Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agents of S.H.I.E.L.D. +Agent Carter 40's Swag

Seiten : [1] 2

Duke Earthrunner
29.08.2012, 13:46
ABC Greenlights ‘S.H.I.E.L.D’ Marvel Pilot, Joss Whedon To Co-Write & Possibly Direct (http://m.deadline.com/2012/08/abc-greenlights-s-h-i-e-l-d-marvel-pilot-joss-whedon-to-co-write-possibly-direct/)

Eigentlich müsste man gar nicht mehr dazu sagen, der Titel spricht für sich selbst. Jetzt muss nur noch Nathan Fillion bei Castle kündigen und ab mit ihm in den Iron Man Anzug. Wobei für Captain Hammer würde sich evtl auch Thor anbieten...ach egal hauptsache Fillion :D

SIX SEASONS and A Movie (50 % davon sind ja schonmal unter Dach und Fach)!

Daen vom Clan
29.08.2012, 13:53
Genau so hat Firfly auch angefangen...

Duke Earthrunner
29.08.2012, 13:56

Ne, bei Firefly kam der Film danach :D

Gala
29.08.2012, 13:56

Nein. Denn er ist nicht mehr bei FOX und Jed und Maurissa schreiben mit.

Daen vom Clan
29.08.2012, 14:06
Ne, bei Firefly kam der Film danach :D

Ich meinte eher so: Versprochene Staffeln und ein Setting das einfach nicht schiefgehen konnte. ;)
Aber hey, hoffen wir das beste! :)

La Cipolla
29.08.2012, 15:33
Firefly hatte aber nicht "Marvel" über dem Titel stehen, was zumindest in Amerika eigentlich schon ein Garant für Einschaltquoten ist (vor allem nach dem Wahnsinnserfolg des Films!), während ersteres ja eher seine kleine, aber fanatische Community hatte. ^^ Wenn sie es nicht versauen, mal sehen. Bin auf jeden Fall gehyped!

@Duke: Ich würde die "großen" Helden mal nicht erwarten, zumindest nicht in Hauptrollen. Ich erwarte eher so ein "CSI: Marvel Universe".

Und wie schon im Comic-Thread geschrieben, ich bin gespannt, was sie mit den bekannten Rollen machen, zumindest um Nick Fury kommen sie nicht herum, und andere Schauspieler für bekannte Rollen sind immer so bleeeh...

Liferipper
29.08.2012, 16:36
Firefly hatte aber nicht "Marvel" über dem Titel stehen, was zumindest in Amerika eigentlich schon ein Garant für Einschaltquoten ist (vor allem nach dem Wahnsinnserfolg des Films!)

Äh ja, wann läuft nochmal die dritte Staffel der Sarah Connor Chronicles an?

Gala
29.08.2012, 16:42
Äh ja, wann läuft nochmal die dritte Staffel der Sarah Connor Chronicles an?

Wo wir wieder bei FOX sind, die nichts mit der SHIELD Serie zu tun haben werden.

FF
29.08.2012, 21:07
@Duke: Ich würde die "großen" Helden mal nicht erwarten, zumindest nicht in Hauptrollen. Ich erwarte eher so ein "CSI: Marvel Universe".

Nao I Can Haz Antman & Wasp & Spiderwoman? plz?

La Cipolla
31.08.2012, 09:30
Schließt sich ja nicht aus. Vor allem Wasp könnte ich gut darin sehen. ;)

Joss Whedon has a very full plate at the moment, and that plate is full of Marvel goodies. In an interview with Vulture, he talked about his experience with them and why he signed the exclusive three year deal and the origins of his recently announced S.H.I.E.L.D. TV show.

When asked about his contract, which covers The Avengers 2, the S.H.I.E.L.D. show, and creative input on the other films, he said, "I loved the idea of being a consigliere. Every writer loves the idea of being able to go in and fix a problem and then leave without obligation. It's fun! I also love these characters and the Marvel universe, and I grew up reading the books, and I've been going back and reading the old books and realizing that they shaped my storytelling way more than I give them credit for. Now I'm starting up a TV show, which is something I really wanted to do, but I thought it wasn't going to be a part of my life for the next several years. It's like a tapas menus of projects that excite me, in addition to the Avengers sequel, which I'm excited for because I'm incredibly excited about the next story that I'm going to tell. For me, it's a huge win.

"So, it's going to be an insane few years, but I feel ready for that. It's an unholy amount of productivity, but as long as I give it all I can, it's a good thing. What's great is that the deal with Marvel is nonspecific, so I will give all I can, but the moment I can't, I just walk away. The moment I say, 'You know, I'd like to help more on this project, but I need this time for The Avengers,' there's no obligation."

And when asked how he felt about working on a TV show with a huge promotional push, differing from his other shows, he laughed and said, "You know, I can't guarantee that any of that will happen! But so far, it feels just fine. The important thing to me is that we know what the show is. We love what it is. It came together very organically, so when we went in to pitch [to Marvel], it wasn't like, We're trying to find this because you want a TV show, it was, Check this out. And that's a good way to walk in a room.

"Good support is wonderful, but it's not a hill of beans, because they may give us all this support and then decide, 'Eh. Yeah, it's Friday.' They might give us all the support and then not do that, but then audiences might go, 'Yeahhh … no.' You just can't be sure. What I do know is that it's the show it should be, and we've got some really dope notions. It's going to work very well for people who either love the Marvel universe or for people who've never dipped a toe in the Marvel universe."

The Avengers 2 has been set for May 1, 2015 and will be preceded by Iron Man 3 on May 3, 2013, Thor: The Dark World on November 8, 2013, Captain America: The Winter Soldier on April 4, 2014 and Guardians of the Galaxy on August 1, 2014.

La Cipolla
27.09.2013, 07:37
Agents of S.H.I.E.L.D. ist angelaufen. :)

Die Pilotfolge hatte imho jetzt nicht sooo viel, außer Agent Coulson und ner Menge Potential. Die Anzahl der SCHÖNEN MENSCHEN war noch schlimmer als bei Arrow, die Schauspielerei stellenweise auch etwas durchwachsen (wir haben kurz davor zufällig die erste Folge Firefly gesehen, wo das lustigerweise ähnlich ist) und storymäßig war es halt ne sonst unspektakuläre Origin-Geschichte. Dass ich die meisten Jokes schon aus diversen Trailern kannte, hat nicht unbedingt geholfen. In den nächsten Folgen muss die Serie jetzt halt anziehen, womit man denk ich auch rechnen darf. Erfolgreich ist sie scheinbar gewesen, und die Prämisse, die Quirkiness (Lola!) sowie der Fanservice-Grad sind echt nett, zumal ja schon gesagt wurde, dass sie sich extensiv beim Marvel-Universum bedienen werden. Das Team könnte auch interessant werden. Die Nerds haben mich irgendwie am Pacific Rim erinnert. :D Und es ist halt Whedon. Maria Hill hatte selbst in dieser Folge schon mehr Charakter als im kompletten Avengers-Film. :p

Frage aus Interesse: Woran liegt das mit den schönen Menschen? Tut man das für eine bestimmte Zielgruppe, hat das was mit dem Sender zu tun? Steht Whedon da einfach drauf? Gibt ja viele Serien, die das genau so machen, und ebenso viele, die es komplett anders machen.

Eisbaer
27.09.2013, 07:40
Gegenfrage: Gibt es sonderlich viele Serien/Filme, wo mal Normalos zu sehen sind? Ich warte auch generell mal auf nen hässlichen Superheld. :D

La Cipolla
27.09.2013, 08:07
Gegenfrage: Gibt es sonderlich viele Serien/Filme, wo mal Normalos zu sehen sind? Ich warte auch generell mal auf nen hässlichen Superheld.
Klar, wenn du bei HBO oder so guckst, sind die Raster meistens durchwachsener. Person of Interest auch (obwohl da oftmals die wöchentlichen Nebencharaktere hervorstechen).

@Karl: Three words.

https://www.youtube.com/watch?v=PzJT9zqVZtY

:D

Es sollen aber durchaus viele Schurken aus dem Batman-Kanon auftauchen. Ich sage erstmal nichts zu der Serie, bis man was von ihr SIEHT. DC cancelt/verschiebt sowas ja gern mal (zuletzt Wonder Woman), und das kann bisher ebenso schiefgehen wie interessant werden. Außerdem fühlt es sich wieder mal schrecklich stümperhaft nach Trittbrettfahrerei an.

Karl
27.09.2013, 08:13
Klar, wenn du bei HBO oder so guckst, sind die Raster meistens durchwachsener. Person of Interest auch (obwohl da oftmals die wöchentlichen Nebencharaktere hervorstechen). Also bei Person of Interest haben wir unter den Protagonisten auch nur Posterboy Reese, sowie Root und Shaw. Über Finch können wir uns streiten, aber Carter und Fusco sind angenehm normal.

@Karl: Three words.hissssssss!
Weiche von mir!

Es sollen aber durchaus viele Schurken aus dem Batman-Kanon auftauchen. Ich sage erstmal nichts zu der Serie, bis man was von ihr SIEHT. DC cancelt/verschiebt sowas ja gern mal (zuletzt Wonder Woman), und das kann bisher ebenso schiefgehen wie interessant werden. Außerdem fühlt es sich wieder mal schrecklich stümperhaft nach Trittbrettfahrerei an.Kann sein, dass sie das als Reaktion auf SHIELD durchgewunken haben, aber wenn sie es nicht heillos verbocken, dürften die Serien sich sehr unterscheiden. SHIELD ist eine Geheimorganisation, Gordon ist ein normaler Polizist. Ich habe mir das immer wie ein Tatort: Gotham vorgestellt, bloß mit übergreifenden Plot. Man muss auch daran denken, dass Gordon kein Vigilante ist und am Anfang auch gegen Batman stand.

Daen vom Clan
27.09.2013, 08:45
Frage aus Interesse: Woran liegt das mit den schönen Menschen? Tut man das für eine bestimmte Zielgruppe, hat das was mit dem Sender zu tun? Steht Whedon da einfach drauf? Gibt ja viele Serien, die das genau so machen, und ebenso viele, die es komplett anders machen.

Und ich hatte schon gedacht ich wäre der einzige den sowas ankotzt.
Nachdem wir den neuen StarTrek gesehen hatten, haben wir im Freundeskreis sogar das geflügelte Wort des "StarTrek School of modeling" eingeführt durch die augenscheinlich Bösewichter, Untote, Superhelden, Superschurken, Kaffeeverkäuferinnen und so ziemlich jede Frau in jedem Film und jeder Serie gehen muss, bevor sie die Welt bedrohen oder retten darf. Da sind wir mittlerweile auch schon leicht angenervt von... :D

Schattenläufer
27.09.2013, 09:13
Eine Freundin von mir sieht sich partout keine Serie an, in der nicht (mindestens) alle Hauptcharaktere schön sind. Sie sagt, Serien haben gewisse Freiheiten, die das echte Leben halt nicht hat, und die Charaktere sollen in allen Belangen "übermenschlich" sein - eben auch im Aussehen.* Also gerade auch bei Comic-Verfilmungen und Superhelden-Serien etc., oder bei Serien über geniale Diebe wie z.B. White Collar.

Finde ich zwar eine krasse Einstellung, aber vor allem, weil sie das so offen zugibt. ^^ Ich glaube, viele Menschen denken irgendwie so. Ich glaube, mir geht es sogar manchmal auch so, aber bei Arrow z.B. finde ich es richtig übertrieben. (Deswegen habe ich ihr die Serie vorgeschlagen. Sie mochte sie nicht wegen der Handlung.) Und geniale Serien wie Misfits oder andere britische Serien gar nicht erst anschauen zu wollen, weil ein paar Charaktere hässlich (bzw. einfach realistisch) sind, finde ich unmöglich.

*) Mir fällt gerade auf, wie faschistisch das klingt. Brr.

La Cipolla
27.09.2013, 09:14
The fuck ^^ Ich kenne eigentlich auch nur das Gegenteil (wie es Daen beschreibt).

Eisbaer
27.09.2013, 09:18
Naja, ich denke mal, dass es jeder angenehmer findet, wenn er attraktive Menschen sieht. Der Realismus leidet nur erheblich darunter. Vielleicht kann sich der Eine oder Andere auch eher mit hässlichen Charakteren identifizieren. :p
Bei Arrow ist es aber wirklich übertrieben. Meine Kollegin hat mich schon zwei Wochen damit genervt, dass das ne Frauenserie wäre, nur anhand der VOX-Vorschau. -.-

Duke Earthrunner
27.09.2013, 09:25
Ich fands sehr sehr sehr mittelmässig. Das Thema ist dann doch irgendwie ausgelutscht (Alphas, Heroes).
Und was mich am meisten nervt ist der Tech Guy. Anscheinend gibts heutzutage ob für Serie oder Film immer nur ein Casting Choice für solche Charaktere. Hibbeliger Nerd, mit Spießer Kleidung, und am besten noch mit britischem Akzent.

Wonderwanda
27.09.2013, 10:10
Pilot war ok. Ich bin nicht enttäuscht, denn es hat mir auf jeden Fall besser gefallen als Dollhouse (was'n Maßstab) und da ich immer mehr die Erfahrung gemacht hab, dass verdammt gute Pilots zu einer sehr schnell abbauenden Serie führen, find ich "ganz gut" immer noch stark in Ordnung. Ansonsten war ich als Whedon-Fangirl doch wieder etwas am Freuen, als ich Shepherd und Gunn gesehen hab. Mal gucken.

Ach, ich guck Supernatural. Da stört mich der übertriebene Lipgloss der Nerdtussi ja nichtmal, das ist ja schon fast natürliches Auftreten. Ansonsten kann ich das nichtmal auf einen Sender oder einen Schauspielertyp beschränken. Es hat auch sehr viel mit dem Make-Up-Stil in amerikanischen Serien zu tun, finde ich, der auch bei Männern gerne übertrieben wird.

Ich warte auch generell mal auf nen hässlichen Superheld.
Also, ich steh nicht wirklich auf den Hulk, Jonah Hex und Darkman. :D. Warte lieber auf die hässliche Superheldin.

Und jeder, der was gegen Birds of Prey hat, kann den gigantischen Trash-Faktor einfach nicht schätzen!

Eisbaer
27.09.2013, 11:35
Ist die Serie jetzt eigentlich offizieller Bestandteil der Filmreihe? Hab gelesen, dass es NACH den Avengers spielt und Phil Coulsen nur scheinbar tot war. Wird das irgendwie erklärt oder ist er einfach da und macht weiter? Ich will jetzt keine Spoiler hören, sondern nur wissen, ob die Serie wirklich auf The Avengers aufbaut und Phil Coulsen wiederbelebt wurde oder so.^^

Karl
27.09.2013, 11:40
Also, ich steh nicht wirklich auf den Hulk, Jonah Hex und Darkman. :D. Warte lieber auf die hässliche Superheldin.Was zum Henker!

http://i.minus.com/jtUNjgQhiKVDb.jpg

Wonderwanda
27.09.2013, 11:49
Ist die Serie jetzt eigentlich offizieller Bestandteil der Filmreihe? Hab gelesen, dass es NACH den Avengers spielt und Phil Coulsen nur scheinbar tot war. Wird das irgendwie erklärt oder ist er einfach da und macht weiter? Ich will jetzt keine Spoiler hören, sondern nur wissen, ob die Serie wirklich auf The Avengers aufbaut und Phil Coulsen wiederbelebt wurde oder so.^^

Es spielt ziemlich direkt nach Avengers. Das "Battle of New York" wurde erwähnt und es gab auch mal einen Kurzfilm, der auch so ein Zwischending zwischen Film und Serie war. Hat aber nicht viel gezeigt, außer, dass es Leute gab, die Alienwaffenüberreste geklaut und für sich selbst benutzt haben (Mir fällt der Name leider nicht mehr ein.). Ich denke, das wird auch so das Thema der Show sein. Warum Coulson wieder lebt, wurde aber nicht gesagt. Wird wohl noch kommen.

