PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ist Gerald v1.1



gameon47
30.08.2012, 19:54
Auf Wunsch des Erstellers gelöscht (GSandSDS).

Jerome Denis Andre
30.08.2012, 20:18
Wie viele Topics willst du denn für das Spiel noch aufmachen?
Wir wissen doch alle, dass du den Thread spätestens morgen wieder wegen Kritik dicht machst ... O_o ...


Es ist lobenswert, dass du endlich einige der Kritikpunkte ausmerzt, aber solange du das Spiel (bzw. seinen Plot) nicht grundlegend
änderst (-> Glaubwürdige Motive - zur Hölle - wenigstens IRGENDWELCHE halbwegs nachvollziehbaren Motive für das Handeln
der Charaktere; Wenigstens im Ansatz so was wie einen Spannungsbogen, etc ..), dann wird es dennoch nicht wert werden auch nur
darüber nachzudenken es zu kaufen ...

freezing_rain
30.08.2012, 20:24
Wie kommst du an die Rechte, dein Spiel kostenpflichtig zu machen???
Du benutzt doch Sachen von Enterbrain?!
Darf man das dann einfach zum Kauf anbieten? Ich dachte, dass man dafür alles, wirklich alles selber machen muss, und nicht auf das RTP zurückgreifen darf? Oder irre ich mich da?

Caro
30.08.2012, 20:29
Bei den neueren Makern geht das schon, man kauft mit dem Maker sozusagen die Lizenz dazu, Spiele auch zu verkaufen.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass die Gesetze des Marktes greifen: Sprich, wenns gut ist, wird es gekauft. Wenn nicht, dann eher nicht so. Also: Keine neuerliche Debatte dazu, ob es moralisch vertretbar ist, Makerspiele zu verkaufen.

Cloud8888
30.08.2012, 20:29
Beim Rpg Maker VX darf man wohl das Rtp auch kommerziel nutzen solange man ihn erworben hat.

Sonst, ich hab das Lets Play ja gesehn und deine neuerungen machen das Spiel nicht überragend besser.
Schon allein das Faceset lässt mich gruseln...

djeurissen
30.08.2012, 20:35
Toll, man findet einfach so in einem Dreckhaufen 7 Heiltränke :D... Kann es sein das du da etwas willkürlich gehandelt hast? Oder soll das zu dem "Balancing" gehören?

Naja, generell kann man in deinem Trailer soviel bemängeln. Schon die Tatsache das man aber auch überall Sachen findet, die dort nichts zu suchen haben. Die Oberen Ränder der Berge haben immernoch diese Schwarzen Ränder und ich bezweifle, das es "erheilt" heißt...
Und nunja, wenn du im Trailer schon einfach so von ein paar Trollen gekillt wirst, dann sehe ich nichts von Balancing...


Und wenn diese versteckte Höhle, was auch immer dazu da sein soll den überstarken Trollen zu entkommen, dann kann ich behaupten das die Falltüre hinterm Baum noch leicht zu finden war...
Ich meine dieser kleine Eingang kann genauso gut einfach nur zur Deko da sein und nicht jeder klappert die ganze Wand ab, obwohl er denkt "Wenn ich die Trolle besiege, komme ich bestimmt weiter!"

Naja, zu "Stadt" kann ich nichts mehr sagen... Das wird dem potenziellen Spieler bestimmt motivieren das Spiel zu kaufen... Ich hatte keine Lust den Trailer zu ende zu schauen...

Spark Amandil
30.08.2012, 20:42
Die Seite könnte noch etwas Feinschliff gebrauchen. Texte hängen mal mehr mal weniger stark über dem Layout, seit dem 1. August müssen Kaufabwicklungen speziell gekennzeichnet und gehandhabt werden, und wenn du eine größere Zielgruppe an Käufern anstrebst, sollten Vorkasse und Paypal mit an Bord sein, an Stelle eher unbekannter Telefonzahlungen und Micropayments. Den Tipp am Rande.

Das eigentliche Spiel wirkt vom durchgezappten Gameplaymitschnitt so wie ich mir ein halbwegs brauchbar umgesetztes Standard-VX-Projekt vorgestellt habe. Einigermaßen aufwändig wenn auch fehlerhafte gestaltete Maps, keine wesentlichen Überraschungen im Gameplay. Für 2 Euro bei entsprechenden Umfang und Überarbeitungen ein trotz kostenlosen Alternativen fair wirkendes Angebot. Ich weiß nicht in wie weit sich deine Überarbeitungen im Spiel widerspiegeln (die Demo möchte ich mir dafür doch nicht ziehen), aber grade in der Stadt (Um Minute 4-5) wirkt es vor allem am Ende hin so als wolltest du gewaltsam möglichst viel in die Map stopfen. Manchmal ist etwas weniger doch besser.

Yenzear
30.08.2012, 21:02
Ich kann MajinSonic mal fragen ob er lust hat, wieder ein LP mit mir dazu zumachen ^^
gameon stellt uns die VV großzügigerweise kosstenlos zur Verfügung.

MajinSonic
30.08.2012, 21:08
Nochmal ein Lets Play? Naja... vielleicht :) Diesmal brauchen wir es immerhin nicht nochmal kaufen :D Wir schauen mal, was die Zeit so bringt^^

Davy Jones
30.08.2012, 21:10
Schon wieder ein neuer Thread? Vergiss den Schinken und fang was neues an, dieses Mal aber mit Feedback und anständigen Betatestern.

Dann wird das auch was :)

Jerome Denis Andre
30.08.2012, 21:11
Schon wieder ein neuer Thread? Vergiss den Schinken und fang was neues an, dieses Mal aber mit Feedback und anständigen Betatestern.
:A

WeTa
30.08.2012, 21:38
Wenn du noch 2 Threads aufmachst, werde ich mir dein Spiel kaufen.
Alleine das Faceset mit der Sonnenbrille und der Fakt, dass Gala und Nicole es hassen sind mir 2€ wert.

Yenzear
30.08.2012, 21:44
Wenn du noch 2 Threads aufmachst, werde ich mir dein Spiel kaufen.
Alleine das Faceset mit der Sonnenbrille und der Fakt, dass Gala und Nicole es hassen sind mir 2€ wert.

Womit wieder mal bewiesen währe, dass Beharlichkeit sich auszahlt :3

Gala
31.08.2012, 01:46
Hey cool! Da teste ich den Endkampf doch glatt nochmal.

SelenaS
31.08.2012, 12:53
Wie kommst du an die Rechte, dein Spiel kostenpflichtig zu machen???
Du benutzt doch Sachen von Enterbrain?!
Darf man das dann einfach zum Kauf anbieten? Ich dachte, dass man dafür alles, wirklich alles selber machen muss, und nicht auf das RTP zurückgreifen darf? Oder irre ich mich da?
War doch bei "To The Moon" auch nicht anders, glaub ich.

Davy Jones
31.08.2012, 13:35
Darf man das dann einfach zum Kauf anbieten? Ich dachte, dass man dafür alles, wirklich alles selber machen muss, und nicht auf das RTP zurückgreifen darf? Oder irre ich mich da?
Du hast mit dem Makerkauf auch das Recht das RTP für kommerzielle Dinger zu benutzen.

TrueMG
31.08.2012, 14:05
Ich hatte mir nur das LP zur alten Version angesehen - und ich will auch nicht überkleinlich sein, aber...


Story: Gerald (ein Fantasy-Held) wollte nur einen kleinen Spaziergang machen, als auf einmal vor seinen Augen ein Mädchen von einem Monster verfolgt wird.Jetzt möchte Gerald natürlich das Mädchen retten... Er wusste jedoch nicht, dass dies schwerer werden würde als gedacht, [...]

Dieser Abschnitt ist irgendwie... wie formuliere ich es möglichst prägnant... "Meeh". Und dabei meine ich nicht einmal die Verwendung der Worte "möchte" (in "möchte retten") oder "natürlich" (weil selbstverständlich), da es nicht wirklich motivierend klingt, sondern eher wie "Ich hab ja sonst nichts zu tun". Kann aber auch Absicht sein.

Mir ist klar, dass du mehr ein Gameplay verkaufen willst, als eine Geschichte, was nur in wenigen Fällen, aufgrund von Spielspaß und Abwechslung, völlig in Ordnung ist. Nunja, dein Gameplay besteht nur aus Monsterschlachten mit einem Standard-KS und das war es. Daher sei mir die Frage verziehen: Ist Geralds einzige Motivation das Mädchen zu retten, dass er ein Fantasy-Held ist - und ist die einzige Motivation des Monsters, dass er das böse Monster ist und halt Mädchen entführen "muss", weil... Bowser-Syndrom? "Natürlich", oder? Das Wort sagt ja alles aus, schließlich verwendest du es hier auch ganz "natürlich".
Wie gesagt, in einigen Spielen ist diese Grobschlächtigkeit okay, weil die Abwechslung oder taktische Tiefe außerordentlich ist. Du solltest mehr davon einbauen, möglichst außerhalb des Kampfsystems. Das Einzige was ich in der Richtung sah, war Rätselraten wo es weiter geht oder rätselhafte Massenkäufe im Kleidergeschäft, was offen gestanden keinerlei Sinn macht (Achja, und die Brücken, aber das war jetzt auch nichts dauerhaft Motivierendes). Oder hat sich das Spiel diesbezüglich verändert, dass nicht mehr jedes Accessoir gekauft werden muss um weiterzukommen? Da du noch mehr davon in V1.1 hineingepackt hast: Ich hoffe es! Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen worin die Motivation des Helden liegt, sich Hasenohren oder ähnlichen Kram kaufen zu müssen, der ihm im Kampf Null Komma Garnicht helfen wird.


[...] weil das Monster dies mit allen Mitteln verhindern will. Das Monster hat seinen Verbündeten natürlich sofort befohlen, Gerald bei seinem Rettungsversuch aufzuhalten ...

Ist das ein neues Element der V1.1? Ich habe mir den Anfang gerade nochmal angesehen und musste feststellen, dass das Monster dem heldenhaft, vor Angst bibbernden Gerald keinerlei Beachtung schenkt, als existiere er überhaupt nicht. Wieso sollte er also seinen Monstern befehlen diesen Typen aufzuhalten, wenn er ihn überhaupt nicht sah und er sich zudem verhielt wie eine Memme und sich verschanzte und daher nicht von auszugehen ist, dass er einen Rettungsversuch unternimmt? Gerald hat hier nicht mehr gespielt als einen Random-Guy. Oder ändert sich das in V1.1?

