J-Konsolen, d.h. z.B. ner X360 aus Japan oder Taiwan etc.
- Bei Sammlern gelten diese asiatischen Versionen als "weniger wertvoll" als ihre japanischen Verwandten... was IMO aber nur wenige Leute betrifft.
- bei mehrsprachigen oder westlichen Spielen kann es manchmal etwas schwierig sein, alle vorhandenen oder v.a. nicht vorhandenen Sprachen herauszubekommen

Hinweis: Immer vorab abklären, wie die Sprache auf der Disc ist... gab schon diverse Leute, die infolge der englischen Anleitung dachten, auch das Spiel sei zeitglich mit dem Japan-Release schon in Englisch... was natürlich nicht der Fall ist.


PS: Die vor einigen Jahren mal eingeführte "Selbstzensur" von Play-Asia infolge "Importstop von Sony" (keine Lieferung von PS2/PS3/PSP J-Importen in den Westen) hat PA wieder aufgehoben...

Erfahrungsbericht von LaCipolla:

Kurze Meinung zu Play-Asia: Ich bin damit immer sehr gut gefahren. Mein letzter Kauf war ein The World Ends With You, was nach zwei Monaten angekommen ist (also gerade noch okay - nicht so schlimm wie mein Vier-Monate-Sakura-Wars oder mein Fünf-Einhalb-Monate-Suikoden-III =.='). Im Kontakt mit der Seite (nach 6 Wochen) ist allerdings ziemlich deutlich geworden, dass sie das Spiel NICHT ersetzt hätten, wenn es auf dem Postweg verloren gegangen wäre. Sie helfen zwar sofern möglich, aber wenn man Pech hat, hat man bei dem Laden scheinbar wirklich Pech.
Nur als Erfahrungsbericht, wie gesagt, bis jetzt ist noch alles (irgendwann) angekommen.

Tyr
31.08.2012, 19:28
Bei Amazon ist das Studenten-Programm für Studenten (was hier ja viele sind) empfehlenswert. Derzeit gibts ein Jahr kostenlos Prime-Versand und nen 5 Euro-Gutschein bei der Anmeldung. Außerdem vielleicht auch einen Verweis auf den Marketplace? Auf Amazon.de kann man oft günstig und komfortabel auch an UK-Versionen kommen.

Bei den US-Shops vielleicht auch den NISA-Store erwähnen? Schließlich gibt es da sehr oft exklusive Specials. Teurer Versand, aber meiner Erfahrung nach auch zuverlässig und schnell. (Soll ich das näher ausführen für deine Auflistung?)

Asiatische Shops fehlen meiner Meinung nach noch. Playasia und Yesasia sollten auf jeden Fall erwähnt werden. Wenn es auch Merchandise sein soll, dann kann man auch ein paar japanische Shops noch nennen, Amiami wohl am populärsten.
So für richtige Otakus kann man auch auf Amazon.co.jp ein paar tolle Schnäppchen machen. Wenn Interesse besteht, dann kann ich das Einkaufen da gerne näher ausführen, die schicken nämlich nicht so ohne weiteres nach Europa, aber es ist machbar.

Winyett Grayanus
31.08.2012, 19:44
So für richtige Otakus kann man auch auf Amazon.co.jp ein paar tolle Schnäppchen machen. Wenn Interesse besteht, dann kann ich das Einkaufen da gerne näher ausführen, die schicken nämlich nicht so ohne weiteres nach Europa, aber es ist machbar.

Was schlägst du denn vor? Früher habe ich dort gerne beim Marketplace bestellt, aber mittlerweile scheint niemand von denen mehr Lust zu haben, etwas nach Europa zu schicken.

Tyr
31.08.2012, 19:49
Was schlägst du denn vor?Forwarding Services wie Tenso (http://www.tenso.com/en/) zum Beispiel. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Oft ist das sogar günstiger als bei einem der überteuerten internationalen japanischen Shops einzukaufen, ganz davon zu schweigen, dass so das Angebot viel größer ist.

La Cipolla
01.09.2012, 10:24
Cooler Thread :) :A Sollet ihr anpinnen.