Was zum Henker!

http://global3.memecdn.com/badass-two-face_c_1262422.jpg

Na, mir ist aber gerade wieder in den hintersten Zellen meines Hirns eingefallen, dass Nick Cage ja auch ein Superheld war...! Hiermit wurde alles getoppt.

Karl
27.09.2013, 11:54
Ich sehe das Problem nicht, er könnte cool statt schön sein und trotzdem funktionieren.

http://i1.minus.com/jAeIG3YBKCr2n_e.jpg

La Cipolla
27.09.2013, 11:55
Jeder mag Jonah. :bogart:

Ich würde an der Stelle ja gern Tellulah Black einbringen, aber let's face it, Narben sind nicht gleich hässlich. :|

18825

Jo, ist Teil desselben Universums und spielt nach Avengers/Iron Man 3.

Wonderwanda
27.09.2013, 12:01
Ich sehe das Problem nicht, er könnte cool statt schön sein und trotzdem funktionieren.

Moment: Es ging über übertriebene Schönheitsdarstellungen und ob es bei Superhelden immer so derb ist (wie in manchen Ami-Serien). Dazu gehört Jonah bestimmt nicht. Es gibt einige "interessante" Helden, wie eben Jonah, Deadpool und eine ganze Reihe von Narbengesichtern. Die sind alle cool und bestimmt auch auf ihre Weise sexy, aber nicht gutaussehend.

Bei Männern gibt es schon einige Charaktere, die "interessant" sind – man muss sich dazu nur den Hype um Rumpel in Once Upon A Time angucken. Bei Frauen gibt es das eher selten.

Karl
27.09.2013, 12:08
Oh, ich dachte es geht um hässliche Helden und dass du Jonah Hex, unseren Retter und Erlöser, nicht magst.

Wonderwanda
27.09.2013, 12:19
Na, wer könnte dieses Gesicht denn nicht lieben?

http://www.comicmix.com/media/2009/02/13/nycc-551t005.jpg

Jaja, back to topic. Redet lieber über Kickass-Asian-Chick!

Skye
27.09.2013, 14:52
Weeeell... it kinda sucked. :\

Gala
27.09.2013, 14:59
Na, wer könnte dieses Gesicht denn nicht lieben?

http://www.comicmix.com/media/2009/02/13/nycc-551t005.jpg

Jaja, back to topic. Redet lieber über Kickass-Asian-Chick!

Die ist fast 50 <3

La Cipolla
27.09.2013, 15:19
Boah, geil, ich sehe gerade, dass sie im einzig wahren Street-Fighter-Realfilm Chun Li gespielt und in Mulan die Hauptrolle gesprochen hat. :D

Mivey
27.09.2013, 15:23
Boah, geil, ich sehe gerade, dass sie im einzig wahren Street-Fighter-Realfilm Chun Li gespielt und in Mulan die Hauptrolle gesprochen hat. :D
Den mit Van Damme?

La Cipolla
27.09.2013, 15:24
Indeed.

Andrei
27.09.2013, 20:34
Also mir hats gefallen! Hoffe wirklich das es nicht nach 1-2 Staffeln abgesetzt wird.

La Cipolla
02.10.2013, 19:24
Folge 2 von Schöne Menschen of SHIELD war auch noch etwas seelenlos irgendwie, wenn auch unterhaltsam, und diesmal ist auch ein bisschen was passiert. Ist momentan halt echt ... ein Agenten-Cartoon mit echten Menschen. Was insofern gut wäre, dass die wenigsten Cartoons richtig gut anfangen. Ich denke auch, dass es anzieht. Mal sehen.

fish tank :D

MA-Simon
07.10.2013, 11:12
Hm, hoffe auch das noch was mit Handlung kommt wenn erstmal der Subplot anzieht.

Die beiden streitsüchtigen Wissenschaftler-Genies sind zwar nett, aber auch total nervig und ausgelutscht. (Fand das bei pacific rim schon total nervig und verbraucht)
Außerdem kaufe ich den Milchkiddies nichts ab. Folge 2 war mal wieder unterirdisches acting.
Die Serie würde auch prima ohne Agent C funktionieren.

Bisher ist mir das alles viel zu fröhlich-lollig. Aber liegt halt am Format.

Trotzdem will ich mehr sehen! ;)

Skye
07.10.2013, 12:27
Jetzt mal den Rest der Serie außen vor gelassen: Wie geil ist denn bitte die Main Theme? :D
Shit, ich sag's euch, seit der zweiten Episode klebt die Mucke an meinem Hirn fest und es gibt noch nirgendwo im Internet sowas wie ne Extended Version (geschweige denn nen Soundtrack)
Bear McCreary ist ein verteufeltes Genie.

Zur zweiten Episode will ich nur sagen, dass sie sich irgendwie schon mal etwas natürlicher angefühlt hat, als der Pilot. Hat mich stellenweise vom Flair ein wenig an Chuck erinnert, aber sie müssen definitiv bald mal anfangen eine übergeordnete Handlung einzuführen.

La Cipolla
17.10.2013, 20:45
So, ich finde, mit Folge 3+4 hat sich die Serie endgültig gefangen, was mich ungemein beruhigt. ^__^ Folge 3 hatte das erste Mal so richtig Marvel-Feeling, Folge 4 fand ich generell ziemlich cool. Aber man muss halt mit dem sehr lockeren Konzept klarkommen, sonst ist das nix.

Edit: Ach ja, und ich mag es total, wenn eine Serie so mit ihren Locations rumspielt. :A Hat immer so ein Urlaubsfeeling. <3

Waku
17.10.2013, 22:03
Hätte nich gedacht das eine Serie mit Whedon Einfluss, Marvel Setting und dem Corporate Backing so abgrundtief fad, blas und langweilig sein kann.

... obwohl bei dem Corporate Backing hät ichs mir eigentlich denken können.

Was ne Entäuschung.

La Cipolla
17.10.2013, 22:18
... obwohl bei dem Corporate Backing hät ichs mir eigentlich denken können.
An welcher Stelle, denkst du denn, könnte sich das bisher ausgewirkt haben?

Davon abgesehen vielleicht zu viel erwartet ... ? :D
Aber gut, der Superheldenkram scheint ja allgemein nicht jedermanns Sache zu sein, sobald er angemessen quirky wird.

Waku
17.10.2013, 22:37
Naja wenns denn mal quirky oder wenigstens irgendwas wär, so wies jetzt vor sich hindümpelt ist es nichtmal auf 80s Samstag Morgen Action Show Level, die hatten wenigstens Charm, Shield is einfach nur vollkommen klinisch, kalt und bäh. Erinnert eher an Knight Rider 2000, den beschiessenen Jet dafür haben sie ja schon. Die Dialoge sind abwechselnd schrecklich fad, schrecklich gezwungen Whedonwhatever (Science Twins ugh) oder schrecklich schrecklich (Eine Organisation die einen Fliegenden Flugzeugträger hat, aber mögliche PSI kräfte werden einfach mal als lächerlich abgetan? Continuity, please). Wenn man nicht vor jeder Folge MAAAAARVVEEEEEEL hingeklatsch bekommen würde, würde nichts auch nur ansazweise darauf hinweise mit was für nem Universum man hier arbeitet. Andererseits wird ständig behämmert versucht sich zwanghaft an das Cinematic Universe anzubieder ohne selbst auch nur ansatzweise was selber dazu zu fügen. Bei jeeeeeeeder verdammten möglichkeit Battle of New York this, Battle of New York that, did hear the good news about our lord saviour the Battle of New York today?, i can't belive it's not the Battle of New York.

Und die Character sind einfach nur.... da, mein gott selbst Coulson ist einfach nur ein fader abklatsch seiner selbst, was auch für einen Clon/Cyborg/Undead whatever sie aus ihm gemacht haben is mir egal. Noch so ein uuuhh mysterious foreshadowing, ist bald auf beschissenem Lost Niveau wie schön bei dem Thema ständig vage angespielt wird ohne auch nur ansatzweise sich auf irgendetwas hin zu bewegen.

4 Folgen yadda yadda yadda aber so isses einfach nix. Kaum ein Character hat ne halbwegs brauchbare Motivation. Was ist an diesem Team so besonders? Warum sollte auch nur irgendeiner an diesem Team interessiert sein. Was hebt es von einem 0815 Shield Team ab? Wenn man das nichtmal im Piloten gescheige den den ersten Folgen ordentlich übemittelt kriegt, hooooh boy.

Das hört sich alles viel aufgebrachter an als ich es sehe, ich hasse es nicht aktiv es ist eigentlich viel schlimmer, die Serie ist mir vollkommen egal.

Soulless Corporate Cash grab.

La Cipolla
17.10.2013, 22:51
Hm. Gegen die einzelnen Punkte kann ich nicht mal viel sagen, stimmt schon - außer vielleicht, dass das Klinische imho durchaus besser wird; wahrscheinlich durch den Cast, der sich langsam einspielt. Aber ich finde persönlich, dass das Gesamtpaket einfach unterhält, zunehmend. Und abgesehen von ein paar Fanservice-WOOO-Momenten und dem gelegentlichen Humor-Treffer hab ich auch nicht mehr erwartet, genau wie bei den Marvel-Kinofilmen. Aber gut. Ich kann ja auch nicht mehr als anderthalb Folgen von den meisten Serien sehen, die hier gehyped werden, ohne einzuschlafen ... ;D

Waku
24.10.2013, 18:30
Guess i'm done with this show.

Die Dialoge..... jezzzu christ, die Dialoge. Kann nicht glauben das das ganze team so, so, so traurig und entäusched war jezzuz, what is this Kindergarten? Most Naive Secret Organization Team ever.

La Cipolla
16.01.2014, 21:24
Ich weiß, ich schreibe es nicht zum ersten mal (;D), aber ich denke, die Serie hat sich JETZT, bei Folge 11+12, endgültig gefangen. :A Das Team hat sich ausnahmslos eingespielt (was ich den Schauspielern hoch anrechne), die Hintergrundstory ist richtig angerollt (Coulson, Skye, der Clairvoyant), das Setting wird zunehmend lebendiger (everything SHIELD) und im Gesamtbild ist es inzwischen einfach viel weniger "guilty" als "pleasure" ... :D Glücklicherweise haben sich die Zuschauerzahlen auch eingependelt, wodurch sie das Potenzial zumindest nicht direkt absägen werden. Denn DASS die Serie besser wird, ist fast schon schmerzhaft offensichtlich. Also, noch mehr, als bei Whedon sowieso zu erwarten war. ^^'' ... was übrigens nicht heißt, dass Agents of SHIELD eine 180°-Wendung gemacht hätte. Wer am Anfang gar nichts damit anfangen konnte, muss jetzt auch nicht mehr reingucken.

Folge 12 war btw. so ziemlich genau das, was ich mir von der Serie erhofft hab, bevor sie angefangen hat. <3

Bin gespannt, inwiefern sie mit den kommenden Filmen crossovern. Angeteasert wird inzwischen ja schon lebhaft, und bei Cap 2 ist wohl ein bisschen was geplant.

Skye
16.01.2014, 22:49
Muss auch sagen, dass ich nicht bereue, dran geblieben zu sein. In Sachen Tiefgang steht es den bisherigen Marvel Cinematic Universe Filmen in nichts nach (Was ich damit sagen will ist, natürlich, dass die Filme jetzt nicht super tiefgängig sind) und dass der Plot einem manchmal (Ok, öfter) erklärt wird, stört mich auch nicht mehr so sehr.
Bleibt zwar weiterhin meine oberste Guilty Pleasure Serie, aber ich guck sie mittlerweile lieber als Arrow, dass ich mit der aktuellen Folge schlussendlich abgesägt habe. Bei den Agents verfangen sie sich jedenfalls nicht so sehr in den Soap-Elementen und auch finde ich die Darsteller um einiges sympathischer. Und sie spielen, im Rahmen ihrer Serie, auch besser.
Ich glaube es selbst kaum, aber die Charaktere (bis auf Skye, was bei meinem Usernamen irgendwie ironisch ist :D) sind mir sogar richtig ans Herz gewachsen. Hat sich zu nem netten No Brainer gemausert, finde ich.

Zeuge Jenovas
17.01.2014, 08:23
Ich weiß, ich schreibe es nicht zum ersten mal (;D), aber ich denke, die Serie hat sich JETZT, bei Folge 11+12, endgültig gefangen. :A Das Team hat sich ausnahmslos eingespielt (was ich den Schauspielern hoch anrechne), die Hintergrundstory ist richtig angerollt (Coulson, Skye, der Clairvoyant), das Setting wird zunehmend lebendiger (everything SHIELD) und im Gesamtbild ist es inzwischen einfach viel weniger "guilty" als "pleasure" ... :D Glücklicherweise haben sich die Zuschauerzahlen auch eingependelt, wodurch sie das Potenzial zumindest nicht direkt absägen werden. Denn DASS die Serie besser wird, ist fast schon schmerzhaft offensichtlich. Also, noch mehr, als bei Whedon sowieso zu erwarten war. ^^'' ... was übrigens nicht heißt, dass Agents of SHIELD eine 180°-Wendung gemacht hätte. Wer am Anfang gar nichts damit anfangen konnte, muss jetzt auch nicht mehr reingucken.

Folge 12 war btw. so ziemlich genau das, was ich mir von der Serie erhofft hab, bevor sie angefangen hat. <3

Bin gespannt, inwiefern sie mit den kommenden Filmen crossovern. Angeteasert wird inzwischen ja schon lebhaft, und bei Cap 2 ist wohl ein bisschen was geplant.

