Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop für ungefähr 500€
Streicher
28.08.2012, 16:51
Ja, ich suche nach einem Laptop für 500€.
Er sollte schnell sein und nen WLAN-Modul fürs I-net haben.
Hauptsächlich ist das Teil fürs Studium gedacht, allerdings dachte ich mir, bei der Gelegenheit könnte ich mir auch mal nen Laptop besorgen, der vielleicht auch Spiele der aktuellen Generation schafft (wenn auch auf niedriger Auflösung).
Gibts da irgendwas empfehlenswertes auf dem Markt? Ich hab da nämlich wirklich keine Ahnung von. Notfalls kann das Teil auch 100€ oder so mehr kosten, da hab ich mir ne Knautschzone angelegt.
Danke schonmal. :)
Gruß
Streicher
PS. Sorry wenn die Infos so dürftig sind, aber in Sachen PCs/Laptop-Hardware bin ich nicht gerade der Experte *hust*.
Gibt es leider nicht. Was du suchst geht schon in den Berreich Desktop Replacement und die kosten locker mehr als <800€.
Du solltest dir Prioriäten setzen.
Bei Notebooks gilt folgendes, entweder stromsparend, dafür nicht so Leistungstark (Office, Videos, Surfen) oder Leistungstark dafüf einen Akkufresser.
Für dein preiskontigent, kann ich dir den hier Vorschlagen (http://www.google.de/products/catalog?q=Hp+pavilion+dv6&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=np&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=9486070005217957734&sa=X&ei=FRE9UP6iC8vEtAbbnoHYBw&ved=0CFIQ8wIwAw) für 579,-€ .
Eins kann ich dir schon jetzt sagen, der Akku hält in Normalbetrieb max 1 1/2h, wenn du zockst max. 40min. Dafür laufen auch die aktuelle Games auf niedriger Auflösung like Gw2, Tera... hmm zock kaum aktuelle Games <_<
Wenn du das Ding mit zur Uni nehmen willst, solltest du auf folgende Sachen achten:
1. Akkulaufdauer! Ich schreibe gerne meine Vorlesungen am Laptop mit, da sollte er seine 4h durchhalten...
2. Gewicht. mein 13" MBP ist jetzt nicht das schwerste, nervt aber nach einem Tag auf der Schulter rumtragen dennoch. Heute würde ich mir ein Ultrabook a la macbook Air kaufen, wegen der Gewichtseinsparung
3. Größe. 13" ist eig. Max, wenn es bequem auf dem Hörsaaltisch plat haben soll. Klar passt da meistens auch ein 15" oder 17" drauf... allerdings auch nichts anderes mehr, empfinde ich als störend. Und sperrig in der Tasche ists auch.
4. Damit fallen eh alle Rechner raus, mit denen man spielen kann. Wenn du zocken willst, spar nochmal so viel und stell dir zuhause einen Spielefähigken Rechner zusätzlich hin.
Streicher
28.08.2012, 20:30
Gibt es leider nicht. Was du suchst geht schon in den Berreich Desktop Replacement und die kosten locker mehr als <800€.
Du solltest dir Prioriäten setzen.
Bei Notebooks gilt folgendes, entweder stromsparend, dafür nicht so Leistungstark (Office, Videos, Surfen) oder Leistungstark dafüf einen Akkufresser.
Für dein preiskontigent, kann ich dir den hier Vorschlagen (http://www.google.de/products/catalog?q=Hp+pavilion+dv6&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=np&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=9486070005217957734&sa=X&ei=FRE9UP6iC8vEtAbbnoHYBw&ved=0CFIQ8wIwAw) für 579,-€ .
Eins kann ich dir schon jetzt sagen, der Akku hält in Normalbetrieb max 1 1/2h, wenn du zockst max. 40min. Dafür laufen auch die aktuelle Games auf niedriger Auflösung like Gw2, Tera... hmm zock kaum aktuelle Games <_<
Ok, ich schätze ich setze dann mehr auf Leistungsstark, da ich wohl immer die Steckdose in der Nähe haben werde, und die längste Zugstrecke die ich während der Zeit zurück zu legen habe ist ungefähr ne 3/4 Stunde.
Das Zocken ist da dann auch eher sekundär, ich dachte mir nur, vielleicht gibts da ja was in der Richtung. ^^
Wie sinnfrei die Aussage war, fällt mir jetzt erst auf. Zudem hast du mich geninjad Freiefall, mit deinen 4 Punkten. ^^
dafür nicht so Leistungstark (Office, Videos, Surfen)
Damit meintest du, dass sich das Notebook dann auf eben jene Funktion beschränkt, oder?
Auf jedenfall, danke schonmal für den Vorschlag :), sieht schonmal recht interessant aus, ich setz es mal auf die Liste. :A
Ich hatte auf der Alienware Seite auch dieses Angebot hier gefunden (zweites von links) (http://www.dell.com/de/p/popular-laptop-deals.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn).
Ist zwar hart an der Grenze, könnte ich aber auch noch stämmen. Ist der irgendwie besser als dein Vorschlag? Bzw. welche Pakete sollte ich dabei wählen, oder sollte ich das lieber gleich lassen?