Vielleicht zur Sicherheit noch erwähnen, dass man nicht im Ausland kaufen sollte, wenn man ein Spiel auf Deutsch haben will? ;D Bzw. sich erkundigen sollte, ob es mehrsprachig ist (vielleicht mit ein paar Links, wo das geht).

Holystar
01.09.2012, 11:24
Hab den Thread mal "sticky" gesetzt, da er v.a. für jüngere Import-Spieler von Interesse sein könnte.


Für Leute, die gerne japanische Versionen importieren, würde ich mal noch den (wohl nicht ganz ungekannten) Shop von Play-Asia in die Liste einfügen.

Vorteile:
- Japanische Versionen erscheinen meist zeit- und inhaltsgleich auch für die grösseren, Chinesisch sprechenden asiatischen Märkte (Taiwan, Hongkong, Singapur etc.), jedoch kosten die Spiele v.a. dank dem starken japanischen Yen oft nur rund 60% des japanischen Preises. :)
(Damit keine Missverständnisse aufkommen: es handelt sich nicht um Raubkopien, sondern echte "ASIA"-Versionen!)
- Die Verpackung ist häufig auf (traditionell) Chinesisch und Englisch angeschrieben. Ebenfalls die Rückseite und die verkürzte Anleitung sind zweisprachig.
- Sobald eine englische Version eines Spiels im Westen erscheint, gibts meist auch eine weitere asiatische Version, wo dann das Spiel in Englisch ist... preislich liegen sie dann meist etwa gleich mit US-Importen, d.h. noch immer günstiger als europäische Versionen.

Nachteile:
- Ist ein Regionalcode vorhanden, laufen die Spiele nur auf NTSC-J-Konsolen, d.h. z.B. ner X360 aus Japan oder Taiwan etc.
- Bei Sammlern gelten diese asiatischen Versionen als "weniger wertvoll" als ihre japanischen Verwandten... was IMO aber nur wenige Leute betrifft.
- bei mehrsprachigen oder westlichen Spielen kann es manchmal etwas schwierig sein, alle vorhandenen oder v.a. nicht vorhandenen Sprachen herauszubekommen

Hinweis: Immer vorab abklären, wie die Sprache auf der Disc ist... gab schon diverse Leute, die infolge der englischen Anleitung dachten, auch das Spiel sei zeitglich mit dem Japan-Release schon in Englisch... was natürlich nicht der Fall ist.


PS: Die vor einigen Jahren mal eingeführte "Selbstzensur" von Play-Asia infolge "Importstop von Sony" (keine Lieferung von PS2/PS3/PSP J-Importen in den Westen) hat PA wieder aufgehoben...

Winyett Grayanus
03.09.2012, 23:47
Forwarding Services wie Tenso (http://www.tenso.com/en/) zum Beispiel. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Oft ist das sogar günstiger als bei einem der überteuerten internationalen japanischen Shops einzukaufen, ganz davon zu schweigen, dass so das Angebot viel größer ist.

Ah, nicht schlecht, dass es so etwas auch für Japan gibt. Ich werde mir das einmal ansehen, denn immer warten zu müssen, bis Freunde mir das mitbringen, was sich innerhalb von zig Monaten bei ihnen angesammelt hat, ist auch nicht toll. Preislich scheint es ja auch in Ordnung zu sein.

Ich kaufe Spiele, die nicht unbedingt aus Übersee kommen müssen, übrigens gerne im Steuerparadies auf den Kanalinseln. Da muss man zwar aufpassen, was man per Post einführt, weil Zölle ab der Grenze fällig sind, die auch für internat. Sendungen gilt, aber die Preise sind super, weshalv es sowieso recht schwer ist, die Grenze zu knacken.