Ich gucks nich und kann dahger auch eigtl. gar nicht mitmischen aber ich muss mal sagen… wenn eine Serie 12 fucking Folgen braucht um in Gang zu kommen, dann hätte sie bei mir so was von versagt.
Schön, dass die Serie (das Thema + Whedon sind ja eigtl. smart) nun in Fahrt kommt, aber wenn ich bedenke dass Serien mit kleinen Staffeln (Breaking Bad, The Wire, Sopranos, whatever..^^) den Zuschauer mit jeder Folge an Spannung in den Wahnsinn treiben, finde ich es schon fast ein Unding was da bei SHIELD (laut euren Kommentaren) da abgeht. Ich gebe idR jeder Serie auf die ich Bock habe 2-3 Folgen ne Chance mich zu überzeugen und damit bin ich immer gut gefahren…. bei Shield brauch ich dann ja gar nicht erst anfangen, schon recht ärgerlich aber gibt ja auch genug anderes. ^^

La Cipolla
17.01.2014, 08:50
Kann ich gut verstehen, ich kenn das bspw. von The Wire, das hab ich dann ebenso schnell wieder ausgemacht. ;D

Damit ich ne Serie länger gucke, muss neben Potenzial auch schon irgendwas da sein, das so richtig nen Reiz bei mir trifft. Und das ist hier der quirky Superheldenscheiß, da bin ich einfach das Fangirl schlechthin. :| Ähnlich ist es bei Almost Human, wo ich ohne das Cyberpunk-Setting nach zwei Folgen hingeworfen hätte. So hab ich aber gute Gründe, beides weiterzugucken, und hab auch an beidem meinen Spaß - obwohl es verdächtig nah am guilty-pleasure-Bereich rumdümpelt. Außerdem hab ich nie gesagt, dass mich die ersten Shield-Episoden nicht auch schon sehr gut unterhalten hätten ... :bogart: Die konventionellen Qualitätsmaßstäbe sagen darüber ja praktisch gar nichts aus, leider.

Anders gesagt, ich werde nicht mal versuchen, dich zu überreden, die Serie doch zu gucken. So gut is sie nämlich nicht. :D

The Fool
21.01.2014, 09:45
http://www.youtube.com/watch?v=pNUvqIsYo7k

La Cipolla
21.01.2014, 09:57
:hehe:

Oh Gott, I never knew.

Jetzt wissen wir auch, was sie in China getrieben hat, bevor SHIELD sie aufgepickt hat ... :bogart:

Wie geil.

Skye
21.01.2014, 10:04
Dass sie halb chinesisch ist, hab ich ihr jetzt mal so gar nicht angesehen... :eek:

Gala
21.01.2014, 10:36
Dass sie halb chinesisch ist, hab ich ihr jetzt mal so gar nicht angesehen... :eek:

Als sie in der einen Folge neulich die Sonnenbrille auf hatte, konnte man das mega sehen.

Eisbaer
21.01.2014, 12:06
Was ist denn so plötzlich passiert, dass die Serie wieder gut sein soll? Ich versuch mich immer wieder dazu zu überwinden, den Kack zu gucken, aber mehr als 4,5 Folgen hab ich nicht geschafft. Ist mir echt zu langweilig. Hatte bei der Serie irgendwie auf mehr Zusammenhänge zu den Marvel-Filmen gehofft und nicht nur Anspielungen auf diese. Auch ein paar Superhelden hätte ich mir gewünscht und nicht nur Agentenaktion gegen Terroristen.

Gala
21.01.2014, 12:36
Entweder du guckst es und findest es heraus, oder du lässt es. Bei deinen Formulierungen würde ich es aber eher sein lassen.

La Cipolla
21.01.2014, 13:15
Nee, die Erwartungen dürften sich in nächster Zeit nicht erfüllen. Action-Agentenkram und Charakter-Soap in der Marvel-Welt ist das Konzept und bleibt es wohl auch. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass mit der Zeit sowohl die Superschurken als auch ein paar Helden eine größere Rolle kriegen - aber definitiv nicht so groß, dass es als Motivation reichen würde. Man muss schon Spaß am Team haben.

Skye
21.01.2014, 13:43
Andere Leute mögen das vielleicht nicht so sehen, aber ich finde ja, dass die Agents schon eine gewisse Ähnlichkeit zu Buffy aufweisen. Was ja bei Whedons Beteiligung auch so unrealistisch gar nicht ist.
Es ist halt beides eher seichtes Mystery-Drama mit viel Comic Relief, mit Stand-Alone Folgen, aber einem gewissen übergreifenden Handlungsbogen und jeeeder Menge Camp.
Wie es bei Buffy auch später der Fall war, bin ich mir sicher, dass das für mich keine Serie zum Wegsuchten wäre. Eine Folge pro Woche ist völlig ausreichend und sie ist, wie schon vorher einmal erwähnt, meine Guilty Pleasure Serie, bei der ich einfach mal abschalten kann. (Ok, gibt vielleicht mehr als eine Guilty Pleasure Serie. xP)

Was genau es ist, kann ich auch nicht beschreiben, aber ich finde einfach, dass die Serie in sich sehr stimmig ist. Sie regt mich nicht unnötig auf. Und da so viel Serien heutzutage an dem Camp-Syndrom leiden, ist das für mich etwas sehr positives.

Ich versteh auch, ehrlich gesagt, gar nicht warum die Serie so zerrissen wird. Wahrscheinlich hatten die Leute alle nur zu hohe Erwartungen.
Nur warum so Sendungen wie The Blacklist oder beinahe alle Genre-Serien auf The CW so über den grünen Klee gelobt werden und die Agents (oder auch Almost Human) so krass gehasst werden, erschließt sich mir einfach nicht. Denn von der Struktur her schenken sie sich eigentlich alle kaum was, nur, dass erstgenannte viel mehr Cheese haben.

Edit:

Als sie in der einen Folge neulich die Sonnenbrille auf hatte, konnte man das mega sehen.

Das musst du mir jetzt aber mal erklären, in wiefern die Sonnenbrille das deutlicher gemacht hat. :D

Eisbaer
21.01.2014, 14:29
Ist vermutlich einfach die Enttäuschung darüber, dass keine Superhelden vorkommen. Mich hats halt auch tierisch genervt, wie immer so offensichtlich darauf angespielt wurde, was in den Filmen vorkam, teilweise sehr penetrant, als müsste man die Leute dadurch bei der Stange halten. Im Endeffekt passierte dann aber in der Serie recht wenig mystisches, sondern halt mehr "Agentenaction", was ansich ja gut wäre, aber ich hatte da halt andere Erwartungen und da bin ich dann wohl nicht ganz allein mit. Mir kommt die Serie immer so vor als wäre sie seeeehr weit weg von den Geschehnissen der Filme.

Gala
21.01.2014, 15:57
Das musst du mir jetzt aber mal erklären, in wiefern die Sonnenbrille das deutlicher gemacht hat. :D

Ihre Gesichtszüge sehen dann sehr sehr asiatisch aus.

La Cipolla
21.01.2014, 17:39
Ich denk auch, die Erwartungen haben da viel ausgemacht. Dann wiederum befinden sich solche Mainstream-Serien ja praktisch immer im Kritik-Streufeuer, sobald deutlich wird, dass ein gewisser Cheese (ist das eigentlich dasselbe wie Skyes Camp? :D) im Paket steckt und nicht sofort dekonstruiert wird. Man darf auch nicht der Fehleinschätzung erliegen, dass Agents of SHIELD schlecht ankommen würde - die Zuschauerzahlen steigen momentan mal wieder, und die Comic-Community ist auch eher von "Cool!" zu "GEIL!" gegangen als von "Hngh..." zu "Okay?". Der Kritikerkonsens sagt ironischerweise ja immer gar nichts darüber aus, was die Leute am Ende von einer Sache halten. Und mit "nüchternen" Maßstäben (die man bei Schauspielern, Writing etc. ja durchaus irgendwo anlegen kann) kommt Shield nun mal wesentlich schlechter weg als in der realen Welt.

Ich hab mal nen Almost-Human-Thread aufgemacht.

La Cipolla
05.03.2014, 22:15
Ich fand die letzten Folgen übrigens alle ziemlich gut. Die Serie baut inzwischen ordentlich Spannung auf, und der Hauptplot ist definitiv schneller dick geworden, als ich erwartet hätte.

Mivey
05.03.2014, 23:28
Immer noch Evil Scientist/Corporation making evil things with evil science? Plus eine ordentliche Priese Werbung für das Marvel Universe?

La Cipolla
06.03.2014, 05:37
Ich denke schon? Sofern ich das richtig deute. :p Die Serie hat sich nicht grundlegend geändert, wie oben schon geschrieben, es fällt nur alles ganz cool zusammen und die Schauspieler werden natürlich besser.

The Fool
09.04.2014, 13:07
Nach dem Kuss war irgendwie klar, dass Ward entweder sterben wird oder etwas schief läuft. Nachdem man dann nicht gesehen hat, was mit den Kerlen passiert ist, die auf ihn eingeprügelt haben, dachte ich mir dann schon, dass es auf sowas hinauslaufen wird.
Hat mir gefallen, ist eine coole Entwicklung. Fands schön wie die Anschuldigungen hin und her geworfen wurden und man selber wirklich immer unsicherer wurde. War mal wieder nicht alles perfekt gemacht, aber ich bin wirklich gespannt wies hier weitergeht.

La Cipolla
09.04.2014, 21:12
Okay, woah. :D Das war mal so richtig spannend inszeniert. :A

Achtung! Folge 17 ist ein fucking bösartiger Spoiler für Cap 2! Man sollte die Serie praktisch erst nach dem Film weitergucken. Umgedreht enthält Cap 2 seichte Spoiler für Agents of SHIELD. Im Bestfall guckt man den Film also zwischen Folge 16 und 17. ^^

Echt klasse, wie man bis zum Ende nicht so richtig wusste, wer nun wirklich Hydra ist ... und selbst jetzt eigentlich noch nicht. :D Die letzte Szene mit Wards Blick und der Stimme im Hintergrund hat mich echt verwirrt, und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Sinn macht auch Ward als Triple Agent. Gab ja einige zweideutige Szenen (Coulsons Blick etc). Bin extrem gespannt, wie es weitergeht. :A

Und der Clairvoyant kam mir bisher eigentlich auch mehr wie so ein "brainy" Typ vor ... was ich Garret nicht wirklich zutraue, vor allem bei seiner opportunistischen Motivation. Wäre beinah etwas enttäuscht, wenn es bei der Auflösung bleibt.

Skye
09.04.2014, 23:02
Achtung! Folge 17 ist ein fucking bösartiger Spoiler für Cap 2! Man sollte die Serie praktisch erst nach dem Film weitergucken. Umgedreht enthält Cap 2 seichte Spoiler für Agents of SHIELD. Im Bestfall guckt man den Film also zwischen Folge 16 und 17. ^^

Oh man, ich wünschte ich hätte das früher gelesen! :D Jetzt ärger ich mich richtig, dass ich Cap 2 noch nicht gesehen hab. Aber ich schätze ich hätte eh nicht durch gehalten so lange zu warten, von daher...
Top Folge! Die Serie wird echt immer besser und besser!

La Cipolla
09.04.2014, 23:21
:D Es ist in der Praxis nicht ganz so fatal, denk ich mal, zumal Cap 2 jetzt nicht vorrangig von seinen Twists lebt. ^^

Skye
09.04.2014, 23:57
Ist denn der Spoiler, dass Fury tot ist? Wenn ja, dann finde ich das auch nicht weiter schlimm. Denn momentan geh ich von einer Finte aus, wobei der Film das natürlich ändern könnte.

Enkidu
10.04.2014, 01:44
Ratings trotz allem im Keller (http://www.darkhorizons.com/news/31617/-captain-america-didn-t-help-s-h-i-e-l-d), mehr als je zuvor. Glaube nicht dass die Serie mittelfristig noch die Kurve kriegt.

VariableX
10.04.2014, 06:39
Ich habe mich auf die Serie echt gefreut da ich ein großer Marvel/DC Comics Fan bin, aber was bisher abgeliefert wurde... da braucht man sich nicht über sinkende Einschaltquoten wundern. Statt, wie von vielen erwartet, Action ist dass ganze mittlerweile ja mehr "möchtegern" Komödie und Schnulze...

La Cipolla
10.04.2014, 07:34
@Skye: Das und die große Enthüllung, was die Organisationen angeht. ^^

@Enkidu: Jo, ist fast schon etwas traurig, wobei da momentan noch etwas mehr reingeht. Die anderen Serien auf dem Slot haben wohl auch gerade ihre Tiefs, und tatsächlich konnten sich die Ratings von Shield seit ein paar Wochen irgendwie fangen, nicht zuletzt durch diese Sekundärvariablen, die da mit reingehen (ich check das System immer nicht - DVR etc?). Durch die war Turn, Turn, Turn auch kein wirkliches Tief, sondern eben "Durchschnitt". Die Enttäuschung im statistischen Gesamtbild kommt eher daher, dass die Serie ihre gewaltigen Anfangsquoten nicht halten konnte, die endgültigen Werte sind wohl gar nicht mal so derbe fatal für eine Serie mit dermaßen vielen Unterbrechungen in der Ausstrahlung und auf diesem Slot (und dieser Konkurrenz). Ich bin aber auch sehr gespannt, ob es a) eine neue Staffel gibt, und wenn nicht, b) ob die erste vernünftig abgeschlossen wird. T_T Was bei den momentan Ereignissen um Coulson und Skye fast ausgeschlossen ist, irgendwie. Mal sehen. Vielleicht machen sie auch nur "Background" für kommende Filme. Die Situation um diese Serie und ihre Einschaltquoten ist wohl extrem komplex, weil Marvel großes Interesse daran hat, dass sie weiterläuft (Promotion eben) und allein die Wirkung der Marke im Fernsehen für ABC und Disney einen Präsenzvorteil darstellt. Vor kurzem ist auch mal im Internet kursiert, dass eine Weiterführung nicht zuletzt daher ein "Given" wäre ... na mal sehen.

@Variable: Ja, der Soap-Aspekt wird bleiben, befürchte ich. ^^ Man sollte also nicht vorrangig große Action erwarten, das ist bei Fernsehserien immer mutig. Hast du schon Folge 17 gesehen?

Gala
10.04.2014, 10:32
Nach dem Anruf von von Fitz an Simmons in Folge 16, bin ich zur Vorsicht am Wochenende in Captain America 2 gewesen, da ich schon sowas wie einen Spoiler befürchtet habe und ich hatte mit meinem Bauchgefühl recht. Agents of Shield wird einfach immer besser. Folge 17 war sau gut und ich freu mich schon auf den Rest der Staffel.

Duke Earthrunner
10.04.2014, 10:34
Toll jetzt kann ich die Serie nicht weiterschauen bis ich Captain America geschaut hab. Super gelöst.

La Cipolla
10.04.2014, 10:35
Kommt drauf an, wie hart man Spoiler nimmt, würde ich sagen. Es ist nichts Fatales, was einen den Spaß am Film versaut (die Geheimnisse stehen da nicht im Mittelpunkt), aber es nimmt halt echt die eine oder andere Wirkung vorweg.

Gala
10.04.2014, 10:52
Toll jetzt kann ich die Serie nicht weiterschauen bis ich Captain America geschaut hab. Super gelöst.

Dann rein da mit dir! Cap 2 ist supergut.

Duke Earthrunner
10.04.2014, 19:25
Naja die folge war jetzt auch nicht so der bringer. Da war der Dollhouse Main Villain Twist deutlich lustiger.

The Fool
25.04.2014, 10:56
"What’s in the box?”
“That’s a hard one... let me think... ... the TARDIS.”