Es gibt übrigens auch keine Szene in der wir sehen, dass er seinen Monstern irgendwas befiehlt. Und wenn, dann kann das ja nur während der Jagd nach dem Mädchen geschehen. Er begegnet also seinen eigenen Monstern während der Verfolgung und sagt sie sollen Geralt angreifen, statt sich einfach das Mädchen zu krallen? Ist Mädchenjagen eine Sportart, dass er nicht darauf kommt? So ein kleiner Absatz, aber er macht keinerlei Sinn. Lass die Befehlsgewalt über andere Monster einfach weg; schließlich können die auch für sich selbst fies und gemein sein.

[MG]

Edward.Newgate
31.08.2012, 14:44
Eine Frage vorweg: Soll das Spiel witzig sein?

->Falls nein:

Meine Bewertung (bezieht sich auf den Eindruck der Präsentation):
Story:
Viel zu dünn und schlichtweg Unsinn. Wie heißt das Mädchen. Was hat Gerald für eine Vergangenheit. Sind Monster in dieser Welt eigentlich normal? Hat das Monster einen Namen? Warum will das Monster das Mädchen killen (und wenn es sie nur entführen will, dann erkläre bitte WARUM). So viele Fragen... x(
Nein, also die "Story" wie du sie nennst klingt schlechter als alles, was ich mir mit meinen Freunden als Kind draussen ausgedacht habe, wenn wir RPGs nachgespielt haben. Unbedingt verbessern (wenn nicht komplett streichen und neu ausdenken.) 1/10

Spieldauer:
Eine Stunde? Man gibt also mehr Geld aus als man Spielstunden benötigt? Und das bei 1,99? Respekt! 0/10

"Änderungen":
Alles Dinge, welche jedes kostenpflichtige Spiel als Gratispatch anbieten würde. Ich hoffe die armen Hunde die das Spiel gekauft haben, können es umsonst updaten... Und... Moment! Lese ich da den Namen der Stadt "Stadt"?! Alter!? Das setzt dem ganzen ja das Krönchen auf. Du hattest nichtmal Bock dir einen Namen für die Stadt auszudenken? So langsam werd ich grimmig. -1/10

Endwertung: 0/10

Fazit:
Um es mit den Worten Arthur Spooners zu sagen: Das ist doch Scheiße, gequirlte Scheiße! Man, Alter! Du hast dir dieses VX-Ding für 90 Tacken besorgt und dich für ein paar Nachmittage daran gesetzt und nun präsentierst du den Spielern sowas? Ich fahre wirklich selten aus der Haut, aber langsam langts mir. Ich schreib mich hier schon in Rage weil ich es kackend dreist finde, für soetwas 2 Euro zu verlangen.
Ich fang jetzt nicht an mit "Ich könnt aber bessere Spiel für gratis haben!", aber nimm bitte eins mit auf deinen Weg:
Wenn du Geld mit deinem Hobby verdienen möchtest, dann gib dir verdammt nochmal ein bisschen mehr Mühe. Du musst kein Supergrafiker sein, aber es reicht ja schon wenn du an einer soliden Story arbeitest und die Spieldauer etwas hochschraubst.
Der Spieler der für ein RPG-Maker Game Geld auf den Tisch legt, muss auch merken, dass man Herzblut in sein Projekt gesteckt hat. Das ist hier leider absolut nicht der Fall.

Bei einer qualitativ höherwertigen Geschichte, längerer Spieldauer, etwas mehr Liebe zum Makern und einem 50% geringerem Preis würd ich das Spiel vielleicht sogar kaufen.

Alle von mir geschriebenen Dinge beziehen sich ausschließlich auf deine Präsentation und dein Eindruck deines Spiels. Ich hab nichts gegen dich oder möchte die sonst irgendwie angreifen. Mein Gehirn hat meinen Fingern natürlich sofort befohlen, diese Zeilen zu ergänzen.

Dennis
31.08.2012, 14:59
Fazit:
Um es mit den Worten Arthur Spooners zu sagen: Das ist doch Scheiße, gequirlte Scheiße! Man, Alter! Du hast dir dieses VX-Ding für 90 Tacken besorgt und dich für ein paar Nachmittage daran gesetzt und nun präsentierst du den Spielern sowas? Ich fahre wirklich selten aus der Haut, aber langsam langts mir. Ich schreib mich hier schon in Rage weil ich es kackend dreist finde, für soetwas 2 Euro zu verlangen.
Ich fang jetzt nicht an mit "Ich könnt aber bessere Spiel für gratis haben!", aber nimm bitte eins mit auf deinen Weg:
Wenn du Geld mit deinem Hobby verdienen möchtest, dann gib dir verdammt nochmal ein bisschen mehr Mühe. Du musst kein Supergrafiker sein, aber es reicht ja schon wenn du an einer soliden Story arbeitest und die Spieldauer etwas hochschraubst.
Der Spieler der für ein RPG-Maker Game Geld auf den Tisch legt, muss auch merken, dass man Herzblut in sein Projekt gesteckt hat. Das ist hier leider absolut nicht der Fall.
Und wie wärs, wenn du mal etwas zurückdrehst und hier nicht gleich einen auf Vulgärveloceraptor machst?
Deine Meinung und dein Unverständnis (welche dir zustehen) in allen Ehren?
Okay, danke?

Ansonsten... auch wenn wir eigentlich gehofft hatten, dass der Ersteller hier nie wieder ein Thema eröffnet, bitte bleibt sachlich. Bitte keine Grundsatzdebatten über Bezahlung von Makerspielen, bitte keine Grundsatzdebatten darüber, ob der Ersteller ein Brot ist, weil er schon den dritten Thread aufmacht, bitte gebt Kritik zu Spiel und Präsentation, nehmt alle Umstände ruhig als Maßstab, aber das hier ist immernoch eine Spielepräsentation und keine Grundsatzdiskussion über den Untergang der westlichen Welt.
Danke!

Yenzear
31.08.2012, 15:06
Habe die VV erhalten und mal schauen, ob Majin Lust hat ein LP zu machen ^^
Dass wir da völlig unvoreingenommen rangehen, ist klar ;)

Edward.Newgate
31.08.2012, 15:14
Okay, das Projekt als Stoffwechselendprodukt zu bezeichnen war unfair. Tut mir Leid, gameon. Normalerweise bin ich derjenige der sich über genau sowas aufregt. Gut das du mich mal zurechtgestuzt hast.
Ich hoffe der Rest des Feedbacks klingt nicht allzu brutal und regt dich, gameon, zum Nachdenken an. :)

gameon47
01.09.2012, 03:51
Auf Wunsch des Erstellers gelöscht (GSandSDS).

Jerome Denis Andre
01.09.2012, 08:58
(...) denn das Spiel hat (...) Charaktere mit nachvollziehbaren Handlungen (...)


Nein hat es nicht. Das handeln deiner Charaktere ist komplett dem Gameplay untergeordnet (genauso übrigens wie die sonstige Logik und sogar Geographie deines Spieles - aber dazu später),
und das merkt man. Die Charaktere wirken dadurch nicht mehr eigenständig. Man merkt, dass Gerald nur so handelt, wie er handelt, damit du zu deinem Spiel kommst. Das lässt ihn hölzern
und platt wirken. Wie eine Marionette.

Du schreibst weiter unten, Gerald handle so wie er handelt, aus folgenden Motiven:
"Also, Gerald will das Mädchen retten, weil er einfach ein Fantasy-Held ist. Zusätzlich hat er sich ja gleich in sie verliebt als er sie sah.
Das werden Motive genug sein, denke ich?!"

Zu 1: Ein Fantasy Held sein ist kein Motiv. Heldentum ist beschrieben einer bestimmten Art zu handeln, nicht die Begründung dafür.
Wenn am Dienstag in meiner Uni im Feriensprachkurs ein Amokläufer in den Hörsaal liefe, auf meinen hebräisch-Dozenten schösse, und ich würfe mich dann dazwischen,
dann wäre das zwar sehr heldenhaft von mir, dass ich dann ein Held bin, wäre aber dennoch sicher nicht mein Motiv das zu tun. Mein Motiv wäre eventuell, dass ich es
aufgrund meines chr. Glauben für nötig halte zur not auch unter Einsatz meines eigenen mich für fremdes Leben einzusetzen. Eventuell würden auch meine Scheiter-
Ängste eine Rolle spielen: Heldenhaft sterben ist besser als ein Monat später u.u. im Hebraikum zu scheitern, die Uni verlassen zu müssen, und aufgrund der hohen Schulden
beim Bafög Amt nur noch für die Abbezahlung ebendieser zu leben. Aber wie gesagt: Heldentum ist die Beschreibung einer Art zu handeln. Nicht das Motiv dafür.

Warum nimmt der Magier-Origin Hauptchar aus Dragon Age 1 das Angebot an, aus dem Turm wegzugehen, und sich Ducan anzuschließen? Weil er ein Held ist?
Zumindest wenn er vorher diesem anderen Schüler half sein Blut-Fläschchen zu zerstören, dann wohl eher, weil ihn im Turm dafür eine schreckliche Strafe erwarten würde ...

Warum nimmt Katniss aus Suzanne Collins The Hunger Games freiwillig an den Spielen teil? Weil sie eine Heldin ist?
Nein: Sondern weil sie nicht will, dass ihre kleine Schwester stirbt.

Zu 2: Man verliebt sich nicht in eine einem personell unbekannte Person, die (von einem Monster verfolgt) mal eben an einem vorbei rennt. Man findet sie eventuell rein körperlich
sexuell attraktiv. Aber man liebt sie nicht. Die vermutliche biologische Funktion von Liebe ist es eine Partnerbindung herzustellen, die lange genug hält, um gemeinsamen Kindern
eine gesicherte Umgebung zum aufwachsen zu bieten. Das hingegen was in dir das "erste Interesse" für eine Person weckt ist schlichtweg sexuelle Anziehung; Simple Biologie.
Und so du älter als - sagen wir mal - 14 bist, sollte dir das eigentlich klar sein.

Davon abgesehen sollte Gerald angesichts des Monsters andere Sorgen haben, als dass er das Mädel attraktiv findet. Insofern ist auch das nicht - nunja - nicht ein allzu
glaubwürdiges Motiv.