Bei denen hier kaufe ich sehr gerne:

http://www.mymemory.co.uk (MyMemory scheint mittlerweile expansiert zu haben und liefert nicht mehr nur von Jersey aus, weshalb die neuerdings auch sehr schnell sind.)

http://www.amazon.co.uk/gp/shops/storefront/index.html?ie=UTF8&marketplaceID=A1F83G8C2ARO7P&sellerID=AVXB5JQRCA15O

Narcissu
24.11.2012, 22:38
Willst du den ersten Post mit den anderen empfohlenen Shops mal updaten, thickstone? :)

Vamp898
12.12.2012, 09:53
Hab mir bei Play-Asia Little Busters für die PS Vita geholt, kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin.

Es ist die 100% Original Japanische Version, original Verpackung u.s.w., der Preis war vollkommen unschlagbar und kostenloser Versand nach Deutschland (inzwischen)

Da PlayStation 3/PS Vita Regio-Frei sind, muss man sich hierüber auch keine sorgen machen =)

Das mit Tenso habe ich nicht ganz verstanden.

Die geben einem eine Japanische Adresse, man bestellt direkt in Japanischen shops und die forwarden alles von dieser JP-Adresse zu dir nach hause und verlangen dafür 490 ¥ Gebühr + Frachtkosten?

Tyr
12.12.2012, 10:10
Ja. Bedenkst du, dass z.B. Amazon.co.jp keine Versandkosten innerhalb Japan kostet und dass die wenigen japanischen Shops, die ins Ausland versenden alle exorbitante Preise für Produkt und Versand verlangen, ist das für bestimmte Japan-only Sachen kein schlechter Deal.

Vamp898
12.12.2012, 11:48
Vor allem für das ganze zeug bei Melonbooks xD die verschicken nur nach Japan :(

Todestrieb
22.01.2013, 20:29
@thickstone

Unter deutsche Shops bzw internationale Shops könntest du aber auch ebay.de aufnehmen. Da gibts vieles, was es so bei keinem Shop in der Form und Angebotsvielfalt gibt und grade für Leute, die sich mit den JRPG-Klassikern fürs NES oder SNES beschäftigen wollen:


Bspw. gibt es bei Ebay zig Händler die JRPG-Bundle mit bis zu 7 Spielen für den SNES verkaufen (Terranigma, Secret of Mana, Illusion of Time, Ocarina of Time, Zelda etc.)

wie dieses zum bspw.:

http://www.ebay.de/itm/7x-SNES-Secret-of-Mana-Evermore-Zelda-Lufia-Terranigma-Illusion-of-Time-Mystic-Q-/221130476548?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item337c674c04

oder direkt einen generalüberholten Super Nintendo samt Secrets of Mana-Modul anbieten:

http://www.ebay.de/itm/Super-Nintendo-SNES-Konsole-The-Secret-of-Mana-2-Controller-alle-Kabel-3-/150907164593?pt=DE_Konsolen&hash=item2322c497b1


Da ich grade dabei bin mir ne Retro-JRPG-Sammlung anzulegen, ist Ebay für dieses Vorhaben mittlerweile interessanter geworden als Amazon. Amazon ist dafür bei den PS 1-3 Titeln unschlagbar.


Konkret zu einzelnen Shops:

Für rare SNES-, PS1- und PS2-Titel kann ich folgende 3 Shops empfehlen (die verkaufen auch über Amazon und Ebay)

1.

http://www.medimops.de/

Bei denen hab ich an die 20 PS1-Spiele bestellt u.a. Final Fantasy 4-9, Vagrant Story und Grandia. Die Spiele waren ausnahmslos in top zustand. Selbst wenn die angeben, dass die Spiele nur "gut" erhalten sind, sind die tatsächlich oft sogar noch sehr gut erhalten. Nur eine der 20 CDs hat 2 minimale Kratzer, alle anderen sind vollkommen kratzfrei.

Der Preis ist dabei verdammt niedrig: Für Vagrant Story hab ich inkl. Versandkosten 4€, für Grandia 6€ und für die Final Fantasy-Teile zwischen 15 und 20€ bezahlt. Alundra hatten die auch mal für 6€ drin.

