PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nichts als Schwarz im Vollbild-Modus



Stray
30.08.2012, 20:59
Wie der Titel schon verrät: Wenn ich mit meinem "Windows 7" Aspire-Laptop versuche ein RMXP Spiel im Vollbildmodus zu starten, so sehe ich nichts als schwarz.
Nun wird auf einigen Seiten beschrieben, dass jenes an der Grafikkarte liegt und dass die einfach umgetauscht werden soll. Ich kauf mir aber ungern eine neue Grafikkarte, weil abgesehen vom RMXP im Vollbildmodus alles in Ordnung ist. Alternativen?
Vielleicht gibt es ja bereits eine Antwort irgendwo in den Weiten des Internets, die ich jedoch einfach noch nicht gefunden habe.

MrSerji
31.08.2012, 00:32
Vllt musst du deinen Treiber aktuallisieren?

Skorp
31.08.2012, 13:19
Lässt sich der Maker starten? Auf welcher Auflösung befindet sich dein Bildschirm??

Stray
03.09.2012, 00:57
Lässt sich der Maker starten? Auf welcher Auflösung befindet sich dein Bildschirm??
Starten lässt er sich. 1920x1080.
Ich glaube aber, dass die ursprüngliche Auflösung keine Rolle spielt, weil die Auflösung ja ohnehin beim Test in 640 x 480 wechselt.


Vllt musst du deinen Treiber aktuallisieren?
Das hilft nichts. :/

MrSerji
03.09.2012, 22:28
Hat es vorher funktioniert und klappt jetzt nicht mehr?
Vllt hast du ja ein Programm installiert welches den Maker "blockiert"?

ICh hab da jetzt keine Ahnung, könnte aber durchaus möglich sein, oder nicht? oO

Rusk
06.09.2012, 14:29
Hast du vlt. eine integrierte Grafikarte (zb. Intel HD), also eine OnBoard in deinem Laptop eingebaut? Falls ja, dann starte das Spiel mal mit dieser.
Hörst du im Hintergrund überhaupt Musik?

Cornix
06.09.2012, 16:34
Starten lässt er sich. 1920x1080.
Ich glaube aber, dass die ursprüngliche Auflösung keine Rolle spielt, weil die Auflösung ja ohnehin beim Test in 640 x 480 wechselt.


Das hilft nichts. :/

Die Auflösung von deinem Monitor und deine Grafikkarte haben etwas damit zu tun.
Manche Grafikkarten unterstützen gewisse Auflösungen nämlich nicht.
Ähnliches gilt für monitore.

Ascare
06.09.2012, 19:32
Du hast gar nicht geschrieben ob es im Fenster Modus funktioniert.^^
Was auch noch helfen könnte, sind die neusten Direct X Treiber.
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35