Zum Handeln unseres Antagonisten:
Du schreibst: "Zum aktuellen Zeitpunkt verfolgt das Monster das Mädchen wahrscheinlich einfach, weil das Monster böse ist."
Und schon wieder machst du den selben Fehler. Böse sein, ist das Beschreiben eines Handelns, nicht das Motiv dafür.

Dass die Nazis Juden in KZs inhaftierten war reichlich böse. Aber "Böse" sein, war nicht das Motiv ihres Handelns. Ihre Motive reichten je nach Nazi wohl vom antisemitischen Irrglauben Juden seien böse und gefährlich, über Mitläufertum und falsch verstandene Loyalität bis hin zu wirtschaftlichen Interessen (Juden als billige Arbeitssklaven.)
Dass Anders Breivik auf Utøya 69 Menschen erschoss ist böse. Aber "Böse" sein, war nicht das Motiv seines Handelns. Wie er in "2083: A European Declaration of Independence" darlegt war das Motiv seines Handelns der Glaube, er könne durch das Töten von Sozialdemokraten - oder wie er es selbst ausdrückt"Multikulturalisten" bzw. "Freunden der Moslems", die europäischen Muslime zum Beginnen einer art Rassenkrieg provozieren, der dann dazu führe, dass die Muslime aus Europa vertrieben würden ...







(...) denn das Spiel hat eine Story, (...)
und außerdem einen "Spannungsbogen".(...)


Nein. Spannung kommt nicht auf, da klar ist worauf alles hinaus läuft. Es gibt keine Wendungen. Keine Ausgefeilte Geschichte. Keine Suspense. Keinen Plot.

Noch dazu ist alles voller Logik-Lücken.

Z.B. Da du deine Level schlauchartig baust, und es meistens nur einen Weg vorwärts gibt, den man überhaupt gehen kann.
Das macht deine Welt nicht nur unrealistisch und unglaubwürdig, sondern wirft auch mehr Probleme auf. Betrachten wir dazu mal eine Karte:

DAS IST GERALD - KARTE
15224

Nicht nur, dass das ein sehr unrealistischer Weltaufbau ist:
Da es nur einen möglichen Weg gibt (Seitwärts der Levelschläuche sind ja nur Berge, Abgründe, und Meere),
hätte das Monster die Frau eigentlich quer durch die Stadt jagen gemusst. Nichtsdestotrotz ist dort nichts zerstört,
es gibt keine Anzeichen eines Kampfes (Den es gegeben hätte); Ja es fiel noch nicht mal irgendwem das gigantische
Monster überhaupt auf, das gerade quer durch die Stadt gestampft sein muss, geschweige denn, dass irgendwer (z.B.
der Soldat) versuchte es aufzuhalten ... Willst du mich verarschen?

Aber hey. Du meinst ja selbst, dass die Stadt für die Story keine Relevanz hat, außer:
"Die Stadt ist eigentlich eher so gedacht, dass sich der Held dort schön gemütlich machen kann und dementsprechend einiges
finden kann (...)" Statt weiterhin das Monster und sein Opfer zu verfolgen.




Zur Story: Das ist eher so gedacht, dass das Monster zwar Gerald in der Intro nicht sonderlich beachtet,
aber weil es ja das "Oberchecker-Monster" ist, es "natürlich" sofort gemerkt hat als Gerald anfängt das Mädchen retten zu wollen.
Und dann quasi mit seinen "Übernatürlichen Kräften" sofort nach dem Verlassen der Map seinen anderen Monsterfreunden "Bescheid"
sagt :D

Bitte was? Davon ist aber im Spiel nichts zu vernehmen ...



Was mich aber schon aufregt ist u.A. dieser Spruch "ein paar Nachmittage". Man! Ich habe mehrere Monate an dem Projekt gearbeitet und das meistens von
morgens bis abends!!!!!

Du vergisst, dass die meisten von uns selber Makern können. Für um die 20 Maps brauchst du nicht Mehrere Monate. Erst recht nicht wenn du "von
morgens bis abends" (Wovon Lebst du eigentlich?!) daran werkelst. Und da wir selber Makern, wissen wir das. Also lüg nicht.

T.U.F.K.A.S.
01.09.2012, 10:37
Jerome darf sich von mir gebrofistet fühlen.

No homo.

djeurissen
01.09.2012, 11:37
gameon47 ich gehe deswegen so extrem kritisch auf dein Spiel ein, weil du dafür Geld verlangst.

Wenn Leute Jahre damit verbringen ein gutes Spiel zu machen und es dann kostenlos anbieten, dann sollten die Spiele die was kosten entweder genauso Hochwertig sein oder sogar noch besser. Würdest du das Spiel umsonst anbieten würde ich zwar immernoch diese Fehler bemerken, sie aber ignorieren immerhin ist es das erste Projekt und es ist kostenlos. Und wie man so schön sagt "Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul..."
Zudem kann man die Items bestimmt besser verstecken, als das sie überall in der Gegend rumliegen... Wie wärs mit vielen Optionalen Gebieten, dort kannst du von mir aus ganz viele Items verstecken...
In einer verlassenen Gruft, die von Untoten bewacht wird, kein Mensch wird sich dort hintrauen ohne zu sterben, ergo sollten dort noch viele Schätze drin versteckt sein...
Das ist doch eindeutig logischer als Items die verstreut in einer belebten Stadt liegen...

Edit: Und ja, da habe ich mich verlesen nur ich finde es immernoch total bescheuert dafür Geld zu verlangen, das macht mich eben nicht gerade konzentriert... Und nein, das soll kein Stoff für eine neue "Makerspiele für Geld?" Diskussion sein...

gameon47
01.09.2012, 13:57
Auf Wunsch des Erstellers gelöscht (GSandSDS).
....

Streuni
01.09.2012, 15:09
Mensch mensch mensch wie lang soll das hier eigendlich so weiter gehen...was macht ihr euch die mühe mit ellen langen Kritiken....er versteht es doch so oder so nicht auch wenn er mal so tut als würde er endlich etwas einsehen ^^

Lasst ihm seinen glauben das sein Spiel dat beste is wasses gibt und wendet euch anderen sachen zu die mehr spaß machen....dat Leben is zu kurz um sich über sowas aufzuregen ^^

Chili
01.09.2012, 15:51
Ich muss jetzt mal etwas allgemeines zu deiner Demophilosophie sagen.
Vorne weg: Ich habe weder die Demo noch die Vollversion gespielt, mir aber den ersten, zweiten und diesen Thread hier durchgelesen. Eines der beiden Let´s Plays aus der Community hier habe ich mir auch zu Gemüte geführt.

So. Also zur Demo: Du meinst ständig, dass man das Spiel nicht beurteilen kann, sollte man nur die Demo gespielt haben. Aber eine Demo ist doch genau dazu da Lust auf ein Spiel zu machen? Wenn die Demo das nicht tut, dann kann es an zwei Dingen liegen: Entweder ist der Spielabschnitt, den man zum ausprobieren spielen kann, schlecht gewählt oder das Spiel an sich macht keinen guten Eindruck. Vielleicht solltest du, da du dem Gameplay deines Spieles mehr zurechnest als der Handlung und diese, wie du sagst, nur als netten Aufsatz siehst, den spielbaren Abschnitt durch einen starken Gameplay Zeigenden ersetzen. Denn so wie ich das sehe, macht die Demo keinen Sinn, wenn man deiner Meinung nach das Spiel durch diese in keinster Weise bewerten kann. Durch so eine Sichtweise macht es erst überhaupt keinen Sinn eine Demo anzubieten, da du ihr nicht die Aussagekraft zuordnest, die jene im Optimalfall haben sollte: Eine erste Bewertung des Spiels.

Edward.Newgate
01.09.2012, 16:43
Trotzdem kannst du bestimmt nachvollziehen, dass ich fast von deinem kompletten Beitrag nicht gerade begeistert bin.

MfG gameon47

Okay, mal abgesehen davon, dass ich mich gegen Ende hin verbal vergriffen habe (was mir im Nachhinein auch Leid tut), ist das Feedback auch nicht dazu da, dir zu gefallen sondern dir mal deutlich zu sagen wo die Stärken und Schwächen deines Spiels liegen. Stärken habe ich leider nicht gesehen und wenn dir die Feedbacks nicht passen, dann mach halt keinen Thread auf (oder eher keine drei). Ein Spiel zu veröffentlichen birgt immer das große Risiko, dass manche Leute dieses Spiel nicht gut finden und dementsprechend kommentieren. Das weiß jeder, der hier mal ein Spiel vorgestellt hat. Aber man muss damit umgehen können und vor allem die Verbesserungsvorschläge annehmen (wenn man sie auch nicht unbedingt immer umsetzen möchte).

Jerome Denis Andre
01.09.2012, 22:30
Huch, gameon47, wo sind denn deine Beiträge hin ?

:hehe:

gameon47
01.09.2012, 22:31
Beitrag entfernt.

Leute, ich weiß nicht, langsam habe ich auch keinen Bock mehr auf das Spiel.
Danke nochmal für eure Antworten.

Bis dann

Yenzear
01.09.2012, 22:52
@gameon47:
Langsam solltest du ja wissen, dass das Spiel leider Futter für die Trolle ist, tut mir leid das so zu sagen, aber die Bestätigung hast du dir ja jetzt ein drittes Mal holen können...
Ich bewundere wirklich deinen Ehrgeiz ein Spiel herrauszubringen. Jemanden der nach einem Shitstorm der Stärke 10 immernoch nicht den Maker an den Nagel gehängt hat, ist schon was :)
Vorallem würde ich dir aber empfehlen ein wenig mit dem Maker zu üben und dir einige grundlegende Fertigkeiten und kenntnisse anzueignen.

Chatsprache und vorallem Smileys sind NICHTS, was in einem Classic RPG was zu suchen hat. Auch ich habe den Drang neues zu versuchen, aber so ist das leider mit neuen Ideen:
Entweder werden sie angenommen oder nicht. Hier ist es eindeutig letzteres.
Versuche besser ersteinmal ein Spiel zu releasen, das man für lau zocken kann, denn die Tatsache, dass du für deinen Erstling 1.99€ verlangst, scheint Trolle und Hater anzulocken wie
ein Tierkadaver die Fliegen, auch wenn ich sagen würde, dass 1.99€ nicht viel ist, für die meisten hier scheint es ZUviel zu sein.
Schaue am besten auch in anderen Foren nach, lese dir Tuts durch oder probiere selbst etwas herrum, aber das was du kannst scheint für ein kommerzielles Produkt noch nicht zu reichen.
Spiele selbst einige Makergames und schau, wie es die Autoren dort gelöst haben, öffne sie ggf im Maker um etwas über die verwendeten Scripte zu lernen und ehe du dich versiehst, hast du viel gelernt
und kannst vlt einen neuen Anlauf starten.

mfG Yenzear

Makoto Atava
01.09.2012, 22:54
@ Gameon47:

Du hattest drei Threads zu den Spiel eröffnet und hast alle drei wieder löschen lassen, dir hätte eigentlich bewusst sein müssen das sich auch bei diesen hier, die Kritik an deinem Spiel nicht wirklich ändern würde .