2.

http://www.konsolenkost.de/

Die haben sehr viel rares Zeug, für so ziemlich alle Kosolen der letzten 30 Jahre. Sind allerdings etwas teurer als Medimops. Ich hab bei denen aber erst 4 Spiele bestellt (2 waren top erhalten, 1 war ok und 1 anderes war als "sehr gut erhalten" deklariert aber allenfalls "gut".

Im Grunde kann aber auch hier nix falsch machen. Oft haben die SNES oder PS1-Titel auch mehrmals auf Lager, so dass die ne Ersatzlieferung schicken können, wenn was zu beanstanden ist.

3.

http://www.rebuy.de/kaufen

Hier hab ich erst einmal bestellt. Niedrige Preise wie bei medimops.de und die Ware war ebenfalls fantastisch erhalten. CD war vollkommen kratzfrei - die Hülle samt Handbuch auch top.

thickstone
26.01.2013, 17:58
Sorry, ich hab hier ewig nicht reingeguckt. (Gepinnte Themen haben doch so ihre Nachteile....)

Ich hab ab Februar Semesterferien, dann werd ich den Startpost mal updaten und evtl. verschönern.

Todestrieb
01.04.2013, 13:49
Sorry, ich hab hier ewig nicht reingeguckt. (Gepinnte Themen haben doch so ihre Nachteile....)

Ich hab ab Februar Semesterferien, dann werd ich den Startpost mal updaten und evtl. verschönern.

Frohe Ostern *räusper* ;)

Solltest du doch nochmal den Startpost akualisieren, hab ich, neben den von mir oben genannten, noch 4 weitere Shops entdeckt:


Für Japan-Only und US-Titel:

http://www.play-asia.com


Für Japan-Only-Titel und japanophiles Otaku-Nerdzeug aus wirklich ALLEN Lebensbereichen:

http://www.jlist.com


Für JRPGs auf dem SNES gibts neben Konsolenkost noch 2 größere Läden, bei denen es, neben den entsprechen Konsolen und Zubehör, so ziemlich alle PAL-JRPGs für den SNES gibt - was bei der sehr überschaubaren Anzahl von etwa 10 aber auch nicht sonderlich schwierig ist ;)

http://stores.ebay.de/Sammelparadise-Der-Konsolen-Shop

http://stores.ebay.de/game-empire-SNES-shop

Ersterer führt darüber hinaus auch noch viele Titel fürs NES, N64, diverse Handhelds und PS 1 - 3

Tyr
01.04.2013, 13:56
Bei JList muss man aufpassen, wenn man japanische Games bestellt. Die sind dort nämlich enorm überteuert, da fährt man mit Amazon.co.jp deutlich billiger, selbst wenn noch EMS-Shipping und Mittelsmanngebühren drauf kommt.
Gilt aber auch nicht immer. Hab sehr günstig damals Remember11 dort erstanden. Man sollte trotzdem unbedingt Preise vergleichen.

Todestrieb
01.04.2013, 14:47
Bei JList muss man aufpassen, wenn man japanische Games bestellt. Die sind dort nämlich enorm überteuert, da fährt man mit Amazon.co.jp deutlich billiger, selbst wenn noch EMS-Shipping und Mittelsmanngebühren drauf kommt.
Gilt aber auch nicht immer. Hab sehr günstig damals Remember11 dort erstanden. Man sollte trotzdem unbedingt Preise vergleichen.

Danke für die Info. Beim ausländischen Amazon kann man - soweit mir bekannt ist - aber nur per Kreditkarte zahlen oder gibts bei amazon.co.jp auch noch andere optionale Zahlungsarten?

La Cipolla
17.04.2013, 10:07
Kurze Meinung zu Play-Asia: Ich bin damit immer sehr gut gefahren. Mein letzter Kauf war ein The World Ends With You, was nach zwei Monaten angekommen ist (also gerade noch okay - nicht so schlimm wie mein Vier-Monate-Sakura-Wars oder mein Fünf-Einhalb-Monate-Suikoden-III =.='). Im Kontakt mit der Seite (nach 6 Wochen) ist allerdings ziemlich deutlich geworden, dass sie das Spiel NICHT ersetzt hätten, wenn es auf dem Postweg verloren gegangen wäre. Sie helfen zwar sofern möglich, aber wenn man Pech hat, hat man bei dem Laden scheinbar wirklich Pech.
Nur als Erfahrungsbericht, wie gesagt, bis jetzt ist noch alles (irgendwann) angekommen.