Wenn du das Ding mit zur Uni nehmen willst, solltest du auf folgende Sachen achten:
1. Akkulaufdauer! Ich schreibe gerne meine Vorlesungen am Laptop mit, da sollte er seine 4h durchhalten...
2. Gewicht. mein 13" MBP ist jetzt nicht das schwerste, nervt aber nach einem Tag auf der Schulter rumtragen dennoch. Heute würde ich mir ein Ultrabook a la macbook Air kaufen, wegen der Gewichtseinsparung
3. Größe. 13" ist eig. Max, wenn es bequem auf dem Hörsaaltisch plat haben soll. Klar passt da meistens auch ein 15" oder 17" drauf... allerdings auch nichts anderes mehr, empfinde ich als störend. Und sperrig in der Tasche ists auch.
4. Damit fallen eh alle Rechner raus, mit denen man spielen kann. Wenn du zocken willst, spar nochmal so viel und stell dir zuhause einen Spielefähigken Rechner zusätzlich hin.
Danke für die Tipps. :):A
Ich werd drauf achten.
Da fällt allerdings dein Vorschlag, bomando, ein wenig aus dem Rahmen. ^^
Also wenn du ein relativ gutes aber dennoch Preisgünstiges Notebook suchst würde ich dir das Acer Aspire 5750G empfehlen, das habe ich auch.
Dieses Notebook gibt es in verschiedener Ausstattung.
Hier mal das was ich habe:
Monitor: 15,6 "Zoll ( Auflösung: 1366x768 )
Prozessor: Intel Core i5 2450M 2x 2,5 GHz
Arbeitsspeicher: 4GB RAM
Festplatte: 500GB HDD
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 610M ( 1024 MB )
Betriebsystem: Windows 7 HP
Also die Grafikkarte ist zwar eine aus der aktuellen Generation allerdings eines der ersten Modelle bei dem wohl noch eine veraltete Architektur verwendet wurde, habe ich mir sagen lassen.
Ob es die aktuellen Spiele spielt bzw. wie gut, kann ich schlecht sagen. Ich werde mir die Tage aber Guild Wars 2 kaufen und schauen wie ich das zum laufen bringen kann. Was allerdings sehr gut funktioniert wären Mass Effect 1 und 2, allerdings nur wenn der Stromstecker eingesteckt ist, sonst laggt das. Und Gothic 3 mit allen CPs etc. etc. funktioniert auf dem Maximum ebenfalls ohne Ruckler. Mehr habe ich noch nicht ausprobiert. Wie gesagt GW2 teste ich im laufe der Woche, habe mir sagen lassen ich könnte es auf mittleren einstellungen ganz gut spielen :) (der erste Teil funktionierte übrigens auch 100% auf höchster Leistung... naja aber auch 7 Jahre alt das Spiel :p)
Für das Notebook habe ich etwas mehr als 500e bezahlt bin aber volkommen zufrieden.
Es hat einen HDMI Ausgangstecker, drei USB anschlüße (was für welche das genau sind, weiß ich nicht^^) und einen DVD Brenner. Akkulaufzeit soll sich wohl auf bis zu 4 Stunden halten. Kommt ja immer darauf an, was man gerade mit dem Notebook macht.
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und würde es auch einfach mal weiter empfehlen.
Für deine Zwecke sollte es allemal ausreichen. Naja wie gesagt bei den Games weiß ich nicht. Das meiste Spiele ich ehe auf meiner 360 ^^
Streicher
28.08.2012, 22:33
Für deine Zwecke sollte es allemal ausreichen. Naja wie gesagt bei den Games weiß ich nicht. Das meiste Spiele ich ehe auf meiner 360 ^^
Dito, naja fast, nachdem ich meine verkauft hatte, hießt es dann, auf der von meinem Bruder. :D
Und da ich die nicht einfach mitnehmen kann XD, wäre da so nen Laptop der auch zum Zocken funktioniert nicht schlecht.
Und, moderne Spiele, war auch vielleicht ein etwas zu hoch gesteckter Begriff. Mass Effect, Dragon Age Origins, Neverwinter Nights 2, Drakensang, alls so Sachen reichen mir z.B. vollkommen. Aber wie gesagt, hauptsächlich sollte ich wohl tatsächlich auf die Uni-Kompatiblität achten.
Allerdings, hast du mir dein Gerät mit deinem kleinen Testbericht (vorallem, da du das Teil ja auch selbst benutzt), sehr schmackhaft gemacht. Ich werd auf jedenfall mal gucken, was ich da für Angebote im I-net finde.
Danke. :)
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5750G-Notebook.45350.0.html
das ding sieht brauchbar aus, stromverbrauch scheint in Ordnung zu gehen. Mir wärs aber noch zu groß&zu schwer (3kg mit Netzteil...)
Streicher
28.08.2012, 23:03
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5750G-Notebook.45350.0.html
das ding sieht brauchbar aus, stromverbrauch scheint in Ordnung zu gehen. Mir wärs aber noch zu groß&zu schwer (3kg mit Netzteil...)
Klingt sehr vielversprechend, danke für den Link. :)
Und was das Gewicht und die Größe angeht: Damit sollte ich weniger Probleme haben, ich hab schon schwerere Sachen den ganze Tage mit mir rumgeschleppt. ;)
Ich muss sagen, ich bin dem Laptop mehr und mehr angetan. :A