@ Yenzear:

Es war aber auch genug konstruktive Kritik dabei die er anscheinend garnicht wirklich für voll genommen hat, sondern alles als persönlichen Angriff auf Sich und sein Spiel gewertet hat.

Jerome Denis Andre
01.09.2012, 23:03
Es war aber auch genug konstruktive Kritik dabei die er anscheinend garnicht wirklich für voll genommen hat, sondern alles als persönlichen Angriff auf Sich und sein Spiel gewertet hat.

:A

Dennis
01.09.2012, 23:04
Das traurigste für mich ist, dass ich mir das Spiel gerade eben eigentlich holen wollte, ums auf Assi Review Tauglichkeit zu prüfen...
*sniff*

Posts wurden wiederhergestellt. gameon47, weißt ja, dass das nich gern gesehen wird, weils einfach das Gesamtbild eines Threads total zerhaut und unfair gegenüber der Leute ist, die fast durch die Reihe hinweg fair und konstruktiv mit dir diskutiert haben. Bitte belassen wir es dabei.

Yenzear
01.09.2012, 23:08
Das traurigste für mich ist, dass ich mir das Spiel gerade eben eigentlich holen wollte, ums auf Assi Review Tauglichkeit zu prüfen...
*sniff*

Posts wurden wiederhergestellt. gameon47, weißt ja, dass das nich gern gesehen wird, weils einfach das Gesamtbild eines Threads total zerhaut und unfair gegenüber der Leute ist, die fast durch die Reihe hinweg fair und konstruktiv mit dir diskutiert haben. Bitte belassen wir es dabei.

AUJA!!! ASSIREVIEW !!! XD
Bei dem Review von UiD musste ich so hart feiern xDD

Makoto Atava
01.09.2012, 23:09
Da bräuchte er aber das Spiel und gameon47 hat die Seite wo man "Das ist Gerald" kaufen konnte vom Netz genommen wie es scheint.

K.L.R.G.
02.09.2012, 00:50
Ich verfolge die ganze Diskussion um das Spiel seit einiger Zeit. Einknicken ist definitiv der falsche Zug, aber manchmal muss man erste Projekte auch einfach mal verwerfen, selbst wenn schon Arbeit drin steckt. Der erste Versuch ist nunmal der erste Versuch. Du hast definitiv Fehler gemacht, die du bei einem 2. Versuch umgehen kannst.

Guck dir vor allem mal die professionellen Makerspiele an. Z.B. die erste Wolfenhain-Demo. Diese Demo alleine hat 177 Maps, diverse selbst editierte oder ganz selbst erstellte Grafiken (Facesets und Figuren).
Dazu kommen noch diverse Minispiele, eine eigene in sich schlüssige Handlung und Welt. Und das Spiel verwendet trotz allem nur das Standard-Kampfsystem und Menüs.

Geh einfach mal in dich und denk dir ne detailliertere Welt aus. Der Bösewicht kriegt ein Motiv, die Ortschaften im Spiel werden in Zusammenhang gebracht und generell sollte es mehr Hintergrund geben. Halt dir vor allem
vor Augen, was die bekannteren Spielemacher hier schon alles gemacht haben. Das ist der Maßstab den du erreichen oder sogar übertreffen musst, wenn du dein Spiel verkaufen willst.

Edward.Newgate
02.09.2012, 10:37
Beitrag entfernt.

Leute, ich weiß nicht, langsam habe ich auch keinen Bock mehr auf das Spiel.
Danke nochmal für eure Antworten.

Bis dann

Mimimi.
Nun steck doch den Kopf nicht in den Sand. Keiner von uns hat das Lebensziel dich, und nur dich persönlich anzugreifen und vom Maker wegzubringen (ich weiß, auch wenn ich mich in meinem Feedback im Ton vergriffen habe. Wie gesagt, sorry!!). Ich weiß noch wie mein erstes Projekt zerfleischt wurde. Allerdings hab ich MEIN Projekt nie aufgegeben und es stätig verbessert. Genauso wie du DEIN Projekt niemals und unter keinen Umständen aufgeben solltest. Immerhin ist das dein Erstlingsprojekt und ich bin mir sicher, dass dir das eines Tages - wenn du ein paar Makerjahre auf dem Buckel hast - sehr viel bedeuten wird.
Lösch es nicht einfach in dem Gedanken das es der Welt nicht gefällt sondern arbeite daran. Dann werden deine Mühen und Arbeiten auch honoriert werden!

Keep your head up!

Asgarthedoom
02.09.2012, 12:22
Ich dachte man kann seine eigenen Posts gar nicht unbegrenzut lange nach erstellung mehr löschen? wie hat er das gemacht?
Wenn er auf Zack gewesen wäre, hätte er den Editierbutton genommen.

RPG Hacker
02.09.2012, 13:01
Vielleicht noch eine Kleinigkeit, zu der ich dir raten möchte.


[Bleibe] dennoch dabei, dass ich das Spiel gut finde.

Genau aus diesem Grund sollte man eigene Spiele immer von Dritten antesten lassen. Man kann seinem Gefühl bei sowas einfach nicht trauen. Alleine schon die viele Arbeit, die man in so ein Spiel investiert hat, bringt einen in der Regel dazu, es gut zu finden, egal, ob es das wirklich ist. Deswegen sollte man es von möglichst vielen Leuten ausgiebig testen lassen. Und am besten nicht von engen Freunden, die einem gerne mal Gefallen an einem Spiel vorgaukeln, um einen nicht zu verletzen. Am besten eignen sich hier unbeteiligte Personen, die im Optimalfall auch noch äußerst kleinlich sein sollten, damit ihnen auch jede Kleinigkeit auffällt. Und wenn du dann irgendwann die Gewissheit hast, dass auch andere Leute dein Spiel gut finden, bist du so weit, dass du auch guten Gewissens Geld dafür verlangen kannst. Klar, sowas ist schon äußerst nervig, aber genau so machen es letztendlich professionelle Entwickler. Ein Großteil der Zeit geht alleine für das Beta Testing drauf.

TobySans
02.09.2012, 13:39
Japp dem Stimme ich zu. Man sollte sein Game immer von dritten mal Testen lassen. Wenn es einem selbst gefällt sollte man dies nicht auch auf andere schließen. Aber ich denke, deswegen gibt es die so genannten Demoversionen .

Geld für ein einfaches Spiel zu verlangen ist meiner Meinung nach seine Entscheidung, denn solange ein Game nicht bekannt in Gamerkreisen bzw. in der Maker Community ist, wird es wohl kaum irgendwelche Käufer finden.

Lg Toby

Einheit092
02.09.2012, 20:38
Hat es irgendwer durchgespielt?

Davy Jones
02.09.2012, 20:44
Er hat es wahrscheinlich selber nicht geschafft.

Zumindest nicht, wenn ich von der 1.0 ausgehe die Ranarion und Gala bespielt haben, was ich da gesehen habe lässt auf einen annähernd unschaffbaren Krampf schließen. Ich glaub nichtmal Kommissar Alex war so dermaßen unfair.

Sabaku
02.09.2012, 20:49
MajinSonic hat es in einer sogar recht annehmbaren Zeit geschafft. Aber ich denke auch nur, weil sein LP-Partner gewusst hat WIE man ihn am besten "besiegt".

TrueMG
03.09.2012, 13:17
Ja ich weiß, er stampft sein Spiel sowieso ein, doch ich kann schlecht seine Antwort ignorieren.

Ich stimme übrigens Jeromes Post völlig zu (finde auch die selbstgezeichnete Map sehr schnuckelig), bin allerdings nicht mit Allem einverstanden. Was das ist, darf selbst herausgefiltert werden.

Übrigens ein sehr interessanter "Move", dass du mir noch zusätzlich eine PN schriebst. Du bedanktest dich zwar für mein Interesse am Spiel, aber da musst du etwas missverstanden haben. Mein Interesse liegt darin begraben, dass du das Spiel über den Haufen wirfst, indem du es komplett (!) umkrempelst oder gar ein neues Spiel beginnst. Verstehe mich nicht falsch; es ist absolut zu erkennen was du mit deinem Spiel zu vermitteln versuchst, aber du bist bislang nicht in der Lage ein vernünftiges Gameplay herauszukitzeln und bei "Das ist Gerald" ist deutlich jeglicher Hopfen und Malz verloren, noch etwas zu retten.

Dass es dir deutlich an Erfahrung fehlt, zeigen folgende Zitate schön, in denen du dich hoffnungslos in selbstgegrabenen Logiklöchern verrennst. Bei deinem gedachten Spielkonzept, ist es tatsächlich besser so wenig wie möglich zu erklären. Das bedeutet nicht, dass sämtliche Logik über den Haufen geworfen werden kann. Und je mehr du versuchst zu erklären, obwohl es im Spiel überhaupt nicht vorkommt, geschweige denn auch nur Ansätze dessen zu erkennen sind, desto tiefer wird das Logikloch.


[...] aber weil es ja das "Oberchecker-Monster" ist, es sofort gemerkt hat als Gerald anfängt das Mädchen retten zu wollen.

Also besitzt das Monster automatisierte über-telepathische-Gedanken-und-Auren-Spürfähigkeiten? Das ist kein Oberchecker-Monster mehr, sondern GOTT. Wieso sollte solch eine Kreatur überhaupt Angst vor einem Typen haben, der am Wegesrand steht? Lass mich raten: Er spürt in ihm, obwohl er ihn nicht beachtet, völlig automatisch dass er ein Held ist und extrem gefährlich, obwohl er nicht einmal eine Waffe besitzt und daher eigentlich kein Held sein kann, es sei denn er hat die Waffe weggeworfen, was allerdings keinen Sinn macht, es sei denn es war eine Über-Extreme-Waffe die zerstört werden musste, bevor sie schlimmes Unheil anrichtet... arg mein Kopf. Holt mich doch wer aus dem Plothole heraus.