Best. Answer. Ever. :D

La Cipolla
25.04.2014, 11:24
Ja, großartige Szene. :D Verdammt schade, dass er tot ist. T_T
War aber generell wieder eine coole Folge (Maes Mutter :p).

Ich hoffe nur, das mit Ward und Skye zieht sich jetzt nicht zu lang, ey. Die letzte Hoffnung (dass es in einer Folge abgehandelt wird) hat sich ja schon mal in Luft aufgelöst.

La Cipolla
30.04.2014, 22:06
Tolle Folge. *-* Total schöne Atmosphäre am Ende. :A

La Cipolla
09.05.2014, 08:41
So, endlich mal die zweite Staffel bestätigt (http://www.superherohype.com/news/301761-abc-renews-marvels-agents-of-s-h-i-e-l-d-and-orders-agent-carter), und nebenbei wurde auch gleich Agent Carter angekündigt (einen One-Shot gab's schon auf der DVD von Iron Man 3). :eek:

It's 1946, and peace has dealt Peggy Carter a serious blow as she finds herself marginalized when the men return home from fighting abroad. Working for the covert SSR (Strategic Scientific Reserve), Peggy must balance doing administrative work and going on secret missions for Howard Stark all while trying to navigate life as a single woman in America, in the wake of losing the love of her life – Steve Rogers.
Klingt erstmal lame streckenweise, aber die Serie selbst wird bestimmt geil. :A Ich hoffe mal, sie machen es nicht zu "komisch", was Marvels tendenziell strauchelnde Feminismus-Versuche angeht. ^^ Mich freut es aber auch für Whedon und die Agents; es ist ja ziemlich eindeutig, dass die Serie gerade erst loslegt. Auch wenn Peggy die Meldung ziemlich hinter sich zurücklässt. :D

Bin auch sehr gespannt, was das Finale nächste Woche angeht.

Gala
09.05.2014, 13:40
Alles geil. Marvel dat ABC, Disney.

Nebenbei ist der gute Herr Stark auch mit von der Partie bei Agent Carter. Wird sicher auch ne gute Dynamik geben.

Duke Earthrunner
09.05.2014, 13:47
Seit die Serie in Group villain und Group Hero aufgeteilt ist, ist es deutlich besser. Aber trotzdem ist vieles noch meh.. Team hydra yo!

The Fool
14.05.2014, 13:49
Also das Finale war in erster Linie vor allem sau lustig :D Coulson und Fury haben mal eben 2 Staffeln an völlig übertrieben coolen Sprüchen rausgehauen und beim Ende von Garett bin ich total abgebrochen :D Captain America 2 habe ich ja noch nicht gesehen, aber wäre schon interessant zu wissen, ob Samuel L. Jackson jetzt komplett mit Marvel abgeschlossen hat oder ob er im nächsten Film auch wieder am Start ist. Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächste Staffel, die Serie hat zum Ende hin definitiv an Fahrt aufgenommen, ich hoffe bloß dass sie dann eher versuchen eine komplett eigene Serie zu starten und die Filme, bis auf paar Anspielungen, einfach ignorieren. Hauptsache sie bauen nicht mehr aufeinander auf. War auch schön das neue Team am Ende zu sehen, passen gut so. Ich hoffe das ändert sich erstmal nicht, also Fitz bleibt im Koma (oder whatever) und Tripp bleibt fest in der Truppe.
Und ein geistig unstabiler Coulson als neuer Director von SHIELD kann auch interessant werden ;)
Und Patton Oswalt, yeeaaah!

bomando
14.05.2014, 23:22
Fand es auch sehr lustig. Zum Glück hat ABC eine neue Staffel bestellt <3

La Cipolla
15.05.2014, 16:54
ich hoffe bloß dass sie dann eher versuchen eine komplett eigene Serie zu starten und die Filme, bis auf paar Anspielungen, einfach ignorieren.
Wird eher nicht passieren, nicht zuletzt weil der Großteil der Fans gerade darin den größten Vorteil der Serie sieht. ^^

Finale war klasse, ja. So viel geiler Cheese. :D "You joined Hydra because you misunderstood my speech?!" Ich glaube, sowas könnten nicht viele Serien abziehen und immer noch irgendwo funktionieren. Deathlok war auch klasse. Und ich liebe Flowers so ein bisschen. Gut, dass sie der Serie erhalten bleibt. <3 Ende mit Coulson war schön creepy. Die Vermutungen zum "Bloody Hand Man" überschlagen sich auch gleich wieder, bisher ist aber nix wirklich Konstantes bei rumgekommen. Mal sehen. Ich hoffe mal, dass sie die nächste Staffel mit ein paar Enthüllungen beginnen oder sich zumindest damit beeilen.

Enkidu
16.05.2014, 22:40
Agent Carter finde ich alleine schon von der Grundidee (und der lahmen Abziehbild-Hauptfigur) unsagbar uninteressant. So als One-off, um es als Bonus mit auf DVD/BD der Captain America Filme zu packen, okay. Aber eine Serie? Mit vermutlich mehreren geplanten Staffeln? Ouch. Schade dass Marvel Cinematic Universe im TV scheinbar nicht mehr wird als Werbung für die Filme. Ich würde mir auch was etwas eigenständigeres mit nem spannenden Konzept und mehreren abwechslungsreichen, ausgearbeiteten Charakteren wünschen. Ich verfolge Agents of Shield nicht, aber das soll ja inzwischen ein paar Fortschritte machen. Imho sollten sie lieber erstmal versuchen, das richtig auf die Reihe zu kriegen, bevor sie mit weiteren TV-Auskopplungen anfangen.

La Cipolla
17.05.2014, 08:29
Die Staffel wird nur (http://www.superherohype.com/news/302645-hayley-atwell-confirms-agent-carter-for-an-eight-episode-run) 8 Folgen haben. Könnte also eine Mini-Serie werden, was imho ein sehr interessantes Konzept für das Universum wäre. Ist an dieser Stelle aber bloß eine Vermutung, weil es abgesehen von Atwells Aussagen (gawd, hat die Frau einen Akzent) noch keine offiziellen Angaben zur Länge gibt. Eventuell verlängern sie auch noch o.ä.

Ich denke, wenn man SHIELD hauptsächlich als Werbung versteht, muss auch ausnahmslos alles, was ab Avengers im Kino kam, als Werbung verstehen. Die Serie hat praktisch genau dasselbe Konzept wie die Filme des Marvel-Universums, was ihre Position im Universum angeht, nur dass sie eben länger läuft und dadurch über die Zeit mehr Cross-References einbaut. Eine eigene Story hat sie sehr wohl. Und weil diese Mischung genau das ist, was die meisten Fans so toll finden ... nein, verdammt, alles gut (und Marvel wird sich hüten, da was zu ändern). :D Zumal die Aufforderung, sie sollten erstmal die Serie auf die Reihe kriegen, etwas komisch kommt, wenn man sie nicht gesehen hat. :p Ich behaupte mal, wer die Serie am Ende der ersten Staffel nicht spannend/interessant findet, für den wird sich das auch nicht mehr ändern. Das Konzept ist an diesem Punkt definitiv aufgegangen.

Enkidu
17.05.2014, 11:46
Die Staffel wird nur 8 Folgen haben. Könnte also eine Mini-Serie werden, was imho ein sehr interessantes Konzept für das Universum wäre. Ist an dieser Stelle aber bloß eine Vermutung, weil es abgesehen von Atwells Aussagen (gawd, hat die Frau einen Akzent) noch keine offiziellen Angaben zur Länge gibt.
Gut gut, das fände ich als Limited Series schon besser und passender.

Ich denke, wenn man SHIELD hauptsächlich als Werbung versteht, muss auch ausnahmslos alles, was ab Avengers im Kino kam, als Werbung verstehen. Die Serie hat praktisch genau dasselbe Konzept wie die Filme des Marvel-Universums, was ihre Position im Universum angeht, nur dass sie eben länger läuft und dadurch über die Zeit mehr Cross-References einbaut.
Aber genau das ist doch tatsächlich und bekanntermaßen ein gängiger Kritikpunkt der Filme (und auch nicht erst seit Avengers, sondern schon vom Beginn des MCU an) :D Ich seh das ja selbst eigentlich nicht so eng, wobei es manchmal schon auffällt und stört. Aber im Kino hab ich immerhin ein Budget von zig Millionen, mit dem namhafte Schauspieler, coole Action und Effekte sowie ein orchestraler Soundtrack und mehr erkauft wurde, was mich anlockt, und daraus folgt schonmal = Unterhaltung/Schauwerte *dingdingding* Bei einer Fernsehserie ist das naturgemäß viel schwieriger, selbst wenn es ein ähnliches Rahmenkonzept benutzt.

Zumal die Aufforderung, sie sollten erstmal die Serie auf die Reihe kriegen, etwas komisch kommt, wenn man sie nicht gesehen hat. (...) Das Konzept ist an diesem Punkt definitiv aufgegangen.
Ich bezog mich da unter anderem auch eher auf die Quoten und Kritiken, die ich verfolge. Und da ist definitiv noch jede Menge Luft nach oben - ohne den dicken Marvel/Disney-Einfluss wäre die Serie, würde sie ein Network alleine verantworten, längst nach der ersten Staffel abgesetzt worden. Bis jetzt ging es vom Pilot fast stetig bergab und pendelt sich nun irgendwo im niedrigen 5 Mio Zuschauer Bereich ein. Und jo, für relativ viele Fans scheint das Konzept durchaus aufzugehen, aber es könnte andererseits auch richtig großes Event-Drama sein (gerne auch mit ein paar mehr bekannten und erfahreneren Schauspielern abseits von Gregg und Wen) und damit ohne die Comicfreaks zu vernachlässigen einen höheren Mainstream-Appeal gewinnen. Ich finde es zum Beispiel schon auffällig, dass von der Pilotfolge mal abgesehen Joss Whedon weder bei einer weiteren Folge Regie geführt, noch das Drehbuch geschrieben hat (und sein Bruder hat es sicher nicht so sehr drauf wie er). Oder warum nicht mal einen der Film-Regisseure eine Episode übernehmen lassen? Sicher kostet das alles etwas mehr Geld, aber das sollte es ihnen wert sein. Dann kann man auch wichtigere Figuren und Bösewichte dort auflaufen lassen und bei den schon Bekannten mehr als nur einen Cameo spendieren.
Rein äußerlich wirkt Agents of Shield wie ein kleines, bescheidenes TV-Spin-Off-Nebenprojekt, aber es ginge viel mehr und das käme letztenendes in Tandem und Synergie ebenso der Gesamtfranchise stärker zugute. Bis jetzt kann man das doch getrost ignorieren, ohne was Wichtiges für die Filme verpasst zu haben - Plotpunkte aus den Filmen spielen in der Serie eine Rolle, aber kaum andersherum. Ich mag schon diesen Ground/Street-Level-Ansatz nicht und hätte lieber ein bisschen mehr etwas in Richtung von beispielsweise Battlestar Galactica oder Game of Thrones (wenn es schon durch Whedons Abwesenheit kein Buffy oder Firefly sein kann), auch mit ner größeren zentralen Bedrohung, sie müssten sich halt nur schon richtig was trauen. Stimmt, ich gucke es nichtmal, doch für ne Serie, die mich nach diversen Trailern, Ankündigungen/Hintergrundinfos und ner knappen Folge nicht anmacht, ist mir meine Zeit auch erstmal zu schade :p Sagt Bescheid, wenn sich in Staffel 2 was ändert.

Ganz unabhängig davon ging es mir mit dem "Auf-die-Reihe-kriegen" aber vor allem um die Sache mit Agent Carter, die ich für verfrüht halte, zumindest wenn es als längere Serie angedacht ist. Nach nur einer Staffel kann man noch nicht gut absehen, wie sich diese Projekte langfristig entwickeln. Bis zu ner weiteren neuen Serie im selben Universum hätten sie wenigstens warten sollen, bis sich Agents of Shield wirklich etabliert und eine feste Zuschauerschaft gewonnen hat. Kommt nun ein bisschen so rüber, als würden sie alles gleichzeitig versuchen, anstatt ihre Bemühungen und Kräfte (und vor allem Dollars) gezielt auf eine Serie zu bündeln.

VariableX
19.05.2014, 06:47
Wieviele Folgen hat eigentlich die aktuelle? Ihr guckt die alle auf englisch, da Ihr schon von Finale sprecht - oder? In deutscher Sprachausgabe sind wir ja gerade mal bei E16 :(

La Cipolla
22.07.2014, 23:08
Lucy Lawless in Staffel 2. (http://www.superherohype.com/news/309257-marvels-agents-of-s-h-i-e-l-d-enlists-lucy-lawless) Awww yeah. <3

bomando
23.07.2014, 16:24
Wieviele Folgen hat eigentlich die aktuelle? Ihr guckt die alle auf englisch, da Ihr schon von Finale sprecht - oder? In deutscher Sprachausgabe sind wir ja gerade mal bei E16 :(

22 Episoden.

Gala
24.09.2014, 10:00
Was für ein geiler Start :D

The Fool
24.09.2014, 17:32
Ich fands auch super! Alle Charaktere kamen in ihren teilweise neuen Positionen absolut super rüber, Ward und Fitz haben aber wohl gewonnen :D
Und SkyeBangs und Trip

21105

Duke Earthrunner
26.09.2014, 09:22
Ja doch war ein guter Einsteig auch wnen ich mich bei dem übertriebenen Pathos immer etwas übergeben muss.

La Cipolla
27.09.2014, 14:12
Ich hatte den Pathos schon wieder ein bisschen vergessen, weshalb ich ihn ausnahmsweise auch etwas komisch fand (was wohl nicht zuletzt daran lag, dass er diesmal nicht so richtig gezündet hat -- hey, wir haben ein x-beliebiges Stealth-Flugzeug gestohlen, wooot) ... aber okay, in Folge 2 habe ich mich dann wieder dran gewöhnt und werde ihn saugeil finden, wie schon in Staffel 1. :D

Krasse Auflösung am Ende. Bin sehr gespannt, in welche Richtung das geht. Ich meine, Superheldenkram. Es stehen alle Optionen offen. Auch krass, wie sie die Klischee-Zusammensetzung des Teams innerhalb einer Staffel komplett zerhauen haben. So muss das.

Gala
01.10.2014, 13:00
Geht weiter gut ab und geile Promo für nächste Woche *_*

La Cipolla
19.11.2014, 21:46
*bump*

Ey, die gehen aber inzwischen echt 100% mit dem Agentenfaktor. :D Bei Ward +Family weiß ich so GAR nicht, wo ich sie einordnen soll (und ob da jetzt noch was kommt), die ganze Gehirnwäschesache ragt auch noch über der ganzen Handlung (und so einigen Charakteren) und Kyle McLachlan ist wie erwartet der totale Wahnsinn. Außerdem mag ich Whitehall als Schurke, und die ganze Sache mit der Stadt und den Aliens legt jetzt auch ordentlich los.

:A

Nicht zuletzt durch die Ankündigungen aus Phase 3 des MCUs bin ich immer noch wahnsinnig gespannt, in welche Richtung das alles geht.
Auch wenn ich nach einem Blick auf Wikipedia gerade etwas geschockt bin, dass die Zuschauerzahlen mehr oder weniger konstant am Sinken sind.