Winyett Grayanus
18.04.2013, 19:27
2 Monate? Hilfe.
Na ja, dann scheinen meine zwei Wochen Wartezeit auf Zill O'll Infinite noch nicht lange genug zu sein... *seufz* Normalerweise beginne ich ab 3 Wochen, mir Sorgen zu machen ... brauchen die immer so lange?

La Cipolla
18.04.2013, 19:55
Nö, ein anderes Spiel, das ich in derselben Bestellung (!) bestellt habe, war nach anderthalb Wochen da. :p Ist halt hochgradig Zufall, aber das ist irgendwo auch mein allgemeiner Eindruck von außerhalb Europas, wenn man den günstigsten Versand nimmt.

Wie gesagt, Suikoden III, 5 Monate, ohne dass es irgendeinen handfesten, offensichtlichen Grund (Zoll etc.) gehabt hätte. ;) Da hatte ich dann auch definitiv nicht mehr damit gerechnet. :D

thickstone
10.05.2013, 22:25
ENDLICH geupdatet, lol, sorry ^^

Ich brauche noch ein paar Infos zu Tenso und Yesasia (Ich fand Yesasia grauenhaft, aber vllt. gibt es Gegenstimmen?)

Sollten in den Startpost noch Zollinfos?

Knuckles
14.11.2015, 14:11
Ich brauche noch ein paar Infos zu Tenso und Yesasia (Ich fand Yesasia grauenhaft, aber vllt. gibt es Gegenstimmen?)

Jahre später...
Ich bestelle hin und wieder bei YesAsia, aber manchmal kann man Games nur per Express ordern und manchmal eben auf normalen Weg. Die Lieferzeiten sind recht lang (meistens bis zu zwei Wochen, selten drei Wochen), aber zum Zoll musste ich noch nie.

Was übrigens VGP angeht, ist es eine Beleidigung, den Laden als US-Shop zu bezeichnen. Die Leute dort sind stolz Kanadier zu sein!

Übrigens bietet sich auch Amazon.com als Importquelle an, jedoch lohnt sich der Import nur, wenn man auf sehr günstige Angebote wartet. Bei aktuellen Spielen wird der Spaß durch den Versand und die bereits entrichteten Zollgebühren sehr teuer. Das wäre übrigens wirklich ein US-Shop. :D

Winyett Grayanus
28.03.2016, 22:04
Amazon.co.jp versendet Spiele neuerdings auch ins Ausland und das mit Versandkosten, die total in Ordnung sind.
Leider wurde das Angebot schon wieder deutlich eingegrenzt: Während ein Kollege von mir noch richtig zuschlagen konnte, sah es, als ich nachgesehen habe, nicht mehr so toll aus.

Aber wen es interessiert: Wenn man links Amazon Global Shipping auswählt, nachdem man eine Kategorie gewählt hat, sieht man, was man da so bekommen kann.

Cooper
31.05.2016, 10:28
Ende Juni kommt ja Zero Time Dilemma auf den Markt. Als Retail-Freund kommt dann nur die US-Vita-Fassung infrage. Habe aber schon ewig nichts mehr bei Videogameplus bestellt (das letzte Spiel müsste 2008 Chrono Trigger DS gewesen sein, zu PS2-Zeiten hab ich da aber auch öfter was bestellt und war eigentlich immer sehr zufrieden ^^).

Ist der Laden immer noch empfehlenswert? Wird da der Zoll immer noch mit dem 25$-Trick umgangen? Wie hoch ist generell die Zoll-Gefahr? Und wie lange dauert ungefähr die Lieferung?

Narcissu
31.05.2016, 10:44
Jo, ich höre weiterhin eigentlich nur gutes über den Laden. Top Preise, kein Zoll. Wie schnell der Versand ist, weiß ich gerade nicht, da müssen Leute was zu sagen, die tatsächlich öfter dort bestellen. Was Import-Shops für Spiele angeht aber sicherlich nach wie vor die erste Wahl.