Lass die Erklärung mit dem "Oberchecker-Monster" einfach weg, zumal es im Spiel ohnehin keine Erwähnung findet. Böses Monster, Mädchen, muss retten. Was braucht man mehr zu wissen?


Und dann quasi mit seinen "Übernatürlichen Kräften" sofort nach dem Verlassen der Map seinen anderen Monsterfreunden "Bescheid" sagt :-)

:-(
Ich schrieb es schon einmal: Das muss nicht erklärt werden. Auch das wirft wieder ein dutzend neuer Fragen auf, weil deine Erklärung einfach unlogisch ist. Wieso sind überall die "Monsterfreunde" des Monsterbosses unterwegs? Gehören auch Schleime und Skorpione dazu? Wieso dominiert solch eine Bestie nicht schon längst die ganze Welt? Halt Stop - nicht darauf antworten. Belasse es einfach dabei, dass dieses Drachending volle Kanne böse ist und die Kreaturen unterwegs ebenso. So etwas funktioniert bei reinen Monsterklopper-Spielen. Die Orks scheinen übrigens eher ihr Revier verteidigen zu wollen, als wirklich Böses zu wollen.


Also das sieht der Spieler nicht wirklich im Spiel, aber die Story soll bei dem Spiel wirklich eher ein Drumherum sein

Sei mir mal nicht bös', aber dein Spiel hat keine Story - weil es schlichtweg keine braucht, wie du schon selbst anmerkst. Und wenn sie keine braucht, denke dir doch keine solchen hanebüchenen Geschichten vom "Oberchecker-Monster" aus, was mehr Fragen aufwirft als überhaupt nötig.


(geht wirklich mehr um das Spiel als Ganzes mit Geschicklichkeitsfaktoren usw.), sozusagen eine kleine Beschreibung um ein bisschen zu erklären worum es überhaupt geht und ein bisschen in den Humorvollen Bereich.

Den Aspekt mit den "Geschicklichkeitsfaktoren", die ich nur in den Felsen und der Ausnutzung von Makerschwächen im Endkampf sah, lasse ich hier einmal weg.
Ich weiß, Humor ist subjektiv. Aber für gewöhnlich erkennt man, auch wenn man den "Gag" nicht lustig fand, dass gerade etwas potentiell Lustiges geschehen ist. Wo genau begann dein Spiel in den humoristischen Bereich abzuschweifen? Ich glaube ich muss mir das LP noch einmal ansehen.


Finds eh schade, dass es erst so wenige Leute gespielt haben und bei einem Kurzspiel die Demo halt auch nicht soo viel hergibt.

Es wurde über gefühlte drei dutzend Seiten geningelt, dass keiner bei der Präsentation und spielerischem Inhalt gewillt ist Geld für die Vollversion auszugeben - und du wunderst dich noch immer darüber? Jetzt wundere ich mich. Abgesehen davon braucht niemand die VV zu spielen um dein Werk einschätzen zu können. Es gibt ein oder gar mehrere vollständige Playtroughs, die einen deutlichen Einblick geben. An sich die perfekte Werbung. Und noch immer will es keiner kaufen, weil es sich auch in der Vollversion zeigt, was die Demo andeutete: Dein Spiel ist nicht gut.


Ich mein wenn mans durchspielt und sich halt wirklich mit dem Spiel ordentlich beschäftigt (auch ein paar Sachen im Spiel sucht, herausfindet usw.) sollte man sehen, dass es besser ist als viele denken (...)

Das ist leider der völlig falsche Ansatz. Ein Spiel wird nicht gut oder besser, weil man nach dem Guten erst suchen muss. Du musst es präsentieren! Und versteckte Items oder potentiell lustige Dialoge sind keine hochaufwertenden Gameplay-Elemente. Auch ein Endkampf oder das Outro machen Spiele im Allgemeinen nicht besser. Das was es gut macht, ist der Bereich zwischen Anfang und Ende: Das Gameplay an sich, mit dem sich der Spieler die meiste Zeit über beschäftigt.


Z.B. wird der Kampf gegen das rote Monster (später im Spiel) nicht im Standard-KS ausgetragen sondern direkt auf der Map, wo einige Events zur Aktion kommen können :-)

Ja, das habe ich gesehen. Und die Entscheidung war auch tatsächlich gut und erfrischend. Leider hattest du den Kampf in der Version 1.0 nicht ausreichend getestet. Oder hast du es doch? Vielleicht hast du später irgendwas in den Tileset-Einstellungen verändert.


Die Brücke hattest du ja erwähnt.

Ja. Auch das ist ein halbwegs erfrischendes Element, nach all den Kämpfen. Auch wenn das Mapping nicht gerade die Krönung ist (fliegende Grasflächen? Eine Brücke auf die hochgeklettert werden muss, was keinen Einfluss aufs Gameplay oder das Spielgeschehen hat? Ein Vogel der einen mit GLÜCK nicht herunterkickt? Was hat der Vogel überhaupt für Aggressionen x_X?)


Die Kämpfe sind ja auch nicht einfach so platziert sondern ich habe mir da schon Gedanken gemacht usw. Es gibt schon hier und da ein paar Überraschungen..

Ja, auch die Platzierung der Kampfmomente ist gut gelungen, teilweise auch die Anwendung von Strategien (zB Reihenfolge im Besiegen). Danach gibt es leider keine Taktiken mehr im Kampfgeschehen, es ist nur noch Gekloppe ums höchste Level. Dass nach jedem geskripteten Kampf ein LvUp stattfindet war aber recht cool.
Ich hoffe du meinst mit Überraschungen nicht, dass sich ein halbes Dutzend Heiltränke in Dreckhaufen befinden, die man normalerweise nicht ansprechen würde.
Ich würde übrigens diese grünen Kristalle schon am Anfang vorstellen, damit der Spieler später weiß, dass es solche Heilmöglichkeiten gibt und er somit nicht unbedingt seine ganzen Heiltränke aufbraucht. Den ersten Kristall kannst du zB im "Keller" am Anfang platzieren, was sich ohnehin anbietet, da der Held beim Durchschreiten der Gülle Schaden erleidet. Und da die Bodenluke durch "magische Begebenheiten" entstand, kannst du sie auch nach dem Herausgehen genauso gut wieder entfernen.

Wenn ich schon beim Thema Bodenluke und magisch geheimer Keller bin... Ich gebe dir jetzt nur Hinweise, falls du etwas Ähnliches in einem zukünftigen Spiel vor hast:
Du denkst zu kompliziert. Gestalten wir das Szenario einfacher:
Gerald ist ein Held, weil er in der Vergangenheit irgendwas Heldenhaftes tat. Logisch. Und als Held findet man im Laufe des Abenteuers endgeile Waffen. Wieso also gehört das magische Schwert (das später durch eine Keule ersetzt wird *HUST*) nicht direkt ihm? Er hat es dort versteckt, damit es nicht in falsche Hände gerät - und nun benötigt er es wieder, weil das Böse unterwegs ist. So einfach ist das.
Und warum er sie danach nicht mehr betreten kann (siehe Vorschlag mit dem grünen Heilkristall), lässt sich auch erklären: Sobald er diese Waffe, welche eine unglaubliche Macht besitzt, aus dem Stein zieht, beginnt die Höhle einzustürzen.
Ganz einfache Lösung, völlig nachvollziehbar und kommt ganz ohne unnötige "Magische Bodenluken" aus.


Ich selber finde z.B. das Spiel als ganzes wirklich gut, kann mir aber vorstellen, dass es nicht so toll ist wenn man es nur zur Hälfte spielt [...]

Das Spiel muss von Anfang an überzeugen, andernfalls hast du etwas falsch gemacht.


[...] oder z.B. den Endgegner nicht schafft und dann aufhört, weil man ihn nicht geschafft hat.

Wie bereits erklärt: Das Spiel wird nicht urplötzlich besser, weil man den Endboss besiegt hat. Dann freut man sich kurzzeitig, aber das wars. Das bisherige Spielgeschehen wird dadurch nicht verbessert. Es erscheint mir eher so, wobei ich dir nichts unterstellen will, dass du nach einer Ausrede suchst, weshalb unsere Eindrücke nicht relevant sind.


Also der Gerald will das Mädchen retten, weil er einfach ein Held ist [...]

Das ist für dieses Spielkonzept okay. Kann man so stehen lassen.
Oh nein! Der Satz geht noch weiter!


[...] und sich zusätzlich gleich in sie verliebt hat, als er sie sah.

An sich muss ich nur Jerome zitieren und fertig hat es sich...
Niemand verliebt sich, weil eine Schönheit an einem vorbei rennt. Und erst recht nicht in solch einer Situation! Er fühlt sich allerhöchstens körperlich angezogen und muss sie ohnehin retten, weil es seine ruhmreiche Pflicht ist. Weißt du... lass diesen Liebes-Mist einfach heraus, denn er macht keinen Sinn. Er ist der Held, muss "die Prinzessin" retten. Das genügt bei diesem Spielkonzept völlig.


Würde mich wirklich freuen, wenn du mal die Demo der V1.1 austestest. (Auch wenn diese wirklich nicht lange ist, aber man kann sich dort auch nochmal das Intro in Ruhe ansehen).

Ich kenne jetzt die V1.1 nicht und werde es auch nicht spielen (zumal die Downloads weg sind). Aber ich werde mir das neue LP zu 1.1 ansehen (sofern es schon geuppt ist). Ich bezweifel aber jetzt schon, dass ich mir das Intro immer wieder ansehen muss, weil es schon in 1.0 nicht wirklich missverständlich war.


Aber zum aktuellen Zeitpunkt, verfolgt das Monster das Mädchen wahrscheinlich einfach, weil das Monster böse ist. :-)

Das ist einer dieser Punkte, in denen ich Jerome nicht zustimme. Dass es einfach "grundlos" böse ist, ist bei diesem Konzept (und der Spiellänge) okay. Dann versuche aber auch nicht unnötig irgendwas reinzuinterpretieren - allerdings verstehe ich das schon, denn du wurdest sehr oft dazu angehalten die Beweggründe zu erklären.