The Fool
03.12.2014, 11:47
Shit is goin' DOWN!!!! :O and also MackOH NO HE DIDN'T :O :O :O :O

Sehr coole Folge, ist das nächste Woche schon die letzte vor Agent Carter? Wird dann wohl mit einem mega Cliffhanger enden.

Gala
03.12.2014, 12:31
Der Cliffhanger dieser Woche war schon fies, ich bin so gehyped. Alles kommt zusammen!

Gala
10.12.2014, 10:44
März ;_;

The Fool
10.12.2014, 15:13
Best. Day. Ever.

TRIIIIIP ;_; Why?

März ;___;

La Cipolla
10.12.2014, 20:06
:|

...

HOLY FUCK

März =__=

Inzwischen ist auch bestätigt, dass es sich bei Skye um Daisy Johnson handelt (wer sich spoilern will, kann ja mal googeln), was einige Leute nicht zuletzt durch ihren Vater auch schon erwartet hatten. Also ja, die Serie hat einen Comic-Charakter namens Mister Hyde. Deal with it. :D

FF
11.12.2014, 21:56
Cool.

Duke Earthrunner
07.01.2015, 15:18
Agent of Carter ist echt nicht übel. Deutlich besser als erwartet. Frau Carter überzeugt durch Charme und Witz und seien wir mal ehrlich, sie ist heiss. Nebenrollen sind auch gut besetzt. Enver Gjokaj ist immer Top, hoffe seine Rolle wird noch größer.
Mir wärs aber echt lieber gewesen, die Serie hätte nichts mit Marvel zu tun. Ich bin bereits stark übersättigt von dem Unbiversum und im Prinzip sinds immer die selben Stories.

Gala
07.01.2015, 16:18
Wenn sie Enver Gjokaj casten müssen sie was mit ihm vorhaben. Ich bin deshalb schon sehr gespannt auf die nächsten Folgen. War richtig angenehm so was leichtes und comichaftes zu haben. Und jap, Hayley Atwell ist einfach heiss :D

Mio-Raem
07.01.2015, 16:22
Mir wärs aber echt lieber gewesen, die Serie hätte nichts mit Marvel zu tun. Ich bin bereits stark übersättigt von dem Unbiversum und im Prinzip sinds immer die selben Stories.

Und dabei ist jetzt gerade erst mal das erste Drittel rum und das Universum im Kino etabliert...:p

La Cipolla
01.03.2015, 21:53
So, Agent Carter war im Gesamtbild besser, als ich erwartet hätte. =)

In den ersten Folgen passiert halt recht lange nicht so wirklich was, aber dafür war das Finale dann auch entsprechend spannend, und allgemein hatte das Ganze viel von einem Film, der sich Zeit nimmt. Auch die Charaktere haben letztendlich überraschend viel vom Serien-Fleisch an den Rippen profitiert, und vor allem war es halt alles so richtig schön rund. Das heißt auch: Gut, dass es durch ist. Hayley Atwell ist klasse, dieser anachronistische 40er-Reiz hat die acht Folgen wunderbar getragen, aber jetzt hat sich das Konzept wahrscheinlich auch ausgespielt.
Solche Exkurse im Marvel-Universum darf es aber gern öfter geben, zumal ich die Verbindungen am Ende doch genau richtig gesetzt fand.

Und nun zurück zu den Agents. <3

Gala
01.03.2015, 21:57

In den ersten Folgen passiert halt recht lange nicht so wirklich was, aber dafür war das Finale dann auch entsprechend spannend, und allgemein hatte das Ganze viel von einem Film, der sich Zeit nimmt. Auch die Charaktere haben letztendlich überraschend viel vom Serien-Fleisch an den Rippen profitiert, und vor allem war es halt alles so richtig schön rund. Das heißt auch: Gut, dass es durch ist. Hayley Atwell ist klasse, der Reiz der 40er hat die acht Folgen wunderbar getragen, aber jetzt hat sich das Konzept wahrscheinlich auch ausgespielt.
Solche Exkurse im Marvel-Universum darf es aber gern öfter geben, zumal ich die Verbindungen am Ende doch genau richtig gesetzt fand.

100%. meine Meinung!

The Fool
03.03.2015, 18:21

In den ersten Folgen passiert halt recht lange nicht so wirklich was, aber dafür war das Finale dann auch entsprechend spannend, und allgemein hatte das Ganze viel von einem Film, der sich Zeit nimmt. Auch die Charaktere haben letztendlich überraschend viel vom Serien-Fleisch an den Rippen profitiert, und vor allem war es halt alles so richtig schön rund. Das heißt auch: Gut, dass es durch ist. Hayley Atwell ist klasse, dieser anachronistische 40er-Reiz hat die acht Folgen wunderbar getragen, aber jetzt hat sich das Konzept wahrscheinlich auch ausgespielt.

Wollte ich nur auch nochmal schnell genauso unterschreiben. Ich war mir am Anfang nicht sicher, ob sich das noch interessanter entwickeln wird, letzten Endes hats mir aber echt super gefallen. Mehr aus Agent Carters Sicht muss ich jetzt aber nicht unbedingt haben, ich würde es super finden wenn es stattdessen in der nächsten Staffelpause von Agents eine andere Miniserie gibt, denn es wird eine 3. Staffel geben ._.

Morgen gehts weiter ^_^

Andrei
03.03.2015, 18:38
schau grad Carter. Gefällt mir gut, besser zumindest als damals die ersten paar Shield folgen. Ist Shield eigentlich besser geworden? Mir war das ganze zu belanglos.

La Cipolla
03.03.2015, 19:43
Deutlich, ja. Ein bisschen so gegen Hälfte der ersten Staffel, so richtig hart dann im letzten Viertel. Da wird es richtig gut, imho.

Andrei
03.03.2015, 20:10
hmm vielleicht doch mal ansehen :)

Gala
03.03.2015, 20:31
Guck das!!!!!!

Andrei
03.03.2015, 20:52
Guck das!!!!!!
Zuerst wird ich Carter beenden, dann wird ich shield noch mal anfangen. :D

Duke Earthrunner
04.03.2015, 07:51
Casrter > Agents of Shield. This is known.

Ich hab (storytechnisch) aber irgendwie nie verstanden warum Sousa ein Hinkebein hatte. Hat der Schauspieler sich verletzt gehabt?

Gala
04.03.2015, 10:41
Ich hab (storytechnisch) aber irgendwie nie verstanden warum Sousa ein Hinkebein hatte. Hat der Schauspieler sich verletzt gehabt?

Kriegsverletzung. Wurde auch angesprochen..

Ich grad so:

http://media.giphy.com/media/ToMjGpmBhHxpWpmtFcs/giphy.gif

Duke Earthrunner
04.03.2015, 11:48
Kriegsverletzung. Wurde auch angesprochen..

Ja schon, aber storytechnishc machte das jetzt nicht so viel aus. Dachte da steckt noch mehr dahinter.

Gala
11.03.2015, 10:19
Und wieder eine verdammt geile Folge <3. Wenn man sich überlegt wie die Serie vor einem Jahr war und wie sie jetzt ist....meine Güte <33333 Dat Whedon Season 2 magic.

Ratti
11.03.2015, 18:26
Dat Whedon Season 2 magic.

22075

Aber ja, die Folge war super. Bin immer noch begeistert, wieviel frischen Wind die neuen Team-Mitglieder reingebracht haben. Hoffe die ganze Verschwörungssache hat keine katastrophalen Folgen.

Knuckles
12.04.2015, 21:31
Hab nun die ersten sechs Episoden von Agents of S.H.I.E.L.D. angeschaut und bin schon jetzt begeistert davon. Es gefällt mir sehr gut und es wäre cool, wenn in Zukunft öfter mal einer der "großen" Helden vorbeischaut und nicht nur Agent Hill oder Nick Fury. XD Als nächstes ist aber nun Thor: Dark Kingdom dran, damit ich dann wieder mit den Agents weitermachen kann. Ich hoffe aber, dass die Serie Agent Carter auch noch auf BD veröffentlicht wird, denn die Dame hat es mir in Captain America: The First Avenger auch angetan. So zugeknöpft und doch so verdammt heiß die Frau.

Skye
13.04.2015, 11:56
Hab nun die ersten sechs Episoden von Agents of S.H.I.E.L.D. angeschaut und bin schon jetzt begeistert davon.

Alter, wenn du von den ersten sechs schon geflashed bist, wirst du bei dem Rest der Show vor lauter Awesomeness kreischend vor dem TV sitzen. :D

So zugeknöpft und doch so verdammt heiß die Frau.

Und dazu kann ich nur sagen: Amen, brother! Amen.

ABC hat ja btw ein weiteres Spin-off geordert. Gibt noch keine Infos worum es gehen wird. Schmälert allerdings die Chancen dass Agent Carter verlängert wird. Needz moar Hayley. :'(

Skye
21.04.2015, 17:32
Doppel Post.

Gibt News zum Spin-off. Es sollen Bobbi und Hunter im Mittelpunkt stehen.

Link zur Meldung (http://deadline.com/2015/04/adrianne-palicki-nick-blood-cast-agents-of-shield-spinoff-abc-marvel-1201413114/)

Gala
22.04.2015, 10:08
Wie gut die Folge diese Woche war(d). Nächste Woche wird so gut *_*

Cutter Slade
22.04.2015, 14:12
Montag, 20. April, Frühmorgens. Die erste Agents of SHIELD Staffel landet im Briefkasten.

http://media.giphy.com/media/3oEduPQG3ay1COpsvS/giphy.gif

Hmmm, mal schauen wie es wird. Soll zwar gut sein, gab aber lauter Vorbehalte und negative Stimmen zur Serie.

… 3 Tage und 17 Folgen später…..

http://media.giphy.com/media/3o85xBEL1daCs9AVzO/giphy.gif
http://media.giphy.com/media/xTiTnm5IxdWnsc1uDu/giphy.gif

Super gut. Unterhaltsam, spannend, actionreich und kurzweilig. Kleinere Überlappungen und Eastereggs über den Verbleib einiger MCU-Kisten (Jetzt weiß ich endlich, was aus Blonsky wurde :D) , super sympathische Figuren, klassisches Agenten-Feelingen mit Reihenweise Trips rund um die Welt und einige echt witzige Szenen – Highlight bisher: Wards/Coulson-Interaktion mit dem Holo-Tisch. Gefällt mir von den 4 Comic-Serien, die ich in letzter Zeit so aktiv verfolgt habe (neben Flash, Gotham und Arrow) mit am besten. :A

Gutes Ding, morgen Abend bin ich durch und darf dann wieder ein Jahr warten, bevor die nächste BD im Briefkasten landet. Mit etwas Glück wird zwischendrin aber Agent Carter released.

The Fool
22.04.2015, 16:36
Wirklich eine super Folge. Ich hab nur Angst, dass die nächste Folge wieder auf Avengers aufbauen wird, weiß da jemand was drüber? Weil ich werde nicht sofort dazu kommen den zu sehen, will aber nur ungerne das SHIELD weiterschauen pausieren :/

Gala
29.04.2015, 14:50
OH MEIN GOTT. War das eine gute Folge und die Promo X_______________X

The Fool
01.05.2015, 07:57
Skyes Kampfszene war ja mal derbe geil *_*

La Cipolla
02.05.2015, 00:31
Definitiv! Einfach mal so ohne großes Trara eine Megachoreografie hinhauen. Die meisten Regisseure hätten das sonstwie zelebriert, aber hier funktioniert es einfach, weil es geil ist. :eek: Wahnsinn.

Das Tie-in ganz war einerseits irgendwie lazy (wenn man den Film schon kennt), aber ich glaube, es hätte den Film tatsächlich etwas besser gemacht, wenn man es davor gesehen hätte. Schade. Bin gespannt, ob man in der nächsten Folge noch was davon mitkriegt.

Liferipper
05.05.2015, 21:19
Nachdem jetzt Iron Man 3 im Fernsehen lief, hab ich mir mal die erste AoS-Folge zu Gemüte geführt.

Also, wir haben ein Team bestehend aus:
Dem Chef, der mehr weiß, als alle seine Mitarbeiter zusammen
Dem harten Kerl, der am liebsten sämtliche Fälle mit einem Kopfschuss abschließen würde
Die Superspezialistin, die aus irgendeinem Grund ihre Talente nicht einsetzen will
Dem sozialverklemmten Supertechniker
Der weltbesten Hackerin, die nur dabei ist, weil sie das abgefahrene Zeug so cool findet
Böse Geheimorganisationen, die ganz ganz böse Sachen tun
Eine gute Geheimorganisation, die ganz ganz gute Sachen tut (während im Hintergrund wahrscheinlich ganz ganz nicht so gute Sachen ablaufen)

Bevor ich noch mehr Zeit verschwende, frage ich einfach: Hat die Serie auch irgendwas, das ich noch nicht gefühlte 500 mal gesehen habe?

La Cipolla
05.05.2015, 21:21
Kommt wie immer drauf an, was du zuvor schon so alles gesehen hast.

Gut wird sie im dritten Drittel der ersten Staffel.

Cutter Slade
06.05.2015, 16:28
Bevor ich noch mehr Zeit verschwende, frage ich einfach: Hat die Serie auch irgendwas, das ich noch nicht gefühlte 500 mal gesehen habe?

Jain. Klare Alias-Vibes hatte ich auch permant, aber ich find die Serie gerade wegen dem Marveleinschlag und der generell sympathischen Crew wirklich gut guckbar. Wenn man aber das Rad neu erfunden haben möchte wäre ein klares Nein wohl eher angebracht. Bei mir lief die Serie übrigens schon viel früher zu Höchstformen, sprich "muss weiter gucken... eine Folge geht noch..." gab es schon irgendwann im ersten Drittel. Den Point of no Return gabs bei mir eigentlich spätestens mit Blümchen. :bogart:

Zum Vergleich: Arrow (Staffel 1) empfand ich als anstrengend über die größte Distanz, Agents of... zu keinem Zeitpunkt. Hmmm...

Liferipper
06.05.2015, 16:37
Ich erwarte gar keine Genrerevolution, aber bei Episode 1 hatte ich das Gefühl, als hätte der Autor beim Schreiben des Drehbuchs tvtropes als Referenz genommen...

Gala
07.05.2015, 08:39
Ich freu mich so aufs Staffelfinale nächste Woche. WHAT IS IN THESE VIALS!??!?! :D:D:D:D

La Cipolla
07.05.2015, 22:35
Holy fuck, war das intense. :eek:

Skyes Mutter, ey. Und Gonzales...! ;__;
Wahnsinn, wie sie all out gehen, und wie viele Ebenen das gerade hat.

Ach ja, und die Eröffnungsszene. :D Gut, dass der Disney-Deal offensichtlich seine Vorteile hatte.

La Cipolla
08.05.2015, 07:21
Shield und Agent Carter kriegen neue Seasons. Das geplant Mockingbird-esque Spin-Off gerüchteweise nicht.
Bin gespannt, was sie mit Carter machen. Ich hoffe, was Neues.