Enkidu
31.05.2016, 14:25
Ist bei mir auch schon ein paar Jahre her das letzte Mal, aber den Vertrauensbonus, dass sich an dem Service in der Zwischenzeit nichts geändert hat, haben sie sich für mich erarbeitet. War immer sehr zufrieden und würde wieder dort bestellen.

Knuckles
31.05.2016, 17:39
Und hier eine Meinung einer Person, die dort noch immer regelmäßig bestellt (und wenn sich die Gelegenheit ergibt, auch vor Ort kauft). Die Lieferzeiten liegen bei ca. 8 - 14 Tagen; geht mal schneller mal langsamer. Es besteht keine Zollgefahr und wenn es dann doch mal beim Zoll landet, läuft jede Lieferung durch. Kann mich echt nicht beschweren. Hatte zuletzt auch eine Reklamation, weil ein Game nicht angekommen ist, und habe dafür Shop-Credit bekommen (Neulieferung stand aber auch zur Verfügung).

Cooper
31.05.2016, 20:16
Danke an euch Drei. Liest sich jedenfalls super (hab eigentlich auch nix anderes erwartet). Dann werde ich dort demnächst mal wieder bestellen und evtl. meine Erfahrung hier posten.

Cooper
12.07.2016, 20:29
So, nach insgesamt 18 Tagen (inkl. 3 Wochenenden) ist das Spiel heute endlich eingetroffen. VGP hatte Zero Time Dilemma am 24.6. verschickt, offizieller Release-Tag war der 28.6. VGP hat also alles richtig gemacht ^^
Die Lieferung selbst hat dann leider doch etwas länger gedauert als gedacht (andere hatten das Spiel z.B. bereits nach 7-8 Tagen). Aber irgendwie hab ich generell immer etwas Pech bei Importen. Ich kann mich nur an ein einziges Mal erinnern, dass ich mal was nach einer Woche hatte (das war vor Ewigkeiten Tales of Legendia für die PS2).

Ist trotzdem noch im Rahmen. Hatte letztens auf eine Musik-CD (zu 3 EUR) nämlich gar 6 Wochen warten müssen (und als ich mal für ein Jahr in Kanada gelebt habe, hat das Paket aus Deutschland 5 Wochen gebraucht, hehe). Zudem kein Zollärger (12,99 EUR stand auf der Folie ^^). Werde da sicher mal wieder was bestellen, wenn es vonnöten ist.

Narcissu
28.09.2016, 22:40
Ich habe mir vor Kurzem mal aus Interesse eine digitale Ausgabe der Famitsu für 300 Yen oder so gekauft. Alles kein Problem, der Kauf hat problemlos geklappt, PayPal wurde unterstützt, die Shop-Seite (ebten.jp) war sogar wahlweise in Englisch. Statt mich zu registrieren habe ich mich mit meinem Twitter-Account angemeldet, weil's einfacher ist. Um die Famitsu zu lesen, musste ich mir dann einen Reader herunterladen, der scheinbar speziell für ebten-Inhalte ist. Habe ich dann auch gemacht, und ich musste mich dann mit meinen Zugangsdaten einloggen.

Dann kam die Meldung, dass in der Windows-Version nur Accounts unterstützt werden, die über die Seite erstellt wurden, also nicht Twitter/Facebook. Wut? Wozu bietet man denn bitte auf der Seite eine Registrierung über Twitter an, wenn man die gekauften digitalen Inhalte am Ende dann nicht nutzen kann? >:( Es gab auch keine Möglichkeit, das in den Account-Einstellungen zu ändern.

Auf der mobilen Reader-App für Android hat es dann geklappt. Geärgert hat es mich trotzdem. Nicht genug, um mich zu beschweren – wollte ja nur mal kurz durch 'ne Famitsu blättern –, aber falls jemand von euch da irgendwann mal was kaufen sollte, empfehle ich, die normale Registrierung.