Das mit den Modesachen da dachte ich mir einfach: Ich will nicht dass Gerald immer mit seinem Standard Charakter und Faceset durch die Landschaft rennt, deswegen mache ich als Bedingung, dass man immerhin die Standard-Modeausrüstung für Gerald besitzt (Sonnenbrille, Umhang, Stirnreif und die "Häschenohren".) Eigentlich habe ich mir auch gedacht, dass man als Spieler sich diese Items auch auf jeden Fall kaufen will und vondaher diese Bedingung garnicht ins Gewicht fallen sollte.

Optionale Kleidungsmöglichkeiten sind völlig in Ordnung. Aber mache daraus keine Pflicht, nur weil DU nicht willst, dass er immer so herumrennt. Es geht, so komisch es klingt, nicht danach was du willst, sondern was das Spiel unterstützt. Ich als Spieler will diese Objekte nicht kaufen, weil ich sie als Spieler als, innerhalb meiner Pflicht als Held, als völlig unnötig erachte. Aufgezwungene Kleider sind absolut kontraproduktiv für das Gameplay - ja, Gerald erklärt noch nicht einmal wieso er zum Teufel noch eins unbedingt "Hasenohren" braucht, wenn er doch eigentlich dringend die werte Dame vor dem Ungetüm retten muss. Ist das vielleicht der "Humor" deines Spiels? Nein, das ist nicht lustig, sondern frustrierend.


Der Held kann ja auch woanders andere Sachen kaufen (Rüstung, Waffe usw.)

Dann nimm ihm nicht das Geld für diese wirklich wichtigen Gegenstände weg!

[MG]

Gala
03.09.2012, 13:21
Ich hoffe du hast eine Erlaubnis von gameon47 seine PN zu posten, sonst editier das bitte raus.


Zum Topic: Selbst in 1.1 mit den komischen Cheat-Orbs ist der Endboss ein Krampf. So schlechtes Game-Design...ich wills gar nicht Design nennen, das wäre ja schon irgendwo ein Zugeständnis, habe ich lange nicht mehr gesehen. Mein armes Herz.

TrueMG
03.09.2012, 13:28
Ich hoffe du hast eine Erlaubnis von gameon47 seine PN zu posten, sonst editier das bitte raus.

Was er mir schrieb ist 1 zu 1 das Selbe, wie er in diesem Thread schrieb [Copy &Paste], nur mit weniger Absätzen. Bis auf das erste Zitat, aber das kann ich auch umschreiben *edit*

[MG]

Gala
03.09.2012, 13:30
Was er mir schrieb ist 1 zu 1 das Selbe, wie er in diesem Thread schrieb [Copy &Paste], nur mit weniger Absätzen. Bis auf das erste Zitat, aber das kann ich auch umschreiben *edit*

[MG]

PN ist halt immer noch privat.

Btw: Hast du das Spiel eigentlich durchgespielt oder auch irgendwo aufgegeben?

TrueMG
03.09.2012, 13:42
Btw: Hast du das Spiel eigentlich durchgespielt oder auch irgendwo aufgegeben?

Um es durchzuspielen, muss es gekauft werden. Dafür ist mir mein Geld zu schade. Die Videos lieferten schon einen sehr guten Eindruck.
Aufgegeben habe ich beim Videogucken dennoch zwischendurch. Glücklicherweise kann man bestimmte Abschnitte dann einfach überspringen. Eine halbe Stunde beim Exp Farmen zusehen, muss echt nicht sein.

[MG]

MajinSonic
03.09.2012, 13:52
Ja die EXP farmen war wirklich heftig. Wir haben versucht es mit ein wenig gemecker oder gelaber schöner zu machen, doch man kann halt nicht alles schön reden.
In der neuen Version wurde ein neuer Held zur Verfügung gestellt. Diese Version habe ich hier. Aber ob ich noch ein LP davon machen soll...fraglich...ich konzentrier mich denke ich lieber auf VD2 UiD und Charon2.

LG

T.U.F.K.A.S.
11.09.2012, 22:46
15307
GALA HATS GESCHAFFT! UND ALLE HAMM'S GESEHEN!

http://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/tumblr_m6e7wdT6kb1qjq4ua.gif

Sabaku
11.09.2012, 22:48
*gehört zu allen*

Und das Mädl hat er auch gekriegt!

Icetongue
11.09.2012, 22:48
http://i1220.photobucket.com/albums/dd448/Icetongue/geraldkaffee/gerald.png
http://i1220.photobucket.com/albums/dd448/Icetongue/geraldkaffee/capture_11092012_223752.jpg
http://i1220.photobucket.com/albums/dd448/Icetongue/geraldkaffee/capture_11092012_223758.jpg
http://i1220.photobucket.com/albums/dd448/Icetongue/geraldkaffee/capture_11092012_223804.jpg
http://i1220.photobucket.com/albums/dd448/Icetongue/geraldkaffee/capture_11092012_223817.jpg
http://i1220.photobucket.com/albums/dd448/Icetongue/geraldkaffee/capture_11092012_223820.jpg
http://i1220.photobucket.com/albums/dd448/Icetongue/geraldkaffee/capture_11092012_223830.jpg
http://i1220.photobucket.com/albums/dd448/Icetongue/Gifs/iVqZEJpLjEAPm.gif

Yenzear
11.09.2012, 22:48
GZ fürs schaffen ^^

Ranarion
11.09.2012, 22:52
Mein Held!

Gala
11.09.2012, 22:54
GESCHAFFT!!!!!!!!!!!! DAS IST GERALD IST BESIEGT!!!!!!!!!!!!!!!! BALD AUCH AUF VIDEO!!!! ARRRRRRRRRR!!! ICH MACHS EINFACH NOCHMAL!!!!!!
http://www.abload.de/img/1iy3jz3jc8.gif
http://www.abload.de/img/6yk2hzrj8e.gif
http://www.abload.de/img/7pblknvjzz.gif
http://www.abload.de/img/2el9zjpe9jic.gif

ZUSAMMENGEFASST:


http://www.youtube.com/watch?v=9QS0q3mGPGg

Icetongue
11.09.2012, 22:55
Ein kleiner Schritt für Gala, doch ein gewaltiger für Gerald und den Rest des Ateliers!

T.U.F.K.A.S.
11.09.2012, 22:56
All hail Space-Jesus!

Mr.Räbbit
11.09.2012, 23:39
Leistung des Jahres? Ich würde sagen ja!
Ich nominiere diese Leistung nachträglich zur emotionalsten Szene des Deiji 2012!

Gala
12.09.2012, 00:02
http://www.youtube.com/watch?v=CpejYVyWhxw

http://www.abload.de/img/05qborbkmo.gif

Davy Jones
12.09.2012, 00:11
Goldmedaille für den Sieg über den Schmu des Jahres XD

tuxtuxtux
12.09.2012, 01:05
Naja Großzügig würd ich nicht sagen. Man darf wohl davon ausgehen wenn man fast 2€ bezahlt dass das Spiel wenigstens in einem Zustand nachgereicht wird das man sich die Abschlussszene angucken kann. Und zwar Gratis nachgereicht wird.

Yenzear
12.09.2012, 05:08
Ich werde namentlich erwähnt! *yay* ^^

caesa_andy
12.09.2012, 14:18
Also die Endzene ist ja schon irgendwie ... so ein biss'l zum Fremdschämen :kiss:

Katii
12.09.2012, 14:27
hätte nur noch ne doofe pornomusik gefehlt x.x.... I agree... Sex in rpg maker spielen muss anders rübergebracht werden, nicht so stumpf

Ringlord
12.09.2012, 14:30
Bei der Szene fühle ich mich irgendwie geistig vergewaltigt. Und das Konto würde sich körperlich vergewaltigt fühlen, hätte man es sich gekauft.

Owly
12.09.2012, 14:39
hätte nur noch ne doofe pornomusik gefehlt x.x.... I agree... Sex in rpg maker spielen muss anders rübergebracht werden, nicht so stumpfMan muss der Szene zugute halten, dass sie auch nicht schlechter ist als z.B. die Sexszenen in God of War. gameon47 hat da quasi Industriestandard erreicht!

Sabaku
12.09.2012, 14:45
Man muss der Szene zugute halten, dass sie auch nicht schlechter ist als z.B. die Sexszenen in God of War. gameon47 hat da quasi Industriestandard erreicht!

HALT STOP!
Wir wollen jetzt nicht Kratos mit Gerald vergleichen, ja ._.?

Edit: wobei mich aber immer noch interessiert, ob die Grafik und die Animation jetzt auch im RTP enthalten sind....hmmmmm!

Gala
12.09.2012, 14:46
HALT STOP!
Wir wollen jetzt nicht Kratos mit Gerald vergleichen, ja ._.?

Tut Owly ja nicht. Er vergleicht die Sexszenen.

Sabaku
12.09.2012, 14:48
Tut Owly ja nicht. Er vergleicht die Sexszenen.

Die bei God of War wenigstens die Fantasie beflügelt :D

...ach Gott, was red ich hier eigentlich.

Ignoriert es und macht weiter, was auch immer ihr gerade tut.

Edward.Newgate
12.09.2012, 14:55
Meine Reaktion am Ende:

http://gifsforum.com/images/gif/lol/grand/bruce_lee_lol_gif.gif

Mein Eindruck von Galas Fähigkeiten:

http://nerdzonfire.de/wp-content/uploads/2012/09/03.gif

Die Logik der Ereignisse im Spiel:

http://i.imgur.com/1vaGy.gif

Gesamteindruck:

http://i.imgur.com/Mxkev.gif

caesa_andy
12.09.2012, 14:55
Man muss der Szene zugute halten, dass sie auch nicht schlechter ist als z.B. die Sexszenen in God of War. gameon47 hat da quasi Industriestandard erreicht!
Ich glaube, es ist einfach unmöglich, sex glaubhaft in einem PC-Spiel unterzubringen. Dafür hapert es einfach selbst bei denn modernsten Engines noch immer an der darstellung feiner Nuancen bei der Körpersprache. Nichtmal MassEffect2 hat trotz seiner ansonsten fehlerlosen inszenierung flaubwürdige Sexszenen bieten können.