Gala
08.05.2015, 11:09
Warden wirs mal ab 8D

Cutter Slade
08.05.2015, 13:12
Shield und Agent Carter kriegen neue Seasons.

Sauber. Danach hab ich sogar schon gegoogelt, nachdem ich die erste Season mit Begeisterung abgeschlossen hab. Dann hab ich ja noch mindestens zwei Agents of..., zwei Carter und zwei DareDevil Staffeln vor mir, plus den ganzen anderen Kram, der noch angekündigt ist. Marvel: (*_*) :A

T.U.F.K.A.S.
10.05.2015, 11:53
So, ich habe es nach einem geschlagenen Monat oder so nun auch mal endlich geschafft, Agents of SHIELD anzufangen richtig zu gucken. Da ich schon wieder die Hälfte vergessen hatte musste ich ein paar Folgen "zurückspulen", bin nun bei Episode 12 und muss sagen: obwohl ich die Serie von Anfang an ziemlich cool fand (vor allem weil Agent May <3), wird es ab Folge 10 richtig super. Ich meine, richtig richtig super. Und die Tatsache dass BILL MOTHERFUCKING PAXTON und PATTON MOTHERFUCKIN OSWALT mitmischen - was direkt mal zwei meiner Lieblingspersonen auf dem Planeten sind - macht mich noch viel viel rattiger auf Episode 16-ich meine, alles was folgt :A

IT'S MAHVEL BABEE.

T.U.F.K.A.S.
13.05.2015, 23:11
Okay, Staffel 1 durch!

Ich muss Recht geben: während die ersten ~9 Episoden noch recht harmlos (wenn auch unterhaltsam) vor sich hinplätschern, geht die Serie frühestens ab Episode 10, allerspätestens aber ab Episode 16 ab wie ein Zäpfchen, meine Fresse. Alleine Bill Paxton nicht nur ab und zu mal cameomäßig, sondern als richtig schön schmierigen Bösewicht effektiv in Aktion zu sehen war megacool! Der Mann ist einfach eine Legende, in jeder Hinsicht. Und sein abruptes Ableben in der letzten Episode hat mich hart zum lachen gebracht :hehe:

nicht Bill Paxton-relatierte Highlights:
- Coulsons mentaler Meltdown kurz nachdem sie in Providence ankommen - "THIS STILL CARRIES WEIGHT!"
- Episode 22: "I've got something that will totally destroy you." *May latscht von links ins Bild und haut Ward auf die Fresse*
- Patton Oswalt! *fanboy squee*
- Trip, Mann! Trip ist derbe der Bro!

So, weiter gehts mit Staffel 2...
... leider ohne Bill Paxton :(

Liferipper
14.05.2015, 09:01
Hab jetzt die ersten sieben Folgen von AoS gesehen. Die Handlung ist ja (teilweise) ganz interessant, aber diese wandelnden Klischeehaufen, die die Haupt"charaktere" darstellen, sind einfach unerträglich...

Duke Earthrunner
14.05.2015, 20:48
Hab jetzt die ersten sieben Folgen von AoS gesehen. Die Handlung ist ja (teilweise) ganz interessant, aber diese wandelnden Klischeehaufen, die die Haupt"charaktere" darstellen, sind einfach unerträglich...

wird besser.

Staffel 2 Finale war auch sehr ordentlich. Paar sehr nette Sachen dabei gewesen.

La Cipolla
15.05.2015, 07:51
Ja, krasses Finale. Spätestens jetzt dürfte Marvel die X-Men endgültig abgeschrieben haben ... :D

Trip mit der Axt war einfach Wahnsinn. ^^

T.U.F.K.A.S.
18.05.2015, 06:41
> enter season 2
> may vs. may-mirror match
> adrienne palicki in commienazi-uniform beating the shit out of ppl
> kylemac lachlan!!!

Nach sieben Episoden ist Staffel 2 bereits geiler als Staffel 1! :D

The Fool
18.05.2015, 17:53
Hab jetzt auch mal das Finale hier nachgeholt und bin sowas von überfordert. Ich hätte keinen blassen Schimmer wo ich anfangen soll, daher lass ichs einfach bei: ich glaube ich habe selten so ein geiles Staffelfinale irgendeiner Serie gesehen.

T.U.F.K.A.S.
18.05.2015, 18:09
Ich gehe also davon aus, dass das May-Mirror Match in Sachen Geilheit noch getoppt wird? :D

Gala
18.05.2015, 18:12
Ich gehe also davon aus, dass das May-Mirror Match in Sachen Geilheit noch getoppt wird? :D

Natürlich. Du hast noch nichts gesehen.

The Fool
18.05.2015, 18:15
Abgesehen von einer extrem geilen Kampfszene im Finale und einer extrem stylischen, wenn auch ein wenig cheesy, hat ein paar Folgen davor Skye eine Kampfszene, deren Geilheit in letzter Zeit nur ein Daredevil übertreffen konnte (zwar direkt um Welten, aber trotzdem als einziger :D ).

T.U.F.K.A.S.
22.05.2015, 09:06
Okay, Staffel 2 ist durch! Definitiv ein extremes Upgrade gegenüber der ersten Staffel, mit haufenweise Badass-Momenten und einem großartigen Finale (ich zähle einfach mal alle vier letzten Folgen als das Finale). Fuckin' Ward, Mann. Dude be crazy.

Aber was zum Fick ging bitte im Stinger mit Jemma ab?!? :D Nachts um 2 laut "Wat?!?" zu rufen ist ja normalerweise nicht so mein Ding, aber das eine Mal hab ich mal 'ne Ausnahme gemacht.

"Science, biatch."

Eisbaer
30.05.2015, 19:56
Ist das Staffelfinale nun als Vorbereitung für Cap3 zu sehen oder schon für Inhumans? Die Frage hat sich mir gestern gestellt.

Daen vom Clan
01.06.2015, 08:12
Sorry Guys, habe aus Angst vor Spoilern den Thread hier kaum gelesen.
Aber lohnt sich Agent Carter? (dessen erste Staffel nun bei Sky beginnt?)

T.U.F.K.A.S.
01.06.2015, 08:24
Klick hier für die Kurzantwort. (http://i.imgur.com/o8FnH2L.jpg)

Duke Earthrunner
01.06.2015, 08:26

Klick hier für die Kurzantwort. (http://i.imgur.com/o8FnH2L.jpg)

Sehr gute Antwort, sollte eigtl schon reichen. Falls du trotzdem noch mehr wissen willst:

http://www.tv.com/news/best-superhero-series-ranking-marvels-daredevil-the-flash-arrow-agents-of-shield-agent-carter-gotham-142914355309/

Liferipper
01.06.2015, 09:02
Aber lohnt sich Agent Carter?

Hab nur den Kurzfilm gesehen, der bei Iron Man 3 dabei war. Sah mir stark nach "Black Widow in den 40ern" aus. Was mich kein Stück interessiert.

Daen vom Clan
01.06.2015, 09:40
Cool, vielen Dank, Filmforum, dann werde ich der Serie mal ne Chance geben. :)
Es ist btw ziemlich nice, wie man in diesem Filmforum, das gefühlt aus lauter Filmexperten besteht, auch als absoluter Kino-Noob behandelt wird. ^^
Egal ob es um die Erklärung des uncanny Valleys geht oder eine Serie, die die meisten von euch wahrscheinlich schon vor Jahren geschaut haben. Finde ich gut. :)

Eisbaer
01.06.2015, 09:43
Danke übrigens für die Info, dass das angelaufen ist. Warte schon länger auf die deutsche Fassung und da ich mit den Agents gerade durch bin, passt das ja. Wo und wann läuft das denn auf Sky?

Daen vom Clan
01.06.2015, 11:04
Ich habs auf Skygo.de unter Serien gefunden. :)

Eisbaer
01.06.2015, 12:03
Ja, da ist eine Folge drin bisher. :D Hab ich schon entdeckt. Ist nur die Frage, wielange die da drin bleibt, bzw. wann neue kommen.

T.U.F.K.A.S.
01.06.2015, 13:12
Hab nur den Kurzfilm gesehen, der bei Iron Man 3 dabei war. Sah mir stark nach "Black Widow in den 40ern" aus. Was mich kein Stück interessiert.
Weit gefehlt, Peggy Carter und Black Widow sind zwei völlig, im Grundsatz unterschiedliche Charaktere, auch die Atmosphäre der Serie ist sehr anders im Gegensatz zum Rest des MCU (was, ja, vor allem an der Epoche liegt, in der es angesiedelt ist).

Ich glaub's kaum dass ich es sage, aber: Hayley Atwell > ScarJo. There, I said it.

Mio-Raem
01.06.2015, 13:33
Ich habs auf Skygo.de unter Serien gefunden. :)

Auf Amazon Prime TV gibt's auch schon alle Folgen :)

Eisbaer
01.06.2015, 13:38
Da ist meine Testmitgliedschaft gerade abgelaufen. D: Und da Netflix besser ist, werd ich es auch nicht verlängern.

Liferipper
01.06.2015, 16:26
Weit gefehlt, Peggy Carter und Black Widow sind zwei völlig, im Grundsatz unterschiedliche Charaktere, auch die Atmosphäre der Serie ist sehr anders im Gegensatz zum Rest des MCU (was, ja, vor allem an der Epoche liegt, in der es angesiedelt ist).

Für mich ist beides derselbe Typ (wie gesagt, für AC nur auf dem Short basierend): In einer Welt, in der Kerle mit ECHTEN Superkräften rumrennen, vollkommen übermächtig/überkompetent dargestellte Amazonen, die es schaffen, halbe Armeen auszuschalten, ohne dass auch nur ihre Frisur in Unordnung gerät. Während sämtliche anderen Personen in ihrem Umfeld natürlich völlig nutzlos sind, sofern sie nicht zu besagten Kerlen mit Superkräften gehören.
Nein danke, nicht mein Fall.

Eisbaer
02.06.2015, 13:10
Läuft übrigens mittwochs 21 Uhr auf SyFy. Oder eben bei Sky Go.

Hab auch heute schon mal die erste Folge gesehen und finde sie wirklich überraschend gut. :A

Daen vom Clan
13.08.2015, 08:44
Sooo, wir haben nach Jahren auch mal endlich mit der Serie angefangen und bis jetzt gefällt sie mir recht gut.
Angenehme Unterhaltung und ein, wie ich finde, sehr interessantes, wenngleich auch extrem klischeebeladenes Team. ^^

Die Model-Rate ist natürlich hanebüchen und nervt, aber sonst weiß die Serie wirklich zu gefallen. :)

Cutter Slade
13.08.2015, 09:58
Die Model-Rate ist natürlich hanebüchen und nervt, aber sonst weiß die Serie wirklich zu gefallen. :)

Mal am Rande nachgehakt: Wer vom Hauptcast sieht bitte wie ein Model aus? Ich las das hier immer wieder und stellte mich auf das schlimmste ein. Aber gerade im Team sehen doch alle recht normal aus. Gerade Coulson, die Kavallerie, Fitz-Simmons, sogar Skye und Ward im gewissen Rahmen (Skye ist halt niedlich und Ward einfach nur trainiert). Gibt da ganze andere Serienkaliber, die wirklich mit irgendwelchen Puppen kommen, z.B. diese ganzen Teen-zentrischen Geschichten mit ihren optisch unfehlbaren Schönlingen, die man bei all dem Glanz nicht anschauen kann. Arrow hat da mit seinem snobistischen Umfeld in meinen Augen einen weitaus höheren „Makellos“-Counter. Das in so einer Serie aber keinerlei buscemi-sche Gesichtsottos auftreten (bei der Zielgruppe und dem Thema an sich) sollte aber klar sein.

Hey, wenn solche Leute schon als Model durchgehen, sollte ich vielleicht nochmal über einen Berufswechsel nachdenken. :bogart:

Dennoch sollte man sich die Frage stellen: Kann es sein das es in der Serie um mehr geht als wahnsinnig, wahnsinnig gut auszusehen…. Hmmmm?

http://media.giphy.com/media/l41lFxt3Ez12Zs0zm/giphy.gif

Aber cool, wie nach und nach immer mehr Leute die Serie zu schätzen wissen. Hätte ich nicht gedacht, nach den anfänglichen vermeintlichen Lowlight-Folgen, die mich – entgegen der Erwartung – doch ziemlich gut unterhalten haben. Lag wohl einfach daran, dass ich nicht Woche für Woche drauf warten musste sondern alles innerhalb einer Woche gesehen hab. :D:A

Daen vom Clan
13.08.2015, 10:13
Oh, wir sind erst bei Folge 6 und fanden also die ersten "LowLight"-Folgen schon toll. :D

Okay, sagen wir so - es hat natürlich mit Geschmack zu tun, aber ich empfinde Skye, Ward und Simmons als sehr hübsche Menschen.
Und grade im Falle von Ward ist es durchaus so, dass so viele Jahre Außeneinsatz durchaus ihre Spuren zu hinterlassen würden.
Wenn das Wort "Model" zu plakativ ist, wie wäre es mit "makelos"?

Wenn ich da zum Vergleich Torchwood heranziehe, da kamen mir die Leute deutlich besser durchmischt vor. ^^

Eisbaer
13.08.2015, 10:22
Frag lieber andersrum - Wer im Cast ist wirklich mal hässlich oder der typische US-Amerikaner? :D
Mir fällt nur einer ein, der aber erst später in der Serie dazustößt. Das gilt aber eigentlich für das gesamte MCU.

Gala
13.08.2015, 10:40
#TeamWard

David Nassau
14.08.2015, 07:03
#TeamWard

#TeamJacob

Aso Mist, falscher Thread.
Dank Amazon Prime bin ich auch in den Genuss von Agents of SHIELD gekommen. Hatte die Serie vorher nie auf dem Radar, umso überraschter war ich dann. Ich muss gestehen, dass sie die Lücke zwischen Avengers 1 und Winter Soldier gut zu füllen weiß und generell auch sehr unterhaltsam ist. Eine richtig gute Serie, die für Fans des Marvel Universums Pflicht ist.

Freu mich schon auf die 2te Staffel :)

Cutter Slade
14.08.2015, 20:34
Oh, wir sind erst bei Folge 6 und fanden also die ersten "LowLight"-Folgen schon toll. :D

Okay, sagen wir so - es hat natürlich mit Geschmack zu tun, aber ich empfinde Skye, Ward und Simmons als sehr hübsche Menschen.
Und grade im Falle von Ward ist es durchaus so, dass so viele Jahre Außeneinsatz durchaus ihre Spuren zu hinterlassen würden.
Wenn das Wort "Model" zu plakativ ist, wie wäre es mit "makelos"?