Edit: wobei mich aber immer noch interessiert, ob die Grafik und die Animation jetzt auch im RTP enthalten sind....hmmmmm!
Nein, sind sie definitiv nicht. Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was mir mehr Angst macht ... dass jemand ein 32x32 Pixel großes Männchen beim poppen Pixelt, oder - dass es tatsächlich jemand in seinem Spiel benutzt ... beide Gedanken sind ziemlich gruselig :confused:

Edward.Newgate
12.09.2012, 14:58
Nein, sind sie definitiv nicht. Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was mir mehr Angst macht ... dass jemand ein 32x32 Pixel großes Männchen beim poppen Pixelt, oder - dass es tatsächlich jemand in seinem Spiel benutzt ... beide Gedanken sind ziemlich gruselig :confused:

Naja, siehe Marlex in VD2 xD
Wird das hier nicht langsam offtopic? :D (und Zeit für Owly dafür ein neues Diskussionsthema zu errichten? :) )

Owly
12.09.2012, 15:09
Dafür hapert es einfach selbst bei denn modernsten Engines noch immer an der darstellung feiner Nuancen bei der Körpersprache.Das ist mir zu pauschal für etwas so vielseitiges, wie Sex. Zumal: Die Power reicht nicht für den Fotorealismus, den ein Mass Effect anstrebt, wohl aber für Stilisierungen. Ich kann mir gut vorstellen die psychedelische Art von Die Tragödie der Belladonna oder die Vergewaltigungsszene aus Perfect Blue - ästhetisch gesehen - auf Spiele zu übertragen. Gerade Sex ist doch eine Frage der Darstellung. Als ob viele Filme bei dem Thema geglänzt hätten.

Ach ja, von Golgo 13 für den NES sagt man, dass es eine sehr effektive Sexszene hat. Wenn ich mich recht erinnere, stimmt das auch. Dazu gibt es auf YouTube sicher ein Video.


und Zeit für Owly dafür ein neues Diskussionsthema zu errichten?Ich sitze schon an...dreien? Kommt hin. :p

T.U.F.K.A.S.
12.09.2012, 15:09
Sex in RPG-Maker-Spielen ist möglich - allerdings muss es echt schon verdammt gut gepixelt oder anderweitig illustriert (= selbstgeschraubte Pics oder so), um auch nur ansatzweise ernstgenommen werden zu können. Also nciht wie hier, wo man es nciht ernstnehmen soll, aber wo es trotzdem voll furchtbar anzusehen ist.

*ins memo für shitquest schreib*
Sexszene.... mit siamesischen..... Zwillingen..... und einer Tomboy-artigen..... Kampftussi...... mit vier Armen....
P.S.: Sabaku die ganze Schose pixeln lassen und wenn mich jemand drauf anspricht alles auf sie schieben.

Jo, läuft! :A

Sabaku
12.09.2012, 15:13
Ich sitze schon an...dreien? Kommt hin. :p
=D


P.S.: Sabaku die ganze Schose pixeln lassen und wenn mich jemand drauf anspricht alles auf sie schieben.
D=

Edit:....ach du scheiße Steel! Bring mich doch nicht auf Ideen!

Rusk
12.09.2012, 15:27
Mir gefällt der Sex in The Witcher 1/2. :)

Kelven
12.09.2012, 15:30
Da Thema mit dem Sex hatten wir aber schon mal. \o/ Da es möglich ist, Sex alleine durch Dialoge darzustellen - und nein, damit meine ich nicht 50 Shades of Grey - geht das in einem Makerspiel natürlich auch. Es reicht halt nur nicht, dass man zwei Kopffüssler auf die Map packt und herumrödeln lässt, das strahlt ungefähr so viel Erotik aus wie die Szenen aus einem Softporno.

Die eine Sexszene aus God of War fand ich übrigens auch lächerlich oder sollte das eine Persiflage sein? Die aus Heavy Rain hat mich eher an QWOP erinnert. xD

tuxtuxtux
12.09.2012, 15:41
Hab das Video jetzt gesehen.
Was hat er sich dabei nur gedacht?

Edward.Newgate
12.09.2012, 16:03
Nichts.

caesa_andy
12.09.2012, 16:26
Hab das Video jetzt gesehen.
Was hat er sich dabei nur gedacht?


Nichts.

Sooooo würde ich das nun nicht formulieren ... in der 5ten oder 6ten Klasse fand so manch einer auch die "Beschreibung der weiblichen genitalien" aus dem Biologie-Lehrbuch noch ganz furchtbar lustig ... "Hihihi, da steht 'Scheide'! Hihihi!" >_<

Gameon hat sich vermutlich einfach schwer mit dem Alter der "Zielgruppe" verkalkuliert, und die Maker-Community im Durchschnitt für jünger gehalten, als sie es tatsächlich ist. Bei dem Sohn meiner Nachbarin hätte er mit dem Gerald-Humor bestimmt (noch) punkten können...und der hätte vielleicht auch zwei Euro gezahlt, um seinen Schul-Kumpels am Monitor vögelnde Pixel-Männchen zeigen zu können ...

Katii
12.09.2012, 16:38
bei der sexszene habe ich irgendwie hier ran gedacht


http://www.youtube.com/watch?v=7w7xzc8KJ_c

das lied außerdem hat man in den spiel penisgeformte objekte gesucht dann kam immer der ausruf "Yeah Baby", xD das meine ich mit schlechter Porno Musik... der Unterschied, bei Larry ist es lustig

tuxtuxtux
12.09.2012, 17:01
Aber auch Unabhängig von der Schlussszene, wer war denn der Dämon zum Schluss und wieso hat ??? das Mädel entführt und überhaupt?
Ich war halt so naiv zu glauben das es einen Grund für diese Dinge gibt die da geschehen.^^

Grüße
3x tux

Sabaku
12.09.2012, 17:03
Aber auch Unabhängig von der Schlussszene, wer war denn der Dämon zum Schluss

Na der supercoole Endboss, den jedes Spiel braucht!
War zugegebene maßen gestern echt überascht, als das Spiel nach dem Retten der Natascha tatsächlich noch weiterging. Ziemlich krasser Plot-Twist!

wusch
12.09.2012, 17:05
Was meint ihr, löst Das ist gerald Alte Macht in Sachen schlechtestes Spiel ab?

Yenzear
12.09.2012, 17:08
Naja, soo krass war das nicht. Überraschend ja, aber nicht krass.
Die Tatache, dass in den Textboxen Smileys auftauchen, DAS ist krass ^^

Dieser Plottwist umfasste auch nur die einkehr in ein INN und das kaufen von Kleidung für Natasha
sowie ein ereignisloser Bosskampf, ich meine... WO kommt der verdammte Dämon aufeinmal her?
btw krasser Held, der das (Lv1) Mädel gegen einen "mächtigen" Dämonen mitkämpfen lässt.

Sölf
12.09.2012, 18:05
Was meint ihr, löst Das ist gerald Alte Macht in Sachen schlechtestes Spiel ab?
Alte Macht ist nicht schlechtz, du Banause!

Außerdem, hat Ankluas das nicht schon lange geschafft?

djeurissen
12.09.2012, 18:25
Niemand kann Ankluas schlagen, er ist einfach zu gut D:

Naja die letzte Szene erinnert mich an Fantasy of Master...

T.U.F.K.A.S.
12.09.2012, 18:31
Moment, moment, moment - sezieren wir:

Das Ouvre des Analklaus:
Dilettantisch gemappt, dilettantische Storyline, furchtbare Rechtschreibung vom Mars, unlustiger Humor, geklauter Scheiß wohin das Auge sah - ABER wenigstens umsonst.

Das ist Gerald:
Äußerlich relativ kompetent gemacht, kaum bis gar keine Rechtschreibfehler - aber das schlechteste Balancing seit Command & Conquer, unlustige Gags (die lustig sein sollen), nichtmal unfreiwilliger Humor, unklimatisches und unlogisches Ende, keine Story whatsoever, verbuggt bis an den Rand - UND ES KOSTET 2 EURO.

Gerald ist somit schrecklicher, weil es eine Falle ist - es lockt einen an mit okayer Optik und rammt einem dann furztrocken den Dildo der Furchtbarkeit in den Hintern wenn man es am wenigsten erwartet.

MajinSonic
12.09.2012, 18:49
Also... ich finds mal interessant zu sehen wie es weiterging... Nun... ich finde den Sex so dermaßen erregend... xD Das regt dazu an... das Spiel wegzu-x-en.
Respekt, dass ihr es nicht getan habt x) Und Gerald ist natürlich auch ein...sehr...begabter Charmeur... xD

Ich frage mich eins... was sollte der Dämon in der Stadt? Hab ich da was übersehen?

LG
MajinSonic

Ranarion
12.09.2012, 18:51
Interessant... Das heißt Gerald ist schrecklicher, weil es weniger furchtbar ist (und zwei Euro kostet)?

Gala
12.09.2012, 18:52
Also... ich finds mal interessant zu sehen wie es weiterging... Nun... ich finde den Sex so dermaßen erregend... xD Das regt dazu an... das Spiel wegzu-x-en.
Respekt, dass ihr es nicht getan habt x) Und Gerald ist natürlich auch ein...sehr...begabter Charmeur... xD

Ich frage mich eins... was sollte der Dämon in der Stadt? Hab ich da was übersehen?

LG
MajinSonic

Also soweit wir wissen nicht. Es ist einfach Teil des Spiels....ja.....

Rusk
12.09.2012, 18:57
@ wusch: Wenn Alte Macht schlecht wäre, gäbe es keine acht Spiele davon.

T.U.F.K.A.S.
12.09.2012, 19:03
Interessant... Das heißt Gerald ist schrecklicher, weil es weniger furchtbar ist (und zwei Euro kostet)?
Nein nein nein, Gerald ist genauso furchtbar, lockt aber mit besserer Grafik und scheint zunächst kompetent, bis es furchtbar wird. Dieses bait'n'switch - also anlocken mit gehobenem Mittelmaß und dann draufkloppen mit der Keule der Schlechtigkeit - macht Gerald in meinen Augen schrecklicher. Und weil es soviel kostet wie drei Pils.

Mivey
12.09.2012, 19:24
Und weil es soviel kostet wie drei Pils.
Ach, so kaputt wie du nach dem Spielen bist hat es wohl die Wirkung von zwei, drei Kisten Bier. Da macht das Preisverhältnis schon Sinn.

Edward.Newgate
12.09.2012, 19:48
Ich frage mich ernsthaft, ob gameon hier noch irgendwo ausgeloggt rumgeistert und dass alles liest. :D

Falls ja:
Hey, gameon! Du hast Ankluas besiegt-
...
Moment... Was wenn gameon Ankluas IST und er die größte Trollsession der deutschen Community aller Zeiten abgezogen hat (und uns mal ganz nebenbei ein paar Euros aus dem Mottenstübchen gezogen hat)?...