Hehe, klar, hübsch sind sie alle irgendwie, keine Frage. Beim Begriff Model hab ich nur immer einen ganz anderen Typus im Kopf, aber das ist wahrscheinlich wirklich Auslegungssache bzw. eine Frage des Geschmacks. Nur, wie gesagt, ich ging vor der Serie echt davon aus, dass der besagte Model-Zähler wirklich hoch sei, was sich aus meiner Sicht zum Glück nicht bewahrheitet hat. Und ob Wards Gesicht jetzt noch nicht vom Agentendasein gezeichnet ist interpretier ich jetzt einfach mal als „er ist einfach verdammt gut in seinem Job“. :bogart: Aber Spass beiseite, Ward dürfte sicherlich noch den ein oder anderen Cut kriegen, ihr seid ja noch am Anfang. ;)

Ging mir aber insgesamt ähnlich. Mir gefielen die ersten Folge auch schon sehr gut, ändert aber nichts daran, dass die Serie gerade im letzten Drittel noch mal richtig aufdreht. Da guckt man gerne ein paar Folgen mehr am Stück. :A

Mir fällt nur einer ein, der aber erst später in der Serie dazustößt.

Och, davon gibt es doch mehrere, oder nicht!? :D

Eisbaer
15.08.2015, 09:13
Och, davon gibt es doch mehrere, oder nicht!? :D
So gesehen ja. :D

Gala
15.08.2015, 10:36
#TeamJacob

Aso Mist, falscher Thread.
Dank Amazon Prime bin ich auch in den Genuss von Agents of SHIELD gekommen. Hatte die Serie vorher nie auf dem Radar, umso überraschter war ich dann. Ich muss gestehen, dass sie die Lücke zwischen Avengers 1 und Winter Soldier gut zu füllen weiß und generell auch sehr unterhaltsam ist. Eine richtig gute Serie, die für Fans des Marvel Universums Pflicht ist.

Freu mich schon auf die 2te Staffel :)

Du wirst #TeamWard noch früh genug verstehen und wenn du AoS auch ein wenig im Social Media Zirkus folgst, umso mehr :D

The Fool
30.09.2015, 15:50
Geiler Auftakt, macht sofort wieder richtig viel Spaß! Auch sehr lustig, wie sie mit den Erwartungen der Zuschauer spielen. Mir gefällt auch die neue Rollenverteilung, Bobbi als Wissenschaftlerin ist zB. super. Nur Lash sah irgendwie... bisschen billig aus.

Eisbaer
01.10.2015, 14:46
Ich hab irgendwie bei jedem Staffelstart von AOS das Gefühl, tausend Dinge verpasst zu haben. ._.
Geht euch das auch so?

Gorewolf
01.10.2015, 17:16
Wird sicherlich in den nächsten folgen geklärr scheint ja fast ein halbes jahr vergangen zu sein

Gala
02.10.2015, 11:00
http://i.imgur.com/BHhNblg.gif

Ich freue mich das Agents of Shield endlich weitergeht <3

Duke Earthrunner
02.10.2015, 11:51
Daisy ist ganz schön pummelig geworden.

La Cipolla
02.10.2015, 22:24
Geht wieder langsam los, aber das ist okay. Hab keinen Zweifel daran, dass sie schnell anziehen. :3 Allerdings wünsche ich mir einen etwas weniger "ganzheitlichen" Story Arc für die Staffel wünschen. Die letzte war zwar geil, aber noch mal dasselbe könnte sich abnutzen.

Daisy ist ganz schön pummelig geworden.
o_O'' Mal ganz abgesehen von seltsamen Standards und so hätte ich davon jetzt gar nix mitgekriegt.

T.U.F.K.A.S.
04.10.2015, 20:21
Wie, Agents of SHIELD geht weiter?!?

MARVEL TIME!!!

Eisbaer
05.10.2015, 07:26
o_O'' Mal ganz abgesehen von seltsamen Standards und so hätte ich davon jetzt gar nix mitgekriegt.
dito
Mich irritiert lediglich, dass sie nun tatsächlich Daisy genannt wird. Hätte ja auch einfach bei dem Namen bleiben können, den sie über 20 Jahre getragen hat.

Gala
07.10.2015, 16:48
http://i.imgur.com/eCBimIS.gif
https://31.media.tumblr.com/8995b3a240a395ab386c6f087c8d2d1b/tumblr_inline_nm3lvd1dfs1rq8yy4.gif

La Cipolla
07.10.2015, 19:26
Geht wieder langsam los, aber das ist okay. Hab keinen Zweifel daran, dass sie schnell anziehen. :3
Kk, eine Folge hat's gedauert. xD Bin wieder voll dabei.

Mann, war das spannend. *_* Und der Asgardian ist klasse.

Eisbaer
08.10.2015, 11:50
Aber irgendwie ist doch jetzt diese Monolithengeschichte schneller abgehandelt als ich dachte. Oder da kommt noch was.

Gorewolf
08.10.2015, 15:29
da kommt sicherlich noch was :D

Duke Earthrunner
29.10.2015, 20:39
http://i.imgur.com/dWLcx8S.gif

Gala
29.10.2015, 20:42
http://i.imgur.com/dWLcx8S.gif

http://i.imgur.com/c2I2xjH.gif

Ratti
29.10.2015, 23:22
Beste Folge der Staffel bisher. Etwas bedenklich, dass ich die anderen Charaktere und Plots keine Sekunde vermisst habe.

Eisbaer
05.11.2015, 15:21
Überraschende Wendung. o.o
Wobei ich den Ward-Plot und Hydra langsam unglaublich langweilig finde.

La Cipolla
05.11.2015, 15:32
Ich fands fast schon zu offensichtlich und hab auf einen richtigen Twist gehofft (Mac wär cool gewesen, so mit Blick auf seine bisherige Rolle :D). Aber die Serie ist schon richtig, richtig gut. Die Charakterbeziehungen sind einfach sowas von niedlich, das ist unglaublich. Selbst Ward kommt wie der Papa einer großen Assifamilie rüber. :hehe:

Duke Earthrunner
06.11.2015, 08:19
Ist nur die Frage ob es ein Fake Andrew ist (Stichwort Identitätsklau) oder er nur zu viel Fish Oil gegessen hat.

Eisbaer
18.11.2015, 10:57
Urplötzlich ist Hydra wieder total interessant geworden für mich. :D

Gala
02.12.2015, 10:19
Holy shit.

Wischmop
02.12.2015, 12:14
Well that was unexpected.

La Cipolla
03.12.2015, 12:15
Hm, das mit Roslyn war schon etwas stümperhaft (hab eigentlich fest damit gerechnet, dass es nicht passiert, WEIL es seit längerem so offensichtlich war :D), aber der Rest der Folge ... holy shit. Ich bin eeecht gespannt, was so alles passiert. *__*

Eisbaer
09.12.2015, 10:39
Ward wird man wohl nicht los. :D

The Fool
09.12.2015, 16:00
Ziemlich sehr geiles Mid-Season Finale. Die Musik am Ende war der Hammer.

Duke Earthrunner
09.12.2015, 18:59
Ward wird man wohl nicht los. :D

Der echte Ward ist jetzt schon tot, so lese ich das auch aus dem Intervie (http://www.comicbookresources.com/article/agents-of-shields-brett-dalton-calls-wards-new-direction-a-blessing)w hier raus. Das ab jetzt ist halt das ALien Vieh im Körper von Ward. Geschickter Schachzug, so können sie den Schauspieler behalten

Eisbaer
10.12.2015, 06:20
So hab ich das auch interpretiert, aber dennoch bleibt es Ward. :D

Duke Earthrunner
10.12.2015, 08:07
So hab ich das auch interpretiert, aber dennoch bleibt es Ward. :D

Sie können es sicher auch so drehen, dass das Vieh ihn irgendwann komplett wiederbelebt, aber ohne Erinnerungen. Und dann wird er wieder Teammitglied von SHIELD -> Comic Logik :D

Eisbaer
10.12.2015, 08:09
Sie können es sicher auch so drehen, dass das Vieh ihn irgendwann komplett wiederbelebt, aber ohne Erinnerungen. Und dann wird er wieder Teammitglied von SHIELD -> Comic Logik :D

Nach der Comic-Logik könnten sie ihn auch zu Iron Man oder Thor machen. :D

Wischmop
10.12.2015, 12:55
Ugh. -_-' War ja klar.

pweiler
10.12.2015, 15:45
Bin ich hier der Einzige der den Move von Coulson cool fand, als er einfach seine Hand dagelassen hat?

Ratti
12.12.2015, 18:40
Ziemlich sehr geiles Mid-Season Finale. Die Musik am Ende war der Hammer.

Ja, die ganze Szene am Ende mit der Musik dabei war echt super. Inzwischen hat man echt ein gutes Feeling dafür wie die Leute zu einem Team zusammengewachsen sind.

La Cipolla
01.03.2016, 20:09
Wie geil war denn bitte die Musical-Einlage bei Agent Carter? :hehe: Ganz klarer Fall von FUCK IT im besten Sinne, und die wahrscheinlich beste Behandlung der Situation, die möglich gewesen wäre ... :D :A Ich bin auch wirklich gehypt für das Finale. Hoffentlich bringen sie Ms. Frost nicht um (aber wahrscheinlich schon :<).

La Cipolla
14.03.2016, 21:22
Hoffentlich bringen sie Ms. Frost nicht um (aber wahrscheinlich schon :<).
YES
Hype für die nächste Staffel +1

Agents of SHIELD hat ja auch wieder richtig geil angefangen (und Neo Shovelface > Shovelface). Toll alles.

Gala
23.03.2016, 04:59
;_;

Die Bar-Szene ;_;. Mack ;_;.

;_;

La Cipolla
23.03.2016, 21:48
Das war eeeecht gut. ;_;

Soooo toll, dass mal nicht einfach alles umgebracht wird, was sie rausschreiben wollen. So viel effektiver als irgendein random Charaktertod.

The Fool
24.03.2016, 11:38
Ach Mack ;_;

Eisbaer
30.03.2016, 14:18
So langsam müsste man sich ja eigentlich auch auf Civil War zu bewegen. Ist ja bereits in 5 Wochen soweit, also in den USA.

Isgar
30.03.2016, 14:47
So langsam müsste man sich ja eigentlich auch auf Civil War zu bewegen. Ist ja bereits in 5 Wochen soweit, also in den USA.

Das war in der aktuellen Folge ja mehr als offensichtlich :| Hat sich ein bisschen so angefühlt, als würden die Macher jetzt etwas sehr kräftig aufs Gaspedal drücken, was das angeht.

Zur Folge davor: Fand ich doch leider etwas erzwungen, wie die beiden herausgeschrieben wurden. Nur weil sie einmal erwischt worden sind? Nur, weil es jetzt vielleicht ein Spin-Off mit Bobby und Lance geben wird und es ansonsten seltsam wäre, dass sie bei ihren eigenen Abenteuern nicht einfach Coulson und Shield um Hilfe bitten? :confused:

Und wenn wir gerade bei Spin-Offs sind, Daisy erwähnt in der aktuellen Folge ja auch ganz zufällig Damage Control :p

http://share.cherrytree.at/showfile-24110/agents_dare_pic.jpg

Woah, und es gibt sogar ein Daredevil-Easteregg (*_*)

La Cipolla
30.03.2016, 17:20
http://cdn1-www.superherohype.com/assets/uploads/2016/03/shieldwondercon.jpg

Man beachte das Shirt von Luke Mitchell (Lincoln). xD Megagut in dem Kontext.

Aktuelle Folge gucken wir heute abend.

Eisbaer
22.04.2016, 12:26
Langsam eskaliert alles. :D Finde ich gut.

La Cipolla
13.05.2016, 07:46
Agent Carter wurde gecancelt (http://www.superherohype.com/news/373985-agent-carter-cancelled#/slide/1), und das Most-Wanted-Spinoff wird es auch nicht geben. Letzteres finde ich okay (hat mich irgendwie eh nicht so gehypt), bei Agent Carter hätte ich wirklich, wirklich gern noch eine abschließende Staffel gehabt. .__. Vielleicht machen sie das ja bei SHIELD oder in irgendeiner anderen Form.

Außerdem: Was haltet ihr gerade von SHIELD? Ich finde, momentan ist der Fremdschämlevel ein bisschen anstrengend, durch die ganze Hive-Inhuman-Pheromon-Geschichte, was für mich auch der erste Hänger ist, den sich die Serie seit dem Ende der ersten Staffel erlaubt. Es geht noch, vor allem, wenn sie den Part innerhalb der Staffel richtig auflösen, aber joah. Nervt ein wenig. Auch wenn die Charaktere das sehr gut hinkriegen. Gerade Ward nehme ich absolut ab, dass er jetzt eine andere Person ist.

Eisbaer
13.05.2016, 07:53
Wenn Most Wanted gecancelt ist, besteht dann wieder die Chance, dass Bobby und Hunter zurückkehren?

La Cipolla
13.05.2016, 07:57
Ich bezweifle vorsichtig, dass sie sie "nur" deshalb rausgekickt haben. Sie haben halt auch einfach ne Menge Platz in der Serie eingenommen, der sich jetzt wieder für andere Dinge öffnet. Von mir aus können sie aber gern in ein, zwei Staffeln zurückkommen, wenn es die tolle Verabschiedung nicht mehr einfach so entwertet.

La Cipolla
21.05.2016, 22:33
Okay, ich LIEBE, was sie im Staffelfinale mit Hive und dem anderen Charakter gemacht haben. Diese ruhige Szene am Ende war der absolute Hammer und hat ihn für mich sogar noch zu einem tollen Gegenspieler gemacht. Wahnsinn.

Hat auch viel entschuldigt, was ich davor etwas anstrengend fand.

Eisbaer
23.05.2016, 08:15
Bin etwas enttäuscht, dass Nick Fury keine Auftritte mehr bekommt, aber der scheint ja aus dem MCU rausgeschrieben worden zu sein.

Ansonsten mochte ich die Holo-Szene mit Coulson. :D

La Cipolla
24.09.2016, 19:42
He, vierte Staffel.

Wir haben gut über Emo-Daisy gelacht ... still dig it. Und auch Ghost Rider kommt tatsächlich nicht so lächerlich rüber wie man befürchten muss. :D

Eisbaer
29.09.2016, 10:37
Hätte ich fast vergessen, dass die Serie ja jetzt schon startet. Guter Start finde ich. Kann so weitergehen.

Isgar
30.09.2016, 12:36
Ich muss ehrlich sagen, Gabriel Luna ist schon ein heißes Schnittchen (höhö), bei dem würde ich auch gerne mal auf der Rückbank landen :bogart: Den Rest fand ich jetzt leider nicht so ansprechend, aber ich hatte dennoch mehr Spaß als mit den letzten Folgen der dritten Staffel.

Eisbaer
30.11.2016, 13:17
Das war jetzt mal ne lange Pause. :|

Und schade, Mack als neuer Ghostrider hätte mir gefallen.

Liferipper
15.12.2016, 09:02
So, nachdem vor einer Weile Captain America 2 im Fernsehen lief, hab ich jetzt mal die erste Staffel von Agents of Shield beendet.

Bleibt allerdings bei meiner ersten Einschätzung: Die Figuren sind überzeichnet und das Drama wirkt erzwungen. Der größte Kritikpunkt ist für mich allerdings die Handlung: Ich hab mir die Serie angesehen, weil ich gehofft hatte, dass sie eine Art roten Faden darstellt, der die ganzen Avengers-Filme im Hintergrund verbindet, sodass man ein konistentes Universum bekommt, statt eine Ansammlung einzelner Filme. In dieser Hinsicht bietet die Serie allerdings praktisch nichts, sie erzählt ihre eigene Handlung, die Verbindungen zu den Filmen sind bestenfalls marginal.

Werde sicher nicht weiterschauen. Immerhin, da die Serie zumindest den aktuellen Handlungsfaden abschließt, wird mir das Aufhören leicht gemacht.

Eisbaer
15.12.2016, 09:07
Kann dir zumindest sagen, dass es ab Staffel 2 besser wird, aber eine wirkliche Verknüpfung zu den Filmen wird auch später nicht hergestellt, lediglich Kleinigkeiten, z.B. woher der Helicarrier in Age of Ultron kam.

Cutter Slade
15.12.2016, 09:56
Kann dir zumindest sagen, dass es ab Staffel 2 besser wird,...

Hmmm… Kann ich nicht bestätigen. Ich halte zwar große Stücke auf die erste Staffel, die mir von Beginn an aufgrund ihrer sympathischen Charaktere und den leichten Ton extrem gefallen hat. Dazu dieser leicht mystische Unterton, die dünkelhaften Organisationen im Hintergrund und die netten „haha, ich weiß Bescheid, hab den Film gesehen!!“-Momente. Alles toll soweit. Sogar die viel gescholtenen „ersten paar Folgen“ gefielen mir. Mit der zweiten Staffel bin ich aber überhaupt nicht warm geworden. Eine Freundin meinte schon vorab, dass ihr die Staffel nicht so gefiel, weil irgendwie komisch. Hab es zunächst als eine Meinung von vielen abgetan, die ich ja nicht unbedingt teilen muss. Aber… sie hatte recht. Irgendwie war die zweiten Staffel komisch.

Das fängt bei den viel zu schnell und abrupt erzählten, teilweise spannungsarmen Handlungssträngen samt verschenktem Potential bei diversen Antagonisten an (viel zu fix und teilweise dumm aus der Handlung raus) und hört bei den verqueren, neuen Richtung einiger Charaktere auf. Die Hydra-Führungsebene scheint mir ein Haufen unbedeutender Baueropfer zu sein, die keinen Plan von ihrem Geschäft haben. Kyle Maclachlan hat schon mal definitiv bessere, leicht verrückte Charaktere mit einer humorigen Note gespielt. Gleiches gilt für Edward James Olmos. Skye, Ward, Simmons, Blümchen und Co. sind teilweise echt an die Wand geschrieben worden, während die neuen Charaktere der alten Riege teilweise viel zu viel Bildschirmpräsenz weggenommen, dabei aber in meinen Augen aber einfach uninteressant und blass blieben (Bobby und Co.). Dazu gab es auch einige echt peinliche Storyentscheidungen (Das „echte“ SHIELD? Ernsthaft). Einzig Coulson und Fitz gefielen mir, gerade bei letzterem hat sich für mich echt ein toller WTF-Moment ergeben, der über die gesamte Länge der Staffel dann auch nicht mehr getoppt wurde.

Mir war die Staffel einfach viel zu unrund und lang. Hatte wirklich immer mal wieder auf diese Momente gewartet, von denen hier -ohne zu spoilern- immer mal wieder die Rede war. Aber unterm Stricht war der Fortlauf der Handlung immer viel zu simpel, unspannend und unbedeutend. Hinzu kommt, dass der Bezug zu den Filmen echt nur noch minimal ist. Hat The Winter Soldier noch massiv die Handlung der Serie bestimmt hat schon Age of Ultron den zugehörigen Serienmoment zu einem „Ja, schlimme Sache… Weiter im Text!“ verdammt. So zumindest das Gefühl. Auch alleine das verschenkte Potential bzgl. diverser Konfliktherde (Hydra generell, der Bruder von Ward, Blümchen, Skyes Vater...). Da waren teilweise Dinge dabei, die weit vor ihrem möglichen Höhepunkt einfach "fertiggeschrieben" wurde, dass ich gar keine Chance hatte mich auf mögliche interessante Spannungskurve einzustellen. Und man hatte 22 Folgen Zeit daraus jeweils was zu machen.

Wenn einem schon die erste Staffel nicht gefiel, würde ich ab da an direkt die Finger davon lassen. Ich bleib zwar noch am Ball (hoffentlich hat Prime die bald im Angebot), aber sobald die in den ersten paar Folgen meinen Eindruck von der zweiten Staffel fortsetzen bin ich auch raus. :confused:

Eisbaer
15.12.2016, 10:29
Bei mir wars halt komplett andersrum. Erste Staffel war sowas von lahm, ab Staffel 2 gings dann bergauf und Staffel 3 fand ich definitiv am besten. Staffel 4 gefällt mir aber auch sehr gut.

La Cipolla
15.12.2016, 19:45
Ist auch der Konsens, Cutter Slade ist da eher die Minderheit. Für X-Men-Fans sind die kommenden Staffeln eh ein Muss. :D

Muss mal Staffel 4 weitergucken. :<

Eisbaer
11.01.2017, 13:17
Mack :hehe:

Gibt es zu Nadeer, bzw. ihrem Bruder eigentlich irgendwelche Comic-Versionen?

Eisbaer
06.04.2017, 12:49
Geht ja mal endlich weiter mit Agents of Hydra. :D

Eisbaer
13.04.2017, 09:31
Muss sagen, dass die Serie gerade ganz stark aus der Pause kommt. Fand die Staffel durchaus schwächer als die vorherigen, aber aber die letzten zwei Folgen waren stark.

Eisbaer
17.05.2017, 12:22
Ich habe absolut keine Ahnung, was mir dieser Cliffhanger nun sagen soll. Die ganze Unterhaltung zwischen Reyes und Coulsen und dieses Ende hinterlassen bei mir ein riesiges WTF im Kopf. Entweder hab ich irgendwas in dieser Staffel verpasst oder das ist Absicht.

Gut, Staffel 5 darf kommen. :p

Eisbaer
04.07.2017, 14:26
Pf, Staffel 5 erst im Januar. :(
Anscheinend wegen der neuen Inhumans-Serie, die im September startet.

La Cipolla
06.09.2017, 20:47
So, endlich nachgeholt. HOLY FUCK war das gut im Gesamtbild. Imho die beste Staffel bisher, und die Aufteilung in drei Abschnitte hat ihr echt geholfen (hat sich weniger gezogen als Staffel 3). Ich mochte das erste Drittel schon, war aber total überrascht, wie viel Gutes sie aus den anderen beiden geholt haben. Mack, Daisy & Ward (Der irgendwie viel interessanter ist, seit er tot ist!), Coulson & May, der Doktor, Aida, Talbot (armes Schwein, ey), selbst der Russe war irgendwo comic-cool. Echt viele krasse Emotionen gegen Ende, und inzwischen kann wirklich niemand mehr sagen, dass sich die Serie mit zu viel Kleinkram herumschlägt. :D Nur Aidas Abgang fand ich etwas schade, weil sie echt immer nur interessanter geworden ist; da wäre sich noch mehr drin gewesen als Nebenfigur in den nächsten Staffeln. Aber vll. hat sie vorgesorgt ...?

Ich habe absolut keine Ahnung, was mir dieser Cliffhanger nun sagen soll. Die ganze Unterhaltung zwischen Reyes und Coulsen und dieses Ende hinterlassen bei mir ein riesiges WTF im Kopf. Entweder hab ich irgendwas in dieser Staffel verpasst oder das ist Absicht.

Ich würde tippen, dass a) sich die Gespräche darauf beziehen, dass Coulson nicht mehr am Leben sein sollte (Stichwort Tahiti), was Reyes' "Boss" wahrscheinlich ebenso ein Dorn im Auge ist wie Aida, und b) dass sie nichts mit dem Cliffhanger am Ende zu tun haben, der wahrscheinlich ein erheblich direkterer Aufhänger für die nächste Staffel ist. Was sie jetzt mit SPAAACE anfangen wollen, kann ich aber auch nicht sagen. ;D Mal gucken.

Was ich nett fände: Langsam ein Ende finden, damit es nicht zu repetitiv wird mit SHIELD cool SHIELD böse SHIELD verboten SHIELD undercover etc. Staffel 5 ist doch eigentlich immer eine gute Nummer.

Eisbaer
10.10.2017, 07:42
Schon jemand Inhumans gesehen? Hab bisher nur eine Folge gesehen, fands aber ordentlich. Spielt ja scheinbar parallel zu Agents of Shield, weswegen das ja auch verschoben ist.

Gala
10.10.2017, 09:04
Bitte besudeln mit Inhumass nicht diesen Thread

Eisbaer
10.10.2017, 10:40
Bitte besudeln mit Inhumass nicht diesen Thread
Wollte keinen eigenen aufmachen. :D
Irgendwie hats hier gepasst, weil die Inhumans nun mal Thema von den Agents sind.

Gala
10.10.2017, 10:49
Wollte keinen eigenen aufmachen. :D
Irgendwie hats hier gepasst, weil die Inhumans nun mal Thema von den Agents sind.

Die Inhumass Serie hat nur ein Thema und zwar wie schnell kann man das absetzen.

La Cipolla
16.10.2017, 21:09
Bin jetzt mal mit total minimalen Erwartungen rangegangen (die ersten drei Folgen) und fand es okaaayish bisher. Ich mag manche Schauspieler/Charaktere ganz gern und gerade Blackbolt ist wirklich cool gespielt. Einige Sachen sind aber echt lachhaft, vor allem das "Intro", diverse Versuche an Humor und so mancher Spezialeffekt. Was Besonderes oder wirklich Eingängiges wird es sicherlich auch nicht werden. Scheint auch etwas random und richtungslos streckenweise; muss dann immer an diese Berichte denken, dass es innerhalb kürzester Zeit zusammengeflickt wurden ist.
Wenn es nicht nur 8 Folgen wären, würde ich es wohl auch droppen, aber so kann man es mal mitnehmen, denke ich.

Zeigt mir auch, dass Fernsehserien ziemlich gut geworden sind die letzten Jahr(zehnt)e. :D

La Cipolla
18.10.2017, 20:32
Edit: Fuck it, die Realisation, dass schon wieder sowohl 4 CW-Serien als auch The Gifted angelaufen sind, hat es mich jetzt doch droppen lassen. Ruft mich, wenn es am Ende besser war als es angefangen hat. :D

La Cipolla
29.11.2017, 02:32
T-t-t-triple Post!

Dove Cameron joins Marvel's Agents of SHIELD (http://www.superherohype.com/news/408423-dove-cameron-joins-marvels-agents-of-shield-season-5#/slide/1)

Solche Meldungen bringen mich durch die Nacht :herz:

Übermorgen geht's weiter!

The Fool
29.11.2017, 07:52
Ist die Serie eigentlich noch richtig gut? Ich bin irgendwann Anfang Staffel 4 ausgestiegen, weils mich doch einfach nicht mehr so gereizt hat (genauso wie Arrow und Flash), ich überlege aber mal wieder eine von den Serien aufzugreifen. Und hier würde es halt am einfachsten fallen, da es nur eine und nicht inzwischen vier Serien sind, die ich dann verfolgen muss ^^

La Cipolla
29.11.2017, 10:10
Ich würde sagen, Staffel 4 war deutlich besser als Staffel 3. Ich mochte Staffel 3 zwar auch, ein bisschen gezogen hat sie sich in der Mitte aber schon. Staffel 4 dagegen hat praktisch drei aufeinanderfolgende Hauptarcs, das geht also Schlag auf Schlag. Insgesamt ist SHIELD aber imho seit Staffel 2 erschreckend stabil gut. ^^

Gala
29.11.2017, 10:37
Du solltest Staffel 4 unbedingt weiter gucken, die Staffel wird nämlich immer besser und hat später einen der besten Story Arcs der Serie.

Ich hab auch schon richtig Bock auf Staffel 5. Ich hoffe auch immer noch auf eine Musical Folge. Es wird langsam Zeit.

Eisbaer
29.11.2017, 10:43
Agents of HYDRA ftw!

Eisbaer
07.12.2017, 09:08
Sehr starker Staffelauftakt mMn. :A

La Cipolla
07.12.2017, 22:17
Definitiv, way to shake up things ... :D

Ich bin sehr gespannt, wie lange sie in diesem Modus bleiben, und hoffe, dass es nicht zu lang ist. So eine Dreiteilung o.ä. wäre eigentlich wieder nett.

Eisbaer
08.12.2017, 07:37
Können sie ja eigentlich nicht so lange halten. Soviel gibt das Szenario denke ich nicht her, um damit eine ganze Staffel zu füllen, es sei denn die erweitern den Handlungsort massiv.

sorata08
08.12.2017, 10:19
Ich meine gelesen zu haben, dass es wieder in klare Segmente unterteilt sein wird.
War auf jeden Fall durchweg positiv überrascht, so wünscht man sich doch das Setup einer neuen Staffel! :D

MfG Sorata

Eisbaer
13.03.2018, 13:19
Interessante Enthüllung in der letzten Folge.

Irgendwie schade, dass Coulsons Einbildung nicht wahr ist. Wäre ein netter Gedanke gewesen. :D

La Cipolla
12.04.2018, 19:14
Dass es Sinn gemacht hat, war ja das, was die Folge so faszinierend gemacht hat. ^^ Mochte die auch sehr gern.

Ich finde es ja echt beeindruckend, wie sie gerade die ganzen Dinge aufgreifen, die sie in der ersten Staffel angestoßen haben. :eek: Insgesamt hat die fünfte nach dem Teil im All zwar etwas nachgelassen, imho, aber sowas macht mich immer sehr glücklich.+Dove Cameron :p

Knuckles
12.04.2018, 20:08
Ich warte ja momentan sehnsüchtig auf den Release von Staffel 4 auf Blu-ray. Derzeit lässt sich Disney da sehr viel Zeit...

Eisbaer
07.05.2018, 11:51
Ok, also doch Thanos. Leider noch keine Auflösung bezüglich der Geschehnisse in Infinity War. Wird es vielleicht erst im Staffelfinale geben.

Eisbaer
19.05.2018, 13:39
Joar, das Finale könnte auch ein Serienfinale sein. Wird es aber wohl nicht. Staffel 6 soll dann ja scheinbar nach Avengers 4 im Sommer 2019 kommen.
Zumindest Coulson wird ja scheinbar in Cpt. Marvel nochmal auftauchen.

Gala
19.05.2018, 13:45
Joar, das Finale könnte auch ein Serienfinale sein. Wird es aber wohl nicht. Staffel 6 soll dann ja scheinbar nach Avengers 4 im Sommer 2019 kommen.
Zumindest Coulson wird ja scheinbar in Cpt. Marvel nochmal auftauchen.

13 Folgen lange 6. Staffel wurde schon bestätigt.

Und weit in der Vergangenheit, also vor den anderen Filmen spielt, hat Coulson Auftritt da nicht soviel Bedeutung für das was jetzt in AoS passiert.

War ein sehr tolles Finale, ich hoffe aber sie holen den eingefrorenen Fitz jetzt nicht aus der Kältestarre und biegen sich was mit something something Paralleluniversen zurecht