Diese Eingebung war erschreckender als Sleder... :(

DjTachibana
12.09.2012, 20:06
Wenn das Ankluas gewesen wäre, dann wäre seine Rechtschreibung aber fast schlagartig besser geworden. Das wäre einfach ein zu großes Wunder. :D

Gala
12.09.2012, 20:09
Ist nicht Ankluas und das Spiel fand ich jetzt auch nicht so schlecht wie Die letzte Schlacht der Elfen XY

Edward.Newgate
12.09.2012, 20:10
Die Werbung im Fernseher erzählt mir aber immer, dass Eltern ihren Kindern mit nur 1 Euro am Tag bessere Noten durch Nachhilfe kaufen können wozu sich Rächtschraipuhng auch zählen müsste.:(

tuxtuxtux
12.09.2012, 21:30
Vielleicht hat er 2 Tage Nachhilfe genommen und verlangt deshalb 2€ für dieses Spiel^^

Grüße
3x tux

SEEEDinator
12.09.2012, 21:57
Werd mir jetzt zwar nicht unbedingt neue Freunde machen, aber sagen will ichs trotzdem mal.
So sehr gameon sich mit seinem Konzept auch verzettelt hat, und so sehr sein Spiel auch "abstinkt"... Ist es wirklich notwendig, das ganze so ausarten zu lassen?
Klar, das hier ist das Internet. Aber trotzdem vertrete ich die Meinung, dass man gepflegt miteinander umgehen kann. Und wenn gameon beratungsresistent ist, dann ist er das eben. Befasst euch doch einfach mit den zig anderen Spielen, die unter anderem wegen solchen "Ausschreitungen" gerne mal zu kurz kommen.

Das letzte was ich will, ist als Moralapostel eine Gardinenpredigt zu halten. Ich möchte einfach nur daran erinnern, dass es keine, oder wenn überhaupt nur sehr wenige Gründe dafür gibt, jemanden mit "dem, für dessen Namen nicht geworben werden sollte" zu vergleichen.
Und ein in die Hose gegangener Spiele-verkauf-neu-vorstell-Tipps-ignorier-preissenkungs-Marathon zählt meines Erachtens nach nicht dazu ;-)


Oder vielleicht hab ich die gerade laufende Konversation auch einfach falsch verstanden und bin einfach zu müde, um den Witz zu erkennen. Sollte dem so sein, bitte ich um Entschuldigung. Werds mir morgen nochmal ansehen ;-)

Greetz und gute Nacht

Yenzear
12.09.2012, 22:06
Ich denke mal, es ist einfach die Mentalität mancher ein Thema quasi totzudiskutieren (ähnlich wie im "Gut/Böse" Tread oder "Dörfer Dungeons Ignoranten")
mit dem einen Unterschied, dass hier wirklich mal jeder einer Meinung ist, diese allerdings immer und immerwieder wiederholt wird, weils so hübsche Sternchen unter dem Forennik gibt ^^

T.U.F.K.A.S.
13.09.2012, 10:20
Ich hab meine Sternchen voll. Ich gebe meine Meinung nur zum besten weil ich keine Freunde hab. Und weil es wichtig ist, zu analysieren, warum Gameon so den Karren gegen die Wand gefahren hat mit dem Spiel. Denn mit ein paar Änderungen und einer Extra-Ladung Polishing (und ich rede hier nicht davon, irgendwas zu klauen) hätte das Spiel ein recht passables Fungame werden können.

Innoxious
13.09.2012, 11:01
Was mich viel eher erschreckt ist, dass der Humor vor allem gegen Ende mit dem sexual content auf eine geistige Reife zusprechen würde, mit der man aber auch nicht in der Lage sein dürfte, einen Paypal Zahlungsdienst für sein Werk einzurichten...

MfG

Innoxious

tuxtuxtux
13.09.2012, 11:10
Mich würde ja mal eine Stellungname von gameone interresieren.
Hat er geglaubt das Spiel wäre gut oder ein paar Erklärungen zu den noch offenen Fragen.
Bisher sind ja alles nur Mutmaßungen dass das Spiel aus zusammhanglosen Ereignissen besteht.
Vielleicht erkennen wir den tieferen Sinn einfacht nicht.^^

Grüße
3x tux

MajinSonic
13.09.2012, 11:13
Ich finde, dass nun langsam mal gut ist...
Ich meine, okay, das Spiel war... speziell... doch ich finde, dass man irgendwann auch mal aufhören darf Salz in die Wunde zu streuen, oder?

Wir sind uns einig, dass dies wohl kaum das Spiel des Jahres wird, aber wir müssen es doch nun nicht so weit zu brei treten, bis davon nichts mehr übrig ist. Dies ist genau das, was auch Neulinge vom weitermachen abhält. (Wo wir nun wieder beim Thema wären, wie man sich Neulingen gegenüber verhält, was aber UM GOTTES WILLEN nun kein Thema werden soll hier xD)

Lasst ihm sein Spiel... und dann is gut...

LG
MajinSonic

sorata08
13.09.2012, 11:30
Da muss ich MajinSonic zustimmen.
Es war doch schon abzusehen, dass dieses Spiel schlicht "nicht gut" ist.

Warum müssen wir uns dann seitenland darüber die Müner zerreißen und quasi noch auf eine "Stellungsnahme" vom Ersteller hoffen? oÔ

Manchmal ist weniger Getrolle einfach mehr...

MfG Sorata

tuxtuxtux
13.09.2012, 15:37
Er wird sich ja wohl was dabei gedacht haben. Kann mir schwer Vorstellen das jemand ein Spiel macht mit dem Vorsatz es möglichst schlecht werden zu lassen.
Ich habe schon ganz andere Sachen gesehen wo ich kein bisschen nachvollziehen konnte wie das grad zusammen passt und dann stellte sich heraus, dass das Spiel halt aus möglichst vielen unvorhersehbaren Storywendungen bestehen sollte, um es spannender zu machen.

Grüße
3x tux

TwoFace
13.09.2012, 15:53
Ich find das eh schwachsinnig von euch, den Typen jetzt noch weiter fertig zu machen, obwohl er sich längst abgemeldet hat. Mal ernsthaft, wieso muss man da so hart drauf rumreiten? Der Hype um das Spiel ist doch längst vorbei, der Erstbeitrag ist weg, das Angebot ist rausgenommen. Das Thema ist gegessen xD seid fair und lasst's drauf beruhen.

Innoxious
13.09.2012, 16:32
Stimmt schon. Die ganzen 30 Flameposts haben in etwa genauso wenig Sinn, wie die 20 Posts die den Flamern das Augenlicht öffnen sollen! Viva la revolution!

Yenzear
13.09.2012, 16:36
Die Moderation könnte ja mal einschreiten und den Thread dicht machen, dann hat das getrolle hier ein Ende
andererseits kann es sein, dass die Moderation plant hier alle trollenden User festzusetzen, damit sie anderen
weniger "spaziellen" Anfängerprojekten keine negative Aufmerksamkeit zukommen lassen.

Owly
13.09.2012, 20:37
Deine Intention, Yenzear, ist mir ein Rätsel. Du vergleichst die letzten zwei Seiten dieses Threads mit gepflegten Diskussionen. Du musst also mindestens überdenken, welchen Sinn du Diskussionen beimisst. In denen geht es um kontrollierten Meinungsaustausch, Verdichtung und damit Bildung. Es ist schön, dass du gameon47 verteidigen möchtest, aber das klappt nicht, wenn du gleichzeitig anderen unberechtigt Unterstellungen machst.

Mr.Räbbit
14.09.2012, 01:58
Ich fasse den gesamten Thread mal kurz in wenigen Worten zusammen:

"Blah, blah, blah, bluh, bläh, win, bläh, bla, blah!"
Ja... ja das trifft es ziemlich genau... -.-)

Wayne interessierts? Garth?

Yenzear
14.09.2012, 05:30
Deine Intention, Yenzear, ist mir ein Rätsel. Du vergleichst die letzten zwei Seiten dieses Threads mit gepflegten Diskussionen. Du musst also mindestens überdenken, welchen Sinn du Diskussionen beimisst. In denen geht es um kontrollierten Meinungsaustausch, Verdichtung und damit Bildung. Es ist schön, dass du gameon47 verteidigen möchtest, aber das klappt nicht, wenn du gleichzeitig anderen unberechtigt Unterstellungen machst.

Ich habe zwar gesagt, dass in diesem Thread Trolle unterwegs sind, aber nicht, dass JEDER hier einer ist, Owly.
Es gibt hier durchaus Leute, denen daran gelegen ist, zu debatieren, wenn gleich auch dieses Thema hier wiedermal totgequatscht wird, wie ich persöhnlich finde.
Klar finde ich es nicht unbedingt toll, dass gameon hier in Grund und Boden gelabert wird, aber ehrlich gesagt, hat er das
zu einem (zumindest) kleinen Teil selbst zu verantworten, da er sich als ziemlich beratungsresistent herrausgestellt hat.

tuxtuxtux
14.09.2012, 12:48
Es geht schon seit einigen Posts nicht mehr um das Spiel an sich.
Auserdem wird gameon47 von der evtl. geäußerte Kritik nichts mehr mitbekommen.
Die Vorstellung wurde ja entfernt, eigentlich gibts dann auch nichts worüber man sich unterhalten könnte ohne zu trollen.(Dieser Post eigentlich eingeschlossen^^)

Was Yenzear sagen wollte, glaube ich: Wer hier trollt, trollt wo anders weniger.

Grüße
3x tux

Ranarion
14.09.2012, 12:59
Also wenn man ihm E-Mails schreibt reagiert er noch. :)

Yenzear
14.09.2012, 16:30
Es geht schon seit einigen Posts nicht mehr um das Spiel an sich.
Auserdem wird gameon47 von der evtl. geäußerte Kritik nichts mehr mitbekommen.
Die Vorstellung wurde ja entfernt, eigentlich gibts dann auch nichts worüber man sich unterhalten könnte ohne zu trollen.(Dieser Post eigentlich eingeschlossen^^)

Was Yenzear sagen wollte, glaube ich: Wer hier trollt, trollt wo anders weniger.

Grüße
3x tux

Genau das wollte ich damit andeuten :)

_Jumper_
14.09.2012, 16:34
Ente gut - Essen gut! ;)

Flying Sheep
16.09.2012, 13:40
Das Thema hat sich imo erstmal erledigt.

*click*